>
Avatar profile square

pathologe123

2484

#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Stendera hat in der Entstehung des 2:1 wohl in der Tat knapp im Abseits gestanden


was der Eintracht TV Reporter bestreitet


Hab mir auch grad die Highlights auf EintrachtTV angesehen. Einfach nur peinlich in der Einstellung "auch kein Abseits" zu sagen. Das war nicht mal "kann man diskutieren". Das war klar Abseits von Stendera. Dem Linienrichter kann man keinen Vorwurf machen. Kann ja mal passieren. Und zum Glück für uns ist es ihm passiert. Aber wie da der EintrachtTV Futzi mit Selbstverständlichkeit "auch kein Abseits" sagt, ist schon peinlich.
#
Eschbonne schrieb:

Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Stendera hat in der Entstehung des 2:1 wohl in der Tat knapp im Abseits gestanden


was der Eintracht TV Reporter bestreitet


Hab mir auch grad die Highlights auf EintrachtTV angesehen. Einfach nur peinlich in der Einstellung "auch kein Abseits" zu sagen. Das war nicht mal "kann man diskutieren". Das war klar Abseits von Stendera. Dem Linienrichter kann man keinen Vorwurf machen. Kann ja mal passieren. Und zum Glück für uns ist es ihm passiert. Aber wie da der EintrachtTV Futzi mit Selbstverständlichkeit "auch kein Abseits" sagt, ist schon peinlich.

Wenn die Rasenwalzung stimmt dann sind es wenn überhaupt nur ein paar Zentimeter. Würde sogar eher sagen der zweite Heidenheimer von oben hebt mit seinem Fuß das Abseits auf.
#
Schade dass es nicht geklappt hat mit ihm. Das Risiko war überschaubar bei 1 Mio. Ablöse. Ich denke dass das schon der richtige Weg ist auch mal solche "Talente" zu holen und zu hoffen dass sie sich entwickeln. Dieses mal ging es schief. Das nächste mal klappts dann.
Wir sollten dann aber als Ersatz noch einen IV holen. Nicht dass Boateng da dauerhaft spielen muss
#
Kann mir mal jemand erklären warum das 2:1 kein Abseits ist? De steht 2 Meter im Abseits und bei direkten Querpass kann er völlig allein einschieben. Das ist doch dann keine neue Spielsituation? Sonst kann ich ja immer frei vorm Tor kampieren und warten bis mal eine Flanke reinkommt.
#
sgevolker schrieb:

Kann mir mal jemand erklären warum das 2:1 kein Abseits ist? De steht 2 Meter im Abseits und bei direkten Querpass kann er völlig allein einschieben. Das ist doch dann keine neue Spielsituation? Sonst kann ich ja immer frei vorm Tor kampieren und warten bis mal eine Flanke reinkommt.

Das ist doch schon seit gefühlten 100 Jahren so dass sowas eine neue Spielsituation und damit kein Abseits ist.
Und ja,  wenn ein Stürmer auf Defensivarbeit  verzichtet kann er vorne kampieren und auf die Flanke warten solange er bei der Flanke nicht abseits steht.
#
Wie zu oft, Leistung naja.
Aber die Eier haben den Videobeweis zu nutzen, um einen Platzverweis zurückzunehmen, muss man auch haben.
War es nicht sogar der erste Platzverweis der zurückgenommen wurde?

hitiba schrieb:

Idio schiedsrichter bitte bitte wieder abschaffen un den schieri von heute bitte gleich mit entsorgen.


Will da keinen Streit vom Zaun reißen, aber bei aller Kritik an Schiedsrichtern, die zurecht da ist, Menschen entsorgt man nicht, ausser man heißt Gauland.
#
Mainhattener schrieb:

Wie zu oft, Leistung naja.
Aber die Eier haben den Videobeweis zu nutzen, um einen Platzverweis zurückzunehmen, muss man auch haben.
War es nicht sogar der erste Platzverweis der zurückgenommen wurde?


