>

Maxi1984

2835

#
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Da funktioniert nix bei uns derzeit. Ist nur die Frage, wie man den Schalter noch umlegen könnte.

Irgendwie zur Winterpause durch und..... neu starten..egal wie.

Nächste Woche wird mit Sicherheit ein Endspiel, wenn da nicht gewonnen wird, ist Glasner weg. Gerade vor der Länderspielpause.
#
Ente gut, alles gut
#
Hrustic mal wieder komplett überfordert da in der Mitte. Toure und Tuta gemeinsam auf rechts ist auch großes Kino! Da kann man schon den ein oder anderen Herzinfarkt erleiden.

Mein absoluter Favorit sind aber die hohen Anspiele auf Borre!

Meine Fresse!
#
Ich finde ja das Borre das angesichts seiner Physis sogar immer sehr gut macht, mMn ist das zentrale Mittelfeld die größte Baustelle nicht nur heute
#
Ok. Ganz ernsthaft:
Wir versuchen ein Kurzpasspiel mit entsprechend hohen Ballbesitzanteilen durchzuziehen, also dem Spiel unserem Stempel aufzudrücken, Ball und Gegner zu dominieren.
Das klappt aber derzeit absolut gar nicht. Wir haben wenig Bindung zwischen den Mannschaftsteilen, schaffen über Kurzpässe keinen geordneten Spielaufbau. Einerseits weil wir unglaubliche Fehlpässe fabrizieren, andererseits weil die Wege nicht gegangen werden. Das Spiel wirkt statisch, wenig kreativ. Darüber hinaus ist die Box nicht besetzt. Hauge, Lammers und Lindström versuchen dann immer wieder in den Strafraum zu dribbeln, prallen aber an der Innenverteidigung ab. Pässe in den Strafraum kannst nicht spielen, weil kein Abnehmer da ist.
Diese Idee dominant zu spielen klappt also grad gar nicht.
Du schreibst, man müsse das abstellen.
Ach was! Und wie?
Mein Vorschlag: über kompakte Defensive und robuste Arbeit gegen den Ball Sicherheit gewinnen und aufgerückte Mannschaften mit der vorhandenen Schnelligkeit in Bedrängnis bringen.
Was genau gibt es daran nicht zu vetstehen und wie denkst du könnte es gelingen die hohe Fehleranfälligkeit in den Griff zu bekommen?
#
Ich teile deine Analyse was unsere Probleme betrifft, nur ist das Problem das mittlerweile sich ein großer Teil unserer Gegner sich hinten reinstellt bzw uns die Favoritenrolle überlassen. Gegen Augsburg, Bochum und viele andere werden wir keine andere Wahl haben als Ballbesitzfussball zu spielen.
#
propain schrieb:

Hertha hat sehr viel Geld versenkt, so sollen es 2019 190 Millionen Euro gewesen sein die sie quasi zum Fenster raus geschmissen hat.

Wie dort Geld verbrannt wurde, ist fast schon beispiellos. Aber kann mir jemand erklären, wo es eigentlich hingeflossen ist? Ich dachte zuerst an überhöhte Ablösesummen. Tousart, Piatek und Lukebakio waren rückblickend allesamt richtig schlechte Deals. Aber zumindest Cunha und Córdoba wurden mit Gewinn wieder verkauft. Zahlt die Hertha absurde Gehälter? Haben die wenigstens irgendetwas in die Infrastruktur investiert? Ich habe das Gefühl, dass ich als Hobbymanager mit dem Geld sinnvolleres angestellt hätte.
#
So viel ich weiss ist ein großteil in den Schuldenabbau geflossen. Den ihr forum
https://forum.altedame.org/viewforum.php?f=7&sid=dc35e6ff605e0e762a69773c8098caa9
hat einen fred zum thema finanzen mit 90 Seiten und über 2000 Antworten. Der über fredi ist doppelt so lang, ich glaube Fredi hat selbst jetzt noch mehr Freunde/Symphatisanten in Frankfurt als in Berlin
#
In den Dritten der ARD
im Westen und Süden wohl um 21h45
HR meistens erst um 22h30
Und natürlich auf EintrachtTV
#
Danke
#
Ich mag den Nagelsmann irgendwie, weil wir meistens gegen ihn gut spielen. Würde ihn gerne im Interview sehen jetzt.
#
Wo werden denn die Sonntagsspiele zusammengefasst?
#
Ilsanker möchte ich kurz loben. Sei hiermit getan.
#
ich möchte alle loben
#
Bin zu lange in der Kabine geblieben. Was ist Trapp passiert?
Und sehe ich das richtig das Kamada für Hrustic gekommen ist?
#
Wieder mal klasse Leistung von N'Dicka, ruhig und abgeklärt abgeräumt was kam.

