>

nicole1611983

49461

#
kasi1981 schrieb:
Larissa führt 2-0 gg. Blackburn

Hab ich auch gerade gesehen. im Uefaticker steht davon aber noch nix.
#
In Moskau stehts zur Halbzeit 3-0
#
1-0 Leverkusen Kiesling 19 Min.
#
Do., 20.09., 16:45 h Spartak Moskau gegen: BK Häcken  aktuell 3-0
Do., 20.09., 17:00 h AE Larisa gegen: Blackburn aktuell 0-0
Do., 20.09., 17:15 h Bayer Leverkusen gegen: Uniao Leiria aktuell 0-0
Do., 20.09., 17:30 h Groclin Grodzisk gegen: R.S. Belgrad
Do., 20.09., 18:00 h AEK Athen gegen: RB Salzburg
Do., 20.09., 18:00 h St. Petersburg gegen: Standard Lüttich
Do., 20.09., 18:00 h Tampere United gegen: Giron. Bordeaux
Do., 20.09., 18:15 h Mladá Boleslav gegen: US Palermo
Do., 20.09., 18:30 h FC Sochaux gegen: Panionios Athen
Do., 20.09., 18:30 h Dinamo Zagreb gegen: Ajax Amsterdam
Do., 20.09., 19:00 h Hammarby IF gegen: Sporting Braga
Do., 20.09., 19:00 h Brann Bergen gegen: FC Brügge KV
Do., 20.09., 19:00 h Bayern München gegen: Lissabon
Do., 20.09., 19:30 h Lokomotive Sofia gegen: Stade Rennes
Do., 20.09., 19:30 h Dinamo Bukarest gegen: IF Elfsborg
Do., 20.09., 20:00 h FC Midtjylland gegen: Lok.
Do., 20.09., 20:00 h Rabot. Skopje gegen: Bolton Wanderers
Do., 20.09., 20:00 h FK Sarajevo gegen: FC Basel
Do., 20.09., 20:15 h FC Sion gegen: Galatasaray Istanbul
Do., 20.09., 20:15 h FCA Bratislava gegen: Pan. Athen
Do., 20.09., 20:15 h Sparta Prag gegen: Odense BK
Do., 20.09., 20:30 h FC Groningen gegen: AC Florenz
Do., 20.09., 20:30 h Aris Saloniki gegen: Real Saragossa  
Do., 20.09., 20:30 h FC Toulouse gegen: ZSKA Sofia
Do., 20.09., 20:45 h 1. FC Nürnberg gegen: Rapid Bukarest
Do., 20.09., 20:45 h RSC Anderlecht gegen: Rapid Wien
Do., 20.09., 20:45 h Sampdoria Genua gegen: Aalborg BK
Do., 20.09., 20:45 h FK Austria Wien gegen: Valerenga IF
Do., 20.09., 20:45 h Atletico Madrid gegen: Erciyespor
Do., 20.09., 20:45 h SC Heerenveen gegen: Helsingborgs IF
Do., 20.09., 20:50 h Hapoel Tel Aviv gegen: AIK Solna
Do., 20.09., 21:00 h FC Everton gegen: Metalist Charkow
Do., 20.09., 21:00 h Tottenham Spurs gegen: Anorthosis
Do., 20.09., 21:00 h FC Empoli gegen: FC Zürich
Do., 20.09., 21:00 h FC Getafe gegen: Twente Enschede
Do., 20.09., 21:05 h FC Aberdeen gegen: Dnjepropetrowsk
Do., 20.09., 21:45 h FC Villarreal gegen: FC BATE Borissow
Do., 20.09., 22:00 h Pacos Ferreira gegen: AZ Alkmaar
#
Das ganze ist ein sehr schwieriges Thema:
Fragt man die Menschen, die im Flugzeug sitzen, werden diese natürlich "Nein" sagen.
Fragt man die Menschen im Hochhaus, Stadion etc. sagen diese natürlich ja.

