Misanthrop
21682
aho76 schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle ein neues Unterforum (unsere Frauen) vorschlagen.
Hab mal kurz nachgefragt, ob Interesse besteht.
Meine möchte jedoch - bei allem Verständnis für meine Forumszugeneigtheit - hier nicht geschildert, gelobt, kritisiert, gemalt oder abgebildet werden.
Ich weiß natürlich nicht, inwieweit das jetzt repräsentativ ist.
Der jammert über Rassismus gegenüber seiner Person und hört auf seiner Hochzeit so was... Özil scheint noch blöder zu sein als von mir angenommen .
vonNachtmahr1982 schrieb:
Der jammert über Rassismus gegenüber seiner Person und hört auf seiner Hochzeit so was... Özil scheint noch blöder zu sein als von mir angenommen .
Blödheit wäre noch die entschuldbarste Erklärung für Özils Verhalten.
Wenn da mal nicht einer zu spät auf den vermeintlichen Erfolgszug der Nationalisten aufzuspringen versucht. Es wäre der Türkei und ihm zu wünschen.
FrankenAdler schrieb:
Wie wäre es zunächst mal selbst zu Antworten bevor man eine Gegendrsge stellt?
Zur Erinnerung: die Frage war, wie das schlagen mit dem Knüppel zu rechtfertigen ist
wegen Gefahr für Leib und Leben des Polizisten, dazu noch Gefahrenabwehr für die Öffentlichkeit... allein aufgrund der Tatsache, dass der Typ ihm an die Dienstwaffe geht.
Misanthrop schrieb:
"Fass misch ned an und Finger von meinem Gürtel Du *********, sonst prügeln wir beide die Scheiße aus dir raus!", dürfte in einem etwaigen Verwaltungsgerichtsverfahren zur Feststellung der Rechtswidrigkeit von Polizeihandeln kaum als eine taugliche Abwägung hinsichtlich der Verhältmäßigkeit des Vorgehens unter Berücksichtung von Legitimität, Geeignetheit, Erforderlichkeit und Angemessenheit durchgehen.
Es geht nicht um den Gürtel, sondern um die Dienstwaffe...
Gerade zwei Jahre her, dass bei einer solchen Situation ner Polizistin in den Kopf geschossen wurde:
https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/ismaning-ort28863/nach-schiesserei-in-unterfoehring-ismaninger-polizisten-reden-offen-ueber-psychische-belastungen-9764053.html
Und jetzt bitte ich um Beantwortung meiner Gegenfrage
Mach Dich doch bitte nicht lächerlich.
Wie viele Schläge zählst Du in dem Video?
Wie viele davon dienen Deiner Meinung nach zur Abwehr einer Gefahr für Leib und Leben des oder der Polizisten?
Wie viele davon dienen Deiner Meinung nach zur Abwehr einer Gefahr für Leib und Leben des oder der Polizisten?
Misanthrop schrieb:
Mach Dich doch bitte nicht lächerlich.
ich seh bei 0:18 min den ersten Tritt gegen den Kopf des Polizisten mit der Weste, und bei 1:00 den zweiten Tritt, ebenfalls gegen den Kopf, diesmal gegen den anderen. Dazu das ewige fummeln an der Koppel der beiden.
Von daher ging von dem Typen, bis zum Handschellenanlegen, die Gefahr aus, an eine der beiden Dienstwaffen zu kommen.
Was man kritisieren kann... Es sieht so aus, dass die beiden zu zögerlich an die Sache gehen (wobei ich mir das nicht anmaße zu beurteilen), und daher sich der unmittelbare Zwang in die 4 minütige Länge zieht.
Aber nochmals, wenn man das schlechte hierin sehen will, bitte... Dann ist natürlich alles unverhältnismäßig.
arti schrieb:FrankenAdler schrieb:
Körper- und Kopftreffer, das ist völlig überzogen und muss geahndet werden.
Ich bin gespannt wie du das rechtfertigst!
wie wäre deine Vorgehensweise gewesen?
Das muss FA ja gar nicht einmal wissen. Im Gegensatz zu den ausgebildeten und bewaffneten Mitgliedern unserer Exekutive.
