MrMagicStyle
12333
Also, grundsätzlich kann ich es immer nachvollziehen wenn jemand mehr Gehalt möchte. Nun gehört Fluglotse vermutlich zu den besser bezahlten Jobs, was meiner Meinung nach auf Grund von Verantwortung etc. pp. auch gerechtfertigt ist. Allerdings finde ich eine Forderung von 6,5% mehr für 12 Monate schon eine Frechheit. Wir haben hier bei uns in den letzten 3 Jahren ungefähr 2,5% mehr bekommen. Und ich habe sicherlich ein wesentlich geringeres Gehalt als ein Fluglotse.
Folgendes fände ich persönlich okay:
- Die DFS belässt die Übestunden bei den 150 Stunden pro Jahr, mehr ist auf Grund der Verantwortung, Konzentration usw. was dieser Beruf mit sich bringt glaube ich nicht ratsam. Sollte auch nur einmal was passieren weil einer überarbeitet gewesen ist, dann gute Nacht Marie.
- Die Fluglotsen nehmen das Gehaltsangebot der DFS an. Denke 5,2% ist für 2 Jahre auch okay.
- Der Wunsch nach mehr Ausbildungsabschlüssen ist für mich nachvollziehbar, schließlich würde man auch so die geforderten Mehrüberstunden abfangen können.
Das dieses ganze Theater natürlich in der Ferienzeit sein muss, dafür habe ich kein Verständniss. Klar, so setzt man den Arbeitgeber viel mehr unter Druck. Aber den Passagieren dadurch eventuell den verdienten und teuren Jahresurlaub zu vermiesen oder ähnliches, das finde ich gar nicht gut.
Folgendes fände ich persönlich okay:
- Die DFS belässt die Übestunden bei den 150 Stunden pro Jahr, mehr ist auf Grund der Verantwortung, Konzentration usw. was dieser Beruf mit sich bringt glaube ich nicht ratsam. Sollte auch nur einmal was passieren weil einer überarbeitet gewesen ist, dann gute Nacht Marie.
- Die Fluglotsen nehmen das Gehaltsangebot der DFS an. Denke 5,2% ist für 2 Jahre auch okay.
- Der Wunsch nach mehr Ausbildungsabschlüssen ist für mich nachvollziehbar, schließlich würde man auch so die geforderten Mehrüberstunden abfangen können.
Das dieses ganze Theater natürlich in der Ferienzeit sein muss, dafür habe ich kein Verständniss. Klar, so setzt man den Arbeitgeber viel mehr unter Druck. Aber den Passagieren dadurch eventuell den verdienten und teuren Jahresurlaub zu vermiesen oder ähnliches, das finde ich gar nicht gut.
FredSchaub schrieb:Foofighter schrieb:MrMagicStyle schrieb:FredSchaub schrieb:ditomaSGE schrieb:
Eben das Angebot bekommen für sagenhafte 24,90 für Welt + Buli meine Kündigung zurückzunehmen. Sport und HD kosten jeweils 5 Euro extra.
*Gähn*
na dann bin ich mal gespannt, was auf meine Kündigung zurückkommt
Also meine Empfehlung ist, abwarten, abwarten, abwarten. Die haben mir ständig neue Angebote geschickt. Nach einem viertel Jahr nach dem mein Vertrag geendet hatte, haben die dann gemerkt das ich die Smartcard noch nicht zurück geschickt habe. Sie schrieben weiter, ich solle die Karte doch bitte zurück schicken oder aber ich könnte meinen Vertrag erneuern. Sky Welt + BuLi kosten jetzt wieder 16,90€ für mich.
Falls hier einer von Sky mitliest:
Für 16,90 nehme ich dieses Paket auch. Und: ich wäre Neukunde!
was könnten die Packete verkaufen, wenn die nicht so ein dämliches Preismodell hätten
Genau da liegt das Problem, die Modelle sind einfach für die Poperze.
Ich habe die auch jedesmal gefragt warum die nicht einfach mal ein reines Sport- bzw. Fußballpaket anbieten. Sky Welt schaue ich eh nicht. Aber das ist nun mal leider das Basispaket.
