>

manu_1982

3144

#
Stimmt eben nicht. Vor einigen Wochen hat Bobic (?) das mal vorgezeichnet. Wenn ich das richtig zusammen bekomme. Die 30 Mio müsstest Du sofort als Einnahmen versteuern. Investitionen kannst Du aber nur nach Vertragslaufzeit absetzen. Heißt also, die 30 Mio sind zwar sofort weg, man kann aber nur 7,5 absetzen. Und die Differenz zu den Einnahmen musst du versteuern.

Nur ganz grob und sicher mit Fehlern im Detail. Aber vom Prinzip her stimmt es.
#
Basaltkopp schrieb:

Die 30 Mio müsstest Du sofort als Einnahmen versteuern.

Da wäre ich mir nicht ganz sicher. Die Einnahmen werden überlicherweise zum Geschäftsergebnis hinzugerechnet und der Gewinn am Geschäftsjahresende ermittelt. Das Geschäftsjahr muss nicht mit dem Kalenderjahr übereinstimmen. Bei einem Fußballverein kann ich mir gut vorstellen, dass das Geschäftsjahr vom 01.07. bis 30.06. läuft. Die Ablöse würde also zum Gewinn des Geschäftsjahres 2018/2019 zugerechnet und eben erst zum 30.06.2019 versteuert.

Da sind meinerseits auch einige Eventualitäten und Unterstellungen (eben mit dem Geschäftsjahr) mit eingerechnet, so sollte es aber nach meinem betriebswirtschaftlichen Verständnis hinkommen.
#
EINTRAAAAAAAACHT !!!!!!!
#
Fraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankfurt.
#
Auszug aus einem Bericht bei tm.de: "Demnach besteht schon längere Zeit Einigkeit zwischen Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic und dem Coach des Schweizer Meisters BSC Young Boys. Die Verpflichtung des 48-Jährigen sei aber in Absprache bisher nicht bekannt gegeben worden, um die erfolgreiche Saison des Schweizer Klubs nicht zu gefährden. In knapp einer Woche bestreiten die Young Boys das Pokalfinale."

Jaaaaaaa, auch so kann's gehen
#
http://www.fr.de/sport/eintracht/marius-wolf-marius-wolf-vor-dem-absprung-a-1505979

"Zu Bobics Ehrenrettung muss man indes zumindest anführen, dass der Vertrag mit Wolf  im Sommer 2017 verlängert wurde – da hatte er gerade einmal drei Bundesligaspiele für die Hessen absolviert.   Eine Ausstiegsklausel in Höhe von  fünf Millionen Euro ist für einen damals sogar verletzten Ergänzungsspieler eher marktüblich. Und die Eintracht hat den Spieler ja günstig bekommen, eine Ablöse in Höhe von 500 000 Euro an Hannover 96 überwiesen. "

Da hat Onkel Ingo nicht Unrecht,
aber scheiße wäre es trotzdem,
jedoch wäre Wolf der undankbare Opportunist nicht Bobic.
#
wario79 schrieb:

"Zu Bobics Ehrenrettung muss man indes zumindest anführen, dass der Vertrag mit Wolf  im Sommer 2017 verlängert wurde – da hatte er gerade einmal drei Bundesligaspiele für die Hessen absolviert.   Eine Ausstiegsklausel in Höhe von  fünf Millionen Euro ist für einen damals sogar verletzten Ergänzungsspieler eher marktüblich.

Das sehe ich nicht so. Bei einem Spieler, der gerade mit 3 Bundesligaspiele bestritten hat und obendrein noch verletzt ist, muss man einen Vertrag ohne AK durchsetzen können.

Ich halte gerne zu den Verantwortlichen und sehe auch ein, dass sich nicht immer alles so durchsetzen lässt, wie die Fans es gerne hätten. Aber in diesem Einzelfall hat das Management wirklich Mist gemacht.
#
Wenn das stimmen sollte ich es heftig. Man muss es doch hinbekommen, einen Regionalligaspieler in die Bundesliga zu holen ohne sich eine AK aufzwingen zu lassen.

Wenn die "gesicherten Informationen" der FR stimmen ist so eine AK einfach nur verbrennen von Vereinsgeld.
#
Wenn ich mir jetzt vorstelle, was nun der Pinocchio wieder für einen Stuss zusammenlabern wird, da gehört ihm eigentlich ein volles Bier über den Kopf. Mit Glas.
Für mich ist das, nach der Hinrunde, eine verkackte Saison.
#
Na ja, nach der Hinrunde waren wir auch achter. Ich will hier aber nichts schönreden. Es ist echt zum Kotzen. Insbesondere die langfristigen Folgen. Mit dem Geld der Euro League hätten wir z.B. die KO bei Jovic ziehen können.
#
Ruf mal jemand bei Jupp Heynckes an. Ich glaube in der kommenden Saison wird so zwischen dem 10. und 15. Spieltag ein Trainerplatz in München frei.

