>

peter

41578

#
Xaver08 schrieb:

und daß schönhuber gesellschaftlich "erledigt" war, mag durchaus auch damit zusammenhängen, daß er eine rechtsextreme partei gegründet hat.

Schönhubers Niedergang begann mit der öffentlichen Bekanntgabe,dass er in der Waffen SS war  u. dem Erscheinen seines Buches " Ich war dabei"  Das war *1981
*
Er wurde noch im gleichen Jahr vom BR entlasssen.,wo er stellvertetender Chefredakteur u. Hauptabteilungsleiter war.
Einer breiten Mass der Bevölkerung ,wurde er durch die Moderation der Fernsehsendung " Jetzt red i" bekannt.

Die Gründung der Republikaner fand erst 1983 statt.
#
pelo schrieb:

Schönhubers Niedergang begann mit der öffentlichen Bekanntgabe,dass er in der Waffen SS war  u. dem Erscheinen seines Buches " Ich war dabei"  Das war *1981
*
Er wurde noch im gleichen Jahr vom BR entlasssen.,wo er stellvertetender Chefredakteur u. Hauptabteilungsleiter war.

du kommst also mit einem beispiel das 35 jahre zurück liegt und versuchst die heutige situation mit einer zeit zu vergleichen, in der die dkp-zugehörigkeit verhinderte dass man zugführer werden durfte. irgend etwas aktuelleres hast du nicht? nur altnazis?

unabhängig von sonstigen politischen differenzen und der noch immer offenen frage warum dich meine großväter so faszinieren, wenn du jetzt auch noch anfängst die "leistungen" der waffen-ss und derer mitglieder zu relativieren, dann komme sogar ich ins staunen.

aber, das kennen wir ja schon, das war natürlich alles nicht so gemeint und du hast das auch gar nicht gesagt.
#
peter schrieb:

für einen solchen fall hast du ganz sicher auch ein beispiel parat

Klar hab ich da  Beispiele bereit. Geh doch nur mal auf die erste Seite vom AFD Thread zurück.Da wurde bereits fieberhaft gesucht ,wer mal in irgendeinem Hinterzimmer an einer Veranstaltung bei einer kleinen Rechtspartei anwesend war o. 20 Jahre zuvor irgendeine "völkische " Bemerkung fallen lies.

Oder nimm mal den Kollegen Schönhuber ,den Gründer der Reps. Als der bekanntgab ,dass er im Krieg  bei der Waffen  SS war u. darüber sein Buch veröffentlichte ,war er für den Rest seines Lebens bei vielen politisch , gesellschaftlich u. menschlich erledigt.Bis zu seinem Todt wurde  ihm seine Vergangenheit vorgeworfen-

Was das bei deinen Großvätern eigentlich auch so ?

Kurt Georg Kiesinger, BK u. Ohrfeigen- Kassierer von Beate Klarsfeld- eher ein kleines Licht in der NS Maschinerie-- musste sich sein ganzes Leben diese Vorwürfe anhören u. noch viele,viele andere wie zb  BP Carstens ...Es gibt Dutzende solcher Beispiele...  u. da fragst du ob ich Beispiele bereit habe ?

Zu Fischer. Ich werfe dem gar nichts vor .Dieser Taschenfüller ist mir sche...egal.
Er wurde von mir lediglich in einer  Reihe mit anderen Linken genannt.Kein Mensch wirft dem heute noch sein Steinewerfen vor.  Aber erwähnen darf man es doch wohl noch oder -

Und noch mal die Frage: was war die Verleumdung von Gauland über Trittin.?
Ich hatte während der Sendung gestern einen kurzen Telefonanruf. Vielleicht habe ich das dadurch nicht mitbekommen.
#
pelo schrieb:

Als der bekanntgab ,dass er im Krieg  bei der Waffen  SS war u. darüber sein Buch veröffentlichte ,war er für den Rest seines Lebens bei vielen politisch , gesellschaftlich u. menschlich erledigt.Bis zu seinem Todt wurde  ihm seine Vergangenheit vorgeworfen-

du würdest steine werfen und die mitgliedschaft in der waffen-ss miteinander vergleichen wollen? und, das war der ausgangspunkt meiner frage, schönhuber war da nur drei monate und dann der meinung sich der falschen gruppe angeschlossen zu haben? wohl eher nicht.