Und auch die Preismodelle sind net so der bringer, da hast du wohl recht.
FredSchaub schrieb:ditomaSGE schrieb:
Eben das Angebot bekommen für sagenhafte 24,90 für Welt + Buli meine Kündigung zurückzunehmen. Sport und HD kosten jeweils 5 Euro extra.
*Gähn*
na dann bin ich mal gespannt, was auf meine Kündigung zurückkommt
Also meine Empfehlung ist, abwarten, abwarten, abwarten. Die haben mir ständig neue Angebote geschickt. Nach einem viertel Jahr nach dem mein Vertrag geendet hatte, haben die dann gemerkt das ich die Smartcard noch nicht zurück geschickt habe. Sie schrieben weiter, ich solle die Karte doch bitte zurück schicken oder aber ich könnte meinen Vertrag erneuern. Sky Welt + BuLi kosten jetzt wieder 16,90€ für mich.
FredSchaub schrieb:
ach der Kringe, dem hab ich in meiner Abi-Prüfung getunnelt
Wieso? Hat es für die Deutsch Klausur nicht gelangt?
prinzhessin schrieb:
So dieser Drecksladen hat mir jetzt schriftlich eine Vertragsverlängerung für weitere 12 Monate beginnend ab 1.8.2011 für 33,90€ für Buli zugeschickt.
Widerspruch habe ich bereits per Kontaktformular raus, schicke ich aber noch per Einschreiben, um auf Nummer sicher zu gehen.
Wollte einen Kompromiss mit denen, in dem ich weiterhin einer Vertagsverlängerung zu 16,90€ zustimmen würde. Konnte er mir aber nicht anbieten. Sein Angebot war: 6 Monate Buli 24,90€ und die restlichen 6 Monate 33,90€ Habe ich dankend abgelehnt.
Das wird noch einige Nerven kosten.
Du hast doch geschrieben das man dir telefonisch bestätigt hat, das dein Vertrag nur bis zum 31.10.11 weiterläuft. Wenn ich richtig in Erinnerung habe, so in der 29 KW? Wie können die dir dann noch nicht mal 14 Tage später jetzt einen Brief schreiben wo der Vertrag nun bis zum 01.08.2012 läuft.
Okay, kann ja sein das die das wegen deiner wechselei der Pakete machen. Aber das war doch der Grund warum du dort überhaupt angerufen hast, woraufhin man dir ja sagte, der Vertrag läuft bis 31.10.11.
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder wo liegt da der Fehler?
Da würde ich noch mal anrufen und nachfragen. Wahrscheinlich wollen Sie dann aber den Namen des Mitarbeiters wissen mit dem du telefoniert hast und den wirst du dir vermutlich nicht notiert haben, richtig?
El-Toro schrieb:
Ausserdem könnte es auch ein psychologischer Nachteil für den Gegner sein, wenn die möglichst nah an der Nord-West-Kurve sitzen. Der Lärmpegel dürfte schon spürbar höher liegen; dazu noch der bessere Blick auf das treiben in der Kurve... Das könnte den einen oder anderen Spieler nervös machen.
Der Schuss könnte beim nächsten aufeinandertreffen mit Wolfsburg aber auch nach hinten losgehen...
Hauptsache net der Fandel
Für mich klingt der Amanatidis Artikel wie eine Zusammenfassung des "Danke Ioannis"-Threads.
+1
Wann kommt der "Durchzählen für Bud-Spencer-Tunnel Eröffnung"-Thread?
Wann kommt der "Durchzählen für Bud-Spencer-Tunnel Eröffnung"-Thread?
Basaltkopp schrieb:schobbe schrieb:Basaltkopp schrieb:scgruenweiss schrieb:
HB hat nicht gesagt Mertesacker kommt sondern, es kann ein erfahrener IV kommen, der in der 1.Bundesliga etabliert ist. Wartet ab es, ist Simunic.