Ohne Übertreibung: Ich glaube, dass Kovac in München ähnlich scheitert wie Peter Bosz in Dortmund. Er übernimmt eine funktionierende, sehr gute Mannschaft und danach macht sich die fehlende Kompetenz einfach in sportlichem Misserfolg bemerkbar. Ich glaube definitiv nicht, dass er das erste Jahr in München übersteht.
#
Basaltkopp schrieb:

Die spielen doch seit Wochen auch nur noch Murks. Der Sieg gestern gegen desolate VW Mitarbeiter ist ein Muster ohne Wert.

Genau das können die Gladbacher / Leipziger über unseren Sieg gestern auch behaupten.

Hertha ist tendenziell heimstärker, RB tendenziell Wundertüte.. da ist (wie bei uns auch) alles drin! Wäre nur doof, wenn RB patzt und wir es nicht ausnutzen. Ansonsten: Hausaufgaben machen und auf das Beste hoffen.

Mein Gefühl:
Sieg: 50% Chance auf Platz 6
UE: 90% Chance auf Platz 7 / 15% auf 6
Niederlage: 40% Chance auf Platz 7
#
TowerBridge schrieb:

UE: 90% Chance auf Platz 7 / 15% auf 6

Wie sagte Ingo Anderbrügge einst: "Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots."

Du meintest wahrscheinlich, dass wir bei einem Unentschieden 10% Chance auf Platz 6 haben.
#
Den Busfahrer habe ich schon ausschließen können. Aber ich bleibe am Ball und wenn ich die Lösung finde, informiere ich Dich als erstes.
#
Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll der Zeugwart beim Trikotwaschen den falschen Weichspüler verwendet haben. Ist aber noch nicht bestätigt, ob es wirklich zu 100% daran gelegen hat.

Hat schon jemand Infos zu der Thematik?
#
Ich habe so wenig Geld, da muss man sich nicht viel drum kümmern.
#
Überleg mal. warum das so ist
#
municadler schrieb:

Ob der 7. Platz erstrebenswert ist , ist echt für mich die Frage.
Es ist einfach schade. Platz4 war für mich immer etwas zu hoch gesteckt aber, dass wir Platz 6 noch verspielen war bei dem zwischenzeitlichen Vorsprung wirklich nicht nötig.

Beste wäre wir klatschen Bayern weg und fertig
#
Dann aber bitte 2mal und jeweils mindestens 5:0.
#
Wir holen noch 1 Punkt. Werden 9. und dann war's das. Solide Saison. Nicht mehr, nicht weniger. Dank Pokal wenigstens bisschen Kohle in der Kasse. Werden sicher ein bisschen was ausgeben im Sommer. Nächste Saison dann wieder um EL oder Abstieg spiel. Wie immer halt. Ändert sich nichts. Fussball ist erstaunlich langweilig geworden...
#
Jepp, und nach der Saison stellen wir den Spielbetrieb ein und begehen alle Selbstmord.

Mal im Ernst Leute: Wir stehen im Pokalfinale und haben immer die Chance, die EL aus eigener Kraft zu erreichen. Die Welt ist nicht so schwarz, wie sie manche hier malen.
#
Hasebe..wird ab nächstes Jahr Spielertrainer ohne scheiss dem würde ich Mal ne große Trainerkarriere zutrauen...
#
Keller als Cheftrainer und Hasebe als Assistent. Da könnte man Makoto langsam reinarbeiten. Fände ich nicht schlecht.
#
Wurde Slaven Bilic schon genannt?
#
Gefühte 143 mal.
#
Dann herzlich willkommen und gute Reise an jemand anderen...
#
manu_1982 schrieb:

Basalti, ist nicht böse gemeint aber irgendwie verstehe ich dich jetzt nicht. Normal bist du doch wirklich weitgehend objektiv. Jetzt bläst du mit in das Horn der Schwarzseher.

Meinst Du wirklich? Ich bin halt nur recht skeptisch. Wenn Kovac geht, wirft uns das auf jeden Fall zurück.
Fakt ist aber auch, dass die Verantwortlichen alles dafür tun werden, das auszugleichen und dafür zu sorgen, dass wir nächste Saison noch stärker sein werden.
#
Ein Abgang von Kovac würde uns bestimmt treffen, keine Frage. Ich bin mir aber nicht so sicher, dass er geht.

Außerdem bin ich dafür, die Sache etwas positiver zu sehen. Nur mal vom Finanziellen her würde uns auch die EL weiter bringen. Das wären 2,6 Millionen Euro Startgeld. Gehen wir davon aus, wir schaffen die Vorrunde mit drei Siegen und einem Unentschieden. Dann wären das noch 1,2 Millonen Euro an UEFA Prämien. Dazu noch die Zuschauereinnahmen. Hier würde ich bei einem Heimspiel mit 40.000 Zuschauern und einem durchschnittlichen Eintrittspreis von 40 Euro rechnen. Auch das wären wieder 4,8 Millionen Euro in der Kasse.

