>

Matzel

22245

#
Also ich habe Jimmy auch sooo schlecht nicht gesehen. Er ist doch im Grunde der richtige Stürmer für Spiele gegen Mannschaften wie Dortmund oder Bayern, wo man praktisch nur über schnelle Gegenstöße zum Erfolg kommen kann.
#
MrBoccia schrieb:
Russ scheint wohl einer dieser Menschen zu sein, bei denen immer die anderen schuld sind am eigenen Unvermögen.

Leider. Vielleicht kann ihm jemand eine Portion Selbstreflexion zu Weihnachten schenken? Ich bin weiterhin sehr kritisch, was seine Rückkehr angeht.
#
Sieht gut aus - wie lange läuft die Abstimmung?
#
Afrigaaner schrieb:

Ich frage mich halt, wer das sein koennte?
Mit Russ haben sich die meisten wohl abgefunden. Im Sturm, ich habe die Angst wir koennten das erfolgreiche System aendern. Oder aber man verpflichtet einen besseren Occean - nur wer soll das sein?

Yeboah...
#
Chaos-Adler schrieb:
Auf den ersten Blick brauchen wir neue Spieler. Das Problem ist nur, das Spieler die uns richtig weiterhelfen könnten nicht bezahlbar sind.

Spasseshalber habe ich mir mal http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_L1.html angeschaut. Okay, die Marktwerte mögen nicht immer stimmen. Aber wenn ich mal von diesen ausgehe ist das1.  noch einmal eine Bestätigung wie unglaublich dieser 4. Hinrundenplatz ist und 2. leider wird dann auch klar, wieso es so schwer wird, die Mannschaft wirlich sinnvoll zu verstärken.

Allein schon für Felipe Santana oder oder einen von den vielen 96er Stürmern müsste man so viel hinblättern das einen nur schwindelig wird. Kann man alles vergessen. Scheissenochmal, sind die alle teuer.

Und wenn man dann noch bedenkt das uns bestimmt der eine oder andere Leistungsträger verlassen könnte frage ich mich, ob ein Fortschritt in der nächsten Saison überhaupt möglich ist oder wieder Rückschritt angesagt ist.  

Das Wohl und Wehe hängt im Grunde von zwei Dingen ab. Erstens vom weiteren Saisonverlauf (Europa = Chance, Jung und Rode zu halten) und zweitens vom Verbleib Veh's (der nach eigener Aussage die jungen Spieler zum Bleiben animiert).

Ein dritter Punkt könnte aber dazu kommen, indem man mit der Verpflichtung eines ambitionierten Spielers ein Zeichen setzt - selbst wenn das finanziell an die Grenze gehen würde. Jedoch wäre das im Moment aus meiner Sicht ein überschaubares Risiko, denn absteigen werden wir mit Sicherheit nicht, bei unserer Spielweise wird das Stadion in der Rückrunde weiterhin rammelvoll sein, die Fernsehgelder sind deutlich höher als geplant und potentiellen Sponsoren bleibt das Ganze ja auch nicht verborgen.  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Die zweite aktuelle Baustelle ist im Sturm. Hier sehe ich die Sache jedoch nicht so gravierend, d.h. hier sollte nicht noch ein dritter Notnagel nach Kouemeha & Hoffer (& Friend) verpflichtet werden. Sprich, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt, z.B. eine billige Ausleihe mit Kaufoption oder quasi ein Vorgriff auf den Sommer - wenn etwa ein Spieler wahrscheinlich nur jetzt zu haben ist - sollte man agieren.

Was bei vielen Schilderungen vergessen wird: Wir haben vielleicht eine einmalige Gelegenheit, Spieler davon zu überzeugen, zu uns zu kommen, die sich sonst für uns nicht wirklich interessieren würden. Damit meine ich keine teuren Altstars, sondern aufstrebende Talente, die bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehen und sich dann meistens im Zweifelsfall für Vereine mit internationalen Ambitionen entscheiden. Somit wäre jetzt die Gelegenheit nicht nur diese Spieler zu überzeugen, sich unseren Verein zumindest mal eine Halbserie anzusehen, sondern auch mit deren Leistungen es tatsächlich ins internationale Geschäft zu schaffen und sie dadurch vielleicht langfristig verpflichten zu können. Ich denke hier insbesondere an ein Leihgeschäft mit einem talentierten Stürmer, der bei einem großen Verein momentan nur in der 2.Reihe steht.

Ja, das sehe ich absolut genauso.  
#
Foofighter schrieb:
Ich geh inzwischen fest davon aus, dass Russ kommen wird!
Und, ganz ehrlich:
wenn die Verantwortlichen davon überzeugt sind, dass er in die Mannschaft passt und das er uns weiterhelfen kann, dann lasst ihn kommen!
Er weiß selbst, dass er die Fans nur mit bedingungslosem Einsatz überzeugen kann.
Die Chance sollte er dann auch kriegen!

