>

Matzel

22244

#
Trapp 2
Jung 3
Zambrano 4+
Anderson 3-
Oczipka 3-
Rode 3-
Lanig 5
Aigner 3
Meier 2-
Inui 4-
Occéan 5

-> Matmour 3+
-> Celozzi 3-
-> Demidov -/-
#
So langsam drehen hier einige ab, nur weil Rode noch nicht verlängert hat.
Der Bub bringt Woche für Woche gute Leistungen und zerreißt sich für den Erfolg, den wir seit Wochen bejubeln.

Ich glaube, das Aussetzen der Verhandlungen bis Neujahr ist die beste Lösung. Und was ist daran verwerflich, Perspektive zu wollen? Wenn die Jungs bis zum Winter so weiterspielen, wird der Armin verlängern und vielleicht schon ein Spieler für Sommer 2013 verpflichtet (so wie Aigner letztes Jahr). Und dann werden wir sehen, ob Rode nicht doch schon kurz darauf bis 2016 unterschreibt.
#
Oh mann, Merk wäre sowas von gut gewesen!
#
Chaos-Adler schrieb:

1. Das Klopp- System würde zu ihm passen

Ja, durchaus.

Chaos-Adler schrieb:
2. Der BVB ist ständig ein Mitfavorit auf den Meistertitel

Fußball ist so schnelllebig...

Chaos-Adler schrieb:
3. Da man ihm eine gewisse Verletzungsanfälligkeit nachsagt muss er   zumindest  damit rechnen, das er ähnlich wie Deisler, vielleicht schon mit 30 seine Fussballschuhe an den Nagel hängen muss. Dadurch hat er evtl eine andere Kariereplanung als ein gleichaltriger Spieler, der nach jetzigem Stand der Dinge bis Mitte 30 spielen kann.

Wenn sein Knie bis 30 hält, hält es auch noch 3 oder 4 Jahre länger.
#
brockman schrieb:
Egal wie Rode sich entscheidet. Falls irgendwer mal von einem Spieler hört, der einen Furz lassen kann, ohne dass sein Berater dabei ist, möge er mir bitte Bescheid geben.

+1
#
LeuchteEnkheim schrieb:

Meine Hoffnung:  Der Eintracht gelingt es, Rode bis 2016 zu binden, wobei Gehälter für so junge und gute Spieler wie ihn von 3 Millionen p.a. gut angelegtes Geld sind.  Spieler seiner Qualität sind dieses Geld auch schlichtweg wert.  

3 Mio.? Nein, auf keinen Fall. Das würde sofort Neid nach sich ziehen.

Ja, Rode ist richtig gut. Aber wenn er nicht sieht, dass seine Leistung auch von einem aus meiner Sicht ebenso guten Schwegler und in einem hungrigen, funktionierenden Team abhängt, dann soll er halt wechseln. Allerdings glaube ich das gar nicht. Er weiß schon, was er hier hat - aber Pokern gehört halt auch dazu.

Ansonsten denke ich, dass Hübner schon den Nächsten in der Schublade hätte. Und ganz ehrlich: Lanig hat - als Schwegler ausgefallen war - auch einen starken 6er gegeben. Bange machen gilt also nicht.
#
JJ_79 schrieb:
Der Uli tut mir Leid, ist mal wieder ne tolle Sendung! Wann geht uns Volker endlich in Rente?!

Es gab m. E. schon schlechtere Leistungen von Volker. Heute wurde er eindeutig von Stepi unterboten - der hatte doch irgendwas geschluckt...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da ich im Moment immer noch nicht so richtig weis, wohin die Reise geht und wer die Konkurenz ist, freu ich mich einfach über jedes Unentschieden in der Bundesliga. Da wird ja zumindest ein Punkt geschluckt.

Geht mir ganz genauso...
#
Chaos-Adler schrieb:
Spielerisch sehe ich z.Zt. kaum Mannschaften vor denen unsere Mannschaft zittern müsste. Allerdings stellen sich die Gegner immer besser auf uns ein, insofern wird manches was jetzt so spielerisch leicht aussieht in Zukunft nicht mehr so oft funktionieren.

Naja, das mit dem Einstellen sehe ich nicht so kritisch. Mannschaften wie Schlake, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, etc. stellen sich nicht hinten rein. Und wenn eine Mannschaft offensiv eingestellt ist, will sie ihr Spiel durchbringen. Zusätzlich sind wir so variabel, dass wir gegen joch stehende Gegner immer mithalten können. Ich erwarte daher die größten Probleme in der Hinrunde noch gegen Fürth und Düsseldorf. Das soll natürlich nicht heißen, dass wir die anderen Spiele nicht verlieren können.
#
Zen schrieb:
Komme gerade aus dem Stadion und die Atmosphäre nach dem Schlusspfiff war der nach dem Dortmund-Spiel mindestens ebenbürtig. Gefühlte 40.000 blieben auf den Rängen und haben derart überschwänglich gefeiert, Gänsehaut pur. Hat heute derart Spaß gemacht, unsere Truppe macht uns Fans einfach nur noch glücklich.