Der Schiri hat den VA nicht genutzt. Der VA hat den Schiri angefunkt, dass er die Sache anders gesehen. Zu 99.9% folgt dann der Schiri nach Sicht der Bilder dem VA.
Offiziell hat dann der Schiri entschieden. In Wirklichkeit war es der VA.

Anders wäre es wenn der Schiri dem VA sagt dass er sich das nochmal ansehen will. Aber das ist meines Wissens nach bisher noch nie vorgekommen.
#
Hradecky
Salcedo Abraham Falette
Wolf Hasebe Fernandes Willems
Boateng
Rebic Wolf


Das wird kein Haller-Spiel.
Deshalb würde ich auf die schnellen Rebic und Wolf im Sturm setzen und Boateng als 10er dahinter.
#
pathologe123 schrieb:

Hradecky
Salcedo Abraham Falette
Wolf Hasebe Fernandes Willems
Boateng
Rebic Blum


Das wird kein Haller-Spiel.
Deshalb würde ich auf die schnellen Rebic und Blum im Sturm setzen und Boateng als 10er dahinter.

Der Blum ersetzt den 2ten Wolf
#
TowerBridge schrieb:

Leider wirkte Taleb zuletzt etwas beeindruckter auf dem Platz - weiß nicht, ob ich ihn gg Bayern aufbieten würde.


Würde ich auf keinen Fall tun. Nicht gegen Bayern. Willems soll sich mal schön auspowern. Ich hab das Gefühl das der sich gegen Bayern beweisen will und sich wesentlich steigern wird.
Gegen den HSV kann man dann gerne Tawatha bringen. Kovac muß jetzt eh rotieren.
#
Hradecky
Salcedo Abraham Falette
Wolf Hasebe Fernandes Willems
Boateng
Rebic Wolf


Das wird kein Haller-Spiel.
Deshalb würde ich auf die schnellen Rebic und Wolf im Sturm setzen und Boateng als 10er dahinter.
#
Hradecky
Abraham Hasebe Falette
Wolf Fernandes Boateng Tawatha
Gacinovic
Haller Rebic

Lieber mal etwas defensiver beginnen.
Stendera und Willems (bei denen es meiner Meinung nach nicht für 90 Minuten reicht) können bei Bedarf dann nochmal Schwung in die Offensive bringen. Das Wechselspiel mit Tawatha und Willems fand ich bisher immer ganz gut.
#
Es fehlt momentan einfach Qualität von der Bank.
Wenn man sieht was Leverkusen heute bzw. Hoffenheim letzte Woche offensiv einwechseln konnte, da können wir einfach nicht mithalten.
Weder Kamada noch Hrgota konnten neue Impulse setzen.
#
Jetzt im Winter wird es keinen Wechsel geben weil es kaum möglich wäre einen halbwegs gleichwertigen Ersatz zu bekommen.
Wenn Haller auch nur halbwegs so weiter macht wie bisher werden um Sommer die Angebote nur so reinflattern. Da wird man über einen Wechsel nachdenken müssen.
Wobei da eher 2019 oder 2020 in Frage kommen.
#
Die bekommen es einfach nicht hin. Experiment in der Bundesliga abbrechen und in der 2. Liga weiter testen bis man sich im Klaren ist WANN der VA eingreifen soll!
#
Jetzt hocken da also zwei Schiris als VA. Plus noch mehrere technische Assistenten. So langsam wirds voll im Container.
Was soll das jetzt bringen mit dem zweiten Mann?
Das Kernproblem - das Beenden der Willkür, wann greift der VA ein und wann nicht und das bitte in JEDEM Stadion gleich - wird vom DFB völlig ignoriert.
Die Akzeptanz für den VA war zu Beginn groß bei den Fans. Der DFB hat sie durch sein völlig planlosen Vorgehen zunichte gemacht.
#
Natürlich ist Lukas "gesprächsbereit". Er brauch ja die Eintracht um bei anderen Vereinen mehr Kohle rauszuholen....
Hradecky wird die Eintracht im Sommer ablösefrei verlassen und irgendwo einen lukrativen Vertrag unterschreiben!
Hätte er was anderes vor hätte er ja längst einen besseren Vertrag in Frankfurt unterschrieben.
Die Eintracht hat ja gut reagiert und das Angebot zurückgezogen. Dabei sollte man es jetzt auch belassen und sich darauf konzentrieren einem neuen guten Mann zu holen.
#
gerüchtehalber sind rückholaktionen ehemaliger spieler  bei uns nicht mehr sonderlich populaär - von daher...


