nicole1611983
49461
#
nicole1611983
Zwiebeltaktik allez. Donnerstag in FFM 1 Grad gefühlt wie -7 Grad, in Vigo 23 Grad gefühlt wie 22 Grad und Freitag in FFM wieder 1 Grad gefühlt wie -7 Grad (bezieht sich auf Abflug-/Ankunftzeiten des FuFa-Angebot)
aquila, die Flaschenwurfaktion sollte eigentlich eher als Beispiel dafür dienen, dass es hier immer heiß "Die Polizei ist an den Reaktionen schuld. Würden die nicht in so Massen auftreten, wäre alles anders". Aber gerade solche Vorfälle zeigen, dass es, leider, Chaoten gibt, die der Polizei somit in die Hände spielen und immer wieder Rechtfertigungen für die Einsätze liefern. Würden sich die diese Deppen benehmen, müssten wir alle nicht mit den Konsequenzen rechnen, die nach jedem Vorfall auf usn zu kommen.
Wie weiter oben schon geschrieben, bezog sich die Schalkesache darauf, dass in dem gelöschten Thread auch diese Stadionverbote als, zu unrecht verhängt und protstfähig angesehen wurden.
Und du wirst es kaum glauben, auch ich kenne Leute mit Stadionverbot.
Ich kenne sogar welche, die ebenfalls in Köln Stadionverbot bekommen haben. Allerdings haben diese auch schon den Aufhebungsbescheid erhalten.
Was mich an dieser Diskussion besonders stört ist die Tatsache, dass hier auch Stadionverbote, die nach Richtlinen berechtigt sind angezweifelt werden und als protestfähig angesehen werden.
Natürlich kann man sich über die Richtline selbst unterhalten. Tatsache ist jedoch, die Richtline ist zur Zeit nunmal so, wie sie zur Zeit ist. Und wenn sich die Leute daneben benehmen, muss ich eben mit der Konsequenz leben. Das ist ja nicht nur beim Fußball so, sondern auch in anderen Bereichen des Lebens.
Solange hier nicht wirklich nur um zuunrecht ausgesprochene SV's geht (nd das werden nicht 100 Stück der 135 sein), sehe ich den Sinn des Protestes nicht.
Wie weiter oben schon geschrieben, bezog sich die Schalkesache darauf, dass in dem gelöschten Thread auch diese Stadionverbote als, zu unrecht verhängt und protstfähig angesehen wurden.
Und du wirst es kaum glauben, auch ich kenne Leute mit Stadionverbot.
Ich kenne sogar welche, die ebenfalls in Köln Stadionverbot bekommen haben. Allerdings haben diese auch schon den Aufhebungsbescheid erhalten.
Was mich an dieser Diskussion besonders stört ist die Tatsache, dass hier auch Stadionverbote, die nach Richtlinen berechtigt sind angezweifelt werden und als protestfähig angesehen werden.
Natürlich kann man sich über die Richtline selbst unterhalten. Tatsache ist jedoch, die Richtline ist zur Zeit nunmal so, wie sie zur Zeit ist. Und wenn sich die Leute daneben benehmen, muss ich eben mit der Konsequenz leben. Das ist ja nicht nur beim Fußball so, sondern auch in anderen Bereichen des Lebens.
Solange hier nicht wirklich nur um zuunrecht ausgesprochene SV's geht (nd das werden nicht 100 Stück der 135 sein), sehe ich den Sinn des Protestes nicht.
RedZone schrieb:nicole1611983 schrieb:
NLF, weil ein Stadionverbot keine Strafe, sondern die Ausübung des Hausrechtes ist. Wenn du jemanden in der Disko vermöbelst, bekommst du auch Hausverbot.
Beim Examen wärst du jetzt durchgefallen *fg*
(1) bekommen ich kein bundesweites Diskoverbot
(2) und die An- und Rückfahrt zur Disko ist auch nicht hausverbotsrelevant
Soviel mal zu deinem Versuch die Sache "bildhaft" zu erklären.
Nase, wenn ich in einer Diskokette Hausverbot hab, hab ich das meist auch in den anderen Diskotheken der Kette. Da sind wir uns ja mal einig.
Natürlich bekomm ich bei der An- und Abreise zur Disko kein Hausverbot. Aber mal ganz ehrlich, weder passiert bei An- und Abreise zur Disko zuviel wie bei der An- und Abreise zum Fußball, noch reist man zur Disko in so großen Gruppen an und es entwickelt sich unter manchen Grüppchen eine solche Gruppendynamik, wie beim Fußball.
NLF, weil ein Stadionverbot keine Strafe, sondern die Ausübung des Hausrechtes ist. Wenn du jemanden in der Disko vermöbelst, bekommst du auch Hausverbot.
touch7 schrieb:stefank schrieb:junkdeluxe schrieb:
"Fans" welche Straftaten verüben, und diese auch nachgewiesen bekommen, haben imho ein SV absolut verdient.
Allein dieser Satz beweist schon, dass du keinerlei Ahnung von der Vergabepraxis bei SVen hast. Da dies hier im Forum aber bereits mehrfach dargestellt wurde, kann ich nur vermuten, dass du auch keinerlei Interesse hast, dich darüber zu informieren.
Ich finde aber, das ist der Erste der sachlich und intelligent argumentiert hat.
Ich gebe ihm auch Recht wenn er bemängelt das es keine generelle Amnestie geben kann,denn bei einer eindeutigen Überführung ist es auch rechtens.
Allerdings ist er für mich auch kein richtiger Fan,auch ihn wünsche ich viel Spass und hoffe auf sehr viel Beistand im Block!nicole1611983 schrieb:
Ich denke, hier war oft genug zu lesen (in verschiedenen Threads) "War doch gar nicht so schlimm" " Es sind doch nur ein paar DInge kaputt gegangen", genauso werden hier doch ständig Ausschreitungen gerechtfertigt, mit der Begründung "die Polizei hat es doch nicht anders verdient". Es fasst sich aber niemand an die eigene Nase und sagt, "Ok, wir ( und damit meine ich nicht nur die Fans von Eintracht Frankfurt, sondern die Fußballfans aus ganz Deutschland) haben Mist und durch den Misten den wir (oder genauer gesagt ein paar Deppen) genaut haben kommt es überhaupt dazu, dass eben soviel Polizei am Start ist. Es ist bestimmt nicht reine Willkür, dass manchen Fangruppen mit mehr, andere mit weniger Polizei begleitet werden.
Und ich denke nicht, dass meine Meinung vom Fandasein soviel anders ist, als die anderer. Auch ich trinke was auf Auswärtsfahrten, jedoch kann ich mich noch benehmen. Auch ist es für mich nicht selbstverständlich, fremdes Eigentum zu zerstören.
Klar gehören Pöbelein dazu, aber Handgreiflichkeiten eben nicht.
