>

Maxi1984

2721

#
Partystimmung schrieb:

er DFB hatte eine harte Gangart gegen Hopp-Beleidigungen angekündigt und zieht das jetzt durch, sobald eine Fanszene ein Stöckchen hinhält. Da es aktive Szenen gibt, die mit dem DFB auf dem Kriegsfuß stehen, gibt es jetzt Machtspiele zwischen Fans und Verband, die zu drastischen Auswirkungen für alle führen könnten.

Na ja, das sitzt schon etwas tiefer. Den Anfang nimmt das meiner Meinung nach mit dem Pyro-Verbot. Ultras konnten sich damit nicht anfreunden, haben munter weiter gezündelt und dann wurden Kollektivstrafen verhängt.
Anschließend gab es irgendwann Gespräche zwischen DFB und Ultras (aller Vereine) die wohl auch vom DFB initiiert wurden (wenn ich mich richtig erinnere). Es ging wohl darum, ob man Pyros auch kontrolliert im Stadion abbrennen kann/darf.

Die Gespräche wurden dann Knall auf Fall vom DFB ersatzlos abgesagt mit der Begründung "Gesetze sind so, da kann man nix machen". Das haben die Ultras als ultimativen Affront angesehen und das man dem DFB nicht vertrauen kann.
Das war wohl die Stunde Null.

Dann kam die Nummer mit Grindel.....
#
Herr Schickart, der auch die Eintracht vertritt, hat besonders tolle Ideen wie man auf Beleidigungen reagieren sollte

https://www.swr.de/sport/fussball/1899-hoffenheim/Fussball-Bundesliga,artikel-tsg-hoffenheim-causa-hopp-jetzt-spricht-christoph-schickhardt-100.html

#
reggaetyp schrieb:

Ich konnte als Kind/Jugendlicher zu bedeutend mehr Spielen gehen als heutige Kids. Da war es für mich auch nicht so tragisch, zu den anderen Spielen eher selten gehen zu können.

Wenn ich mir Werners Statistik angucke, warst Du dann wohl genau in der richtigen Zeit Jugendlicher.

Denn wenn man die Spiele am Samstag und Sonntag sieht, sind das aktuell immer so 82 - 83 %. Erste Hälfte der 2000er war es mal besser, als eine keine Freitagsspiele mehr gab. Davor waren dann in den 70gern so viele oder mehr Spiele an Samstag und Sonntag wie heute.

Und wie gesagt, wer das Pech hatte 04/05 Kind/Jugendlicher zu sein, hatte auch mal nur 7 Heimspiele in der Saison am Wochenende. Und sich dann vielleicht darüber gefreut, wenn die Spiele unter der Woche mal nicht so spät waren.
#
Also ich fand die Stimmung eigentlich gut, irgendwie 90er Jahremäßig, auch mit Ultras wäre die Stimmung bei dem Spielverlauf nicht besser gewesen.
Ich, als ehemaliges Ultra-Mitglied und ich würde mal sagen Symphatisant der Ultras, kann das in diesem Fall rangewanze der AG Führung nicht leiden. Ich finde ein gewisser Graben oder Trennung muss vorhanden sonst läuft man Gefahr Handlanger zu werden, das gilt für beide Seiten. Es ist schließlich nicht so das Eintracht Frankfurt bei der DFL gegen Montagsspiele opponiert hat, genau wie alle anderen Vereine hat die Führung ausschließlich die zusätzliche kohle gesehen und stellt sich jetzt hin und tut so als wären sie auf der Seite der Fans und die Ultras sind die Statisten für die Farce
#
Maxi1984 schrieb:

ist schließlich eine ganz normale demokratische Partei /s

sicherlich nicht!
#
Tafelberg schrieb:

Maxi1984 schrieb:

ist schließlich eine ganz normale demokratische Partei /s

sicherlich nicht!