Weiß er das wirklich? Mmmh, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
#
eintr.adler schrieb:
Matzel schrieb:
 Wobei ich nicht glaube, dass Veh gerade jetzt wechselt. Wir stehen 5 Punkte vor Schalke - und sooo riesig ist das Potential auf Schalke nun auch nicht.

Schalkes Ziel ist immer mindestens die Championsleague zu erreichen.... Wenn Veh darauf nochmal Lust hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit dort dauerhaft vertreten zu sein mit Schalke um einiges höher als dies bei uns der Fall ist...Nur weil wir aktuell 5 Punkte vor denen sind ,haben wir se nicht überflügelt ...leider.

Nein, natürlich haben wir die noch lange nicht überflügelt. Aber ob Schalke diese Saison die CL erreicht, ist sehr fraglich. Und was passiert, wenn nicht? Bleiben die "Topspieler"? Ist dann das Geld da, um sich im Jahr darauf wieder da oben "einzukaufen"?
#
tani1977 schrieb:
Matzel schrieb:

- wir hatten bisher (außer in München) durchaus Glück mit den Schiri-Entscheidungen

sorry...aber..HAHAHAHA...
wir sind mit freiburg,die ,am meisten benachteiligte mannschaft gewesen...wegen schiri entscheidungen..und bitte jetzt net mit wahrer tabelle anfangen..ich kann ein paar dinge aufzählen,wenn gewünscht

Komm - jetzt mal ganz realistisch und sachlich: uns hat es in der Vergangenheit viel schlimmer getroffen, was diese Pfeifen angeht. Únd es gab wirklich einige Entscheidungen, bei denen wir uns diese Vorrunde nicht beschweren konnten:

Zambrano hätte durchaus in zwei Fällen rot sehen können (in Nürnberg eigentlich sogar müssen).
Das 2:0 gestern hätte man uns normalerweise wegen Abseits abgepfiffen (das ganze Spiel gestern ist tendenziell gut für uns gelaufen, was den Schiri angeht).
Die ein oder andere rote Karte gegen unsere Gegner wären vor Jahresfrist nicht verhängt worden.
usw.

Ich bin normalerweise nicht zimperlich mit meinen Äußerungen gegenüber den Schiris. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Und diese Saison ist es so schlimm nicht.

Und falls Du auf die gelb-roten Karten für Matmour anspielst: die auf Schalke war überzogen, aber die in D'dorf war der "Dummheit" des Spielers geschuldet.
#
Aqualon schrieb:

Bei der PPA gab es nur 6mal Schwarz, da lag ich also öfters daneben als richtig Aber bei 8 Grün und 3 Rot kann ich das gut verschmerzen *g*

Nun, die PPA ist ja auch nicht wirklich ein Tipp, sondern eine aus den Erfahrungen und Ergebnissen der Vergangenheit statistisch hergleitete bzw. auf das Saisonziel aggregierte Erwartung. Und, wie Du richtig schreibst, solange grün rot überwiegt, ist alles in Butter...
#
Holz49 schrieb:
Ich bin eher ein vorsichtiger Mensch, aber ich glaube die Mannschaft ist unter Veh sehr gewachsen und tritt selbsbewusst auf . Deshalb werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Was die weitere Entwicklung angeht, wird viel von einer Verlängerung von AV sowie Jung und Rode abhängen. Sollten alle ihre Verträge verlängern , bin ich überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren um die EL Plätze mitspielen. Bei einer verbesserten finanziellen Lage und mit kontinuierlichen Verstärkungen, sind wir auch in der Lage um CL Plätze zu spielen. Es kann aber auch sein , das wie man hört,Veh bei Schalke im Gespräch ist und dann Jung und Rode mitnimmt, aber von diesem Inferno will ich jetzt nicht sprechen.

Jung könnte er im Sommer 2013 nachholen, Rode bekommt er nicht vor 2014. Wobei ich nicht glaube, dass Veh gerade jetzt wechselt. Wir stehen 5 Punkte vor Schalke - und sooo riesig ist das Potential auf Schalke nun auch nicht.
#
"Wir haben viele Punkte nicht gestohlen", sagte unser Kapitän gestern.

In der Tat, das sehe ich ganz genauso. Aber was heißt das für die Rückrunde? Muss man dennoch warnen oder darf man tatsächlich auf ein EL-Platz hoffen?