Genauso verstehe ich ebenfalls nicht, dass wenn jemand von der Polizei "rausgezogen" wird, weil er, wie in Saarbrücken, nichts besseres zu tun hat, als aus dem Zug zu steigen eine Flasche Richtung Poliezi zu werfen und einen Polizisten zu bespucken, gleich 10 Leute auf die Polizei losgehen und meinen sojemanden "retten zu müssen".
So hab ich hoffe, nun hab ich alle beantwortet. Und es bleib wohl immer noch jedem selbst überlassen, ob er sich beteiligt oder nicht.
Szenario:
Ein Fan der deinem Bild entspricht bekommt SV bzw DU bekommst SV !
Du bist Unschuldig,warst zur falschen Zeit am falschen Ort oder noch besser,warst gar nicht da!
Gerecht oder nicht?
Du bist der Willkür ausgesetzt kapierst du das?
Darum geht es und um viele mehr,leider bin ich jetzt auch der Meinung,du willst nicht verstehen!
Auch dir wünsche ich viel Spass und hoffe auf sehr viel Beistand im Block.
Ich weiß nicht, was du und Nina nicht verstehen. Es gibt bestimmte Richtlinene, nach denen Stadionverbote verhängt werden ( und wenn ich mir den Katalog ansehe, handelt es sich hierbei um Dinge, die sich, zumindest, wenn man erzogen wurde wie ich, nicht gehören. Fährt man viel Auswärts, hat man ein gespühr dafür, an welchen Orten/bei welchen Leuten man sich besser aufhalten sollte und wo nicht. Imho, kann ich dieser willkür schonmal aus dem Weg gehen.
Auch wenn die Frage schon öfters gestellt wurde, das große Problem ist doch, wann ist ein Stadionverbot gerechtfertigt, wann nicht. Klar kann man sich über den Katalog streiten, aber so wir er ist, wird er nunmal gehandhabt. Es ist somit an jedem einzelnen, sich daran zu benehmen oder etwa nicht. Wenn ich kein Stadionverbot kassieren möchte, benehm ich mich entsprchend, tue ich es nicht und werde erwischt, muss ich mit dr Konsequenz leben.
Ich erinnere mich da noch an ein Gespräch mit Maxfanatic, vor der Klapper, der ein Stadionverbot schon dann für willkürlich erklärt hat, wenn das Strafverfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde.
Dies bedeutet aber doch nicht, dass derjenige Unschuldig ist, sondern nur, dass der Amtsaufwand für eine Verurteilung zu groß wäre. Das selbe gilt für die Einstellung uns Oppertunitätsgründen.
Und ganz ehrlich, wenn ich, ohne dass etwas vorgefallen ist, mit einem Ermittlungsverfahren oder Stadionverbot belegt werde, ist das erste was ich mache, mir nen Anwalt zu nehmen, nur denke ich, werde ich aus oben genannten Gründen, gar nicht erst in diese Situation kommen.
@niemiec
Nein mir geht das nicht am A... vorbei, aber solange von entsprechender Seite keine Distanzierung zu bestimmten Dingen kommt und somit eine Solidarität auch mit zurecht ausgesprochenen Stadionverboten suggeriert wird, beteilige ich mich an keinem Protest
Also erstmal hab ich das Gefühl, dass einige hier den Unterschied zwischen dem Strafverfahren und dem Stadionverbot nich wirklich verstanden haben. Man hat hier wirklich dne Eindruck, dass einige fest davon überzeugt sind, dass ein Stadionverbot eine Strafe im strafrechtlichen Sinn ist, was einfach nicht der Fall ist.
So nun im einzelnen:
Du sagst, die meisten Stadionverbote seinen nicht gerechtfertigt? Dann haben wir, denke ich das Grundsatzproblem, ab wann ist ein Stadionverbot gerechtfertigt? Manche meinen anscheind erst, wenn Menschen zu Schaden gekommen sind, andere nicht. Mich würde mal interessieren woher du deine Infos hast, dass fast alle Stadionverbote ungerechtfertigt sind. Aus den Pressemitteilungen? Ich bestreite nicht, dass der ein oder andere vielleicht zur flschen Zeit am falschen Ort war, aber, wenn man sich dann nicht von denen distanziert, die Mist gebaut haben, sonder meint sich solidarisch hinter ALLE stellen zu müssen, sorry dann gibt es von mir keine Unterstützung. Wie schon gesagt, würde man auch mal Fehler bei sich suchen und sich von der ein oder anderen Sache distanzieren, wäre es eine ganz andere Grundlage.
Die von die angesprochene zweite Chance gibt es doch. Kenne selbst jemanden, der mir vor einigen Wochen erzählt hat, dass sein Stadionverbot wahrscheinlich auf Bewährung ausgesetzt wird.
Aber es kann auch nicht sein, dass man ins Stadion fährt und Angst um seine Geundheit haben muss (ich sag nur 2.Liga in Essen)
Und wieso mache ich meinen Ruf kaputt, wenn ich im Block stehe? Weil ich einer anderen Meinung bin als andere? Ich denke, ich hab genug Rückrad um damit umzugehen. Und mir ist es auch egal, wenn andere meinen ich sei ein "Verräter", denn wenn ich mich für etwas engagiere, dann nur, weil ich 100% hinter einer Sache stehe. Wenn das nicht so ist, lasse ich es bleiben.
Undden Ruf der Fanszene zerstören die, die sich nicht benehmen können. Wieso ich mir selbst wiederspreche, weiß ich zwar nicht, aber wenn du meinst, mein du mal
Zu dir, ich denke jeder kann hier im Forum seine Meinung sagen und das tu ich bestimmt nicht wegen meinem Ego. Ich habe nie gesagt, dass ich alle Auswärtsfahrer für widerlichen ******** halten, aber es gibt Leute, die sich anscheind einfach nicht benehmen können und darunter leiden müsen wir alle.
Und aus welchem Grund fahrt ihr zu Auswärtsspielen, wenn nicht wegen der Eintracht?
SO DA, nun zu Dir.
Ich verbiete keinem, sich an dem Protest zu beteiligen. Ich spreche hier nur für mich und lege meinen Standpunkt dar. Wenn es andere anders sehen, ist das ok, aber nur weil viele meinen mitziehen zu müssen, muss ich das nicht machen. Und im Gegensatz zu manch anderem weiß ich, wie ich mich benehmen muss, um nicht jedesmal mit der Polizei aneinander zu geraten. Dass es sich bei SV's nicht um Strafen im strafrechtlichen Sinne handelt, sollte dir eigentlich klar sein, deshalb spare ich mir diese Ausführungen.
So, um auch dich glücklich zu machen, im Zug nach Dortmund, nach Saarbrücken und nach Leverkusen war es genau die selbe Bild.
