>

Matzel

22252

#
Merk wäre gut gewesen.  
#
WurstBlinker schrieb:
läuft    

Yep, allerdings ist die Führung nicht wirklich komfortabel.
#
Naja, das Leistungszentrum ist für die Jugend und nicht für Ü20-jährige.

Aus meiner Sicht ist die Entscheidung im Großen und Ganzen richtig.
#
iran069 schrieb:
Eben irgendwo gelesen, dass Heldt Barnetta entscheiden lässt wo er nächste Saison spielt  

Wenn, dann muss er wohl entscheiden, ob er spielen will. Denn bei Schalke dürfte er wieder maximal auf der Bank sitzen.
#
Matzel schrieb:
Ich gehe fest davon aus, dass man 36 Punkte braucht. Der HSV und/oder der VfB werden noch punkten, Hannover wird auch nicht alles verlieren und der Club hat gegen den VfB gezeigt, dass sie doch nicht so mausetot sind wie gedacht.

Allerdings gehe ich nach unseren Leistungen in den vergangenen Wochen ebenso fest davon aus, dass wir die 36 Punkte bis spätestens am 32. Spieltag eingefahren haben und die Spiele gegen Leverkusen und in Augsburg die Kür sein werden.

Ich bleibe auch nach diesem Spieltag dabei - noch ein Pünktchen...  Wobei es mich bei unserer momentanen Form nicht einmal wundern würde, wenn wir den bereits auf Schalke einfahren.  
#
Heute muss es mal wieder ein Sonderlob für den Aiges geben! Wie er das zweite Tor vorbereitet hat, war schon vom Allerfeinsten.  
#
Ja, wib hat sich gefreut...und wie...und zwar mit Recht...

Ansonsten wieder ein Lob an Alex. Er kommt ins Spiel, braucht ein paar Minuten, um sich zu akklimatisieren und zack, macht er eiskalt das 2:0...

Fußballgott halt...  
#
arminho schrieb:
Trapp 3: Wenig zu halten, ließ einmal einen Ball zur Ecke prallen. Sonst auf dem Posten.
Jung 2,5: Ließ sich kurz vor der Pause von Choupo-Moting überspringen, der aber den Ball knapp am Tor vorbei köpfte. Spielte nach einer guten Viertelstunde den Ball schön diagonal rein auf Joselu. Ein kritischer Fehlpass in der 42., sonst viel unterwegs, spielte gut mit. Bereitete das 1:0 mit einer schönen Flanke vor. Wurde dann besser, leitete auch noch das 2:0 ein.
Zambrano 3: Solide Partie. Schmiss sich in die Zweikämpfe wie in der 53. als er Choupo-Moting in zentraler guter Schussposition blockte. Zeigte einmal einen schönen Antritt als er von hinten auf die linke Außenbahn lief, dort dann aber keine Anspielstation hatte. Verschätzte sich aber auch einmal bei einem hoch aufspringenden Ball.
Madlung 2,5: Ebenso solide, machte mehr mit Stellungsspiel. Rettete in der 46. auf der Torlinie und etwas später zentral nochmals. In der 82. zeigte er, dass er z.T. doch ganz schön spritzig sein kann, als er 5 Meter hinter dem Gegner loslief und den Ball vor diesem wegspitzelte.
Djakpa 3: War sofort voll im Spiel. Fing nach knapp 5 Minuten einen Mainzer Querpass ab und kam zu einer Schusschance. Nach 18 Minuten eine schöne Flanke zu Aigners Pfostentreffer. Baute dann allerdings etwas ab, war nicht mehr so stark ins Spiel eingebunden.
Russ 3: In den richtigen Momenten energisch im Zweikampf, dabei einmal etwas zu spät, was zur Gelben Karte führte. Hätte sich aber mehr ins Spiel einbringen können.
Lanig 2,5: Spielte gut mit. Sehr ballsicher. Dribbelte einmal schön durch, wurde aber von Ziemling umgerissen. Meist mit gutem Überblick. Immer wieder mit guten Ideen im Spielaufbau. Hätte einmal nach dem Joselu-Kopfball vielleicht schneller spielen können. Den möglichen Schuss verhinderte aber Karius, der schon wieder zur Stelle war. Danach war der Pass auf Joselu eigentlich auch noch ganz gut gelöst. In der 64. gut zurück gearbeitet, als er dem davoneilenden Parker den Ball wegspitzelte. Rechtfertigte auf jeden Fall abermals seine Aufstellung.
Flum 2,5: Auch er machte seine Sache ordentlich. Hätte in der ersten Hälfte den Doppelpass mit Jung am Mainzer Strafraum noch präziser spielen müssen. Vor dem 1:0 aber zweimal schön nachgesetzt, erst den Kopfball, dann nochmal dem Ball energisch nachgesetzt. Später verletzt ausgewechselt. Alles Gute.
Barnetta 2: Schoss vor dem 1:0 den Ball per Freistoß an die Latte. Überall auf dem Platz zu finden. Legte vor dem 2:0 raus auf Jung.
Aigner 2: Fügte sich nach 18 Minuten mit einem Pfostentreffer per Kopf ein. Auch sonst immer ein Unruheherd. Nach 50 Minuten mit einem schönen Pass auf Joselu. Tauchte später ein bisschen ab, um dann den entscheidenden Treffer mustergültig vorzubereiten.
Joselu 1,5: In der ersten Hälfte nicht so präsent. Behauptete zwar den einen oder anderen langen Ball, kam aber kaum zum Abschluss. Einen Kopfball parierte Karius blendend. In der zweiten Hälte ging er ganz anders zu Werke, erspielte sich erste Chancen, bevor er dann mit schönem Kopfball das 1:0 markierte. Blieb dann weiter aktiv und hatte kurz vor Schluss nochmal einen guten Abschluss bei einem tief angesetzten Kopfball.
Meier 2,5: Man merkte ihm zunächst die Pause an. War dann aber cool zur Stelle.
Celozzi (-): Zu kurz im Spiel.
Schröck (-): Zu kurz im Spiel.