Wenn es zur Erhellung beitragen sollte:
"Fass misch ned an und Finger von meinem Gürtel Du *********, sonst prügeln wir beide die Scheiße aus dir raus!", dürfte in einem etwaigen Verwaltungsgerichtsverfahren zur Feststellung der Rechtswidrigkeit von Polizeihandeln kaum als eine taugliche Abwägung hinsichtlich der Verhältmäßigkeit des Vorgehens unter Berücksichtung von Legitimität, Geeignetheit, Erforderlichkeit und Angemessenheit durchgehen.
Verhältnismäßigkeit muss es natürlich heißen.
arti schrieb:FrankenAdler schrieb:
Körper- und Kopftreffer, das ist völlig überzogen und muss geahndet werden.
Ich bin gespannt wie du das rechtfertigst!
wie wäre deine Vorgehensweise gewesen?
Das muss FA ja gar nicht einmal wissen. Im Gegensatz zu den ausgebildeten und bewaffneten Mitgliedern unserer Exekutive.
Wenn es zur Erhellung beitragen sollte:
Verhältnismäßigkeit muss es natürlich heißen.
propain schrieb:Brodowin schrieb:
Meine These seit langem: Bei solchen Temperaturen werden selbst wir komischen Deutschen zu lebensfrohen und entspannten Leuten, so wie die Spanier oder so...
Ähh, nein. Man kann das mit Spanien nicht vergleichen, da es dort nicht so schwül ist. Wenn ich z.B. auf Malle war war es bei Temperaturen über 30 Grad angenehmer wie hier bei gleichen Temperaturen.
Mit Städten wie Madrid aber schon eher. Auch wenn es dort i.d.R. ein trockeneres Klima ist,
so ist es dennoch im Sommer fast unerträglich.
Nicht umsonst flüchten viele im Hochsommer an die Küste, was unter anderem zu extremen und absurden Verkehrssituationen führt.
Hach, die jammerlappigen Madrilenen.
Heute Nacht prognostizierte schwüle 28° zur Mitternacht.
Was gäbe ich jetzt für eine extreme und absurde Verkehrssituation auf einem Fluchtweg zur Meeresküste.
Heute Nacht prognostizierte schwüle 28° zur Mitternacht.
Was gäbe ich jetzt für eine extreme und absurde Verkehrssituation auf einem Fluchtweg zur Meeresküste.
Auf der Terrasse mit Blick auf die Ostsee sind es jetzt 15°. Ich glaube, ich gehe mir mal einen Pullover holen .
Alles Liebe und Gute nachträglich, alter Grantler.
Wenn man mal in Jever ist, empfehle ich übrigens Marienbräu, eine kleine Brauerei in der Altstadt. Aber das Jever Pils ist schön herb. Das kann man auch gut trinken.
Haliaeetus schrieb:
Wenn man mal in Jever ist, empfehle ich übrigens Marienbräu, eine kleine Brauerei in der Altstadt. Aber das Jever Pils ist schön herb. Das kann man auch gut trinken.
Ich empfehle ergänzend, in "Jewer"[sic] unbedingt "Jefer"[Doppel-sic] zu bestellen.
Sonst bleibt womöglich der Tisch leer.
Wenn ich im Zusammenhang mit Bier das Wort "Verkostung" höre, weiß ich nicht ob ich mich schlapplachen oder doch einfach kopfschüttelnd die Augen verdrehen soll.
Irgendwie hab ich beim lesen dieses Threads immer ein wenig das Gefühl, mir wächst unvernittelt ein Hipster Bärtchen
Irgendwie hab ich beim lesen dieses Threads immer ein wenig das Gefühl, mir wächst unvernittelt ein Hipster Bärtchen
Ich unterstelle ja, dass die allermeisten in diesem Thread ihre Verkostungsschilderungen durchaus mit einer Spur Selbstironie garniert sehen und bei 35 Grad abends auch nicht etwa ein 8-Euro-Fläschchen Craft-Geblubber wegzischeln, sondern sich ganz bodenständig herzhaft ein kühles Pils oder Weizen hineinzimmern.