Juristisch gesehen ist es ganz klar: Die Menschenwürde verbietet, dass das einzelne Individuum zum bloßen Objekt des Staates wird. Somit ist eine Abwägung Leben gegen Leben ausgeschlossen.

Deshalb hat die Politik den "übergesetzlichen Notstand" und eine Änderung des Grundgesetzes zur Landesverteidigung ins Visier genommen.

Ich möchte aber auf einen anderen Punkt eingehen. Typisch für dieses Diskussion ist meist auch die Aussage: Die Menschen im Flugzeug sind doch eh schon tot, wieso noch andere Mensche opfern.
Mir stellt sich dann immer die Frage:
Wenn ich weiß, da ist ein Flugzeug in der Luft, welches als "Waffe" missbraucht werden soll.
Wenn man nun die Abschuss genehmigt, stellt sich mir die Frage: Wieso kann man nicht das angezielte Objekt zuvor evakuieren? Bis der Bundeswehrjet in der Luft ist, dass Flugzeug in einem Bereich ist, indem es ohne Gefahren für die Bevölkerung abschossen werden kann (irgendwo muss das abschossene Flugzeug ja runtr kommen), kann man Bürotürme und Stadien auch räumen.
Ganz davon abgesehen, in den Ballungsräumen (Rhein-Main, Rhein-Ruhr, Rhein-Neckar) ist die Besiedelungsdichte so hoch. Ich zweifle daran, dass man  erstmal einen geeigneten Ort findet, überdem man das Flugzeug ohne Gefahr abschießen kann. Und lässt sich ein solches Flugzeug überhaupt zu einer so freien Fläche umleiten?
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ich weiß nicht, wie es Euch ging, aber ich habe gestern förmlich die Denkblase mit einem großen "Ich will hier weg!" über Alex Meiers Kopf schweben sehen... *g*
Der Tiefpunkt war für mich eindeutig die Debatte "Knoblauchsoße ja oder nein"....

Wir haben uns auch gedacht: Meier sitzt da und schaut so, als ob er sich denkt "Die Mannschaft sitzt jetzt vorm TV und lacht sich schepp, was die mich hier für nen Mist fragen. Eigentlich ist es vertane Zeit. Wäre ich liebe zu Hause geblieben"

Wobei ich die Antwort -Flick war bestimmt wegen Albi da, wirklich gut fand. So hat der dem Moderator mal wieder gleich den Wind aus den Segeln genommen.
#
Mittelstürmer schrieb:
Leute, wennsch noch eiiinmal das Wort "Tatsachenentscheidung" les !  

1. Gab es Freistoß für Halten (was Streit ja auch tat) und NICHT für die Eierkraul-Aktion - da diese nicht gesehn werden konnte. Von daher ist sie schon im Nachhinein bestrafbar weil keine "Tatsach..." ihr wisst schon was...

Grobe Unsportlichkeiten können auch - so oder so - noch härter im Nachhinein bestraft werden, wenn die Aktion auf Video anders ausgewertet werden kann...

So, hoffe jez hatts jeder geschnaggelt... Und AS wird gesperrt für 2 Spiele - Bochum und KSC. Das ist völlig klar !!! Exempel statuieren und so...
Lest meine Antwort vom DFB, das sagt alles.... Noch Fragen ?!?!      

Ganz ehrlich, ich denke auch, es wird so kommen.
ABER: Der DFB macht sich dann lächerlich. Einerseits wurde Atouba nach dem Bayernspiel wegen 2 Tatsachenentscheidungen nicht gesperrt (es wurde Freistoß gepfifen), Naldo geht nach ner klaren Tätlichkeit straffrei aus (Dafür haben sie Andreasen ja "hart"bestraft und beide hätten sie ja nicht sperren können, denn das würde Bremen jetzt den Rest geben) und Streit wird für sowas gesperrt.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
@Nicole: Der HSV spielt am Dienstag im Uefa Cup.
@sebbo: Dann fang schonmal an zu lachen. Da Anklage erhoben wurde,
wird es mit Sicherheit eine Strafe geben.

