Misanthrop
21682
#
WürzburgerAdler
In einem Thread mit dem Titel "Was ich noch nie gemacht habe..." geantwortet.
WuerzburgerAdler schrieb:
Darüber gebrütet, ob mit der zitierten Antwort nun gleichsam ein Bruch im Raum-Zeit-Kontinuum einhergeht.
Misanthrop schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Darüber gebrütet, ob mit der zitierten Antwort nun gleichsam ein Bruch im Raum-Zeit-Kontinuum einhergeht.
Jo - jetzt, da du es sagst...
Im Übrigen hätte es natürlich richtig heißen müssen: In einem Thread mit dem Titel "Was ich noch nie gemacht habe..." geschrieben, was ich noch nie gemacht habe.
Gelöschter Benutzer
Oder nicht nur in der Kurve einen Trommler sondern in jeder Seite einen der die Fans auffordert die Spieler anzufeuern.Also insgesamt vier Trommler.
B.Bregulla schrieb:
Oder nicht nur in der Kurve einen Trommler sondern in jeder Seite einen der die Fans auffordert die Spieler anzufeuern.Also insgesamt vier Trommler.
Oder nicht nur eine Trommel je Trommler, sondern gleich zwei. Eine auf jeder Seite. Also insgesamt acht Trommeln.
Oder einfach mal zwei Döner bestellen, wenn der Hunger etwas größer ist.
Ich denke, man wird sich über all das im Trainingslager Gedanken gemacht haben.
Gelöschter Benutzer
Ich sage es ja nur weil manchmal der Gästeblock lauter ist als unserer Fan.Es fehlt mir eine Idee um der Spielern Beine zu machen,wenn sie durch hängen.
Gelöschter Benutzer
Toll, dass Du Dir so viel Mühe gibst. Nur wieder geht es am Sachverhalt vorbei.
Miraculix wollte dem CDU-Hildebrand auf Facebook SS Runen und eine Armbinde ( mit Hakenkreuz, mit was wohl sonst) verpassen. Nichts durchgestrichenes nichts satirisches o. ä.
Lies bitte den Beitrag von amsterdam_stranded, Nr. 2123 und dann kennst Du die Ausnahmen vom §86a die der BGH für zulässig hält.
Zurück zu Ausgangspunkt der Diskussion. Ich war und bin gegen das Zeigen von Nazisymbolen in welcher Form auch immer und halte die Intention und Wortlaut des §86(a) StgB für richtig.
Miraculix wollte dem CDU-Hildebrand auf Facebook SS Runen und eine Armbinde ( mit Hakenkreuz, mit was wohl sonst) verpassen. Nichts durchgestrichenes nichts satirisches o. ä.
Lies bitte den Beitrag von amsterdam_stranded, Nr. 2123 und dann kennst Du die Ausnahmen vom §86a die der BGH für zulässig hält.
Zurück zu Ausgangspunkt der Diskussion. Ich war und bin gegen das Zeigen von Nazisymbolen in welcher Form auch immer und halte die Intention und Wortlaut des §86(a) StgB für richtig.
60revax schrieb:
Der Ausgangspunkt der Diskussion war indes nicht das Für und Wider einer Strafrechtsnorm, deren zugrundeliegende gesetzgeberische Intention im übrigen auch außer Dir niemand "unrichtig" findet, sondern eine rassistische Äußerung der eines CDU-Politikers.
Korn schrieb:
Rebic gehört anscheinend auch zu den eher gut bezahlten bei Inter.
Das würde allerdings erklären, warum er beim AC nicht trifft.
Misanthrop schrieb:Korn schrieb:
Rebic gehört anscheinend auch zu den eher gut bezahlten bei Inter.
Das würde allerdings erklären, warum er beim AC nicht trifft.
😂👌
Abschenken wäre meines Erachtens der falsche Weg. Trotzdem sollte die Liga im Vordergrund stehen. Sowohl im Pokal als auch international kann man auch mit guten Leistungen ausscheiden. Mit der vorhandenen Kaderbreite müsste das möglich sein. Dazu gehört aber eine gewisse Mentalität , die in der Vorrunde ab und zu mal gefehlt hat.Die muss dringend her sonst kann es eng werden in der Liga.
wegjubler schrieb:
Sowohl im Pokal als auch international kann man auch mit guten Leistungen ausscheiden. Mit der vorhandenen Kaderbreite müsste das möglich sein. Dazu gehört aber eine gewisse Mentalität , die in der Vorrunde ab und zu mal gefehlt hat.
