>

naggedei

10472

#
Dieser Thread muss in die Annalen eigehen. 8 Jahre ist es fast her, da wurde dieser Thread aufgemacht! Der TE muss gewürdigt werden, denn er hat damals schon erkannt, welchen Fußballgott wir hier bei der Eintracht haben  
#
DougH schrieb:
Ist die Anfangsformation gg, WK nun auch die gg, Bärlin  

Trapp - Jung - Zambrano - Russ - Djakpa - Schwegler - Rode  - Aigner - Meier - Inui - Rosenthal  

Hättest du damit ein Problem? Ich finde Rosenthal macht sich auf der schimmenden 9 sehr gut. Und diese schiwmmende 9 kannst du auch nur spielen, wenn du gut torgefährliche AS hast ala Aigner und Inui. Deswegen glaube ich passt Rosi dahin. Sollte Joselu vorne spielen, passt Rosi jedenfalls nicht auf die LM/RM Position. Ich würde es so probieren und mich auch darauf freuen. Denn Rosi ist ein Spieler der auch defensiv sehr viel mitarbeitet und damit dem Gegner die Räume eng macht. Und die Pässe die er gegen krakau gespielt hat, zweimal auf Aigner (einmal gab es dann auch Elfmeter) waren schon genial.
#
Ganz ehrlich, Krakau ist El Teilnehmer und derzeit in der "schwachen" polinischen Liga auf Platz 3. Das sagt uns, dass dieser Gegner Erfahrung hat und sicherlich kein Rumpelmannschaft auf den Platz schickt. Dafür war unser Auftreten sehr routiniert. Das birngt noch mehr vorfreude für Samstag  
#
Der dummste Satz kam von Schwegler: "6:1 werden wir nicht mehr verlieren!"
Was soll man mit solch einer Aussage anfangen?
Ich gehe als Laie auch davon aus das wir keine 6 Stück bekommen, nur wäre ich damit zufrieden wenn wir statt 1:6 "nur" 0:5 untergehen?  

Mensch Capitano, sag doch einfach das Ihr die Herthaner von Ihrer Pelle befreien werdet und nackisch nach Berlin schicken werdet. Damit kann man dann auch was anfangen.  
#
dj_chuky schrieb:
Wenn man nach einem halben Jahr Verletzungspause direkt verlängern will, zeigt das doch, dass wir extrem viel von ihm halten. Vielleicht plant man ja wirklich mit ihm als Meierersatz.

Hehe ein langer Vertrag mit hoher Ausstiegsklausel = hohes Gehalt und viel Einsatzzeit. Würde ich alles unterstreichen.
#
mickmuck schrieb:
veh setzt also tatsächlich auf rosenthal als stürmer.  

Ich würde eher sagen er setzt auf das Freiburger Erfolgskonzept ohne richtigen Stürmer. Heißt Stendera könnte irgendwann auch neben Meier spielen.
#
steps82 schrieb:
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
ChrisDamore schrieb:
naggedei schrieb:
Zicolov schrieb:
Den hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, aber stimmt schon, das wäre im Grunde die erste Wahl für Links im Moment.

Die erste Wahl auf links ist für mich schröck, die Alternativen sind Inui und Barnetta. Stendera ist für mich zu Hause auf der OM Position.  

Seh ich auch so. Wenns einer anhand von Leistungen verdient hat in der ersten Mannschaft zu stehen dann ist es Schröck

kannst du die Leistungen der Vorbereitung beurteilen?
gehe mal davon aus das die Leistungen der Hinrunde nichts mehr wert sind.

schröck kommt an barnetta auf links nicht vorbei. tranquillo war in den letzten spielen doch ziemlich platt, deswegen auch der Leistungsabfall, wie bei den meisten, aber jetzt sind wohl alle wieder frisch, aufgetankt und fit.
das omf ist meiner Einschätzung nach, wenn sich keiner verletzt gesetzt.
Alex spielt in der mitte und aigner auf rechts.

aber geht es hier nicht um stendera?