Ich denke, wenn das Thema IV realisiert ist, geht SJ nach Stuttgart und es kommt noch ein RV.
Jung bleibt, da gehe ich von aus. Klar dürfte sein, dass wir einen ziemlich erfahrenen IV holen, der max. 2 Jahre neben schildi spielt, bis Bell bzw. Dudda soweit sind. Einen jüngeren IV zu holen würde wenig Sinnn ergeben.
Ich bin immernoch für Manuel Friedrich.
Ich habe gerade an Arne Friedrich gedacht und mir schon Sorgen um Deinen Geisteszustand machen wollen.
MF ist sicher ein zuverlässiger IV. Fraglich nur, ob der auch finanzierbar wäre. Wo spielt der denn aktuell (nicht)?
Wie geil, war gedanklich eben auch schon bei Arne Friedrich und wollte hier gerade hin kotzen. Danke Basalti das du mich davor bewahrt hast.
Manuel hingegen wäre natürlich eine Sensation.
Was soll man groß sagen, außer DANKE.
Wie es bereits jemand hier schrieb, du warst noch eine richtige Type. Solche gibt es mittlerweile fast garnicht mehr.
Danke für viele tolle Tore, eins der wichtigsten mit Sicherheit das gegen Karlsruhe.
Danke für viele verunglückte Ballannahmen, man brauch ja auch mal was zum uffresche beim Fußball.
Danke für auf die kniefallende Emotionen wenn du den Ball nicht versenkt hast.
Danke für die "Jesus-look-alike"-Teilnahme und das du keine Gilette-Werbung machst wie diese unerträgliche Joko-[bad]**********[/bad].
Danke dafür das du es als einzigster Spieler auf eines meiner Trikots gepackt hast.
Einfach danke.
Und nach allem was jetzt am Ende vielleicht nicht so schön lief, du bleibst mir immer in postiver Erinnerung. Auch wenn es für beide Seiten nun die beste Lösung sein wird, ich sehe es eher mit dem weinenden Auge.
Machs gut Zottel,
Gruß Sascha
Wie es bereits jemand hier schrieb, du warst noch eine richtige Type. Solche gibt es mittlerweile fast garnicht mehr.
Danke für viele tolle Tore, eins der wichtigsten mit Sicherheit das gegen Karlsruhe.
Danke für viele verunglückte Ballannahmen, man brauch ja auch mal was zum uffresche beim Fußball.
Danke für auf die kniefallende Emotionen wenn du den Ball nicht versenkt hast.
Danke für die "Jesus-look-alike"-Teilnahme und das du keine Gilette-Werbung machst wie diese unerträgliche Joko-[bad]**********[/bad].
Danke dafür das du es als einzigster Spieler auf eines meiner Trikots gepackt hast.
Einfach danke.
Und nach allem was jetzt am Ende vielleicht nicht so schön lief, du bleibst mir immer in postiver Erinnerung. Auch wenn es für beide Seiten nun die beste Lösung sein wird, ich sehe es eher mit dem weinenden Auge.
Machs gut Zottel,
Gruß Sascha
Frankfurter-Bob schrieb:MrMagicStyle schrieb:Super-Adler schrieb:
je länger dieses Horror-Szenario vom letzten Samstag aus meinem Gedächtnis gewichen ist, desto größer wird die Hoffnung, dass am nächsten Samstag doch wieder eine Wunder passiert.
Passieren kann ja nix, denn, wenn wir absteigen, ist es irgendwie logisch - aber ein Fußballspiel ist doch so einfach. Eine Chance für Eintracht, der Ball geht irgendwie rein und in Hamburg und Hoffenheim möchten die Heimmannschaften einen positiven Saisonabschluß zeigen - und das beide Mannschaften gewinnen, glaube ich nicht wirklich
Also abwarten: ich freue mich auf eine spannende Konferenz und einen wundersamen Verlauf - und wenn nicht, dann eben nicht...
Meine Tipps:
Hamburg - Gladbach 2:1
Hoffenheim - Wolfsburg 2:2
Dortmund - SGE 0:2
RETTUNG - und Gladbach geht in die Relegation
Bitte Fußballgott: lass es Wirklichkeit werden!!!
