Matzel
22244
#
Matzel
Schmusekurs? So gut war der Gegelte heute auch nicht - wollte wohl die mangels Tore fehlende Farbe in der ersten Halbzeit kompensieren...
Warum Hoffer keine Berücksichtligung findet , erschließt sich mir auch nicht - er ist doch eigentlich gerade der Spieler, den man mal mit einem Pass in die Tiefe schicken kann. Der tanzt nicht ständig um den Ball herum wie um das goldene Ei und begeht dabei noch Fouls (wie OO derzeit), sondern hat Zug zum Tor...
Und wenn man einen Kopfballstarken Spieler braucht, sollte man in der Tat auf Friend zurückgreifen - aber Veh ist halt auch niemand, der über seinen Schatten springt.
Was die Abwehr angeht, würde ich mir das mit Russ sehr sehr gut überlegen. Ich glaube auch nicht an diese ganze Kiste mit dem Verheizen von Kempf. An der Seite eines stabilieren IV (Zambrano) wird der Junge sein Ding machen, da bin ich mir sicher. Chary Körbel war auch nicht älter und im damaligen System sogar der einzige IV (Vorstopper) im engeren Sinne.
Und wenn man einen Kopfballstarken Spieler braucht, sollte man in der Tat auf Friend zurückgreifen - aber Veh ist halt auch niemand, der über seinen Schatten springt.
Was die Abwehr angeht, würde ich mir das mit Russ sehr sehr gut überlegen. Ich glaube auch nicht an diese ganze Kiste mit dem Verheizen von Kempf. An der Seite eines stabilieren IV (Zambrano) wird der Junge sein Ding machen, da bin ich mir sicher. Chary Körbel war auch nicht älter und im damaligen System sogar der einzige IV (Vorstopper) im engeren Sinne.
Trapp 4 wirkte heute bis auf eine Ausnahme leicht (ver)unsicher(t) - auch bei den Ecken
Jung 4+ hatte seine Seite wenigstens einigermäßen im Griff - leider reichte es mit links nur zu einem Schüsschen
Demidov 5 derzeit unser schwächster IV - gedanklich zu langsam - spielt den Ball selbst ohne Bedrängnis ins Seitenaus
Kempf 4+ hatte es mit seinen 17 Jahren heute echt schwer, fiel aber immerhin zweimal durch gutes Stellungsspiel auf
Oczipka 5+ eine einzige gute Szene in 90 Minuten, das vierte Tor geht auf seine Kappe
Rode 4+ bemüht, aber ohne Schwegler neben sich manchmal überfordert
Lanig 5 braucht für alles viel zu lange - hat heute gezeigt, wie wichtig Schwegler ist
Aigner 5+ in jeder Halbzeit eine Kopfballchance - in den letzten 30 Minuten praktisch nicht mehr vorhanden
Meier 4 wieder überall zu finden, aber heute irgendwie unklar bis fahrig in seinen Aktionen
Inui 4- kämpfte zumindest
Matmour 6 mir fehlen die Worte - das war ein Platzverweis mit Ansage (bei der ersten Gelbaktion hat man bereits gesehen, dass er nichts aus seiner Gelb-Roten auf Schalke gelernt hat) - peinlicher Auftritt
Celozzi 4 fügte sich nahtlos und unauffällig ein
Jung 4+ hatte seine Seite wenigstens einigermäßen im Griff - leider reichte es mit links nur zu einem Schüsschen
Demidov 5 derzeit unser schwächster IV - gedanklich zu langsam - spielt den Ball selbst ohne Bedrängnis ins Seitenaus
Kempf 4+ hatte es mit seinen 17 Jahren heute echt schwer, fiel aber immerhin zweimal durch gutes Stellungsspiel auf
Oczipka 5+ eine einzige gute Szene in 90 Minuten, das vierte Tor geht auf seine Kappe
Rode 4+ bemüht, aber ohne Schwegler neben sich manchmal überfordert
Lanig 5 braucht für alles viel zu lange - hat heute gezeigt, wie wichtig Schwegler ist
Aigner 5+ in jeder Halbzeit eine Kopfballchance - in den letzten 30 Minuten praktisch nicht mehr vorhanden
Meier 4 wieder überall zu finden, aber heute irgendwie unklar bis fahrig in seinen Aktionen
Inui 4- kämpfte zumindest
Matmour 6 mir fehlen die Worte - das war ein Platzverweis mit Ansage (bei der ersten Gelbaktion hat man bereits gesehen, dass er nichts aus seiner Gelb-Roten auf Schalke gelernt hat) - peinlicher Auftritt
Celozzi 4 fügte sich nahtlos und unauffällig ein
Kempf kann einem schon leid tun - neben so einer Grupe in der IV zu spielen. Inui bekommt nichts auf die Reihe, und Motmour mag ein guter Fußballer sein, aber so viel "Blödheit" macht ihn bundesligauntauglich! Schade, wir hätten mit einer beruhigenden Punkteausbeute in die Winterpause gehen können...
Lawes schrieb:
Ich bin morgen gespannt, wie er sich machen wird. Wenn er besser spielt als Demidov, ist er die neue Nr. 3 vielleicht in der Innenverteidigung. Also gegen Mainz hat er Schwächen aber auch einige Stärken gezeigt. Sein Pass auf die Außen fand ich beispielsweise sehenswert. Aber er muss noch energischer werden. Er könnte sich von Zambrano eine Menge abgucken.