Dann noch die Fernsehgeldeinnahmen durch das bessere Abschneiden in der Bundesliga. Gemäß www.fernsehgelder.de sind wir in diese Saison auf Platz 13 der Fernsehgeldtabelle gestartet. Wenn heute Saisonende wäre, wären wir achter. Auch das sind wieder ca. 5,6 Millionen Euro mehr.

Insgesamt hätten wie also 13,6 Millionen Euro mehr in der Kasse für neue Spieler (und das ist noch recht vorsichtig gerechnet).

Wie gesagt sehe ich hier eher ein Luxus-Problem.
#
eva67 schrieb:

Das ist meine neue Gefühlslage - vergiss die Träume, vergiss die tollen Spieler, die angeblich in Reichweite sind, weil in Frankfurt ja was Großes aufgebaut wird. Alles mit ziemlicher Sicherheit perdu. Es hat sich nichts geändert????

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
#
Basalti, ist nicht böse gemeint aber irgendwie verstehe ich dich jetzt nicht. Normal bist du doch wirklich weitgehend objektiv. Jetzt bläst du mit in das Horn der Schwarzseher.

Mich nervt es natürlich extrem, wenn die CL flöten geht und uns das Geld fehlt, einen Spieler wie Jovic festzuhalten. Aber wo kommen wir denn her? Denk mal zwei Jahre zurück. Wie waren so gut wie in der zweiten Liga und auch die kühnsten Optimisten hätten nicht mehr an den Klassenerhalt geglaubt. Nun haben wir gute Chancen auf die EL und die CL ist zumindest noch möglich. Auch wenn uns die CL über die nächsten Jahre saniert ist die EL auch noch ein Erfolg, auch mit entsprechenden finanziellen Vorteilen.

Immer dran denken: Wir haben, verglichen mit der nicht ganz so entfernten Vergangenheit derzeit wirkliche Luxusprobleme.
#
Mosche zusammen,

ich war sowohl von De Guzmans Nominierung als auch der Bewertung nach dem Spiel durchaus überrascht. Er hatte sicher ein paar gelungene Aktionen, aber auch einige Schwächen. Kann man denen nach so einer langen Pause nachsehen? Sicher! Aber so überragend fand ich ihn jetzt über 90 Minuten nicht.

Was ich bei Niko rausgehört habe, war unterschwellige Kritik an Fabian. "Er hat ganz, ganz fleißig trainiert und war auf den Punkt da“, lobte der Trainer, „das ist genau das, was ich erwarte.“
Ich frage mich, warum es mit Fabian und Niko nicht klappt. Ob es an Einstellung im Training liegt, oder an anderen Gründen. Auch zu Beginn der letzten Saison und auch Rückrundenstart, ließ Niko ihn auf der Bank, bis es personalbedingt nicht anders ging. Danach überzeuge Fabian und hat tolle Spiele abgeliefert, und Niko konnte garnicht anders, als ihn zu bringen.

Mir fehlt hier ehrlich gesagt das Verständnis. Klar, insgesamt läuft es aktuell gut und man darf sich nicht beschweren - aber ein Mascarell oder De Guzmann werden auch nach Verletzungen gebracht und dafür andere auf der Bank gelassen. Marco kann am Ball und im Abschluss Dinge, die unseren anderen Spielern abgehen. Überzeugend war das Spiel am Samstag sicher nicht.

Pro Fabian in der Startelf!
#
Seidinho schrieb:

Mir fehlt hier ehrlich gesagt das Verständnis. Klar, insgesamt läuft es aktuell gut und man darf sich nicht beschweren - aber ein Mascarell oder De Guzmann werden auch nach Verletzungen gebracht und dafür andere auf der Bank gelassen. Marco kann am Ball und im Abschluss Dinge, die unseren anderen Spielern abgehen. Überzeugend war das Spiel am Samstag sicher nicht.

Fabian hatte eine Rücken-OP und das ist wohl ein wirklich heftiger Eingriff. Die Verletzungen von de Guzman und Mascarell waren sicherlich auch alles andere als harmlos, trotzdem sollte man MF da noch etwas Eingewöhnungszeit geben.

Als Faustformel gilt ja, dass die Länge des verletzungsbedingten Ausfalls nochmal gerechnet werden muss, um wieder zur alten Form zurück zu finden. Also: Gebt dem Jungen etwas Zeit.
#
tschabummkun schrieb:

Dreckiger Sieg. Glückwunsch, dass die Spieler bei dem Schiri so cool geblieben sind.
Gefühlt hat der alle strittigen Entscheidungen gegen uns gepfiffen.Unfassbar!

Immerhin hat er uns eine Ecke geschenkt, die zum Tor geführt hat.
#
Simmt. Das sind mit dem zurückgezogenen Elfer schon 2 Situationen, die uns viel gebracht haben. Damit hat er das Spiel fast für uns gewonnen. Den Elfer musste er natürlich nach dem Regelwerk zurücknehmen.
#
So, der Klassenerhalt ist nun endlich eingetütet.

Scherz beiseite. Mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz sieben haben wir schon sehr gute Chancen, nächstes Jahr international zu spielen.