Wenn eine Mannschaft Wunder vollbringen kann, dann ist es die Eintracht.
Bei deinen Tipps würde Gladbach aber nicht die Relegation schaffen sondern absteigen. Also BMG unentschieden in Hamburg und Wolfsburg verliert, das wäre super. Natürlich immer einen 3er von uns vorrausgesetzt.
So sehe ch das auch.
Aber ich möchte bei mir eigentlich gar keine Hoffnung aufkommen lassen. Die bitteren Enttäuschungen der letzten beiden Spiele waren schon genug.
Die komplette Rückrunde hat dafür gesorgt das bei mir keine Hoffnung aufkommen wird. Außer Dortmund entscheidet sich kurzfristig mit der Meistermannschaft von 1995 zu spielen, aber selbst dann...
Super-Adler schrieb:
je länger dieses Horror-Szenario vom letzten Samstag aus meinem Gedächtnis gewichen ist, desto größer wird die Hoffnung, dass am nächsten Samstag doch wieder eine Wunder passiert.
Passieren kann ja nix, denn, wenn wir absteigen, ist es irgendwie logisch - aber ein Fußballspiel ist doch so einfach. Eine Chance für Eintracht, der Ball geht irgendwie rein und in Hamburg und Hoffenheim möchten die Heimmannschaften einen positiven Saisonabschluß zeigen - und das beide Mannschaften gewinnen, glaube ich nicht wirklich
Also abwarten: ich freue mich auf eine spannende Konferenz und einen wundersamen Verlauf - und wenn nicht, dann eben nicht...
Meine Tipps:
Hamburg - Gladbach 2:1
Hoffenheim - Wolfsburg 2:2
Dortmund - SGE 0:2
RETTUNG - und Gladbach geht in die Relegation
Bitte Fußballgott: lass es Wirklichkeit werden!!!
Wenn eine Mannschaft Wunder vollbringen kann, dann ist es die Eintracht.
Bei deinen Tipps würde Gladbach aber nicht die Relegation schaffen sondern absteigen. Also BMG unentschieden in Hamburg und Wolfsburg verliert, das wäre super. Natürlich immer einen 3er von uns vorrausgesetzt.
Hauptsache net der Fandel.
MrBoccia schrieb:
falls Doll käme, brennt meine DK
Dann steht deine DK wohl bei der Frage: "Wie geil seiT ihr auf Thomas Doll" bei einer 10?
Ich fände Mike Büskens als Trainer übrigens net schlecht. Nur mal so fürs Protokoll.
sgevolker schrieb:
Wie kommt man im Augenblick auf die Idee, dass wir eine Chance haben so jemanden zu verpflichten?
Mir ging es eigentlich erstmal nicht um eine feste Verpflichtung, sondern um ein Ausleihgeschäft.
Und wenn ich mir ein nicht auszuschliessendes Szenario 2. Bundesliga vorstelle, halte ich Mame Biram Diouf nicht für die schlechteste Lösung. Gekas wird sicherlich nicht in die 2.Liga gehen, Fenin könnte ich mir eventuell vorstellen, Ama hat ja gesagt das er mitgehen würde. Es besteht also im Fall der Fälle Handlungsbedarf.
Fände ihn ehrlich gesagt auch noch interessant.
Ausleihgeschäft mit den Rovers wäre dann ja nun auch beendet. Stellt sich halt die Frage ob er noch Lust hat ständig verliehen zu werden?!
Auf der anderen Seite wird er sich meiner Meinung nach auf Dauer nicht bei ManU durchsetzen können, dafür sind dort einfach Stürmer die wohl um weiten einiges mehr drauf haben als er. Wer es bei ManU aber gerade so nicht packt könnte für uns eventuell noch gut genug sein.
Ausleihgeschäft mit den Rovers wäre dann ja nun auch beendet. Stellt sich halt die Frage ob er noch Lust hat ständig verliehen zu werden?!
