>

naggedei

10472

#
Basaltkopp schrieb:
SGESeph schrieb:
Der arme Pirmin. Mit Pech macht er kein weiteres EC-Spiel für uns...

Sicher?

Ich habe es mal korrigiert
Semi Moderator naggedei  
#
Sehr schön. Wie steht die U17 in der Tabelle da?
#
Hier wird gerade so getan, als wäre Schwegler verstorben. Unser Kapitän wird weiterhin bei der Mannschaft sein können, um seine Führungsrolle zu demonstrieren. Wo er extrem fehlt ist auf dem Platz. Allerdings waren seine Leistungen zuletzt sehr überschaubar, dass womöglich Flum weiterhin den Vorzug erhalten hätte. Trotzdem wünsche ich das pirmin schnell gesund wird und wieder seine alte Form erreicht.
#
Die Eintracht wusste gegen agdam einfach nicht was sie nach dem 1:0 machen sollten. Das brachte eine gewisse Unruhe und Unsicherheit in ihr Spiel. Die Spieler wussten nicht, ob sie weiter stürmen sollen, um alles klar zu machen, auf die Gefahr durch einen Konter ein Gegentor zu kassieren, oder eben verwalten, da man agdam keine 3 Tore in der fremde zutraut. Daraus resultierte ein konfuses Konzept was die Mannschaft du verunsicherte als würden sie 6:1 in Berlin zurückliegen.
Ich bin überzeugt, hätte man so weitergespielt wie in den ersten 10 Minuten, wäre es ein lockeres 3-4:0 geworden.
Daraus wird aber der Trainer und vorallem die Mannschaft ihre Lehren gezogen haben.
#
Block_37H schrieb:
Ca. 80% der Pixxer im Stadion, die heute "Fussballgott" schreien, haben ihn vor noch wenigen Jahren mit Schimpf und Schande aus dem Stadion jagen wollen und den damaligen brasilianischen Fussballgott gefordert!    

Oh ja, ich weiß noch als ich vor 4-5 Jahren den Song "Alex Meier fussballgott" auf die Melodie von "Movie Star" kreiert habe und alle mich belächelten.   Statt Movie Star einfach Fussballgott einsetzen.
#
Wenn wir so spielen wie in Braunschweig, druckvoll, präzise und dynamisch, dann holen wir auswärts Minimum 4 Punkte.
#
Gefühl wieder schlecht.
Prognose, die Bayern bleiben Tabellenführer nachdem Mainz, Leverkusen und hoffentlich auch Dortmund verlieren.
#
skoddi schrieb:
Christian schrieb:
Das ist nur eine Vorschau und Vermutung ( (C) Stolzer_Adler).

Ich nehme an, man hat ihn einfach vergessen.  

..und was ist mit Meier???

Der steht doch in der Stammelf
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Boar Veh wird mir immer unsympathischer  
Für die CDU werben. Generell dürfte KEINER mehr für die 4 Standard Parteien mehr abstimmen.  

Mein Lieblingssatz:
"Die Anderen können es ja auch nicht besser."
"Ich habe die bisher immer gewählt."

Inzwischen sind es 5 Standard Parteien.

Stimmt die Linken hatte ich ganz vergessen  
#
Boar Veh wird mir immer unsympathischer  
Für die CDU werben. Generell dürfte KEINER mehr für die 4 Standard Parteien mehr abstimmen.  

Mein Lieblingssatz:
"Die Anderen können es ja auch nicht besser."
"Ich habe die bisher immer gewählt."
#
Alphakeks schrieb:
naggedei schrieb:
Mmh was ich nicht verstehe ist, dass HB von Einnahmen um die 5 Mio brutto ausgeht?
Müssten dass nicht weitaus mehr sein? Alleine 4 x ein volles Haus sind doch schon knapp 4 Mio + antrittsgelder, UEFA marktpool und DFL Zuschuss + Fernsehfelder + Marketing + Sponsorprämien. Da komm ich aber auf einen ganz anderen Betrag! Wohlgemerkt auch erstmal brutto. Die 5 Mio sind für mich ein Witz
Kann vielleicht mal jemand auflisten, was die Eintracht einnimmt. Danke.  

Ich rechne es vor.

Bekannt:

Der Market-Pool für Deutschland betrug letztes Jahr 9,17 Mio. €. Das ist deutlich weniger als im Jahr davor (13 Mio. €), könnte was mit der Korrelation CL-EL zu tun haben. Bin nicht sicher. Dieser Market-Pool wird als grobe Annahme zu gleichen Teilen zwischen allen Teams eines Landes aufgeteilt. Weniger Teams = Mehr Kohle für jedes einzelne.

Antrittsgeld in der EL-Gruppenphase ist 1,3 Mio. €.
Sieg in der Gruppenphase = 0,2 Mio. €
Unentschieden in der Gruppenphase = 0,1 Mio. €

Rechnung für die Eintracht:

Startgeld: 1,3 Mio. €
Durchschnittliche Performance (2 Siege, 2 U, 2 N): 0,6 Mio. €
Ausscheiden in Gruppenphase (als konservative Rechnung): kein weiteres Geld
Market-Pool-Anteil (Stuttgart scheidet nicht aus): 3,1 Mio. €
Market-Pool-Anteil (Stuttgart scheidet heute aus): 4,58 Mio. €

Von der UEFA bekommt die Eintracht demnach ca. 5 Mio. € bzw. 6,5 Mio € (wenn Stuttgart ausscheidet).