pelo schrieb:

Was das bei deinen Großvätern eigentlich auch so ?

da meine großväter keine politischen ämter angestrebt haben spielen sie hier keine rolle. es geht hier um die falsche aussage, dass einem eine rechte vergangenheit nach hängt, selbst wenn die nur klitzeklein ist, was sie im falle schönhuber ganz sicher nicht war, zur waffen-ss kam man nicht durch zufall. und dass fischers vergangenheit nicht thematisiert wird. und das ist ausgemachter quatsch.

solange rechtsextreme parteien nicht verboten sind darf sich da tummeln wer will. dass das dann zur vita gehört ergibt sich von selbst. und dass der mündige bürger dann daraus schlüsse über die demokratiefähigkeit einer person zieht ist ein demokratischer prozess.

den vergleich zwischen einem steinewerfer und einem ss-mann finde ich sensationell.
#
glaubst du das wirklich?
Warum sollte er sich zurückhalten wenn er etwas zu sagen hätte oder wenn er "entmachtet" wäre? Er hätte doch nichts zu verlieren...

Bruchhagen hat die Jahre deutlich gezeigt dass er eigentlich nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg hält. Er hat aber auch gezeugt das er lange auf "Kontinuität" setzt, sprich an Trainern länger festhält weil er sich eben nicht von allem und jedem bei "prekären" Situationen reinreden lässt. Dafür macht er den Job ja schon lange genug und hat auch genügend Situationen erlebt und überstanden.

Aber klar, es ist natürlich einfacher erstmal alles wegzuhauen und dann schauen wir mal wie wir das machen. Deutschland deine 80 Mio. Fussballmanager...
#
farbfieber13 schrieb:

glaubst du das wirklich?
Warum sollte er sich zurückhalten wenn er etwas zu sagen hätte oder wenn er "entmachtet" wäre? Er hätte doch nichts zu verlieren...

bruchhagen war in der langen zeit aber auch immer loyal gegenüber den verantwortlichen der eintracht und hat sich öffentlich nicht negativ geäußert. und was intern statt findet wissen wir alle nicht.
#
der

Tafelberg schrieb:  

pelo schrieb:
Kannst dir ja mal um 22.15  "Hart aber Unfair" mit Alexander Gauland ansehen , was der dazu sagt.

Dschungelcamp wird ja um 0.55 wiederholt

auch nach dieser Sendung kann ich mir nicht vorstellen die AFD zu wählen.
Interessant, dass Pegida und AFD -ist für mich mehr oder weniger eins- immer von "Lügenpresse" sprechen, aber in Talkrunden regelmäßig eines besseren belehrt werden.

Die AFD ist und bleibt für mich eine rechtspopulistische Partei, die auch bei der Denkzettel Wahl für mich nicht in Frage kommt. Hinterher kann keiner sagen, man hätte es nicht gewusst.....

der gute Tafelberg will immer so gern mit Pelo über die AFD reden.:

Ich finde Gauland hat sehr gut erklärt wie der Begriff " Lügenpresse "zu verstehen ist. In ähnlicher Art habe ich das ja auch immer an Hand von Beispielen  (mein  Beitrag zb. mit User M: Gaudino ) versucht darzustellen:
Gauland wurde überhaupt nicht eines besseren belehrt. Durch was oder wen denn ?

Tafelberg schrieb:

Die AFD ist und bleibt für mich eine rechtspopulistische Partei, die auch bei der Denkzettel Wahl für mich nicht in Frage kommt.

Das brauchst du nicht in jedem deiner Beiträge schreiben. Wir wissen das inzwischen.Bei dir hatte die AFD nie eine Chance u. du als Sozi ,wirst bis zu deinem Tod die SPD o. eine andere dieser sogenannten "Linksliberalen " Parteien wählen. Egal, sind sowieso alle die gleiche Chose.

