Matzel
22159
concordia-eagle schrieb:
Sensationell,
in wirklich jeder Aufstellung ist Galindo drin. Woher wißt Ihr, wie er drauf ist, was er kann, wie sich fehlende Spielpraxis auswirkt e.t.c.
Bitte nicht mißverstehen, ich bin auch höchst gespannt, wie er sich ins Spiel einbringen würde aber ich habe halt nicht den blassesten Dunst, ob er momentan Buli-Reife verkörpert.
Hoffen wir mal, dass die Trainer ihn richtig einschätzen können, wobei Training und Spiel sind bekanntlich nicht zu vergleichen (3 Euro ins Phrasenschwein).
Gruß
concordia-eagle
Also ich für meinen Teil beziehe meine Annahme aus den AUssagen von Fukel. Er äußerte doch kürzlich etwas wie: seine Chance kommt bestimmt, aber momentan wäre es Unsinn, diese gut funktionierende IV zu verändern...
Nun, jetzt könnte die Zeit gekommen sein, oder?
Rimas schrieb:Matzel schrieb:Rimas schrieb:
...und die 2 Punkte, die es wurden, sind recht dürftig. Dabei wurden wir nichtmal von den Schiris beschissen.
?!?
Nur für dich:
Das war ein ironischer Zwischenruf, den ich mir nicht verkneifen konnte.
Solche Ausreden werden doch - weltweit - gerne benutzt, um zu erklären wieso man die eigene Mannschaft besser gesehen hat als sie in Wirklichkeit gespielt hat.
Dann mach Deine Ironie das nächster mal bitte kenntlich - hörte sich in diesem Zusammenhang nämlich gar nicht danach an...
Schobberobber72 schrieb:
Es ist eigentlich alles gesagt. Der Typ geht mir am Allerwertesten vorbei und wird sich zu 110% vor dem Spiel im Waldstadion eine dubiose Zerrung zuziehen! Jede Wette!
Das befürchte ich auch. Dann allerdings wird sein Name nicht mehr nur mit Lügen und Hochnäsigkeit, sondern auch noch mit Feigheit in Verbindung gebracht werden...
Pfalzadler schrieb:
Ich gehöre zu den Wenigen, die sich dann hier im Forum darüber Gedanken machen und diese Gedanken auch niederschreiben.
Mmh, nun kommt zu Deinem vernichtenden und vor sonderbaren Einschätzungen strotzenden Post auch noch Überheblichkeit...
miep hat in seinen Antworten bereits (fast) alles gesagt. Zum Bremen-Spiel (Punkt 4) nur noch eine Anmerkung. Die hatten gegen uns keineswegs größere Verletzungssorgen als heuer.
Wenn die Mannschaft auf so spielen würde wie Du schreibst, wären wir derzeit tabellarisch auf Augenhöhe mit unserem gestrigen Gegner!
crowman55 schrieb:
Ganz im Sinne von "nach dem Spiel ist vor dem Spiel"...
Ist Inamoto dann wieder fit?
Auftellung gegen Leverkusen:
Ochs - Russ - Kyrgiakos - Spycher
Preuss (Inamoto) - Fink - Streit
Meier - Thurk
Amanatidis
So schlecht siehts ja momentan nicht aus, oder?
Aber auch nicht so gut, dass wir auf einen Torwart verzichten, oder?
Ich sehe es so:
Pröll
Ochs / Russ / Galindo / Spycher
Preuß / Fink
Streit / Meier
Ama / Thurk
pipapo schrieb:
Ich würde auch eine Auszeit für Sotos bevorzugen.
Der Druck unter dem Russ möglicherweise zu stehen scheint resultiert doch daraus, dass er derjenige ist der Sotos' mittlerweile wieder regelmäßige Fehler auszubügeln hat (was auch nicht immer gelingt) während das umgekehrt nicht zu beobachten ist.
Die Tatsache dass Sotos aber immer in der Anfangsformation stand wenn er gesund war verleitet mich allerdings zu der Annahme dass er eine Stammplatzgarantie hat. Leider.
Galindo würde ich wirklich gerne mal spielen sehen. Aber an der Seite von Russ.
Sehe ich ganz genauso!
Eigentlich müsste Sotos mal auf die Bank. Sein Kopfballspiel ist zur Zeit höchstens marginal besser als das von Russ - und "auf dem Boden" macht er einen recht lethargischen Eindruck (war gegen schnelle KSC'ler und Kotzbusser bei Dribblings deutlich unterlegen und versprüht momentan auch sonst keine Sicherheit).
Russ würde ich gerade gegen Leverkusen wieder bringen. Er wird hochmotiviert sein, seinen katastrophalen Fehler von gestern vergessen zu machen.
Fazit:
Pröll
Ochs / Russ / Galindo / Spycher
Preuß / Fink
Streit / Meier
Ama / Thurk
prozak schrieb:Matzel schrieb:prozak schrieb:
es geht doch auch gar nicht so sehr darum wo wir stehen, und wieviel punkte wir aufm konto haben, sondern eher um die art und weise wie sich die mannschaft auf dem rasen präsentiert. und da ba bleibe ich bei unterirdisch. und gegen leverkusen müsste schon eien 380%ige steigerung her.
