nicole1611983
49461
lt.commander schrieb:
@da_ernie
Du schreibst lest Euch das mal durch??
Les Du Dir doch mal durch, was in den mindestens 1.000 Post´s zu diesem Thema in den letzten 12 Monaten geschrieben wurde, dort findest Du Antworten und kontroverse Diskussionen zu all Deinen angesprochenen Punkten. Zudem noch vieles, vieles mehr.
Ich ärgere mich darüber, Deinen Post gelesen zu haben, denn er ist ein Spiegelbild der herrschenden Ignoranz, wie Du sie als Musterbeispiel belegst. Nach Gehör schreien, aber es selber nicht praktizieren. Sorry, aber Du hast Dich und Deinen Post damit disqualifiziert. Unabhängig von seinem Inhalt.
Naja aber so ganz unrecht hat er nicht. Den DFB und die DFL juckt es doch nicht, wenn ihr draußen bleibt. Und eine Aktion aller Fanszenen in Deutschland würde weit mehr bringen.
Und ganz ehrlich, ich an eurer Stelle wäre eher daran interesiert, dass sich Leute beteiligen, die 100% hinter der Sache stehen, als irgendwelche kleinen pupertierende Jugentliche, die sich nur beteiligen, weil es "cool" ist.
Zudem findet sich auch in der vom FSG geposteten Mitteilung (die von Zolo gesperrt wurde) keinerlei Distanzierung von Gewalttätern. Vielmehr wird es, so dargestellt, dass alle Stadionverbote zu unrecht verhängt wurden.
Was habt ihr erwartet? Wenn man eine solche Erklärung liest, muss man eben auch mit solchen Aussagen rechnen. Nicht jeder liest sich hier nen Thread mit 1000 Postings durch, wenn eine solche Mitteilung draußen ist.
Besseren Vorschlag? Wem wüdest du denn schreiben?
Zumindets sind die dafür verantwortlich, da sie die Karten unters Volk bringen
Zumindets sind die dafür verantwortlich, da sie die Karten unters Volk bringen
zicofan schrieb:
Hi!
Ich finde es prinzipiell gut, wenn man Solidarität zeigt und wenn man mit Sprichbändern und Protesten auf sich aufmerksam macht, doch im Endeffekt scheint es letzendlich wenig Wirkung zu haben.
Die einzige Möglichkeit, etwas zu ändern und die Medien auf seine Seite ziehen zu können, ist es, in die Strukturen hineinzugelangen, die für die ständige Repression verantwortlich sind: die (Innen-) Politik!
Deshalb rufe ich dazu auf, Anträge in Parteien und Jugendorganisationen von Parteien einzubringen und dort deutich zu machen, dass wir prinzipiell nicht gegen Stadionverbote im Allgemeinen sind, sondern gegen die Willkürlichkeit von Stadionverboten und die Problematik der Aufhebung willkürlicher Verbote!
Es wäre also wichtig, dass erstens die Bereitschaft zum gemeinsamen Verfassen dieser Anträge von allen Fans da und zweitens der Wille und die Überwindgung dieses schwierige Thema zur Sprache zu bringen vorhanden ist!
Ich hoffe auf ein zahlreiches Feedback und einige Leute, die in solchen politischen Strukturen aktiv sind und Anträge, die wir gemeinsam verfasst haben, einbringen können!
Gruß,
Zicofan
Kann du vergessen. Die beschäftigen sich nichtmal mit Dingen, die den Ottonormalbürger betreffen.
Wir haben wegen dem Parkplatz- und Strafzettelproblem ( bei uns gibt es zuwenige Parkplätze, man fährt bis zu 1 Stunde im Kreis um einen Parkplatz zu bekommen, jetzt wurden noch weitere Parkplätze durch Parkscheinautomaten "geklaut" und kaum steht man da gibt es Strafzettel, selbst 5 Minuten vor Ende der Parkscheinzeit) schon massig Briefe an unseren Ortsbeirat und die Magistratsmitglieder geschrieben und selbst da meinten die Herren und Damen sie könnten nix machen, man müsse sich eben dann ne Garage oder nen Abstellplatz mieten.