Ich denke, hier war oft genug zu lesen (in verschiedenen Threads) "War doch gar nicht so schlimm" " Es sind doch nur ein paar DInge kaputt gegangen", genauso werden hier doch ständig Ausschreitungen gerechtfertigt, mit der Begründung "die Polizei hat es doch nicht anders verdient". Es fasst sich aber niemand an die eigene Nase und sagt, "Ok, wir ( und damit meine ich nicht nur die Fans von Eintracht Frankfurt, sondern die Fußballfans aus ganz Deutschland) haben Mist und durch den Misten den wir (oder genauer gesagt ein paar Deppen) genaut haben kommt es überhaupt dazu, dass eben soviel Polizei am Start ist. Es ist bestimmt nicht reine Willkür, dass manchen Fangruppen mit mehr, andere mit weniger Polizei begleitet werden.
Und ich denke nicht, dass meine Meinung vom Fandasein soviel anders ist, als die anderer. Auch ich trinke was auf Auswärtsfahrten, jedoch kann ich mich noch benehmen. Auch ist es für mich nicht selbstverständlich, fremdes Eigentum zu zerstören.
Genauso verstehe ich ebenfalls nicht, dass wenn jemand von der Polizei "rausgezogen" wird, weil er, wie in Saarbrücken, nichts besseres zu tun hat, als aus dem Zug zu steigen eine Flasche Richtung Poliezi zu werfen und einen Polizisten zu bespucken, gleich 10 Leute auf die Polizei losgehen und meinen sojemanden "retten zu müssen".
So hab ich hoffe, nun hab ich alle beantwortet. Und es bleib wohl immer noch jedem selbst überlassen, ob er sich beteiligt oder nicht.
So nun im einzelnen:
Nina_SGE_ schrieb:
Also irgendwie hast du noch nicht gerafft das die meisten Stadionverbote nicht berechtigt sind... Stell dir doch mal vor DU bist unschuldig und hast SV und jedem wär das scheiss egal? Fändest du das ok? NEIN fändest du NICHT! Es gibt halt Leute die zur falschen Zeit am falschen Ort waren und das sind sau viele von den SV´lern! Außerdem bin ich der Meinung das JEDER eine 2 Chance verdient hat! Lass dir das mal durch den Kopf gehen, anstatt einfach auf was loszuschreiben wovon du Null Plan hast. Tut mir leid aber es ist so! Und wenn du dann stur im Block stehen bleibst machst du nicht nur deinen "Ruf" kaputt sondern auch von unserer Mannschaft...! Du sagst ja selbst das unser Team uns braucht, und genau das wollen wir wieder hinkriegen und zwar SO wie es mal war! Wiedersprech dir nicht selber...Wenn man WILL geht ALLES! Und entweder GANZ supporten oder GAR NICHT!
Auf diesen Beitrag antworten
Du sagst, die meisten Stadionverbote seinen nicht gerechtfertigt? Dann haben wir, denke ich das Grundsatzproblem, ab wann ist ein Stadionverbot gerechtfertigt? Manche meinen anscheind erst, wenn Menschen zu Schaden gekommen sind, andere nicht. Mich würde mal interessieren woher du deine Infos hast, dass fast alle Stadionverbote ungerechtfertigt sind. Aus den Pressemitteilungen? Ich bestreite nicht, dass der ein oder andere vielleicht zur flschen Zeit am falschen Ort war, aber, wenn man sich dann nicht von denen distanziert, die Mist gebaut haben, sonder meint sich solidarisch hinter ALLE stellen zu müssen, sorry dann gibt es von mir keine Unterstützung. Wie schon gesagt, würde man auch mal Fehler bei sich suchen und sich von der ein oder anderen Sache distanzieren, wäre es eine ganz andere Grundlage.
Die von die angesprochene zweite Chance gibt es doch. Kenne selbst jemanden, der mir vor einigen Wochen erzählt hat, dass sein Stadionverbot wahrscheinlich auf Bewährung ausgesetzt wird.
Aber es kann auch nicht sein, dass man ins Stadion fährt und Angst um seine Geundheit haben muss (ich sag nur 2.Liga in Essen)
Und wieso mache ich meinen Ruf kaputt, wenn ich im Block stehe? Weil ich einer anderen Meinung bin als andere? Ich denke, ich hab genug Rückrad um damit umzugehen. Und mir ist es auch egal, wenn andere meinen ich sei ein "Verräter", denn wenn ich mich für etwas engagiere, dann nur, weil ich 100% hinter einer Sache stehe. Wenn das nicht so ist, lasse ich es bleiben.
Undden Ruf der Fanszene zerstören die, die sich nicht benehmen können. Wieso ich mir selbst wiederspreche, weiß ich zwar nicht, aber wenn du meinst, mein du mal
PhilMohr schrieb:
Meine liebe nicole1611983 ich kenne dich nicht und werde dieser Tatsache auch bestimmt keine Träne nachweinen. Was vermutlich auf gegenseitigkeit beruht.
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass du schlicht eine Egozentrikerin bist, die der Diskussion wegen diskutiert. Und nicht wie du es vorgibst, um deine Ideale zu verteidigen.
Eine Frage sei mir aber noch gestattet?
Du fährst oft auf Auswärtsspiele und das nicht erst seit gestern. Und dort verbringst du deine Zeit nit wiederlichem ********? Das alles tust du wegen deiner uneingeschränkten Liebe zur Eintracht? Respekt, du bist ein Fan!
Zu dir, ich denke jeder kann hier im Forum seine Meinung sagen und das tu ich bestimmt nicht wegen meinem Ego. Ich habe nie gesagt, dass ich alle Auswärtsfahrer für widerlichen ******** halten, aber es gibt Leute, die sich anscheind einfach nicht benehmen können und darunter leiden müsen wir alle.
Und aus welchem Grund fahrt ihr zu Auswärtsspielen, wenn nicht wegen der Eintracht?
Dortelweil-Adler schrieb:
Wäre große Klasse, wenn Du ein paar Dinge die Du anderen empfiehlst erst mal an Dir selbst ausprobiertest (Wir zwei beide hatten die Diskussion schon öfter):
Auch bei Deinen Problemen sind doch irgendwie immer die Anderen Schuld.
Und sich selbst nicht immer so wichtig nehmen.
Unabhängig davon versuche ich den Kern der Sache oder das was ich darunter verstehe mal in eigenen Worten auszudrücken.
1) Die Vergabepraxis für SV ist eine Unverschämtheit.
2) Sie sorgt dafür, das Unschuldige "verurteilt" werden - die Katalogdelikte sind zu weit gefasst - die Strafen sind ungeeignet - die Strafen sind unverhältnismäßig.
3) Daher ist an sich jedes SV unberechtigt.
4) Dagegen wollen Fußballfans protestieren.
Gegen Willkür - für die verhältnismäßige Bestrafung von Straftätern (und nur diesen - und damit meine ich solche denen man etwas nachgewiesen hat und nicht solche, die es potenziell gewesen sein könnten).
DA
Auf diesen Beitrag antworten
SO DA, nun zu Dir.