Deshalb habe ich es ja auch als Satire gekennzeichnet.
#
Achso: Soweit ich weiß ist die besagte AfD-Veranstaltung in Hanau abgesagt. So blöd sind doch selbst die nicht.
#
OK auf der Seite von der afd-Hessen steht nichts. Ich finde es völlig legitim auf diese Veranstaltung hinzuweisen, ist schließlich eine ganz normale demokratische Partei /s
#
Weisst du zufällig ob das vorher geplant wurde oder ist das eine besonders perfide Reaktion auf die Ereignisse?
#
Wird schon länger beworben, hab noch nix gefunden ob da was gegendemo mäßiges geplant ist
#
Maxi1984 schrieb:

Morgen veranstaltet die AfD einen politischen voraschermittwoch in Hanau
„Politischer Vor-Aschermittwoch“ der AfD Main-Kinzig und AfD Hanau-Großkrotzenburg

Bürgerhaus Reinhardskirche, Jakob-Rullmann-Straße 6, 63454 Hanau

19:00 Uhr Beginn (18:31 Uhr Einlass), Ende: 21:30 Uhr

Redner: MdB Mariana Harder-Kühnel, MdB Martin Hohmann, Ex-MdB Henry Nitzsche

Eh... nicht böse sein, warum postest du das? Aufruf für was? Was hat das mit den Schüssen zu tun?
#
Ich möchte niemanden zu irgendwas aufrufen, nur informieren
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Motiv für diesen Terroristen aus Hanau war, politisch rassistischer rechter Hass.
Nicht mehr!

Ich würde schon sagen, dass da noch mehr dabei war, wenn man sich seine "Theorien" mal reinzieht (deswegen ist es durchaus berechtigt, den auch als psychisch auffällig zu bezeichnen), aber der rassistische rechte Hass war schon wesentlicher Bestandteil.

Impliziert rechtsextreme Ideologie nicht automatisch psychische Auffälligkeiten? Jeder, der für rechtes, rassistisches Geankengut zugänglich ist, hat doch komplett einen an der Waffel. In der AfD sind doch Verschwörungstheorien Programm. Oder wie sollte man sonst dieses Glauben an die staatlich gelenkte  "Umvolkung" oder "den Bevölkerungsaustausch"  bezeichnen. Das ist schlicht geisteskrank.

Und die AfD kann sich jetzt winden, wie sie will: Sie ist für dieses Tat politisch verantwortlich.

Dazu nur kurz (2016 getextet)
von Prof. Thomas Kliche:
"Die dunkle Seite unserer Geschichte besteht aus einer Abfolge unmenschlicher Grausamkeiten, begangen im Namen von Religion, Vernunft, Medizin, Volksgesundheit u.a. Heilsszenarien. Hinter allen steht eine kollektive Weltsicht, die die eigene Gruppe verherrlicht und das Äußere, Fremde oder Unbekannte als böse und minderwertig hinstellt. Zur Unmenschlichkeit verkehrte Weltsichten weisen fast immer wahnhafte Züge auf."

Hier ein Link
https://www.dasmili.eu/art/brauchen-rechtsextreme-waehler-eine-therapie/

#
Morgen veranstaltet die AfD einen politischen voraschermittwoch in Hanau
„Politischer Vor-Aschermittwoch“ der AfD Main-Kinzig und AfD Hanau-Großkrotzenburg

Bürgerhaus Reinhardskirche, Jakob-Rullmann-Straße 6, 63454 Hanau

19:00 Uhr Beginn (18:31 Uhr Einlass), Ende: 21:30 Uhr

Redner: MdB Mariana Harder-Kühnel, MdB Martin Hohmann, Ex-MdB Henry Nitzsche

#
BwBavar schrieb:

Ich hoffe Kostic legt Gonzo in den nächsten Spielen als Entschuldigung ein paar Tore auf

Ich fand die Reaktion von Pacencia in der Situation etwas unangebracht. Ich kann verstehen, dass er gerne ein Tor geschossen hätte, aber Kostic stand in der Situation klar besser zum Ball.

Es ist natürlich gerade auch etwas schwierig für ihn. Aufgrund der Systemumstellung wird nur mit einer echten Spitze gespielt und er möchte sich in solchen Situationen natürlich für weitere Einsätze empfehlen. Ich kann die öffentlich geäußerte Kritik an ihm auch nicht nachvollziehen. In den Kurzeinsätzen in den letzten Spielen hat er für mich immer positive Impulse gesetzt und generell sehe ich bei ihm ein enormes Potential.

