>

Misanthrop

21689

#
Ffm60ziger schrieb:

...das wurde ja in Frankfurt am Main schon sehr oft geschafft, ....aufmärsche verhindern bzw. mindestens stark einschränken.

von der zivilgesellschaft, was wichtig und richtig ist.
der staat hat sich da rauszuhalten.
sonst haben wir bald ein system wie in nazideutschland oder der ddr.
#
singender_hesse schrieb:  

von der zivilgesellschaft, was wichtig und richtig ist.
der staat hat sich da rauszuhalten.
sonst haben wir bald ein system wie in nazideutschland oder der ddr.

Wenn diese Sorge vor diktatorischen Zuständen in Dir dadurch ausgelöst wird, dass der Dresdner OB der Auffassung ist, es bedarf eines Bürgerfestes, um der Öffentlichkeit zu zeigen, "es gibt auch noch ein anderes Dresden als das der Hasser, Neonazis, Schreihälse und Gewalttäter.", und weil er "Beschimpfungen und Beleidigungen an Bürgerinnen und Bürger, die anders aussehen, eine andere Hautfarbe haben, einer anderen Religion angehören oder einfach nur eine andere Meinung haben“, und dass "eine Frau mit ihren Kindern an der Hand angeschrien wird, weil sie ein Kopftuch trägt“, nicht erträgt, dann hast Du entweder im Geschichtsunterricht regelmäßig gefehlt oder Du hast Dich von dem, was man gemeinhin "Mitte der Gesellschaft" nennt, bereits verdammt weit entfernt.
#
reggaetyp schrieb:

Und jetzt überlegst du noch, wer bei der PK der Presse Rede und Antwort stand und ob der Leiter der JVA oder der Justizminister ein gesteigertes Interesse hatten, zuzugeben, dass man dort Kenntnisse über Suizidgedanken des Verdächtigen hatte.

Andersrum gefragt.. woher nimmst du das Wissen das es anders war? Natürlich muss ich mich erstmal auf das verlassen was in so einer PK bekannt gegeben wird.

Aber mal unabhänig davon finde ich trotzdem das die Maßnahmen eigentlich ausreichend sind. Das einzigste was noch "besser" gewesen wäre, wäre eine rund um die Uhr Bewachung gewesen .. aber wie lange soll sowas gehen?
Keine hanung wie das sonst gehandhabt wird aber jeden Tag 3 Beamte in Vollzeit für die Bewachung abzustellen halte ich dann wiederum für überzogen.
#
crasher1985 schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Und jetzt überlegst du noch, wer bei der PK der Presse Rede und Antwort stand und ob der Leiter der JVA oder der Justizminister ein gesteigertes Interesse hatten, zuzugeben, dass man dort Kenntnisse über Suizidgedanken des Verdächtigen hatte.

Andersrum gefragt.. woher nimmst du das Wissen das es anders war? Natürlich muss ich mich erstmal auf das verlassen was in so einer PK bekannt gegeben wird.

Klar. War konnte man bei Veh auch stets.

Spaß beiseite:
Wenn Herrschaften, deren dienstliche Zukunft in näherer Zeit ganz erheblich öffentlich in Frage gestellt werden dürfte, wird man mit ein wenig gesundem Menschenverstand in Erwägung ziehen müssen, dass diese sich nicht im allerschlechtetsten Licht darstellen möchten.

Aber mal unabhänig davon finde ich trotzdem das die Maßnahmen eigentlich ausreichend sind. Das einzigste was noch "besser" gewesen wäre, wäre eine rund um die Uhr Bewachung gewesen .. aber wie lange soll sowas gehen?
Keine hanung wie das sonst gehandhabt wird aber jeden Tag 3 Beamte in Vollzeit für die Bewachung abzustellen halte ich dann wiederum für überzogen.

Lumpige drei Beamte täglich stellen für Dich bei der Überwachung des zur Zeit noch vor Zschäpe wichtigsten Häftlings Deutschlands für überzogen? Bei der Überwachung des Mannes, von dem man sich Hinweise auf die Rekrutierung von IS-Anhängern machte? Des Mannes, der möglichrweise als einziger momentan Hinweise zu möglichen Gefolgsleuten und somit zu etwaigen weiteren geplanten Taten hätte geben können?