Ich verbiete keinem, sich an dem Protest zu beteiligen. Ich spreche hier nur für mich und lege meinen Standpunkt dar. Wenn es andere anders sehen, ist das ok, aber nur weil viele meinen mitziehen zu müssen, muss ich das nicht machen. Und im Gegensatz zu manch anderem weiß ich, wie ich mich benehmen muss, um nicht jedesmal mit der Polizei aneinander zu geraten. Dass es sich bei SV's nicht um Strafen im strafrechtlichen Sinne handelt, sollte dir eigentlich klar sein, deshalb spare ich mir diese Ausführungen.
kreuzbuerger schrieb:
du schreibst immer im plural (aus zügen) und verweist immer auf den einen fall, den du mal gesehen haben willst. finde ich genauso verquer wie ultras dafür anzulabern, dass sich ein aso-hool bei den amas daneben benommen hat.
differenzieren kannst du wirklich nicht, nur hetzen!
So, um auch dich glücklich zu machen, im Zug nach Dortmund, nach Saarbrücken und nach Leverkusen war es genau die selbe Bild.
touch7 schrieb:
Glaubst du Wirklich das einer der Betroffenen hier schreibt oder in Sachsenhausen posaunt?
Ich hab mich auf Postings aus dem Thread bezogen und da sind deine Aussagen(zumindest was den Sinn des Boykotts angeht) nun mal eine Unterstellung.
Sorry, aber hier hab sogar ich dir Recht gegeben was das Verhalten mancher( ich sags damit du es verstehst:MINDERHEIT) auf Auswärtsfahrten angeht,nun poch doch nicht dauernd auf diesen Sch.ei.ss herum!
Du hast dein Wunsch bzw Bild von Fan und die überwiegende Mehrheit in EUROPA hat einen anderen.
Akzeptier das doch und verurteile nicht,schrei doch bei den Skyliners DEFENSE
sorry das musst sein
touch7 schrieb:nicole1611983 schrieb:
Wenn manche Aktionen, wie auf Schalke, oder eben das Werfen von Flaschen auf Menschen aus dem Zug für gut heißt und deshalb die Konsequenz Stadionverbot ablehnt und deshalb den Protest befürwortet, ok.
Bist doch angehende Juristin?
Ist das nicht eine Unterstellung die du hier machst?
Deine Behauptung konnte ich nirgends lesen!
Musst noch viel üben um richtig verdrehen zu können ,-)nicole1611983 schrieb:
Ganz ehrlich, wenn ich hier manchmal lesen muss, wie Sachbeschädigungen, Körperverletzungen etc. verteidigt und gerechtfertigt werden, frag ich mich wirklich, ob meine Eltern was in ihrer Erziehung falsch gemacht haben oder die Eltern der anderen.
Ajajajajaj jetzt müsste doch mal ein Moderator hier die Beleidigungen verurteilen ,bzw ich Frage dich wieder:
Bist doch angehende Juristin?
Ist das nicht eine Unterstellung die du hier machst?
Deine Behauptung konnte ich nirgends lesen!
Musst noch viel üben um richtig verdrehen zu können ,-)nicole1611983 schrieb:
Und ich bin ganz ehrlich, wenn man sich hier nicht immer als Unschuldslamm hinstellen würde, sondern auch mal eigene Fehler zugeben würde und man sich von Gewalttaten klar distanzieren würde, würden bestimmt auch die hier als stur und egoistisch dargestellten User (u.a. ich, Jerminator, 3-2-1-meins) mehr Verständnis aufbringen und sich ggf. auch an dem Protest beteiligen.
Soll ich mich wiederholen?
Sag mal, um zu studieren hast du doch Abitur gemacht?
Da du älteres Semester bist, waren es doch 13 Jahre Schule(in Hessen zumindest),da hast du doch lesen und interpretieren gelernt?
Wenn du alles mit Ja beantwortet hast,verstehe ich deine wiederholte Behauptung bzw Unterstellung nicht!
Jetzt mal im Ernst,wo hast du Verherlichung von Gewaltaten mitbekommen?
Wo wurde für Hools Amnestie gefordert?
Also ehrlich,ihr drei habt rein gar nix verstanden ,irgendwann ist es ermüdend alles zu erklären,dabei steht alles da.
Bei über 500 pros sollte es auch contras geben,das was ihr hören wollt, ist das was nicht gefordert wird und wofür die Aktion auch nicht stattfindet !
Also Pech gehabt und viel Spass beim Supporten .nicole1611983 schrieb:
Wenn man aber, Auswärts, ständig irgendwelche Zwischenfälle mitbekommt ( vielleicht auch, weil einige mit Alkohol nicht umgehen können) und dann im Gegenzug immer alles als gerechtfertigt wird und man die Schuld auf alle anderen schiebt und nie Fehler bei sich selbst sucht, kann man nicht erhoffen, dass man von Leuten, die soetwas mitbekommen volle Rückendeckung bekommt.
Also ich hab mal hervorgehoben wo ich dir Recht geben,aber bitte nicht generalisieren und diesen Menschen gibt keiner Rückendeckung.
Ich bezieh mich dabei nicht auf Aussagen aus diesem Thrad sonder dem, was man hier schon alles im Forum lesen durfte, bzw. in Sachsenhausen hören durft.
Und wieso Unterstellungen? der Schalkevorfall wurde diskutiert. Das eine falsche Kneipe angefahren wurde und es zu "Auseinandersetzungen" kam ist Fakt.
Das Flaschen aus Zügen auf Fans fliegen habe ich mit eigenen Augen zugenüge gesehen (u.a. Sonderzug nach Nürnberg. Als dann die Polizei kam fangen die selben Leute an zu singen "Fußballfans sind keine Verbrecher" das fragt man sich schon, was in den Köpfen einiger vorgeht.)
So nun genug "Aufklärungsarbeit geleistet?
propain schrieb:MainKinzig-Adler schrieb:propain schrieb:MainKinzig-Adler schrieb:
Daraufhin wird der TE zu einer Personenkontrolle mitgenommen, diese ist angebracht und ich denke, dass viele in der Rolle der Polizisten genauso gehandelt hätten.
Falsch, wenn was nicht strafbar ist darf man eben nicht einfach die Leute mit Gewalt aus den Blöcken nehmen und sie kontrollieren, es gibt auch sowas wie Nötigung und ähnliches. Das ist doch einfach nur das Ausspielen von Macht und net mehr.
Da liegt dein Fehler, hast du denn einen Quelle dafür, dass die Polizei nur eingreifen darf, wenn eine Straftat vorliegt? Das wäre ja nur zu schön, dann könnte sie bei Ordnungswidrigkeiten ja gar nichts machen, da Owi´s in den seltensten Fällen einen Straftatbestand erfüllen.
Schau dir einfach mal die polizeiliche Generalklauses des Landes Bayern an, da steht nichst von einer nötigen Straftat.
Sorry, was du schreibst ist einfach nur Käse.
Schade, früher brauchte es einen Grund um gegen Leute vorzugehen, aber in diesem Land wundert mich nix mehr, im Namen der angeblichen Terrorbekämpfung ist ja mittlerweile der Willkür Tür und Tor geöffnet worden.
