Miso
40405
#
Miso
Ein kleiner Fred für alle, die sich heute über den Auswärtssieg freuen.
Für die Fans der Zweitligisten ist das wirklich eine Katastrophe. Bei vielen Spielen werden sie das WET nicht mehr nutzen können und zuhause bleiben oder mitten in der Nacht aufstehen müssen, um mit dem Bus/Auto anzureisen. Alles andere kostet richtig viel Geld: ICE und/oder Übernachtung. Eine unfassbare Regelung.
Lieblingsszene: Die Mannschaft jubelt nach dem Abpfiff vor dem Block, wir Zuschauer applaudieren. "Guck mal, da ist der Funkel", sagt A., und tatsächlich: Funkel, der nach eigenem Bekunden nie in die Kurve geht, weil er da nicht hingehöre, hat den Weg über den Platz gemacht. Nicht, um sich feiern oder auspfeifen zu lassen, sondern um jeden Spieler zu umarmen, den er in die Finger bekommt. Es folgt eine Massenumarmerei, Trikots fliegen in den Gästeblock, und am Ende zieht eine halbnackte Frankfurter Mannschaft Richtung Kabine, und noch immer klopfen sie sich gegenseitig auf die Schultern.
Florentius schrieb:
Ist ja alles gut und schön. Dieser (sehr) kurzfristigen Entwicklung steht aber ein Jahr 2008 entgegen, dass eher ein Rückschritt war als ein Fortschritt - trotz der von Dir beschriebenen Investitionen! Das verursacht in mir eben nach wie vor ein Grummeln, auch wenn wir heute in Cottbus gewonnen und gut gespielt haben. Aber bei aller Liebe, das war Cottbus, der materiell ärmste Verein der Liga, der nun auch kläglich auf Platz 18 steht. Wer das vergisst macht sich was vor.
Gradmesser werden bis Dezember noch genug kommen. Cottbus dient hier nur bedingt.
Ich möchte gerne einen Schritt nach vorne sehen und auch den Willen dazu - bei den Fans und bei den Verantwortlichen! Damit meine ich gar nicht das von Dir erwähnte internationale Geschäft (obwohls natürlich schön wäre smile:, sondern einfach nur einen Schritt nach vorne. Von mir aus auf Platz 8 oder schöneren Fußball oder Einbau und Weiterentwicklung von Hoffnungsträgern usw. All das sieht man seit über einem halben Jahr aber nicht.
"Langsame Weiterentwicklung", "Schritt-für-Schritt-Taktik", "nichts überstürzen, "zwischen den Zeilen lesen", alles schön und gut, aber, wie gesagt, im Jahr 2008 geht es eher ab- statt aufwärts. Und so lange sich mein Gefühl hier nicht grundsätzlich verändert (nach dem Leverkusen-Spiel war ich total euphorisch, auch gegenüber Funkel, aber die Monate danach empfand ich als Schlag ins Gesicht), wird sich auch meine Einstellung bezüglich Funkel nicht verändern.
Wenn Du den Titel "ewiger-Funkel-Kritiker" haben möchtest, bitteschön. Was ich sah, in den letzten beiden Spielen: Eine Mannschaft, die will, einen Trainer, der will. Ich sah großes Gewürge, aber eben auch großen Kampf. Große Erleichertung, geradezu grenzenlose Freude unter den Beteiligten.
Ich sah heute drei Tore nach zwei gegnerischen Toren, und ich könnte immer noch hüpfen darüber, wenn ich damit nicht die Nachbarn störte.
Wir wollen wohl beide das Beste für die Eintracht. Aber mir geht dabei viel besser als Dir: Ich kann mit einem breiten Grinsen herumlaufen.
Herrschaften:
Wenn alles gut geht, ist ein Einwurf dieser bzw. meiner Art demnächst farblich hervorgehoben, von wegen MOD. Noch ist es aber nicht soweit. Aber morgen kriegt Ihr Zuwachs in diesem Thread, so war´s immer. Ich bitte alle, die bisher so konstruktiv diskutierten, diesen Rahmen beizubehalten und sich zu engagieren, dass es so bleibt. Atombuttonmeldungen sind herzlich willkommen, aber vor allem eine Atmosphäre, die das leidenschaftliche Diskutieren erlaubt. Atmet tief durch und sorgt für ein besseres Forum. Danke.
Wenn alles gut geht, ist ein Einwurf dieser bzw. meiner Art demnächst farblich hervorgehoben, von wegen MOD. Noch ist es aber nicht soweit. Aber morgen kriegt Ihr Zuwachs in diesem Thread, so war´s immer. Ich bitte alle, die bisher so konstruktiv diskutierten, diesen Rahmen beizubehalten und sich zu engagieren, dass es so bleibt. Atombuttonmeldungen sind herzlich willkommen, aber vor allem eine Atmosphäre, die das leidenschaftliche Diskutieren erlaubt. Atmet tief durch und sorgt für ein besseres Forum. Danke.
klappili schrieb:
Hallo,
zur Abwechslung in diesem leicht aufgewühlten Forum mal was ganz banales. Meiner Frau ist zum wiederholten male aufgefallen das in den Seifenspendern der Sanitären Einrichtungen nie Seife ist. Ist das Absicht oder sind das Sparmasnahmen der Stadionbetreiber?
Ich würde hier fragen:
Stadion Frankfurt Management GmbH
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt
E-Mail: office@commerzbank-arena.de
Telefon: 0049 (0)69 - 23 80 80 121