Eige leider ziemlich früh schon in ein Herbsttief gerutscht.
#
Ich fand Timmy sehr stark heute, Danny ok, Kostic gewohntes hohes niveau. Hauge hat einmal gezeigt was er kann, ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr ob es wirklich am umbruch oder allgemeiner Qualität liegt. Bin leicht betrunken und schwer enttäuscht
#
Puh keine Ahnung was ich mit dem Spiel anfangen soll.
Irgendwie alles viel zu rumpelig.
Hinten stimmt irgendwie nix in Stressphasen.
Abstände zu groß,nicht mit den Gegnern mitlaufen,komische Abspiele,unsicherer Torwart,Rückpässe ausm MF zum Haare raufen u.s.w.
Nach vorne gehts einigermaßen. Aber auch noch zu ungenau.
Im Endeffekt können wir noch froh sein den Punkt zu haben.
6 Pflichtspiele kein Sieg ist harte Kost.
#
grossaadla schrieb:

Puh keine Ahnung was ich mit dem Spiel anfangen soll.
Irgendwie alles viel zu rumpelig.
Hinten stimmt irgendwie nix in Stressphasen.
Abstände zu groß,nicht mit den Gegnern mitlaufen,komische Abspiele,unsicherer Torwart,Rückpässe ausm MF zum Haare raufen u.s.w.
Nach vorne gehts einigermaßen. Aber auch noch zu ungenau.
Im Endeffekt können wir noch froh sein den Punkt zu haben.
6 Pflichtspiele kein Sieg ist harte Kost.

Hinteregger verliert mMn zu oft die übersicht in unserem Strafraum, ich finde Ndicka da teilweise schon weiter obwohl er sehr viel jünger ist. Wenn ich ehrlich bin und mir der unpopularität dieser Aussage völlig bewusst seiend: Ich habe mir gewünscht das uns ihn einer wegkauft und wir uns einen richtigen Abwehrchef kaufen.
#
Misanthrop schrieb:

Ich möchte jetzt heute noch einen Hattrick von Borré.

Den mag ich.

Der hängt sich voll rein, hat gute Ideen und
Technisch ist das auch gut.

Fazit zur Halbzeit:
Gut gefallen haben mir Jakic, Kostic, Borre und. Kamada.

Sonderlob:
Ja technisch war es nicht perfekt von Da Costa, aber ich bin froh das der Junge bisher spielt, gefällt mir sehr gut.
Warum?
Weil er der Typ ist der nie aufgibt, Vollgas gibt und versucht Zeichen zu setzen.

Auch wenn mir viele da widersprechen werden, ich finde sein Auftreten heute sehr wichtig um der Mannschaft zu helfen.

Enttäuschend waren für mich bisher Hinti, Durm, Sow.

Lammers Tor okay der Rest ist Welpenschutz.
#
Hyundaii30 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich möchte jetzt heute noch einen Hattrick von Borré.

Den mag ich.

Der hängt sich voll rein, hat gute Ideen und
Technisch ist das auch gut.

Fazit zur Halbzeit:
Gut gefallen haben mir Jakic, Kostic, Borre und. Kamada.

Sonderlob:
Ja technisch war es nicht perfekt von Da Costa, aber ich bin froh das der Junge bisher spielt, gefällt mir sehr gut.
Warum?
Weil er der Typ ist der nie aufgibt, Vollgas gibt und versucht Zeichen zu setzen.

Auch wenn mir viele da widersprechen werden, ich finde sein Auftreten heute sehr wichtig um der Mannschaft zu helfen.

Enttäuschend waren für mich bisher Hinti, Durm, Sow.

Lammers Tor okay der Rest ist Welpenschutz.

finde danny eigentlich auch gut bis jetzt. Der war noch nie der grosse techniker, kommt eher über die körperlichkeit hatte bei ihm oft das gefühl das er mit dem kopf voran durch die gegner rennen will. Lammers hat getroffen wird ihm psychisch sicher gut tun
#
Find den englischen Kommentar saugeil.
#
ich schau mit italienischem Kommentator. verstehe nur einzelne wörter und die Spielernamen sehr angenehm
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich persönlich begrüße es, wenn sich hier Leute gegen den Aboirrsinn stemmen und sich auch so verhalten.