Wenn man selbst bei sowas keine Hilfe bekommt, bekommt man bei so einem heiklen Thema schonmal gar keine
Ich würd den Brief an den Kartenservice schreiben. Kontakformular ist hier
Allerdings ist das ein Problem, mit dem wir, dank Onlineticketing, wahrscheinlich leben müssen, denn wie soll da sowas überprüft werden?
Allerdings ist das ein Problem, mit dem wir, dank Onlineticketing, wahrscheinlich leben müssen, denn wie soll da sowas überprüft werden?
Wie "News of the Word" berichtet, sind David und Victoria Beckham jetzt an die Öffentlichkeit gegangen, um ihren Sohn Romeo (4) nicht unnötig zu gefährden, da ein epileptischen Anfall auslösen können.
Quelle
Ist schon schlimm, wenn ein so kleines Kind unter einer solchen Krankheit leidet. Natürlich ist die Medizin heute weiter und mit Medikamenten kann man ein halbwegs normales Leben führen. Trotzdem machen mich solche Meldungen (egal ob Promikinder oderjedes andere Kind) traurig, denn die Kleinen verstehen ihre Krankheit joch nicht. Und wie grausam andere Kinder auf sowas reagieren können, wissen wir ja alle.
Quelle
Ist schon schlimm, wenn ein so kleines Kind unter einer solchen Krankheit leidet. Natürlich ist die Medizin heute weiter und mit Medikamenten kann man ein halbwegs normales Leben führen. Trotzdem machen mich solche Meldungen (egal ob Promikinder oderjedes andere Kind) traurig, denn die Kleinen verstehen ihre Krankheit joch nicht. Und wie grausam andere Kinder auf sowas reagieren können, wissen wir ja alle.
kasi1981 schrieb:
der verkauf sollte so ablaufen wie in einem anderen thread gefordert! dabei kommen efc und dk leute immer noch vor mitgliedern, was richtig ist!
1. Gruppe : Auswärtsdauerkarteninhaber
2. Gruppe : EFCs
3. Gruppe : DK Besitzer
4. Gruppe: Mitglieder
5. Gruppe: Verkauf im Stadio anläßlich eines Eintracht BL-Heimspieles, insofern werden da fast nur Eintrachtanhänger diese Karten erwerben.
Ne kasi, dass sehe ich so nicht. Ich denke, zumindest bei Auswärtskarten, sollten Mitglieder bevorzugt werden. Es kann nicht sein, dass Mitglieder nur Vorteile haben, wenn sie Karten inkl. Zugfahrt bei der FuFa buchen. Die FuFa müsste zusätzlich ein Kontingent an Karten ohne Fahrt bekommen. Nur so kann man die FuFa stärken. Und mit einer starken FuFa kann man auch einiges im Verein bewegen.
Erst danach sollten die EFC's kommen. Und danach dann die DK-Inhaber (die ja eh schon meist von den oberen Gruppen eingeschlossen sind).
Die Auswärtsdk würd ich ganz außen vor lassen, denn gerade dieses Jahr hab ich das Gefühl, dass einige ihre Auswärtsdk nur haben, um Karten für Spiele wie Mainz, München, Aachen sicher zu haben. Da müsste vielleicht auch ne andere Regelung gefunden werden
niemiec schrieb:nicole1611983 schrieb:Dr.Ball schrieb:Adler1.Liga schrieb:
nö warum sollte ich ganz zu hause bleiben , außerdem bin ich noch schüler un ich finde das erklärt auch warum ich nicht so oft ins stadion kann bzw. darf ( Geld un Eltern).ich würd ja gerne viel öfter kommen
wenn alle so denken würden, könntest du in ein paar monaten vll. gar nicht mehr kommen, weil es keine stehplätze mehr gibt, die stimmung im *****, usw und so fort...
Mensch lass ihn doch in Ruhe. Wenn er in den Block möchte ist es seine freie Entscheidung, genau wie es deine freie Entscheidung ist, draußen zu bleiben. Wie hier User angemacht werden nur, weil sie in den Block wollen (wieso auch immer, denn die Gründe können euch egal sein) ist nicht mehr feierlich.
Besonders toll finde ich immer das Argument, "Bleib lieber zu Hause und schau das Spiel auf Arena". Soll der Protest nich auch gegen die Entwicklung des Fußballs im Bezug auf Kommerz gerichtet sein? Das das schauen von Arena keine Unterstüzung des Kommerz?