Dann stimmt die DFB-Seite nicht, denn da steht 1. Hauptrunde am Donnerstag und sonst nix. So oder so, wenn Streit gesperrt wird haben wir keine Chance mehr die Strafe anzufechten. Am besten wird Streit für 1 Spiel gesperrt, kann in Bochum nicht spielen, dann wird gesagt "oh ihr hattet doch recht, wir belassen es bei einer Geldstrafe, Pech, dass Streit jetzt in Bochum nicht spielen konnte"
#
untouchable schrieb:
Warum ist die Verhandlung eigentlich erst Donnerstag? Damit wir vor dem Bochum-Spiel keinen Protest mehr einlegen können?

Ich kann es immernoch nich glauben. Es wurde für das Halten Freistoss gepfiffen, die Aktion von Streit wurde also vom Schiedsrichter bewertet. Was anderes gab es nicht zu bewerten. Wenn er nun nachträglich gesperrt wird, wird damit das Prinzip der Tatsachenentscheidung abgeschafft, denn alle rotwürdigen Fouls, bei denen der Schiedsrichter nur Gelb gibt (Dortmund - Bremen) schätzt dieser ja nur falsch ein, weil er die Schwere der Aktion nicht gesehen hat. Oder etwa nicht?

Vorallem spielt der HSV doch am Donnerstag im Uefa-Cup. Wie soll Atouba da Aussagen? Und ein Protest gegen eine Sperre Streits ist ebenfalls nicht möglich. Komisch, dass Naldo heute schon seinen Freispruch erhalten hat (wäre ja sonst auch ne zu große Belastung vor dem Spiel morgen gg. Madrid.)
#
Also, ich denke es ist gut möglich, dass der DFB Streit sperrt.
Dann macht sich der DFB aber lächerlich.
Nach dem Spiel HSV-FCB wurde Atouba nicht gesperrt, obwohl er zuerst Altiontop auf den Rücken und den Kopf tritt und dann nochmal, eine ganze Zeit später versucht gegen Lell, nach einem Foul, nachzutreten. Der DFB begründete seine Entscheidung damit, dass die Szene bereits vom Schiri mit Freistoß geahndet wurde. Allerdings wurde deshalb glaub ich nichtmal ein Verfahren eingeleitet.

Allerdings scheint der DFB dieses Jahr eh eine komische Auffassung davon zu haben, welche Tätlichkeiten man sperrt nd welche nicht. Sonst wäre Saenko nach seinem Schlag gegen Fritz auch gesperrt worden.
#
Du-Ri-Cha16 schrieb:
ich mich ebenfalls :P
von wegen toppspiel bei bundesliga pur
dsf zeigt wohl lieber das absolute toppspiel bielefeld vs. rostock    

SOrry, aber da wir um 9:30 als vorletztes Spiel gezeigt wurden und die letzten Spiele meist die Topspiele sind, war ich davon ausgegangen, dass es nochmal gezeigt wird.  
#
Na da schließ ich mich doch mal an:
[font=Comic Sans MS]
Happy Birthday[/font]
#
el_capitano schrieb:
grossaadla schrieb:
Moin liebe leutz.
wenn ich schon wieder das ganze gelaber höre (premiere,stammtisch,ect.) das sie das ellenbogenschlagen von atouba runterstufen,weil streit angeblich in die familienplanung gegriffen hat krieg ich ne krise.das war eindeutig kampf um den ball von streit.der hat niemals bewusst da hingegriffen.
aber wie ich die pappnasen vom dfb kenne sperren die unseren albert mit.wartets ab.
was denkt ihr?
trotz allem riiiiieeeesen freude.was fürn auftakt.und jetzt 3 gegner auf augenhöhe        

Wie kannst du Dir da sicher sein? Streit ist als Provokateur bekannt, vielleicht hat er bewußt Atouba reizen wollen weil er wußte wie schnell dieser ausrastet. Hat ja auch geklappt, wurde nur nicht geahndet.

Nehme ich die Vereinsbrille mal ab, könnte ich es sogar verstehen wenn beide gesperrt werden (Streit für 1-2 Spiele, Atouba 3-4). Ein Griff "dahin" gehört sich einfach nicht.