Und schön das du als Jurastudent Unterschiede machst zwischen Straftat und Ordnungswidrikeit, ich meinte mit Straftat einfach nur eine Tat die nicht erlaubt ist und dazu gehören auch Ordnungswidrigkeiten. Aber irgendwie muss man ja mit seinem bischen Wissen prahlen, gell.
Komm Propain, die Generalklauseln in den Landespolizeigesetzen gibt es nicht erst seit gestern.
Auch vermischen darf man das ganze nicht.
Auf der einen Seite die Repression, die sich im StGB wiederfindet:
Hier ist zusammen mit der StPO die Strafverfolgung geregelt.
Auf der anderen Seite steht die Prävention:
Diese ist in den einzelnen Landespolizeigesetzen (oder in Hessen in der HSOG) geregelt.
Hier finden sich regeln zur Gefahrenabwehr wieder. Hier muss sich die Polizei auch nicht an nach den Regeln der StPO ermitteln => es gibt auch keine Unschuldsvermutung, da es sich hier nicht um Strafermittlungen handelt, sondern rein vorbeugende Maßnahmen getroffen werden.
Nina_SGE_ schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=PqFkVTc0DxA
Guckt euch mal das Video bis zum Ende an...und die Boxen bitte aufdrehen! Ich persönlich bekomme totale Gänsehaut...!
Das wollt ihr alles aufgeben weil ihr Stur seid bzw. viele von euch?!
Wieso Stur?
Jeder der die letzten Spiele gesehen hat, sieht dass die Mannschaft bereits jetzt auf dem Zahlfleisch geht und jede Unterstützung braucht.
Und diese soll versagt werden, nur weil sich manche Deppen nicht benehmen können?
Ich finde es auch in keinster Weise egoistisch, denn die Stimmung wird nicht für mich gemacht, sondern ich beteilige mich aktiv an der Stimmung.
Und ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, welche Meinung er sich über die Verteilung der Stadionverbote macht und sich deshalb entschließt an dem Protest beteilig oder nicht.
Wenn manche Aktionen, wie auf Schalke, oder eben das Werfen von Flaschen auf Menschen aus dem Zug für gut heißt und deshalb die Konsequenz Stadionverbot ablehnt und deshalb den Protest befürwortet, ok.
Ich werde mich daran nicht beteiligen, was mein gutes Recht ist. Genauso kann jeder, an dem Protest teilnehmen.
und @NLF-Freeze
wenn man deine Beiträge so liest, könnte man meinen, die Schalker hätten die Insassen des Bussen, die sich untereinander alle nicht kannten und noch nie zuvor gesehen haben (@ niemiec), auf ein Bier in die Kneipe eingeladen und sich dann gegenseitig selbst vermöbelt, damit man es auf die bösen Frankfurter schieben kann. Natürlich weiß Bruchhagen das, sagt aber nix, weil er die Leute aus dem Stadion haben möchte.
Ganz ehrlich, wenn ich hier manchmal lesen muss, wie Sachbeschädigungen, Körperverletzungen etc. verteidigt und gerechtfertigt werden, frag ich mich wirklich, ob meine Eltern was in ihrer Erziehung falsch gemacht haben oder die Eltern der anderen.
Und ich bin ganz ehrlich, wenn man sich hier nicht immer als Unschuldslamm hinstellen würde, sondern auch mal eigene Fehler zugeben würde und man sich von Gewalttaten klar distanzieren würde, würden bestimmt auch die hier als stur und egoistisch dargestellten User (u.a. ich, Jerminator, 3-2-1-meins) mehr Verständnis aufbringen und sich ggf. auch an dem Protest beteiligen.
Wenn man aber, Auswärts, ständig irgendwelche Zwischenfälle mitbekommt ( vielleicht auch, weil einige mit Alkohol nicht umgehen können) und dann im Gegenzug immer alles als gerechtfertigt wird und man die Schuld auf alle anderen schiebt und nie Fehler bei sich selbst sucht, kann man nicht erhoffen, dass man von Leuten, die soetwas mitbekommen volle Rückendeckung bekommt.
Also, als wir mit der Swiss nach Kopenhagen geflogen sind, durften wir pro Person 1 Gasfeuerzeug mit ins Handgepäck nehmen. Allerdings musste dies am Körper getragen werden. Auch bei Getränken wurde nix gesagt. Medikamente, wie z.B. Spritzen würde ich vorher bei der Flugline anmelden.
Mit Elektrogeräten hatten wir keine Probleme (weder mit der Digicam, noch mit dem Handy, noch dem Laptop), allerdings kann es dir passieren, dass du damit zum Sprengstofftest musst (hat mir ein Freund, der am Flughafen arbeitet gesagt).
Aber selbst mit dem Deo im Handgepäck gab es keine Probleme.
Allerdings waren sie in Zürich sehr Gründlich (aber wird ja wohl keiner nach Vigo über Zürich fliegen), denn da musste man Gürtel ausziehen, Stiefel mit Reisverschlüssen mussten auch ausgezogen werden etc.
Wer allerdings über London fliegt, soll sich nach Aussage meines Kumpels auf härtere Kontrollen und mehr Verbote einstellen.
Mit Elektrogeräten hatten wir keine Probleme (weder mit der Digicam, noch mit dem Handy, noch dem Laptop), allerdings kann es dir passieren, dass du damit zum Sprengstofftest musst (hat mir ein Freund, der am Flughafen arbeitet gesagt).
Aber selbst mit dem Deo im Handgepäck gab es keine Probleme.
Allerdings waren sie in Zürich sehr Gründlich (aber wird ja wohl keiner nach Vigo über Zürich fliegen), denn da musste man Gürtel ausziehen, Stiefel mit Reisverschlüssen mussten auch ausgezogen werden etc.
Wer allerdings über London fliegt, soll sich nach Aussage meines Kumpels auf härtere Kontrollen und mehr Verbote einstellen.
TiMiNHoHG schrieb:
Ich war auch am Samstag im Stadion (wie viele andere auch Block 242) und war auch nur von Bayernkunden bzw. Erfolgsfans umgeben. Ging mir echt auf'n Sack....Wir haben zwar verloren, aber mir ist an diesem Samstag klar geworden, dass die Bayern echt keine Fans haben sondern nur Kunden die keine Ahnung von Fussball haben oder nur im Stadion sind um die (nicht vorhandene) Atmospähre zu genießen. Die können sich das Spiel auch gleich im Fernsehen angucken und kommen damit billiger weg :neutral-face
edit: der typische bayern fan ist 6 jahre alt und weiblich
Ui ein Leidensgenosse aus meinem Block. Allerdings wurde ich schon beim betreten des Blocks dumm angeschaut, als ich mich über die ganzen Kunden in unserem Block geärgert hab.
