naggedei
10472
Kadaj schrieb:Kadaj schrieb:U.K. schrieb:
Falls Bamba nicht spielen kann stellt sich die IV quasi von alleine auf. Das kann ja heiter werden.
wieso sollte er nich spielen können?
aber wenn wir schon dabei sind, vllt könnte man flum ja mal in die iv stellen. vllt taugt er da etwas mehr, da muss er auch nicht das spiel machen, was er ja letztlich nicht wirklich hinbekommt.
Russ und Flum zusammen in der IV. Hahaha die Statiker sind doch viel zu behäbig als die schnellen Stürmer zu stellen. Das wäre viel zu riskant.
Ich hätte auch Kempf in den letzten 5 Minuten als Kopfballstarken Spieler erwartet der bei langen Bällen verlängert oder bei Standards eben für zusätzliche Gefahr sorgen kann. In der Halbzeit hätte ich ihn auch nicht eingewechselt, da er in eine total verunsicherte Mannschaft gekommen wäre. Aber für Mainz sollte er seine Chance erhalten, da ich mit Russ in seiner derzeitigen Form echt schwarz sehe.
MrBoccia schrieb:
das grösste Problem ist die Position des DM - Rode zu hektisch, Russ unsichtbar, Flum komplett untauglich, Schwegler verletzt. Vielleicht doch mal mit Barnetta neben Rode, ein Beisser und einer, der eventuell einen guten Ball nach vorne spielen kann.
Die Aussenbahnen sind auch problematisch - Aigner verletzt, Inui Tribünenkandidat. Schaut alles net gut aus.
Was das DM angeht bin ich auch dafür etwas Esprit in die Defensivaktionen zu bringen. Wir müssen wieder Zweikämpfe in den entscheidenen Zonen (zentral Mittelkreis - Radius 25 Meter) gewinnen, um dann auch unser so bekanntes schnelles Umschaltspiel zu zelebrieren. Derzeit trabt Russ und Flum nur behäbig durchs Mittelfeld mit Alibipässen, Alibi Zweikämpfen. Des Weiteren muss die Mannschaft endlich wieder mehr Laufarbeit zeigen, auch wenn die Frische im Kopf fehlt, so muss ich mich einfach in ein Spiel reinbeissen
Trapp
Jung-Bamba-Kempf-Oczipka
Rode-Barnetta
Schröck-Meier-Inui
Kadlec
Ganz einfach Erklärung: wir brauchen im DM schnelle lauffreudige und Agile Spieler die Bälle erobern und im Umschaltspiel von Offensive auf Defensive schnell schalten. Deshalb barnetta neben Rode. Russ und Flum haben sich eindrucksvoll disqualifiziert. Auch mit Russ in der IV sehe ich gänzlich schwarz. Da es nicht mehr schlimmer geht würde ich diese Aufstellung wählen. Vorallem schröck hat sehr gute Flanken geschlagen.
Jung-Bamba-Kempf-Oczipka
Rode-Barnetta
Schröck-Meier-Inui
Kadlec
Ganz einfach Erklärung: wir brauchen im DM schnelle lauffreudige und Agile Spieler die Bälle erobern und im Umschaltspiel von Offensive auf Defensive schnell schalten. Deshalb barnetta neben Rode. Russ und Flum haben sich eindrucksvoll disqualifiziert. Auch mit Russ in der IV sehe ich gänzlich schwarz. Da es nicht mehr schlimmer geht würde ich diese Aufstellung wählen. Vorallem schröck hat sehr gute Flanken geschlagen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:naggedei schrieb:SGE_Werner schrieb:
So, ich hab mal den Threadtitel angepasst, damit er auch Eintracht-Forums-konform ist.
Na ob das jetzt ein Lob und Adel für Veh ist weiß ich nicht wirklich. Die Mannschaft steht, ähmm liegt am Boden
Und am Sonntag Phoenix aus der Asche.
Wäre ja doof... dann könnte der naggedei hier nix mehr posten und drauf hauen...
