>

nicole1611983

49461

#
Ein Bauernopfer, dass den Kopf hinhalten muss ist auch schon gefunden: der Arzt
DFB.de schrieb:
(...)Darüber hinaus lastet die DFB-Anti-Doping-Kommission dem Doping-Kontrollarzt eine schwere Pflichtverletzung an, weil er gegen die Vorschrift handelte, als er den Weg der Profis vom Spielfeld in den Kontrollraum nicht überwachte, sondern im Kontrollraum auf diese wartete. Gleichzeitig trug er durch die Aushändigung des Kontrollzettels an die falsche Person von Hoffenheim dazu bei, dass die Pflichtverletzung des Dopingbeauftragten des Vereins nicht umgehend erkannt wurde. Für die Anti-Dopingkommission ist es in diesem Zusammenhang unstrittig, dass die in den Anti-Doping-Richtlinien vorgeschriebene strenge Überwachung der zur Kontrolle ausgelosten Spieler nicht erfolgt ist und der Doping-Kontrollarzt auch nicht gemäß seinen Vorgaben den Vorsitzenden der Anti-Doping-Kommission des DFB sofort telefonisch über das verspätete Eintreffen der beiden Hoffenheimer Spieler im Doping-Kontrollraum informierte. Ungeachtet der Tatsache, dass der DFB exakt die gleichen Richtlinien wie die UEFA bislang unbeanstandet von Nada und Wada angewandt hat, beschloss die Anti-Dopingkommission daher, einen Antrag an das DFB-Präsidium auf baldmöglichste Einführung eines "Chaperon"-Systems, bei dem neutrale Hilfspersonen die Doping-Kontrollärzte bei Wettkampfkontrollen unterstützen, zu stellen.

Im einzelnen fasste die DFB-Anti-Dopingkommission folgende Beschlüsse als Konsequenz aus den Vorfällen bei der Dopingkontrolle in Mönchengladbach am 7. Februar 2009:

1. Sofortige vorläufige Suspendierung des beim Bundesligaspiel Borussia Mönchengladbach gegen 1899 Hoffenheim am 7.Februar 2009 eingesetzten Doping-Kontrollarztes und seines Assistenten bis zur vollständigen Klärung des Vorfalles vor dem DFB-Sportgericht.  (...)

Quelle DFB.de
#
MrBoccia schrieb:
Aha, der Arzt ist also Schuld: "Laut DFB-Begründung hatte es der eingesetzte Dopingkontrollarzt verabsäumt, "Ibertsberger und Janker unmittelbar nach Spielende über deren Auslosung zur Dopingkontrolle zu informieren"."

Was ich über die Verbindung vom Dieterle und dem falschen Fuffzger denke, behalte ich lieber für mich - ich will net gemeinsam mit JW vor den Richter treten müssen.

Nicht aufregen. Mal schauen was die CAS jetzt macht.
#
cityslicker schrieb:
orf.at schrieb:

DFB stellt Verfahren gegen Ibersberger ein

Andreas Ibertsberger ist in der Dopingtest-Affäre ohne Sperre davongekommen. Das gab die Anti-Doping-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag bekannt.

Das Verfahren gegen Ibertsberger und seinen Hoffenheimer Teamkollegen Christoph Janker werde "zunächst eingestellt, weil der Tatbestand der Weigerung bzw. Versäumnis einer Dopingkontrolle nach Aufforderung nicht nachgewiesen werden konnte."

Onkel Theo?
#
Am 25. 2 mussten die Stellungsnahmen aus Hoffenheim beim DFB sein. Heute haben wir den 6.3. Da lässt sich der DFB aber viel Zeit mit der Urteilsfindung. Die beiden dürfen trotz drohender Sperre weiter spielen. Hat sich der DFB jemals so lange Zeit gelassen mit der Urteilsfindung?
#
Ich bin ja mal gespannt was Schmelzer, der den armen Weis ja provoziert hat an Sperre bekommt. Ermittlungen wurden ja heute eingeleitet.
#
N.E.R.D. schrieb:
Heinz Gründel - nicht mehr drauf? wasn los? man altert verdammt schnell , wenn man den ganzen tag vor dem rechner sitzt und sich das eintracht forum anschaut , wa?     du raffst es net - bleibst ein 08/15 ich sag ja und amen kunde !