Misanthrop schrieb:
Ich unterstelle ja, dass die allermeisten in diesem Thread ihre Verkostungsschilderungen durchaus mit einer Spur Selbstironie garniert sehen und bei 35 Grad abends auch nicht etwa ein 8-Euro-Fläschchen Craft-Geblubber wegzischeln, sondern sich ganz bodenständig herzhaft ein kühles Pils oder Weizen hineinzimmern.
Jep, bei der Jahreszeit, traditionell nen Jever, Flens, oder Rostocker
jose123 schrieb:
Es gibt doch gar keine Einigung über einen Transfer mit 10 Mio. Ablöse. Das wurde doch längst dementiert.
Auf diese sachliche Erwiderung fällt mir jetzt nichts ein.
Trapps Verpflichtung für über 10 Mio. Euro ist ein Fehler. Der ist immer für einen Patzer gut und Torhüter bekommt man auch günstiger. Das Geld hätte man auf andere Positionen investieren können.
keinabseits schrieb:
Trapps Verpflichtung für über 10 Mio. Euro ist ein Fehler. Der ist immer für einen Patzer gut und Torhüter bekommt man auch günstiger. Das Geld hätte man auf andere Positionen investieren können.
Ganz bei Dir.
Ich hätte für das Geld auch lieber ein paar vielversprechende User-Talente aus dem Ausland geholt.
Klar, man müsste sich dann vielleicht von dem ein oder anderen hier trennen, der die Erwartungen über längere Zeit nicht erfüllt hat.
Tobitor schrieb:
Der Max geht nach Regensburg. Sehr überraschend.
Schlawiner.
Krused er da bequem in seinem Auto hin?
Leute wie Zimmermann hast du verdrängt oder?
FrankenAdler schrieb:
Mitnichten (s. "unangenehme Gestalten").
man muß und kann sich jetzt nochmal auf der zunge zuergehen lassen, daß die csu vor kurzem noch über die gagagrünen getwittert hat und angekündigt hat, daß die maut kommen würde, sie wäre ja europarechtskonform.
die einzigen, die es wirklich überrascht hat, daß sie nicht kommt, sind wohl seehofer, dobrindt und scheuer....
wenn man sich jetzt anschaut, was unser innenminister im anschluß von sich gegeben hat, muß man sich nciht wirklich wundern, daß die afd zulauf hat, nach seiner aussage müsste man sich bei solchen entscheidungen nicht wundern, wenn sich die zustimmung für europäische institutionen nicht erhöhen würde.
bananenrepublik rulez!
die einzigen, die es wirklich überrascht hat, daß sie nicht kommt, sind wohl seehofer, dobrindt und scheuer....
wenn man sich jetzt anschaut, was unser innenminister im anschluß von sich gegeben hat, muß man sich nciht wirklich wundern, daß die afd zulauf hat, nach seiner aussage müsste man sich bei solchen entscheidungen nicht wundern, wenn sich die zustimmung für europäische institutionen nicht erhöhen würde.
bananenrepublik rulez!
Xaver08 schrieb:
bananenrepublik rulez!
Ich schau mir den Laden ja jetzt auch schon weit über drei Jahrzehnte an.
Und es gab immer einige unangenehme Gestalten.
Aber die derzeitige Ministerriege um Scheuer, Seehofer, von der Leyen, Klöckner, Karliczek, Schulz etc. stellt in meiner persönlichen Erinnerung den unerreichten Gipfel an Inkompetenz, Arroganz und Dolldreistigkeit dar.
Hat Merkel nicht seit jeher nur Pfeifen um sich geschart? Ich halte ja nun wirklich nichts von der Dame und habe nie was von ihr gehalten. Aber sie hat es doch stets verstanden in ihrem Kabinett herauszuragen ... und immerhin das ist eine beachtliche Leistung. Solche Flaschen muss man derart flächendeckend und über zwei Jahrzehnte erst einmal finden.
Wobei ich offen und neidlos "Wir-brauchen-keine-Schulschwänzer"- und "Tempolimit-ist-gegen-jeden-Menschenverstand"-Scheuer hier eine besonders exponierte Stellung zugestehe.