MfG Djabatta
#
TIMMYCHANDLERFUSSBALLGOTT! !!

PS: Ich stehe zu meiner Aussage das wir im Winter was für die Offensive hätten tun sollen
#
sgevolker schrieb:

Anthrax schrieb:

Azriel schrieb:

Hütter gerade in den Stimmen nach den Spiel: 4-3-3

Also hinten unsere bekannte 4er Kette der Rückrunde und vorne Kostic-Silva-Gaci

Hatte aber auch manchmal den Eindruck dass in ein zwei Situationen mal kurz auf 3er mit Hase un der Mitte beim Spielaufbau umgestellt wurde.

War auch so.
In Ballbesitz und Spielafubau war es eine 3er Kette

War auf jeden Fall sehr variabel. Spielaufbau durch Hase und Rode oder über die hoch stehenden Toure und NDicka. Vorne mit Gaci, Kostic und Silva endlich auch Anspielstationen. Hinti und Abraham wie ne Mauer, Weltklasse.

Ich habe im Stadion nicht kapiert, was es ist, so variabel war es. War aber recht gut irgendwie.

Was für ein geiler Abend. Ich hatte das so nicht erwartet. Sehr stark.
#
Alle Mann Saustark. Hasebe hat mir mit Ausnahme der einen Szene super gefallen, Mijat macht mMn den Unterschied aus weil er einfach brennt.
#
Robby1976 schrieb:

dich kennt keiner, unsere Choreos viele und die SGE alle, mehr muss ich dazu nicht sagen!
Du hättest Dein Anliegen so rüberbringen können,  dass man sich damit auseinandersetzen möchte. Die Beweggründe sind durchaus nachvollziehbar. Mit dem Geschreibsel zu cm47 Alter und erst recht mit obigem Zitat führst Du Deinen Beitrag und im Grunde dich selbst ad absurdum.
#
Die Ultras BITTEN die anderen Fans sich dem Boykott anzuschließen und hier wird von Gewalt und Diktatur fantasiert.
Zum todlachen
#
Der neue Trainer. Hier wurde er doch teilweise schon als mögliche Begründung aufgebaut, bevor überhaupt Wochenende war.
Dazu wird hier Düsseldorf teilweise stärker geredet als die es waren.
Es lief gestern einfach scheiße und dafür gibt es keine Ausreden.
Gegen Düsseldorf muss man besser spielen egal ob die einen neuen Trainer haben oder nicht.
Wir hatten einfach keinen Zugriff zum Spiel und haben fast das ganze Spiel halbherzig gespielt.
Mir geht es nicht um schön spielen.  Mir geht es um den Kampf.
Die Einstellung muss sich gewaltig ändern, sonst rutschen wir doch wieder in den Abstiegskampf. Wir werden zwar nicht absteigen, aber das sollte man doch trotzdem vermeiden.
#
Hätte die Mannschaft ein Einstellungsproblem hätten wir nicht in der allerletzten Minute den Ausgleich gemacht.
Einen derart limitierten Gegner in keiner Phase des Spiels zu dominieren sagt alles über unser spielerisches Vermögen aus. Wir sind offensiv abhängig von Kostic und Mijat ohne die beiden läuft rein gar nichts, Kamada hat zwar technisch was drauf ist aber einfach nicht robust genug für die Bundesliga.
Diese Saison wird es nur darum gehen den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu waren und sich in aller Ruhe auf nächste Saison vorzubereiten
#
FrankenAdler schrieb:

Da stellt sich dann aber allmählich die Frage, ob die vielbeschworene Mentalität und Charskterstärke die uns in den letzten Jahren ausgezeichnet hat abhanden gekommen ist.

Zurecht.

FrankenAdler schrieb:

Und falls das so sein sollte, was ist dann dafür ursächlich?

