>

Matzel

22161

#
Vael schrieb:
Wenn er unterschreibt, mir egal, genauso wenn er nicht unterschreibt, was viel wahrscheinlicher ist. Denn die Einzige Treue beim Herrn Streit ist die Kohle.

Nun, aber wie HB kürzlich sagte: Kohle schießt eben doch manchmal Tore - oder bereitet sie zumindest vor...
#
Eine Rechnung könnte bespielsweise so aussehen, wobei die Zahlen natürlich nur reine Spekulation sein können:

Streit verdient bisher 1 Mio. Euro p. a.
Der neue Vertrag (Laufzeit bis 2011) sieht 1,75 Mio. Euro p. a. und eine einmalige "Abschluss-Fee" in Höhe von 500 TEuro vor.

Er würde folglich bis zu seinem voraussichtlichen Wechsel nächsten Sommer zusätzliche 1 Mio. Euro einstreichen (ein 3/4 Jahr x 750 TEuro = 500 TEuro zzgl. 500 TEuro Fee). Dazu kommt bis zum Jahr 2011 ein Gehalt von 3 x 1,75 Mio. Euro = 5,25 Mio. Euro.

Will er sich bis 2011 bei Schalke finanziell deutlich besser stellen, müsste er in der Zeit von 2008 bis 2011 also mehr als 6,25 Mio. Euro, d. h. mehr als 2,1 Mio. Euro p. a. bekommen (und Schlakski müsste noch 1 Mio. Euro Ablöse überweisen, dann kostet die das "Paket" so ca. 7,5 Mio. Euro).

Lange Rede, kurzer Sinn: Alles ist drin!
#
ulfmeister schrieb:
Paßt doch. Streit muß jetzt anfangen zu rechnen, ob ihm die Vertragsverlängerung um 2 Jahre - wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob die zwei Jahre nach dieser oder erst der nächsten Spielzeit anfangen - in den Kram paßt.

Unstrittig dürfte sein, daß folgende Punkte Vertragsbestandteil sind:
- ab Unterschrift höheres Gehalt, höchstwahrscheinlich auch ein erkleckliches Handgeld für die Unterschrift
- erschwerte oder gestrichene Ausstiegsklausels, außer bei Abstieg. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, denn absteigen ist nicht Teil des Plans )
- evt. Ausstiegsklausel bei Nichterreichen eines internationalen Wettbewerbs Ende 2008/2009
- Erfolgsprämien diverser Natur

Alles in allem ein erfreulicher Versuch mit gutem Timing, schau'n mer mal!

Naja, wie der Name schon sagt, Verlängerung. Und diese wird üblicher Weise an den bisherigen Endpunkt gesetzt. Hieße also bis 2011 - und das zu deutlich höheren Bezügen ab sofort.

Für Streit kann das heißen, dass er bis zur Sommerpause schon einige Hunderttausend Euronen mehr verdient, die er auf Schalke dann erst nachträglich hereinholen müsste. Auch Gerster würde natürlich von einer entsprechenden Neuregelung sofort profitieren (%uale Beteiligung an den Einkünften seines Schützlings).

Das wird spannend!
#
JohnGGTucker schrieb:
Hm.
Hier gibts zwar schon 2 3 Streit Freds, aber ich denke aufgrund der Brisans iss es net schlecht mal nen 4. aufzumachen...
Habs auch grad gelesen. "Sehr gut dotierter 2-Jahresvertrag" Finde es gut das HB  alles probiert ihn zu halten. Ich denke, dass er dann Eintracht-Topverdiener wäre.
Aber ob wir mit dem Schalke-Angebot mithalten können bezweifel ich und natürlich spricht die Aussicht auf die Champions Leage auch gegen uns...
Das wird jetzt n Haufen zusätzliche Unruhe bringen.
Mein Tip ist, dass er gehen wird und wir damit unseren besten Spieler verlieren... Dazu n Haufen Terror rund um die Mannschaft und natürlich hier im Forum.
Schöner Scheiss

Und die Alternative? Streit keinen neuen Vertrag anbieten?

Ich finde den Zeitpunkt von HB gut gewählt. So hat Streit noch einige Wochen, um sich zu entscheiden. Geht er, kann HB das angesparte Geld in der Winterpause oder nach der Saison in Ersatz investieren. Bleibt er, ist die Kohle in sein Gehalt ebenfalls gut investiert.

