Misanthrop
21682
#
Adlerdenis
Böse Zungen wurden sagen, einem Unionspolitiker könnte das auch aus Versehen passiert sein, da er dieses Internet noch nicht richtig bedienen kann...
Das würde manches erklären:
„Ich habe dazugelernt, ich bin der Auffassung, wir kommen um ein Digitalministerium nicht herum“, sagte die Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer Ende November.
„Ich habe dazugelernt, ich bin der Auffassung, wir kommen um ein Digitalministerium nicht herum“, sagte die Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer Ende November.
cartermaxim schrieb:
Saisonabbruch wäre das Beste, was jetzt passieren könnte. Zwischen „Mannschaft“ und Trainer passt irgendwas ganz und gar nicht. Darüber hinaus zeigt sich auch immer deutlicher die katastrophale Kaderzusammenstellung. Aber Hauptsache nach zwei, drei glücklichen Siegen sich hinstellen und davon erzählen, wie unnötig die Panik im Umfeld sei...
Macht aktuell keinen Spaß mehr, sich das anzusehen.
Du hast ja auch die Wahl alternativ ARTE zu schauen.
Ja, es ist gerade alles nicht schön, aber davon zu reden dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht passt, ist einfach nur geraten. Und die Siege zu Beginn der Rückrunde waren nicht glücklich.
Nochmal: natürlich ist das gerade grottig, aber man muss nicht alles schlecht machen. Mit Zuschauern wäre das heute niemals so ausgegangen..
Shah0405 schrieb:cartermaxim schrieb:
Saisonabbruch wäre das Beste, was jetzt passieren könnte. Zwischen „Mannschaft“ und Trainer passt irgendwas ganz und gar nicht. Darüber hinaus zeigt sich auch immer deutlicher die katastrophale Kaderzusammenstellung. Aber Hauptsache nach zwei, drei glücklichen Siegen sich hinstellen und davon erzählen, wie unnötig die Panik im Umfeld sei...
Macht aktuell keinen Spaß mehr, sich das anzusehen.
Du hast ja auch die Wahl alternativ ARTE zu schauen.
Ja, es ist gerade alles nicht schön, aber davon zu reden dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht passt, ist einfach nur geraten. Und die Siege zu Beginn der Rückrunde waren nicht glücklich.
Nochmal: natürlich ist das gerade grottig, aber man muss nicht alles schlecht machen. Mit Zuschauern wäre das heute niemals so ausgegangen..
Es darf dennoch nach einem Großteil der Saison mal freundlich nachgefragt werden, was so unser Plan nach vorne seit Saisonbeginn war und weshalb eine mit zumindest durchschnittlich begabten Kickern bestückte Abwehr regelmäßig wiederkehrend den Hühnerhaufen gibt.
Na wenn sie bei euch wohnen, wisst ihr ja hoffentlich, wie IHR euch zu verhalten habt. Deswegen muss man ja keine Großveranstaltungen absagen oder kannst du sonst nicht selbst entscheiden das du zu solchen Veranstaltungen nicht hingehen wirst?
Natiwillmit schrieb:
Na wenn sie bei euch wohnen, wisst ihr ja hoffentlich, wie IHR euch zu verhalten habt. Deswegen muss man ja keine Großveranstaltungen absagen oder kannst du sonst nicht selbst entscheiden das du zu solchen Veranstaltungen nicht hingehen wirst?
Du möchtest nicht einsehen, dass es nur leidlich etwas nützt, wenn jemand wie FrankenAdler einer Veranstaltung fernbleibt, um etwa Angehörige konkret zu schützen, wenn diese Veranstaltung dennoch stattfindet und der Nachbar sie besucht, weil er sich nicht in der Pflicht sieht, FrankenAdlers Angehörige zu schützen, gell?
Ich gehe in den Städten sogar von 90% Infizierten aus.
Das ist aber nicht das Thema. Mir ging es um Pauschal 0,5% bei 50% Infizierten. Und das ist aktuell einfach Quatsch, weil es keiner weiß.
ALLE aktuellen Daten beruhen entweder auf China oder, wie bei Italien aktuell, auf die "registrierten" Fälle.
Alle seriösen Berichte weisen darauf hin, das kein Mensch die Dunkelziffer nicht erkannter Infektionen kennt.
Beschäftige dich mal etwas mit Statistik.
