>

Misanthrop

21682

#
Vita von Frau Esken:

Abgebrochenes Studium, danach hier und da als Informatikerin rummgedümpelt. Also vom Fach ist die Frau in jeglicher Hinsicht nicht, außer vielleicht in Informatik. Von Verkehr hat sie auch keine Ahnung, fordert aber Dinge, in denen man auch zumindest etwas Wissen braucht. Hat sie aber denke ich nicht, weil Sie offenbar auch noch nie in dem Bereich Verkehr/Infrastruktur gearbeitet hat oder sonst was.

Kann ja jeder hingehen, und kann sich über irgendwelche Themen aufregen. Ich geh ja auch nicht zu BASF und sage, was ihr da macht ist scheiße. Kann ich auch gar nicht, weil ich keine Ahnung von Chemie und sonstigem habe.

#
Jojo1994 schrieb:

..., weil ich keine Ahnung von Chemie und sonstigem habe.

Jetzt ist es raus.

Erleichternd, ist es nicht?
#
Jetzt ist das 2:0 wenigstens hochverdient.

Tröstlich, ist es nicht?
#
Unsere Vereinsfarben als Binde gehen gar nicht? Aber nen pinken Schal will doch auch niemand. Was denn nun?
#
JayJayFan schrieb:

Unsere Vereinsfarben als Binde gehen gar nicht? Aber nen pinken Schal will doch auch niemand. Was denn nun?

Rote Armbinde mit weißem Kreis und schwarzes Emblem. Und da fällt Dir jetzt so gar keine vereinsfarbene Alternative ein?

Ich würde z.B. was reichskriegsflaggenähnliches in den Raum werfen. Passt doch such farblich schön.
#
Wenn das so weiter geht hab ich es nächstes Jahr nach HH und Kiel nichr weit .
#
WM Bornheim schrieb:

Wenn das so weiter geht hab ich es nächstes Jahr nach HH und Kiel nichr weit .

Das dürfte unabhängig vom Ausgang der Fall sein.
#
Die Kapitänsbinde von uns geht gar nicht
#
Haliaeetus schrieb:

Die Kapitänsbinde von uns geht gar nicht

Tragen wir wieder "Bund aufrechter Deutscher Fußballer"?

Sage ich seit Wochen.

Auf den schwarzen Adler in der Mitte kann echt nur ein Volltrottel kommen. Die Alternative möchte ich wohlwollend nicht andenken...
#
Wir haben ganz allgemein ein "Talenteproblem".
Nur N'Dicka und Joveljic sind noch sehr jung und (hoffentlich) entwicklungsfähig.

Alle anderen sind Mitte 20 bzw. älter oder imo nicht talentiert genug um noch einen gewaltigen Sprung zu machen.

Gefühlt war das Kölner Team gestern im Schnitt 5 Jahre jünger. Dementsprechend spritziger und hungriger.
#
Natiwillmit schrieb:

Wir haben ganz allgemein ein "Talenteproblem".
Nur N'Dicka und Joveljic sind noch sehr jung und (hoffentlich) entwicklungsfähig.

Alle anderen sind Mitte 20 bzw. älter oder imo nicht talentiert genug um noch einen gewaltigen Sprung zu machen.

Gefühlt war das Kölner Team gestern im Schnitt 5 Jahre jünger. Dementsprechend spritziger und hungriger.

Wenn uns gestern eine jugendliche, hochambitionierte und -talentierte Kölner Truppe mal gezeigt hätte wie Fußball 2020 so aussieht, und nicht etwa lediglich ein limitierter Zweitligaspirant völlig unnötig das Heft des Handelns nach einer Halbzeit ohne Gegenwehr unserer verhinderten Gipfelstürmer aus der Hand genommen hätte, wäre ja alles halb so wild.
#
Wenn du einen Trainer hast der Teile der Mannschaft kennt ist das gar nicht so schwachsinnig aber nunja
#
Uffreschend schrieb:

Wenn du einen Trainer hast der Teile der Mannschaft kennt ist das gar nicht so schwachsinnig aber nunja

Bitte wie meinen?
#
volker123 schrieb:

Sooooo schlimm wars nun auch nicht und das Torro seine Füße in der 96. Nicht sortiert bekommt... naja...

Ja unglaublich .
#
Yoannmiguel schrieb:

volker123 schrieb:

Sooooo schlimm wars nun auch nicht und das Torro seine Füße in der 96. Nicht sortiert bekommt... naja...

Ja unglaublich .

Textinterpretation: ungenügend.
#
Was haben uns die Millionen vom Jovic und Haller gebracht "Abstiegskampf"
#
nickel2018 schrieb:

Was haben uns die Millionen vom Jovic und Haller gebracht

Du meinst abgesehen von Sanitäranlagen, medizinischer Versorgung, Bildung, Wein, der öffentlichen Ordnung, Bewässerung, Straßen, einem Frischwasser-System und dem Gesundheitswesen?
#
Das Arbeitsgericht hat gestern die fristlose Kündigung von Daniel Frahn beim Chemnitzer FC kassiert, ab heute darf der Mann wieder dort trainieren... Kaum zu glauben.
#
HessiP schrieb:

Das Arbeitsgericht hat gestern die fristlose Kündigung von Daniel Frahn beim Chemnitzer FC kassiert, ab heute darf der Mann wieder dort trainieren... Kaum zu glauben.