Auf der anderen Seite wird er sich meiner Meinung nach auf Dauer nicht bei ManU durchsetzen können, dafür sind dort einfach Stürmer die wohl um weiten einiges mehr drauf haben als er. Wer es bei ManU aber gerade so nicht packt könnte für uns eventuell noch gut genug sein.
Mal wieder ein altes Thema raus holen.
Wenn ich mir so seine Leistungsdaten ansehen, muss ich ganz ehrlich sagen das ich ganz froh bin das er dann doch nicht zu uns kam.
Gibts hier jemanden der ihn in der aktuellen Spielzeit öfters hat spielen sehen und kann was dazu sagen?
Auf der anderen Seite wäre er ja vielleicht auf Grund seiner nicht ganz so tollen Torausbeute günstig zu haben und hier platzt der Knoten?!
Wenn ich mir so seine Leistungsdaten ansehen, muss ich ganz ehrlich sagen das ich ganz froh bin das er dann doch nicht zu uns kam.
Gibts hier jemanden der ihn in der aktuellen Spielzeit öfters hat spielen sehen und kann was dazu sagen?
Auf der anderen Seite wäre er ja vielleicht auf Grund seiner nicht ganz so tollen Torausbeute günstig zu haben und hier platzt der Knoten?!
Merk wäre gut gewesen.
In der Hoffnung deine Frage richtig verstanden zu haben, haben die Floglotsen in den letzten drei Jahren auf einen Teil des Lohnes verzichtet, im Durchschnitt 5 Prozent? Wenn dem so ist, was ich allerdings nicht genau weiß, ist eine Lohnerhöhung durch aus okay. Hab ja auch geschrieben das ich grundsätzlich nachvollziehen kann das jemand mehr Gehalt möchte.
Eigentlich ist dieser Vergleich jetzt albern, da man den Beruf des Fluglotsen nicht mit meinem Vergleichen kann, auch wenn ich mit dem Betreiben eines Rechenzentrums einer großen Bank auch recht viel Verantwortung habe. Natürlich bei weitem nicht soviel wie ein Fluglotse, sodass ich bei denen auch ein hohes Gehalt als Gerechtfertigt ansehe. Aber mal angenommen, das sind jetzt fiktive Zahlen, ich verdiene 2.500€ und ein Fluglotse von mir aus 4.000€ (wird wohl eher mehr sein), dann bekommt er pro Jahr 18.000€ mehr als ich, macht in 3 Jahren 54.000€ mehr. Da hält sich mein Mitleid leider in Grenzen. Bei durchschnittlich 5 Prozent weniger Gehalt wären das 137.142€, die der Fluglotse bekommen hat. Ich bekomme im gleichen Zeitraum 94.500€, die durchschnittlich 2,5 Prozent mehr (dem ist noch nicht mal so, es wurde in kleinen Schritten angehoben, durschnittlich sind es vielleicht 1,5%) eingerechnet. Macht dann natürlich "nur" noch 42.642€ die sie mehr bekommen. Buhuhu, mir kommen die Tränen. Ich finde es deshalb nach wie vor eine Frechheit 6,5 Prozent mehr zu fordern. Das die hoch ansetzen ist auch klar, denn das werden sie nie bekommen. Das soll bitte keiner falsch verstehen, meine Gründung beruht nicht auf Neid das die soviel mehr verdienen als ich oder andere Leute. Mir geht es nur auf den Sack das die, die eh schon ordentlich Kohle bekommen, auch noch solche Forderungen stellen. Das ist für mich vergleichbar mit Vorständen die beschliessen dass das Weihnachtsgeld für alle Mitarbeiter ausfällt, sich im gleichen Zuge aber die Gehälter um 15 Prozent nach oben schrauben. Für viele vielleicht ein zu harter Vergleich, aber das geht mir gegen den Strich.
Um noch mal auf deine Frage zurück zu kommen, denn ich habe sie wie gesagt wohl nicht verstanden. Wenn doch, dann wiederspricht sich deine Frage doch?!