Ja, wir haben "das gleiche Spiel" gesehen...

Betonen möchte ich nochmals das Wort "mustergültig", dass Du für Aigners Vorlage vor dem 2:0 gewählt hast. Denn das war es in der Tat - bärenstark, wie er den Ball erst vorbei gelegt und dann nach kurzem Blick auf Meier gepasst hat.

Ein geiler Sieg heute!  
#
Also wenn ich mir die letzten 5 Spiele in Erinnerung rufe, die wir allesamt dominiert und aus denen wir eigentlich 12 von 15 möglichen Punkten geholt haben (abzüglich der 3 geklauten sind es immerhin noch 9 von 15), kann ich nur mein Bedauern über Vehs Entscheidung äußern. Denn im Grunde passt dieser Trainer perfekt zu dieser Mannschaft. Und die Mannschaft hat spielerisch definitiv das Potential, in den Top-Ten der Liga mitzuspielen.
#
Es ist einfach immer wieder die gleiche Sch...  
#
prothurk schrieb:
Ja, ML kommt sehr symphatisch rüber. Wäre schön, wenn sein Aufwärtstrend so weitergeht und man sich dann gerne mit ihm über eine Vertragsverlängerung unterhält. Auf jeden Fall ein Spieler, der auch über den Tellerrand guckt und mehr als nur das runde Leder im Kopp hat!

...sondern auch den eckigen Kasten, wo es rein muss?

Spaß beiseite. Bodenständiger und sympathischer Typ, den ich mir - sollte er in das Konzept des neuen Trainers passen und in der jetzigen Form weiterspielen - gut als Stammspieler auf der 6 vorstellen könnte.
#
Salve Iggy, herzlich Willkommen und viel Spaß beim geilsten Verein der Welt!
#
Adams
#
Ich gehe fest davon aus, dass man 36 Punkte braucht. Der HSV und/oder der VfB werden noch punkten, Hannover wird auch nicht alles verlieren und der Club hat gegen den VfB gezeigt, dass sie doch nicht so mausetot sind wie gedacht.

Allerdings gehe ich nach unseren Leistungen in den vergangenen Wochen ebenso fest davon aus, dass wir die 36 Punkte bis spätestens am 32. Spieltag eingefahren haben und die Spiele gegen Leverkusen und in Augsburg die Kür sein werden.
#
Natürlich stört das letztendlich niemanden. Aber dass die Presse darüber berichtet hat und im Hintergrund offensichtlich eine Änderung/Löschung gefordert wird, zeigt zumindest, dass das Thema an den entsprechenden Stellen angekommen ist - immerhin. Und vielleicht überlegt sich der DFB das mit der Ansetzung dann doch. Schließlich haben wir auch in 34 Zweitligaspielen kein einziges Mal die Bibi bekommen...

Einzig, dass sich unsere Wut in dieser Petition ausschließlich auf Gagelmann konzentriert, ist schade. Denn im Grunde ist es auch und in erster Linie M. Anklam gewesen, der uns benachteiligt hat - und das nicht zum ersten Mal.

Zum Glück ist der aber auch Jahrgang '68...  
#
FrancoforteAllez schrieb:
4 Punkte gegen Hannover und Mainz. Auswärts noch n paar Pünktchen.
Alles wird gut

Ja, sehe ich auch so - und selbst ohne noch ein paar Auswärtspünktchen ist mit 36 Punkten die Sache definitiv durch.
#
Hessenpower schrieb:
O-Ton Barnetta:
"Die ganze Art wie er (Gagelmann) sich aufspielt, gefällt mir nicht. Er versucht, sich selbst in Szene zu setzen. Man wird manchmal sogar beschimpft".

Der Typ geht doch wirklich gar nicht mehr....

Im Grunde ist das eine Aussage, die eine Menge Brisanz beinhaltet. Aber da ich Quillo für einen besonnenen Zeitgenossen halte (noch dazu kam die Aussage einen Tag nach dem Spiel), zweifele ich nicht an der Richtigkeit seiner Aussage. Unfassbar!

Ein Schiedsrichter, der Spieler beschimpft, darf kein einziges Spiel mehr pfeifen!
#
Basaltkopp schrieb:
Quillo sieht das auch nicht anders. Er weiß nur zu genau, dass die Fußballmafia hinter dem Verbrecher steht und er für eine solche Aussage gesperrt würde. Meine persönliche Sicht der Dinge.

Sic!

Ich wäre ja gerne mal Mäuschen, wie die Jungs sich nach so einem Besch... äußern, wenn kein Mikro und keine Kamera dabei sind.
#
Ich glaube, dass der DFB ihn nächste Saison noch zwei oder dreimal bei Auswärtsspielen gegen (!) uns einsetzt und wir nicht mehr die Gelegenheit bekommen, ihm unsere Meinung bei einem Heimspiel "mitzuteilen".