Du erinnerst Dich vielleicht davon abgesehen, dass immerhin 700 Beamte für die Ergreifung abgestellt waren. Und dass dem Vernehmen nach mehrere Dutzend anderer Personen in Deutschland allein deswegen eine Rundum-Observation genießen, weil man sie für sog. Gefährder hält und nicht etwa, weil in deren Wohnung Sprengstoff entdeckt worden wäre?
#
Gut zusammengefasst. Hinzu kommt noch das penetrante Quengeln, man solle sie gefälligst ernst nehmen.

Ich habe noch keine richtig gute Idee, wie man in einer freiheitlichen Gesellschaft mit Menschen umgehen soll, die sich einem argumentativen Diskurs komplett verweigern. Vor allem wenn diese Menschen andauernd wütend und laut  mit dem Fuß aufstampfen, damit sie endlich Beachtung finden.
#
Brodowin schrieb:

Ich habe noch keine richtig gute Idee, wie man in einer freiheitlichen Gesellschaft mit Menschen umgehen soll, die sich einem argumentativen Diskurs komplett verweigern. Vor allem wenn diese Menschen andauernd wütend und laut  mit dem Fuß aufstampfen, damit sie endlich Beachtung finden.

Ein Soziologe hat das jüngst mal m.E. recht treffend auf den Punkt gebracht:

Vorurteile seien keine Irrtümer. Ihnen könne man folglich auch nicht argumentativ begegnen bzw. jedenfalls nicht mit Argumenten und Fakten beikommen.

Es ist ein Konstrukt, in dem manch einer sich aus Bequemlichkeit, Überforderung oder aufgrund von Einflüssen Dritter einrichtet.

Die weitere These, dass sich ein gewisser Prozentsatz von Besorgten, Empörten oder was auch immer aus dem politischen und demokratischen Diskurs dauerhaft verabschiedet hat, haben wir ja am 3. Oktober bereits belegt bekommen.
Wobei ein Abschied ja eigentlich bedingt, dass man mal zuvor teilgenommen hat. Ob das auf alle zutrifft, mag dahinstehen.

Damit müssen wir wohl ebenso leben, wie es seit ewigen Zeiten Bürger gibt, die aus Desinteresse von ihrem Wahlrecht keinen Gebrauch machen, und nicht etwa bewußt ein oder mehrmals nicht wählen, insofern auch nicht erreichbar sind.
#
Hetzer, Schwätzer, ...

Warum drum rum reden, Spielmacher71,  "Lumpenproletariat der afro-arabischen Welt".

Wie hält Du es mit dieser Aussage?
Spiegelt das Deine Meinung wider?
Hinterfragt Du die Deutungshoheit von Frau Petry innerhalb der AfD?

Sag doch mal.
#
Huhu, Spieli!

Misanthrop schrieb:

Hetzer, Schwätzer, ...

Warum drum rum reden, Spielmacher71,  "Lumpenproletariat der afro-arabischen Welt".

Hinterfragst Du die Deutungshoheit von Frau Petry innerhalb der AfD?

Sag doch mal.

Oder spielst Du nicht mehr mit, wenn es um den eigenen Standpunkt geht?
#
DougH schrieb:

Bei dem Namen "Maas" müssten die Damen doch "aufstoßen". Also war gestern Pat & Patachon angesagt

Kannst Du mir diese Schlussfolgerung erklären?

Ich unterstelle ja mal, dass Du Dich inhaltlich beteiligen wolltest.
#
Apropos antworten.

Misanthrop schrieb:  

DougH schrieb:
Bei dem Namen "Maas" müssten die Damen doch "aufstoßen". Also war gestern Pat & Patachon angesagt

Kommt da noch was?
#
#
DougH schrieb:

#
Spielmacher71 schrieb:

Tja...und ich halte Strobel für einen Schwätzer! Und nun?