http://www.fr.de/sport/eintracht/kaderplanung-die-neue-eintracht-a-1303567
#
Lattenknaller__ schrieb:

gerüchtehalber sind rückholaktionen ehemaliger spieler  bei uns nicht mehr sonderlich populaär - von daher...


http://www.fr.de/sport/eintracht/kaderplanung-die-neue-eintracht-a-1303567

betrifft aber wohl eher Spieler die hier schon  ein Standing hatten. Rode, Aigner, Schwegler.
Kempf ging ja noch als Talent hier weg. Ich denke man hat schon eine Chance. Immerhin muss man ja nur den Spieler überzeugen umd nicht noch eine horrende Ablöse zahlen.
Und die Chance hier zu spielen ist recht hoch nächstes Jahr und wenn Kempf vernünftig ist sucht er sich einen Verein wo genau das zutrifft. Abraham, Hasebe und Russ sind nicht mehr die Jüngsten und dass man Salcedo fest verpflichten möchte danach sieht es momentan auch nicht aus.
#
AdlerBonn schrieb:

Oder sollen wir jetzt nicht mehr über Foul oder nicht Foul diskutieren sondern über Fehlentscheidung oder klare Fehlentscheidung? Das wäre ja völliger Schwachsinn.



       

Aber genauso ist doch die Regel.. der VA darf nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen.
An einem Spieltag wurde das auch so gehandhabt (unter anderen unser Spiel gegen Köln) und danach wieder anders?
Ich kann den Ärger von Köln absolut nachvollziehen. Was aktuell passiert ist Wettbewerbsverzerrung vom feinsten!
#
crasher1985 schrieb:

Aber genauso ist doch die Regel.. der VA darf nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen.
An einem Spieltag wurde das auch so gehandhabt (unter anderen unser Spiel gegen Köln) und danach wieder anders?
Ich kann den Ärger von Köln absolut nachvollziehen. Was aktuell passiert ist Wettbewerbsverzerrung vom feinsten!


Genau so ist es. Und das gestern kann schon deshalb keine klare Fehlentscheidung gewesen sein weil es 4 Minuten gedauert hat die Szene am TV zu beurteilen.
Eine klare Fehlentscheidung bei einem Foul ist es wenn ein Blick genügt und man sofort sieht dass die Entscheidung falsch ist.

Nur wenn man diese Regel befolgt wird der Videobeweis noch tragbar sein. Andernfalls gibt es weiter Diskussionen ohne Ende.

Die Schiedsrichter + VA sind einfach nicht genügend geschult wann sie eingreifen dürfen und wann nicht.
#
Hradecky
Chandler Abraham Falette Willems
Hasebe Medojevic
Gacinovic Boateng Rebic
Jovic
Tip 2:1
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was gibt es da zu schulen


Ich glaube, dass an so Situationen gar nicht gedacht wude bei den Video-Schiri-Schulungen vor der Saison.
Man ist wahrscheinlich froh, dass das mit den Elfern und dem Abseits einigermaßen klappt.