Tafelberg schrieb:

Hinterher kann keiner sagen, man hätte es nicht gewusst.....

Was hätte man denn nicht gewusst ?

Das ist  eben der Unterschied zwischen Wählern wie DIr u. mir.

Du weisst vorher VORHER schon, dass  dich die Partei ,welche du wählen wirst,sowieso belügt, dh.dass die Versprechen die vor jeder WAHL vollmundig abgegeben werden,sowieso nicht eingehalten werden- wählst sie aber trotzdem.( Müntefehring nach den Wahlen,
"  das darf man doch nicht ernst nehmen, was vor Wahlen versprochen wird )

Ich weiss das von der AFD zb.nicht, ob sie das vor der Wahl versprochene ,später im BT auch einhalten wird.
Deswegen bekommt sie von mir eine Chance u. wird dann gemäss ihrerAussagen vor der Wahl ,von mir bewertet werden.
Sollte sie dabei in meinen Augen versagen,wird sie bei der nächsten Wahl von mir eben nicht mehr gewählt.Eigentlich ganz einfach.

Du kannst in Deutschland alles gewesen sein was "links o. komunistisch war- alles wird dir verziehen ,kein Problem.
Ob du dabei Steine auf Polizisten geworfen hast u. diese verprügelt hast, (Joschka)
deine eigenen  alten Kampfgefährte an den KGB verraten hast u. diese dann auf Nimmerwiedersehen verschwanden (Wehner)
den eigenen Staat bekämpft hast durch Mitgliedschaft in komunistischen Vereinigungen ( Trittin.Bütikofer;,Ulla Schmidt !! uva... - egal ,vergeben u. vergessen......

aber WEHE  ,du warst mal ,selbst wenn es vielleicht nur 3 Monate waren , in einer kleinen Rechten Partei- das wird dir lebenslang vorgehalten werden u. du wirst  immer darauf reduziert werden.

Langer Rede kurzer Sinn. Wähl ruhig weiter,die du immer wählst,  lass dich weiterhin jahrelang belügen u. halte trotzdem immer schön still.

Viel Spass dabei.
#
pelo schrieb:

aber WEHE  ,du warst mal ,selbst wenn es vielleicht nur 3 Monate waren , in einer kleinen Rechten Partei- das wird dir lebenslang vorgehalten werden u. du wirst  immer darauf reduziert werden.

für einen solchen fall hast du ganz sicher auch ein beispiel parat. wem wurde denn lebenslang vorgehalten dass er irgend wann mal drei monate in einer rechtsaussen partei war? immerhin konnten carstens und konsorten recht hohe ämter erreichen obwohl sie etwas länger als drei monate unter einem unrechtsregime aktiv waren.

und zu fischer: es gehört seit ewigkeiten zum guten ton ihm vor zu werfen, dass er früher steinewerfer war. es gibt kaum einen forumsbeitrag zum thema fischer in dem das nicht von irgend jemand angemerkt wird. das thema ist alles andere als unbekannt und unterdrückt wird es schon gar nicht. die grünen leben seit ihrer gründungszeit mit dem vorwurf, fischer wird das ein leben lang vorgeworfen.

und als es um seine verleumdung des herrn trittin ging war gauland ja plötzlich ziemlich zurückhaltend.
#
jaja, das mit dem knuddeln und busserln...

http://www.bildblog.de/75676/sag-mal-klettergeruest/

mit photoshop hätte man da doch auch noch ein bisschen zunge ins wollüstige spiel bringen können.
#
Mainhattener schrieb:

Kuntz hat durchaus seinen Beitrag an der Misere des FCK beigetragen.
Er hat lange selber das Zepter bei den Transfers übernommen, erst letzte Saison kann Schupp, den man vor kurzem aber auch entlassen hat.