Komm lass den Barnetta mal aussen vor, der bringt in dem System überhaupt nichts (gut vll vor 2-3 Jahren schon), da er 1. zu torungefährlich ist, 2. viel zu oft seine Außenposition verlässt, 3. nicht den genialen Moment eines (Inui´s, Schröcks, Stenderas) hat. 4. Standards waren von Beginn an schwach, 5. wirkt er durch das WM Thema deutlich gehämmt\übermotiviert.
Derzeit sehe ich Barnetta hinter Schröck/Inui als 3ten Backup auf dieser Position.

oh da fühlt sich ja ein barnetta-hater herausgefordert.
1. torungefährlich waren die Hinrunde wohl alle samt oder?
2. wieviele spiele haben wir den mit 4-2-3-1 gespielt? 5 wenns hoch kommt, der rest war raute, Tannenbaum oder was weiß ich.
3. von welchen genialen momenten redest du?
4. weil er keine Standards kann darf er nicht spielen? also spielen wir in Zukunft mit trapp und 10mal stendera? wie haben wir nur die letzten 10jahre fußballgespielt
5. wie du darauf kommst ist mir schleierhaft

Kennst den hier? "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!"
Ich habe dir klare Argumente genannt und du kommst mit Pippi in den Augen zurück und kannst nicht ein treffendes Gegenargument liefern. Es geht darum das Veh zum bewährten System zurück will und waren wir damit letztes Jahr torungefährlich? Gab es nicht schöne Kombinationen? Haben wir nicht effektiv über außen gespielt? Dieses Jahr sind wir dazu noch im Abstiegskampf. Also sind da eher Spieler gefragt, die den spielertyp auf das Publikum transportieren.
Und das ganze hat nichts mit Barnetta Hater zu tun! Mit so einem Ausdruck bezichtigst du auch Veh als Einen. Denn der ist auch nicht gerade zufrieden mit ihm! Welche Argumente wird er wohl haben? Wahrscheinlich liegt es an seinen Bart der ab muss?  
#
Cyrillar schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
[Sonst hat er keine Fehler eingeräumt, muss er auch nicht.  

Naja, er will mehr rotieren. Das hätte er wohl schon in der Hinrunde probieren sollen, dann wäre vermutlich nicht die Hälfte der Mannschaft zum Schluß auf den Felgen gelaufen.

Problem war doch das trotzallem gar nicht so viele Leute da waren um zu rotieren.  Ja er hat Schröck "ignoriert" und hätte evtl den DJ häufiger für Otsche bringen können/sollen/müssen. Ansonsten wirds dann schon eng ... der rest war verletzt und auch wenn Spieler ausser Form sind kannst du eben nicht jeden Spieltag 7 neue bringen.

Schwegler, Meier, Aigner und Rosenthal zeitgleich verletzt (dazu ja auch noch Stendera und Kittel)

Oczipka völlig ausser Form, Jung hätte zeitweise pausieren müssen. Barnetta (ohne vorbereitung bei uns) und Flum hätten mehr bringen können/müssen. Rode ein Schatten der Vorsaison.

Selbst wenn du nun noch den Namen Lanig un Cellozzi bringst ... alle anderen Positionen hätte selbst der Schröck nicht abdecken können.  

Gerade an Flum sieht man doch wie eng unsere Personaldecke aufgrund der Verletzungen war.  Der Flum hat doch ausser im Tor wirklich ejde Position spielen müssen und kam dadurch ebenfalls nciht in tritt.

