pathologe123
2735
pathologe123 schrieb:Meier hätte wahrscheinlich schon 10 Elfer bekommen können in seiner Karriere, wäre er hingefallen. Manche würden sagen großer Sportsmann, andere würden sagen total unclever und dumm.... er versucht die Dinger halt einzuschweißen anstatt auf sterbenden Schwan zu machen, finde ich eigentlich auch die coolere Variante...
BTW bei 44:00 ist es ein Foul gg Meier im 16er. Der Freiburger trifft ihn und Meier kommt aus dem Tritt.
Da muss er sich dann auch fallen lassen. Da sind unsere Spieler einfach zu brav. Darmstadt und Schalke haben diesen Spieltag für Vergleichbares ihre Elfmeter bekommen.
EF-74 schrieb:Natürlich. Aber, und das wird Werner sicher bestätigen, seriöse Statistiker vergleichen nur Vergleichbares. Und da muss man Sonntags-Quoten eben ausschließlich mit Sonntags-Quoten vergleichen.
Ja, aber die Zahl wird eben trotzdem höher sein, als bei einem Samstag-15.30-Spiel.
Abgesehen davon muss man natürlich auch den Aufstiegs-Hype berücksichtigen. Haben wir hier in Wü ja derzeit auch. Wird sich - wie in Hoffenheim - auch wieder legen.
WuerzburgerAdler schrieb:Da magst du Recht haben. Es geht aber auch insgesamt um mediale Aufmerksamkeit - auch im Ausland - und außerdem befinden sich in der schreibenden und lesenden Zunft leider sehr wenige seriöse Statistiker. Die Schlagzeilen werden mit den absoluten Zahlen gemacht. Erst im Artikel selbst - den viele gar nicht lesen - steht dann eine kleine Erläuterung.
Natürlich. Aber, und das wird Werner sicher bestätigen, seriöse Statistiker vergleichen nur Vergleichbares. Und da muss man Sonntags-Quoten eben ausschließlich mit Sonntags-Quoten vergleichen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/204358/umfrage/quoten-ranking-der-bundesligavereine-bei-sky-deutschland/
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/katastrophen-quote-bei-sky-niemand-wollte-leverkusen-gegen-wolfsburg-sehen_aid_1102420.html
http://www.rp-online.de/sport/fussball/rb-leipzig/tsg-1899-hoffenheim-rb-leipzig-wird-zum-quotenhit-auf-sky-aid-1.6222060
pathologe123 schrieb:ich kenne ja das typische zuschauerverhalten bei sky nicht. man kann aber davon ausgehen, dass man mit einem spiel der leipziger nicht all zu viele leute ausserhalb leipzigs und österreichs hinter dem ofen hervorlocken kann. ich schaue mir den quatsch jedenfalls nicht an, egal gegen wen es geht, außer gegen uns. ein zuschauermagnet sind die leipziger nicht, anders als die bayern und schalke und der bvb, die haben über´s ganze land verstreute fans.WuerzburgerAdler schrieb:
Könnte es nicht sein, dass etwas anderes dahintersteckt? Nämlich die Idee, möglichst wenige Auswärtsfans bei den RB-Spielen dabeizuhaben?
Nein. Es geht um Einschaltquoten und um Werbepräsens.
wenn keine mittelfristige strategie dahinter steckt, und das kann ich mir eher nicht vorstellen, werden die einschaltquoten eher niedrig sein und die potentiellen zuschauer etwas anderes tun. bis auf die alleskucker, aber um die geht es ja bei einer erhöhung der zuschauerzahl nicht, die kucken sowieso.
Doch genau um diese Allesgucker geht es. Die gucken kein RB Samstags um 15.30.
wenn keine mittelfristige strategie dahinter steckt, und das kann ich mir eher nicht vorstellen, werden die einschaltquoten eher niedrig sein und die potentiellen zuschauer etwas anderes tun. bis auf die alleskucker, aber um die geht es ja bei einer erhöhung der zuschauerzahl nicht, die kucken sowieso.
