>
Avatar profile square

manu_1982

3038

#
Dreckiger Sieg. Glückwunsch, dass die Spieler bei dem Schiri so cool geblieben sind.
Gefühlt hat der alle strittigen Entscheidungen gegen uns gepfiffen.Unfassbar!
#
tschabummkun schrieb:

Dreckiger Sieg. Glückwunsch, dass die Spieler bei dem Schiri so cool geblieben sind.
Gefühlt hat der alle strittigen Entscheidungen gegen uns gepfiffen.Unfassbar!        

Na ja, eine strittige Situation hat er nur "zunächst" gegen uns gepfiffen. Diese hat er zurück genommen und uns damit einen Sieg gebracht. Alles andere kann ich ihm verzeihen.
#
Wir bekommen 5 (fünf) Jahre lang Gelder aus der damaligen Qualifikation zur EL. Ich kenne die Summe nun auch nicht genau, aber es sind so €2,5 - 3mio p.a.. Nach 5 Jahren versiegt der Geldregen Also nach dieser Saison gibts nichts mehr, ES SEI DENN, wr qualifizieren uns erneut!!!
Qualifizieren wir uns diese Saison erneut für das internationale Geschäft bekommen wir nicht nur die neuen Prämien für 5 Jahre, sondern  die alten Prämien aus 2012/13 verlängern sich um weitere 5 Jahre!
Insofern ist es schon wichtig, dieses Jahr die EL zu schaffen, denn dadurch behalten wir die alte Förderung (für weitere 5 Jahre) und bekommen zusätzlich die neue Prämie ebenfalls für 5 Jahre on Top. Und im Punkteranking der UEFA macht sich das erneute Erscheinen in Europa natürlich auch positiv bemerkbar.
Im Falle der Quali für die CL gilt das Konzept natürlich genauso, wobei angesichts der dort ausgeschütteten Summen die Euroleague Prämien wirklich Peanuts wären.

#
Bist du sicher, dass sich die alten Prämien aus 2012 verlängern und hast du dafür eine Quelle?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dass es fünf Jahre lang Prämien gibt war mir bekannt, aber nicht, dass sich diese dann verlängern.
#
Es ist schön zu sehen, welche Luxusprobleme wir hier gerade diskutieren. Vor nicht einmal zwei Jahren waren wir praktisch tot und nicht einmal die kühnsten Optimisten hatten noch an einen Klassenerhalt geglaubt.

Jetzt stehen wir auf einem CL Quali-Platz und haben fünf Punkte Vorsprung auf einen nicht direkten Euroleague Quali-Platz. Uns unser Problem ist, dass Platz sieben das schlimmste ist, was uns passieren kann.

Das Leben ist schön.  
#
Kempf und Can. Holt die Buben heim!
#
Kempf halte ich für möglich. Can wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
#
Sehr gut heute. 4 Punkte fehlen noch

Da oben ist es verdammt eng.
#
Na ja, 5 Punkte Vorsprung auf Platz 7 sind nicht ganz schlecht.
#
Alles Gute und viel Gesundheit!
#
sauber köln!

muss Gladbach nun auch die Mannschaft wie wir abmelden?
#
Auf jeden Fall. Wer selbst gegen Tasmania Köln verliert darf nicht mal mehr in der Kreisliga antreten.

Aber im Ernst: Damit bleibt Platz fünf nur einen Punkt entfernt, fall Dortmund heute verlieren sollte sogar Platz vier.
#
Eine Idee wäre natürlich, LH im Winter zu Geld zu machen und mit der Ablöse Trapps Gehalt zu finanzieren bei einer Leihe. Vielleicht bekommt man PSG dazu, noch einen Teil des Gehalts zu übernehmen. Dann KÖNNTE es klappen.

Insgesamt halte ich es aber für sehr unrealistisch, finanziell und sportlich. Bei Dortmund hätte er bestimmt gute Karten dorthin zu wechseln.
#
manu_1982 schrieb:

Wunsch: Entsprechend der Forumsregeln bitte den Spielernamen in den Betreff mit eintragen

Wunsch erfüllt.
#
Danke
#
Marco Pjaca ausleihen
#
Wunsch: Entsprechend der Forumsregeln bitte den Spielernamen in den Betreff mit eintragen: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78574
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Kader ist in der Breite viel stärker aufgestellt wie letzte Saison.