Das ist aber nicht das Thema. Mir ging es um Pauschal 0,5% bei 50% Infizierten. Und das ist aktuell einfach Quatsch, weil es keiner weiß.
ALLE aktuellen Daten beruhen entweder auf China oder, wie bei Italien aktuell, auf die "registrierten" Fälle.
Alle seriösen Berichte weisen darauf hin, das kein Mensch die Dunkelziffer nicht erkannter Infektionen kennt.
Azriel schrieb:
Ist es nicht das, was bereits mehrere deutsche Virologen und Epidemologen bereits getan haben und darauf nun ihre Modelle stützen?
Auch unter Berücksichtigung dessen, dass Deutschland nicht Italien und Italien nicht China ist?
Und darauf wiederum bezieht sich hier mancher nun eben.
Du brauchst ihm nicht zu danken, da sein Beitrag dein Reinziehen des Völkerrechts in diese Debatte recht deutlich kritisiert. Nur noch mal zur Klarstellung, da dein Beitrag suggeriert, er wäre auf deiner Seite gegen mich, während er in Wahrheit das kritisiert, was du gemacht hast.
Adlerdenis schrieb:
Du brauchst ihm nicht zu danken, da sein Beitrag dein Reinziehen des Völkerrechts in diese Debatte recht deutlich kritisiert.
Aha.
Adlerdenis schrieb:
Nur noch mal zur Klarstellung, da dein Beitrag suggeriert, er wäre auf deiner Seite gegen mich, während er in Wahrheit das kritisiert, was du gemacht hast.
Ich sagte doch: Es wird zappenduster.
Der letzte macht das Licht aus.
Man muss sich doch nur mal die Daten zum Coronavirus anschauen und dann sollte sich jeder ein Bild machen können.
In Deutschland gibt es aktuell 170 Coronavirusfälle in den letzten Wochen zusammen.
Die Grippeerkrankungen in dieser Zeit in den letzten 3 Wochen.
knapp über 8100
danach ca. 7500
diese Woche ca. 6600 Neuerkrankungen an einer normalen Grippe.
Das könnte mal wohl für jedes Land raussuchen um das ganz mal zu relativieren.
Ein Bekannter unterhielt sich auf einer Feier mit 3 Arzthelferinnen und keine dabei konnte erklären, warum das Coronavirus so gefürchtet wird !!
In Deutschland gibt es aktuell 170 Coronavirusfälle in den letzten Wochen zusammen.
Die Grippeerkrankungen in dieser Zeit in den letzten 3 Wochen.
knapp über 8100
danach ca. 7500
diese Woche ca. 6600 Neuerkrankungen an einer normalen Grippe.
Das könnte mal wohl für jedes Land raussuchen um das ganz mal zu relativieren.
Ein Bekannter unterhielt sich auf einer Feier mit 3 Arzthelferinnen und keine dabei konnte erklären, warum das Coronavirus so gefürchtet wird !!
Hyundaii30 schrieb:
Eine Diskussion dieser drei Damen mir den gestern hier in einer örtlichen Arztpraxis erspähten drei Arzthelferinnen, die bemundbeschutzt und -gummihandschuht die Patienten empfingen, würde ich interessiert verfolgen.
SemperFi schrieb:
Sollte aber Hopp Corona bekommen, ja dann kanste was erleben!
Dann starten die Eskalationsstufen gegen Corona!
Und man hätte endlich den Urheber der Zielscheibenplakate gefunden.
Ich war zehn Tage auf der Berlinale und vier- bis fünfmal täglich mit 1500 Leuten aus der ganzen Welt in einem Kinosaal bzw. entsprechend im Umfeld unterwegs (Cafés, öffentliche Toiletten, Öffis usw.).
Keine Ahnung, soll ich mich da jetzt testen lassen? Das Risiko, sich was eingefangen zu haben, ist sicher höher als in anderen Situation, krank war ich allerdings nicht, außer einer leichten Erkältung, die ich mit Meditonsin-Globuli weggeballert hab.
Keine Ahnung, soll ich mich da jetzt testen lassen? Das Risiko, sich was eingefangen zu haben, ist sicher höher als in anderen Situation, krank war ich allerdings nicht, außer einer leichten Erkältung, die ich mit Meditonsin-Globuli weggeballert hab.
Knueller schrieb:
[...], außer einer leichten Erkältung, die ich mit Meditonsin-Globuli weggeballert hab.