Ja, sehe ich auch so - vor allem der lange Pass war erste Sahne. Ein Auge für die Situation hat er definitiv, muss aber wirklich noch "nachhaltiger" zur Sache gehen.
63iger schrieb:
Jung als IV nur im Notfall. Erstens wird die rechte Seite stark geschwächt und zweitens hat Jung in seinem Spiel einen riesen Schwachpunkt und das ist das Kopfballspiel.
Ich bin ein riesen Fan von ihm, aber ein richtiger IV ist er im Leben nicht.
Exakt - ohne Jung geht rechts eine Menge Schwung verloren - und den werden wir gegen die Bonbonwerfer brauchen. Wenn Demidov nicht bei 100% ist, sollte Veh wirklich den Worten Taten folgen lassen und Kempf bringen.
Trapp 2 und wenn es nur diese eine Parade war, sie rettete uns den Punkt
Jung 2- sehr aktiv, der Außensebi
Zambrano 3 ordentlich mit steter Tendenz zur Grobheit
Anderson 3 ordentlich, haute ohne Aussetzer
Oczipka 2- starke Flanken - rutschte leider mehrfach weg (womit er nicht alleine war)
Rode 2 gewohnt stark
Schwegler 2- tauchte mal kurz ab, zeigte aber oft Übersicht und Spielwitz
Inui 3 ließ in der zwéiten Hälfte deutlich nach (Ballverluste)
Meier 3+ viel Übersicht, aber heute fehlte das Quentchen Glück
Aigner 4 wenn da nicht regelmäßig diese Aussetzer wären...
Matmour 4 heute keine Durchschlagskraft, dafür zweimal dumm hingegangen
Von unseren Ersatzleuten kann man heute eigentlich nur Benny Köhler positiv erwähnen. Die Weiterleitung auf Matmour kurz vor dessen 2. Gelber war echt klasse - er kann es noch.
Insgesamt hatten wir heute wohl das falsche Schuhwerk gewählt, die Leistung (vor allem in der ersten Halbzeit) war aber wieder eine starke.
Jung 2- sehr aktiv, der Außensebi
Zambrano 3 ordentlich mit steter Tendenz zur Grobheit
Anderson 3 ordentlich, haute ohne Aussetzer
Oczipka 2- starke Flanken - rutschte leider mehrfach weg (womit er nicht alleine war)
Rode 2 gewohnt stark
Schwegler 2- tauchte mal kurz ab, zeigte aber oft Übersicht und Spielwitz
Inui 3 ließ in der zwéiten Hälfte deutlich nach (Ballverluste)
Meier 3+ viel Übersicht, aber heute fehlte das Quentchen Glück
Aigner 4 wenn da nicht regelmäßig diese Aussetzer wären...
Matmour 4 heute keine Durchschlagskraft, dafür zweimal dumm hingegangen
Von unseren Ersatzleuten kann man heute eigentlich nur Benny Köhler positiv erwähnen. Die Weiterleitung auf Matmour kurz vor dessen 2. Gelber war echt klasse - er kann es noch.
Insgesamt hatten wir heute wohl das falsche Schuhwerk gewählt, die Leistung (vor allem in der ersten Halbzeit) war aber wieder eine starke.
DerNeuAnfang schrieb:
Ich als Meier-Köhler-Basher ziehe meinen Hut vor Alex. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, das er doch noch die Konstante in seiner Leistung reinbringt. Einfach nur wow.... hab wohl doch keine Ahnung vom Fussball.
Hut ab für Deine Selbstkritik!
Und ja, Du hast recht, die Leistung von Alex ist momentan einfach nur wow!
PitderSGEler schrieb:
Mittlerweile ist es natürlich andersrum. Ah, Tasmanen-Bub, den woll mer nicht.
Zambrano, der schmerzlich vermisst wird und bislang eine starke Saison spielt, steht beim kicker bei 3,44.
Russ letzte Saison mit Wolfsburg bei 3,48. Und die standen letzte Saison ähnlich hoch wie die Eintracht jetzt.
Eben, auch nicht besser - und warum sollten wir da für Russ Geld in die Hand nehmen? Nach den von ihm seinerzeit getätigten Aussagen darf er gerne mal eine halbe Saison für umme hier spielen und ein wenig Wiedergutmachung betreiben...
Aber im Grunde will ich den hier ebensowenig nochmal sehen wie den Erdbeerpflücker.
anno-nym schrieb:
Ich kotze!
Was war ich froh als diese Tasmanen endlich weg waren.. Und jetzt soll der zurück kommen. Unsere Mannschaft scheint ja recht homogen zu sein .. Wieso muss man dies mit der Personalie Russ unnötig auf die Probe stellen? Mit seiner Einstellung soll er lieber Schausteller auf ner kroatischen Kirmes werden.
Oder nach Indien - da wächst der Pfeffer
danke, sehe ich ganz genauso!
Adlertreu4ever schrieb:HarryHirsch schrieb:Exil-Hesse schrieb:Misanthrop schrieb:Pepe2010 schrieb:Flips_92 schrieb:
Verstehe ich nicht, warum man dann den Jungen nicht noch wenigstens die letzten Sekunden der Nachspielzeit auf den Platz schickt. Einfach nur für sein Ego.
Falscher Verein
Falsche Nationalmannschaft.
Falscher nationaltrainer
+1
mach +2 draus!
+3.000.000