Der schillernde Glanz dieses mutmaßlichen Verschreibers hat sich mir jetzt erst beim zweiten Lesen erschlossen.
Dann aber in ganzer Pracht.
Walli82 schrieb:
Aber ihr habt natürlich recht.
Ach, lass uns ruhig beim Du bleiben.
Walli82 schrieb:
Ante hatte aber einen schönen Sprint drin.
Zugegeben, es läuft seit geraumer Zeit nicht mehr richtig bei der Eintracht.
Aber sind wir schon so bescheiden, so etwas ausdrücklich zu würdigen?
edmund schrieb:Adlersupporter schrieb:
DHB-Elf
Sagt man so?
Kurz für "Die ham bald elf" Tore Rückstand.
Ich hege eine gewisse Aversion gegen den aktuellen Bundestrainer.
Einmal kennt er den Vornamen seines eigenen Spielers neben ihm nicht und muss diesen fragen, dann kann er soeben ersichtlich niemanden mit seiner Schulhofmotivationsrede erreichen. Jeweils irgendwie ein wenig zum Fremdschämen, fand ich.
Einmal kennt er den Vornamen seines eigenen Spielers neben ihm nicht und muss diesen fragen, dann kann er soeben ersichtlich niemanden mit seiner Schulhofmotivationsrede erreichen. Jeweils irgendwie ein wenig zum Fremdschämen, fand ich.
Misanthrop schrieb:
Ja, das sehe ich auch so. Schlimme Sache! Dazu noch, dass die Spieler völlig hilflos umherirren und so gar nicht mithalten können. Ein Klassenunterschied ...
Misanthrop schrieb:
Einmal kennt er den Vornamen seines eigenen Spielers neben ihm nicht und muss diesen fragen,
Das war wirklich peinlich!
Misanthrop schrieb:
dann kann er soeben ersichtlich niemanden mit seiner Schulhofmotivationsrede erreichen.
Womit können wir es schaffen? Dann sag doch einfach, dass wir es nur mit Teamgeist schaffen können.
Nichts desto trotz kann der Trainer am Ende dann auch wenig für überhastete ungenaue Abschlüsse, dumme Ballverluste und katastrophale Fehlpässe. Und wenn der spanische Torwart doppelt so viele Bälle hält wie unsere beiden zusammen, dann kommt so ein Ergebnis zustande.
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:
Danke. Das sehe ich genau so. Ich bin wirklich kein großer Handball-Experte, aber seit 2 Jahren sehe ich die größte Schwachstelle der DHB-Auswahl auf der Trainerposition. Ich frage mich, warum der noch im Amt ist.
Ich fand es jedes Mal beeindruckend, wie Dagur Sigurdsson es geschafft hat, durch klare, kurze Anweisungen in der Auszeit das Spiel zu beeinflussen. Das nennt man wohl gutes Coaching. Dagegen sind die Ansprachen des derzeitigen Bundestrainers wie du sagst: zum Fremdschämen.
municadler schrieb:
Wenn man damals anmerkte es dürfte ruhig auch mal ambitionierter sein, wurde man hier gevierteilt....
Man wurde gevierteilt, wenn verlangt wurde, dass Ziele viel offensiver nach außen kommuniziert werden sollten.
Da unser Abstieg direkt auf die Ansage von HB, dass man den Europapokal erreichen will, folgte, war die Vierteilung solcher Kommentare auch absolut berechtigt :p
SemperFi schrieb:municadler schrieb:
Wenn man damals anmerkte es dürfte ruhig auch mal ambitionierter sein, wurde man hier gevierteilt....
Man wurde gevierteilt, wenn verlangt wurde, dass Ziele viel offensiver nach außen kommuniziert werden sollten.
Da unser Abstieg direkt auf die Ansage von HB, dass man den Europapokal erreichen will, folgte, war die Vierteilung solcher Kommentare auch absolut berechtigt :p
Berechtigt war damals plötzlich auch wieder die Vierte(i)lung der Ambitionen.
Das Bild der Silvesternacht von Connewitz wird eindeutiger:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-connewitz-zeugen-berichten-laut-medienbericht-von-mutmasslicher-polizeigewalt-in-silvesternacht-a-1c85f7c0-ae7c-428d-b4a0-bb5ad7b5897d
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/leipzig-connewitz-zeugen-berichten-laut-medienbericht-von-mutmasslicher-polizeigewalt-in-silvesternacht-a-1c85f7c0-ae7c-428d-b4a0-bb5ad7b5897d
stefank schrieb:
Das Bild der Silvesternacht von Connewitz wird eindeutiger:
Ich muss gestehen, dass ich wenig erquickt bin, dass meine spontane Vermutung zu den von mir vermuteten Geschehensabläufen nach der ersten Berichterstattung sich langsam zu bewahrheiten scheint.