Hinzu kommen noch Stadioneinnahmen für drei Heimspiele. Die kann jeder selbst addieren, ich würde mal abzüglich Kosten 0,5 Mio. € pro Spiel veranschlagen.

Demnach kann die Eintracht insgesamt mit ca. 6,5 bis 8 Mio. € an Gesamteinnahmen kalkulieren.

Nicht inklusive sind hier: Neuer Anteil der DFL, Merchandising und Werbe-Effekte (kaum quantifizierbar), Kosten für Reise und Verpflegung bei Auswärtsspielen.

Sehr schöne Auflistung. Dazu kommen noch TV Einnahmen? Danke schonmal
#
Mmh was ich nicht verstehe ist, dass HB von Einnahmen um die 5 Mio brutto ausgeht?
Müssten dass nicht weitaus mehr sein? Alleine 4 x ein volles Haus sind doch schon knapp 4 Mio + antrittsgelder, UEFA marktpool und DFL Zuschuss + Fernsehfelder + Marketing + Sponsorprämien. Da komm ich aber auf einen ganz anderen Betrag! Wohlgemerkt auch erstmal brutto. Die 5 Mio sind für mich ein Witz
Kann vielleicht mal jemand auflisten, was die Eintracht einnimmt. Danke.
#
Gibt es morgen eventuell eine choreo über das ganze Stadion? Hat da jemand Informationen drüber?
#
darkthoughts schrieb:
@naggedei

Wieso willst Du denn den Trapp rausnehmen? Er meinte auf der letzten PK noch er braucht die Spielpraxis im Wettkampf um wieder zu alter Stärke zu kommen. Und körperlich verausgaben wird er sich schon nicht

Spielpraxis ist gut  . Die kann er und wird sie gegen Dortmund bekommen, aber gewiss nicht gegen Agdam.  
#
Eisdiele schrieb:
Trapp
Celozzi - Zambrano - Anderson - Djakpa
Lanig- Russ
Rosenthal - Flum- Schröck
Josule

Den Rest erstmal schonen.

Tip: 3:0

Geil   und genau unter deinem Beitrag wird joeslu gefordert  
Ja wer dann jetzt?  
#
CaioMania schrieb:
Machen wir hier weiter mit den Tipps und Aufstellungen (und vermeiden so die Neueröffnung eines Threads?)  

------------------Trapp------------------

Celozzi----Russ------Bamba----Oczipka

------------Flum-----Schwegler--------

Kadlec-------Rosenthal--------Schröck

------------------Lakic--------------------

Dass wir weiter beim 4-2-3-1 bleiben sollten, sollte Armin jetzt mal verstanden haben.

Die Defensive würde ich möglichst unverändert lassen, damit sie sich weiter einspielen kann. Zambrano soll erstmal pausieren, damit er gegen den BVB fit ist.

In der Offensive ruhig mal Aigner, Meier und Inui schonen, damit sie dann am Sonntag wieder Vollgas geben können.

Ergebnis tippe ich nicht, es müsste aber ein solider Sieg werden. Hinten darf nichts anbrennen und vorne sollen sich die Jungs austoben. Kicken können sie ja

Dementi! Kadlec wird definitiv nicht spielen, dass weiß ich aus ganz sicherer Quelle.  ,-)
#
Leute hier machen sich einige in die Hosen wegen agdam. Wie wird der Gegner denn spielen? Wahrscheinlich weiterhin defensiv und versuchen die Null zu halten, um dann ab der 70 Minute hinten auf zu machen. Sorry aber bis dahin sollte die Eintracht schon alles klar gemacht haben. Ich sehe es zwar nicht notwendig gleich eine komplette B-Elf auflaufen zu lassen, aber 4-5 Änderungen würde ich vornehmen.

Wiedewald
Schröck zambrano bamba djakpa
Flum Rode
Aigner Meier Rosenthal
Joselu

Je nachdem wie es zur Pause steht würde ich dann Inui, russ bringen für zambrano und Aigner. Rosenthal dann auf rechts. Und in der 70 Minute eventuell unseren Kapitän für Rode/Flum. Oczipka bekommt eine Pause, celozzi auch. Lanig wäre die erste Alternative auf der 6er Position, wenn Schwegler nicht könnte.

Vielleicht auch einen waldschmidt mitnehmen, falls joselu wieder aus dem Kader fliegt und ihn dann ab der 70 Minute bringen. Dafür dann von Beginn an celozzi als RV und schröck auf links. Rosenthal zieht sich dann als schwimmender 9er auf die vorderste Position.
#
Was denn mit waldschmidt? So ein Einsatz ab der 60 Minute bei einer Führung von 2:0 wäre doch mal was.    ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Irgendwie haben die Biene Majas aber auch noch nicht so überzeugt. Da müssen wir die Punkte auch nicht schon vorm Spiel abschreiben.

Das stimmt, allerdings steht die Biene naja defensiv besser als noch vor einem Jahr. Wenn man nur die Gegentore als Nachweis nimmt.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Tippe mal auf ein dezentes 1:2 für uns.
Rückenwind aus Baku.

Bin übrigens gerade auf dem Bahnhofsvorplatz in Braunschweig.
Gutes Wetter, einige Adler sitzen mit Braunschweigern auf dem Vorplatz, zischen zusammen ein Bier.

Hier in Mittelhessen schüttet es wie aus Eimern! Denke ein nasser Platz käme den kämpfenden Braunschweigern wahrscheinlich zu gute, doch wir sollten bei nassem Wetter technisch noch mehr daraus machen dürfen, als die Braunschweiger.