>

miraculix250

11249

#
double_pi schrieb:
TetraPak schrieb:
Früher musste man sich als Kaiser extra verkleiden und unters Volk mischen.

Heute bedarf es nur eines Geheimdienstreports um zu wissen an welchen Stellen es gefährlich brodelt. Und wenn ich mich so in den Industrienationen umgucke brodelt es ja schon ganz gewaltig.

Das Frauenhofer Institut hat schon in den 90ern Strategien entwickelt, wie man soziale Unruhen steuern kann, die nach eigener Ansicht kommen müssen. Ich finde auf die schnelle keine Quelle. Kann das aber gerne noch mal recherchieren.
Diese Bundeswehr-Reservisten-Geschichte war eine der Empfehlungen wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Die Übungsstadt Schnöggersburg ist hier ein weiteres Indiz.

Wenn 3 Leute irgendwo zusammenstehen und sich unterhalten ist das ja schon eine Versammlung die aufgelöst werden darf.

Dieser Möglichkeit bedarf es auch im www. Und wenn man schaut wo die Bullen aufgrund von Facebookeinträgen & co schon einlaufen, haben sie diese auch schon.

Bei dem Bostonanschlag basierten doch alle Verurteilung auf irgendwelchen Socialnetworkeinträgen. Und es ist ja eine Leichtigkeit solche aussagen zu fälschen oder vollkommen aus dem Zusammenhang zu reißen. Das die Polizei Beweise gerne etwas zurecht rückt konnte man ja gerade diese Woche bei dem Prozess um den Jugendpfarrer erfahren.

Vor diesem Hintergrund sollte man das Fan Bashing der letzten Jahre auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. In so einer Kurve kann es zu gefährlichen Eigendynamiken kommen welche man nicht unter Kontrolle hat (siehe zuletzt Türkei). Hierzu wird es aber irgendwann mal einen eigenen Thread von mir geben.

Auf jeden Fall wird es noch sehr ungemütlich in den nächsten Jahren.

toller ansatz! tetrapak bringt die spionagegeschichte und die möglichkeiten des internet mit einer denkbaren steuerung von fanausschreitungen in verbindung. das hätte vor 10 jahren sicher auch noch keiner für möglich gehalten!

auf den thread bin ich gespannt!

zu frankreich: schöner mist! wird wohl nix mit dem eu-untersuchungsausschuss
!

Schon schade, da freut sich der BND bestimmt. Einigen da ist nach den letzten Wochen sicher der ***** schon auf Grundeis gegangen.
#
Snuffle82 schrieb:
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1044879_194711007355725_1884829962_n.jpg  

Wird Zeit fürn Meisterschobbe
#
Taunusabbel schrieb:
http://www.fr-online.de/blockupy-frankfurt/blockupy-polizeieinsatz-thiel-stellt-sich-vor-rhein,15402798,23598134.html

Wie war nochmal der Spruch mit den Krähen und den Augen ?    

Rhein stellt sich vor Thiel... und Thiel stellt sich vor Rhein... beide gedeckt, so lebt es sich doch gleich viel besser. So funktioniert Politik, herrlich!  
#
double_pi schrieb:
Kim Dotcom sitzt in Neuseeland mittlerweiel vor Gericht und liefert sich eine recht unterhaltsame Show mit den dortigen Gesetzeshütern. Mittlerweile ist klar, dass Neuseeland eigene Gesetze bei der Verfolgung von Kim gebrochen hat und dadurch in Schwierigkeiten kommen könnte. Ich vermute, dass Kim mittlerweile recht gute chancen hat aus dem Verfahren raus zu kommen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kim-Dotcom-Streit-mit-Neuseelands-Premierminister-1910763.html

Dazu kommt, dass der Premierminister von Neuseeland in dem Prozess als Zeuge befragt wurde. Ein Auszug aus dem Dialog vor Gericht, der bereits von der sogenannten Netzcommunity gefeiert wird:

"He knew about me before the raid", Mr Dotcom said in response to a question from Labour Leader and committee member David Shearer.

