>
Profile square

manu666

13824

#
"Ich freue mich auf die Arbeit in Berlin. Ich will mit Hertha attraktiven Fußball spielen und die Mannschaft in der Rückrunde endgültig in der Bundesliga etablieren", sagte Skibbe vor rund 100 Journalisten und zehn Kamerateams.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_499134.html


ich freu mich auch  ,-)
#
crasher1985 schrieb:
audioTom schrieb:
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:

Das mag schon richtig sein aber ich gebe dabei zu bedenken das oftmals auch viele Jugendliche im Stadion sind. Ob es korrekt ist einem 16 oder 17 Jährigen wegen einem Bengalo eventuell sein ganzes Leben zu versauen halte ich für Fragwürdig. Wie oben schonmal geschrieben .. Strafen ja .. empfindliche Strafen auch ja .. aber es muss irgendwie nach oben gedeckelt sein..  


Nun ja, 500.000 Euro für Pyro wurden ja nun auch bisher noch nie aufgerufen.
Maxfanatic betont doch immer, dass bisher im Einzelfall nie mehr als "nur" 20.000€ (?) bezahlt werden mussten.
Das tut weh, für einen Azubi sogar lange und richtig weh - aber der wird daraus (vermutlich) lernen, solange es kein pfarrerjunge ist.

Die Wilkür der Strafen ist sicher bedenklich, aber wenn ich nicht zündel, muss ich nicht bezahlen ganz einfach. Das sollten sogar die ganz Dummen begreifen.


Alles richtig.. aber wie in den Post über dir schonmal geschrieben .. wir haben alle mal Mist gebaut und das sollte nie jemand vergessen. Man muss bestrafen da gebe ich dir völlig recht aber man sollte überlegen wie man bestraft...

20.000 € tun übrigens nciht nur einen Azubi weh    


Nur weil Karlheinz also mal bei HIT ne Packung Zigaretten geklaut hat, soll Kevin-Justin im Stadion beim zündeln weniger bezahlen?    


Nein weil jugendliche sich oft nicht im klaren sind was sie mit ihren Handeln anrichten .. bzw. vllt. sind sich im klaren was sie tun aber nicht über die Strafen.  

Ich frage mal andersrum. Warum gibt es wohl für Jugendliche extra gesetze oder Strafmaße? Deiner Argumentation nach dürfte es das auch nicht geben oder?



gehört alles überarbeitet...

heute müsste jeder 16.Jährige wissen wie der Hase läuft!

Wollen alle wählen gehen, Auto mit 17 fahren, rauchen & saufen in der Öffentlichkeit...aber beim "Verknacken", da wollen sie alle wie ein 12Jähriger bestraft werden...

verrückte Welt halt.
#
audioTom schrieb:
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:

Das mag schon richtig sein aber ich gebe dabei zu bedenken das oftmals auch viele Jugendliche im Stadion sind. Ob es korrekt ist einem 16 oder 17 Jährigen wegen einem Bengalo eventuell sein ganzes Leben zu versauen halte ich für Fragwürdig. Wie oben schonmal geschrieben .. Strafen ja .. empfindliche Strafen auch ja .. aber es muss irgendwie nach oben gedeckelt sein..  


Nun ja, 500.000 Euro für Pyro wurden ja nun auch bisher noch nie aufgerufen.
Maxfanatic betont doch immer, dass bisher im Einzelfall nie mehr als "nur" 20.000€ (?) bezahlt werden mussten.
Das tut weh, für einen Azubi sogar lange und richtig weh - aber der wird daraus (vermutlich) lernen, solange es kein pfarrerjunge ist.

Die Wilkür der Strafen ist sicher bedenklich, aber wenn ich nicht zündel, muss ich nicht bezahlen ganz einfach. Das sollten sogar die ganz Dummen begreifen.


Alles richtig.. aber wie in den Post über dir schonmal geschrieben .. wir haben alle mal Mist gebaut und das sollte nie jemand vergessen. Man muss bestrafen da gebe ich dir völlig recht aber man sollte überlegen wie man bestraft...