Aber schon klar, dass dir das gefällt, schließlich blast ihr ins gleiche Horn. Nicht weiter verwunderlich, dass sich immer mehr konservativ denkende CDU-Mitglieder der AfD zuwenden.

wenn mich nicht alles täuscht, hattest Du den Begriff "Hetzer" ins Spiel gebracht und kommst jetzt mit "Schwätzer" um die Ecke. Worüber möchtest Du denn jetzt diskutieren? Über Schwätzer? Dann nicht, davon geistern in meinen Augen nicht gerade unbedeutende Zahlen durch die Parteienlandschaft. Und wenn Du über Hetzer reden willst, warum bleibst Du dann nicht beim Thema, nachdem es auf Deine Anregung hin aufgegriffen worden ist?
#
Hetzer, Schwätzer, ...

Hinterfragt Du die Deutungshoheit von Frau Petry innerhalb der AfD?

Sag doch mal.
#
tutzt schrieb:

Ich finde dagegen, dass es immer eine katastrophale Entwicklung ist, wenn politische Gegner mit Gewalt -ob gegen Sachen oder sogar Personen- eingeschüchtert werden sollen.
Wenn man dagegen nur die Angriffe auf diejenigen, die die eigene Meinung teilen "schlimm" oder zumindest "schlimmer" findet, dann zeigt das nur, das es mit dem eigenen Demokratieverständnis nicht weit her ist.

ich denke mal, dass das hier konsens ist. ich bin absolut kein freund von faustrecht und sachbeschädigung und mir ist da auch egal von wem die ausgeht. ich finde weder die mai-krawalle witzig noch herum reisende krawall-touristen.

die crux dieser diskussion ist, dass in ihr unterschwellig mitschwingt, dass die antifa eine gruppe mit größerem rückhalt bei denjenigen ist, die rechte gewalt ablehnen. und das ist ausgemachter quatsch. ich bin es auch müde ständig damit konfrontiert zu werden, dass irgend welche idioten irgendwo schreiben, dass sie "auf deutschland sch...en" und ich mich davon distanzieren soll und das immer wieder. das mache ich einmal, zweimal, dann ist es aber auch wieder gut und es reicht.

spielmacher macht nichts anderes als ständig daraunf hin zu weisen, dass es böse linke gibt und dies mit besseren oder schlechteren quellen zu belegen. ok, wenn das sein hobby ist dann soll er das tun. er sollte aber nicht so tun als sei die meinung irgendwelcher radikaler linksextremer exoten die meinung derjenigen mit denen er hier diskutiert.

ich sch...e nicht auf deutschland, ich lebe gerne hier und fühle mich sehr wohl. ich bin "blutdeutscher" (meine eltern hatten beide einen arierpass) und komme mit menschen aus aller herren ländern gut klar und religion, hautfarbe und ethnische zugehörigkeit sind mir schnuppe, das ist in frankfurt normal. ich kenne persönlich auch niemanden der dieses land hasst oder seine notdurft darauf verrichten würde.

soviel dazu.

wenn jemand in zeiten ansteigender rechter gewalt und dem aufkommen einer partei, die sich selbst rechts von der cdu sieht und in der einige spitzenfunktionäre mit versatzstücken nationalsozialistischer begrifflichkeit spielen, eine diskussion über linke gewalt führen möchte, dann kann er das natürlich. aber es hat ein geschmäckle. und wenn derjenige in seinen anderen beiträgen bereits mitgeteilt hat, dass er afd-wähler ist und den eindruck erweckt, dass für ihn jeder der ihm widerspricht irgendwie "antifa" ist, dann kann man da auch gar nicht mehr viel logisch argumentieren.

leider gibt es kaum eine möglichkeit zu umgehen, dass man des vergleichens bezichtigt wird, wenn man linke gewalt aktuell nicht auf der prioritätenliste ganz oben stehen hat. da steht sie bei mir aber nicht. bei mir steht ganz oben dass es radikale gibt die das land das ich mag und in dem ich gerne lebe umkrempeln wollen, dass die zu tausenden auf die straße gehen, die demokratie beleidigen, das komplette system herabwürdigen und politiker bedrohen. und das sind nicht ein paar hanseln am 1.mai sondern tausende in ostdeutschen städten. und die stehen der afd nahe, diese steht der nicht parlamentarischen rechten nahe und rechten splittergruppen.

die sch...en nicht auf deutschland, die tun das auf alle werte und errungenschaften der letzten jahrzehnte auf die ich (!) stolz bin. und die sind viele. wenn es so viele linke gäbe die so auftreten, dann würde ich mich an einer diskussion darüber ganz sicher beteiligen, aber so? was soll man also zu linker gewalt sagen, außer dass sie natürlich nicht akzeptabel ist. weil gewalt fast nie akzeptabel ist. mir fällt da nichts ein.
#
Feiner Beitrag, peter.