Und seit wann gehts bei Lautern bergab?
#
ich habe kuntz und lautern nicht so richtig verfolgt, muss ich zugeben. aber auf mich wirkt das so, als würde kuntz bei denen das machen was bei uns durch hübner abgedeckt wird. oder sehe ich das völlig falsch?
#
außer den afd-verteidigern scheinen die meisten die afd als ausländerfeindlich ein zu schätzen, selbst in parteien des konservativen lagers. aber, das habe ich hier gelernt, die stehen ja im zweifelsfall alle links. dass sich eine partei offen als ausländerfeindlich outet werden wir natürlich nicht erleben, es hat einen schlechten ruf sich so dar zu stellen.

ich denke, wer will, der kann sehen wofür die afd und deren propandandisten stehen. und wer sie wählt der weiß das auch.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Genau dass meinte ich. Grüne, CDU, SPD.
Alles austauschbare Grütze.

aber fast alle hier wählen einen von denen
#
achim0815 schrieb:

aber fast alle hier wählen einen von denen

ja, alle blöd außer du.
#
für mich ist frau volk die gewinnerin des ersten tages. die verbissenheit im blick, während des kakerlaken speisens, wird ihr so schnell keiner nachmachen. zacher, gabriel und nilsen spielen die zu erwartende vorbereitete rolle (die wissen genau was sie tun und werden schnell langweilen) und frau fürst wird sich ganz schnell mit allen anlegen und verspricht beste unterhaltung.

noch ein paar tage, wenn die ersten verschleißerscheinungen auftreten, dann wird dieser höhepunkt abendländischer kultur so richtig ins rollen kommen.
#
peter schrieb:

vom dortmundspiel habe ich nur die erste halbzeit gesehen und normalerweise gebe ich nichts auf testspiele. aber das, was mich richtig entsetzt hat, war die tatsache, dass wirklich alles das, was in der vorrunde schlimm war, genau so wieder statt fand.

Das wiederum wundert mich jetzt. Warum sollte das nach einem Entspannungs-Urlaub plötzlich nicht mehr so sein?
#
etienneone schrieb:  

peter schrieb:
vom dortmundspiel habe ich nur die erste halbzeit gesehen und normalerweise gebe ich nichts auf testspiele. aber das, was mich richtig entsetzt hat, war die tatsache, dass wirklich alles das, was in der vorrunde schlimm war, genau so wieder statt fand.

Das wiederum wundert mich jetzt. Warum sollte das nach einem Entspannungs-Urlaub plötzlich nicht mehr so sein?

weiß auch nicht, weil ich immer erst einmal optimistisch bin, so schwer es auch fällt? und, ganz ehrlich, mir ist es egal ob die feiern, schlafen oder trainieren - wenn es auf dem platz stimmt. deswegen sehe ich die vorbereitung auch immer ein bisschen wohlwollend, vielleicht ist psycholoigie ja wichtiger als kondition? keine ahnung.

mir ist nach dem was ich gegen dortmund gesehen habe jedenfalls bang gegen wolfsburg.  
#
Was m E. Aber weniger an der Stärke der AFD als an der Machtgeilheit und der daraus resultierenden Verleugnung der früheren eigenen Ziele der Grünen liegt.

Politbarometerzahlen sind Schall und Rauch. Abgerechnet wird am Schluss.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Was m E. Aber weniger an der Stärke der AFD als an der Machtgeilheit und der daraus resultierenden Verleugnung der früheren eigenen Ziele der Grünen liegt.

Politbarometerzahlen sind Schall und Rauch. Abgerechnet wird am Schluss.

wer weiß schon genau wofür die grünen im moment stehen? wahrscheinlich wissen sie das selbst nicht so genau.

die afd punktet im moment monothematisch, wer gegen zuwanderung ist und die politik im allgemeinen, der liebäugelt mit denen, obwohl inhaltlich kaum alternativen angeboten werden. zu viele ausländer, euro blöd und eu bedroht die nationale souveränität, mehr finde ich da nicht, keinen politischen gegenentwurf. aber egal, sollen die doch in die landtage und den bundestag einziehen. ich bin jedenfalls sehr auf inhaltliche konzepte und innovative gesellschaftliche entwürfe gespannt.
#
wer erwartet, dass neuzugänge nach wenigen tagen direkt in ein bisher nicht vorhandenes zusammenspiel integriert werden können, der hat andere vorstellungen von fußball als ich. ich finde es schon optimistisch genug darauf zu hoffen, dass die bereits in der rückrunde eine große hilfe sein können, außer huszti vielleicht.

ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich von wintereinkäufen wenig halte, die zeit ist zu kurz und im moment gibt es ausreichend andere baustellen, die neuen da ein zu arbeiten ist schwierig. ich bin wirklich auf die startaufstellung am samstag gespannt, ich schätze da werden einige enttäuscht sein.

vom dortmundspiel habe ich nur die erste halbzeit gesehen und normalerweise gebe ich nichts auf testspiele. aber das, was mich richtig entsetzt hat, war die tatsache, dass wirklich alles das, was in der vorrunde schlimm war, genau so wieder statt fand. und wir müssen langsam anfangen zu punkten, gut gespielt oder deutlich verbessert nutzt uns nicht mehr viel.
#
skyeagle schrieb:

Du verteidigst Höcke? ernsthaft?

Skyeagle, ich vertetidige überhaupt nichts.

Ich stelle lediglich fest , welcher Umgangston seit bestehen der BRD der Politiker untereinander herrscht.
Deswegen verdient der Beitrag von Peter das Prädikat " besonders lächerlich "
#
pelo schrieb:  

skyeagle schrieb:
Du verteidigst Höcke? ernsthaft?

Skyeagle, ich vertetidige überhaupt nichts.

Ich stelle lediglich fest , welcher Umgangston seit bestehen der BRD der Politiker untereinander herrscht.
Deswegen verdient der Beitrag von Peter das Prädikat " besonders lächerlich "

lesen = verstehen = schreiben...

natrürlich kenne ich die ganzen geschichten. aber, wollte die afd nicht eine neue politische kultur einführen? gegen das establishment? so hatte ich das zumindest verstanden. natürlich hast du recht, es ist das übliche gepöbel. und die afd nur alter wein in neuen schläuchen. auch wenn mir aktuell kein deutscher politiker einfallen würde, der irgend einen kanzler öffentlich als irre und reif für die zwangsjacke bezeichnet hätte.
#
ich versuche gerade mir vor zu stellen was los wäre, wenn merkel das über höcke gesagt hätte.

noch lustiger ist die vorstellung was hier los gewesen wäre wenn das ein user anfang des letzten jahres, als die griechenlanddiskussion losging, über merkel gesagt hätte.

wenn höcke für die neue politische kultur steht, die mit der afd einzug halten soll, dann wird es richtig lustig.
#
fein, hier wird schon mal daran gearbeitet das unwort 2016 zu etablieren: nazijäger.

komplexe wahrnehmng sieht anders aus.
#
herzlichen dank auch von mir, normaler weise geht mir die vorbereitung ziemlich am verlängerten rücken vorbei. es hat aber ungeheuren spaß gemacht die trainingstagebücher zu lesen und ihr seid die einzigen bei denen ich mich überhaupt informiert habe, einfach weil es so viel spaß gemacht hat.

einfach toll wie ihr schreibt!
#
@DM-SGE

die gute alte zeit, als es noch werte gab, war halt ganz schön ruppig. das haben die 68er mit ihrem falsch verstandenen liberalismus dann späterhin verbockt.

erwartest du ernsthafte antworten, wenn zu köln jetzt hier auch noch ein angriff auf die christliche kirche reininterpretiert wird? du machst aus ein paar besoffenen halbstarken plötzlich theologisch angetriebene (ihre religion bereits durch das betrunke auftreten konterkarierende) halbmondritter. weil die sich in köln am belebtesten ort der stadt versammelt haben. soviel zum thema schwachsinn.
#
DM-SGE schrieb:

Der Kölner Dom ist eben keine Moschee, sondern nur eine katholische Kirche und ganz nebenbei eines der symbolträchtigsten Wahrzeichen unseres Landes und unserer Kultur.