"Kaum zu glauben" dürfte man wohl sinnvollerweise erst sagen, wenn man die Urteilsgründe vollständig gelesen hat.
Aber erste Berichte lassen erahnen, dass die Rechtsstaatlichkeit hier offenbar nicht gelitten hat.

Nach Ausführungen der Süddeutschen Zeitung wurde die offenbar nicht beweisbar zugegangene (angebliche?) Abmahnung des Clubs für nicht zureichend erachtet. Und wenn darüber hinaus noch die ergangene Kündigung "nach Form und Inhalt" rechtswidrig war, dann geht sie eben auch nicht durch. Dafür sorgt dann jener Rechtsstaat, der wünschenswerterweise vor Leuten wie einem rechtsradikalen Fußballprofi geschützt werden sollte. Alles andere wäre Gesinnungsrecht. Und das wurde hierzulande schon einmal wenig erquickend angewandt.

Und wenn es dann noch wahr ist, dass beim CFC inzwischen - neben anderen zurückliegend verabschiedeten Mitarbeitern - sogar der zunächst suspendierte Stadionsprecher wieder im Amt ist, und überdies z.B. zwei bekannte Rechtsradikale, mit denen der Verein  Frahn den öffentlichen Kontakt untersagt hatte, die Aufstiegsfeier in der Kabine mit den Spielern zelebrieren durften "um eine Eskalation zu vermeiden", dann wird es auch mit der Untragbarkeit einer Weiterbeschäftigung als Kündigungsrechtfertigung halt eng.
Das Gericht nannte das wohl "fehlende Konsequenz im eigenen Verhalten". Nicht zu unrecht wie ich meine, wenn die Vorgänge sich tatsächlich so darstellen.
#
Erschreckende Leistung.
#
Brodowin schrieb:

Erschreckende Leistung.

Nach dem Halbzeitpfiff war ich mir noch sicher, die Kiste bringen wir mit drei Toren Unterschied nach Hause.

Erstaunlich, was dann geschah.
#
Ohje ohne dich in irgendeiner Art und Weise angegriffen zu haben werde ich als Depp bezeichnet.
Das zeigt was für ein Kleingeist du scheinbar bist.
#
4pp1_sge schrieb:

Ohje ohne dich in irgendeiner Art und Weise angegriffen zu haben werde ich als Depp bezeichnet.
Das zeigt was für ein Kleingeist du scheinbar bist.

... oder alternativ, dass man, wenn man Fakten selbst dann ignoriert, wenn Sie einem auf dem Silbertablett präsentiert werden, wie Du hier leider, manchmal im Leben eine verbale Watsch'n fängt.
#
Es ist im Prinzip eine Enteignung weil mein Eigentum durch staatliche Eingriffe im Wert deutlich gemindert wird. Gleicher Blödsinn wie das Unding was die Linken in Berlin mit den Mieten machen wollen aber BTT.

Ich habe über keinen Benzinerfahrer gelacht und verstehe einfach nicht, wieso Deutschland wieder im Alleingang die Welt retten will. In anderen europäischen Staaten fährt mit Sicherheit keine umweltfreundlichere Flotte als bei uns, aber dort juckt es keinen. Wenn schon Fahrverbote, dann bitte EU einheitlich.
#
4pp1_sge schrieb:

In anderen europäischen Staaten fährt mit Sicherheit keine umweltfreundlichere Flotte als bei uns, aber dort juckt es keinen. Wenn schon Fahrverbote, dann bitte EU einheitlich.

Mumpitz.

Siehe:
https://www.bussgeldkatalog.org/diesel-fahrverbot-europa/#%C3%BCberblick
#
Weil ich nicht auf Bevormundung stehe. Ich habe einne Diesel Pkw gekauft aus versteuertem Einkommen und auf den Kaufpreis Mwst gezahlt. Da lasse ich mir ungern verbieten diesen zu nutzen.
Ich glaube es gibt andere Länder denen man eher unter die Arme greifen sollte in Sachen Umweltschutz (bspw durch gezielte Entwicklungshilfe).
#
4pp1_sge schrieb:

Weil ich nicht auf Bevormundung stehe. Ich habe einne Diesel Pkw gekauft aus versteuertem Einkommen und auf den Kaufpreis Mwst gezahlt. Da lasse ich mir ungern verbieten diesen zu nutzen.
Ich glaube es gibt andere Länder denen man eher unter die Arme greifen sollte in Sachen Umweltschutz (bspw durch gezielte Entwicklungshilfe).