Manchmal hilft draufhauen manchmal hilft loben, schweigen hilft selten... Wer heute nicht angepisst ist dem ist nicht mehr zu helfen.
vonNachtmahr1982 schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:
Fjörtoft gegen K`Lautern.
Unwichtig... Amanatidis hatte in der Nachspielzeit auch schon mal ein Tor für uns gemacht für einen Sieg gegen den KSC. War 2007 glaube ich. hatte da Köhler nicht auch erst den Ausgleich in der paar un Achtzigsten Minute gemacht? Ach egal... Veh raus!
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag.
MANNY schrieb:
Heute habe ich wie alle hier in den letzten Minuten gehofft,das wir noch das 3-3 schießen,aber wie schon so oft haben wir uns verdammt dumm dabei angestellt, obwohl die ja total platt waren.Wann haben wir in den letzten Jahren in der ersten Liga ein Tor nach der 85 Minute oder gar in der Nachspielzeit geschossen,das uns ein Remis oder einen einen Sieg beschert hat,bin die ganze Zeit am überlegen,aber mir fällt nichts ein.Wer hat ein gutes Gedächtnis ?
Du ri Cha mit dem Kopf zum 1:1 in Hamburg. Ich weiß es noch ganz genau!
vonNachtmahr1982 schrieb:SiegenAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:sgevolker schrieb:MANNY schrieb:
Nun,im Interview; eben auf Sky hat er schon die Ausrede für Mainz gegeben,
"Wir haben in der 2.Halbzeit viel Kraft gelassen "
So hat er es nicht gesagt. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.
- wir haben aber auch viel Kraft gelassen, aber lieber probiere ich es so, als dass ich Kraft spare und verliere
Vor allen solltet ihr mal den O-Ton beachten und nicht das was MANNY postet....
Wir haben aber Kraft gelassen und verloren... Also quasi alles falsch gemacht? ,-)
Wir haben kraft gelassen um das Spiel noch zu drehen... und nicht um eine ausrede für MZ zuhaben. Aber orakelt ihr das mal ruhig weiter....
Naja in der ersten Halbzeit war das ja nicht mal 50%. In der zweiten Halbzeit stimme ich dir zu. Wo man aber über 90 Minuten kraft gelassen haben soll muss Herr Veh mal in einer 90 minütlichen Sitzung den Fernsehzuschauern erklären. Russ war doch physisch gar nicht auf dem Platz und Inui und Flum haben in Zeitlupe ihre Aktionen ausgeführt. Ach was frei ich mich auf Mainz und natürlich Bürger bitte wieder geheimtraining damit die Spieler wieder sowas von überfordert sind und mit sich zu kämpfen haben anstatt mit dem Gegner zu kämpfen.
Klares Fazit:
Mit dem DM spielst du in der zweiten Liga unteres Mittelfeld. Wenn schon zwei Stümper, dann wenigstens Zweikämpfe bestreiten und auch gewinnen. Bester Mann mit Abstand Schröck.
Veh wechselt in der 85 Minute einen LV ein anstatt noch einen kopfballstarken Spieler zu bringen, wo sowieso nur noch Flanken geschlagen wurden. Insgesamt stimmt es in der Mannschaft nicht, da kein aufbäumen zu erkennen war. Nur durch das schnelle 3:2 hat Tel Aviv die Kontrolle verloren und so konnten wir noch 2-3 Chancen kreieren. Mit dieser Einstellung gibt es gegen Mainz sicher 4-5 Gegentore. Auffallend ist das wir wieder zu wenig gelaufen sind und generell zu wenig Sprints mit hoher Geschwindigkeit hatten mit Ausnahme von Schröck und Aigner
Mit dem DM spielst du in der zweiten Liga unteres Mittelfeld. Wenn schon zwei Stümper, dann wenigstens Zweikämpfe bestreiten und auch gewinnen. Bester Mann mit Abstand Schröck.
