nicole1611983
49459
Eagles-Revenge schrieb:
Nicole, erstmal les meine Postings bitte richtig.
Von Erkältungen hast nur du gesprochen!!!
Und den Rest erklär ich dir gerne:
Selbst wenn eine Schwangere nicht im Stehblock ist, so braucht sie nur auf dem Weg zum Sitzplatzblock oder wieder auf dem Heimweg von einem Besoffenen einen unabsichtlichen Rempler oder Schlag in die Magengegend abzubekommen, und dann ist das Gejammer groß!
Zur Herzkrankheit haben sich meine Vorredner schon geäußert.
Und wann du das nicht verstehst, dann stellt sich die Frage, wer hier tatsächlich naiv ist.
Sorry, genauso kann eine Schwangere auf dem Weg zur Arbeit ( den sie 5 Mal die Woche antritt) von jemanden in der U-Bahn nen Schlag abbekommen oder die Treppe runter geschubst werden. Ein Herzkranker kann sich bei Autofahren genauso aufregen, wie beim Fußball. Ganz davon abgesehen, dass er sich vor dem TV min. genauso (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich da noch mehr aufregt) aufregen. Und ne Schwangere kann beim Fußballschauen am TV beim Torjubel genauso nen Schlag abgekommen. Es müssen nur genug Leute auf dem Sofa sitzen, oder man schaut in ner Sportsbar.
Wenn ich deine Aussagen so lesen, bin ich froh, dass du nichts zu sagen hast.
Da müsste am Ende jeder vor dem Eintritt ins Stadion seine gesamte Krankenakte vorlegen und jede Frau ne Schwangerschaftstest durchführen.
Deus schrieb:
Als Fußballfan hätt ich nix dagegen ... ich zahl für Premiere das zigfache. An sich is es aber natürlich Schwachsinn, dann könnt jeder Sport angerannt kommen und ne Gebühr verlangen.
ABer meist du, du könntest auf ARD und ZDF dann auch wählen, welches Spiel DU live schaust? Ich glaub nicht. Da wird dann ein Spiel Freitag, ein Spiel Samstag und ein Spiel SOnntag gezeigt, wenn überhaupt. Der FC Bayern wäre dann jedes Wochenende live gezeigt und das Spiel Cottbus-Eintracht wird dann in 5 Minuten in der Sportschau gezeigt. ARD und ZDF können doch nicht ihr gesamtes TV-Programm am WE auf Fußball umstellen. Die 2. Liga wäre dann wohl kaum im TV zu sehen.
Am Ende würde es dann heißen: Bayern ist der Verein, der die Leute am meisten interessiert und jede Woche gezeigt wird (was natürlcih auch Mehreinnahmen bei Sponsorengelden beinhalten würde), also müssen wir auch das meiste Geld bekommen. Andere Vereine hätten dann nicht nur weniger TV-Geld, sondern auch die Sponsoren würden wahrscheinlich weniger zeigen.
yeboah1981 schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Was meinst du mit "Kranke"?
Naja aber schwangere und Kranke (ich rede net von ner Grippe) haben für mich auch nichts im Stehblock zu suchen! Ne schwangere muss nur mal beim Hüpfen oder Eurobbabogal nen ganz unglücklichen Schlag abbekommen.
Bei Schwangeren geb ich dir Recht, dass man da die 9 Monate mal lieber vorsichtiger sein sollte.
Aber auch als Schwangere kann man ins Stadion. Frag mal die Damen die schon Babys haben (z.B. Hunnybunny). Klar geht man nicht in den Stehblock. Aber solange man arbeiten kann, kann man sich auf im Stadion auf einen Sitzplatz setzen. Natürlich nicht bis 2 Wochen vor der Geburt. Aber ganz ehrlich, ich würde, wenn ich schwanger wäre und keine Risiken bestehen, trotzdem meinen Sitzplatz im Stadion einnehmen. Was soll da mehr passieren als zu Hause?