Denn das spricht nicht für meine nicht vorhandenen seherischen Fähigkeiten, sondern vielmehr dafür, dass in den letzten Jahren für jeden ein regelmäßig wiederkehrendes Schema erkennbar wird.
Ich denke, man vermag sich keine Vorstellung davon zu machen, wie sehr antifreiheitliches Denken inzwischen in staatlichen Institutionen um sich gegriffen hat.
Gegen solches Denken werden Hakenkreuzchen in Whatsapp-Grüppchen von Vollversprengten allmählich zum kleineren Problem.
Misanthrop schrieb:
Ich denke, man vermag sich keine Vorstellung davon zu machen, wie sehr antifreiheitliches Denken inzwischen in staatlichen Institutionen um sich gegriffen hat.
es sind ja nicht nur diese regelmässig wiederkehrenden vorkommnisse, es sind ja dann auch die reflexartigen reaktionen, polizeikritik zu diffamieren und unterbinden zu wollen.
und wie berechtigt die kritik mal wieder war, kommt immer deutlicher zum vorschein. was hat nicht zuletzt saskia esken vor prügel für ihre noch vorsichtig formulierte aussage einstecken müssen.
oder das vorgehen der polizei leipzig einen der kritiker auf twitter namentlich zu outen, mit dem effekt, dass er und seine familie nun bedroht werden.
aber daran erinnert sich kaum einer noch...
Nicht länger mein Land. Falls es das jemals war.
Nimmermehr.
Nimmermehr.
im Moment sind wir nach Tabellenstand ja nun wirklich nicht die erste Adresse im deutschen Fußball.
Außerdem haben es Spieler der SGE deutlich schwerer, in die Nati zu kommen als Spieler von FCB.
Hat nicht unser Fredi selbst gesagt, wir seien ein "Ausbildungungsverein"?
Mit dem Herzen ist er aber wohl nicht bei der SGE, wenn er vom FCB träumt. Schließlich hat er im Grunde nichts anderes gesagt als, er sei eigentlich nur versehentlich hier bei der SGE gelandet. Ich muss also zugeben, dass es mich auch sehr irritiert.
Aber lasst ihn aber erst einmal hier spielen.
Er muss sich hier reinhängen und zunächst für Tore sorgen, um dann Geld in die Kasse zu spülen. Denn er kann es sich keinesfalls leisten, hier nur von "Höherem" zu träumen, wenn seine Träume auch wahr werden sollen.
Außerdem haben es Spieler der SGE deutlich schwerer, in die Nati zu kommen als Spieler von FCB.
Hat nicht unser Fredi selbst gesagt, wir seien ein "Ausbildungungsverein"?
Mit dem Herzen ist er aber wohl nicht bei der SGE, wenn er vom FCB träumt. Schließlich hat er im Grunde nichts anderes gesagt als, er sei eigentlich nur versehentlich hier bei der SGE gelandet. Ich muss also zugeben, dass es mich auch sehr irritiert.
Aber lasst ihn aber erst einmal hier spielen.
Er muss sich hier reinhängen und zunächst für Tore sorgen, um dann Geld in die Kasse zu spülen. Denn er kann es sich keinesfalls leisten, hier nur von "Höherem" zu träumen, wenn seine Träume auch wahr werden sollen.
ebehabichs schrieb:
Du bist völlig zurecht irritiert. Wie soll man derartiges auch einordnen:
hessenschau schrieb:
"Ich habe elf Jahre hier gewohnt und immer die Eintracht geguckt", sagte der 21-Jährige [Ache] bei seiner Vorstellung im offiziellen Vereins-TV. "Das ist ein Traum."
Und dann hatte dieser treulose Geselle sich auch zuvor noch erdreistet, sich quasi bei Bobic einzuschleimen, indem er bereits [offenbar] vor dem Eintrachtinteresse über die Presse verkündet hatte, dass es sein Ziel wäre, einmal bei der Eintracht zu spielen.
Spätestens da hätte man wissen müssen, dass der doch nur zu den Bayern will und hier nie Leistung bringen will und wird!