Hoffnung gibt:
- unsere Tore und Punkte resultieren aus einer starken Offensivkraft unserer Mannschaft - Glück spielte hier kaum mal eine Rolle
- die Mannschaft ist technisch sehr stark und spielt in Überzahl sehr souverän
- auch die Schiedsrichter "honorieren" unser gepflegtes Offensivspiel und ahnden Fouls gegen uns recht konsequent (überdurchschnittliche Zahl von Platzverweisen bei unseren Gegnern)
- die Achse Trapp, Schwegler und Meier spielt eine Bombensaison - dazu kommen unsere beiden Sebastians, die Woche für Woche für ihr Alter erstaunlich souveräne Vorstellungen abliefern
- Armin Veh weiß, wie er die Jungs anzupacken hat, und setzt sie an den "richtigen" Positionen ein
- abgesehen von wenigen Ausnahmen (Mz, D'dorf, mit Abstrichen München) waren wir in jedem Spiel mindestens ebenbürtig
- die Mannschaft hat gezeigt, dass sie trotz einer schwächeren Phase ruhig bleibt und an sich glaubt

Warnzeichen sind:
- der hohe Kraftaufwand unseres Spiels kann kaum die ganze Saison so durchgehalten werden
- unser Kader ist auf Kante genäht - Spieler wie Schwegler und Zambrano bei Ausfall kaum zu ersetzen
- gegen tief stehende Mannschaften fällt es uns weiterhin schwer, Tore zu erzielen, weil wir keinen "Brecher" vorne drin haben
- wir hatten bisher (außer in München) durchaus Glück mit den Schiri-Entscheidungen
- Anfang der Saison haben wir unsere Gegner "auf dem falschen Fuß" erwischt
- sowohl durch die "Bankdrücker" als auch durch die Diskussionen um Vertragsverlängerungen könnte Anfang des neuen Jahres Unruhe Einzug halten

Fazit: Eine neuerliche Tasmanen-Rückrunde kann man praktisch ausschließen. Ob es für einen EL-Platz reicht, entscheiden wohl die ersten fünf bis sechs Spiele der Rückrunde. Wenn wir es schaffen, daheim (gegen Hoffenheim und Nürnberg) weiter so souverän aufzutreten, und aus Leverkusen, Hamburg, Dortmund und Feiburg ein paar Punkte mitzubringen mitzubringen, sollte das drin sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Das Tor war es noch nicht einmal. Der Doppelpass mit Rode sowie das überlegte Auflegen für Occean war Weltklasse.
Kein Wunder, dass das Zuspiel für Rodes Schuss in Hz 2 von - na? Genau. Von Meier kam.

Ja, aber dass er das kann, hat er schon häufiger gezeigt. Jedoch hat seine Coolness beim Kopfballabschluss zuletzt am deutlichsten zugenommen...
#
Meier ist wirklich in der Form seines Lebens!

Das 1:0 hat er wieder brottrocken gemacht...

11 Tore in der Vorrunde sind echt eine Hausnummer - bravo Alex! Erhol' Dich gut und mach' nach der Winterpause genauso weiter.
#
Ist doch egal, lasst den Allofs doch reden. Es ist einfach geil, was für eine Vorrunde!!!  
#
Habe in der Vergangenheit ja lange große Stücke auf Russ gehalten. Aber seine Entwicklung ist seit 2010 schwer ins Stocken geraten. Und persönlich hat er zuletzt auch nicht die beste Figur gemacht. Von daher bin ich nicht wirklich erpicht darauf, ihn hier nochmal zu sehen.
#
Boah, echt net, oder - auch noch der Gagelmann. Was waren das noch für Zeiten, als uns der Merk gepfiffen hat...
#
...und jetzt noch tiefenentspannt nach VW-Burg und die 30 voll machen...
#
Nun, in der Tat ein schräger, aber guter Vergleich - und einer, der auch anhand nackter Zahlen belegt, wie wichtig Meier für unsere Eintracht ist. Alex Meier Fußballgott!
#
Trapp 1-
Stark, Kevin!

Jung 2
Wenn jetzt noch die Flanken besser kämen...

Zambrano 3+
Was mir nicht gefällt, ist, dass er jedesmal noch seine Arme einsetzt - selbst wenn die Szene schon abgepfiffen ist.

Butscher 3
Hätte ich ihm kaum zugetraut - hat er gut gemacht.

Oczipka 2
Ab und zu ein zwei Dreher zuviel, sonst aber ballsicher und flankenstark.

Rode 2
Kämpferisch wie immer, wirkte aber in ein zwei Szenen nicht mehr so frisch wie am Anfang der Saison.

Schwegler 1
Er macht den Unterschied - er hat das Auge für die Situation.

Aigner 3
Manchmal nicht auf Ballhöhe, immer bemüht - manchmal zu theatralisch.

Meier 2
Brottrockenes Kopfballtor!

Inui 3
Mehrfach mit Pässen in den Rücken der eigenen Mitspieler, was dann regelmäßig zu gefährlichen Gegenzügen führte - aber auch endlich wieder ein paar schöne Szenen nach vorne.

Occean 3-
Leitete schon wieder ein Gegentor ein (auch wenn die Abwehr ihr Schärflein dazu beigetragen hat) - aber diesmal mit der richtigen Antwort vor dem Aignertor.