Das begrüße ich auch. Aber dann sollen diese Leute nicht von "rigoros ignorieren" sprechen und dann auf anderen Wegen, ohne eigenes Abo diese Dienste nutzen.
Ich habe nur Prime und kann hin und wieder bei DAZN mitschauen, aber Audiostreams werden doch deutlich unterschätzt. Heute Abend dann EintrachtFM.
#
Ich möchte nur mal als Alternative in den Raum stellen; als EU-Bürger haben wir das Recht jeden Service eines Unternehmens des EU-Binnenmarktes zu nutzen, das gilt auch für Fernsehsender. Weshalb auch der Wirt meines Vertrauens die letzte Euroleague Saison via eines griechischen Senders übertragen hat. Zwar ist dann auch Kommentar und vorbericht auf griechisch jedoch sind die deutschen Kommentatoren eh zum großteil ahnungslose Dummbabbler und ausserdem kann man in einer ordentlichen Kneipe mit ordentlichem Publikum sowieso nicht verstehen was da geredet wird.
#
Naja, du kennst doch als bibelfester Zeitgenosse den NT-Spruch mit der Sünde und dem Stein. Da steht nichts von vergleichbarer Sünde.

Es ging mir lediglich darum, einen der Wenigen, die hier Kostic nicht verdammen wollten, etwas zu unterstützen. So ungefähr wie es Hinti nach dem letzten Spiel tat. Hybris?

Und so, wie viele hier Kostics Verhalten nicht so dolle finden, so wenig regt es mich auf. Denn auch Kostic ist - wie auch Younes - ein Produkt dieses Wahnsinnszirkus, der sich immer schneller dreht und der schon hier und da wahnwitzige Züge angenommen hat. So wahnwitzig, dass man Kostics bisheriges vorbildliches Verhalten bei Eintracht Frankfurt schon fast als außergewöhnlich bezeichnen darf.

Wie gesagt: er hat einen Fehler gemacht. Wie schwer dieser Fehler wiegt, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich kein Insiderwissen habe. Aber entweder man findet Mittel und Wege, solche Dinge künftig unmöglich zu machen oder man muss damit leben. So wie man mit dem ganzen Irrsinn Profifußball leben muss - von Messi bis Katar.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja, du kennst doch als bibelfester Zeitgenosse den NT-Spruch mit der Sünde und dem Stein. Da steht nichts von vergleichbarer Sünde.

Es ging mir lediglich darum, einen der Wenigen, die hier Kostic nicht verdammen wollten, etwas zu unterstützen. So ungefähr wie es Hinti nach dem letzten Spiel tat. Hybris?

Und so, wie viele hier Kostics Verhalten nicht so dolle finden, so wenig regt es mich auf. Denn auch Kostic ist - wie auch Younes - ein Produkt dieses Wahnsinnszirkus, der sich immer schneller dreht und der schon hier und da wahnwitzige Züge angenommen hat. So wahnwitzig, dass man Kostics bisheriges vorbildliches Verhalten bei Eintracht Frankfurt schon fast als außergewöhnlich bezeichnen darf.

Wie gesagt: er hat einen Fehler gemacht. Wie schwer dieser Fehler wiegt, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich kein Insiderwissen habe. Aber entweder man findet Mittel und Wege, solche Dinge künftig unmöglich zu machen oder man muss damit leben. So wie man mit dem ganzen Irrsinn Profifußball leben muss - von Messi bis Katar.

Wer noch nie krank hat gefeiert werfe den ersten gelben schein
Wenn er sagt das er sich psychisch nicht in der Lage gesehen hat zu trainieren und zu spielen dann ist es besser wenn er daheimbleibt. Soo ernst sollte man Pressemitteilungen mMn nicht nehmen.
Die Mitspieler sagen das sie ihm verzeihen, der Trainer auch und wenn er die nächsten Spiele ne ordentliche Leistung zeigt werden auch die meisten Fans ihm verzeihen und dann ist es auch irgendwann einfach nur noch ne Anekdote vom transferkarussel
#
eismann98 schrieb:

Wer einen Fetisch für Katastrophentourismus hat, sollte mal die letzten 20 Seiten im Bobic-Thread im Hertha tm-Forum lesen

Danke für den Tipp. Ich lese es gerade, ist beste Unterhaltung. Der ist keine 2 Monate da und wird schon gehasst.
#
SGE_Werner schrieb:

eismann98 schrieb:

Wer einen Fetisch für Katastrophentourismus hat, sollte mal die letzten 20 Seiten im Bobic-Thread im Hertha tm-Forum lesen

Danke für den Tipp. Ich lese es gerade, ist beste Unterhaltung. Der ist keine 2 Monate da und wird schon gehasst.