Also ich sehe gar nicht so viele rotationsmöglichkeiten wie viele andere hier. Dazu hatten wir zu viele Verletzte (alle im zentralen Mittelfeld) und zu viele Formschwache (die auf den aussen). Sollte unser Team komplett sein .. .also mal nur 1-2 verletzte für 1-2 Wochen ... dann hat Veh auch genügend Mann an Bord um zu reagieren. Aber in der Hinrunde musste Veh mehr oder weniger aufstellen was laufen konnte und hat dabei einfach Schröck übersehen (das ist in dieser hinsicht wohl das größte argument der Rotationsforderer)

Ist mir zu einfach es auf die verletzten zu reduzieren, da neben schröck und DJ noch Leute wie Inui, Bakalorz oder die von dir genannten celozzis, Joselus und Lanigs bereitstanden. Und keiner, aber auch niemand hat ständig gefordert man müsste jedes Spiel auf 8 Positionen rotieren. Nein es ging dabei um eben 3-4 neue Leute zu bringen, die auch fit auf der Bank waren. Außerdem hat Veh auch nicht gejammert, dass er nicht rotieren könne, sondern dass die Spieler einen Rhythmus bräuchten. Im Nachhinein hat er viel zu spät angefangen zu rotieren, dann aber mit Erfolg, gleich im darauffolgenden Spiel gab es einen dreier in Leverkusen.
#
steps82 schrieb:
ChrisDamore schrieb:
naggedei schrieb:
Zicolov schrieb:
Den hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, aber stimmt schon, das wäre im Grunde die erste Wahl für Links im Moment.

Die erste Wahl auf links ist für mich schröck, die Alternativen sind Inui und Barnetta. Stendera ist für mich zu Hause auf der OM Position.  

Seh ich auch so. Wenns einer anhand von Leistungen verdient hat in der ersten Mannschaft zu stehen dann ist es Schröck

kannst du die Leistungen der Vorbereitung beurteilen?
gehe mal davon aus das die Leistungen der Hinrunde nichts mehr wert sind.

schröck kommt an barnetta auf links nicht vorbei. tranquillo war in den letzten spielen doch ziemlich platt, deswegen auch der Leistungsabfall, wie bei den meisten, aber jetzt sind wohl alle wieder frisch, aufgetankt und fit.
das omf ist meiner Einschätzung nach, wenn sich keiner verletzt gesetzt.
Alex spielt in der mitte und aigner auf rechts.

aber geht es hier nicht um stendera?

Komm lass den Barnetta mal aussen vor, der bringt in dem System überhaupt nichts (gut vll vor 2-3 Jahren schon), da er 1. zu torungefährlich ist, 2. viel zu oft seine Außenposition verlässt, 3. nicht den genialen Moment eines (Inui´s, Schröcks, Stenderas) hat. 4. Standards waren von Beginn an schwach, 5. wirkt er durch das WM Thema deutlich gehämmt\übermotiviert.
Derzeit sehe ich Barnetta hinter Schröck/Inui als 3ten Backup auf dieser Position.
#
gizzi schrieb:
Hesse37 schrieb:
Bin mal gspannt gegen wenn das Testspiel am Sonntag ist..
Und vorallem ob Puplikum zugelassen ist oder wie im Training unter auschluss der Öffentlichkeit
gespielt wird

gespannt Publikum mit -b-,  gegen wen das... vor Allem und Ausschluss

Mann, wo warst du eigentlich in der Schule?

Vielleicht so ein Osteuropäer, die vermehren sich ja wie Espenlaub!
#
Wurde auf dreierkette umgestellt?
#
DougH schrieb:
Herborner-Adler schrieb:
Guten Morgen !
Wird das Spiel heute mittag irgendwo übertragen ?
Sky oder so ?

Warum soll es übertragen werden...im TV m. S. nicht!

Er hofft wohl darauf, dass es wieder einen Live Stream über Eintracht TV geben wird.
#
Zicolov schrieb:

#
DerPossmann schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Eintrachtix schrieb:
In der zweiten Liga und letzte Saison wurde ja in vielen Spiele der SGE in den letzten 15 Minuten noch Tore geschossen, Spiele über die Zeit gerettet und Punkte geholt. Da hatte man den Eindruck, die haben Luft für 120 Minuten.
Dies war in der Vorrunde genau anders herum.
Das ist wohl nicht nur auf Pech oder die Mehrfachbelastung zurück zu führen.