Ich hab das Heute früh auf TM gelesen und dachte mir:
Alles das, was du mit deinen Symphatien und deinen Interviews vorher aufgebaut hast, existiert für mich nicht mehr. Er scheint wohl lieber in Bayern Bettwäsche als in Eintracht Bettwäsche zu schlafen. Ich weiß ja auch nicht so Recht, was er sich dabei gedacht hat. Vielleicht hat er da einfach nicht nachgedacht.
Alles das, was du mit deinen Symphatien und deinen Interviews vorher aufgebaut hast, existiert für mich nicht mehr. Er scheint wohl lieber in Bayern Bettwäsche als in Eintracht Bettwäsche zu schlafen. Ich weiß ja auch nicht so Recht, was er sich dabei gedacht hat. Vielleicht hat er da einfach nicht nachgedacht.
Jojo1994 schrieb:
Alles das, was du mit deinen Symphatien und deinen Interviews vorher aufgebaut hast, existiert für mich nicht mehr.
Wie sanktionieren wir besten Fans der Welt das denn nun? Was schlägst Du vor? Gnadenlos auspfeifen im ersten Heimspiel nebst nachfolgendem Liebesentzug für mindestens das erste seiner fünf Vertragsjahre sollte das mindeste sein, oder?
Ich weiß ja auch nicht so Recht, was er sich dabei gedacht hat. Vielleicht hat er da einfach nicht nachgedacht.
Schön, dass Dir zumindest das - möglicherweise ja aus ganz persönlicher Erfahrung heraus - wenigstens als möglich erscheint.
Misanthrop schrieb:Jojo1994 schrieb:
Alles das, was du mit deinen Symphatien und deinen Interviews vorher aufgebaut hast, existiert für mich nicht mehr.
Wie sanktionieren wir besten Fans der Welt das denn nun? Was schlägst Du vor? Gnadenlos auspfeifen im ersten Heimspiel nebst nachfolgendem Liebesentzug für mindestens das erste seiner fünf Vertragsjahre sollte das mindeste sein, oder?Ich weiß ja auch nicht so Recht, was er sich dabei gedacht hat. Vielleicht hat er da einfach nicht nachgedacht.
Schön, dass Dir zumindest das - möglicherweise ja aus ganz persönlicher Erfahrung heraus - wenigstens als möglich erscheint.
Dankeschön für den Beitrag. Mancher User sollte seine eigenen Beiträge vorm Absenden mal hinterfragen und ggfs. korrigieren oder löschen. Selbstreflektion ist da ein Fremdwort.
Ich vermute mal, dass Frau Schwemmer das Angebot einer Verfahrenseinstellung gegen eine Geldauflage bekommen hat und alternativ in Aussicht gestellt wurde, 20 Tagessätze in letztlich gleicher Höhe zu verhängen.
Der Begriff Bewährung dürfte der üblichen journalistischen "Sorgfalt" im Umgang mit juristischen Sachverhalten geschuldet sein!
Alles andere ergäbe tatsächlich wenig Sinn!
Der Begriff Bewährung dürfte der üblichen journalistischen "Sorgfalt" im Umgang mit juristischen Sachverhalten geschuldet sein!
Alles andere ergäbe tatsächlich wenig Sinn!
amsterdam_stranded schrieb:
Ungeachtet dessen bleibt die Höhe der Auflage strange.
Ganz fraglos.
FrankenAdler schrieb:
Allein darum ging es mir.
Ohne das nun zu hoch hängen zu wollen: Wenn es in einem Bericht einzig um den Ausgang eines Gerichtsverfahrens geht, dann sollte es doch mit angemessener Recherche möglich sein, diesen Ausgang auch den Tatsachen entsprechend darzulegen. Zumal, wenn in dem Artikel sogar aus der gerichtlichen Entscheidung auch noch wörtlich zitiert wird.
Dass amsterdam_stranded oben mit seiner Vermutung hinsichtlich des Prozessausgangs richtig lag, ist übrigens hier bei LTO nachzulesen:
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ag-nuernberg-papierflieger-demo-bamf-verwarnung-strafvorbehalt/
Der Text ist etwa so lang wie jener der taz. Es geht also.
Gelöschter Benutzer
Dank an euch beide, zur "Einnordnung" des Urteils!
Wir haben für die 6 mit Kohr aber nur eine gelernte defensive Option. Rode und Gacinovic sind zwar zweikampfwillig aber wenn es um defensives Stellungsspiel und Absicherung geht nicht wirklich das was man auf der Position haben will.
Und wenn Kohr dann mal wegen Verletzung oder Sperre ausfällt haben wir ein Problem. Zumal Rodes Körper seiner Spielweise auch immer öfter Rechnung trägt.