NX01K schrieb:nicole1611983 schrieb:NX01K schrieb:
Mädchen, wenn ich deinen Mist lese könnte ich kotzen! Schimpf dich Eintrachfan, aber in einer Fanszene, einer Gemeinschaft hast du mit solchen Ansichten nichts zu suchen! Stadionverbot ist eine Präventivmaßnahme! Hat nichts mit Strafrecht zu tun und 6 Jahre SV sind unangemessen für solche Maßnahmen, weil bis dahin das Strafrecht längst gegriffen hat! Also soll es doch offensichtlich bestrafen!!! Und dann muss es eine generelle Bewährung geben!
Und Vorfall Schalke:
In einer Fanszene gibt es selbstregulierungsmechanismen! Diese greifen auch, aber davon bekommen Leute wie du nichts mit! Wenn jemand eine dumme Aktion bringt bekommt er eben mal von nem älteren ne Backpfeife und ne Ansage, dann passiert das auch nicht wieder!
Und dann kommt eine wie du und sagt solche Leute sollen ausgeliefert werden? Ich bekomme das Kotzen, wenn ich dran denke mit dir in einer Kurve zu stehen! Und ich stehe da länger und öfter als du und habe sicher 10 mal mehr dazu beigetragen dass Frankfurt zu so einer Bastion geworden ist, sowas schafft man nämlich nicht, indem man sich gegenseitig Verrät.
Ich sehe das so: Wir müssen zusammenhalten. Wenn wir gerecht behandelt würden, dann kann man auch mal bei krassen Aktionen für Gerechtigkeit sorgen. Ich würde es selbst machen, aber dann wenn die Polizisten, die Frankfurt Fans gegen Burghausen geradezu misshandelt haben gescheit abgeurteilt werden. Wenn der Hundeführer, der in Kaiserslautern einen Eintracht-Fan lebensgefährlich angegriffen hat eine Strafe bekommen hätte. Wenn die Polizei, die in Darmstadt den dunklen Block abgesperrt hat, worauf ein Eintracht-Fan aus dem Stadion gestürzt ist und verstorben ist, zu ihrer Fehlbeurteilung gestanden hätte. Wenn die zig male, bei denen Polizisten Eintracht-Fans angegriffen und ungterecht behandelt haben aufgeklärt würden und ein Disziplinaverfahren mehr ist als ein nettes Gespräch auf einer Wache bei einem Tässchen Kaffee (O-Ton Polizist) darstellen würde. Wenn Einsatzleiter Jürgen Moog nach seinen mehrfachen brutalen Einsätzen und Fehlern, für die er die Verantwortung trägt, diese auch tragen würde und von seinem Amt zurücktritt! Dann wenn die Polizei ihre Arbeit richtig macht und die Schwarzen Schafe aussortiert, dann kann eine Fanszene das tun. Sie haben sich ihren schlechten Ruf selbst zu verdanken, im Besonderen die SKBs haben durch viele linke Aktionen ihren Ruf zu verantworten! Wieso sollen wir die Arbeit der Polizei machen? Wir sind gerade in letzter Zeit auf Amateurspielen Angriffsziel für unglaubliche Aktionen geworden und gerade in dieser schweren Zeit heisst es zusammenstehen! Und wer da nicht solidarisch mit seiner Fanszene ist, der soll sich doch bitte woanders hinsetzen und das Spiel verfolgen, Frankfurt ist und bleibt ein Kollektiv, das zusammen stark ist und Verräter gehören genause Bestraft wie die Täter!
Also mein lieber NK01K, dass du länger dabei bist, kann durchaus sein, aber ob du wirklich so viel öfters dabei bist, weiß ich nicht wirklich. Wenn du oder auch andere meinen, es mit ihrem Gewissen vereinbaren zu können, wenn unschuldige verprügelt werden (somit eine Straftat begehen), ist es eure Sache. Ich könnte sowas nicht. Irgendwo hört die Freundschaft auf. Und wen es den, von dir beschriebenen Selbstreinigungsprozess gibt, wieso ist keiner dazwischen gegangen? Keiner hat gemerkt, dass die falsche Kneipe angefahren wurde?
Der Selbstreinigungsprozess greift hier in keinster Weise.
Und auch die Sache mit der Polizei sehe ich etwas anders:
Würden sich einige von uns besser Verhalten, wären die Eingriffe der Polizei, wie sie geschehen nicht nötig.
Aber solang "Fans" meinen, weil sie in ner Gruppe sind und sich deshalb stark fühlen und meinen den großen Molli raushängen zu lassen, bestätigen sie die Polizei doch darin, dass ein solches Polizei aufkommen nötig ist.
Vielleicht sollten sich manche mal fragen, ob es wirklich nötig ist, Züge auseinander zu nehmen, Flaschen aus dem Zug auf andere Fans zu werfen, Scheiben einzuschlagen oder sonst zu randalieren.
Auch das bepöbeln, beschmeissen und bespucken der Polizei, sobald man sie nur sieht (weil sie z.B. vor dem Stadion steht) trägt wohl kaum dazu bei, dass man von Seiten der Polizei denkt, sie könnten auf ihre Einsätze überdeken.
Meine Fresse, wechsel doch nicht das Thema. Niemand heisst Gewalttaten gut! Aber wenn du meinst du musst Polizei spielen und Leute anschwärzen wie die kleine Streberin aus der ersten Reihe, dann weiss ich nicht wo es hinführen soll. Das ist keine Fangemeinschaft. Und wie schlecht dieses "wenn ihr nicht so wärt, dann wäre die Polizei auch nicht so..." musst du doch selbst merken! Da ist soviel scheisse passiert, wenn man noch die Provokationen von Polizeiseite dazurechnet dann weiss ich auch nicht wie deutlich das wäre. Fang doch mal an zu differenzieren. Keiner sagt Fans sind unschuldig, niemand heisst gewisse Aktionen gut. Es fehlt bei der Bestrafung das Maß und die Polizei macht schlechte Arbeit bei dem Selbstreinigungsprozess! Wieso sollten sie es auch machen? Es gibt ja genug Deppen, die deren Arbeit machen und gegen eine Kurve, die nicht Zusammenhält einfach behaupten die sind ausgerastet.
Dann steht in der Presse eine Behauptung von Herrn Moog und Leute wie du solidarisieren sich. Ich wünsche mir dass es ein zweites Burghausen gibt, du deine Eintracht feierst und in der Gegend rumstehst und dir einer dieser übermotivierten Kampfstaffel einen Schlagstock durchs Gesicht zieht. Davor ist man auch als Frau nicht sicher und das ist so geschehen gegen Burghausen.
Dann geh ruhig mit deinen 5 Zeugen hin, zeige den Kerl an und freue dich wenn du mitbekommst, dass der Kerl fröhlich seine Arbeit weitermachen kann, weil deine Klage abgewiesen wurde. Weil du hast vorher eine Flasche auf die Polizei geworfen oder sie beschimpft, das stimmt zwar nicht, aber es ist die Warheit.