Wohl aber wenn das Spiel alleine läuft.
Einer von vielen Artikeln zu dem Thema:
http://meedia.de/2016/03/21/bundesliga-quoten-146-mio-sehen-am-samstagnachmittag-sky-aber-000-mio-das-spiel-wolfsburg-darmstadt/
pathologe123 schrieb:ok, so gesehen stimmt das, man generiert leipzig zuschauer. allerdings dürft die quote der zuschauer nicht höher sein als wenn ein anderes spiel gezeigt wird. es nutzt also nicht sky sondern lediglich leipzig.
Doch genau um diese Allesgucker geht es. Die gucken kein RB Samstags um 15.30.
Wohl aber wenn das Spiel alleine läuft.
das habe ich so noch nicht betrachtet und muss erst einmal darüber nachdenken.
Genau das meinte ich. Und wenn man mal weiter spinnt und "Team Marktwert" auch nur irgendwie erfolgreich sein sollte, profitieren diese Deppen dann auch noch davon, dass sie in der SKY Tabelle gar nicht mal so schlecht aussehen.
Und die Gruppe der Allesgucker ist nicht zu unterschätzen. "Wenn ich schon dafür gezahlt habe, dann guck ich auch. Hauptsache der Ball rollt..." Bin mal gespannt wie die nächsten Termine so liegen.
Und die Gruppe der Allesgucker ist nicht zu unterschätzen. "Wenn ich schon dafür gezahlt habe, dann guck ich auch. Hauptsache der Ball rollt..." Bin mal gespannt wie die nächsten Termine so liegen.
Könnte es nicht sein, dass etwas anderes dahintersteckt? Nämlich die Idee, möglichst wenige Auswärtsfans bei den RB-Spielen dabeizuhaben?
WuerzburgerAdler schrieb:Nein. Es geht um Einschaltquoten und um Werbepräsens.
pathologe123 schrieb:ich kenne ja das typische zuschauerverhalten bei sky nicht. man kann aber davon ausgehen, dass man mit einem spiel der leipziger nicht all zu viele leute ausserhalb leipzigs und österreichs hinter dem ofen hervorlocken kann. ich schaue mir den quatsch jedenfalls nicht an, egal gegen wen es geht, außer gegen uns. ein zuschauermagnet sind die leipziger nicht, anders als die bayern und schalke und der bvb, die haben über´s ganze land verstreute fans.WuerzburgerAdler schrieb:
Nein. Es geht um Einschaltquoten und um Werbepräsens.
Ist euch schon aufgefallen, dass RB nur 2x in 12 Spieltagen Samstag 15:30 Uhr spielt? Das kann doch kein Zufall sein. Selbst Bayern und BVB haben weniger "Topspiele". Will der DFB am Ende sagen "Seht mal, wie toll RB von den Fans in die Liga aufgenommen wurde. Die Zuschauerzahlen bei SKY beweisen es."
kotka08 schrieb:Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Zufall ist das sicher nicht. Ich denke da ist der ein oder andere Euro aus Österreich zu SKY geflossen.
Ist euch schon aufgefallen, dass RB nur 2x in 12 Spieltagen Samstag 15:30 Uhr spielt? Das kann doch kein Zufall sein. Selbst Bayern und BVB haben weniger "Topspiele". Will der DFB am Ende sagen "Seht mal, wie toll RB von den Fans in die Liga aufgenommen wurde. Die Zuschauerzahlen bei SKY beweisen es."
Dass DFB/DFL das zulassen ist natürlich auch bezeichnend.