Das stimmt in der Tat!
Es ist für mich schier unglaublich, was innerhlab von 2 (!!) Saisons geleistet worden ist. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir bei nahe Null angefangen hatten. Beinahe-Abstieg; keine Kohlen für den Kader, da man ja unbedingt noch in der Winterpause 15/16 5 neue Spieler holen musste.
Von meiner Stelle noch einmal ein großes Lob von meiner Seite an die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt: Hellmann, Bobic, Hübner, Ben Manga, die Kovac-Brüder etc. In der Saison 15/16 sind uns Kritik, Spott und Wut-Posts leicht gefallen. Aber man kann heutzutage auch einmal sagen: Ihr macht nun einen super Job!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es ist für mich schier unglaublich, was innerhlab von 2 (!!) Saisons geleistet worden ist. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir bei nahe Null angefangen hatten. Beinahe-Abstieg; keine Kohlen für den Kader, da man ja unbedingt noch in der Winterpause 15/16 5 neue Spieler holen musste.

Diese Spieler hießen Marco Fabian, Szabolcs Huszti, Änis Ben-Hatira, Yanni Regäsel und Kaan Ayhan.

Zumindest den ersten dreien würde ich gute bis sehr gute Leistungen unterstellen und bin mir sicher, dass sie bei der Verhinderung des Abstiegs wesentlich mitgewirkt haben. Die letzten beiden haben auch mich nicht überzeugt, waren aber zumindest preisgünstig. Und die Transfers waren aus meiner Sicht definitiv nötig.

Denk mal daran, wie sich hier im Forum alle auf die Rückkehr von Fabian freuen. Der wird unser Spiel wohl weiter bereichern.
#
Wer ist was ist F5?

Die Taste zum Aktualisieren, dann hätte ich keine Wiederholung gepostet.
#
OK. Da hatte ich nur den Zusammenhang nicht verstanden.

Ansonsten ist mir natürlich klar, dass F5 die Seite aktualisiert
#
Ich halte übrigens F5 für völlig überbewertet.
#
Wer ist was ist F5?
#
Unter 1%
#
Basierend auf einer Ablöse von 28 Millionen Euro komme ich auf eine Ausbildungsentschädigung von 490.000 Euro.

Gemäß Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungsentsch%C3%A4digung?veaction=edit&section=3) steht dem ausbildenden Verein für die Zeit von 16. bis 23. Lebensjahr des Spielers pro Saison 0,5 Prozent der Ablöse zu. Er war 3,5 Jahre hier - von 07.2007 bis 01.2011-, also stehen uns dafür 1,75 Prozent zu. Das finde ich nicht schlecht.

Gemäß des Wikipedia Artikels stehen dem Ausbildungsverein pro Jahr 0,5 Prozent der Ablösesumme zu. Da er im Winter gegangen ist habe ich die Saison 2010/2011 mit 0,25% angesetzt. Möglicherweise muss das Jahr auch komplett beim entsprechenden Verein beendet werden und es KÖNNTE uns demnach für die Zeit gar nichts zustehen. Das konnte ich dem Artikel aber nicht entnehmen, deswegen habe ich es anteilig angesetzt.

Vertragszeiträume habe ich aus tm.de entnommen. Vereinszugehörigkeiten davor habe ich nur bei Wikipedia gesehen, da steht, dass er seit 2006 bei uns gespielt hat. Da würden uns dann nochmal 0,25%bzw. 05,% zustehen.
Durch die enormen Ausgaben immer Sommer gehe ich mal davon aus, dass derzeit gar keine Mittel mehr für neue Spieler vorhanden sind. Bestenfalls könnte man den einen oder anderen Reservisten abgeben und dann über einen Kauf nachdenken.
#
Sehr schön, dass er verlängert. Nach der Karriere kann er von mir aus gerne eine Funktion im Verein übernehmen.
#
Im Winter würde ich ihn auch nicht holen. Im Sommer ist er aber ablösefrei. Bis dahin ist er 29,5 Jahre alt. Das wird wohl sein letzter großer Vertrag. Wenn man da in irgendeiner Form zusammenkommt wäre das nicht schlecht.