BlackDeath2k5 schrieb:nicole1611983 schrieb:Eagles-Revenge schrieb:nicole1611983 schrieb:
[...] Herzkranke hätten dann wohl gar nichts im Stadion verloren und Schwangere auch nicht. [...]
Ganz genau, dieser Meinung bin ich tatsächlich auch.
Ob es dir passt oder nicht, liebe Nicole.
Na dann bin ich mal gespannt, ob du dich bei deiner nächsten Erkältung dran hälst, oder wenn du im alter (nach vielleicht 40 Jahren Fandasei) an einer Herzerkrankung leidest. Bei so einer Meinung gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du bist noch ein kleines naives Kind oder aber du bist einfach nur krank. Wie kann man so selbstsüchtig und egoistisch sein, anderen Leuten das Stadion zu verbieten, nur weil man selbst Spaß an illegalen Dingen hat und auf diese nicht verzichten will.
Wieso Menschen die chronisch Krank sind (Asthma, Herzkrankheit) oder einfach nur vorübergehend "zu zweit" sind, wenn es nach dir geht, keinen Zugang mehr zum Stadion haben sollen, würde ich gerne mal wissen? Dann dürften diese Leute auch nicht mehr arbeiten gehen, oder?
Wenn ich sowas wie deine Aussagen lese, könnte ich kotzen.
Naja aber schwangere und Kranke (ich rede net von ner Grippe) haben für mich auch nichts im Stehblock zu suchen! Ne schwangere muss nur mal beim Hüpfen oder Eurobbabogal nen ganz unglücklichen Schlag abbekommen.
Steffen, wir reden nicht vom Stehblock. Da geh ich mit dir konform. ABer der nette Herr meint, diese Leute haben im Stadion gar nichts zu suchen.
Eagles-Revenge schrieb:nicole1611983 schrieb:
[...] Herzkranke hätten dann wohl gar nichts im Stadion verloren und Schwangere auch nicht. [...]
Ganz genau, dieser Meinung bin ich tatsächlich auch.
Ob es dir passt oder nicht, liebe Nicole.
Na dann bin ich mal gespannt, ob du dich bei deiner nächsten Erkältung dran hälst, oder wenn du im alter (nach vielleicht 40 Jahren Fandasei) an einer Herzerkrankung leidest. Bei so einer Meinung gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du bist noch ein kleines naives Kind oder aber du bist einfach nur krank. Wie kann man so selbstsüchtig und egoistisch sein, anderen Leuten das Stadion zu verbieten, nur weil man selbst Spaß an illegalen Dingen hat und auf diese nicht verzichten will.
Wieso Menschen die chronisch Krank sind (Asthma, Herzkrankheit) oder einfach nur vorübergehend "zu zweit" sind, wenn es nach dir geht, keinen Zugang mehr zum Stadion haben sollen, würde ich gerne mal wissen? Dann dürften diese Leute auch nicht mehr arbeiten gehen, oder?
Wenn ich sowas wie deine Aussagen lese, könnte ich kotzen.
Eagles-Revenge schrieb:
Aha, und deine Hausstauballergie ist wohl der einzige Auslöser von Asthmaanfällen!? Sonst würdest du wohl kaum einen so blöden Smiley reinsetzen.
Nur weil meine Ausführungen gerade auf dich nicht zutreffen, so doch auf viele andere. Aber wahrscheinlich bist du der einzige Mensch auf der Welt
Sorry, aber deine Begründung ist doch Schwachsinn. Nur damit einige wenige etwas illegales tun können, sollen Leute mit Athemwegserkrankungen dem Stehblock fern bleiben und auf die Sitzplätze ausweichen? Nach diese Logik müssten diese Leute aber in Stadien die Überdacht sind und den Gästesitzplatzbereich hinter dem Gästestehplatzbereich entweder ganz zu Hause bleiben oder auf "neutrale" Sitzplätze ausweichen. Und was ist, wenn es wie vor Jahren in Saarbrücken auf den Sitzplätzen raucht?