"I didn't," Mr Key replied.

"You know I know," Mr Dotcom said.

"I know you don't know actually, but that's fine", Mr Key said, drawing laughter from those gathered in the packed out committee room.

"Why are you turning red, Prime Minister?" Mr Dotcom asked.

"I'm not. Why are you sweating?" was Mr Key's response.

"I'm hot", Mr Dotcom said.

http://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=10894565

Er sacht "It's hot"... aber darauf kommts ja nicht an.  
#
Ffm60ziger schrieb:
......Spionage ist strafbar, sagt Herr Westerwelle im ZDF ....

Dann können wir BND und MAD ja endlich abschaffen. Sehr gut.  
#
Ffm60ziger schrieb:
Deutschland ist "Partner dritter Klasse"

.......Bundesrepublik zwar als Partner, zugleich aber auch als Angriffsziel betrachtet.....

"Aus den geheimen NSA-Unterlagen geht auch hervor, dass sich der Dienst vor allem für Knotenpunkte in Süd- und Westdeutschland interessiert.
Frankfurt nimmt im weltumspannenden Netz eine wichtige Rolle ein, die Stadt ist als Basis in Deutschland aufgeführt."

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-ueberwacht-500-millionen-verbindungen-in-deutschland-a-908517.html

Wow... Big Brother is watching you...

Ob auch schon Obama Death Sqauds unterwegs sind? (Und ich kann nicht mal drüber lachen   )
#
Willkommen bei der Eintracht...

Fakt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Gude.

Dürfte unser erster philippinischer Nationalspieler sein.
Finde ich lustig.

Vatikan, Liechtenstein, Luxemburg, von mir aus auch Andorra, hätte ich auch mal geschmunzelt.
Philippinen finde ich eher gar nicht lustig - ich hab jetzt noch die Nase voll von Galindos Interkonti-Flügen.

Oder Zambranos Interkonti-Flüge... schrecklich spielt der deshallb. Schlechteste Saison aller Zeiten. Bloß keinen Kaufen, der mal weiter als 2 Stunden zu nem Länderspiel fliegen muss!  
#
Ein Kommentar im Guardian... eher hinsichtlich der Situation in UK, aber auch Generell. Lesenswert, wenn man des englischen mächtig ist.

How can we invest our trust in a government that spies on us?

:neutral-face
#
Wie war das mit "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient"...  
#
Bigbamboo schrieb:
Die GdP ist wirklich ein Fall für den Verfassungsschutz.  

Das muss man sich mal vorstellen... von WEM sich da WER WAS ins Buch schreiben lässt. "Linksextremistische FR...". Rechtspopulisistische, polemische Hetze. Von einer der zwei größten Gewerkschaften - der Polizei. Ganz ungeniert. Und ohne großes Echo. Hätte ich vor einigen Jahren noch für absolut undenkbar gehalten... so ändern sich die Zeiten. Gruselig. Wo die Reise so hingeht wird so ja immer klarer.
#
edmund schrieb:
miraculix250 schrieb:
Wow.... schlechtest mögliche Terminierung zum Saisonstart.  

Direkt Bay0rn und Dottmund am Anfang daham, 2 Aufsteiger auswärts... gefolgt von 2 Auswärtsspielen (Stuttgart, Bremen). Übel zum Kotzen

Weltende!    

Mindestens
#
Wow.... schlechtest mögliche Terminierung zum Saisonstart.  

Direkt Bay0rn und Dottmund am Anfang daham, 2 Aufsteiger auswärts... gefolgt von 2 Auswärtsspielen (Stuttgart, Bremen). Übel zum Kotzen
#
Harter Tobak... ich erinnere mich durchaus noch an einige belächelde Kommentare und "Wer nix zu befürchten hat... blabla" Geschwafel zb. auch hier im Zuge früherer Diskussionen. Mal sehen, wann (und nicht mehr "ob") einigen ihr Lachen im Halse stecken bleibt und wieder mal das "Wie konnte es nur so weit kommen" aus dem Keller geholt wird.