Ich mach das Beste draus. So ist es für mich viel einfacher diese Spiele nicht zu gucken und die Zeit sinnvoller zu nutzen.
brockman schrieb:Lustige Idee. Aber würde eh nichts bringen. Weil den Typen die Eintracht sowieso völlig egal ist und die wahrscheinlich nicht einmal wissen, wie das Verhältnis zu den Oxxen ist. Denen gehen die Strafen für die Eintracht am Gesäß vorbei und somit ist auch irrelevant wohin die Strafen fließen.
Dabei gibt es doch ein ganz einfaches Rezept: alle Strafgelder fließen nicht mehr an den korrupten DFB, sondern an den jeweiligen Erzrivalen. Böllern unsere -> OFC. Böllert Köln -> Gladbach. Böllert Dortmund -> Schalke. Und so weiter. Wie schnell das Problem gelöst wäre...
Basaltkopp schrieb:ich denke schon dass das was bringen würde. Die Häme des Rivalen wäre garantiert eine Bremse im Hirn der Zünder.brockman schrieb:
Dabei gibt es doch ein ganz einfaches Rezept: alle Strafgelder fließen nicht mehr an den korrupten DFB, sondern an den jeweiligen Erzrivalen. Böllern unsere -> OFC. Böllert Köln -> Gladbach. Böllert Dortmund -> Schalke. Und so weiter. Wie schnell das Problem gelöst wäre...
Lustige Idee. Aber würde eh nichts bringen. Weil den Typen die Eintracht sowieso völlig egal ist und die wahrscheinlich nicht einmal wissen, wie das Verhältnis zu den Oxxen ist. Denen gehen die Strafen für die Eintracht am Gesäß vorbei und somit ist auch irrelevant wohin die Strafen fließen.
Zumindest wäre es mal kreativ und einen Versuch wert. Besser als ständig noch eine größere Keule auszupacken.
pathologe123 schrieb:Nicht die Schiris, sondern die Schauspieler. Es müsste einfach machbar sein, einen Elfmeterschinder nachträglich für fünf Spiele zu sperren. Dann würde die Schauspielerei ganz schnell ein Ende haben.
Die Schiris machen den Fußball kaputt mit dieser Pfeiferei.
Basaltkopp schrieb:wie soll denn die Schauspielerei nachträglich geandet werden wenn der Schiri die Tatsachenentscheidung getroffen hat?pathologe123 schrieb:
Nicht die Schiris, sondern die Schauspieler. Es müsste einfach machbar sein, einen Elfmeterschinder nachträglich für fünf Spiele zu sperren. Dann würde die Schauspielerei ganz schnell ein Ende haben.
Wenn das nicht mehr gepfiffen wird dann machen es die Spieler auch nicht mehr.
Der Wunsch dass die Schauspielerei von alleine aufhört ist wohl etwas zu fromm
pathologe123 schrieb:Es geht halt nicht. Daher ja auch die Formulierung "es müsste machbar sein". Und natürlich würde die Schauspielerei ganz schnell ein Ende haben, wenn man dafür nachträglich gesperrt würde.
wie soll denn die Schauspielerei nachträglich geandet werden wenn der Schiri die Tatsachenentscheidung getroffen hat?
pathologe123 schrieb:Das wäre relativ einfach abzustellen, wenn die Schiedsrichter die Sache anders handhaben würden. Man muss sich nur anhören, was Hector sagte. In England fallen die Schiris sehr viel weniger auf Schauspielerei rein und deswegen wird es dort auch nicht gemacht. Oder zumindest sehr viel weniger. Aber bei uns werden offenbar die Schiedsrichter darauf geschult, den Mimosen zu huldigen.
wie soll denn die Schauspielerei nachträglich geandet werden wenn der Schiri die Tatsachenentscheidung getroffen hat?
Wenn das nicht mehr gepfiffen wird dann machen es die Spieler auch nicht mehr.