Falls doch:Unterstützt ihr mit solchen Sprüchen dann nicht selbst den Kommerz?
Dramatisierst du nicht ein bisschen? Wer hier reinschreibt will diskutieren oder provozieren........
Welche antwort erwartest du? ''Schön das du der Soli Aktion ans Bein pisst''?
Keep cool
Hallo, der Kleine ist ein Schuljunge, der sich freut mal wieder ins Stadion zu gehen. Da kann man sich solche Sprüche echt sparen. Ich denke kaum, dass er provozieren wollte, sondern nur sagen wollte, dass er sich freut mal wieder ins Stadion zu dürfen und deshalb nicht mitmacht.
Dr.Ball schrieb:Adler1.Liga schrieb:
nö warum sollte ich ganz zu hause bleiben , außerdem bin ich noch schüler un ich finde das erklärt auch warum ich nicht so oft ins stadion kann bzw. darf ( Geld un Eltern).ich würd ja gerne viel öfter kommen
wenn alle so denken würden, könntest du in ein paar monaten vll. gar nicht mehr kommen, weil es keine stehplätze mehr gibt, die stimmung im *****, usw und so fort...
Mensch lass ihn doch in Ruhe. Wenn er in den Block möchte ist es seine freie Entscheidung, genau wie es deine freie Entscheidung ist, draußen zu bleiben. Wie hier User angemacht werden nur, weil sie in den Block wollen (wieso auch immer, denn die Gründe können euch egal sein) ist nicht mehr feierlich.
Besonders toll finde ich immer das Argument, "Bleib lieber zu Hause und schau das Spiel auf Arena". Soll der Protest nich auch gegen die Entwicklung des Fußballs im Bezug auf Kommerz gerichtet sein? Das das schauen von Arena keine Unterstüzung des Kommerz?
Falls doch:Unterstützt ihr mit solchen Sprüchen dann nicht selbst den Kommerz?
kreuzbuerger schrieb:nicole1611983 schrieb:warum unnötig? weil sie ihre tracht prügel schon bekommen haben? aber ich denke, du hast recht: sie hätten sich artig für die gastfreundlichkeit und der besonderen aufmerksamkeit bedanken können...
Nachdem, was vor dem Spiel passiert ist, ist es unnötig, sich das gesamte Spiel über vor einen Polizisten zu stellen diesem den Stinkefinger unter die Nase zu halten und ihn als ********* zu beschimpfen.nicole1611983 schrieb:interessant! aus zweien, die du pöbeln gesehen hast, werden schnell "einige, die nicht wegen der eintracht hinfahren". werden wohl demnächst in deinen forum-canon übernommen und bekommen einen ehrenplatz neben den flaschenwerfern aus nürnberg...?
Daran merkt man wohl, dass einige (damit auch du es verstehst, insbesondere diese beiden) nicht wegen der Eintracht hinfahren,
jedenfalls finde ich, dass 2 von 1500 ziemlich nach einzelfall riecht. dir langt es aber, deine übliche hetze zu fahren.
auch dürfte es in den bereich der unterstellung/verleumdung fallen, wenn du feststellst, dass leute, die sich im vorfeld karten erworben haben, nicht an der eintracht interessiert seien. um "dritte halbzeit" zu machen, braucht man kein ticket...
Ich sag dazu lieber nix, denn sonst vergess ich am Ende noch meine Erziehung.
Da du ja gestern nicht dabei warst, denke ich kannst du dir ein sehr gutes Bild von allem machen und ich sag am besten nur noch Ja und Amen zu all deinen Beiträgen, dann bist du zufrieden und ich hab meine Ruhe.
kreuzbuerger schrieb:nicole1611983 schrieb:
Jedoch ist es doch eigentlich auch bekannt, dass die spanische Polizei keinerlei Kompromisse kennt. Die Reaktion war somit zu erwarten. (...)
...gab es 2 (die ich gesehen hab)
hammer! nicole hat 2 gesehen, die provoziert haben. wow! und dum-dum sind normal, geschieht den asos doch zurecht...
ich denke, du würdest sogar kim jong il verteidigen, wenn du damit eintrachtfans dissen könntest! sorry, du bist einfach nur ekelhaft!
Kannst du auch was anderes, als Leuten, die nicht deiner Meinung sind, die Worte im Mund umdrehen, oder diese zu beleidigen? Ich glaube nicht!