Bitte?!? Also mir geht es in erster Linie schon darum! Der Rest kommt (siehe HSV-Spiel) dann früher oder später von ganz alleine!
der rest kommt eben nicht von allein. gegen berlin, bielefeld, bochum, cottbus sowieso, war auch ganz viel glück dabei. ich würde gerne auch mal wieder halbwegs ansehnlichen fußball anschauen. und nicht ein so komplett planloses rumgeholpere (tschuldigung). das soll nicht heisen, alle mann nach vorne. aber zumindest die basics müssten mal wieder funktionieren.
Naja, also von "ganz viel Glück" kann hier doch auch nicht die rede sein. Gegen Berlin war es verdient, in Bielefeld haben wir am Ende richtig Druck gemacht und sind belohnt worden, in Bochum habe ich eher eine Abschlussschwäche unserer Jungs gesehen (die Bochumer hatten doch praktisch keine Chancen!) und gestern war dann auch die nötige Portion Glück dabei, aber auch ein wiedererstarkter Thurk und ein zumindest schusstechnisch zielsicherer Ama.
Ansonsten fällt mir nur noch ein kleiner Rechenfehler auf, denn 8 von 34 Spieltagen sind noch kein Viertel. Vielmehr müsste es heißen:
8 x 4,25 = 34 und damit 12 Punkte x 4,25 = 51 Punkte, und das sieht so schlecht nicht aus.
Allerdings sollten wir gegen Leverkusen, in Nürnberg und gegen Hannover wenigstens 5 Punkte holen, damit der Druck im November nicht schon wieder unnötig wächst.
prozak schrieb:
es geht doch auch gar nicht so sehr darum wo wir stehen, und wieviel punkte wir aufm konto haben, sondern eher um die art und weise wie sich die mannschaft auf dem rasen präsentiert. und da ba bleibe ich bei unterirdisch. und gegen leverkusen müsste schon eien 380%ige steigerung her.
Bitte?!? Also mir geht es in erster Linie schon darum! Der Rest kommt (siehe HSV-Spiel) dann früher oder später von ganz alleine!
Endless schrieb:
Auch wenn ich mich wiederholen muss. Es lag nicht am Team sondern an der Taktik die gefahren wurde/wird.
Wir haben uns in der ersten Hälfte über lange Strecken in unsere Hälfte zurückgezogen um die Räume eng zu machen und den Gegner erst weit in unserer Hälfte attackiert. Das konnte man in bis jetzt ALLEN Spielen dieser Saison beobachten. Selbst Rostock hat uns eine ganze Weile dominiert, wegen dieser Taktik.
Na klar, jetzt war's wieder die Taktik. Russ ist wahrscheinlich aus taktischen Gründen gestolpert und Sotos hat sich aus taktischen Gründen ausspielen lassen.
Und Rostock hat uns "dominiert"!? Du hast das KLAR vergessen!
DieKeineAhnungFrau schrieb:
Ich glaube , wenn Streit nicht gut drauf ist und das war er heute für mich nicht(keine guten Freistöße und Ecken sowie das Spiel teilweise zu langsam gemacht) ist die ganze Mannschaft nicht mehr von sich überzeugt. Keiner kann dann das Spiel an sich reißen, weil es viel zu sehr auf ihn zugeschnitten ist. Ich würde gegen Leverkusen auch gerne mal Galindo auf der IV sehen und Ruß als Sechser neben Fink.
Nun, bei aller Ehre, die man Streit für die bisherige Saison zuteil werden lassen kann, muss ich sagen, dass ich von seinen Ecken und Freistößen diese Saison bisher extrem enttäuscht bin.
Die Idee mit Sotos / Galindo in der IV und Fink / Russ als 6er ist hier ja auch schon vor dem Kotzbus-Spiel diskutiert worden. Bin mal gespannt, ob es seitens Fukel bei einer deutlichen Aussprache und aufstellungstechnisch beim Alten bleibt, oder ob er sich endlich durchringen kann, Galindo zu bringen (eigentlich hatte er ja angekündigt, dass seine Chance kommen wird). Wenn nicht jetzt, wann dann?
lt.commander schrieb:segler schrieb:
Ist nur eine momentane Situationsbeschreibung:
Am besten wäre es, wenn die beiden Stürmer der anderen Profimannschaft welche bis dato diese Saison in der Commerzbank-Arena gespielt hat, in den Reihen der Eintracht gestanden hätte!
Einer hat ja schon mal den Adler getragen und nicht unwesentlich mit 2 Toren zum Aufstieg beigetragen! ,-)
Ja fantastisch. Endlich mal ein Fachmann. Ich bin sicher FF & HB würden einem Tauschgeschäft Ama gg. Bakary sofort zustimmen .
Mmmh, ein Wort reicht hier, um diesen "Fachmann" zu überführen...
pallazio schrieb:
Hm, das Fehlen von Inamoto schmerzt schon ziemlich. Ihn gleichwertig zu ersetzen, finde ich schwierig... Aber vielleicht schlägt ja jetzt wirklich die Stunde von Galindo in der IV, so dass Russ auf die zweite Sechserposition vorrücken kann. Würde den Mexikaner ja wirklich mal gerne spielen sehen.
Ja, ich hoffe auch, dass Fukel das mal so probiert. Ebenso hoffe ich aber, dass Spycher wieder fit ist. Dass er da außen gebraucht wird - auch wenn er gegen sehr schnelle und wendige Außenstürmer als Schweizer halt nun mal gehandicapt ist - hat man ja am Mittwoch gesehen...
Ich versuch's mal: Diva!