Der Wunsch dass die Schauspielerei von alleine aufhört ist wohl etwas zu fromm
Es wird Zeit dass die Eintracht sich die Liga anpasst und geschult wird, wie man Link-spielt und schauspielert. Denn viele Vereine haben es gemerkt dass die meisten Schiedsrichter in Deutschland, sofort abpfiffen wenn eine Spieler bei jede kleine Berührung umfällt. Bei uns z.B. kann nur Gacinovic clever fallen und Elfer bekommen. Und auch Luc der leider nicht mehr da ist, hat es gut beherrscht.
Frankfurt4everever schrieb:so siehts leider aus. ich kann auch in der zehnten Wiederholung nicht erkennen wo Seferovic den Berliner AKTIV berührt hat bzw. nicht mal ansatzweise etwas, was den anschließenden Fall verursacht haben soll. In der Sportschau labert der Typ was von klar am Fuß getroffen...
Es wird Zeit dass die Eintracht sich die Liga anpasst und geschult wird, wie man Link-spielt und schauspielert. Denn viele Vereine haben es gemerkt dass die meisten Schiedsrichter in Deutschland, sofort abpfiffen wenn eine Spieler bei jede kleine Berührung umfällt. Bei uns z.B. kann nur Gacinovic clever fallen und Elfer bekommen. Und auch Luc der leider nicht mehr da ist, hat es gut beherrscht.
Sowas ist nie und nimmer ein Elfer. Der Berliner will NIX anderes als den Elfmeter schinden und die Schiris fallen immer und immer wieder darauf rein. Und werden anschließend dafür auch noch gelobt. Anstatt dass sich mal ein Reporter hinstellt und klar ausspricht dass eine minimale Berührung, die meist sogar durch den Angreifer ausgeübt wird (btw das ist dann eigentlich als Stürmerfoul zu ahnden) nicht diese Flugeinlagen rechtfertigt die immer wieder an den Tag gelegt werden.
pathologe123 schrieb:Nicht die Schiris, sondern die Schauspieler. Es müsste einfach machbar sein, einen Elfmeterschinder nachträglich für fünf Spiele zu sperren. Dann würde die Schauspielerei ganz schnell ein Ende haben.
Es waren genug Chancen da um das Ding zu gewinnen.
Allerdings muss man dann auch in der 90. Minute erkennen dass es nix mehr wird und dann einfach den Punkt mitnehmen.
Darmstadt hat das ganze Spiel auf solche Situationen gelauert und in der 90. Minute tut man ihnen dann nochmal den Gefallen. Das ist dann einfach nicht clever.
Kovac hat ja mit der Auswechslung das Signal zum Ergebnis halten gegeben. Leider haben es nicht alle verstanden.
Allerdings muss man dann auch in der 90. Minute erkennen dass es nix mehr wird und dann einfach den Punkt mitnehmen.
Darmstadt hat das ganze Spiel auf solche Situationen gelauert und in der 90. Minute tut man ihnen dann nochmal den Gefallen. Das ist dann einfach nicht clever.
Kovac hat ja mit der Auswechslung das Signal zum Ergebnis halten gegeben. Leider haben es nicht alle verstanden.
Sollte Vallejo weiterhin so verletzungsanfällig sein könnte Santana - sofern bezahlbar - nochmal eine Alternative werden.
Achja und @Ultras: I am done with you!
Bleibt mir weg mit Choreos. Ich mach auch bei keiner mehr mit.
Ihr seid die dreckigste Seite der Eintracht!
pathologe123 schrieb:Wegen 3-6 Idioten die ganzen Ultras verurteilen? Experte Respekt.
Achja und @Ultras: I am done with you!
Warum hat sich der Gesangs- und Bastelverein mit ausgeprägtem Hang zum Gruppenerlebnis - der sich selbst auch ultras nennt - gerade den Fußball und speziell unsere Eintracht ausgesucht, um der eigenen armseligkeit eine vermeintliche Bedeutung zu geben.
Nichts gegen das singen und basteln, aber dabei sollten sie es doch belassen!