Ich hoffe ja schon sehr, dass er bleibt, denn das wäre schon ein Zeichen nach außen, dass es der Eintracht ernst ist mit dem mittelfristigen (2-3 Jahre) Angriff auf die UEFA-Cup-Plätze und dass auch gute Spieler wie AS ersnthaftes Potential sehen, dieses Ziel zu erreichen.

Vielleicht überlegt dann auch Sotos nochmal...

EFCträumendarfmanimmer
#
oVaflYa schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/154018/

na dann bin ich ja mal gespannt! hoffe das AS bleibt!

Ein gut gewählter Zeitpunkt, wie ich finde. So hat Streit noch einige Wochen, um sich zu entscheiden. Geht er, kann HB das angesparte Geld in der Winterpause oder nach der Saison in Ersatz investieren. Bleibt er, ist die Kohle in sein Gehalt ebenfalls gut investiert.

Ich hoffe ja schon sehr, dass er bleibt, denn das wäre schon ein Zeichen nach außen, dass es der Eintracht ernst ist mit dem mittelfristigen (2-3 Jahre) Angriff auf die UEFA-Cup-Plätze und dass auch gute Spieler wie AS ersnthaftes Potential sehen, dieses Ziel zu erreichen.

Vielleicht überlegt dann auch Sotos nochmal...

EFCträumendarfmanimmer
#
bernie schrieb:
Endlich!!!
Wie kann es ein rabenschwarzer Tag sein, wenn du wieder in deinem Kicker-Archiv gekramt hast?
Was mich aber noch mehr geschüttelt hat als die 5 Gegentore und die vergeigte 5:3 Führung in den letzten Minuten...
Musstest du unbedingt noch die Tabelle dieses Spieltages reinscannen?  

Deswegen war der Tag ja auch rabenschwarz...

Erstaunlich finde ich immer wieder die Milde, mit der damals die Noten vergeben wurden (trotz der Argumente, sprich Tore von Körbel).
#
Tritonus schrieb:
Matzel schrieb:
Tritonus schrieb:
Galindo hat nach anfänglicher Nervosität ein ordentliches Debut hingelegt - unauffällig jedenfalls - das muss man erstmal bringen.

Ordentlich? Nun gut, das soll Fukel beurteilen. Unauffällig? Also die Fehlpassqutoe war schon irgendwie auffällig...
Musst schon den ganzen Satz lesen. Mit "anfänglicher Nervosität" meine ich die ersten 10 Minuten, in denen er tatsächlich einige derbe Böcke im Spiel hatte (den derbsten Fehler hat er ja selbst wieder ausgebüglt).
Danach ist er mir nicht mehr aufgefallen, weder positiv noch negativ. Und das nenne ich "ordentlich".

o.k., so gesehen hast Du recht.
#
Tritonus schrieb:
Du bist peinlich

Shawn schrieb:
Also ich hätte gestern einiges drauf gesetzt das Galindo nach seine Einwechslung und der ersten gelben karte nach paar sekunden entweder

-.... noch vom Platz fliegt

oder

-...n Eigentor schießt

oder

-...beides

Hast hoffentlich jede Menge Kohle verloren  

Galindo hat nach anfänglicher Nervosität ein ordentliches Debut hingelegt - unauffällig jedenfalls - das muss man erstmal bringen.

Tri

Ordentlich? Nun gut, das soll Fukel beurteilen. Unauffällig? Also die Fehlpassqutoe war schon irgendwie auffällig...
#
archaeologe1976 schrieb:

Trotz Vereinsbrille muß ich sagen, daß SGE : BVB nicht unbedingt Topspiel-Status genießt.  

So rum wär's schön...

Auf unserer Homepage ist ja folgender Satz zu lesen:
"Eintracht Frankfurt rechnet damit, dass mehr als 2.000 Anhänger die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel zum Duell der beiden Traditionsklubs begleiten werden."

Ich frage mich nur die ganze Zeit, wen um alles in der Welt meinen die mit dem zweiten Traditionsclub? Wir spielen weder auf St. Pauli, noch beim HSV, beim "Glubb" oder in Gladbach - also...
#
4everSGE schrieb:
Eine Frage stelle ich mir jetzt schon seit Sonntag (und ich habe sie hier auch noch nicht gelesen, glaube ich):

Wie hat Soto Kyrgiakos überhaupt von dem Artikel erfahren?