Wer Erkältungen mit Globuli bekämpfen kann, der bietet auch zur Not Corona mit drei Rosenkränzen die Stirn.
Wohl dem, der sich allzeit auf seinen Glauben zu verlassen vermag.
Misanthrop schrieb:
Wer Erkältungen mit Globuli bekämpfen kann, der bietet auch zur Not Corona mit drei Rosenkränzen die Stirn.
Ich bleibe dann doch lieber bei Laphroaig 10y und Highland Park 12y. Das desinfiziert auch fast.
Misanthrop schrieb:Knueller schrieb:
[...], außer einer leichten Erkältung, die ich mit Meditonsin-Globuli weggeballert hab.
OK, ingwertee kam noch dazu.
Fakt ist: ich bin längst wieder symptomfrei.
Misanthrop schrieb:Knueller schrieb:
Du bist heute wahrhaft mein Licht im Dunkel des Forums!
Mir war klar, was der letzte Satz bei dir auslösen wird Ich unterschreibe sofort, wenn die Amis hier verschwinden, und ich lehne kriegerische Auseinandersetzungen per se ab. Ich war sogar Fan von Michael Moore, da die Bushs für mich ein rotes Tuch waren.
Trotzdem stehe ich rein ideologisch natürlich eher auf der Seite der USA und ihres Systems als auf der der iranischen Revolutionsgarden, und das sollte in Deutschland eigentlich selbstverständlich sein.
Dieser linke Antiamerikanismus wird uns nicht weiter bringen, denn am Ende des Tages sitz ich lieber in deren Boot als mich dann mit Akteuren wie deinen iranischen Freunden verbrüdern zu müssen. Dass du mich deswegen gleich zum antiamerikanischen Kriegstreiber erklärst, ist schade, aber nicht überraschend
Trotzdem stehe ich rein ideologisch natürlich eher auf der Seite der USA und ihres Systems als auf der der iranischen Revolutionsgarden, und das sollte in Deutschland eigentlich selbstverständlich sein.
Dieser linke Antiamerikanismus wird uns nicht weiter bringen, denn am Ende des Tages sitz ich lieber in deren Boot als mich dann mit Akteuren wie deinen iranischen Freunden verbrüdern zu müssen. Dass du mich deswegen gleich zum antiamerikanischen Kriegstreiber erklärst, ist schade, aber nicht überraschend
Es wird immer bekloppter in diesem Forum.
In dem einen Thread muss man manchen erklären, was in recht simplen Worten im Grundgesetz nachzulesen steht.
Und einer schwingt sich gar vollmundig auf, sich das hochtrabend - freilich mit wichtigen Link unterfüttert - " zu eigen zu machen".
Und hier entblödet man sich nicht, das Völkerrecht für eine vollkommen vollhorstige Ideologiedebatte zu missbrauchen.
Hier wird's echt bald zappenduster.
In dem einen Thread muss man manchen erklären, was in recht simplen Worten im Grundgesetz nachzulesen steht.
Und einer schwingt sich gar vollmundig auf, sich das hochtrabend - freilich mit wichtigen Link unterfüttert - " zu eigen zu machen".
Und hier entblödet man sich nicht, das Völkerrecht für eine vollkommen vollhorstige Ideologiedebatte zu missbrauchen.
Misanthrop schrieb:
Es wird immer bekloppter in diesem Forum.
Danke.
Darüber hinaus wieder eine Bühnenreife Vorstellung des Kollegen hawischer.
Derailing at it's best, denn - man muss sich das wirklich extra vergegenwärtigen - diese Diskussion findet im CDU Thread statt.
Und Dennis: nur weil einer ein mieses Ars.ch.loch ist, büßt er seine fundamentalen Rechte nicht ein.
Traurig diesen miesen Sack tot zu sehen ist wohl kaum jemand. Aber darum geht es nicht.
Entweder achtet man das Völkerrecht und ist sich bewusst, dass jeder ohne ansehen seiner Person unverbrüchlich Träger von den Rechten ist, die wir Menschen zugestehen so wie es in unserer Verfassung steht oder wir geben die dünne Schicht der Zivilisation sehenden Auges preis.
Hamster kann man ganz so zubereiten, wie es einem am besten bekommt. Ob gebacken, fritiert, gedünstet oder als Smoothie, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Du solltest nur auf jeden Fall vorher sorgfältig alle Federn und Gräten entfernen.