Der Februar mit 7 Spielen in 28 Tagen wird es an den Tag bringen, nach wieviel Minuten die Luft raus ist....  ,-)  

Das war doch klar.
Der Februar wird es zeigen.
Zumal dann nichts mehr mit Verpflichtungen geht.
Und wir müssen hoffen das alle wichtigen Spieler fit bleiben.

Was heißt denn, "der Februar wird es zeigen"? Im Normalfall verlieren wir wie 15-16 weitere Bundesligisten zweimal gegen Dortmund und gegen München, gegen Porto ist vermutlich auch Schluss.

Also reduziert man es auf die beiden Heimspiele gegen Braunschweig und Bremen. Angenommen, man schlägt Braunschweig und spielt gegen Bremen remis. Was hat der Februar dann "gezeigt"?

Das man zwei Punkte mindestens zuwenig geholt hat. Hertha hat übrigens als Aufsteiger Dortmund geschlagen! Also die Messias spielen jetzt auch nicht unbedingt in Dortmund. Der Februar wird zeugen wohin die reise geht, wieviel Selbstvertrauen, Kampf, Laufbereitschaft und Leidenschaft in düsen 7 spielen zu sehen ist gepaart mit mehr als die von die avisierten 4 Punkte. Gut wenn man gegen Hertha gewinnt sähe es in der Liga gut aus
#
Polemaetus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In der RR wird alles besser werden. Nur Meister werden wir wohl nicht mehr.

Das Double ist noch drinn!

Das Double und der Abstieg wäre doch mal wieder eine unvergessliche Geschichte nach dem 6:3 gegen Reutlingen.  
#
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Rosenthal wäre ja vom Typ her ähnlich, nur ist der leider nicht ganz so stark wie Meier.

Du willst irgendeinen JUNGEN (dein Totschlagargument ... jung = kann alles) einbauen und ihm einige Zeit eingewöhnung zugestehen aber Rosenthal ist nach 2-3 Spielen nach langer Verletzung schon abgeschrieben ?

WeiaWeia

Moment lieber Cyrillar, der werte H30 hat nicht gesagt das Rosi abgeschrieben ist sondern vielmehr betont das er nicht "ganz" die Stärke, Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit (ich hab es mal argumentiert) von einem Meier hat. Denke da brauchen wir auch nicht drum herum diskutieren. Ich halte meier von seinen Qualitäten her besser als Rosi!

Und einen jungen Spieler will er, genauso wie die Meisten hier im Forum 1-2 Jahre Anlaufzeit geben. Deswegen wäre ja auch ein 2 jahresvertrag und der damit verbundene Verbleib von Meier imenss wichtig!

Manchmal sind einige Interpretationen (Antworten) noch schlimmer (hanebüchener) als einige Beiträge. Stille Post und so, nur mit schlechten. Augen.  
#
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Aragorn schrieb:
bluetwin schrieb:
Tausche ein junges Talent gegen einen 31jährigen A. Madlung? Typisch Eintracht. Man lässt einen U19 Nationalspieler vielleicht ziehen, anstatt ihm Einsatzzeiten zu geben, um ihn weiter zu entwickeln. Bei anderen Vereinen läuft das besser. Siehe Hoffenheim mit Süle, siehe Freiburg mit den vielen jungen Spielern. Auch die waren oder sind im Abstiegskampf und setzen trotzdem auf junge Spieler.

Und was hat's Freiburg gebracht?

Jedes Jahr etliche Millionen.

???

War auf den sportlichen Erfolg bezogen!

EL Gruppenphase  
#
Michael@Owen schrieb:
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das mit riend ist schön.
Hoffe er wird glücklich.

Zu Meier:

Sein Verbleib wäre sehr schön, aber nur mit einem 2-Jahresvertrag.
Wenn nicht, kommt ein anderer guter OM.

Man darf nicht vergessen das Meier zu den bestverdienensten hier gehört.
Zu echt natürlich , aber dadurch ist er auch ablösefrei eher zu ersetzen.

Dann nenn mir mal bitte einen Spieler der für uns so wertvoll ist und soviel Tore schießt. Bezahlbar sollte er auch noch sein.

