peter
41578
Gelöschter Benutzer
peter schrieb:...nur hinnerum. x.xxxxx
mit pegida solidarisiert,
@Brady Eine Strafttat z.B. schwerer Landfriedensbruch ist schon, einem Ordnungshüter zuzurufen "Deutsche Polizisten schützen die Faschisten" #NPD Demos Ffm, usw. Rund ums Waldstadion ist das ja sehr oft ähnlich, allerdings mit anderen Wortlauten.
Von daher geschenkt.
peter schrieb:Klamotten?Brady schrieb:peter schrieb:Blablablubb schrieb:
Richtig, darum ging es in seiner Kritik an mich aber nicht. Sondern darum, dass niemand auf Kik und Co angewiesen sei.
kik gibt es in deutschland erst seit wenigen jahren. schon komisch, dass früher nicht alle nackig durch die gegend gelaufen sind. aber immerhin hast du den zusammenhang zwischen wohlstand auf der einen seite und ausbeutung auf der anderen erkannt. du kommst aber anscheinend zu dem schluß, dass ohne ausbeutung in der dritten welt unsere armut gar nicht zu bewältigen ist. na dann...
Seit 22 Jahren...
da hatte ich schon über 30 jahre ohne gelebt...
Brady schrieb:klamotten kamen erst in frühen 21. jahrhundert auf. vorher trug man in deutschland felle von selbst erlegten bären.peter schrieb:Brady schrieb:peter schrieb:Blablablubb schrieb:
Richtig, darum ging es in seiner Kritik an mich aber nicht. Sondern darum, dass niemand auf Kik und Co angewiesen sei.
kik gibt es in deutschland erst seit wenigen jahren. schon komisch, dass früher nicht alle nackig durch die gegend gelaufen sind. aber immerhin hast du den zusammenhang zwischen wohlstand auf der einen seite und ausbeutung auf der anderen erkannt. du kommst aber anscheinend zu dem schluß, dass ohne ausbeutung in der dritten welt unsere armut gar nicht zu bewältigen ist. na dann...
Seit 22 Jahren...
Klamotten?
peter schrieb:Seit 22 Jahren...Blablablubb schrieb:
Brady schrieb:da hatte ich schon über 30 jahre ohne gelebt...peter schrieb:Blablablubb schrieb:
Seit 22 Jahren...
peter schrieb:Klamotten?Brady schrieb:peter schrieb:Blablablubb schrieb:
Seit 22 Jahren...
Richtig, darum ging es in seiner Kritik an mich aber nicht. Sondern darum, dass niemand auf Kik und Co angewiesen sei. Und so lange er das nicht beweist, sehe ich seine Holznase länger und länger werden. Scheint allgemein gerade eine fränkische Spezialität sein.
Obwohl, der Messerangriff auf den Linkenpolitiker scheint ja auch ne False-Flag-Aktion gewesen zu sein. Ist schon krass...
Obwohl, der Messerangriff auf den Linkenpolitiker scheint ja auch ne False-Flag-Aktion gewesen zu sein. Ist schon krass...
Blablablubb schrieb:kik gibt es in deutschland erst seit wenigen jahren. schon komisch, dass früher nicht alle nackig durch die gegend gelaufen sind. aber immerhin hast du den zusammenhang zwischen wohlstand auf der einen seite und ausbeutung auf der anderen erkannt. du kommst aber anscheinend zu dem schluß, dass ohne ausbeutung in der dritten welt unsere armut gar nicht zu bewältigen ist. na dann...
peter schrieb:Seit 22 Jahren...Blablablubb schrieb:
Gelöschter Benutzer
Hier die Antwort für dich und peter. Im Übrigen beherrscht ihr dieses "Aber die anderen..." auch ganz vortrefflich.
Es gibt bereits seit Oktober letzten Jahres erhebliche Sicherheitsbedenken von ranghohen Beamten der Bundespolizei, Ich habe hierzu mal den passenden Artikel herausgesucht.