Atouba wird, wenn er gesperrt wird länger gesperrt werden. Er ist Wiederholungstäter und hatte am letzten Spieltag schon Glück, dass er nach der Rücken-Kopf-Tritt-Aktion und dem Nachtreten gegen Lell nicht schon gesperrt wurde.
#
Was gar nicht gezeigt wurde (weder im DSF, noch in der Sportschau) als Zidan ? mit Kung-Fu-Tritt knapp an Inamotos Kopf vorbei streift und den Ball weg kickt. Klar trifft er den Ball, aber gefährliches Spiel war es auf alle Fälle. Trifft der Inamoto hat der ne riesen Platzwunde am Kopf.
#
SGE_Werner schrieb:
Wo isn eigtl Zolo? Der Genießer schweigt?     Unser Meier-Gott    

Schade finde ich, dass Meier, trotz seiner 2 Tore, die den Sieg bedeutet haben, nach dem SPiel nicht gefeiert wurde.
Aber in der Sportschau hat man gesehen, dass Meier auf em Boden der Tatsachen geblieben ist. Er sagte O-Ton: Tore schießen und Vorbereiten ist mein Job, manchmal läufts, wie heute gt, da freut man sich, und manchmal klappt es eben nicht so gut.
#
Du-Ri-Cha16 schrieb:
Weiß jemand ob das Spiel auch bei Bundesliga Pur um 13 Uhr gezeigt wird?
habs leider noch nich gesehen    

Denke schon, denn wir waren mit Topspiel des Spieltags (neben Schalke-Bayern)
#
Basaltkopp schrieb:
Gimli schrieb:
Das war KEIN Elfmeter.Im Fernsehn konnte man das sehr gut erkennen.Das war ne ganz normale Standartsituation gewesen.

Laut Regelbuch wird Trikotzerren mit einem Freistoss bestraft und wenn das Ganze im Strafraum stattfindet halt mit einem Strafstoss. Sotos hat kräftig gezerrt und das hat Gräfe geahndet! Völlig richtige Entscheidung.

Ob man den Elfer wirklich geben soll oder muss, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich hätte ihn auch nicht gegeben, weil Reinhardt auch ohne das Halten von Sotos keine Chance gehabt hätte, ins Spiel einzugreifen.

Aber streng nach Regelbuch hat Gräfe richtig entschieden.

Auch beim Psychopathen aus Kamerun kann man Gräfe keine großen Vorwürfe machen. Der Ellbogencheck war ziemlich ansatzlos und ich habe ihn auch erst in der Wiederholung erkannt, die eingespielt wurde, weil Streit liegen blieb. Auch dem LR kann man da nichts vorwerfen, da die beiden, wie bereits schon einmal erwähnt, mit dem Rücken zu ihm standen.

Die anderen Spielsituationen, wo hier teilweise gelb-rot gefordert wurde, kann man unterschiedlich bewerten, teilweise waren dort Unsportlichkeiten ebenfalls auch erst in der Wiederholung zu erkennen. Mit Eintrachtbrille hätten alle HIV-Spieler vom Platz gehört, ohne selbige war es völlig OK, dass die Hamburger das Spiel zu elft beenden durften, mit Ausnahme von Atouba natürlich, aber da kann und will ich dem Gespann keinen Vorwurf machen.

Hier könnte man jetzt eine Diskussion entfachen bzw. wiederaufleben lassen, ob der 4. Mann nicht nur der Auswechslungswichtel und feines Benehmen-Onkel sein sollte, sondern auch am Monitor strittige Szenen beurteilen und dem Schiri melden soll. Aber ob das sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt und darüber lässt sich auch trefflich streiten!