Du solltest nur auf jeden Fall vorher sorgfältig alle Federn und Gräten entfernen.
Kevin_Wetzlar schrieb:
Ich bräuchte jetzt dringend euren Rat, wie man so einen Hamster am besten zubereitet
Raggamuffin schrieb:
Hamster kann man ganz so zubereiten, wie es einem am besten bekommt. Ob gebacken, fritiert, gedünstet oder als Smoothie, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Hamster wird bekanntlich am besten wie Gürteltier zubereitet. Nur, dass beim Hamster der Panzer dran bleiben kann. Den sieht man ja eh kaum. Viele wissen ja deshalb nicht einmal, dass er einen hat.
Ganz Hartgesottene [sic] schwören darauf, Hamster im Räucherofen zuzubereiten.
Gar ist er dem Vernehmen nach, wenn das possierliche Kerlchen aufhört zu husten.
Ich mag das nicht gutheißen.
Aber wenn wir alsbald auch das letzte Stückchen Reisig als Feuerholz verbraucht haben werden, bleibt uns möglicherweise nichts anderes mehr übrig als im letzten verbliebenen Amazon-Karton den Sparbrand mit den letzten kümmerlichen Holzspänen anzuwerfen.
Hit-Man schrieb:
Nudeln kommen aus Italien und der Reis aus China...nur mal so als Info für die Hamsterkäufer
Es ist ja alles noch viel schlimmer.
Bier kommt aus München(!!). Spaghetti "Bolo" kommt aus Norditalien. Und süß-sauer kommt sogar aus China!
Bald können wir echt nur noch Hamster essen und Hamstergeist trinken!
Wenn Corona dich bereist, hilft Klosterfrauen Hamstergeist.
Mit ein wenig Zynismus könnte man allerdings die Frage stellen, ob mehr Polizei das richtige Mittel gegen Rechts ist.
Raggamuffin schrieb:
Mit ein wenig Zynismus könnte man allerdings die Frage stellen, ob mehr Polizei das richtige Mittel gegen Rechts ist.
Ich sollte doch wieder mehr Smileys verwenden. Doofes Internetz.
Ich dachte, bereits aus dem Zusatz "mein Minister" würde meine kritische Distanz zu Seehofers Geistesblitz hinreichend deutlich.
Gelöschter Benutzer
Alles gut!!
Nach Hanau fordert Seehofer nun verstärkte Polizeipräsenz bei sensiblen Einrichtungen, um Anschläge zu vermeiden.
Genau das ist es, was man aus Hanau lernen sollte, mein Minister.
Ganz genau das.
Genau das ist es, was man aus Hanau lernen sollte, mein Minister.
Ganz genau das.
Xaver08 schrieb:
Hannibal, Teutonico, die um kubitscheck
Erkennen der neuen Strukturen, die sich ausbilden und zu Tätern führen wie wir sie in Hanau, Halle, Christchurch und bei Lübke sehen
Ich hatte weiter oben bereits aufgeklärt, dass mein im Beitrag vorgespiegeltes Unwissen eigentlich damit dem im Ursprungszitat angesprochenen Maaßen in den Mund gelegt werden sollte.
Aber da ich jetzt zum dritten Male - weiter unten ja auch nochmal vom 60er - missverstanden wurde, war die Ironie offenbar nicht in der beabsichtigten Weise ersichtlich geworden. Mea culpa.
bla_blub schrieb:Misanthrop schrieb:
Was für Netzwerke...?
Hans Georg Maaßen ist z.B. zentrale Figur bei der Ver- und Behinderung der Aufklärung der NSU-Morde.
Was für eine Ver- und Behinderung...?
(Mit anderen Worten: Ich glaube, Du hattest leider die Intention meines ersten Beitrags missverstanden.)
Gelöschter Benutzer
Was haben sie Herr Maaßen eigentlich in den letzten Jahren als Chef des BfV gegen rechtsterroristische Netzwerke konkret unternommen?
NewOldFechemer schrieb:
Was haben sie Herr Maaßen eigentlich in den letzten Jahren als Chef des BfV gegen rechtsterroristische Netzwerke konkret unternommen?
Was für Netzwerke...?
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:NewOldFechemer schrieb:
Was für Netzwerke...?
Ich meine "alle" welche z. B. beim Kyffhäuser Treffen aufschlagen!