Einer hat gefragt ob Bobic seine Telefonliste verloren hat,
da hab ich mir nur gedacht
..dem seine Telefonliste ist Sportdirektor bei der Eintracht

#
Tare kennt scheinbar die Prozesse bei der Eintracht nicht gut genug, um zu wissen, daß klofenster@eintrachtfrankfurt.de ausschließlich für Kündigungen und NICHT für Angebote zu verwenden ist...
#
Wiener schrieb:

Tare kennt scheinbar die Prozesse bei der Eintracht nicht gut genug, um zu wissen, daß klofenster@eintrachtfrankfurt.de ausschließlich für Kündigungen und NICHT für Angebote zu verwenden ist...

rofl
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nachdem was Tare losgelassen hat, wäre es nur konsequent gewesen das Preisschild mit 40 Mio + zu beziffern.

Was hat er denn so gemärchenonkelt?
#
philadlerist schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Nachdem was Tare losgelassen hat, wäre es nur konsequent gewesen das Preisschild mit 40 Mio + zu beziffern.

Was hat er denn so gemärchenonkelt?

Das er schon vor Wochen per Mail ein Angebot abgegeben hätte und das jetzt ganz plötzlich die Eintracht sagt das er nicht wechseln darf obwohl er doch bereit gewesen wäre den Preis zu erhöhen. Hört sich für mich eher nach einer rechtfertigung warum er ihn nicht bekommen hat an.
Ich frag mich jedes Jahr wieder warum so viele Vereine erst ende August merken das sie noch irgendwelche Spieler ganz dringend benötigen. Als Beispiel das nix mit uns zu tun hat, der Sabitzer. Ich mein den muss keiner scouten, jeder bei den Bayern insbesondere der trainer weiß was der kann, bei den Bayern ist kein Spieler auf der Position weggekauft worden oder hat sich plötzlich langfristig verletzt. Natürlich könnte man den Verdacht bekommen, wenn man wie ich die Bayern über alles hasst und ihnen jede Schandtat zutrauen würde, das sie das nur zu diesem zeitpunkt getan haben um Leipzig doppelt zu schaden, nicht nur mit dem Verlust eines ihrer wichtigsten Spieler sondern da sie zeitlich unter Druck sind eventuell schwächeren oder gar keinen Ersatz finden werden
#
cyberboy schrieb:

Am Abschluss gilt es aber offensichtlich noch zu arbeiten und intensiv zu trainieren.

Naja, wer selbst einmal aktiver Kicker war, der weiß, dass sich der gelungene Abschluss nicht trainieren lässt, auch wenn man als Profi ansonsten ein überragender Spieler ist, der mit dem Ball sehr gut umgehen kann.
#
Wasn Unsinn, bewegungsablauf und Timing, Fusshaltung und Schusskraft kann man natürlich trainieren und dann wird auch der Abschluss besser. Am endes des Tages kommt es darauf an ohne darüber nachzudenken innerhalb von milisekunden das richtige zu tun. Um dazu in der Lage zu sein musst du solche Situationen trainieren.
#
3. Spieltag und die Nerven liegen total blank. Das kann  was werden heuer!
#
Ich fand Durm und Lenz eigentlich ganz gut, das Hauptproblem ist mMn das zentrale Mittelfeld. Würde mir einen Spieler a la Xhaka oder Can wünschen. Die genannten sind natürlich nicht zu finanzieren es muss aber einfach aufhören das die Gegner uns derart einschnüren können ohne das mal einer dazwischen haut und der den ball halten kann und nicht völlig planlos lange Bälle in die Gegend schlägt. Ich hatte bei Sow auf eine Steigerung gehofft bis jetzt sehe ich das aber nicht, vielleicht hätte Hasebe in der zweiten hälfte dem spiel gut getan