Wenn ich das wüsste... Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass da paar zu satte Spieler dabei sind. Man schaue sich doch mal den Kader aus der Pokalsieg-Saison an

Jovic, Haller, Willems, Da Costa, Mascarell, Gacinovic, Wolf, Rebic... Alles Spieler, die noch am Anfang ihrer Karriere bzw. noch nicht am Zenit ihrer Karriere waren und sicherlich alle bestrebt waren, mal irgendwann zu einem CL-Klub zu kommen und ihre Karriere voranzubringen. Dazu zählt auch noch Hradecky, der aber schon etwas älter war.

Dazu dann Spieler wie KPB , die sich irgendwie selbst und auch allen anderen noch was beweisen wollten.

Und gestern spielten Chandler, Da Costa, Trapp, Rode, Abraham. Dazu auf der Bank Ilsanker, Kohr, Hasebe, Durm usw.
Was sollen die denn noch realistisch erreichen können? EL-Sieg ist unrealistisch, Pokalsieg nicht allzu realistisch (und Teil hat ihn ja zum Glück schon vor zwei Jahren erreicht), viele von den Spielern sind auf dem Zenit oder knapp drüber. Die werden sich nicht mehr wesentlich "verbessern". Und ob ich in der Liga nun 7. oder 10. werde... Was ändert das für sie persönlich? Die haben alle einen ordentlichen Vertrag hier, spielen Bundesliga und haben weder groß Perspektive nach oben noch Unsicherheit nach unten derzeit.

Die hungrigsten Spieler scheinen für mich noch junge Spieler wie Toure zu sein oder Spieler wie Kostic, bei dem ich einfach auch das Gefühl habe, dass der vermutlich noch mal einen großen Vertrag haben will und sich selbst was beweisen wollte und all seinen Kritikern.

Irgendwie beschleicht mich einfach das Gefühl, dass da zu viele Spieler sind, die ganz zufrieden sind mit dem, was sie gerade sind (mittelmäßige Bundesligaspieler) und wo sie sind (ruhig geführter mittlerer BL-Verein). Oder um es salopp zu sagen, wir haben uns mit gestandenen ordentlichen Bundesligaspielern und schon etwas arrivierteren Talenten (Sow z.B.) diese Saison "verstärkt". Das ist zwar dann gut genug, um die Klasse zu halten und im Pokalwettbewerb kommt dann auch irgendwann ne gewisse Lust dazu. Oder wenn es halt gegen größere Gegner geht. Aber diese letzten paar % Geilheit scheinen mir einfach zu fehlen.

Mag sein, dass die These steil ist oder auch etwas unterstellt, was nicht ist, aber es wäre in meinen Augen nicht das erste Mal in der Geschichte von Mannschaftssportarten, dass sowas passiert, wenn man zu viele mittelmäßige Leute auf ihrem Zenit holt.
#
Jetzt wo du das so schreibst fällt mir das auch auf, da stellt sich mir die frage ob sich die Prioritäten geändert haben oder man keine Spieler gefunden hat die jung, hungrig und Potential haben
#
dopamin schrieb:

Wenn man schon nicht mehr groß verpflichten kann, warum holt man nicht mal einen aus der U19 hoch und setzt ihn auf RA? Abdulkerim Cakar hat die Saison schon 7 Tore und drei Vorlagen in 14 Spielen gemacht. Jabez Makanda hat noch ne Quote und spielte zuletzt auch RA. Sieht man das nicht oder streubt sich Hütter weil man in dieser jetzigen Situation nicht experimentieren kann?

Gute Anregung.
Auch im aktuellen Profiteam gibt es mit Cetin einem sehr ballsicheren, dynamischen  MF Spieler mit feiner Technik eine Alternative. Zwar nicht als RA aber im OM.
#
Eigentlich haben wir gerade jetzt die ideale Situation Talenten eine Chance zu geben weil es nicht mehr wirklich um was geht diese Saison die hinter uns sind zu schwach als das wir uns sorgen wegen abstieg machen müssten und die Spitzenmannschaften zu stabil um da nochmal anzugreifen
#
Maxi1984 schrieb:

Generell finde ich das wir kein Einstellungdproblem haben sondern einen mangel an spielerischen Können. Deshalb sehen wir gegen starke Gegner in der Regel besser aus als gegen Teams wo wir das Spiel machen müssen.

