maobit
14583
Inamoto__20 schrieb:
Damit die Absteigen und noch ein Hessenverein in der 2.Bundesliga weniger?
Nein, danke.
Auch wenn es dazu nicht kommen wird: Heller wäre ja wohl eine echte Verstärkung für die Bernemer. Gerade im Sturm brauchen die mehr Qualität und Heller kann die in der 2. Liga allemal bieten.
So wie es aussieht, steht der Abstieg des FSV Frankfurt allerdings so oder so ins Haus.
flow8 schrieb:
...
Ich frag noch mal bei Hessen Kassel ob es hier direkt im Vorverkauf Karten für den Gästeblock gibt, ansonst heißt es anstehen am Kassenhäuschen.
Die Geschäftsstelle der Kasselaner hat noch bis 13.01. Urlaub. Ab 14.01. kann man mittwochs unter 0561 / 25474 nachfragen.
Ich stelle mich aufs Kassenhäuschen (oldschool - geil ) ein und wenn das Spiel parallel zum Profispiel oder zu irgendeinem fiesen Antitermin ist, wird es, wie hier mehrfach festgestellt, kein Problem mit Gästetix geben.
reggaetyp schrieb:Breezer schrieb:
Zum Thema: mich nervt dieses indirekte Verherrlichen der italienischen Fanszene, die nur noch ein Schatten seiner selbst ist, durch die ständige Verwendung von Begriffen wir "Tifosis" oder wie hier "ragazzi".
Geil. Weder korrektes Italienisch, noch Deutsch. Aber sich darüber aufregen.
Wieso nennt sisch der Verein net oifach "Bube Marburg"? Is doch dann desselbe. Dieses Spagheddizeuch is doch nur son Modekram. Un EFC sollde aach noch davor, damit alles sei Ordnung hat. :neutral-face
Solo un buontempone.
Ciao fratelli e ragazzi in tutto e per tutto di Francoforte.
DBecki schrieb:
...
Vielleicht trotzdem noch eines zur Erklärung: Ich habe zu einer Zeit mal gezwungenermassen in Mannheim gelebt, in der Du als Eintracht-Fan dort froh sein musstest, nur übelst beleidigt zu werden. Auch deshalb: Verreck, Waldhof-Dreck.
Jetzt kapiere ich endlich warum Deine Abneigung so stark ist. Finde ich gut, daß Du das mal klar gestellt hast. So ist das nachvollziehbar, auch wenn ich selbst Waldhof Mannheim heutzutage ganz sympathisch finde.
Aber Geld für einen Fussballverein spenden, der das xte Mal finanzielle Probleme hat? Da gibt es für mich sehr viele sinnvollere Zwecke.
Trotzdem werde ich mich freuen, wenn Waldhof erhalten bleibt und vielleicht auch mal wieder etwas erfolgreicher spielt. Dann bleibt auch der Nachwuchs in der Stadt und prostituiert sich nicht auf dem Sinsheimer-A6-Straßenstrich.
general_chang schrieb:
Tja und bald gibt es wieder nen Überfall auf Lok Fans. Und wenn die Polizei kommt wird wieder Fussball fans sind keine Verbrecher gerufen.
Ich verfolge die Verhältnisse in Leipzig nur über unser Forum und die Medien, aber mir kommt es so vor, als gäbe es nur Überfälle auf Chemiker und nicht umgekehrt. Aber das mag aus der Ferne auch täuschen. Vielleicht weißt Du ja mehr, generalissmo? Dann teile Dein Wissen bitte.
pipapo schrieb:sgehilde schrieb:
wer hier so einen mist von sich gibt, dem empfehle ich mal,
nach einem eintracht sieg bei union vom stadion aus zurück zum s-bahnhof köpenick zu laufen.
War ziemlich entspannt und angenehm nach dem Spiel. Wie immer: Solche und solche.
So ist das.