Danach steht eine kleine zweite Nicole vor dir und sagt dir. "Ja Pech, dann müsst ihr eben die Leute ausliefern, die in Sachsenhausen was gemacht haben! Ihr seid selbst dran schuld und ich habe gelesen da wurden Flaschen auf die Polizei geworfen, ihr habt es nicht anders verdient"..
Und so kommen sich hunderte Fans vor wenn du mit deinem bescheuerten Gelaber anfängst. Und was in Schalke vorgefallen ist weißt du nicht! Ich weiss es auch nur aus Erzählungen, aber wahrscheinlich 10 mal besser als du und glaube nicht irgendwelchen Presseberichten. Und das ist ne Spur schwächer als das, was man sich gemeinhin erzählt.
SOrry, ich denke, du verstehst meine Aussage nicht, da sie ja, aus dem Zusammenhang gerissen, aus einem anderen Thread, der gelöscht wurde, kopiert ist.
Ich war nach Burghausen in Alt Sachs. Auch ich hab etwas abbekommen. Ich hab mich damals auch aufgeregt, hab an den Innenminister.
Ich hab auch nicht gesagt, dass die Polizei immer alles richtig macht, aber wenn einige mit Alk bzw Alk+Drogen nicht umgehen können und meinen sich dann wie der große Molli aufspielen zu müssen, spielen sie den Einsatzleitern doch in die Karten.
Meine hier zitierte AUssage bezog sich ursprünglich darauf, dass die Schalkestadionverbote, als ale ungerechtfertig angeführt wurden und ich es eben nicht so sehen. Wenn die Herren sich mit gleichgesinnten geprügelt hätten, könnte ich mit dem Verhalten der anderen leben. Aber es wurde auf Leute eingehauen, die nicht im geringsten der Gesinnung dieser Herren entsprachen und da kann ich nicht verstehen, dass man, wenn unbeteiligte zu Schaden kommen, die Täter deckt und sich dann beschwert, dass man ein Stadionverbot bekommt. Denn hier wurden nicht irgendwelche Scheiben zerschlagen, sondern es sind Menschen zu Schaden gekommen.
Und bei sowas sollte man genug Rückrad haben und sagen wer es war.
Ich(und bestimmt auch andere) kann einfach nicht verstehen, wie man Leute schützen kann, die definitiv "Scheiße" gebaut und Menschen verletzt haben, nur weil sie eben keinen shcwarz-weißen, sondern nen blau-weißen Schal getragen haben.
Mit solchen Leute kann und will ich mich nicht solidarisch zeigen, denn dank sochen Deppen, haben wir alle bei Auswärtsspielen zu leiden.
Cino schrieb:nicole1611983 schrieb:
Würden sich einige von uns besser Verhalten, wären die Eingriffe der Polizei, wie sie geschehen nicht nötig.
also dieser satz regt mich doch stark auf. es gibt genug beispiele dafür, dass die polizei nicht selten provoziert und durch ihre desorganisation krawalle zwischen zwei fangruppierungen herbeiführt. oft ist es auch der fall, dass sobald sich eine menschenmenge 'unkontrolliert' bewegt, sofort die volle härte der bullerei zum vorschein kommt. das dies in den rtl2-news natürlich anders dagelegt wird, interessiert nur die wenigsten, man hat ja die entsprechenden bilder gesehn....
um eine objektive meinung zu bekommen, sollte man sich immer beide parteien anhören und ernst nehmen!
daher meine bitte: informier dich doch erstmal unabhängig von quellen, die einseitig berichten und ich denke, du wirst nur den kopf schütteln wenn du dir bewusst wirst, was für zeug wir in den nachrichten hören.
ps: das mit den rtl2-news ist keine unterstellung, sondern eine metaphorische verallgemeinerung
Cino, ich denke, ich bin auswärts oft genug dabei, um zu sehen, wie sich einige benehmen. Da kann man oft wirklich nur den Kopf schütteln. Da wird sich ein Spaß drauß gemacht, wer mehr Deckenplatten in der Bahn zerschlägt, dann wird aus dem Zug rausgelaufen und erstmal die Scheibe eines Fahrplans eingeschlagen, da färht man durch nen Bahnhof, in dem Fans anderer Vereine stehen, schon fliegen Flaschen aus dem Zug, alles schon gesehen. Ich hab meine Infos bstimmt nicht aus irgendwelchen Nachrichten, sondern es sind Erfahrungen, die man bei Auswärtsfahrten macht.
Vielleicht sollten einige einfach mal weniger Alk trinken und die Drogen dazu weglassen, damit sie sich einigermassen benehmen können
weiblicherbayernfan schrieb:
[font=Comic Sans MS]Servus!!!
Hier wird sich beschwert, dass etliche Bayern-Fans im Gästeblock saßen... Dann will ich mich mal beschweren, wie gewisse Eintracht-"Fans" sich auf Raststätten über Bayern-Fans stürzen weil sie mal wieder eine Niederlage nicht verkraften können. Echt peinlich, dass Eure SUPER-FANS noch nicht mal Halt vor kleinen Kindern machen, selbst Kids, die Eintracht-Outfits tragen wurden bedroht!!! Ein Armutszeugnis sag ich da nur. Ey Leute... wo sind wir denn hier. Kann man denn echt nicht mehr zu einem Spiel gegen die Eintracht Frankfurt fahren ohne ständige Angst im Nacken zu haben, dass man gleich abgestochen wird??? Ich will hier nicht alle Eintracht Fans über einen Kamm scheren, wir selber hatten gestern genug Eintracht Fans mit im Bus... aber keine C-Fans!!!
Ihr müsst erstmal lernen, wie man sich benimmt, bevor ihr darüber abrotzt, dass Bayern-Fans Plätze wegnehmen. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass Fans Eurer Seite Bekannte von Unserer Seite kennen und mit zu einem FUSSBALLSPIEL mitnehmen. Dann werdet ihr auch schonmal "gemischt" sitzen müssen... Bin mal gespannt, was für HASSPAROLEN auf mich einstürzen werden... dass ich mich überhaupt hier "einschleichen" konnte... etc. etc.
Gruß von einem Bayernfan [/font]
So dann fangen wir mal an:
Erstmal: Seit wann gibt es Bayernfans? Ich kenne nur Bayerkunden!!! Und diese sind ja wohl nur Bayernkunden, weil sie sonst in ihrem Leben keinen Erfolg haben und dann muss man eben zu nem Verein halten, mit dem man auch mal erfolgreich ist und somit etwas Erfolg im Leben hat.
Zweitens: Jeder kann mit Kumpels, die Bayernkunden sind, zum Spiel fahren, aber im Gästebereich haben die nix zu suchen.
Drittens: Gewalt hat beim Sport generell nix verloren.
So und nun freu dich weiter über den Sieg und dass du jetzt endlich mal im Schlauchboot warst und die nächsten 5 Jahre wieder TV schauen kannst.