Menschen mit Erkältung sollten dann wohl ihre Karten auch umtauschen oder eben zu Hause bleiben, Herzkranke hätten dann wohl gar nichts im Stadion verloren und Schwangere auch nicht. Durch die Aufregung könnten die einen ja nen Herzanfall erleiden und die anderen Wehen bekommen. Kontaktlinsenträger sollten dann auch zu Hause bleiben oder ne Brille tragen, denn denen brennt der Rauch in den Augen.
Merkst du was?
MS-DOS schrieb:nicole1611983 schrieb:
Und was ist daran dann jetzt ne falsche Aussage?
ich versuche es mal durch ein kürzen der Passagen.LM_Adler_2005 schrieb:
In meinen Augen war das der wichtigste Punkt. Aber die Ultras scheinen hierbei null Kompromissbereitschaft zu zeigen.
Der Link: klickFNP schrieb:
Sie haben aber auch deutlich gemacht, dass sie gegen Böller, Leuchtstifte und Raketen in Eigenregie durchgreifen werden.
[/quote]
Ok, ich dachte du beziehst dich auf das Angebot der AG. Und die Aussage von LM_Adler_2005 hatte ich so verstanden: Die SGE geht auf die UF zu und sagt: "Megaphonverbot wird aufgehoben" . Die UF sagt:"Entweder alle Verbote aufheben oder wir schweigen weiter".
Danke der Aufklärung. Da hab ich dann wohl etwas falsch verstanden.
Und was ist daran dann jetzt ne falsche Aussage?
Du schreibst doch selbst:
MS-DOS schrieb:LM_Adler_2005 schrieb:
ich weiß net, was die Ultras jetzt noch für Probleme haben. Das Megaphon-Verbot sollte aufgehoben werden -abgelehnt.
In meinen Augen war das der wichtigste Punkt. Aber die Ultras scheinen hierbei null Kompromissbereitschaft zu zeigen.
Ich denke, das einzigste, was der Kurve in Sachen Stimmung fehlst, ist ein organisierter Support, sei es von M. Stein oder sonstwen.
Das ist eine Falschaussage.
Kann man heute auch ganz offiziell in der Zeitung lesen.
Du schreibst doch selbst:
MS-DOS schrieb:
Der Link: klickFNP schrieb:
Klaus Lötzbeier ist im Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG zuständig für die Fan-Belange, steht zwar mit den Ultras im Dialog, wie er sagt, doch eine Einigung ist nicht in Sicht. Selbst das Angebot der Eintracht, das Megafon-Verbot aufzuheben, wurde abgelehnt: «Sie verstehen nicht den Weg der kleinen Schritte, sie sind für alles oder nichts.»
(...)
Die Frankfurter Ultras haben Lötzbeier angekündigt, dass sie so lange an ihrem Unterstützungs-Boykott festhalten, wie die Verbote gelten. Sie haben aber auch deutlich gemacht, dass sie gegen Böller, Leuchtstifte und Raketen in Eigenregie durchgreifen werden.
In knapp 14 Std. gehts wieder los.
LanceVanceDance schrieb:
ich warte immer noch auf eine antwort zu den themen megafon und zugeständnisse der uf. leider wird allerdings immer nur vom thema abgelenkt statt einfach mal zu antworten.
findest du wohl hier
Da heißt es u.a.
FNP schrieb:
(...)Klaus Lötzbeier ist im Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG zuständig für die Fan-Belange, steht zwar mit den Ultras im Dialog, wie er sagt, doch eine Einigung ist nicht in Sicht. Selbst das Angebot der Eintracht, das Megafon-Verbot aufzuheben, wurde abgelehnt: «Sie verstehen nicht den Weg der kleinen Schritte, sie sind für alles oder nichts.»(...)
Vielleicht hilft frag-mutti.de
Gladbach hat bei der heutigen Verhandlung den Einspruch zurückgezogen. Mal schauen welches Urteil später gesprochen wird.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17413
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17413
Alle haben ein a und min. ein o im Namen
SuedSeite schrieb:LanceVanceDance schrieb:
---
Beweise lieber Du, dass es nicht so war - und ich garantiere es wird Dir sehr schwer fallen!