Ich kenne auch einige sehr sympathische und entspannte Unioner und es ist mit großem Abstand der angenehmste Hauptstadtproficlub. Von unseren Zweitligagastspielen an der Alten Försterei habe ich nur Gutes über die Gastgeber zu berichten, aber nach unserem Pokalspiel war ich auf dem Weg zur S-Bahn über die Provokationen und unfreundlichen Annäherungen auch verärgert. Wären wir weniger besonnen und entschlossen gewesen, hätte das ein mieses Spießrutenlaufen werden können.
Aber im Vergleich zu anderen Auswärtsfahrten in Neufünfland ist es schon ziemlich beschaulich in Köpenick. Meine Sympathie als Adler in Berlin hat Union, aber eine Fanfreundschaft ist nicht in Sicht. Wozu auch? Soll doch jeder für sich entscheiden.
Ganz allgemein gilt es aber immer und überall sich auswärts vorsichtig und in Gruppen zu bewegen, besonders wenn man siegreich war.
Ich möchte von Berlin aus zum Auswärtsspiel unserer U23 in Kassel fahren (bisheriger Termin: 28.02.09, Verlegung möglich/wahrscheinlich).
Wenn es bei einem Wochenendtermin bleiben sollte, gäbe es eine WET-Verbindung (6.11h los und 23.46h zurück).
Bei einer Verlegung würde ich andere Pläne machen (welcher Art hängt auch davon ab wie mein Autochen über den Winter kommt ), hin möchte ich so oder so.
Ich habe noch ein paar Fragen dazu, die mir weder google noch die Forumssuche beantworten konnten:
Gibt es weitere Adler, die die Tour von Berlin machen wollen?
Wie bekommt man Gästekarten, ohne nach Ffm zu müssen? (Meine Suche ergab, daß man Gästekarten für die Süd im Auestadion nicht online kaufen kann - stimmt das?)
Glaubt ihr, daß man vielleicht sogar noch an der Tageskasse welche ergattern kann?
Wenn es bei einem Wochenendtermin bleiben sollte, gäbe es eine WET-Verbindung (6.11h los und 23.46h zurück).
Bei einer Verlegung würde ich andere Pläne machen (welcher Art hängt auch davon ab wie mein Autochen über den Winter kommt ), hin möchte ich so oder so.
Ich habe noch ein paar Fragen dazu, die mir weder google noch die Forumssuche beantworten konnten:
Gibt es weitere Adler, die die Tour von Berlin machen wollen?
Wie bekommt man Gästekarten, ohne nach Ffm zu müssen? (Meine Suche ergab, daß man Gästekarten für die Süd im Auestadion nicht online kaufen kann - stimmt das?)
Glaubt ihr, daß man vielleicht sogar noch an der Tageskasse welche ergattern kann?
Interessant sind auch die Torverhältnisse. Schalke hat 10 Siege mehr, aber ein um 104 Tore schlechteres als wir. Lautern: 44 Siege mehr aber 63 Tore schlechter. Gladbach, Köln & Leverkusen lassen uns aber in dieser Hinsicht weit hinter sich. Deshalb: Bitte keine Klatschen mehr. Lieber mehr Spiele wie gegen H96 oder Bochum.
Der ganze Dezember nervt (dieses Jahr besonders): Kalte Stadien, raus ausm Pokal, Winterpause, ein Todestag jagt den anderen und fast jeder holt sich seine Erkältung ab, frühe Dunkelheit, Konsumterror.....
Der Heilige Abend kann mit Kindern im Haus was sehr Schönes werden, aber sonst kann ich diesem Monat recht wenig abgewinnen.
Der Heilige Abend kann mit Kindern im Haus was sehr Schönes werden, aber sonst kann ich diesem Monat recht wenig abgewinnen.