Zum Wohle der Sicherheit...
#
Falscher Smiley:  
#
Und täglich grüßt das Murmeltier. Lethargie halt...

Glotze läuft noch, Tankstelle liefert Sprit (bissl teuer, aber immerhin), im REWE gibts alles an Fressalien was man so braucht, 1 Woche Malle im Sommer wurde bei Hierrandominternetreiseanbietereinsetzen bereits gebucht. Fratzbook weiß bereits, was ich heute zum Frühstück hatte und wie der Morgenstuhl so konsistenziell war... Läuft doch alles ganz Prima. Und zu verbergen hab ich doch eh nix.

#
Schaedelharry63 schrieb:
Es wäre mal interessant zu prüfen, inwieweit ein gesunder Mensch durch eine langjährige falsche Unterbringung in einer Psychatrie gesundheitlichen Schaden an seiner Psyche nehmen kann.

Fallstudien dürfte es genug geben - in der Geschichte der DDR und der UdSSR wimmelt es von unliebsamen Geistern, die vom Staat nicht strafrechtlich belangt werden konnten und stattdessen in derartige Anstalten verbracht wurden.

Die CSU hat sich wohl neue Vorbilder gesucht... KP, SED, CSU... glaub, ich würde lieber an den Südpol ziehen als nach Bayern.
#
Maabootsche schrieb:
greg schrieb:
Hier auch mal wieder was vom Wendt (zumindest peripher)

SPON schrieb:
Rainer Wendt, der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft, verdient Bewunderung. Noch bevor irgendjemand Details und Umfang des radikalen NSA-Netzspähprogramms Prism voll erfassen konnte, schaffte es Wendt, sich den gefährlichsten Satz der gesamten Debatte auszudenken. Leider hat er ihn auch ausgesprochen. Schlimmer noch, er meint ihn ernst. In einem Interview mit dem "Handelsblatt" erklärte Wendt, das "wertvollste Bürgerrecht" sei der Schutz vor Terror und Kriminalität.

Und hier der ganze Text dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sasch-lobo-ueber-prism-und-ueberwachung-im-netz-a-904982.html

Unglaublich, der Mann...

Eigentlich untragbar... und es sagt, wie ich finde, schon recht viel aus, das sich eine der beiden Polizeigewerkschaften so eine Figur zum Vorsitzenden gemacht hat. Erscheckend.
#
reggaetyp schrieb:
Die CDU Marburg-Biedenkopf hat per Twitter Blockupy-Aktivisten als Nichtsnutze bezeichnet.
Inzwischen bedauert man dies.

Derweil hat der Landesverband Hessen Strafanzeige gestellt gegen Harald Schneider, den Polizei-Einsatzleiter beim Kessel am 1. Juni.
Wegen "planmäßiger und gewalttätiger Verhinderung einer genehmigten Demonstration. Man verweist auf §21 des Versammlungsgesetzes.

juris.de schrieb:
Wer in der Absicht, nicht verbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst
ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird
mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ich les nur CDU (Marburg-Biedenkopf) und weiss, daß es sich nicht lohnt, da weiter zu lesen. Wobei das ja so auch nicht korrekt ist, denn... kenne deinen Feind.

Demo letzten Samstag war klasse... waren doch "ein paar mehr" als 300. Gut so  
#
reggaetyp schrieb:
Wer hat noch gefehlt bisher? Rainer Wendt natürlich.

***** auf Eimer und so.

dpa schrieb:
Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) hat
das Vorgehen der Polizei bei den Frankfurter Blockupy-Protesten am
vergangenen Wochenende als richtig und angemessen bezeichnet. «Dort,
wo es zu gesetzeswidrigem Verhalten kam, reagierte die Polizei
schnell und konsequent. Straftäter wurden von friedlichen
Demonstranten separiert, auch um ihre Identität festzustellen», sagte
der Bundesvorsitzende Rainer Wendt laut Mitteilung am Freitag.

Auf dem seinen Senf habe ich nur gewartet...