Peter wie  alt bist du ? 20 ? dann biste entschuldigt . andernfalls würde ich mir mal gedanken machen !

Ich liebe dieses forum !                

N.E.R.D.  auch für dich Pedros Post:

Pedrogranata  schrieb:
Ich habe mich mal ein wenig in den rechtlichen Voraussetzungen für Pyro in Stadien umgesehen.

Maßgeblich ist das Sprengstoffgesetz des Bundes und die Hessische Versammlungsstättenverordnung (Vstaettvo), insbesondere § 35 Abs. 2 Hess. Vstaettvo:

In...Sportstadien ist das Verwenden von...pyrotechnischen Gegenständen...verboten. Das Verwendungsverbot gilt nicht, soweit das Verwenden von...pyrotechnischen Gegenständen in der Art der Veranstaltung begründet ist und der Veranstalter die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen im Einzelfall mit der Feuerwehr abgestimmt hat. Die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände muß durch eine nach Sprengstoffrecht geeignete Person überwacht werden.

http://www.dthg.de/service/mvstaettv/dok..._2005_ms.pdf

§ 35 Abs. 2 Vstaettvo beschränkt also den veranstaltungsbedingten Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen. Der Umgang mit pyrotechnischen Mitteln ist bundeseinheitlich im Sprengstoffgesetz geregelt. §23 Abs. 4 der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz bestimmt, dass die Verwendung pyrotechnischer Effekte in Versammlungsstätten der vorherigen Erprobung und Genehmigung durch die Brandschutzdienststelle und der Ordnungs behörde bedarf und regelt ferner den fachkundigen Nachweis.

HB kann also Pyro zwar "gestatten", aber nicht genehmigen. Bengalos sind in der Klasse T1 eingestuft. Man braucht also einmal die Zustimmung des Stadionbetreibers UND da es eben eine Versammlungsstätte ist auch die behördliche Absegnung. Dabei gelten dann die Auflagen wie Feuerwehr, die Ausführung auf einen Pyrotechniker mit T1-Schein etc.

Von "Selbstverwirklichung" und "Freiheit" kann also keine Rede sein.

Das Pyrospektakel ist legal nicht zu machen, wie man sieht. Und wenn HB derartiges zulassen würde, macht er sich selbst strafbar und, sollten Personen oder Sachen dadurch Schaden nehmen, auch haftbar.

Man hat es also nicht nur mit HB und der DFL zu tun, sondern mit dem Staat und seinen Vorschriften und folglich mit den Strafverfolgungsbehörden und, je nach angerichtetem Schaden bei Dritten, auch mit den Zivilgerichten, den Rechnungen meiner Kollegen und nachfolgend dem Gerichtsvollzieher, wenn man die Freiheit zum Zündeln will. Und zwar auch ohne, daß man Leuchtraketen schießt. Nicht mal ein Bengalo darf es also sein...

Das nur, damit ihr wißt, mit was und wem man es zu tun hat.

#
niemiec schrieb:
Ihr mit eurer scheiss ''Stimmung'' immer. Mir wäre 1000x lieber gewesen wir hätten mal nicht verloren.
Danach kommmt lange lange nichts, und dann mach ich mir erst über ''Stimmung'' gedanken.
Die bösen Ultras haben nicht gesungen,oweh oweh, als hätten wir keine anderen sorgen.

man man

Niemiec, aber genau gestern war so ein Spiel, in dem das Publikum hätte entscheiden eingreifen können. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es gibt Spiele, da merkst du: wenn man jetzt auf den Rängen richtig Gas gibt dann geht da was (Siehe Reutlingen, Lautern). Da wächst das Team über sich hinaus.
#
Man kann aber auch einfach weiter klicken und da sieht man, dass sein erster Beitrag aus dem November 2008 stammt.
#
Fanaticjan schrieb:
stimmung war ein witz..nur schalke gehört..zweimal wechselgesang eintracht frankfurt das wars..
lebt einfach damit das ihr nicht ohne ultras könnt..
es ist einfach fakt. weil von euch vögeln doch keiner aus sich raus gehen kann