EINTRACHT!

+1
#
Nunja, die Schwalben hat er zwar gut erkannt, aber dafür hat er m. E. sonst einige Szenen nicht ganz richtig eingeschätzt. Note 3 würde ich sagen.
#
Ich schließe mich bis auf die Bewertung von Andersen völlig der Benotung von @kubus an:

Trapp 1,5
Hat den Sieg wieder mal festgehalten. 2 richtig dicke Dinger rausgeholt und die Sicherheit, die er ausstrahlt ist einfach beeindruckend.

Jung 1,5
Sein bestes Spiel in dieser Saison. Hinten nichts zugelassen, Huszti weitestgehend aus dem Spiel genommen und ein schönes Tor erzhielt.

Anderson 2,5
Stand - abgesehen vom Gegentor - meist richtig und gewann gefühlte 99% seiner Kopfballduelle.

Zambrano 2,5
Hatte heute ein gutes Stellungsspiel und war gewohnt zweikampfstark.

Oczipka 2,5
Sowohl offensiv als auch defensiv ein gutes Spiel von ihm.

Schwegler 2,5
Gegen Ende der ersten Hälfte gaben er und Rode das Helft aus der Hand. Ansonsten aber Chef im Mittelfeld. Seine Fouls waren taktisch clever und ich habe den Eindruck, als ob er im 1 gegen 1 von Spiel zu Spiel stärker wird.

Rode 2,5
Heute nicht so auffällig wie sonst, hat aber trotzdem ein starkes Spiel gemacht. Leitete immer wieder gute Angriffe ein und sorgte abgesehen vom Ende der 1. HZ für klare Verhältnisse im zentralen Mittelfeld.

Aigner 3
Ging offensiv stellenweise etwas unter, machte aber seine Seite defensiv zusammen mit Jung dicht.

Meier 1,5
Der Lange entwickelt sich immer mehr zu einem der wichtigsten Spieler. Der war wieder überall zu finden, kämpfte um jeden Ball, brachte gefühlt jeden Pass an den Mann und machte wieder eine Kiste. Bärenstark!

Inui 3
Vor allem am Anfang merkte man, wie die 96er sich einnässten, wenn er die Kugel hatte. Sorgte immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum, hatte aber auch wieder ein paar haarsträubende Fehlpässe im Gepäck.

Matmour 2
Sehr starkes Spiel, nicht nur wegen des 1:0. War fast immer anspielbar, arbeitete nach hinten gut mit und hätte mit seinem Distanzschuss beinahe noch sein zweites Tor gemacht. Sollte man sich für die Stürmerposition auch in Zukunft merken.

Celozzi, Lanig, Hoffer ohne Wertung.
#
darkthoughts schrieb:
9,14159265

wobei ich nicht hoffe, dass sich unsere Eintracht im Kreis dreht...
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Bei der übertriebenen Zuwanderungsrate an Fans, die nur kommen, weil wir oben stehen und da Hanoi traditionell reizlos ist 4 :neutral-face  

Ist doch o.k., besser als ein leeres Stadion - und die Einnahmen sind auch nicht zu verachten.

Ich war auch jahrelang bei jedem Spiel dabei, auch bei den besch... Kicks im Abstiegsjahr. Aber deswegen kristisiere ich trotzdem niemanden, der sich das nicht angetan hat und jetzt guten Fußball sehen will.
#
Merk wäre gut geswesen - aber den Dingert nehmen wir auch...  ,-)
#
Flips_92 schrieb:
Mmh, mein erstes Heimspiel diese Saison.
Dennoch nur bei 6,5, weil wenn ich ins Stadion gehe gibt es zu 65% eine Niederlage und gerade mal zu 8% nen sieg

Keine Angst, Flips - Deine Quote verbessert sich am Samstag...
Ist auch mein erstes Heimspiel diese Saison. Meine Quote aus über 254 Eintracht-Spielen ist bedeutend besser - ca 50% Siege.
#
mickmuck schrieb:
wird zeit, dass rode den vertrag verlängert.  

Ja, das wäre nicht das Schlechteste.
#
Traditionen soll man ja pflegen. Und mir ist gerade aufgefallen, wie lange ich diese Frage hier schon nicht mehr gelesen habe. Also dann, wie sieht es mit Eurer Geilheit auf Samstag aus?

Die Länderspiele sind "überstanden", Rode wieder im Training und der Blick auf die Tabelle weiterhin eine Augenweide.

Daher bin ich bei einer 8 mit steigender Tendenz.  
#
Wird echt Zeit, dass es Samstag wird - die Presse hat schon nichts mehr zu schreiben und wärmt alte Nachrichten auf. Man weiß ja schon gar nicht mehr, über was man babbeln soll...
#
Irgendwie bin ich optimistisch - wir gewinnen das Ding mit 2:1