Es untersagt Dir doch niemand die Nutzung Deines Autos.
Oder hast Du halt einfach nur eine einzige Lieblingsstraße und die soll jetzt gesperrt werden?

Und was würdest Du mir entgegnen, wenn ich Dir erzählen würde, ich hingegen möchte mit meinem bezahlten und versteuerten Auto gerne auf gesperrten Feld- und Waldwegen umherbrummen?

Freie Fahrt für freie Bürger?
#
Misanthrop schrieb:

Wir anderen gehen alle zum Würzi.
Der fährt uns auch immer heim.

Feini, da komm ich mit! Wie siehts mit der Abholung aus, mim Zuch nach Gewürzburg hab ich keine Lust.

Hab grad meinem örtlichen NPD Stammtisch abgesagt, dass muß dann auch klappen.
#
St. Karli schrieb:

Misanthrop schrieb:

Feini, da komm ich mit! Wie siehts mit der Abholung aus, mim Zuch nach Gewürzburg hab ich keine Lust.

Hab grad meinem örtlichen NPD Stammtisch abgesagt, dass muß dann auch klappen.

Ein Ossi mit NPD-Stammtischhintergrund braucht doch keinen Abholservice.

Den trägt zur Not die Welle der Besorgnis überall hin.
#
Misanthrop schrieb:

Wenigstens eine verlässliche Größe an Silvester.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wenigstens eine verlässliche Größe an Silvester.

Du als heimfahrtgewährender Gastgeber oder ich als Gast?
#
Abgesehen von der Frage wie viel man jetzt für Böller oder Alk auf den Kopf haut:

Wir suchen eine Möglichkeit ein ruhiges Silvester zu verbringen, aber eben nicht zuhause.
Denkbar wären da Kurzreisen so bis 300 Km um FFM oder Veranstaltungen im Rhein-Main Gebiet.

Hauptsache es ist weder Feuerwerk, Galadinner, DJ oder Tanz in Abendgarderobe dabei.
Essen und Trinken darf's gerne geben, aber eben lieber Currywurst und Dosenbier als Hummer auf Trüffelspiegel.

Ich google mir da die ganze Zeit die Finger wund, finde aber nichts ohne Neujahrs-Huppi-Fluppi.

Hat da jemand Vorschläge bitte?

#
#
Ganz feiner Reisebericht, wie bereits oftmals zuvor.

Herzlichen Dank fürs Dabeiseinlassen!
#
Hm, interesant zu lesen.

Ich denke halt das die Kinder wie in  diesem Fall konkret keinen Schaden nehmen und das sie selbst auch nicht beurteilen können ob ihr outfit unbedenklich ist oder nicht.
Klar ist auch, das Bilder nicht einfach Online gestellt werden dürfen.

Es geht mir darum das ein Verein der ja das Schutz- bzw. das Fürsorgerecht für die Kiinder hat  sensiebeler mit diesem Thema umgehen soll.
Dazu wollte ich lediglich wissen ob es dazu irgendwelche Richtlinien gibt.
Den Verein habe ich gebeten seine Einstellung zu solchen Dingen einmal zu überdenken.

Um zu wissen was eher unbedenklich ist und was nicht habe ich auch einmal den Kinderschutzbund und das Jugendamt kontaktiert

#
dino65 schrieb:

Um zu wissen was eher unbedenklich ist und was nicht habe ich auch einmal den Kinderschutzbund und das Jugendamt kontaktiert

Und die Behörden mit diesem konkreten Sachverhalt konfrontiert?
#
Also eine Frage die mit Fußball absolut nix zu tun hat:

Mein Faschingsverein hat letztens bei einer Veranstaltung eine Mädchentanzgruppe 8-10 Jahre in sehr knappen Kostümen auftreten lassen und Fotos davon Online gestellt, auch bei Facebook.
Das waren Orientalische Köstüme, Pluderhosen die recht Tief gesessen haben und sehr enge und kurze Oberteile die beim hochheben der Arme fast bis über die Brust gerutscht sind..

Nach einigen Beschwerden von mir wurden die Fotos nach und nach entfernt "vorerst" wie man mir sagte, man wolle sich jetzt "beraten" lassen.
Ich habe dem Verein geschrieben das sie laut Vereinsrecht eine Schutz- bzw. Fürsorgepflicht gegenüber Minderjährigen Mitgliedern haben.

Der Verein will mich über die "Beratungsergebnisse" auf dem laufenden halten.

Habe jetzt noch nix gehört, aber gibt es für den Fall der Fälle einen Paragraphen o.Ä. den ich denen vor den Latz knallen kann?
Die wollen ja die Kinder weiter auftreten lassen

Danke!.
#
Verstehe ich das recht?

Du suchst nach einer Vorschrift, die Dir das Recht einräumt, Dich einzumischen, wie eine Kindertanzgruppe aufzutreten hat, die mutmaßlich nicht gezwungen wird, ihre Kostüme zu tragen und damit aufzutreten?