Veh wechselt in der 85 Minute einen LV ein anstatt noch einen kopfballstarken Spieler zu bringen, wo sowieso nur noch Flanken geschlagen wurden. Insgesamt stimmt es in der Mannschaft nicht, da kein aufbäumen zu erkennen war. Nur durch das schnelle 3:2 hat Tel Aviv die Kontrolle verloren und so konnten wir noch 2-3 Chancen kreieren. Mit dieser Einstellung gibt es gegen Mainz sicher 4-5 Gegentore. Auffallend ist das wir wieder zu wenig gelaufen sind und generell zu wenig Sprints mit hoher Geschwindigkeit hatten mit Ausnahme von Schröck und Aigner
Flum ist viel zu behäbig im Aufbau. Russ war in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr auf dem Platz. So wie leider in der ersten Halbzeit auch. Jetzt braucht es Leute die Charakter haben wenn es nicht läuft. Dazu zähle ich russ leider nicht wie man heute sehen konnte. Für mich lag die Niederlage an den DM was nicht in die Zweikämpfe gekommen ist. Das muss sich Veh ankreiden denn er stellt so auf!
BerlinerBub schrieb:naggedei schrieb:
.....
Psychologe ich ist vieh eine Niete wenn ich sehe wie mancher in den ersten 30 Minuten agiert hat. Dazu so ein völlig irritationsloses Mittelfeld das in der defensive für Umschalt Spiel stehen soll das ist ja wohl mal die Frechheit sorry aber das muss ich doch erkennen als Trainer
hä?
Komm geh weiter pennen ich meine damit wie ist denn die Mannschaft eingestellt worden wir haben den ersten 30 Minuten agiert kein Zweikampf gewonnen keine Dynamik keine Leidenschaft
Ich bin ja kein erprobter Trainer aber ich muss doch erkennen dass das defensive Mittelfeld völlig planlos ohne Dynamik und Esprit keine Leidenschaft kein Stellungsspiel kein Zweikampfverhalten bin ich das als Trainer nicht Erkenne und so weiter Spiele sorry dann packt den Hut verpiss dich ins Schwabenland
fun_ schrieb:
so das guck ich mir nicht mehr an...
lass mir nicht schon wieder komplett die stimmung vermiesen...
wo haben die denn fußballspielen verlernt... miene gute das geht unter keine kuhhaut -.-
Was für eine Einstellung 0% Zweikämpfe gewonnen. Für mich gravierendes Problem das Umschaltspiel der DM das ist von russ und Flum absolut Arbeitsverweigerung. Keine tweikampfführung und man verliert die zweiten Bälle. Dadurch geht auch nichts nach vorne und hinten pennt das DM bei jedem Tor, denn weder darf der Pass zum 1:0 gespielt werden noch der Pass zum 2:0 noch darf Anderson zum Kopfball vor dem 3:0 rausrücken auch da muss das DM agieren. Sorry aber mit diesem DM steigt man ab. Und wenn Veh sowas nicht agiert, dann soll er seine Sachen packen und gehen. Frechheit.
Zum Beispiel ,-). Gerade weil Mainz ja vorne mit okazaki spielt. Der ist schnell wendig aber nicht das Kopfballmonster. Nee Kempf neben Anderson. Was wäre das denn für ein Zeichen an den jungen wenn ich das komplette DM zurückziehe? Ein zeichen des Vertrauens bestimmt nicht. Ausserdem spielen im DM von Mainz soto und geis die sind ja nicht gerade kopfballstark. Da muss Meier und Russ oder Flum defensiv und Offensive kopfballduelle gewinnen (zweite Bälle). Wobei ich ja gerne Barnetta neben Rode sehen würde, doch wenn Aigner ausfällt spielt Barnetta rechts und damit wird der Platz für Flum/russ neben Rode frei. Bei Russ hab ich seit 2-3 Wochen das Gefühl das er wieder keine Konkurrenz spürt und sein Gedankenkino wieder demotivierende Filme abspielt.
Hoffen wir mal auf eine kämpferische Mannschaft mit der richtigen Einstellung. Das gar Veh ja auch kritisiert, sollte also nicht 3 Tage später nochmals vorkommen so Larifari in das Spiel zu gehen.