Misanthrop schrieb:Wiener schrieb:
Wird spätestens besser, wenn Junior Wiener und Wiener aus dem Windisch Trainingslager berichten
Für einige warme Worte über die erstaunlichen Abschlussqualitäten von Joveljic wäre ich bereits vorab sehr verbunden.
Hat ja letztes Mal schon geklappt.
Du meinst "... Er liegt auf dem Bauch... So trifft er auch"
Wiener schrieb:Misanthrop schrieb:Wiener schrieb:
Wird spätestens besser, wenn Junior Wiener und Wiener aus dem Windisch Trainingslager berichten
Für einige warme Worte über die erstaunlichen Abschlussqualitäten von Joveljic wäre ich bereits vorab sehr verbunden.
Genau.
Mir völlig wurscht, auf was unser neuer Wunderbub so liegt. Ich bin da recht bescheiden
Erzählt mir bitte einfach wieder einmal, dass das egal ist, weil er trotzdem alles reinmurmelt.
Deal?
Wiener schrieb:
Misanthrop schrieb:Wiener schrieb:
mischel schrieb:
So, gestern habe ich mein letztes Schönramer India Pale Ale "weggezumbelt"!
Infos findet ihr hier. Nach meinem Geschmack ist das Bayrisch Pale Ale, aus gleichem Haus, geschmacklich
exklusiver, weil einzigartiger.
Aber das India Pale Ale ist für den Craft-Bier-Fan auch sehr empfehlenswert!
Das hab ich auch schon verkostet. Meine neueste Verkostung war ein Hof ten Dormaal Dad's Tea. Ziemlich geil weil mit Kräutern bzw grünem Tee
soccerino schrieb:
Ziemlich geil weil mit Kräutern bzw grünem Tee
Das liest sich spontan kurz wie ein echtes Argument.
Tatsächlich ist es natürlich in einem Bier aber schierer Unsinn. Wenn nicht gesundheitsgefährdend. Weißt Du ja aber auch selbst.
Im Falle von Tosun lag es nur an Skippy
Doch nicht etwa dem Jugendförderer und Brasilianerversteher Skippy?
Das zweite Bein werde ich nicht über dieses Stöckchen setzen. So sehr es auch reizt.
Das zweite Bein werde ich nicht über dieses Stöckchen setzen. So sehr es auch reizt.
Frankfurter-Bob schrieb:Mainhattener schrieb:
+++ Waldschmidt, Tosun & Co.: Verschmähte Eintracht-Talente +++
So der Titel im Ticker des HR, um für den Artikel Werbung zu machen.
Da alten Kamellen mal wieder. Marin wird auch noch ausgebuddelt.
Bei allen Kandidaten, außer Marin, war das qualitativ kein Verlust. Lediglich die Ablösesummer für Tosun hätte man gerne eingestrichen. Aber wenn man sieht, dass er nicht ansatzweise die Qualität für die PL hat, kann man wohl davon ausgehen, dass er in der BL auch keineswegs so "gut" gewesen wäre wie in der türkischen Liga.
Mit Waldschmidt, Tosun und MOK wollte man verlängern und hat allen die Möglichkeit angeboten - wenn sie wollen - sich verleihen zu lassen.
Wollten alle drei nicht, die Verträge wären ein Jahr später ausgelaufen, da heißt es so schade es ist, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Ich fand es bei allen Schade und hab an alle geglaubt, aber wenn sie nicht wollen, dann wollen sie halt nicht. Die Eintracht kann keinen mit der Waffe am Kopf dazu zwingen einen Vertrag hier zu unterschreiben.
Mainhattener schrieb:
Mit Waldschmidt, Tosun und MOK wollte man verlängern und hat allen die Möglichkeit angeboten - wenn sie wollen - sich verleihen zu lassen.
Wollten alle drei nicht, die Verträge wären ein Jahr später ausgelaufen, da heißt es so schade es ist, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Ich fand es bei allen Schade und hab an alle geglaubt, aber wenn sie nicht wollen, dann wollen sie halt nicht. Die Eintracht kann keinen mit der Waffe am Kopf dazu zwingen einen Vertrag hier zu unterschreiben.
Mal ganz wertungsfrei:
Es gehört bisweilen aber mehr dazu, einen Spieler von einer Perspektive zu überzeugen, als ein unterschriftsreifer Vertrag. Und das muss nicht immer die Waffe am Talentkopf sein.
