manu666
14077
Pedrogranata schrieb:
Es gab mal eine Welt ohne umfassende Polizeipräsenz und -Kontrolle.
ich lenke dieses auf die allgemeine Situation die in Deutschland (oder generell) herrscht, da ich denke dir geht es nicht nur um den Fußball Kontroll Wahnsinn.
Kann es sein das es evtl. auch ein wenig an der Gesellschaft liegt? Hat sich die Gesellschaft nicht so einiges selber eingebrockt? Ich möchte nicht abstreiten das früher einiges vor sich ging was nicht so ganz "astrein" war, doch möchte ich anmerken das die Hemmschwelle für so manche Aktion unter der Gesellschaft doch sehr, sehr gering geworden ist...früher hatten die meisten Menschen noch eine gewisse Blockierung in ihrem Gewissen...die ist heute, gerade bei jüngeren, einfach nicht mehr vorhanden. Heute werden Menschen wegen 5€ umgebracht...Meine Meinung!
Ich heiße mit Sicherheit nicht alles gut was der Staat so einführt/durchführt...bin mit vielem nicht einverstanden, doch kann man nicht immer nur die Schuld beim Staat suchen. Ab und an sollte man die Gegenseite ein wenig betrachten und nicht immer nur seine Sichtweise als Wahrheitsletzter Schluss stehen lassen!
Empfehlung: Ab und an noch andere Bücher lesen, als immer nur "1984"...bei zu langem lesen glaubt man alles...siehe die Bibel!
Der Böllerwerfer ist ein Angestellter des Staates...quasi ein Saboteur! Er wird immer wieder einmal eingebaut, damit der Staat weiterhin die Bevölkerung schikanieren kann...
...und die Milka kommt doch von der Kuh, hab es immer gewusst...
sry, bei allem Verständnis...aber das ist für mich persönlich doch ein wenig sehr weit hergeholt...de Commander hat es schon treffend geschrieben: Es gibt Dinge die sind einfach untersagt...tut man es doch, weis man wem man schadet und nimmt billigend in Kauf das gezielte Aktionen des Staates, übrigens eben auch durch solche Aktionen wie beim Spiel Eintracht vs. Nürnberg, rechtfertigend eingeführt bzw. durchgeführt werden...
...und die Milka kommt doch von der Kuh, hab es immer gewusst...
sry, bei allem Verständnis...aber das ist für mich persönlich doch ein wenig sehr weit hergeholt...de Commander hat es schon treffend geschrieben: Es gibt Dinge die sind einfach untersagt...tut man es doch, weis man wem man schadet und nimmt billigend in Kauf das gezielte Aktionen des Staates, übrigens eben auch durch solche Aktionen wie beim Spiel Eintracht vs. Nürnberg, rechtfertigend eingeführt bzw. durchgeführt werden...
Rigobert_G schrieb:
So schauts aus! Das Ding muss noch um einiges mehr Salonfähig werden...warum find ich das Ding noch net im Karstadt in der Sportabteilung? Die Merchandising Abteilung der Eintracht ist gefragt! Der Verein kann noch sooo viel von sich verkaufen/vermarkten...die Farben, den Namen, die Sitzplätze, die Bratwurst, die Strecke von der S-Bahn zum Stadion oder am besten sich komplett selber verkaufen...was könnte man da noch Geld reinholen um an die Fleischtöpfe zu gelangen...
HB übernehmen sie!
Ironie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
ist doch wie immer...ist man nicht für Pyro und oder beschimpft Spieler nicht als Hu.r.e.n.Söhne, ist man eben ein Kunde...und als Kunde bleibt man besser daheim, damit der wahre Fan (an für sich schon lustig das es überhaupt Menschen gibt die sich so titulieren) im Stadion machen kann was er will - ohne Rücksicht auf Verluste...
diese Suppe (die nun wieder in der Öffentlichkeit ausgekocht wird) haben sich wiedermal ein paar unverbesserliche selber eingebrockt...der Rest muss diese nun wieder auslöffeln!