---
Fällt das jetzt auch noch unter Ironie? Es würde doch reichen, wenn Du schreibst, "ich habe es mit eigenen Augen gesehn.". Hast Du das?
Und @nicole mit den vielen Zahlen:
Hat Dir jemand den Stinkefinger gezeigt, als Du supportet hast? Und wenn ja, warum schaust Du richtung Kurve, wenn Du supportest, war doch sicher spielbezogener Support, oder? Oder ist das jetzt eher so vom Hören-Sagen.
Mir tut das hier nur noch unendlich weh. Diese Stimmungsmache, dieses Ultra-Bashing. Weil es keine Argumente gegen den Boykott gibt werden Stellvertreter-Argumente rausgekramt. Wer gestern zum Container gekommen ist, der hat gesehen, dass es konstruktive Gespräche zwischen Ultras und anderen Fans gegeben hat. Von Gewalt war da weit und breit keine Spur. Aber ich glaube sowieso, das ist den meisten, die hier rumpoltern relativ egal. Denen ist die UF aus irgendwelchen persönlichen Gründen schon länger ein Dorn im Auge und sie haben nun endlich die Legitimation gefuden, das zum Ausdruck zu bringen. Ihr treibt die Spaltung weiter voran, überlegt euch gut, ob ihr das wollt.
Wieso Stellvertreter-Argumente? Wir dürften uns einig sein, dass die Sanktionen nicht auf die Kappe der Normalos gehen. Wäre in Karlsruhe nichts passiert gäbe es die Sanktionen nicht. Nur diejenigen, die die Sanktionen verursacht haben stellen sich nun hin und jammern. Von mir aus kann jedes Mitglied der UF machen was es will, solange es dem Verein nicht schadet und solange die Gesundheit Unbeteiligter nicht gefährdet wird. Nur sollte man die Schuldfrage nicht immer auf andere abwälzen. HB ist nicht derjenige, der die Spaltung der Fans fördert (lediglich die Spaltung von Pro- und Contra- Funkelsvertragsverlängerung geht auf seine Kappe). Nicht HB hat in Karlsruhe "Radau" gemacht und somit für Konsequenzen des Vereins gesorgt. Natürlich kann man über den Sinn und Unsinn der Vorschriften diskutieren. Klar ist aber auch, dass mit Erpressungsversuchen, die HB auch noch am Hintern vorbei gehen, nichts erreichen wird. Zudem sitzt HB am längeren Hebel.
Man sollte vielleicht selbst mal hinterfragen, wieso der Boykott von einem Großteil derer, die z.B. beim Stadionverbotboykott mitgezogen haben, so kritisch hinterfragt wird.
Es will den Jungs keiner etwas böses. Aber das eigene Verhalten sollte mancher vielleicht doch hinterfragen.
anno-nym schrieb:
"
Die Aktion in KA wurde total hochgepusht. Pyro war ok,die Raketen waren scheiße. Dafür bekommt man ne Geldstrafe und gut is. Das dann aber die Eintracht, in Dietmar Hopp Manier, dem DFB so den Hintern pudert ist einfach nur ekelhaft. Diese Sanktionen sind einfach großer Mist. Wenn diese nicht schnell zurück gezogen werden,kommt es zur Spaltung in der Fanszene,die jetzt schon kurz bevor steht. Und dann hat die Eintracht ein richtiges Problem.
Auch das Pyro war schon eine Straftat. Ich sag nur Sprengstoffgesetz. Leute wann versteht ihr es Pyro ist nicht vom DFB/DFL oder der Eintracht verboten sondern per Bundesgesetz.
Und wieso sollte die AG die Sanktionen zurück ziehen, wenn von Seiten der UF ganz klar darauf gepocht wird, dass es kein generelles Pyroverbot geben wird? Es müsste wohl erstmal die UF auf die Eintracht zugehen und generell auf Pyro (und somit auf die Begehung von Straftaten) verzichten.