Aber damit auch Leute wie du es verstehen:
Nachdem, was vor dem Spiel passiert ist, ist es unnötig, sich das gesamte Spiel über vor einen Polizisten zu stellen diesem den Stinkefinger unter die Nase zu halten und ihn als ********* zu beschimpfen.
Daran merkt man wohl, dass einige (damit auch du es verstehst, insbesondere diese beiden) nicht wegen der Eintracht hinfahren, denn vom Spiel haben die beiden Herren, dank ihrer anderweitigen Beschäftigung nix mitbekommen.
Und auch wenn ich mich wiederhole, nachden Vorfällen ist soetwas überflüssig und diese beiden haben somit wohl weitere Krawalle provozieren wollen, zu denen es, zum Glück, nicht kam.
Attila schrieb:nicole1611983 schrieb:
Ich weiß nicht, ob du in Spanien warst oder nicht. Aber du musst auch verstehen, dass die Leute, die gestern da waren echt sauer sind. Zeit, Geld etc investiert und dann sowas. Klar ist der Punkt schön, aber es wäre mehr drin gewesen. Vigo war so schwach.
Und Funkel muss sich schon Kritik gefallen lassen, wenn er STreit und Ama ohne ersichtlichen Grund auf der Bank lässt.
Dann musst du auch Folgendes bedenken:
Angenommen, gestern hätte Funkel seine besten Leute aufgestellt und wir hätten vielleicht 2:0 gewonnen.
Was wäre dann am Sonntag gewesen? Da hätte dann Funkel vielleicht die Aufstellung von gestern bringen müssen und da wären wir dann vielleicht unter die Räder gekommen und hätten gerade so ein 1:1 erkämpft. Was ist dann mit den ganzen Stadionbesuchern? Die haben auch Geld, Zeit etc. investiert, um da im Stadion zu sein.
Ohne ersichtlichen Grund, macht Funkel garnichts! Er hat die Aufstellung von gestern auch nicht ohne ersichtlichen Grund getroffen. Er hat diese aus GUTEM GRUND getroffen... denn das höchste Ziel ist und bleibt KLASSENERHALT.
SOrry, aber dann soll Herr Funkel vorher sagen, dass er den UEFA-Cup nur zum testn verwendet, denn dann verärgert man die Leute nicht so.
Mannheim schrieb:nicole1611983 schrieb:
Also ihr solltet jetzt auf alle Fälle die Mannschaft informieren, denn gerade wenn man Sonntag wieder nicht gewonnen wird, könnte die Mannschfat es sonst als Kritik an ihr verstehen. Vielleicht solltet ihr auch die Medien informieren, denn auch die legen das sonst als Protest gegen die Mannschaft wegen der langen sieglosen Zeit aus.
erst lesen, dann schreiben!
Entschuldigung, aber das die Medien informiert werden ist nicht zu lesen und auch sonst wurde die Information der Mannschaft nur nebenbei angesprochen.
Aber ich halte es für enorm wichtig, dass ihr die Mannschaft aus oben genannten Gründen informiert
Ibanez schrieb:
Also diese Diskussion und da hat BK schon recht ist ziemlich dämlich.
Ich finde das es mühsam ist immer über die mangelnde Kompetenz unseres Trainers, unseres Ersatztorhüters oder ähnliches zu diskutieren. Dann werden irgendwelche pseudo Argumente und sinnfreie Statistiken zu Untermauerung der eigenen Wahrnehmungsverschiebung genommen.
Die Frage ist meines erachtens nicht, ob Funkel die richtige Taktik wählt, die mir gefällt, sondern, die den Verein sportlich weiterbringt. Und da finde ich ein 1:1 gestern verdient mein Respekt, Mannschaft, wie Trainer. Was wäre wenn zählt hier nicht. Um es anders zu sagen: was ein Magath, ein Fanz oder ein Reimann gemacht haben, ob wir in Stuttgart glück hatten, ist sowas von Latte. 1 Punkt bei Vigo find ich gut. Abhaken und auf Gladbach konzentrieren - Das ist Sport!