Du merkst aber schon, dass Du Dir da selber widersprichst, oder? Spiel machen hin oder her, wenn das spielerische Können fehlt, dann gibt es gegen starke Gegner Haue!
Natürlich liegt das an der Einstellung. Wir waren heute behäbig, über 90 Minuten zu weit vom Gegner weg und nach vorne schlampig.
#
Nein
Starke gegner stehen höher da reicht es mitunter den ball zu erobern ihn nach nach vorne zu dreschen wo dann ein kostic zB was mit anfangen kann. Gegner wie Ddorf muss man nun mal mit ballbesitz fussball bezwingen was mit diesem Kader unmöglich scheint wenn man sich die bisherige Saison so anschaut
#
Maxi1984 schrieb:

Immer dieser Einstellungsbullshit es ist ganz einfach unvermögen wenn man so gegen einen dermaßen schlechten gegner so auftritt.

Nur mal so nebenbei. Wir haben die Saison schon mehrfach gut gespielt, auch gegen spielerisch unterlegene Gegner. Manchmal zwar nur ne Halbzeit , aber wir haben es getan.
Wenn man weiß, dass man also gut spielen kann und es null zeigt, dann kann es nicht ausschließlich an Unvermögen liegen, sondern hat auch was damit zu tun, warum man es nicht auf den Platz bringt, was man kann. Und da wären wir eben bei der Einstellung.
#
Generell finde ich das wir kein Einstellungdproblem haben sondern einen mangel an spielerischen Können. Deshalb sehen wir gegen starke Gegner in der Regel besser aus als gegen Teams wo wir das Spiel machen müssen.
PS: Sorry für das schlechte Deutsch bin angeschickert
#
OK, die Konzentration gilt gerade auch dem Schafskäse,  Oliven, Salami,  Bier.....
#
Immer dieser Einstellungsbullshit es ist ganz einfach unvermögen wenn man so gegen einen dermaßen schlechten gegner so auftritt. Wir haben auch in den ersten beiden Spielen nicht gut gespielt, ich verstehe die Transferpolitik diese Saison einfach nicht...
#
SGE_Werner schrieb:

Hinten ist das bisher ok, aber nach vorne wirkt das noch völlig strukturlos und ohne Zug.

Wenn wir den Gegner einfach totlaufen lassen wollen, von mir aus. Bin mir aber nicht sicher, ob das Absicht ist.

Es geht halt nur was über die Linke Seite. Der Kostic ist unsere Lebensversicherung.
#
Die Entscheidung defensiven Mittelfeldspieler Nummer 7 zu holen war absolut richtig offensiv sind wir mit kostic ausreichend besetzt
#
Nachdem Nano82 mal wieder den Willkommensthread zum Dreckwerfen missbraucht hat, gibt es jetzt halt einen offiziellen Diskussionsthread zu Fynn Otto.

Mir hat sein Auftritt in einem Testspeil während einer Länderspielpause durchaus gefallen. Ich traue ihm zu, dass er den Sprung schaffen kann.
#
Was für ne Position spielt der junge denn?
#

Miofino schrieb:

Sehe das auch als einen Ritt auf der Rasierklinge und man spielt ohne Neuverpflichtungen meiner Meinung nach verdammt hohes bis sogar völlig unvertretbares Risiko. Dreifachbelastung, Verletzungsanfälligkeit, Investitionen der "Mitbewerber", etc. Ist ja hier alles schon gesagt worden, der eine ist eben dabei entspannt, der andere, so wie ich, eben nicht (vielleicht habe ich einfach auch schon zuviel erlebt).
Unverständlich: Auf der einen Seite erzielt man Megaerlöse und posaunt Rekorde auf allen Ebenen heraus um dann nicht in der Lage zu sein 1-2 Spieler seriös (d.h auch mal rechtzeitig vor Transferende) für ein paar Kröten auszuleihen um einen absoluten Worst Case zu vermeiden. Von der 2. Liga aus lassen sich die angeleierten Mega-Investitionen in die Zukunft (Campus, Internationalisierung, Digitalisierung, Vermarktung) im jeden Fall nicht wuppen, dann hat man ein Problem ! Aber bitte, die Herrschaften werden wissen was sie tun oder lassen und müssen dann auch ihre Birne dafür hinhalten.
In der Hoffnung, dass ich heute doch noch was tut, schönen Tag, Mio

Dem Beitrag kann ich nur zustimmen.