Aber nach deiner Logik ist die AG an der Spaltung der Fanszene schuld. Sind es vielleicht nicht doch andere? Die Sanktionen kamen ja nicht, weil alle brav im Block gestanden haben und gesungen haben. Die Sanktionen sind die Reaktion auf: Straftaten nach dem Sprengstoffgesetz und versuchte gefährliche Körperverletzung. Wenn man übergenau sein will kann man auch ne vollendete gefährliche Körperverletzung durch andere gesundheitsgefährdente Stoffe an 2000 Stehplatzbesuchern dazu nehmen.
Ohne diese Reaktionen wäre die Strafe wahrscheinlich wesentlich höher ausgefallen. Ganz davon abgesehen, dass man damit doch all denen, die reine Sitzplatzstadien, am besten ohne Gästefans, haben möchte in die Hände gespielt hat.
anno-nym schrieb:
"
Warum das nun auf einma viele im Forum garnicht wahr haben wollen und Threads eröffnet werden, wie "Ultras es geht auch ohne euch" ist mir völlig unverständlich. Ultras sind keine "wahren" Fans? Wer gern mal wissen,wer mehr in den Verein investiert. Nicht nur an Geld, sondern auch an Herzblut und Leidenschaft. Die UF hat soviel für die Fanszene getan,jedoch wollen das anscheinend viele nicht einsehen.
Meinst du nicht es gibt auch genügend, alt eingesessene Fanclubs, die seit sie bestehen mindestens genausoviel Zeit und Liebe in den Verein investiert haben? Meinst du, diese Fanclubs haben das nicht sogar schon vor Gründung der UF? Ein Bespielt: die Griesheimer.
anno-nym schrieb:
"
Viele verstehen auch anscheinend nicht diese Ultra Mentalität. Wenn ihr es gut findet, was der Verein im Moment mit den Fans abziehen,seit ihr keine richtigen Fussballfans. Ihr nehmt dann alles so hin wie es dem Verein passt und verbiegt euch Woche für Woche wenn ihr in die Stadien gehen.
Die Bedeutung einer Zaunfahne ist den meisten wohl nicht bekannt. Auch das man vor jedem Auswärtsspiel seine Personalien abgeben soll,findet ihr wahrscheinlich auch gut.
Die "Normalos" sind bestimmt nicht nur Ja-Sager. Und sind wir ganz ehrlich, die "Normalos" hätten das Recht sich aufzuregen. Sie müssen die ganzen Repressalien mit ertragen, nur weil es für ein paar wenige zur "Fankultur" gehört Straftaten zu begehen.
Und was an den Maßnahmen so drastisch sein soll. Banner, Fahnen und Doppelhalter wurden und werden benutzt um heimlich Pyro zu zünden. Somit war dies eine logische Konsequenz der Aktion.
Wer seine Karten bei der Eintracht direkt bestellt, dessen Daten hat die Eintracht sowieso.
Und auch ohne Megaphon ging es bei Auswärtsspielen schon. Es ist ja nicht so, dass jeder Verein uns in den letzten 11 Jahren ein Megaphon erlaubt hat. Zudem muss man sagen, wer Mist baut, muss auch mit den Konsequenzen leben. Und HB hat doch noch human reagiert. Der Würstchenuli hätte mal einfach alle Dauerkarten eingezogen.
anno-nym schrieb:
"
Und was im Moment die UF abzieht, verdient den höchsten Respekt. Gegen einen Verein, wie Hoffenheim oder Schalke, nicht zu supporten fällt ihnen bestimmt nicht leicht. Und das sie das so durchhalten finde ich auch gut.
Im Prinzip kommt es allen Fans zu Guten, wenn diese Sanktionen aufgehoben werden. Dies ist aber im Moment nicht möglich, weil die Eintracht es nicht einsieht das sie überzogen reagiert hat.
Die UF steht für die Kurve ein. Das sollte jeder akzeptieren.