Ich würde mir wünschen, Aragorn nähme sich auch mal 10 Minuten Zeit, um sich einmal derart eingehend zu allem zu äußern,  was ihn denn so umtreibt.

Mal ein wenig mehr Fundament als nur fünf Sätzchen,  mit denen er zum Ausdruck bringt, wer sich in seinen Augen nun schon wieder als Antifa-Freund für jede Diskussion disqualifiziert hat.

Ich würde z.B. gerne von ihm erklärt bekommen, warum in seiner Weltsicht Leute, die sich um Demokratie scheren, indem sie sich wegen der jüngeren Entwicklungen vor allem in Ostdeutschland sorgen, als antidemokratisch gelten.

Aber wahrscheinlich ist es einfach eine Frage von Begrifflichkeiten.
Wenn Argorn sein Deutschland attackiert sieht, dann steht dieser Begriff eben wohl für so viel anderes als das, worauf peter stolz ist, oder das, was Brodowin hier jüngst ausführte.

Und wenn in einem Land vor dieser Zeit eine deutsche Band meinte, "Deutschland muss sterben, damit wir leben können", dann bedeutet dies zumindest in meinen Augen nicht, dass dieses Land untergehen muss, sondern dass es seine Wertigkeit nicht aus Nationalstolz beziehen mag, sondern aus Werten, die nicht durch Landesgrenzen definiert werden müssen und sollten.

Für jene aber, für die Deutschsein ein Wert besonderer Art ist, für die deutsches Blut etwas ist, worauf Stolz gegründet werden kann und Blutreinheit etwas, das es zu verteidigen gilt, wird alles, was dem zuwider argumentiert, selbstredend per Definition antideutsch und folglich verräterisch sein.
Und somit links im Sinne jener, die in diesem Thread als vermeintliche Totengräber dieses - ja was eigentlich: Staatsgebildes, Volkes, einer Wertegemeinschaft? - angeprangert werden.

Nun wird es vielleicht nicht lange dauern, bis der ein oder andere Anhänger von AfD und -gidas einwenden wird, Ariertum stehe nun gar nicht auf seiner Fahne.
Der würde sich jedoch mit Fug und Recht fragen lassen müssen, wie er Begriffe wie Umvolkung oder völkisch versteht und weshalb er dergleichen nicht auch einmal explizit als das benennt, was es ist: Rassistische Blut- und Boden-Ideologie in schlechtester Nazi-Tradition. Und häufig nicht einmal geschickt getarnt, sondern bewusst eingesetzt.

Wenn dergleichen untragbar zu finden, in den Augen mancher bereits einen Linken aus mir macht, dann sei das so.

Nur linke Gewalt lasse ich mir allein auf Grundlage einer solch einfach gestrickten Weltsicht so wenig in die Schuhe schieben, wie peter das oben bereits tat.
#
die aktuellen Geburtenjahrgänge können von der Rente mit 67 nur träumen.

Die werden locker bis 70 J.arbeiten. Mindestens
#
Erzählt Frau Nahles ernsthaft gerade in den Tagesthemen, dass sie vor allem Ärzte und Rechtsanwälte vor Altersarmut bewahren und in die gesetzliche Rentenversicherung holen muss, weil diese häufig nicht fürs Alter vorsorgen?

Das werden in die Versorgungswerke mit ihren gesetzlichen Pflichtbeiträgen gar nicht gerne hören, dass jetzt gemäß Frau Ministerin jedes ihrer Pflichtmitglieder offenbar gar nicht wirklich einzahlungspflichtig ist.
Das wird heuer ein fröhliches vorweihnachliches Verjubeln geben.