Und wenn Kohr dann mal wegen Verletzung oder Sperre ausfällt haben wir ein Problem. Zumal Rodes Körper seiner Spielweise auch immer öfter Rechnung trägt.
Maddux schrieb:
Rode und Gacinovic sind zwar zweikampfwillig aber wenn es um defensives Stellungsspiel und Absicherung geht nicht wirklich das was man auf der Position haben will.
Tatsächlich?
Ich hingegen sehe Gacinovic gerne im defensiven Mittelfeld. Da zeigt er m.E. bisweilen schon häufiger mal Gelsonsche Züge, was den unbedingten Einsatzwillen angeht. Außerdem kann er Spieleröffnung besser als Abschluss.
Deine Meinung zu Rode kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Wenn wir noch drei Spieler mit seinem Antizipationsvermögen besäßen, wären wir m.E. nicht regelmäßig in der Rückwärtsbewegung offen wie ein Scheunentor.
Sollten beide fit sein, wäre es mir um diese Position daher trotz Gelsonausfall nicht gar so bange.
Gelöschter Benutzer
...und was ist das für ein Landstrich in dem Papierflieger die größte Aufmerksamkeit erhalten und das Amtsgericht Nürnberg ein unermüdliches Verfolgungs- und Ermittlungsbedürfnis gegen die Versammlungsleiterin Elisabeth Schwemmer hat. Hintergrund
(An einem Julitag 2018 flogen etwa 50 Papierflieger, beschriftet mit Botschaften wie „Stop Deportation“, über den Zaun des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) in Nürnberg.)
Die taz berichtet gnadenlos:
"Das Nürnberger Amtsgericht hat die Verantwortliche der Kundgebung, Aktivistin Elisabeth Schwemmer, wegen Verstoßes gegen das bayerische Versammlungsgesetz nun zu einer Geldstrafe verurteilt. Die 20 Tagessätze à 15 Euro setzte das Gericht zur Bewährung aus. Dafür bekam die Angeklagte aber die Auflage, 350 Euro an ein Frauenhaus zu zahlen. Obwohl die Polizei das Werfen von Gegenständen verboten hatte, habe Schwemmer als Versammlungsleiterin dies „zugelassen“, so das Gericht.
"Das Bamf selbst hatte keinen Anlass gesehen, den Vorfall zur Anzeige zu bringen – die Polizei hingegen schon. Die Staatsanwaltschaft klagte Schwemmer an und plädierte für eine Geldstrafe von 500 Euro. Weil Schwemmer sie nicht zahlen wollte, landete der Fall vor Gericht."
https://taz.de/Prozess-in-Nuernberg/!5653486/?goMobile2=1575936000000
(An einem Julitag 2018 flogen etwa 50 Papierflieger, beschriftet mit Botschaften wie „Stop Deportation“, über den Zaun des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) in Nürnberg.)
Die taz berichtet gnadenlos:
"Das Nürnberger Amtsgericht hat die Verantwortliche der Kundgebung, Aktivistin Elisabeth Schwemmer, wegen Verstoßes gegen das bayerische Versammlungsgesetz nun zu einer Geldstrafe verurteilt. Die 20 Tagessätze à 15 Euro setzte das Gericht zur Bewährung aus. Dafür bekam die Angeklagte aber die Auflage, 350 Euro an ein Frauenhaus zu zahlen. Obwohl die Polizei das Werfen von Gegenständen verboten hatte, habe Schwemmer als Versammlungsleiterin dies „zugelassen“, so das Gericht.
"Das Bamf selbst hatte keinen Anlass gesehen, den Vorfall zur Anzeige zu bringen – die Polizei hingegen schon. Die Staatsanwaltschaft klagte Schwemmer an und plädierte für eine Geldstrafe von 500 Euro. Weil Schwemmer sie nicht zahlen wollte, landete der Fall vor Gericht."
https://taz.de/Prozess-in-Nuernberg/!5653486/?goMobile2=1575936000000
Ich dachte, man könne nur Freiheitsstrafen zur Bewährung aussetzen.
Und bei einer Strafe von 15 x 20 Steinen oder der alternativen Bewährungsauflage von 350 Euronen würde ich ... Momentemal ... schreibe 3 ... 50 im Sinn ... glaube ich ohnehin aus schnöden wirtschaftlichen Erwägungen die bewährungsfreie Strafe vorziehen und mir vom Rest fünf lecker Kugeln Haselnußeis mit Schlagoberst kaufen gehen.