Respelt dafür, dass man nichmal bei Toren jubelt? Das anderen Fans das Aufhängen von Bannern versucht wird zu nehmen? Respekt dafür, dass man den eigenen Fans, die versuchen das beste aus der Situation zu machen den Stinkefinger zeigt? Respekt davor, dass man auf die Konsequenzen, die man selbst verursacht hat, jetzt mit eingeschnappt sein reagiert?
Ich hab in einem anderen Fred schon geschrieben, ich brauche keinen der für mich spricht. Ich kann selbst für mich sprechen.
Natürlich kommt es auch all denen zu Gute, wenn die Aktionen aufgehoben werden, aber du denkst doch wohl wirklich nicht, dass sich HB durch so ein kindisches Gehabe erpressen lässt. Zudem glaube ich kaum, dass der Großteil der "Normalos" es toll fände, wenn sich HB von einer Gruppe erpressen lassen würde. Mit dem derzeitigen Verhalten ist es allein die UF, die die Spaltung der Fanszene verursacht und kein anderer.
Bigbamboo schrieb:nicole1611983 schrieb:
Naja, aber wie Pedro doch schon gesagt hat: Die UF ist schon an der schlechten Stimmung mit schuldig. SIe stehen an der strategisch wischtigen Stelle. der Stehbereich wird geteilt. Koordiniert ist da nichts möglich. Zudem werden die die singen noch von der Deppen die es in der UF gibt noch beschimpft, wenn sie singen. Das ist ok?
Ich hatte das bis eben so verstanden, dass Koordination doch völlig überflüssig und nur eine Erfindung der bösen Ultras ist?
Du willst es nicht verstehen, oder? Aber ich erklär es dir gern:
Eine Gruppe fängt an zu singen (sagen wir im Block 42), dann stimmen mehr mit ein und der Gesang trägt sich durch den Block. Nun steht aber zwischen Block 42 der anfängt zu singen und Block 38 ein Haufen der seinen Mund nicht aufmacht (genau in der Mitte). Bis Block 38 mitbekommt was Block 42 anstimmt wurde da das Lied schon zwei bis 3 mal durchgesungen und zum nächsten Lied gewechselt. Für den Oberrang ist es dann noch schwerer mitzubekommen was unten gesungen wird.
untouchable schrieb:nicole1611983 schrieb:
Ach du sitzt also bei mir und weißt, wann ich singe und wann nicht? Aber ich geb dir recht, ich hab gestern nicht viel gesungen, was aber eher an den Halsschmerzen lag.
Gute Besserung. Wird ja aber nun nicht die ganze Kurve Halsschmerzen gehabt haben. Mir geht es darum, dass man sich ja nun mal irgendwie entscheiden muss, welche Strategie man verfolgt: Entweder die Ultras sind unwichtig und es geht auch ohne sie, oder sie sind elementar wichtig und es klappt eben ohne sie nicht.
"Ach, die Ultras....die brauchen wir nicht. Die Stimmung war scheiße wegen den Ultras!" ist in sich nicht stimmig.
Ist genauso wie der Vorwurf, die Ultras würden sich nur selbst beweihräuchern. Das wohlgemerkt in einem Thread, in dem es darum geht, wie geil man doch Stimmung gemacht hat. Und nach einem Spiel, bei dem 2/3 der Leute das Tor für Hopp nicht mal gesehen haben, weil sie gerade während einer Torchance des Gegners mit Hüpfen beschäftigt waren und dabei kontrollierend gen Block 40 geblickt haben zwecks UF-Gesinnungskontrolle. Nein, nicht du persönlich.