Du irrst. Es ging den Tittengrapschern gar nicht um den Dom. Es ging ihnen um das kulturelle Symbol unseres Abendlandes überhaupt: den Bahnhof.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

DM-SGE schrieb:
Der Kölner Dom ist eben keine Moschee, sondern nur eine katholische Kirche und ganz nebenbei eines der symbolträchtigsten Wahrzeichen unseres Landes und unserer Kultur.

Du irrst. Es ging den Tittengrapschern gar nicht um den Dom. Es ging ihnen um das kulturelle Symbol unseres Abendlandes überhaupt: den Bahnhof.

nach regensburg, vor den dom, haben die sich nicht getraut. da wären ihnen vielleicht ratzinger und seine barmherzigen brüder entgengen gestürmt gekommen um ihnen die christlichen werte ein zu bleuen.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/regensburger-domspatzen-ratzinger-nennt-aufarbeitung-des-missbrauchsskandals-irrsinn-1.2814560
#
peter schrieb:

sobald hier aufgehört wird sexualstraftaten als typisch nordafrikanisches- bzw. flüchtlingsproblem zu sehen werde ich darüber nachdenken. aber so lange straftaten immer wieder ethnischen gruppen zu geordnet werden bleibt da einiges klar zu stellen.

Ich hatte bereits ausführlich beschrieben, dass es sich hier um ein verbreitetes "Phänomen" in der arabischen Welt handeln könnte. Ausserdem beschränken sich diese Vergehen bei weitem nicht nur auf Köln. Bereits 2015 ist es in Schweden zu ähnlichen Vorfällen auf einem Musikfestival gekommen, was versucht wurde zu verschweigen. Scheint allerdings eine gewisse Gruppe hier kaum zu interessieren. Man unterhält sich dann halt doch lieber über Brüderle & Co..
#
Aragorn schrieb:

Man unterhält sich dann halt doch lieber über Brüderle & Co..

au weia. zähl doch mal auf wer hier über brüderle diskutieren will. ich gehöre da ganz bestimmt nicht dazu.

es ist ganz einfach schwachsinn, ja das meine ich so, eine diskussion über sexuellen mißbtauch auf eine gruppe zu reduzieren, weil es einem gerade in den kram passt. überhaupt niemand verteidigt die übergriffe in köln. aber bei jedem verbrechen das geschieht und von einem ausländer begangen wird, erst einmal die kulturkarte zu ziehen ist einfach perfide. da kann man gar nicht anders als darauf hin zu weisen, dass das kein ausländerphänomen ist.

schon seit tagen bombadierst du das forum mit links und beispielen von ausländerkriminalität. und dem verweis darauf, dass bestimmten kulturen eine bestimmte art von kriminalität immanent ist. die einzige möglichkeit dem zu widersprechen besteht nun mal darin, darauf hin zu weisen, dass das keine typischen ethnischen phänomene sind und dass es auch ausreichend deutsche täter gibt. das empfindest du dann als "relativieren". dabei hat die ganz große keule, beispielsweise was muslimischen frauen in bosnien mit christen widerfahren ist, überhaupt noch niemand ausgepackt.

die alternative dir genehm zu antworten bestünde darin, mit dir in ein horn zu stoßen und die welt um die "ausländerproblematik" herum völlig aus zu blenden. mag sein, dass du das kannst, andere können das nicht.
#
Dann mach doch einen Sexismus-Thread auf. Aber immer schön alles pauschlisieren. Ist ja auch einfacher, denn sonst müsste man sich mit den Vorfällen, die passiert sind ja tatsächlich auseinandersetzen.
#
Aragorn schrieb:

Dann mach doch einen Sexismus-Thread auf. Aber immer schön alles pauschlisieren. Ist ja auch einfacher, denn sonst müsste man sich mit den Vorfällen, die passiert sind ja tatsächlich auseinandersetzen.

sobald hier aufgehört wird sexualstraftaten als typisch nordafrikanisches- bzw. flüchtlingsproblem zu sehen werde ich darüber nachdenken. aber so lange straftaten immer wieder ethnischen gruppen zu geordnet werden bleibt da einiges klar zu stellen.