Ist Ama gekommen und hat gesagt: Guck mal, was die Blöd hier schreibt oder wie?
Da er ja wohl des Deutschen nicht mächtig ist, braucht er einen Dolmetscher oder übersehe ich da etwas?

Wie schon geschrieben: vermutlich versteht er inzwischen mehr als wir denken...

Im Ernst: ich glaube, dass er Kontakt zu Ama und seinem Berater ausreichen, damit er davon erfährt.
#
motsch schrieb:
Matzel schrieb:
FLH_RULEZ schrieb:
dauert noch ein bisschen

http://www.dfl.de/de/liga/news/2007/index.php?f=75617.php

"die Belange der Fans"...? Das glauben die doch wohl selber nicht...    Oder meinen die vielleicht die Belange der "Kunden"?

naja, wenn man mal genau überlegt. kann man das nich ganz abstreiten. schau dir doch unsere spiele mal an. freitag bochum ist nicht sonderlich weit. am samstag danach gabs ganz andere begegnungen. die beiden sonntagsspiele gegen ksc und bayer waren ebenfalls günstig für die gäste gut zu erreichen.
bleibt cottbus... seis drum, jeder muß mal in cottbus spielen und dann genügt ein blick auf die deutschlandkarte oder selbst mangelhafte erdkunde kenntnisse und man sieht, daß wir wohl mit den kürzesten anfahrtsweg nach westpolen haben.

Mir fehlt die Zeit, das für die Vergangenheit zu verifizieren, glaube aber nicht daran, dass die DFL da wirklich Rücksicht drauf genommen hat (und nimmt)...
#
Afrigaaner schrieb:
*Wuschu-Fan* schrieb:
Also ich denk dass thurk auch gegen nürnberg ein tor macht oder auch 2 naja ich werde mich überraschen lassen aber ich hoffe das er ein tor macht aber er braucht halt viele bälle      

Die Fragen die sich mir stellen

a) darf ein Spieler ueberhaupt seinen eigenen Ball im Spiel haben
b) wenn ja, duerfen es gleich mehrere sein
c) moechten die anderen Spieler, dass er mit ihnen teilt? ,-)  ,-)

Ich freue mich natuerlich, dass Thurk immer besser in Tritt kommt. Ich bin mir sicher, dass er bald seine Tore schiesst.

Gruss Afrigaaner  

Ich denke auch, dass die Last so langsam von ihm abfällt. In Kotzbus war er entscheidend am Punktgewinn beteiligt und gegen Leverkusen hat er gut gespielt - der Beifall dürfte ihm sehr gut getan haben!
#
FLH_RULEZ schrieb:
dauert noch ein bisschen

http://www.dfl.de/de/liga/news/2007/index.php?f=75617.php

"die Belange der Fans"...? Das glauben die doch wohl selber nicht...    Oder meinen die vielleicht die Belange der "Kunden"?
#
ThorstenH schrieb:
4everadler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
4everadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Seit's diesen Fred hier gibt, macht mir das heimspiel richtig Spaß!    

ganz deiner meinung. hab mir auch gleich ein paar karten für die sendung am 22. gesichert. auf zum forumstreffen ins studio

Choreo    

habe in meinem vorherigen beitrag schon erwähnt das es für die sendung noch ganz viele kostenlose karten gibt die haben mir schon mehr angedreht als ich wollte... wir schaffen es auch noch die oxxen als zuschauer zu vertreiben...
oh ja wo sind die kreativen menschen? wir wollen ne choreo

Ihr wisst aber schon auf was ihr euch am 22.10. einlasst??? Am 21.10. ist das erste Punktspiel im Containerdorf zwischen Wehen und den Karnvalisten. Da sind dann also bestimmt die Clowns Klopp, Heidel oder Trutz zu Gast.  

.....da würde ich ja nicht für Geld und Gute Worte da hingehen.