Naja, aber wie Pedro doch schon gesagt hat: Die UF ist schon an der schlechten Stimmung mit schuldig. SIe stehen an der strategisch wischtigen Stelle. der Stehbereich wird geteilt. Koordiniert ist da nichts möglich. Zudem werden die die singen noch von der Deppen die es in der UF gibt noch beschimpft, wenn sie singen. Das ist ok?
untouchable schrieb:nicole1611983 schrieb:
Ach und das man die Hoffenheimer gehört hat, daran tragen nur die "Nicht-Ultras" Schuld? Klar, die sorgen ja auch für den Graben im Block. Nicht die "Nicht-Ultras" streiken, sondern die Ultras. Angeblich ja im "Interesse der ganzen Szene". Allerdings brauche ich persönlich keine Ultras, die für mich sprechen. Ich kann für mich allein sprechen.
Du kannst also für dich sprechen und brauchst dafür keine Ultras, aber für dich singen kannst du nicht, denn daran sind ja die Ultras schuld?
Ach du sitzt also bei mir und weißt, wann ich singe und wann nicht? Aber ich geb dir recht, ich hab gestern nicht viel gesungen, was aber eher an den Halsschmerzen lag. Dafür hatte ich nach den Spielen gegen Schalke und gegen Wolfsburg, sowie in Bielefeld vor lauter singen keine Stimme mehr.
Du scheinst aber auch einer von denen sein, der das singen ohne Vorsänger wohl verlernt hat.
CosaFrancoforte84 schrieb:
Die Stimmung war bis auf die letzten 10 minuten grauenhaft.
Neutrale Besucher fragten, wo die geile Stimmung denn hin ist..??
Und irgendwo gelesen -> Nicht die Mannschaft sollte die Fans aufwecken, sondern die Fans die Mannschaft. Auch wenn wir hinten liegen, schlecht spielen, Bälle verstolpern - sollte ein Feuerwerk im Stadion abbrennen! Das hat uns über Jahre ausgezeichnet und uns zu den besten in Deutschland gemacht! Und der Funke springt auch auf die Jungs da unten auf dem Platz über.
Ich find es schon erbärmlich das jetzt sogar dieser Plastickverein hierher fährt und man sich dieses lustige "Super Hoffenheim Allez" anhören muss...Over
Ach und das man die Hoffenheimer gehört hat, daran tragen nur die "Nicht-Ultras" Schuld? Klar, die sorgen ja auch für den Graben im Block. Nicht die "Nicht-Ultras" streiken, sondern die Ultras. Angeblich ja im "Interesse der ganzen Szene". Allerdings brauche ich persönlich keine Ultras, die für mich sprechen. Ich kann für mich allein sprechen.
Und man sollte sich mal fragen, wieso wir diese Sanktionen überhaupt über uns ergehen lassen müssen. Nicht wegen den "Nicht-Ultras", sondern weil die Ultras die Deppen in den eigenen Reihen nicht in den Griff bekommen.
DU hast das Thema doch aufgegriffen und gesagt Leute bestimmte Erkrankungen haben, haben im Stadion nichts zu suchen, damit man illegales Zeugs abbrennen kann. Ich finde diese Einstellung einfach nicht ok. Hättest Du sie nicht angestoßen, hätte hier keiner drüber geredet.
Du willst bestimmt Gruppen verbieten in Stadion/in bestimmte Blöcke zu gehen um unbehelligt Pyro zünden zu können (so ist es aus deiner Aussage "Athemwegserkrankte haben im Stehblock nichts zu suchen " zu lesen). Angesprochen auf andere Gruppen sagst du, andere Gruppen haben dort auch nichts zu suchen. Was kommt als nächstes Rentner raus aus dem Stadion, weil die sich besonders über Pyro aufregen und zu den "gefährdeten" Personen gehören? Nach deiner Aussage müssten Frauen im Alter von 14-54 das Stadion dann auch meiden, denn da besteht ja die Möglichkeit der Schwangerschaft, auf die sich Pyro wahrscheinlich auch nicht gut auswirkt (aber natürlich es sind ja nur die anderen "Gefahren" die ausschließlich im Stadion und nicht im Haushalt/auf der Arbeit oder sonstwo bestehen).
Ich hab bei deinen "Ausschlussaussagen" langsam das Gefühl diese Leute sollen deiner Meinung nach nur draußen bleiben, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du ne Rauchbombe zündest.