Ich bin eher gespannt, ob man da nachbessert (technisch wie auch bzgl. Instruktionen). Das Problem ist eher: Wenn der Linienrichter dann trotzdem fälschlicherweise winkt und der Schiri abpfeift, kann man das Tor dann noch geben, gab es dann nicht schon eine Beeinflussung durch den Pfiff? Fragen über Fragen. Dieser Videobeweis wird noch viele Diskussionen mit sich bringen.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Was gibt es da zu schulen


Ich glaube, dass an so Situationen gar nicht gedacht wude bei den Video-Schiri-Schulungen vor der Saison.
Man ist wahrscheinlich froh, dass das mit den Elfern und dem Abseits einigermaßen klappt.

Ich bin eher gespannt, ob man da nachbessert (technisch wie auch bzgl. Instruktionen). Das Problem ist eher: Wenn der Linienrichter dann trotzdem fälschlicherweise winkt und der Schiri abpfeift, kann man das Tor dann noch geben, gab es dann nicht schon eine Beeinflussung durch den Pfiff? Fragen über Fragen. Dieser Videobeweis wird noch viele Diskussionen mit sich bringen.

Der Linienrichter sollte darauf gar nicht achten. Das kann der Video-Assistent übernehmen. Und zwar mit 100% iger Sicherheit. Genau für solche Fälle wo man diese klare Sicherheit bekommt sollte man technische Hilfsmittel nutzen.
Seit es die Torlienien Technik gibt wird darüber nicht mehr diskutiert. Weder auf dem Platz noch nach dem Spiel.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Videobeweis wäre selbst bei vorhandener Kamerasicht hier nicht eingesetzt worden. Das wurde auch vor der Saison klipp und klar gesagt. Bei was soll er denn noch alles eingesetzt werden? Einwürfen?

Wie bitte? Das war ein Tor, das nicht anerkannt wurde, ein Tor! Hätte der SR nicht sofort gepfiffen, sondern erstmal abgewartet, hätte man den Videobeweis sehr wohl ansetzen können. War es in Dortmund nicht auch so? Foul oder Nicht-Foul vor dem Tor? Und hier analog: Aus oder Nicht-Aus vor dem Tor.
Also eindeutig eine Sache für den VA, weil es hier um Tor oder Nicht-Tor ging.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Der Videobeweis wäre selbst bei vorhandener Kamerasicht hier nicht eingesetzt worden. Das wurde auch vor der Saison klipp und klar gesagt. Bei was soll er denn noch alles eingesetzt werden? Einwürfen?

Wie bitte? Das war ein Tor, das nicht anerkannt wurde, ein Tor! Hätte der SR nicht sofort gepfiffen, sondern erstmal abgewartet, hätte man den Videobeweis sehr wohl ansetzen können. War es in Dortmund nicht auch so? Foul oder Nicht-Foul vor dem Tor? Und hier analog: Aus oder Nicht-Aus vor dem Tor.
Also eindeutig eine Sache für den VA, weil es hier um Tor oder Nicht-Tor ging.

Die SR sind ja angehalten erstmal laufen zu lassen und dann später zu unterbrechen. Macht halt irgendwie kaum einer, warum auch immer.
#
Der war NIEMALS komplett im Toraus.

Es wäre ein Leichtes solche Entscheidungen ob Toraus oder nicht vom VAR treffen zu lassen. Einfach die Torkamera ein wenig weiter aufgezogen und schon kann der VAR eine 100% richtige Entscheidung treffen über die nicht diskutiert wird. Und der Linienrichter könnte sich auf das Spiel konzentrieren und nicht nur den Ball verfolgen.

#
Unhaltbar waren beide Dinger nicht. Es sind fiese Bälle und einem Nachwuchsmann  würde ich das auch nicht ankreiden.
Aber wer viel verlangt von dem muss man auch viel erwarten können.
So ist das nunmal.
#
Natürlich haben wir langsam gemacht in der 2. Hz. So wie es JEDE Mannschaft macht wenn sie führt. Dann müsste es regelmäßig 6 + 1 Minuten Nachspielzeit geben.
Undassbar wie hier wieder zweierlei Maß angesetzt werden!