Ja du bist der geilste und beste und sonst kann keiner was.
Ohne den Rest der Kurve würde man von der UF auch nur Martin Stein über die Lautsprecher hören. Aber ich weiß, du würdest allein so laut singen, dass man dich im ganzen Stadion hören würde.
Du bist bestimmt auch so einer, der das ganze Spiel seine Klappe gehalten hat und dann bei den Funkel raus rufen mitgemacht hat (ja denn da hat man auf einmal einige aus den ersten Reihen im 40er gesehen, die da auf einmal ihren Mund aufbekommen).
Merkst du eigentlich noch wer spaltet? Im übrigen würd ich es mal mit Ohren putzen versuchen.. Am Anfang war auch ohne dich Stimmung.

Aber man sieht nur was man sehen will und das ist bei dir:
-Alle sind böse nur die Pyromanen nicht
-Nur die UF (und vorallem du selbst) können singen
#
Seraphina schrieb:
Ich möchte mir den iPod Nano 4GB kaufen. Bei der Eröffnung von MyZeil hat er nur 111€ gekostet, aber bis ich das rausgefunden hatte, war es bereits nachmittag un dann war garantiert keiner in Lila mehr da. Heute war ich beim MediaMarkt im MTZ und dort kostet er immer noch 149€. Das is mir zu viel. 120€ würd ich im Laden für den hinlegen aber nicht mehr. =(

Einer ne Idee in welchen Läden ich noch nachguggen könnte?

Also wir haben gestern gegen 16 Uhr beim Saturn einen gekauft (ist übrigens der 8 GB I-Pod nano) und es gab in allen Farben noch ganz ganz ganz viele. Sowohl Nano als auch Shuffel.
#
Schang schrieb:
Die drei Sonntagsspiele waren ja im Prinzip nur ne Notlösung, da halt noch so viele Mannschaften im Uefa-Cup gespielt haben. Es sollte einfach für die Mannschaften im Uefa-Cup auch ne zweitägige Pause drin sein (auf Wunsch von den Vereinen, der DFL, der UEFA oder wem auch immer?). Da sich dieses Problem durch das Ausscheiden vom VFB und Wolfsburg erledigt hat, ist die DFL nun wieder von den drei Sonntagsspielen abgewichen. Von der Planung her ist das natürlich etwas unglücklich, aber zumindest was die ursprüngliche Spieltagsgestaltung mit zwei Sonntagsspielen angeht, verständlich wie ich finde. Ärgerlich ist das ganze dennoch...

Trotzdem war den Machern des Spielplans doch schon vorher klar, dass Schalke und Dortmund am selben Spieltag in der selben Region spielen. Da hat man wohl da schon einen Fehler gemacht.
#
Bigbamboo schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Na dann meld dich schonmal bei der Eintracht um die Strafe für den Ausschluss der Öffentlichkeit zu zahlen.

In England ist noch ein Platz für Dich frei.

In Griechenland für dich bestimmt auch.
#
Schang schrieb:
bezüglich der Sicherheitsproblematik bei Wolfsburg-Schalke ->  Wolfsburg-Schalke wird wohl nicht samstags stattfinden, da schon Hannover-Dortmund ebenfalls samstags stattfindet (selbe Anfahrtsstrecke für S04 und BVB).  

Aber wieso haben sie den Spieltag dann nicht einfach so gelassen wie er war. Hätte es eben drei Sonntagsspiele gegeben. Ganz davon abgesehen hätte man sowas schon bei der Erstellung des Spielplans berücksichtigen können.
#
Chiquita schrieb:
propain schrieb:
Isaakson schrieb:

Da die Eintracht dank der UF nun kein unbeschriebenes Blatt mehr ist,

Stimmt, als es die UF noch nicht gab ist ja nie was passiert. Da muss ich wohl die diversen gewalttätigen Auseinandersetzungen in den 70ern und 80ern geträumt haben.