20.000 € tun übrigens nciht nur einen Azubi weh    


Nur weil Karlheinz also mal bei HIT ne Packung Zigaretten geklaut hat, soll Kevin-Justin im Stadion beim zündeln weniger bezahlen?    


verrückte Welt  ,-)
#
upandaway schrieb:
Wedge schrieb:

Ich persönlich warte da lieber erstmal den WIB Trainingsbericht oder auch die Traqinigskrümel ab.


Trainingskrümel wird es keine geben. Zu Vehs Unterird-Training und den damit einhergehenden Spielverläufen der letzten Wochen habe ich schon genügend gesagt.

Seine unverständlichen Personalmaßnahmen, seine widersprüchlichen Aussagen vor und nach den Spielen, seine ständigen Drohungen, den Bettel hinzuschmeißen, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden, all das ist äußerst frag -und damit kritikwürdig.

Vehs stark nachlassende Performance nach eigentlich wirklich gutem Arbeitseinstand hier in Frankfurt bezeichne ich als übel.

Meine Hoffnung stützt sich auf die Winterpause. Auf irgendeinen Chef, der Trainer und Mannschaft nochmal neu ausrichten, nochmal vergattern, noch mal bedingungslos auf den Aufstieg einschwören kann.

Groß ist meine Hoffnung in Bezug auf den Trainer aber nicht. Die Gefahr: das ist einer aus der Kategorie Funkel oder sintemalen Rehhagel. Hundert Jahre Erfahrung, weiß alles, kann alles. Unnachgiebig bis überheblich bis verstockt in seiner vermeintlichen Expertise. Wehe, wenn die in Frage gestellt wird. Dann kommt ultimativ die Gretchenfrage.





Foda ist doch nun frei...
#
Jede Saison der gleiche dumme Mist hier zu lesen...

manche Dinge werden sich leider nie ändern...


Spieler die noch nicht mal hier sind, tun mir in der Zukunft jetzt schon leid!
#
Gott sei dank!


egal wer da nach kommt, hauptsache den bin ich los.
#
ekelhafter Verein das ist...


Talente aus City...super Scouting...jajaja...


die haben ne super Finanzspritze, das war es dann auch.

hoffe das das nicht zu stande kommt!
#
R.I.P.
#
R.I.P.
#
AlexUSA schrieb:
Ich bin früher auch immer in den G-Block (allerdings schon als Erwachsener).  Und es gibt viele, die sind keine Eventies, sondern haben auch eine lange Historie, bei mir auch mit Dauerkarte in Liga 2 schon früher.

Jetzt nehm ich ab und zu meine Tochter (7) mit ins Stadion. Heute gehe aber nicht mehr in Block 40 sondern habe meine Dauerkarte abgegeben und kaufe dann immer Sitzplatzkarten.

Ein paar mal war ich mit ihr im 40er, aber jetzt nicht mehr.

Ich mach das nicht, weil ich beim Sitzplatz mehr Spaß habe, sondern, damit sie besser sieht und um sie aus dem Trubel rauszuhalten. Bisher waren das die Gründe. Wenn ich die Diskussion hier und deine Aussage, dass Väter mit Kindern im Stehplatzbereich nichts zu suchen haben, weil da ja was passieren kann sehe, dann ist das ein Grund mehr, nicht mehr in den Block zu gehen. Aber ich find es schade, dass ich mich so verhalten muss, und ich nicht mit meiner Tochter dorthin gehen kann, wo es am schönsten ist.

Ich finde diejenigen, die derzeit das Limit mitunter nicht kennen, sollten sich auch mal fragen, was sie damit "normalen" Eintracht Fans antun, ganz unabhängig von Eventies, DFB, etc..!

Im Grunde halte ich das für ein Stück weit Kameradenschweine, weil viele "normale" Eintracht-Fans, die durchaus den Support der Ultras und die Choreos und all das sehr, sehr schätzen und bei vielen Gesängen auch mitmachen, auch darunter leiden.