Der Spass hört dann auf, wenn eine kleine Gruppe meint, wichtiger zu sein als der Sport, um den es eigentlich geht. Ich sage, das ist die falsche Plattform, zur Erringung des Heldenstatus.
Es ist nun mal kriminell, auf andere mit Knallkörpern zu schiessen. Und ebenso ist die Verdeckung dieser Straftaten einzuordnen.
Also, ich habe genug von dieser Art der Selbstdarstellung.
Es ist nun mal zu auch akzeptieren, dass Bundesligafußball ein Profisport ist. Die kommerziellen Auswüchse sind zwar unschön, geben aber niemandem das Recht, sich permanent und teilweise sogar kriminell randalierend dagegenzustellen.
Dies auch, wenn Protest in einigen Bereichen angebracht erscheint.
Die Zeit lässt sich mit Sicherheit nicht zurückdrehen.
Was wohl auch keiner möchte sind Verhältnisse, wie in der englischen oder italienischen Liga.
Scheiss Randalemeister!!!
Nichts gegen das singen und basteln, aber dabei sollten sie es doch belassen!
Der Spass hört dann auf, wenn eine kleine Gruppe meint, wichtiger zu sein als der Sport, um den es eigentlich geht. Ich sage, das ist die falsche Plattform, zur Erringung des Heldenstatus.
Es ist nun mal kriminell, auf andere mit Knallkörpern zu schiessen. Und ebenso ist die Verdeckung dieser Straftaten einzuordnen.
Also, ich habe genug von dieser Art der Selbstdarstellung.
Es ist nun mal zu auch akzeptieren, dass Bundesligafußball ein Profisport ist. Die kommerziellen Auswüchse sind zwar unschön, geben aber niemandem das Recht, sich permanent und teilweise sogar kriminell randalierend dagegenzustellen.
Dies auch, wenn Protest in einigen Bereichen angebracht erscheint.
Die Zeit lässt sich mit Sicherheit nicht zurückdrehen.
Was wohl auch keiner möchte sind Verhältnisse, wie in der englischen oder italienischen Liga.
Scheiss Randalemeister!!!
Gab es eigentlich einen einzige Angriff der nicht mit einem Langholz nach vorne eröffnet wurde? Mich schauert es wirklich. Was ein Gebolze. Hatte mir viel viel mehr erhofft.
pathologe123 schrieb:Ja, einen oder zwei. Sah dann im Ansatz ganz okay aus. Das stimmt mich auch vorsichtig optimistisch. Ich denke schon, dass die Jungs das besser können und nicht grundsätzlich unfähig sind und dass Kovac dass im Laufe der Saison schon hinbekommt. Hat mit dem Hühnerhaufen letzte Saison schließlich auch geklappt. Ich würde jedenfalls nicht mit Bremen oder Leipzig tauschen wollen.
Gab es eigentlich einen einzige Angriff der nicht mit einem Langholz nach vorne eröffnet wurde?
Kleinere Maßnahmen um die Kapazität zu erhöhen kann man von mir aus machen. Da kommen vielleicht 2000-3000 neue Plätze raus. Aber ich bin definitiv gegen einen größeren Ausbau. Die Stadt will jetzt nochmal Millionen reinstecken und die Eintracht soll die Zeche wieder zahlen.
beide gelb
vorher schon einmal ein klarer Hand-Elfer nicht gegeben
vorher schon einmal ein klarer Hand-Elfer nicht gegeben
Winni Schäfer hält viel von ihm. Naja, solange er nicht "dreimal so gut wie Amanatidis" ist ist ja noch alles ok...
Lassen wir uns überraschen.
pathologe123 schrieb:Das war allerdings der Lorant...
Winni Schäfer hält viel von ihm. Naja, solange er nicht "dreimal so gut wie Amanatidis" ist ist ja noch alles ok...
Nein wusste man nicht. Aber es gab ein Angebot was über Marktwert lag. Und wenn man Transfererlöse erzielen will dann muss man die Spieler halt verkaufen wenn sie eine gute Saison gespielt haben. Dann gibt's nunmal das meiste Geld.