Und bei einer Strafe von 15 x 20 Steinen oder der alternativen Bewährungsauflage von 350 Euronen würde ich ... Momentemal ... schreibe 3 ... 50 im Sinn ... glaube ich ohnehin aus schnöden wirtschaftlichen Erwägungen die bewährungsfreie Strafe vorziehen und mir vom Rest fünf lecker Kugeln Haselnußeis mit Schlagoberst kaufen gehen.
Vermutlich ist eine Verwarnung mit Strafvorbehalt nach §§ 59 ff. StGB ausgesprochen worden und die taz hat aus der Bestimmung der Bewährungszeit die falschen Schlüsse gezogen.
Irre Entwicklung.
Was jetzt passiert, nachdem Rebic seinen Account deaktiviert hat, wirst Du nicht glauben...
Was jetzt passiert, nachdem Rebic seinen Account deaktiviert hat, wirst Du nicht glauben...
Trifft halt zu. RB steht nicht aus Beliebigkeit im Vereinsnamen, Rote Beete ist es nicht.
Warten wir die Rückrunde ab. Bleibt Werner verletzungsfrei und trifft so weiter stehen die Chancen für Leipzig als Meister bei 90 %. Ansonsten steigen die Chancen der Bayern, sofern Lewandowski seine Form behält & Gnabry verletzungsfrei bleibt.
Inwieweit wir Gladdies mitstinken können bleibt abzuwarten. Vom Faktor Rose her auf jeden Fall, vom Gesamtkader her weniger. Entscheidend sind die ersten 5 Spiele der Rückrunde.
Büßt Leipzig da keine Punkte auf Bayern oder uns Gladdies ein oder baut den Vorsprung aus werden sie Meister. 1. Spiel daheim gegen Union, wir auf Schalke und Bayern bei Hertha. Realistisch betrachtet hat Leipzig nach Spieltag 18 4 Punkte Vorsprung auf Gladbach & Bayern, da ich von einem Bayernsieg ausgehe.
Spieltag 20 Showdown Leipzig gegen Gladbach. Mit den Lehren aus dem Hinspiel als Leipzig aus 3 Chancen 3 Tore erzielten und wir wegen Dummheit verloren könnte das ein Schlüsselspiel werden. Gewinnen wir dort wird es sehr spannend, gewinnt Leipzig gibt es allenfalls ein Zweikampf mit Bayern, sofern diese bis dahin ihre Pflichtspiele gewinnen.
Warten wir die Rückrunde ab. Bleibt Werner verletzungsfrei und trifft so weiter stehen die Chancen für Leipzig als Meister bei 90 %. Ansonsten steigen die Chancen der Bayern, sofern Lewandowski seine Form behält & Gnabry verletzungsfrei bleibt.
Inwieweit wir Gladdies mitstinken können bleibt abzuwarten. Vom Faktor Rose her auf jeden Fall, vom Gesamtkader her weniger. Entscheidend sind die ersten 5 Spiele der Rückrunde.
Büßt Leipzig da keine Punkte auf Bayern oder uns Gladdies ein oder baut den Vorsprung aus werden sie Meister. 1. Spiel daheim gegen Union, wir auf Schalke und Bayern bei Hertha. Realistisch betrachtet hat Leipzig nach Spieltag 18 4 Punkte Vorsprung auf Gladbach & Bayern, da ich von einem Bayernsieg ausgehe.
Spieltag 20 Showdown Leipzig gegen Gladbach. Mit den Lehren aus dem Hinspiel als Leipzig aus 3 Chancen 3 Tore erzielten und wir wegen Dummheit verloren könnte das ein Schlüsselspiel werden. Gewinnen wir dort wird es sehr spannend, gewinnt Leipzig gibt es allenfalls ein Zweikampf mit Bayern, sofern diese bis dahin ihre Pflichtspiele gewinnen.
Effenbergfohlen schrieb:
... wir Gladdies ...
Benutzt eigentlich außer Dir noch jemand diesen kreuzdämlichen Babybegriff?
Misanthrop schrieb:Effenbergfohlen schrieb:
... wir Gladdies ...
Benutzt eigentlich außer Dir noch jemand diesen kreuzdämlichen Babybegriff?
Kurze Recherche im Gladbachforum ergibt: kaum. Scheint sogar eher ein Begriff zu sein, den die Kölner in abfälliger Art und Weise verwenden.
Aber dass der User auch in dieser Hinsicht vollpanne ist, kann ja nun niemanden überraschen, oder?