Manchmal fällt einem zu soviel öffentlich zur Schau getragener Ahnungslosigkeit oder Dreistigkeit wahrlich nichts mehr ein.
#
Misanthrop schrieb:

Wie stehst Du eigentlich zu Scheinheiligkeit?

Ist die von Art. 4 gedeckt?

Das musste deine Freunde von der Antifa fragen. Ich bin in Sachen Scheinheiligkeit nicht so bewandert.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Misanthrop schrieb:

Das musste deine Freunde von der Antifa fragen. Ich bin in Sachen Scheinheiligkeit nicht so bewandert.

Merkst Du noch selbst, wenn Du jemand gar zu blöd kommst? Vielleicht wenigstens, wenn Du Deinen Sermon nach dem Absenden gelegentlich nochmal liest?

Nein?
Würdest Du mein Anliegen, dass Du daran arbeiten solltest, Ernst nehmen, wenn ich es trillerpfeifend in Besorgnis packe und ein Fähnchen Deiner Wahl schwenken würde?
#
@Tafelberg
Das hast Du schon ganz richtig verstanden. Ich frage mich halt, in wie weit Typen zur(m) Verfassung/Grundgesetz stehen, die offen "Deutschland du mieses Stück Scheiße" und "Deutschland verrecke" propagieren?
#
Spielmacher71 schrieb:

@Tafelberg
Das hast Du schon ganz richtig verstanden. Ich frage mich halt, in wie weit Typen zur(m) Verfassung/Grundgesetz stehen, die offen "Deutschland du mieses Stück Scheiße" und "Deutschland verrecke" propagieren?

#
@ sie wissen gar nichts

Ich sende  hiermit nur einen Sehbefehl, mehr nicht!
ZDF Der Film deckt auf, wen Putins Netzwerker in Europa als willige Helfer gefunden haben. Die europäischen Rechtspopulisten von Front National bis AfD gelten als die neuen Verbündeten.
Alles weitere nur per PN oder persönlich, bzw. im sonstwo! Ableger übrigens, gibst auch schon in Maintal.
#
Ffm60ziger schrieb:

@ sie wissen gar nichts

Ich sende  hiermit nur einen Sehbefehl, mehr nicht!
ZDF Der Film deckt auf, wen Putins Netzwerker in Europa als willige Helfer gefunden haben. Die europäischen Rechtspopulisten von Front National bis AfD gelten als die neuen Verbündeten.

Wer in den letzten Wochen gesehen hat, dass bei -gidas vermehrt recht seltsam anmutende Deutsch-Russische Phantasie-Fahnengebilde zu sehen waren, und sich erinnert, wie in Deutschland lebende Russen unlängst zu Propagandazwecken indoktriniert und  instrumentalisiert wurden, dürfte da wenig überrascht sein

Alles weitere nur per PN oder persönlich, bzw. im sonstwo! Ableger übrigens, gibst auch schon in Maintal.

Ganz ehrlich, bisweilen verstehe ich bei Deinen Beiträgen nicht mal Bahnhof.
#
Misanthrop schrieb:

Ich glaube, ich werde auch empört. Obwohl, da mir der Fehler vor Dir aufgefallen war, ...

Welchen Fehler? Ich bin durch ein wenig Recherche auf diese Seite gestoßen, die übrigens der 60ziger quasi als Rechtfertigung im AfD-Thread anführt. Vielleicht fragste ihn mal durch was für obskure Seiten er auf linksunten gestoßen ist!? Offenbar eine beliebte Plattform für diese Leute.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Misanthrop schrieb:
Ich glaube, ich werde auch empört. Obwohl, da mir der Fehler vor Dir aufgefallen war, ...

Welchen Fehler? Ich bin durch ein wenig Recherche auf diese Seite gestoßen, die übrigens der 60ziger quasi als Rechtfertigung im AfD-Thread anführt. Vielleicht fragste ihn mal durch was für obskure Seiten er auf linksunten gestoßen ist!? Offenbar eine beliebte Plattform für diese Leute.

Das mit dem Fehler musst Du Dir jetzt selbst erarbeiten. Da musst Fu auch gar nicht auf linksunten schauen gehen.
Mehr helfe ich nicht.