Und jaaaaaaaaaaa: Ich weiß, dass ablösefrei nicht "gratis" heißt und noch Handgeld und Berater-Honorar fließen. Trotzdem kann man seine Verpflichtung durchaus mal überlegen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Haben wir nicht einen Großteil unserer Tore aus Standards erzielt?

Komm hier nicht mit Fakten!
Aber nee. Möglicherweise waren wir da letzte Saison ganz gut dabei. Ich kann mich jedenfalls auch dunkel an irgendeine Statistik erinnern, aber diese Saison gab es außer den Elfern nur 'ne Ecke gegen Augsburg und Freistoß gegen Stuttgart.
#
Eine Ecke, ein Freistoß und zwei Elfmeter sind vier Tore. Vier von 14 ist selten der Großteil. Und ein Elfmeter ist für mich persönlich nur bedingt eine Standardsituation.
#
Natürlich hat Gacinovic heute das Gegntor eingeleitet, und er macht auch schon seit Wochen den letzten Schritt meistens falsch. Wir haben aber auch gesehen das wir noch viel tun müssen, um weiter nach vorn zu kommen. Wenn ich sehe was wir für Standarts schießen, wird mir ganz anders. Es kommt kein gefährlicher Eckball, und es kommt kein gefährlicher Freistoß zu stande. Ich kann mich noch an die Zeit vor Hustzi erinnern, da hat Stendera jeden Freistoß und jeden Eckstoß getreten, und meistens waren das gefährliche Standarts, warum schießt er sie heute nicht mehr? Ich glaube aber, dass wir gegen Hertha und HSV noch 2-4 Punkte holen, dann sieht die Vorrunde nicht schlecht aus!
#
Das ist mir auch allgemein aufgefallen, dass unsere Standards wirklich schlecht sind. Ich verlange ja nicht, dass jeder Standard gefährlich wird, aber mehr sollte wirklich mal rauskommen. Und das ist doch etwas, was man wirklich trainieren kann. Das sollte für einen Fußballprofi kein Hexenwerk sein.
#
msgbk83 schrieb:

Ich finde übrigens nicht wie einige hier das wir vorne planlos sind.  Es fehlt der letzte Pass oder die Cleverness. Mijat hat drei Optionen und wählt die schlechteste da nützt dir auch die Bete Angriffsvorgane nichts wenn Spieler unerfahren Fehler machen



Na ja...wenn die Cleverness fehlt, ist das aber schon für einen 22 jährigen Stammspieler einer Bundesligamannschaft mit jetzt doch schon einiger Erfahrung in dem Geschäft, ziemlich planlos...Der Junge braucht halt einfach mal den Durchbruch...Aber daran muss er arbeiten...hart arbeiten...er muss mit Kritik umgehen können und diese annehmen und sich dementsprechend verbessern und vielleicht auch Extra-Einheiten mit zwei, drei Kollegen schieben...Den Willen zeigen, dass er sich verbessern will...Dem Team zeigen, dass er sich verbessern will und soimit ja auch die ganze Mannschaft...Laut Interviews will er das wohl auch, aber das muss jetzt langsam auch mal konstanter auf dem Platz, im Entscheidenden Moment, stattfinden und nicht nur auf dem Papier...Gegen Modawien und Georgien super gut in die Nationalmannschaft zu starten ist jetzt auch keine Megaleistung und hier sollten mal einige auf dem Teppich bleiben, was seine Bewertung angeht und er muss genau jetzt anfangen, daran etwas zu ändern, sonst könnte es ihm hier wie Kadlec oder Fenin ergehen oder auf dem ewigen Talent Status hängenbleiben...Aber ich wünsche ihm natürlich das genaue Gegenteil.

Aber leist ja hier eh keiner, weil der Text viel zu lang ist
#
Gelesen habe ich den Text schon. Es wäre aber schön, wenn du in Zukunft mal den einen oder anderen Absatz machen würdest. Das hilft ungemein beim Lesen.