Ankue, du bist sicher ein glühender Supporter der Eintracht, aber ich verstehe nicht, wie du einfach sagen kannst: Hier sind Stehplätze, da hat kein normaler Familienvater mit Kind was zu suchen, weil hier ist nunmal mit Gewalt zu rechnen. Das darf nicht sein! Pöbeleien find ich nicht gut, akzeptiere aber, dass sie auch in der Form beim Fussbal dabei sind. Aber Gewalt? Nein!




sehr schöner Beitrag!
#
Tritonus schrieb:
Lukuluss schrieb:
Jetzt kommt also auch Kritik aus den eigenen Reihen an Herris sehr offensiver Herangehensweise an das Thema der "Fanproblematik". Laut Hübner wäre Herri somit an einem Einnahmeverlust von 75000-90000 Euro schuld, bei einem durchschnittlichen Preis von 25-30 Euro pro Karte. Da muss ein einzelner Pyromane ganz schön lange dran stricken, bis er auf diesen Betrag kommt.

Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, dass es derzeit gar nicht mehr um Pyromanen geht. Hier geht es um blanke Gewalt einiger Chaoten. Alleine das Wort "Risikospiel" kostet jede Menge Zuschauer und es wird immer öfter mit der SGE in Zusammenhang gebracht.
Lukuluss schrieb:
Schon außergewöhnlich, wie oft unser VV falsch zitiert wird. Böse Journaille!

Außergewöhnlich finde ich lediglich, dass solche Dinge aus der roten und grünen Bild immer wieder hier auftauchen, wenn man gegen HB schießen kann. Werden Ultras in die Nähe der Chaoten gerückt (was ebenso absurd ist), so sind dies plötzlich Schundblätter.
Außergewöhnlich ist ebenso, dass Artikel, wie jener aus der FNP von gestern, von einigen schlichtweg ignoriert werden. Das passt wohl nicht so ganz in die Argumentationskette.
Aber immer weiter so, wie man es eben braucht...  






#
schwub die wub, die Bild hat recht!


kommt halt immer darauf an, wer was wie dort angeblich erzählt haben soll.

Bild ist ein Drecksblatt, aber bei diesem Thema schenkt Ihr Hinz u. Kunz Vertrauen. Ein Zitat aus der FR, die eine Aussage von HB aus der Bild zitiert...uiuiuiuiui

Widiwidiwid, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.



Die Sau braucht en Namen, da es sportlich doch recht ordentlich läuft, nimmt man jemand anders.

Fehlverhalten anderer ist da nicht mehr wichtig, einzig der VV muss weg, ist doch an allem Schuld.

Ich wünsche einigen hier, das nach dieser Ära mal so richtig durchgegriffen wird.

Mal sehen wer dann schuld ist...
#
-eL_sObi- schrieb:
Punkt für die UF.  



genau das ist nämlich der Punkt!
#
propain schrieb:
manu666 schrieb:


Anmerkung: Hier wurde darüber geschrieben das es sich einige zweimal heute (unabhängig von der Dresden Aktion) überlegen nach Frankfurt zu fahren...gerade was Kinder angeht. Da sollte man sich mal ernsthaft fragen ob das so gewünscht ist. Mitgliederschwund ist keine schöne Sache...Zuschauerschwund, und der wird kommen wenn solche Aktionen so weitergehen, ist noch weniger schön.



Was ein alberner Kram. Da sollten die mit ihren Kindern auch auf kein Volksfest gehen, da ist es nämlich viel gefährlicher. Mitgliederschwund und Zuschauerschwund, komm, du hast bestimmt noch krassere Szenarien drauf.



nunja...ich hatte weniger an die Gesundheit gedacht, habe nirgends gelesen das Kinder in Frankfurt geschlagen werden. Verstehst nicht was ich meine, aber gut...passiert mir bei dir öfter.

was die krasseren Szenarien angeht...sicher hab ich die drauf, die willst du aber bestimmt nicht hören  
#
Basaltkopp schrieb:
shinji schrieb:
SemperFi schrieb:
shinji schrieb:
SemperFi schrieb:
shinji schrieb:

Zu der Blockfahne: Auf der Blockfahne steht "Bomben auf Dynamo". Nix von Dresden. Es handelt sich hier aus meiner Sicht um eine gezielte, sicherlich harte Provokation der Dynamofans, speziell der Dynamo-Ultras, die ihre eigene Blockfahne im Vorfeld nicht geheim halten konnten. Also wurde eine Kopie derer angefertigt und mit dem Spruch versehen. Gefundenes "Fressen" also.