In meinen Augen gehört Meier zurecht zu unseren Topverdienern.

Ich hoffe er verlàngert um drei Jahre.

Aber bei dir sind Namen eh nur Schall und Rauch.  

Das gute ist wenigstens, dass auf solche fragen nach einer nennenswerten Alternative der Stänkerer meißt eh selbst keine Idee hat weil er eben nur stänkern will und man von einem weiteren Kommentar verschont bleibt.

Naja ich sehe da kein Stänkern sondern langfristige Überlegung. Meier mit 35 bleibt auch ein verdienter Spieler! Soll er dann wieder einen 3 Jahresvertrag bekommen? Die Verantwortlichen planen auch langfristig und wissen wie wichtig Meier in Topform ist. Nur kann Meier diese Topform wirklich über 3 Jahre halten? (sprich keine Verletzungen)
Deshalb gehen die Verantwortlichen vorsichtiger in die Verhandlungen. Im Grunde könnte ein Stendera diese Position wunderbar ausfüllen, nur braucht dieser vielleicht noch 1-2 Jahre. Was ja mit der angestrebten Vertragsaufzeit für Alex meier  von 2 Jahren auch passen würde.
#
Che26 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das mit riend ist schön.
Hoffe er wird glücklich.

Zu Meier:

Sein Verbleib wäre sehr schön, aber nur mit einem 2-Jahresvertrag.
Wenn nicht, kommt ein anderer guter OM.

Man darf nicht vergessen das Meier zu den bestverdienensten hier gehört.
Zu echt natürlich , aber dadurch ist er auch ablösefrei eher zu ersetzen.

Dann nenn mir mal bitte einen Spieler der für uns so wertvoll ist und soviel Tore schießt. Bezahlbar sollte er auch noch sein.

In meinen Augen gehört Meier zurecht zu unseren Topverdienern.

Ich hoffe er verlàngert um drei Jahre.

Aber bei dir sind Namen eh nur Schall und Rauch.  

Finde Hyundai hat schon teils recht. Meier wird immer ein verdienter Spieler belieben auch mit 40,50,60 Jahren. Daran wird man sich immer zurückerinnern. Nur was ist mit seiner Verletzungsanfälligkeit? Auch wenn er sich mit Wehwechen durchschleppt, hat das Meier immer gehindert Top Leistungen zu bringen. Alex muss sich in seinem Körper 100% fit fühlen, damit er der wichtigste Spieler von Eintracht Frankfurt wird/ist.

Ein 2 Jahresvertrag mit entsprechender 1 Jahresoption (je nachdem wie oft er einsatzfähig war/ist) könnte man ihm anbieten. War er 2 Jahre lang die Hälfte der Laufzeit verletzt, dann greift die Option eben nicht. Nur Geld ausgeben, weil es ein verdienter Spieler ist macht keinen Sinn. Außerdem hätte ein Stendera die Möglichkeit innerhalb der nächsten 2 Jahre sich die Position zu erkämpfen. Dann braucht es auch keinen neuen teuren Spieler auf dieser Position (wofür man wohl >5Mio hinblättern müsste).
#
schobbe schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
prothurk schrieb:
[quote=MemmingerAdler]ich rieche leichte Euphorie in euren worten...    

Jep, Europhie - äh Euphorie ist angesagt!

Wir legen jetzt einfach so eine Rückrunde hin, die der Hinrunde 2012/13 gleicht und rollen das Feld von hinten auf.    

Weißte was? Das würd mich gar nicht so sehr überraschen.

Es wird auf die Einstellung ankommen. Wenn wir akribisch arbeiten und jeder mitzieht und das auf den Platz rüberbringt, dann bin ich optimistisch. Einzig Rode und Meier scheinen noch nicht wirklich Fuß gefasst zu haben. Was Aigner, Joselu, Russ,kadlec und Djakpa gezeigt haben bzw. was man über Sie hört, lässt mich positiv denken. Auch Schröck brennt wieder, dagegen fällt wohl Barnetta und Inui etwas ab. Noch ist ja ein wenig zeit....