Die obskure Seite könnte das Eintracht-Forum gewesen sein.
Und den Link dorthin hattest Du gesetzt. Ist aber auch schon länger her. Muss man sich nicht erinnern.

Und mit Nachfragen hast Du es nicht gar so sehr. Oder?
#
Ach nun also das, aber das sage ja nicht nur ich seit langem schon!

"Die „AfD“ ist parlamentarischer Akteur des Rechtsrucks und mitverantwortlich dafür, dass Rassismus und rechtes Gedankengut gesellschaftlichen Einzug erhalten."

Kwelle
#
  1. Nicht alles, was ins Netz reingeschrieben wird, ist eine Quelle.
  2. Wo liegt die neue Erkenntnis?
#
Misanthrop schrieb:

So ist dort die Rede von angeblichen "No AfD"-Schmierereien auf dem Fahrzeug mit dem Kennzeichen S-KP 1987, welches einem Herrn Beresowski gehören soll.
Eben dieses Fahrzeug taucht jedoch ohne Schmiereien auf der FB-Seite des Herrn Brett auf.

Tja...offensichtlich haben die Deppen die Kennzeichen verwechselt. DAS ist das Auto von Beresowski...

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=579350332275829&id=419453064932224&set=a.431207073756823.1073741829.419453064932224&source=48&refid=13

Kann in der Eile schonmal passieren, wenn dazu auch noch die Intelligenz fehlt.
#
Mir musst Du das nicht erklären.
Ich hatte es auch schon bemerkt.

Und: Mangelnde Intelligenz?
Möglich.
Aber bei wem? Bei wem bloß?!? Wer bekennt sich?? Sagst halt Bescheid.
.
.
.

Und zum Rest so?
Auch beeindruckt?
Empörung setzt ja unglaubliche Geschwindigkeit frei. Ich glaube, ich werde auch empört. Obwohl, da mir der Fehler vor Dir aufgefallen war, ...
#
Dann habe ich die gesamte Rechts-Links-Diskussion hier missverstanden.

Aber schön, dass endlich man jemand sich die Mühe macht, die aktuellen Probleme dieses Landes mal in den historischen Kontext einzuordnen.
#
Spielmacher71 schrieb:  

Misanthrop schrieb:
Oder darf Dein oben zitierter Beitrag unter "Halt mal einen rausgehauen" abgelegt werden?

Worunter du das ablegst, ist mir furzegal!

Offenbar hat sich hier die Antifa auf der einschlägigen linksextremistischen Seite zu der Zerstörung von beiden Autos bekannt!

https://linksunten.indymedia.org/de/node/192428

Und nun? Ein Fake?

Ich habe keine Ahnung.
Ich habe das Schreiben nämlich nicht verfasst. Vielleicht kannst Du ja was Erhellendes zur Urheberschaft beitragen.

Statistisch gesehen war das mit der Echtheit angeblicher Bekennerschreiben auf linksunten, die hier verlinkt wurden, ja jüngst nicht so zum Besten bestellt. Gell?

Was ich aber nach Studium der von Dir verlinkten Seiten recht rasch beurteilen kann ist, dass die Verfasser des Schreibens da für jeden, der es lesen und erkennen will, ganz ordentlich was durcheinandergewürfelt haben bei Ihrem Bemühen, dieses Bekenntnis so detailreich und strafrechtlich verfolgbar wie nur möglich zu gestalten:

So ist dort die Rede von angeblichen "No AfD"-Schmierereien auf dem Fahrzeug mit dem Kennzeichen S-KP 1987, welches einem Herrn Beresowski gehören soll.
Eben dieses Fahrzeug taucht jedoch ohne Schmiereien auf der FB-Seite des Herrn Brett auf.

Echt oder nicht. Inhaltlich deckt es sich nicht mit den geposteten Fotos bzw. deren Urhebern.
Was man aus dieser Erkenntnis machen möchte, bleibt dem Leser freigestellt.
#
@Spielmacher

Nachtrag.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht nachzuschauen, wo man im Netz den von Dir zitierten Link findet.
Dabei bin ich auf die hochspannende Empörten-Seite "Fellbach wehrt sich" geschlittert.