NX01K schrieb:
Mädchen, wenn ich deinen Mist lese könnte ich kotzen! Schimpf dich Eintrachfan, aber in einer Fanszene, einer Gemeinschaft hast du mit solchen Ansichten nichts zu suchen! Stadionverbot ist eine Präventivmaßnahme! Hat nichts mit Strafrecht zu tun und 6 Jahre SV sind unangemessen für solche Maßnahmen, weil bis dahin das Strafrecht längst gegriffen hat! Also soll es doch offensichtlich bestrafen!!! Und dann muss es eine generelle Bewährung geben!
Und Vorfall Schalke:
In einer Fanszene gibt es selbstregulierungsmechanismen! Diese greifen auch, aber davon bekommen Leute wie du nichts mit! Wenn jemand eine dumme Aktion bringt bekommt er eben mal von nem älteren ne Backpfeife und ne Ansage, dann passiert das auch nicht wieder!
Und dann kommt eine wie du und sagt solche Leute sollen ausgeliefert werden? Ich bekomme das Kotzen, wenn ich dran denke mit dir in einer Kurve zu stehen! Und ich stehe da länger und öfter als du und habe sicher 10 mal mehr dazu beigetragen dass Frankfurt zu so einer Bastion geworden ist, sowas schafft man nämlich nicht, indem man sich gegenseitig Verrät.
Ich sehe das so: Wir müssen zusammenhalten. Wenn wir gerecht behandelt würden, dann kann man auch mal bei krassen Aktionen für Gerechtigkeit sorgen. Ich würde es selbst machen, aber dann wenn die Polizisten, die Frankfurt Fans gegen Burghausen geradezu misshandelt haben gescheit abgeurteilt werden. Wenn der Hundeführer, der in Kaiserslautern einen Eintracht-Fan lebensgefährlich angegriffen hat eine Strafe bekommen hätte. Wenn die Polizei, die in Darmstadt den dunklen Block abgesperrt hat, worauf ein Eintracht-Fan aus dem Stadion gestürzt ist und verstorben ist, zu ihrer Fehlbeurteilung gestanden hätte. Wenn die zig male, bei denen Polizisten Eintracht-Fans angegriffen und ungterecht behandelt haben aufgeklärt würden und ein Disziplinaverfahren mehr ist als ein nettes Gespräch auf einer Wache bei einem Tässchen Kaffee (O-Ton Polizist) darstellen würde. Wenn Einsatzleiter Jürgen Moog nach seinen mehrfachen brutalen Einsätzen und Fehlern, für die er die Verantwortung trägt, diese auch tragen würde und von seinem Amt zurücktritt! Dann wenn die Polizei ihre Arbeit richtig macht und die Schwarzen Schafe aussortiert, dann kann eine Fanszene das tun. Sie haben sich ihren schlechten Ruf selbst zu verdanken, im Besonderen die SKBs haben durch viele linke Aktionen ihren Ruf zu verantworten! Wieso sollen wir die Arbeit der Polizei machen? Wir sind gerade in letzter Zeit auf Amateurspielen Angriffsziel für unglaubliche Aktionen geworden und gerade in dieser schweren Zeit heisst es zusammenstehen! Und wer da nicht solidarisch mit seiner Fanszene ist, der soll sich doch bitte woanders hinsetzen und das Spiel verfolgen, Frankfurt ist und bleibt ein Kollektiv, das zusammen stark ist und Verräter gehören genause Bestraft wie die Täter!
Also mein lieber NK01K, dass du länger dabei bist, kann durchaus sein, aber ob du wirklich so viel öfters dabei bist, weiß ich nicht wirklich. Wenn du oder auch andere meinen, es mit ihrem Gewissen vereinbaren zu können, wenn unschuldige verprügelt werden (somit eine Straftat begehen), ist es eure Sache. Ich könnte sowas nicht. Irgendwo hört die Freundschaft auf. Und wen es den, von dir beschriebenen Selbstreinigungsprozess gibt, wieso ist keiner dazwischen gegangen? Keiner hat gemerkt, dass die falsche Kneipe angefahren wurde?
Der Selbstreinigungsprozess greift hier in keinster Weise.
Aber solang "Fans" meinen, weil sie in ner Gruppe sind und sich deshalb stark fühlen und meinen den großen Molli raushängen zu lassen, bestätigen sie die Polizei doch darin, dass ein solches Polizei aufkommen nötig ist.
Vielleicht sollten sich manche mal fragen, ob es wirklich nötig ist, Züge auseinander zu nehmen, Flaschen aus dem Zug auf andere Fans zu werfen, Scheiben einzuschlagen oder sonst zu randalieren.
Auch das bepöbeln, beschmeissen und bespucken der Polizei, sobald man sie nur sieht (weil sie z.B. vor dem Stadion steht) trägt wohl kaum dazu bei, dass man von Seiten der Polizei denkt, sie könnten auf ihre Einsätze überdeken.
jesusrobby schrieb:
wie kommt es bitte, dass ca. 30 bayernfans bei uns in der gästekurve verteilt in den blöcken gesessen haben ???
ein bayernfan meinte in block 346 sogar (recht laut): "oh man diese assozialen eintrachtfans mit ihren vulgären gesängen!!"...
30? Allein bei uns in Block 242 saßen min. 30.
Adler_marburg schrieb:
Die Eintracht spielt definitiv am 16.12.2006 (Samstag) bei der Hertha BSC in Berlin.
Anstoß: 15:30 Uhr.
Ich hoffe hiermit geholfen zu haben.
Quelle?
Naja, aber in Aachen merkt man schon, dass die Mikros im Block stehen (genau wie in Mainz) spätestens, wenn man Gespräche einzelner Personen vernehmen kann.
Frankfurter_Bubb. schrieb:MANNY schrieb:
Habe bisher alle Auswärtsspiele der Saison auf Arena gesehen und fand Ihn heute auch am schlechtesten,hab mich schon gewundert das man die 2000 in Hannover viel mehr gehört hat,als heute über 6000,aber Nicole hat es ja schon geschrieben,zum einem die Bayern Fans im Gästeblock und dann viele SGE Touristen,das drückt gewaltig die Stimmung.
Du bist raus, als TV-Gucker kannst du dir davon kein Bild machen. Die Positionierung der Außenmikros lässt da keinen objektiven Eindruck zu. Schau dir zu dieser Thematik mal ein Aachen-Heimspiel an...
Jap. Der war im dritten Rang. Muss allerdings sagen, dass die Akkustik in diesem Opernhaus s scheiße ist, dass wir im zweiten Rang schon oft Probleme hatten, die über uns zu verstehen.
Also bekannter von uns saß im 3. Rang über den Kunden. Er meinte sowohl optisch, als auch akkustisch waäre von uns mehr gekommen, aber laut hätte man es nicht gehört (lediglich der Wechselgesang sei gut zu hören gewesen).
Die Akkustik hat wohl wieder viel geschluckt. Hinzu kamen die Kunden im Gästeberich und die "EIntrachteventies"
Die Akkustik hat wohl wieder viel geschluckt. Hinzu kamen die Kunden im Gästeberich und die "EIntrachteventies"