Naja, aber wenn wir den Bonbonwerfern und Filtertüten alle Karten wegnehmen, wird's peinlich für die. Nur betretenes Schweigen nach den Ankündigungen und Ausführungen des Moderators (alternativ wären natürlich auch ein paar Fangesänge drin)...
#
Egal mit welcher Aufstellung (Spekulationen darüber verbieten sich aufgrund der langen Zeitspanne m. E. noch), mein Tipp ist ein - aus dem Vorjahr bekanntes und in dieser Saison auswärts schon erprobtes - 2:2.
#
PK schrieb:
die DFL schaut, wie es den Gegnern der Eintracht am Besten paßt und legt danach die Spieltage fest, logisch oder?.

Genau so ist es...
#
Also ich persönlich fand die Gestik völlig in Ordnung. Und warum ein Spieler praktisch schon weg ist, wenn er solch eine Geste macht, erschließt sich mir nicht einmal ansatzweise.

Man kann es eigentlich interpretieren, wie man es gerade will. Von "mein Abschiedsgeschenk an Euch" bis zu "seht her, ich bin einer von Euch".

Die richtige Deutung werden wir - wenn überhaupt - nur im Nachhinein vornehmen können. Solange noch nicht klar ist, was Sotos macht, sollte man sich mit voreiligen Schlüssen jedoch zurückhalten...
#
Bigbamboo schrieb:
Knueller schrieb:
Ich hoffe, ihr habt nach dem Heimspiel rübergezappt und Beckmann weitergeschaut. Da hat sich Joschka Fischer nämlich zur Eintracht bekannt.

Tja, man kann sich seine Fans halt nicht aussuchen..  

EFC Putztruppe

Der Mann wird mir auf seine alten Tage noch sympathisch...
#
6:3 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Hr-Online schrieb:
Gerüchteweise soll der kriselnde Meister und Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart bereits seine Fühler nach dem "Koloss von Rhodos" ausgestreckt haben, der stets betont hatte, schnellstmöglich in einem europäischen Wettbewerb spielen zu wollen.
Auch mit Borussia Dortmund wurde der 28-Jährige in Verbindung gebracht.

Hab ich was verpasst?

ich dachte mir so ziemlich genau das selbe.....

ist mir aber ziemlich wurscht.
wenn er im winter wechseln sollte (egal wohin), halte ich es für einen fehler, da ich nicht glaube, dass irgendwer mehr als 1 oder 2 mios springen lässt und wir nicht zwingend auf  das geld "angwiesen" sind. die schwächung der mannschaft steht da in keiner relation, zumal bei vasoski erst mal abzuwarten ist, wie es sich bis dahin verletzungstechnisch entwickelt.
sollte stuttgart in ihrer panik bereit sein > 4 millionen zu berappen.......fein, dann bitte zuschlagen.

im sommer ist er mit sicherheit weg.  
aber ehrlich gesagt macht mir eine neu-besetzung dieser position weit weniger "kopfzerbrechen", als auf einigen anderen positionen.
auch wenns momentan nicht so aussieht: aber ich denke mit russ und vasoski haben wir zwei sehr gute innenverteidiger. und das galindo besser ist, als am sonntag gezeigt....davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

das wir den mit abstand besten kopfballspieler verlieren den wir momentan haben, steht ausser frage. schade, aber dennoch keine katastrophe.

Jetzt macht doch mal langsam. Wie oft war vor der Saison zu lesen, er sei praktisch schon weg!? Und? Er spielt immer noch bei uns.

Und mal im Ernst. Wenn er sicher international spielen will, kann er derzeit nur zu den Bayern, den Bremern oder den Schalkern gehen. Daneben könnte er sich noch in lockerer Runde mit den Verantwortlichen des HSV unterhalten. Alle anderen Vereine träumen derzeit nur von einer mittelfristig gesicherten Teilnahme am europäischen Kuchenbuffet (allen voran Stuttgart und der BVB)!

Last but not least sollten die anderen niemals die Rechnung ohne unseren Wirt HB machen. Warten wir doch die nächsten Wochen mal ab, womöglich wird aus dem sympathischen Gladiator und Edel-Söldner noch ein Vertragsverlängerer...
#
scheissaufbayern schrieb:

Herr Thurk, glauben Sie das Spiel wäre auch mit 0:0 in die Halbzeit gegangen, wenn Sie Ihre Konterchance reingemacht hätten?

Genau das ist das Originalniveau der Fragen, sehr gut...