Ich war mutig genug weiterzulesen. Obwohl mir der Untergang des christlichen Abendlandes dort mit schauriger Gewißheit vermittelt wurde.

Noch spanender als die sonstigen Inhalte fand ich jedoch die Tatsache, dass dort das Bekennerschreiben wegen der von Dir angeprangerten Anschläge auf die AfD-Fahrzeuge bereits am 03.10.2016 um 14.18 verlinkt wurde:
https://www.facebook.com/Fellbach.wehrt.sich/posts/1125014514244684

Da war das Bekennerschreiben gerade mal 12 Minuten lang auf linksunten gepostet.

Nun ist Fellbach bekanntlich ein Vorort von Stuttgart. Da braucht das Internet sicherlich nicht so lange hin. Zwei Minuten Lesezeit abgezogen bleiben da gerade mal 10 Minuten, um das taufrische Bekennerschreiben mit den Besorgten dieser Welt zu teilen.

Also repektabel finde ich diese Reaktionszeit schon. Mal ganz wertfrei. So lange benötigt manch einer hier im Forum ja schon, um ein auf Sky gesehenes Eintracht-Tor tippfehlerfei im STT zu bejubeln.
#
Misanthrop schrieb:

Oder darf Dein oben zitierter Beitrag unter "Halt mal einen rausgehauen" abgelegt werden?

Offenbar hat sich hier die Antifa auf der einschlägigen linksextremistischen Seite zu der Zerstörung von beiden Autos bekannt!

Und nun? Ein Fake?
#
Spielmacher71 schrieb:  

Misanthrop schrieb:

Und nun? Ein Fake?

Ich habe keine Ahnung.
Ich habe das Schreiben nämlich nicht verfasst. Vielleicht kannst Du ja was Erhellendes zur Urheberschaft beitragen.

Statistisch gesehen war das mit der Echtheit angeblicher Bekennerschreiben auf linksunten, die hier verlinkt wurden, ja jüngst nicht so zum Besten bestellt. Gell?

Was ich aber nach Studium der von Dir verlinkten Seiten recht rasch beurteilen kann ist, dass die Verfasser des Schreibens da für jeden, der es lesen und erkennen will, ganz ordentlich was durcheinandergewürfelt haben bei Ihrem Bemühen, dieses Bekenntnis so detailreich und strafrechtlich verfolgbar wie nur möglich zu gestalten:

Echt oder nicht. Inhaltlich deckt es sich nicht mit den geposteten Fotos bzw. deren Urhebern.
Was man aus dieser Erkenntnis machen möchte, bleibt dem Leser freigestellt.
#
#
Vielleicht lässt uns der Spielmacher ja vorab mal an seinen Erkenntnissen teilhaben, die ihn dazu führten, das Spiel in die hier nun leider fast allseits eingeschlagene Richtung zu "machen".

Schließlich scheint er ja über Erkenntnisse zu verfügen, die sich jedenfalls mir bislang nicht erschließen:

Spielmacher71 schrieb:

Zumindest hier dürfte wohl klar sein, wer hier die "Besucher" waren...

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1234187719972317&id=1058614917529599&set=pcb.1234187829972306&source=48&refid=13

Wiese gehören die verlinkten Facebookbilder des beschädigten Autos eines AfD-Stadtrates, der sich ganz offenbar sich im Geschäftsleben nicht nur Freunde gemacht hat, in diesen Thread?

Wer waren denn nun die "Besucher", Spielmacher?

Woher wissen wir das?

Und zur Abrundung und zu meinem Verständnis:
Kennst Du den Herrn persönlich oder auf welchen Umwegen gelangt man zu solchen schockierenden Schadensbildern, die meines Wissens nicht gerade die bundesweite Tagespresse gefüllt hatten?

#
Spielmacher71 schrieb:

Zumindest hier dürfte wohl klar sein, wer hier die "Besucher" waren...

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1234187719972317&id=1058614917529599&set=pcb.1234187829972306&source=48&refid=13

Der ehemalige Geschäftspartner, den AfDler von Brett laut Urteil des AG um 18.000 Steine geprellt hat?
#
Ein "von" hat Brett sich von dem Geld nicht gekauft. Das müssen wir abziehen.