Ohne ins Detail zu gehn.
Und Freund Maaßen schwadroniert auf Twitter von einer "Self-Made-Ideologie" des mutmaßlichen Täters:
"Nach den bish Infos scheint der entsetzliche Anschlag in #Hanau Ähnlichkeiten mit den Anschlägen von Christchurch, El Paso, Halle ua zu haben, bei denen Einzeltäter auf Grund einer Self-Made-Ideologie mit ua REX-Versatzstücken töteten."
Klar doch.
Wo hätte der mutmaßliche Täter in Deutschland auch Rassismus und Fremden- oder Islamfeindlichkeit aufschnappen sollen?
Das wüsste der Herr Maaßen doch, wenn es sowas gäbe.
"Nach den bish Infos scheint der entsetzliche Anschlag in #Hanau Ähnlichkeiten mit den Anschlägen von Christchurch, El Paso, Halle ua zu haben, bei denen Einzeltäter auf Grund einer Self-Made-Ideologie mit ua REX-Versatzstücken töteten."
Klar doch.
Wo hätte der mutmaßliche Täter in Deutschland auch Rassismus und Fremden- oder Islamfeindlichkeit aufschnappen sollen?
Das wüsste der Herr Maaßen doch, wenn es sowas gäbe.
LDKler_ schrieb:
Erst heute Nachmittag habe ich dir versucht zu erklären, dass du anständig diskutieren sollst. Und wenige Stunden später fängst du wieder an, deine Fake-News zu verbreiten. Wurden ja direkt schon widerlegt.MemmingerAdler schrieb:Warum machst du das? Das ist moralisch unterste Schublade!
Schon mal Fridays for Future an einem Feiertag beobachtet? (Klima macht wohl am Feiertag Pause) Den meisten geht es darum mit dem trendigen Strom zu schwimmen, um nicht in die Schule zu müssen. Sich von den Eltern zum Treffpunkt fahren lassen und mit ihrem Smartphone den gloreichen Kampf gegen den ökologischen Niedergang zu filmen.
Jetzt mal unter uns, egal welche politische Einstellung hier jemand hat, sowas geht gar nicht! Jeder hier hält dich nach solchen Aktionen für ein Lügenpropaganda verbreitendes A.........
Nochmal, warum machst du das??? Ich versteh sowas nicht ... Was bewegt dich dazu???Nie arbeiten gewesen, auch nur einen Fingerbreit für die Gesellschaft geleistetWillst du jetzt wieder Kinderarbeit einführen oder was? Merkst du nicht selbst, wie völlig bekloppt deine "Argumetation" ist?Wer von Enteignen spricht, ... dann Gute Nacht Mister Hammer und Sichel.Und von den enteigneten Mieter, die nach Luxussanierungen zwangsgeräumt werden sprichst du nicht? In was für einer Welt lebst du eigentlich? Deine Weltsicht macht mich sowas von fassungslos. Wie wird man zu sojemandem ...
First of all, Guten Morgen,
Ich kann ja nachvollziehen, dass dir meine Meinung nicht schmeckt und ich muss dir ja lassen, du sprichst wenigstens in einem einigermaßen, vernünftigen Diskurs. Im Gegensatz zum Meinungskonsortium einiger User um Nachtmahr, Würzburger & CO.
Zu Fridays for...: Ich habe selbst beobachtet, dass an Feiertagen oder Samstagsaufrufen keine Sau hingeht. Wenn das in anderen und größeren Städten anders verlaufen sollte, okay.
Nein, ich will keine Kinderarbeit einführen. Mir fehlt bei der jüngeren Generation der technische Backround, dass auch Ihre Handys und andere Utensilien (für die jüngere Generation wohl unverzichtbar) aus Metalle der seltenen Erden etc. deren Gewinnung und Erschließung ebenfalls zu massiven Co2 Ausstoß führt und daher inkohärent zu Ihrem Motto ist. Vorleben, dann protestieren.
Enteignen: Dein Beispiel kann ich nachvollziehen. Nur Enteignen als prinzipiell legitimes Mittel? Da hauts mir den Hut weg.
Also Summa Summarum: Nicht gleich hyperventilieren und ganz Memmingen gen Mülltonne wünschen,sondern einfach ohne Muh und Mäh eine Diskussion führen.