Und zu den ständigen unruhestiftern möchte ich nur sagen: ich bin froh Eintracht Fan , Eintracht Mitglied zu dieser Zeit zu sein, in der ein Funkel und ein HB den Ball flach halten und mal ruhe bei der EINTRACHT herrscht. Unuhestifter sind in FFM an der Tagesordnung. Und wenn so Leute wie Hallohesse noch fünfzehnmal sagen mit FF steigen wir ab. Bitte!
Ich bin auch in Liga 2 dabei, wie BK, Schoppepetzer und andere, die ch hier seit einigen Jahren immer wieder schreiben und kommentieren sehe. Wo warst Du in der Zeit?
Ich weiß nicht, ob du in Spanien warst oder nicht. Aber du musst auch verstehen, dass die Leute, die gestern da waren echt sauer sind. Zeit, Geld etc investiert und dann sowas. Klar ist der Punkt schön, aber es wäre mehr drin gewesen. Vigo war so schwach.
Und Funkel muss sich schon Kritik gefallen lassen, wenn er STreit und Ama ohne ersichtlichen Grund auf der Bank lässt.
Also ihr solltet jetzt auf alle Fälle die Mannschaft informieren, denn gerade wenn man Sonntag wieder nicht gewonnen wird, könnte die Mannschfat es sonst als Kritik an ihr verstehen. Vielleicht solltet ihr auch die Medien informieren, denn auch die legen das sonst als Protest gegen die Mannschaft wegen der langen sieglosen Zeit aus.
uSorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Meine Assage mit den Älteren bezog sich nicht ausschließlich auf Fußball in Spanien. Wer in Spanien mal Urlaub gemacht hat und docht ne Kneipenschlägerei erlebt hat (was zumindest auf der Urlaubsinsel der Deutschen nicht wirklich schwer ist) müsste wissen, wie die spanische Polizei tickt.
Nachdem hier ja schon eine Aussagen aus meinem Fred, der gesperrt wurde, gepostet wurde, hier nochmal das gesammte Posting
Mir geht es hier nicht drum, Funkels Kopf zu fordern, aber ich erwarte von ihm Ofenheit. DIe ganze Zeit heißt es, wir können in Vigo gewinnen und dann bekommen wir so ne Startef vorgesetzt.
Ich denke auch, dass viele, die eben nicht die Zeit und das Geld investiert haben, durchaus zufrieden sind mit dem Punkt, vorallem, weil wir am Ende nur noch zu zehnt waren. Nur für die, die die ganzen Strapazen auf sich genommen haben, kam die Aufstellung, wie ein Schlag ins Gesicht. Man kam sich vor, wie bei einem besseren Trainingsspiel.
nicole1611983 schrieb:
Ich bin wirklich niemand, der froß über den Trainer meckert, denn auf dem Platz spielt immer noch die Mannschaft, aber was war das gestern?
Da steht man morgens um 5 Uhr auf, zahlt 350 €, opfert 2 Urlaubstage und kommt in Vigo im Stadion an und was sieht man da? Wir spielen mit der B-Elf! Dass man in Essen mit der B-Elf antritt, um spieler zu schonen, ok, ab in Vigo?
Versteht mich nicht falsch, vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber so?
Gestern war viel mehr drin, hätten wir mit nicht mit der B-Elf gespielt.
Wenn Herr Funkel keine Lust aufs bweiterkommen hat, weil er denkt, es wäre mit der Dreifachbelastung zu viel, ok! Aber dann soll er es uns sagen und nicht ein solches Spiel als Test nutzen.
Wir haben viel Geld und Zeit in die Fahrt investiert und dann sowas.
Ich bin jetzt noch so sauer!!!!
Mir geht es hier nicht drum, Funkels Kopf zu fordern, aber ich erwarte von ihm Ofenheit. DIe ganze Zeit heißt es, wir können in Vigo gewinnen und dann bekommen wir so ne Startef vorgesetzt.
Ich denke auch, dass viele, die eben nicht die Zeit und das Geld investiert haben, durchaus zufrieden sind mit dem Punkt, vorallem, weil wir am Ende nur noch zu zehnt waren. Nur für die, die die ganzen Strapazen auf sich genommen haben, kam die Aufstellung, wie ein Schlag ins Gesicht. Man kam sich vor, wie bei einem besseren Trainingsspiel.
