>

nicole1611983

49297

#
Larruso schrieb:
Na da ist mal wieder die gesamte Anti-Pyro-Fraktion versammelt.

Äh schulligung, wollte nicht stören.    

Selbst als Pyrobefürworter kannst du doch die Aktion nicht wirklich befürworten.
Und bei der Menge Leutspuren und Bengalos die auf dem Platz gelandet hat man dem DFB wieder mal aufgezeigt, dass es mit dem kontrollierten Abbrennen wohl doch keine so gute Idee ist.
#
sacki schrieb:
Äh vergessen: Und bei all diesen Dingen handelt es sich nun mal um (nach unserem Verständnis) originär öffentliche Aufgaben. Ebenso beim Rettungsdienst.

Es gibt defacto kirchliche Einrichtungen, die nicht-christen das Leben schwer machen, etwa weil ein nicht-christliches Kind nicht in den Kindergarten gehen darf (evtl. gibt es in der Stadt aber keinen anderen, ist ja klar: die öffentlichen Gelder stecken schon im kirchlichen Kindergarten)

Letztlich kann man also ironisch Fragen: warum keine christlichen Rettungsdienste, die Atheisten dann verbluten lassen, weil sie ja keine Kirchensteuer zahlen.

Du findest es also verwerflich, wenn eine Einrichtung die nach einem christlichen Leitbild organisiert ist, wie z.B. ein christliches Krankenhaus, wert darauf legt, dass die Mitarbeiter irgendeiner Konfession angehören und somit an irgendetwas glauben?
Du findest es verwerflich, dass gleiches auch für einen Kindergarten gilt?
Ok, dann haben wir unterschiedliche Auffassungen. Ich finde es ok. Wenn ich meine mit Religion nichts am Hut zu haben, dann doch bitte Konsequent.
#
FrankenAdler schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Jugger schrieb:
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
seventh_son schrieb:

Aber das ganze System ist gewachsen, gehört nunmal zu unserem kulturellen Erbe, und bei solchen Dingen tut sich Politik und Gesellschaft immer schwer - die Tendenz ist aber ziemlich klar zu erkennen.  

klar, vor allem wenn Parteien sogar das "christlich" im Parteinamen führen

von denen geht doch höchstens noch die kommunale zur andacht...

die werden sich trotzdem hüten, die Kirchensteuer abzuschaffen

mir fällt ad hoc überhaupt keine steuer ein, die mal abgeschafft wurde.  

Warum sollte man etwas abschaffen bei dem Du die freie Wahl hast die Steuer zu zahlen oder auch nicht?

Seh ich auch so.
Mich ärgern aber die ganzen Kirchaustreter, welche dann jedoch die kostenlosen/vergünstigte Angebote der Kirche, insbesondere im Rahmen der Kinderbetreuung und -beschäftigung annehmen.  

Bei soviel Ahnungslosigkeit kann man nur den Kopf schütteln.  
Im Rahmen des Subsidiaritätsprinzips übernehmen u.a. die Kirchen Aufgaben, die originäre Verpflichtung des Gemeinwesens, also der jeweiligen Gebietskörperschaft (Bund, Länder, Gemeinden/Landkreise) sind.
Andere Anbieter wären Mitgliedesverbände des Paritätischen, DRK, AWO ...
Willst du dann jetzt sagen, dass man sich nicht vom Roten Kreuz helfen lassen darf, wenn man bei denen kein Mitglied ist?
Das Wohlfahrtswesen ist ein hart umkämpfter Markt, ein -vor allem im ländlichen Raum- Markt, den die Kirchen zu einem nicht unwesentlichen Teil dominieren.
Da gehts um Kohle - nicht um menschliche Nächstenliebe.
Btw: Als Ex-Katholik bleiben mir fast 40% der Arbeitsplätze die im Rahmen dieses Subsidiaritätsprinzips geschaffen wurde für mein Berufsbild versperrt. Soviel zum Thema weltanschauliche Neutralität unseres Gemeinwesens.

Wenn dann der Sani kommt, falls du mal einen Unfall baust, dann fragst erst mal welcher Organisation er angehört und wenn du dann nicht Mitglied bist, dann bestehste auf politisch korrektem Verbluten, ok?

Ähm was haben Sanis jetzt mit Kinderbetreuung zu tun?
#
propain schrieb:
arti schrieb:
propain schrieb:
Es ist doch eher so, das kirchliche Kindergärten Kindern anderer Konfessionen den Eintritt erschweren oder gar unmöglich machen und man die Kinder sonstwohin schicken muss, da diese Kindergärten eine Quote haben für Kinder anderer Konfessionen.

ja watn nu?

erst sagen: scheiss institution, geb denen kein geld (ist ja ok, jedem seine meinung) und dann gleichzeitig deren dienste in anspruch nehmen wollen, bzw. sich aufregen, dass die nicht-mitglieder nicht aufnehmen wollen?

Warum hast du den Satz weggeschmissen wo es heisst das die Kirche lediglich Betreiber ist? Bezahlen tut das nämlich die öffentliche Hand, also kann man sich sehr wohl aufregen wenn die nicht jeden aufnehmen.