Naja Basalti, der eigentliche Skandal ist, dass Atouba gestern überhaupt Spielen durfte. Nach der Aktion gegen Altintop (erst auf den Rücken und dann nochmal auf den Kopf gestiegen), hätte er nach dem Spiel gegen die Bayern schon für min. 5 Spiele gesperrt werden müssen (ich sag nur damals Jones gg. Ismael.) Auffällig ist, dass Atouba letzte Saison mehrfach wegen Tätlichkeiten gesperrt wurde er also Wiederholungstäter ist.
Und genau wie Atouba nach dem Spiel gegen die Bayern nicht gesperrt wird, wird er die nächste Woche auch nicht gesperrt, denn der Schiri hat ja gepfiffen und Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen, wid es heißen. Gräfe hat gepfiffen und beiden keine rote Karte gegeben. Lediglich für die Aktion gegen Medi könnte er nim nachhinein vielleicht noch gesperrt werden, glaub ich aber auch nicht.
Man sollte sich halt nur mal überlegen, was man mit solchen "Mehrfachwiederholungstätern" macht, denn Atouba begeht ja in der Saison geschätzte 10-15 Tätlichkeiten.
#
Klar kann man den Elfmeter geben. Aber wie schon zuvor geschrieben wurde, dann muss man auf der anderen Seite eben auch einen geben, denn da hängen zwei Mann an Meier und ziehen (einer vorne und einer hinten). Zudem gibt es solche Aktionen bei fast jeder Ecke. Da wird immer wieder geklammert und es wird nichts gepfiffen. Da sagt man meist: Naja der wäre eh nicht an den Ball gekommen. War bei dem Freistoß aber auch so.  Reinhardt wäre nie an den Ball gekommen.
Beim Spiel Zagreb-Bremen wurde auch ein solcher Elfmeter gegeben, da hab ich auch schon gesagt, wenn man einen solchen Elfer pfeift, muss man in der BL bei fast jeder Ecke und fast jedem Freistoß einen Elfer pfeifen.
Aber es gab ja noch die Ausgleichende Gerechtigkeit, dass Meier das 2-1 gemacht hat.
#
EintrachtAdler88 schrieb:
@ nicole: absolut absurdes statement.
tätlichkeit ist tätlichkeit, wie schlimm sie ist und wie schlimm sie das "opfer" darstellt ist ne andere sache. andreasen muss runter dafür. ob der dortmunder dann so ne show machen muss wage ich auch zu bezweifeln, aber deshalb kann man andreasen ja net aufm platz lassen..

Naja, aber ein solches "Nachtreten" gibt es in jedem Spiel und kaum ein Spieler sieht dafür auch nur gelb (auch Thurk hat ja heute nach nem Foul mal nachgelangt). Man hätte bei dem Spiel bei ganz anderen Aktionen rot ziehen müssen. Aber bei der Aktion hätte gelb aus meiner Sicht auch gelangt.
Das Spiel war aber ein typisches Beispiel, was passiert, wenn ein Schiri überfordert ist und nach dem ersten harten Foul nicht richtig durchgreift.
#
HeinzGründel schrieb:
So ihr Lieben.

Ich benötige mal eure Hilfe oder einen Tipp wo man so etwas  bekommen kann
Die Schülerinnen A der LG Eintracht Frankfurt haben am Samstag den 29.09. 2006 einen Wettkampf in Flieden. Es handelt sich um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Schülerinnen und Schüler.  Um unsere Farben anständig präsentieren zu können wäre es Klasse wenn irgendjemand  ein Banner mit einem großen Eintracht Adler zur Verfügung stellen könnte. So ca 2X 2 Meter.
Alle anderen Teilnehmer haben solche Banner nur die Eintracht nicht. Kann ja wohl nicht angehen, zumal die Mädels als Favoriten ins Rennen gehen. Ewiger Dank wäre euch gewiss.

Für eventuell entstehende Unkosten würde ich die Haftung übernehmen.

Gruß HG

Uli, du musst uns erklären, wie du es schaffst in die Vergangenheit zu reisen. Wenn ja möchten wir bitte alle das Spiel in Rostock nochmal spielen. Natürlich sorgen wir zuvor dafür, dass Berg nicht pfeifen kann (Magen-Darm-Infekt?)  und dann werden wir Meister