Nachher wird sich wieder überall beschwert, die böse böse Polizei hat mich ausziehen lassen usw. usf.! Ich halte viele Dinge von staatlicher/DFB Seite für total überzogen...man sollte sich aber auch mal selber hinterfragen, mit solchen Aktionen wird es eben nunmal nicht unbedingt besser!
diese Suppe (die nun wieder in der Öffentlichkeit ausgekocht wird) haben sich wiedermal ein paar unverbesserliche selber eingebrockt...der Rest muss diese nun wieder auslöffeln!
Nachher wird sich wieder überall beschwert, die böse böse Polizei hat mich ausziehen lassen usw. usf.! Ich halte viele Dinge von staatlicher/DFB Seite für total überzogen...man sollte sich aber auch mal selber hinterfragen, mit solchen Aktionen wird es eben nunmal nicht unbedingt besser!
AshkanSGE schrieb:AshkanSGE schrieb:AshkanSGE schrieb:AshkanSGE schrieb:
... aber der Knackpunkt fuer mich war dass er Caio zur Pause rauszieht. Die Standards waren brandgefaehrlich gewesen und mit n bissel Glueck war ja eins fast drin gewesen.
Ach hat Benny Koehler so viel besser gespielt als dass er jedes Match durchspielen darf, waehrend Caio sofort vom Spiel rausgenommen wird bzw. immer nur sehr spaet reinkommt. Oder ein MW hat auch net viel besser gespielt.
Und ich beantworte dir das auch immer. BK kann so viele Torchancen verstolpern wie auch er will. MW kann so was von "nicht ueberzeugen" wie er auch will -- aber am Ende ist der Leidtragende immer nur Caio....Wenn du BK und MW als "Antifussballer" bezeichnest, dann muesste es dich nerven diesen so genannten "Antifussballer" fast immer durchspielen duerfen und sogar mit neuen Vertraegen beschenkt werden...
Wer weiss wie das Spiel ausgegangen waere mit Caio... wir wissen schon wie es ohne ihn ausgegangen ist. Aber fakt ist, dass MW net besser war als Caio-danke fuer die Zustimmung hier.
Und zu BK --> erarbeiten? 50% seiner Torchancen werden ihm vor seine Fuesse serviert und er bekommt das Kunststueck fertig die alle nicht ins Tor unterzubringen. Caio vergibt eine 100% (obwohl die auch sehr schwer anzunehmen war) und er wird fuer 3 oder 4 Spiele auf die Bank verbannt...
Ach ja und zum "langsam an die Mannschaft heranfuehren" Taktik von FF: Gegen Rostock beim Stande von 0-1 ihn auswaerts zu bringen war der briallianste Schachzug von FF seitdem er hier ist
AshkanSGE schrieb:
Nein - damit will ich sagen dass wir gegen kleinere Mannschaften daheim Riesenprobs haben. Wieso sollten wir als Tabellen 7. oder 8. net selbstbewusst gegen einen Abstiegskandidaten oder Aufsteiger daheim zur Werke gehen? Die Erwartungshaltung niedrig halten ist die eine Sache, was FF macht ist eine Etage zu niedrig.
Gegen offensivere und bessere Mannschaften kommen wir auch so oder so besser zurecht weil wir eine konterstarke Mannschaft besitzen (siehe Berlin oder Leverkusen).
hm...das erinnert mich stark an eine Mannschaft aus dem Süden...die steht unangefochten auf dem 1.Tabellenplatz...
Caiopirinha schrieb:
Ja, das mit dem Schwarz-Weiß sehen, da hast du Recht.
Auf der anderen Seite ist es nun einmal so, dass viele Leute sehr viel Geld hinlegen, um sich das Spiel live im Stadion anzusehen und die sind zu Recht angepisst, wenn man sich so den Schneid abkaufen lässt wie wir es heute getan haben.
warum kann man nicht verstehen das man sich ein gutes Fußball Spiel verbunden mit einem Sieg nicht mit dem Eintrittsgeld erkauft?
Das glaube ich auch!