BSCler schrieb:
hab da mal ne frage an euch: mit wie vielen adlersymphatisanten und fans aus frankfurt ist denn ungefähr zu rechnen?
ich hoffe natürlich wie jedes jahr dass ihr den block voll macht
nur dieses jahr werdet ihr auch mal support gegen euch haben. beim letzten jahr war ja leider boykott. vergss niemals wie ihr uns ausm stadion gesungen habt. konnta damals eure lieder in unserer kurve mitsumen. grausam
diesmal wirds anders
2500 bis 3000 SGE-Fans werden es wohl ungefähr werden. 2000 ist hoffentlich Minimum und 3000+x wäre stark. Ist eben Winter und die sportliche Unterhaltung durch unser Team ist z.Zt. doch eher durchwachsen.
Aber unser Mob wird wieder entschlossen supporten und den Eindruck erwecken, daß die Herthaner immer noch im Streik sind. ,-)
Hoffentlich lassen uns die Berliner Riotcops ausnahmsweise mal in Ruhe. Berüchtigte Gang das.
juherbst schrieb:
Die Würde des Gümbel
Da wird Merkels Frisur und das Echo darauf gar nicht erwähnt. :neutral-face
Schäfer-Gümbel wird wohl etwas unterschätzt. Dann hat er doch in Kohl und Merkel erfolgreiche Vorbilder, wenn auch vom Gegner.
Nun wird also keine Koalition mehr ausgeschlossen außer der mit Kochs CDU. Ich bin sehr gespannt wie sich das alles auswirkt.
Wenn Pröll gegen Petric einen so guten Moment erwischt wie später Rost gegen Fenin, dann bleibt es ein 0:0 und ich wäre damit sehr zufrieden gewesen. Wenn man dann aber das Gegentor bekommen hat, kann man schon etwas früher reagieren und wechseln, denn unser Offensivspiel war ungleich schlechter als die meist kompakt stehende Defensive und hatte die Bezeichnung "fantastisch" wahrlich nicht verdient. Unsere Fehlpassquote und die Luftunterlegenheit (ist eine unserer Hauptschwächen, das wissen wir spätestens seit Dortmund) war teilweise einfach grotesk.
schusch schrieb:
Musste grad mal wieder herzhaft lachen.
Und wir sind an dem Tag abgestiegen und ich hab geflennt. Aber warn dennoch stolz auf uns. "...scheißegal, wir sind, da oh SGE", daZke sowieso.
Einer der intensivsten Fußball-Tage, die ich je erlebt habe.
Wer nicht dabei war, hat was verpasst. Auch wenns weh tat.
Aber so ein Tag macht den Unterschied zwischen Bayern-Kundschaft, Hoppenheim-Eventies und uns.
Wer so einem Tag noch was abgewinnen kann, und dem kann ich eine Menge, der ist "Besser-Fan".
Da kann ich mich nur anschließen. Im Stadion Dauergänsehaut und bei der TV-Nachlese war ich baff, daß sogar auf unsere Inbrunst eingegangen wurde. Ich glaube Töppi sprach begeistert von einem "sehr stimmungsvollen Abstieg". An dem Tag waren da 10.000 Besserfans.
Block_37H schrieb:
Ich war bei dem Spiel auch im Stadion und ich muss zugeben nach dem Spiel war mir doch etwas mulmig zu Mute.
War übrigens auch das erste Mal, daß ich Bengalos im Stadion (bewusst) wahrgenommen habe...
Und eine Leuchtkugel flog mir im H-Block fast gegen den Kopp. Mir war auch mulmig. Die Polizei hielt sich aber mehr zurück als im Willkürstaat Bremen.
Ja, z.Zt. z.B.: "U16 startet mit klarem Sieg", "Eintracht verpflichtet Aaron Galindo" und, in diesem Fall sehr passend, "eintracht.de macht Pause".
Wenn ich heute nach einem eintracht-gadget suche, findet er übrigens keins. :neutral-face
Ich meine aber nur die igoogle-Startseite. Diese igoogle-Seitenleiste, die immer mitläuft habe ich nicht installiert.