Und ich denke, ich kann das schon einschätzen. Meine Oma wohnte früher in der Nähe von Dresden und hat mit immer und immer wieder von der Bombadierung der Stadt (wie die Flieger über ihr Dorf geflogen sind, die Einschläge zu hören waren und das der Himmel in Richtung Dresden hell erleuchtet war sowie dem ganzen Leid der anschließend auch in ihr Dorf überschwappte) erzählt. Dies hat mich immer wieder sehr betroffen gemacht und letztlich auch geprägt.

Dennoch kann ich keinerlei Verbindung zwischen der Blockfahne und der damaligen Bombardierung ziehen. Wie das geht, ist mir fraglich. Es war für mich eine gezielte Diffamierung der Dynamofans und keine Verherrlichung der damaligen dramatischen Ereignisse. Wer darin ein Kriegsplakat sieht, hat sie nicht mehr alle.


Stimmt, wie kann man nur bei einem Bild, in dem Bomben auf eine Silhouette der Stadt Dresden fallen den Bezug zum Dresdner Feuersturm herstellen...

Wirklich abenteuerlich...

(Für die zweifelsohne geistig weniger gerüsteten Menschen hier: Das war Ironie)

Lieber Shinji, wir haben uns zwar glaube 6 oder 7 Jahre nicht mehr gesehen, aber das kannst Du doch nicht ernst meinen...


Da es sich um eine Kopie der Dynamofahne handelte, war auch die Stadtsiluette zu sehen. Macht ja auch sonst keinen Sinn, wenn die zur Provokation gedachte Kopie nicht dem Original ähnlich sieht.


Aber wieso Bomben?

Wieso kein Adler, der die Stadt zukackt oder wie ich bereits schrieb das ganze im Wasser absaufen lassen (das hätte ich genial gefunden, auch wenn ich inzwischen weiß, daß die RWEler sowas in der Richtung schonmal machten)

Wieso mussten es unbedingt Bomben sein?

Da muss doch bei den Machern wenigstens einer gewesen sein, der hätte absehen können, welche Diskussionen das verursacht.

Aber wer weiß, vielleicht ist das ja wirklich so gewollt gewesen und die Bomben wurden genau deswegen genommen.


Ich denke mal, da dieser "Slogan" bereits seit Wochen in der Stadt und rund ums Stadion die Runde machte, hat man beim Erstellen wohl genau daran gedacht (Ohne irgendeine Verbindung zum Feuersturm darin zu sehen - welche ich auch nicht sehe und heute von der ganzen Diskussion überrascht bin. Aber gut, jeder hat ja seine eigene Sichtweise/Meinung.).


Wenn man beim Erstellen des Banner soviel gedacht hat, wieso hat man nicht daran gedacht, dass dieses Banner mit Sicherheit wieder für einen Riesenwirbel sorgt?




weil man mit Sicherheit diesen Riesenwirbel für den S.ch.w.a.n.z.vergleich benötigt...

so ist das halt, mit den schlechten Nachrichten...auch die Gegenseite weis dieses zu nutzen...

für die Eintracht ist doch schon vieles nicht mehr gedacht...es geht doch rein nur noch darum die "anderen" zu überbieten.


Anmerkung: Hier wurde darüber geschrieben das es sich einige zweimal heute (unabhängig von der Dresden Aktion) überlegen nach Frankfurt zu fahren...gerade was Kinder angeht. Da sollte man sich mal ernsthaft fragen ob das so gewünscht ist. Mitgliederschwund ist keine schöne Sache...Zuschauerschwund, und der wird kommen wenn solche Aktionen so weitergehen, ist noch weniger schön.