Genau so siehts nämlich aus.Dazu konnte man wenigstens noch Auseinandersetzung sagen.Aber so ein Palaver wg.dem bisschen Qualm und dazu dann noch die völlig überzogenen Sanktionen seitens des Vereins um so etwas in den Griff zu kriegen.Solche Aktionen gab's schon immer,wirds hoffentlich immer wieder mal geben und sind durch Strafmaßnahmen auch nicht in den Griff zu bekommen.Ein bisschen Radau in welcher Form auch immer gehört genau wie ein paar Chaoten einfach zum Fussball dazu.Ich hab's schon mal geschrieben:dann doch auswärts lieber nur 500 Fans und nicht 2500 Mitläufer die zwar überall dabei sein wollen ,wahrscheinlich noch das Liedchen von den assozialen Frankfurtern mitträllern,sich dabei noch mächtig stark fühlen aber rumjammern wenn mal ein bisschen was los ist.    

Na dann meld dich schonmal bei der Eintracht um die Strafe für den Ausschluss der Öffentlichkeit zu zahlen.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Ganz ehrlich, auch wenn jetzt hier nur die jammern, die sich auf Freitag eingestellt haben, den meisten wird der Samstag wohl besser passen.

Aber wieso so kurzfristig? Die "Sicherheitsprobleme" waren doch schon vorher bekannt. Wieso wäre es gegangen, wenn Wolfsburg und Stuttgart weitergekommen wären und wieso geht es jetzt nicht? Die angegebenen Gründe waren doch schon zuvor bekannt.
#
Melli001 schrieb:
Danke für den kopierten Artikel

Völlig richtig! Ist zwar schade,aber irgendwie muss man sich ja wehren! Wie auch schon vorher erwähnt,werden die Ultras bei Choreos als super,stark,gut usw bezeichnet. Passiert aber sowas,sind die assozial.
Wenn ich so manchmal im Stadion um mich gucke, WER mitsingt und wer nicht,das ist echt erschreckend. Ich selbst singe meist 90min durch,wofür bin ich denn im Stadion?? ICh will die Mannschaft bzw den Verein supporten,ich will die Mannschaft SEHEN(nicht über Premiere),ich will ein teil davon sein,ich will up's and down's miterleben. Warum gehen Leute ins Stadion,die völlig teilnahmslos dasitzen? Grade so bei "Steht auf wenn ihr Adler seid " kriegen diese leute ihren Hintern hoch wo ich mir dann denke,jetzt kannste auch sitzen bleiben... Aber okay,jeder wie er will,der eine "genießt" im schweigen,der andre schreit es laut herraus und LEBT das spiel...
Im großen und ganzen soll die UF das durchziehen und ich denke wir wären in der Lage auch so Stimmung hinzukriegen,wenn sich denn,wie oben gesagt, einige mal aufraffen und ihren Mund mal öffnen...
So,ich hab fertsch!

Ähm dir ist aber schon klar, wieso diese Reaktion vom Verein kam. Es wurde Mist gebaut (und beim nächsten mal gehts ans Eingemachte). Gäbe es einen Selbstreinigungsprozess hätten wir das Problem mit den Sanktionen nicht. Es werden aber die "Täter" gedeckt und von den Umstehenden hat keiner den Mut gehabt einzuschreiten. Hätte man das ganze versucht zu unterbinden, wäre es gar nicht soweit gekommen.
Wenn man Scheiße baut, muss man auch mit den Konsequenzen leben und sich nicht schmollend in eine Ecke stellen.