Wenn ich mit Kirche aber nichts am Hut hab, kann mir das egal sein, denn dann möchte ich auch nicht, dass mein Kind eine christliche Erziehung bekommt.

Und zumindest bei uns in der Gemeinde gibt es ein kostenlosen Nachmittagsprogramm mit Bastelgruppen, zudem andere Freizeitprogramme für kleines Geld. Da kann jedes Kind mitmachen, egal ob Protestant, Katholik, Moslem, Buddhist oder Atheist.
#
Jugger schrieb:
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
Cino schrieb:
FredSchaub schrieb:
seventh_son schrieb:

Aber das ganze System ist gewachsen, gehört nunmal zu unserem kulturellen Erbe, und bei solchen Dingen tut sich Politik und Gesellschaft immer schwer - die Tendenz ist aber ziemlich klar zu erkennen.  

klar, vor allem wenn Parteien sogar das "christlich" im Parteinamen führen

von denen geht doch höchstens noch die kommunale zur andacht...

die werden sich trotzdem hüten, die Kirchensteuer abzuschaffen

mir fällt ad hoc überhaupt keine steuer ein, die mal abgeschafft wurde.  

Warum sollte man etwas abschaffen bei dem Du die freie Wahl hast die Steuer zu zahlen oder auch nicht?

Seh ich auch so.
Mich ärgern aber die ganzen Kirchaustreter, welche dann jedoch die kostenlosen/vergünstigte Angebote der Kirche, insbesondere im Rahmen der Kinderbetreuung und -beschäftigung annehmen.
#
lol Russ ins Tor  
#
Ach Jugger, man muss einfach Opfer für den Erfolg der Eintracht bringen.Und nach dem Spiel darfst du ja wieder zu uns kommen.  
Immerhin darfst du noch ins Stadion.
#
Na dann:

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass dich ordentlich feiern.
#
1.) Filzi ca. 16 uhr mit edelschoppe un schnäpsje
2.) Richi alleine und mit nix
3.) Scara von uffe Arbeit
4.) Ich mit einem Freitagsspiel angemessenem Durst und daher mit der Bahn  
5)Dito!
6) zwersch
7) zwetschge (beide werden sich auf ein saulanges wochenende einstimmen...
8) Aepplerkoenig
9) nicole

So stimmts  
#
2.) Richi alleine und mit nix
3.) Scara von uffe Arbeit
4.) Ich mit einem Freitagsspiel angemessenem Durst und daher mit der Bahn  
5)Dito!
6) zwersch
7) zwetschge (beide werden sich auf ein saulanges wochenende einstimmen...
8) Aepplerkoenig
9) nicole
#
ICh ziehe aus den ersten 7 Spielen für mich folgendes Zwischenfazit:

Hätten wir letzte Saison so gepunktet und hätten dadurch die Klasse gehalten wäre ich zufrieden gewesen. Da wäre es mir egal gewesen, ob es sich dabei um glückliche Unentschieden handelt oder nicht.

Für diese Saison reicht es mir desfinitiv nicht, was da unten auf dem Platz gebracht wird.
Man hat sich selbst als Favorit betitelt, sich selbst unter Druck gesetzt. Dann möge man damit auch umgehen und dies zeigen.
Mit der bisher gezeigten Leistung sehe ich da keinen Favoriten spielen, der als Ziel den direkten Wiederaufstiegt hat, sondern ein 2. Ligamittelfeldteam. Und was mich noch viel mehr ärgert, ist das das Team ja zwischenzeitlich zeigt, dass es mehr kann, nur eben nicht über 90 Minuten. Für mich ist das eben auch ein Anzeichen von Überheblichkeit. Und diese Überheblichkeit kotzt mich derzeit wirklich an.
#
Snuffle82 schrieb:
Wochenendeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!    

Gar nicht  
#
Aber ich mag nicht schon die Pullover und die langärmeligen Blusen aus dem Schrank holen
#
Wer hat eigentlich den Mist da draußen schon wieder bestellt?
Grau in grau und dann noch kalt dazu. Und Werner, jetzt fang nicht wieder mit Statistiken an.
Gefühlt ist es, auch für Anfang September, zu kalt.
#
bernie schrieb:
Liebe Nicole,

dein Wunsch ist mir Befehl.    

Und was ist mit den anderen 92.644 Usern?  
#
bernie schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Immer wenn ich als "lieber User" angeredet werde, schrillen bei mir alle Alarmglocken.

Aber diese Entscheidung hat entschieden was.

wie würdest du denn gerne angesprochen werden?  

Ich für meinen Teil, wenn ihr schon nicht alle 92.645 User persönlich anredet mit "Lieber ..." und Liebe ...", wenigstens mit "Lieber Userin"  
#
Fürth
#
Da schließe ich mich doch auch an.
Alles Gute euch beiden
#
yeboah1981 schrieb:
Eingerahmt? Cool. Leider haben sie mich nicht wie gefordert als Starschnitt zum Rausnehmen abgebildet.

Danke!

Du beschwerst dich dass es keinen Starschnitt gibt, obwohl es euch ab nächste Woche als Pappaufsteller im Fanshop zu kaufen gibt?  
#
*sing* "Es regnet Gott segnet die Erde die wird nass"

Hier kommt es gerade richtig runter.