Es gibt ja gewöhnlich Gründe, weshalb ein junger Spieler andernorts sein Glück sucht:
Entweder mehr Geld oder eine greifbare Perspektive zu spielen. Vielleicht sogar bisweilen beides.
"Sie hätten ja bleiben können" ist somit m.E. immer nur ein Teil der Wahrheit und keine Beantwortung der Frage, ob die Eintracht da jeweils das Richtige getan hat.
Im Falle von Tosun lag es nur an Skippy
Misanthrop schrieb:Mainhattener schrieb:
Mal ganz wertungsfrei:
Es gehört bisweilen aber mehr dazu, einen Spieler von einer Perspektive zu überzeugen, als ein unterschriftsreifer Vertrag. Und das muss nicht immer die Waffe am Talentkopf sein.
Es gibt ja gewöhnlich Gründe, weshalb ein junger Spieler andernorts sein Glück sucht:
Entweder mehr Geld oder eine greifbare Perspektive zu spielen. Vielleicht sogar bisweilen beides.
"Sie hätten ja bleiben können" ist somit m.E. immer nur ein Teil der Wahrheit und keine Beantwortung der Frage, ob die Eintracht da jeweils das Richtige getan hat.
Mir geht es erstmal darum, dass es manchmal so dargestellt wird, als hätte man die Jungs vom Hof gejagt, weil man geglaubt hätte, die wären so total Scheiße.
Man hat aber an die Spieler durchaus geglaubt, nur haben die erstmal kein Interesse an einer Vertragverlängerung gehabt. Und bevor man da am Ende leer ausgeht, nimmt man lieber was man so bekommt und steckt es in andere Talente die bereit sind länger zu unterschreiben.
Misanthrop schrieb:
Manchmal gibt es auch sein Vater. Oder sein Berater. Vermutlich sogar bisweilen beides.
Xaver08 schrieb:
nicht ungewöhnlich von dir kryptisches zu lesen, aber ich versuche mich an einer antwort.
was soll diese Aussage? aber gut...
Meine Rückfrage bezog sich auf den Kopfbahnhof, der angeblich den Takt schaffen soll (war eigentlich verständlich, dass es um den Punkt geht) ... Das stand aber nicht in deiner Quelle...
Xaver08 schrieb:
daß der kopfbahnhof im itf (integralen taktfahrplan oder deutschlandtakt) funktionieren würde, wurde mehrfach geprüft, nachlesen kannst du es z.b. hier:
Der Kopfbahnhof ist Geschichte, von daher erübrigt sich eigentlich die Frage, aber Danke für die Quelle.
Das Problem ist doch: immer wenn eine Partei sagt, S21 oder der angedachte K21 funktioniert hier nicht, dementiert die Gegenseite...
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/Stuttgart-21-nicht-fuer-Deutschlandtakt-geeignet,s21-nicht-fuer-deutschlandtakt-geeignet-100.html
arti schrieb:
Das Problem ist doch: immer wenn eine Partei sagt, S21 oder der angedachte K21 funktioniert hier nicht, dementiert die Gegenseite...
Das ist natürlich ein Standpunkt.
Böse Zungen könnten indes behaupten, das Problem läge viel mehr darin, dass die Kritiker recht haben:
"Mit dem Wissen von heute würde man das Projekt nicht mehr bauen." (Bahn-Vorstandschef Richard Lutz)
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Baden-Wuerttemberg-Bahnchef-S21-mit-heutigem-Wissen-nicht-gebaut,s21-lutz-nicht-gebaut-100.html
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/Stuttgart-21-nicht-fuer-Deutschlandtakt-geeignet,s21-nicht-fuer-deutschlandtakt-geeignet-100.html
Zitat Bilger (CDU) : "Wir haben jetzt die große Chance, dass wir den modernsten Bahnhof in Stuttgart bekommen [...]."
So gewinnt die Sache mit dem neuen Bahnhof doch erstmals einen ganz eigenen Sinn. Man muss eben die Zielsetzung per geschicktem Satzbau einfach mal realistisch anpassen.
aus UE wird Unsere Herren.