Aber hey, egal...wir machen unser Ding, was juckt mich denn sowas.



achja...heute wieder mal ein Gespräch im Sandkasten mit bekommen, "der hat mir das Förmchen geklaut"...genau so läuft das hier immer mit den anderen Vereinen ab. "Immer trifft es die Eintracht", "Warum dürfen die anderen" usw.usf. - lasst es doch einfach nicht immer so weit kommen. Gebt den Affen doch nicht so viel Zucker. Ich verstehe es einfach nicht.
#
unity schrieb:

Olli Kahn wurde einst von einem Golfball getroffen.
Diese Aktion wiederum hatte eine gänzlich andere Qualität.
Zu was wurde der Stadionheld damals eigentlich verdonnert?
Hab' das nicht weiter verfolgt...


das hätte kommen können...


Fahnder des Polizeireviers Süd hatten den 16-Jährigen, der aus dem Elztal 20 Kilometer nördlich von Freiburg kommt, ausfindig gemacht. Ihm drohen eine Jugendstrafe wegen Körperverletzung und ein bundesweites Stadionverbot.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/a-72946.html



das kam dabei raus...


Der heute 17 Jahre alte Jugendliche wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung zu 30 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt, sagte am Montag ein Sprecher des Amtsgerichts Waldkirch.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,87366,00.html
#
Skibbe: "Optimal vorbereitet auf Besiktas"


http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/557628/artikel_skibbe_optimal-vorbereitet-auf-besiktas.html



wird die beste Hinrunde ever geben für Eskisehirspor...in der Winterpause sollten sie an einen Trainerwechsel denken.  
#
Und wie geht es dann weiter mit dem „ewigen Oka“?

Dann werde ich einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben (lacht).





was würden hier Köpfe auf den Laptop knallen  
#
tobago schrieb:
FR schrieb:
Jan-Christian Müller (Frankfurter Rundschau): Herr Lahm, eine Abschlussfrage hätte ich noch, weil Sie die Darstellung angeprangert haben. Die Darstellung ist ja an die breite Öffentlichkeit vor allem durch die BILD-Zeitung gekommen, und da hat es ja auch Absprachen gegeben: zwischen Ihnen, Ihrem Berater und der BILD-Zeitung. Deswegen verstehe ich jetzt persönlich nicht so ganz, was an der Darstellung jetzt für Sie überraschend war.

Philipp Lahm: Ja, das wollen Sie wahrscheinlich auch nicht, dass ich Ihnen vorschreibe, was Sie fragen dürfen mich und was Sie nicht fragen dürfen, genauso was Sie drucken dürfen und was Sie nicht drucken dürfen. Das wollen Sie genauso wenig wie andere Journalisten. Und, dass ich alle Zitate, die genommen wurden, alle so im Buch geschrieben habe, das ist mir auch klar. Aber wenn Sie das Buch lesen, und die Kapitel alle lesen, dann wissen Sie, dass die Darstellung im Buch eine andere ist als wie sie dargestellt wurde.

Jan-Christian Müller: Ich wollte noch mal nachfragen. D.h. in Zukunft würden Sie den gleichen Weg nicht wieder gehen; eine derart aggressive Vermarktung in sehr großen Blättern – daneben in der BILD-Zeitung -, ist das dann der falsche Weg gewesen?

Philipp Lahm: Der Fehler war, dass ich Trainer sachlich kritisiert habe. Das war der Fehler, weil man das als aktiver Spieler eben nicht tut – so wie der Trainer gesagt hat. Das war der Fehler. Und dass ich das Buch geschrieben habe, denke ich, war kein Fehler. Und die Darstellung: das Buch wäre ja irgendwann erschienen, also wäre sowieso erschienen. Dann wäre es heute erschienen und diese Woche thematisiert worden.


erinnert mich sehr an das hier:

Erich Ribbeck: “Konzepte sind Kokolores. Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einließen lassen.”

Gruß,
tobago