Hier wird immer nur verlangt, dass der Verein auf die UF zugeht. Wieso geht die UF nicht auf den Verein zu? Wieso kann man nicht auf Pyro verzichten? Weil einem die Strafen für den Verein vielleicht egal sind?
#
grinch schrieb:
Welt Online

http://www.welt.de/sport/fussball/article3284812/Olic-empfiehlt-dem-HSV-seinen-Nachfolger.html
Kicker-Ticker: 40.000 Euro Geldstrafe für Eintracht
*Während der Verein die Summe akzeptiert, geht er jedoch gegen die Auflage vor, dass es beim nächsten Vorkommnis eine Platzsperre geben solle, sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen WELT ONLINE.*

Auch auf DFB.de

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17275&cHash=ac2d160c2c

[edit: Da DFB-Links hier aufgrund der "[]"-Klammern nicht funktionieren, den Link bitte einfach in die Browserzeile kopieren (Feigling)]
#
Und wie will man die Täter finden, wenn sie sich hinter Bannern verstecken und im Umkreis des ganzen Spektakels auch keiner den ***** in der Hose hat den Mund aufzumachen (und auch keinen ***** in der Hose hatte das zu unterbinden).
Hatte die Tage schon geschieben, dass es zu keiner Kollektivbestrafung gekommen wäre, wenn der Selbstreinigungsprozess greifen würde. Das ist aber nicht der Fall, also müssen alle die, die immer nur wegsehen eben die Konsequenzen auch tragen. In gewisser Weise sind sie auch mit dran Schuld. Hätten sie eingeriffen wäre es nicht soweit gekommen und es hätte keine Strafen gegeben.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Matzel schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil der Vorstand Sanktionen ausspricht bestrafe ich die Mannschaft indem ich sie nicht anfeuere. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen der Mannschaft und den Organisatoren, sondern sieht also nur noch eine Firma namens EF AG, der man schaden will. Ich dachte diese Firma wäre genau das was die meissten nicht wollen.  

Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil ein paar Unverbesserliche Raketen gezündet und Böller geworfen haben, bestrafe ich die Fans indem ich ihnen alles verbiete. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen den Ultras, den EFCs, den Normalos, den Chaoten etc, sondern sieht also nur noch krawallmachende Hooligans, die der Firma EF AG schaden wollen.

Und im Übrigen:
Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs!!!
Deshalb bin auch ich am Samstag ruhig.

Erstens hätte man das seitens der UF verhindern können, indem man die "Schuldigen" nicht schützt und zweitens scheint hier noch immer einigen nicht klar zu sein, dass HB handeln MUSSTE, sofern er nicht noch deutlich härtere Strafen des DFB hinnehmen will!

Deswegen bestraft er die ganze aktive Fanszene? Du würdest den Vorstand auch noch schützen, wenn er bekannt gibt, dass die Stehplätze abgeschafft werden. In Gehorsam geht das Land zu Grunde.

Steffen was hätte HB sonst machen sollen? Nur die UF als "Urheber" (was ja gar nicht geklärt ist) bestrafen, als UF darf keine Banner mitnehmen? Dann wäre das Geschrei auch groß. Gar nichts tun? Dann kannst du drauf wetten, dass der DFB schon diesmal ein Geisterspiel als Strafe verhängt.
#
Bigdog71 schrieb:
missr6 schrieb:

wer mit dem strom schwimmen und schweigen will, bitte.  

Du verwechselst da was mit dem Strom schwimmen die, denen die Sanktionen egal sind. HB hat doch gesagt: "Ich wüsste nicht warum unsere Fans am Samstag uns nicht unterstützen sollten".

Wie ich vorher schon gesagt habe, wenn es bald nur noch Sitzplätze gibt, du nur noch zum Torjubel aufstehen darfst und sonst deine Klappe halten musst, dann haben die AG und der DFB ihr Ziel erreicht. Dazu kostet dann die billigste Karte 50€. Die perfekte Unterhaltungsshow.

Wollt ihr das?

Wer die Erklärung der Ultras richtig gelesen hat wüsste dass es darum geht.

Und um das zu verhindern schadet man lieber dem Verein und zündet Pyro? Ich bitte dich. Und auch die Erklärung mit der Choro. Als ob es nicht jedem klar, was, dass in KA keine Choreo erlaubt wird. Und wenn doch alles vorbereitet war, hätte man doch auch einfach die Choro auf das Heimspiel oder das Spiel in Bielefeld verschieben können.
Oder wurde die Choro vielleicht deshalb nicht gestattet, weil es eine reine Provokation richtung KSC war und sowas bei nem Risikospiel eben nicht drin ist?