Für die Meisten ist es ja kein Problem
wenn keiner mehr kommt.
Wie Andere aufrüsten, ist auch nicht so schlimm.
Dass es da doch interessante Spieler im Winter gibt
auch nicht.

Der Kader kann ja groß sein und es wurden welche
verliehen oder verkauft.
Dennoch bleibt die Frage nach der Qualität im Kader.

Stürmer Nr. 4 ist jetzt Nummer Eins oder Zwei.
Stürmer Eins ist nicht sehr belastbar und langsam.
Pumpt bei langen Läufen.
Kein Rechtsaußen als Pendant zu Kostic.
Im Mittelfeld fehlt der denker und Lenker.
Kann auch ein Sechser sein.

Wir verschieben eben alles auf die nächste Saison und
geben die Pokalwettbewerbe kampflos her.

Meine Meinung, wir werden sehen ob sich
heute noch etwas tut.

#
WaldeckAdler schrieb:

Miofino schrieb:

Sehe das auch als einen Ritt auf der Rasierklinge und man spielt ohne Neuverpflichtungen meiner Meinung nach verdammt hohes bis sogar völlig unvertretbares Risiko. Dreifachbelastung, Verletzungsanfälligkeit, Investitionen der "Mitbewerber", etc. Ist ja hier alles schon gesagt worden, der eine ist eben dabei entspannt, der andere, so wie ich, eben nicht (vielleicht habe ich einfach auch schon zuviel erlebt).
Unverständlich: Auf der einen Seite erzielt man Megaerlöse und posaunt Rekorde auf allen Ebenen heraus um dann nicht in der Lage zu sein 1-2 Spieler seriös (d.h auch mal rechtzeitig vor Transferende) für ein paar Kröten auszuleihen um einen absoluten Worst Case zu vermeiden. Von der 2. Liga aus lassen sich die angeleierten Mega-Investitionen in die Zukunft (Campus, Internationalisierung, Digitalisierung, Vermarktung) im jeden Fall nicht wuppen, dann hat man ein Problem ! Aber bitte, die Herrschaften werden wissen was sie tun oder lassen und müssen dann auch ihre Birne dafür hinhalten.
In der Hoffnung, dass ich heute doch noch was tut, schönen Tag, Mio

Dem Beitrag kann ich nur zustimmen.

Für die Meisten ist es ja kein Problem
wenn keiner mehr kommt.
Wie Andere aufrüsten, ist auch nicht so schlimm.
Dass es da doch interessante Spieler im Winter gibt
auch nicht.

Der Kader kann ja groß sein und es wurden welche
verliehen oder verkauft.
Dennoch bleibt die Frage nach der Qualität im Kader.

Stürmer Nr. 4 ist jetzt Nummer Eins oder Zwei.
Stürmer Eins ist nicht sehr belastbar und langsam.
Pumpt bei langen Läufen.
Kein Rechtsaußen als Pendant zu Kostic.
Im Mittelfeld fehlt der denker und Lenker.
Kann auch ein Sechser sein.

Wir verschieben eben alles auf die nächste Saison und
geben die Pokalwettbewerbe kampflos her.

Meine Meinung, wir werden sehen ob sich
heute noch etwas tut.

Bin auch davon ausgegangen das ein Spieler für den rechten Flügel geholt wird. Wir werden morgen sehen ob das neue System auch gegen tief stehende Gegner funktioniert.
Das wir ohne Neuzugänge absteigen glaube ich zwar nicht ich will aber einen einstelligen tabellenplatz wofür wir mMn offensiv zu schwach besetzt sind.
#
dkfg schrieb:

Flügelzange aus Kostic und Gacinovic

Wäre geil, wenn das funktionieren würde. Ein Alptraum für jede Abwehr in der Bundesliga.
#
Vor allem kann gacinovic dribbeln was ja nicht ganz unwichtig auf der Position ist