Pei_Mei schrieb:nicole1611983 schrieb:
Also, erstmal darf sich keiner, der mit in Spanien war nichmal beschweren, wie schnell unsere Polizisten mit dme Schlagstock wären, aber ich muss iceman zustimmen. Die Polizei war auf dem Rückzug, als der Fan nochmals mit doch scon provozierender Geste auf die Polizei los ist.
Jedoch ist es doch eigentlich auch bekannt, dass die spanische Polizei keinerlei Kompromisse kennt. Die Reaktion war somit zu erwarten. ( was nicht heißt, dass ich sie für gut halte)
Und auch im Stadio gab es, direkt an der "Trennung" zum Heimblock gab es 2 (die ich gesehen hab) unverbesserliche, die das ganze Spiel nix besseres zu tun hatten, als irgendwelche Worte der Polizei entgegen zu werfen und die ganze Zeit dem Polizisten den Stinkefinger vor die Nase gehalten haben.
Generell denke ich, dass alles was vorm Stadion passiert ist, die Reaktion auf das war, was auf dem Platz passiert ist.
...
Kaum ein Wort der Kritik an dem Verhalten der Polizei. Alles nur Reaktion. Das die Polizei dieses Mal eindeutig zu weit gegangen ist, nix. Warum scheinen sich deine Beiträge immer mehr mit dem Verhalten der Fans als dem der Polizei zu beschäftigen?
Zwei Fans pöbeln die Polizei im Stadion an. Schlimm. Nachdem was die Polizei sich vorher geleistet hat. In voller Kampfausrüstung durch Vigo zu marschieren. In Manschaftsbussen im Schleichtempo an den Kneipen vorbeifahren. Unsere Busse o h n e G r u nd aufhalten usw. Sei doch froh, dass es nur zwei waren, die gepöbelt haben. Ich habe wirklich schlimmeres erwartet.
Immer ist es die Reaktion der Polizisten, auf die wir uns einstellen müssen. Umgekehrt ist es richtig. Die Staatsmacht muss sich auf Reaktionen der Bürger einstellen.
Es sollte auch bekannt sein, dass Frankfurter keine Kompromisse kennen, wenn es darum geht zusammenzustehen und sich zu verteidigen.
Deeskalation ist hier das Schlüsselwort.
Davon war gestern nichts zu sehen.
MeiPei, ich kann das ganze auch nochmal ausführlich ausführen (auch wenn das hier schon zu genüge geschehen ist und ich denke, dassman nicht alles Wiederholen muss)
Ich denke, die ganze Aktion fing mit dem verprügeln des Dealer an. Ich weiß nicht was genau vorgefallen ist (heißt, wieso sie ihn verprügelt haben). Aber weiter auf ihn einzuprügeln, als er bereits am Boden lag, fande ich schon mehr als nur fehl am Platz.
Klar hat die Polizei überreagiert, als sie auf die "Kutte" eingeprügelt hat, aber die Aktion, so Provozierend auf die spanische Polizei zuzugehen, als diese bereits den Rückzug angetreten hatte, war einfach nur sau dumm.
Gerade den älteren sollte bekannt sein, dass in Spanien eben nicht erst nachgefragt wird.
Zur Aktion mit Gummigeschossen kann ich nix sagen, da wir, sofort, nachdem das Pferd aufgerufen hat den Platz zu verlassen dies auch getan haben (wir waren 3 Frauen 4 Junge Männer und mein Vater mit fast 60 Jahren). Allerdings kam uns auf dem Weg, weg von "Tatort" eine Gruppe junger Männer entgegen gerannt, was uns veranlasst hat, doch eine andere Richtung einzuschlagen, damit wir eben ncht nochmal in solche AKtionen verwickelt werden.
Zu der Aktion vorm Stadion kann ich in sofern nix sagen, da wir der letzte Bus waren, der aussteigen durfte.
Trotzdem darf ich ja wohl die Deppen kritisieren, die auch im Stadion nichts besseres zu tun haben, als die Polizei, die wie zuvor auf dem Platz gesehen, recht schnell mit dem Schlagstock ist, diese auch noch im Block provozieren. Ich will nämlich nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Polizei darauf eingestiegen wäre.
Kurz und Knapp: Das Verhalten gegenüber der "Kutte" war vollkommen überzogen, aber jedem sollte klar sein, dass solche Provokationen (vorallem in der Art und Weise, wie man dann auf die Polizei zugeht) der friedlichen Sache nicht dienlich sind und es nur zu weiteren Krwallen kommt.