MemmingerAdler schrieb:
Enteignen: Dein Beispiel kann ich nachvollziehen. Nur Enteignen als prinzipiell legitimes Mittel? Da hauts mir den Hut weg.
Eine Enteignung ist "prinzipiell", also grundsätzlich, durchaus ein legitimes (=gesetzeskonformes) Mittel, auch wenn Dir bei Teilen unseres Grundgesetzes offenbar der Hut hoch geht:
Art. 14 Abs. 3 GG
"Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen."
Die haben ja alle selber Merkel-Galgenmännchen im Wohnzimmer.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die haben ja alle selber Merkel-Galgenmännchen im Wohnzimmer.
Gottseidank beileibe nicht alle.
Ohne funktionierende, sich dem Grundgesetz verpflichtet fühlende Richter wäre hierzulande alles rettungslos verloren. Man sollte sich daher m.E. hüten, die Demokratie, bzw. ihre wichtigsten Institutionen, auf dieselbe Weise pauschal für tot zu erklären, wie das von rechts regelmäßig geschieht.
Nichts für ungut, Nachtmahr, aber wenn eine solche Einstellung Allgemeingut an den Stammtischen wird, ist es mit dem Festhalten an der Demokratie bald vorbei. Wozu wäre die dann auch noch gut?
Es ist doch gerade das Spiel der Zersetzer von rechts, den Glauben der Leute an rechtstaatliche Abläufe, an gewisse verbürgte Garantien, die für alle gelten, zu erschüttern und zu beseitigen. Welchen Schrecken hat eine Diktatur, wenn man eh bereits glaubt in einer zu leben?
Warum spricht ein Bernd Höcke von Merkels "Putsch"? Weil all das den Eindruck vermitteln soll, dass nichts zerstört, sondern Zerstörtes angeblich wieder aufgebaut werden soll. Und wer das erst einmal geschluckt hat, der fühlt sich auch dazu berufen, jedes erdenkliche Mittel zu wählen oder gutzuheißen.
Misanthrop schrieb:
Man sollte sich daher m.E. hüten, die Demokratie, bzw. ihre wichtigsten Institutionen, auf dieselbe Weise pauschal für tot zu erklären, wie das von rechts regelmäßig geschieht.
Danke. Das betrifft nicht nur die Justiz.
Landroval schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Opferrolle und "das wird man ja noch sagen dürfen" zum gefühlten 15.000ten mal
Ist ja schliesslich auch ein wesentliches Erfolgsrezept. Warum sollte sich das ändern? Die sind ja nicht dumm und wissen ganz genau, was zu tun ist, um die Aufmerksamkeit hoch zu halten. Jede Berichterstattung hilft ...
Da Satire sehr weit gefasst wird, kann es durchaus passieren, dass das geschmacklose Werk als solche durchkommt. Ich wundere mich über gar nichts mehr!
Kommt immer auf den Richter an.
Als damals jemand die Pegida-Galgenmännchen von Sigmar Gabriel nachgebaut und als "Souveniers" verkauft hat galt das der ersten Instanz auch als "Kunst".
War glaube ich ein sächsischer Richter.
Wedge schrieb:Landroval schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Opferrolle und "das wird man ja noch sagen dürfen" zum gefühlten 15.000ten mal
Ist ja schliesslich auch ein wesentliches Erfolgsrezept. Warum sollte sich das ändern? Die sind ja nicht dumm und wissen ganz genau, was zu tun ist, um die Aufmerksamkeit hoch zu halten. Jede Berichterstattung hilft ...
Da Satire sehr weit gefasst wird, kann es durchaus passieren, dass das geschmacklose Werk als solche durchkommt. Ich wundere mich über gar nichts mehr!
Kommt immer auf den Richter an.
Als damals jemand die Pegida-Galgenmännchen von Sigmar Gabriel nachgebaut und als "Souveniers" verkauft hat galt das der ersten Instanz auch als "Kunst".
War glaube ich ein sächsischer Richter.
Hast Du das möglicherweise falsch in Erinnerung?
Das LG Hamburg hatte Gabriels Klage stattgegeben:
https://justiz.hamburg.de/pressemitteilungen/11684464/pressemitteilung-2018-09-28-olg-01/
Die Staatsanwaltschaften Dresden und Chemnitz hatten allerdings zuvor jeweils Ermittlungsverfahren eingestellt:
https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/sachsen-justiz-stellt-ermittlungen-wegen-merkel-galgen-ein