Das ist dann halt auch gleichbedeutend mit einem sportlichen Verlust, den man mit den Einnahmen kompensieren muss und unterm Strich noch was über hat.
Das ist dann halt auch gleichbedeutend mit einem sportlichen Verlust, den man mit den Einnahmen kompensieren muss und unterm Strich noch was über hat.
pathologe123 schrieb:also nicht sportlich nach oben schauen sondern kasse machen? ich sehe es genau anders herum, wenn ein spieler gut kickt soll man ihn halten und um ihn herum die anderen nach und nach austauschen. ich möchte nämlich nicht der verein mit der meisten kohle sein sondern schiele nach einem besseren tabellenplatz. und dass viel geld ausgeben nicht unbedingt sportlich weiter bringt kann man an reichlich beispielen sehen, gerade bei uns.
Nein wusste man nicht. Aber es gab ein Angebot was über Marktwert lag. Und wenn man Transfererlöse erzielen will dann muss man die Spieler halt verkaufen wenn sie eine gute Saison gespielt haben. Dann gibt's nunmal das meiste Geld.
und ich baue da lieber auf spieler die bewiesen habe dass sie es drauf haben anstatt nach jeder saison kasse zu machen und wieder von vorne an zu fangen. vielleicht mit spielern, die bei der verpflichtung überschätzt und zu teuer waren.
Die Entscheidung die Hübners nicht zu holen ist professionell. Kurzfristig wäre es sicher eine Lösung, aber langfristig holt man sich damit nur Probleme ins Haus. Was wäre insbesondere hier los wenn das in die Hose ginge? Oder wenn dann irgendwelche Internas aus dem Management in die Mannschaft oder umgekehrt getragen würden?
pathologe123 schrieb:Sehe ich genauso. Hübner&Hübner - das gäbe fast zwangsläufig Probleme. Und wenn es keine gäbe, würden in jede strittige Situation welche hineininterpretiert. Nee, einer reicht.
Die Entscheidung die Hübners nicht zu holen ist professionell. Kurzfristig wäre es sicher eine Lösung, aber langfristig holt man sich damit nur Probleme ins Haus. Was wäre insbesondere hier los wenn das in die Hose ginge? Oder wenn dann irgendwelche Internas aus dem Management in die Mannschaft oder umgekehrt getragen würden?
Das hatte der Hübner'sche Familienrat schon im letzten Sommer beschlossen, wenn ich mich recht erinnere.
Seh ich auch so.
Mit den Innenverteidigern wird es dann wohl noch dauern...
Mit den Innenverteidigern wird es dann wohl noch dauern...
pathologe123 schrieb:
So ganz verstehen was die da machen muss man nicht oder? Zuerst holt man alle möglichen Talente für zig Millionen Euro und dann holt man noch Götze UND Schürrle...
Ja was denn nun? Die können doch auch nur mit 11 Mann spielen.
pathologe123 schrieb:Nö, verstehen muss mans nicht. Aber ich mach mir da auch keine Gedanken drüber.
So ganz verstehen was die da machen muss man nicht oder? Zuerst holt man alle möglichen Talente für zig Millionen Euro und dann holt man noch Götze UND Schürrle...
So oft wie der gegen uns trifft bestünde da extreme Eigentorgefahr...
war zwar heute dabei hat aber als einziger nicht gespielt??
Und soll jetzt ablösefrei gewesen sein??
http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-siegt-in-messel-standesgemaess-mit-150-55702/
Und soll jetzt ablösefrei gewesen sein??
http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-siegt-in-messel-standesgemaess-mit-150-55702/
Da muss er sich dann auch fallen lassen. Da sind unsere Spieler einfach zu brav. Darmstadt und Schalke haben diesen Spieltag für Vergleichbares ihre Elfmeter bekommen.