Also, erstmal darf sich keiner, der mit in Spanien war nichmal beschweren, wie schnell unsere Polizisten mit dme Schlagstock wären, aber ich muss iceman zustimmen. Die Polizei war auf dem Rückzug, als der Fan nochmals mit doch scon provozierender Geste auf die Polizei los ist.
Jedoch ist es doch eigentlich auch bekannt, dass die spanische Polizei keinerlei Kompromisse kennt. Die Reaktion war somit zu erwarten. ( was nicht heißt, dass ich sie für gut halte)
Und auch im Stadio gab es, direkt an der "Trennung" zum Heimblock gab es 2 (die ich gesehen hab) unverbesserliche, die das ganze Spiel nix besseres zu tun hatten, als irgendwelche Worte der Polizei entgegen zu werfen und die ganze Zeit dem Polizisten den Stinkefinger vor die Nase gehalten haben.
Generell denke ich, dass alles was vorm Stadion passiert ist, die Reaktion auf das war, was auf dem Platz passiert ist.
Und eines ist klar, in Istanbul können sich einige das Verhalten nicht erlauben, denn da gibt es wahrscheinlich von seiten der Polizei noch weniger Kompromisse
Und eines ist klar, in Istanbul können sich einige das Verhalten nicht erlauben, denn da gibt es wahrscheinlich von seiten der Polizei noch weniger Kompromisse
SO Leute, bevor ich mich jetzt fertig mach, um nach Vigo zu fliegen, wollte ich heute auch nochmal meinen Senf dazu geben:
Diese dummen Anmachen von der Seite bringen rein gar nix. Sie verhärten nur die Fronten. Es war doch allen klar, dass nicht jeder mein Protest mitmacht. Ich denke man sollte jedem seine Meinung lassen. Jeder ist frei, sich seine Meinung zu bilden und dann für sich selbst zu entscheiden, ob er sich beteilig oder nicht. Mit dummen Sprüchen a la "Ihr seid doch nur Kunden" bekehrt man hier niemanden.
Lasst es doch jeden machen, wie er es für richtig hält. Meine Meinung hab ich genug kund getan und auch der Rest hat seine Meinung hier zu genüge verbreitet.
Zur Zeit dreh sich doch alles nur noch im Kreis. Produktiv ist das ganze schon lang nicht mehr. Hier werden nur noch Anschuldigungen und Vorwürfe verbreitet.
Also kommt mal alle wieder runter, konzentriert euch auf morgen und lasst die ständigen Anschuldigungen und Beleidigungen. ( AN beide "Lager gerichtet)
Diese dummen Anmachen von der Seite bringen rein gar nix. Sie verhärten nur die Fronten. Es war doch allen klar, dass nicht jeder mein Protest mitmacht. Ich denke man sollte jedem seine Meinung lassen. Jeder ist frei, sich seine Meinung zu bilden und dann für sich selbst zu entscheiden, ob er sich beteilig oder nicht. Mit dummen Sprüchen a la "Ihr seid doch nur Kunden" bekehrt man hier niemanden.
Lasst es doch jeden machen, wie er es für richtig hält. Meine Meinung hab ich genug kund getan und auch der Rest hat seine Meinung hier zu genüge verbreitet.
Zur Zeit dreh sich doch alles nur noch im Kreis. Produktiv ist das ganze schon lang nicht mehr. Hier werden nur noch Anschuldigungen und Vorwürfe verbreitet.
Also kommt mal alle wieder runter, konzentriert euch auf morgen und lasst die ständigen Anschuldigungen und Beleidigungen. ( AN beide "Lager gerichtet)
drughi, vielleicht geht die Gewalt aber auch gerade wegen den erhöhten Polizistenzahlen zurück. Es ist doch klar, dass bei erhöhten Zuschauerzahlen auch die Zahl an Polizisten und Ordnern steigt. Und man sieht doch, dass gerade da, wo eben nicht soviel Polizei ist, die Gewat immer mehr zunimmt.
Und was einen daran stört, dass Polizei im Stadion ist, weiß ich nicht. Mich persönlich stört es nicht. Sollen die doch dort rumstehen. Mich stört es nicht. Wie man allein schon aggresiv werden kann, nur weil ein Polizist im Stadion steht, versteh ich nicht.