Jetzt regt sich gegen Merkels Kurs, den sie wie immer als alternativlos hinstellt, massiver Widerstand – in ihrer Partei und den Sicherheitsbehörden. Vor allem beim Verfassungsschutz, im Bundeskriminalamt, beim Bundesnachrichtendienst (BND) und der Bundespolizei wachsen angesichts des Kontrollverlustes und der planlosen Masseneinwanderung täglich die Bedenken. "Der hohe Zuzug von Menschen aus anderen Weltteilen wird zur Instabilität unseres Landes führen", warnt ein mit Sicherheitsfragen betrauter Spitzenbeamter.
Eine Integration Hunderttausender illegaler Einwanderer in Deutschland sei angesichts der Zahl und der bereits bestehenden Parallelgesellschaften gar nicht möglich, befürchten Sicherheitsexperten. Stattdessen "importieren wir islamistischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker sowie ein anderes Rechts- und Gesellschaftsverständnis", heißt es in einem unterschriftslosen Papier, das unter hochrangigen Sicherheitsbeamten des Bundes kursiert.
Das "Non-Paper" beinhaltet eine klare Warnung: "Die deutschen Sicherheitsbehörden sind und werden nicht in der Lage sein, diese importierten Sicherheitsprobleme und die hierdurch entstehenden Reaktionen auf Seiten der deutschen Bevölkerung zu lösen." Offene Warnungen – in den Sicherheitsgremien immer wieder vorgetragen – stoßen an der Spitze der Regierung auf taube Ohren.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148008903/Sicherheitsbeamte-warten-sehnsuechtig-auf-Merkels-Go.html
Und das sind nur drei Passagen aus diesem Bericht. Ich kann schon verstehen, dass solche Meldungen bei dem einen oder anderen reflexartige "Beißreflexe" verursachen, die diese offensichtlichen Tatsachen nicht in ihr eigenes Welt- und Wertebild passen. Und ich habe die Befüchtungen, dass Silvester erst der Anfang war und damit meine ich durchaus auch, die mögliche rechte Gewalt, die sich gegen die tatsächlich Schutzbefohlenen richten kann bzw. vermutlich auch wird. Derartige Probleme müssen offen angesprochen werden. Indem man sie ignoriert bzw. relativiert, dadurch wird die Problematik nur noch dramatischer.
Es gibt bereits seit Oktober letzten Jahres erhebliche Sicherheitsbedenken von ranghohen Beamten der Bundespolizei, Ich habe hierzu mal den passenden Artikel herausgesucht.
Jetzt regt sich gegen Merkels Kurs, den sie wie immer als alternativlos hinstellt, massiver Widerstand – in ihrer Partei und den Sicherheitsbehörden. Vor allem beim Verfassungsschutz, im Bundeskriminalamt, beim Bundesnachrichtendienst (BND) und der Bundespolizei wachsen angesichts des Kontrollverlustes und der planlosen Masseneinwanderung täglich die Bedenken. "Der hohe Zuzug von Menschen aus anderen Weltteilen wird zur Instabilität unseres Landes führen", warnt ein mit Sicherheitsfragen betrauter Spitzenbeamter.
Eine Integration Hunderttausender illegaler Einwanderer in Deutschland sei angesichts der Zahl und der bereits bestehenden Parallelgesellschaften gar nicht möglich, befürchten Sicherheitsexperten. Stattdessen "importieren wir islamistischen Extremismus, arabischen Antisemitismus, nationale und ethnische Konflikte anderer Völker sowie ein anderes Rechts- und Gesellschaftsverständnis", heißt es in einem unterschriftslosen Papier, das unter hochrangigen Sicherheitsbeamten des Bundes kursiert.
Das "Non-Paper" beinhaltet eine klare Warnung: "Die deutschen Sicherheitsbehörden sind und werden nicht in der Lage sein, diese importierten Sicherheitsprobleme und die hierdurch entstehenden Reaktionen auf Seiten der deutschen Bevölkerung zu lösen." Offene Warnungen – in den Sicherheitsgremien immer wieder vorgetragen – stoßen an der Spitze der Regierung auf taube Ohren.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article148008903/Sicherheitsbeamte-warten-sehnsuechtig-auf-Merkels-Go.html
Und das sind nur drei Passagen aus diesem Bericht. Ich kann schon verstehen, dass solche Meldungen bei dem einen oder anderen reflexartige "Beißreflexe" verursachen, die diese offensichtlichen Tatsachen nicht in ihr eigenes Welt- und Wertebild passen. Und ich habe die Befüchtungen, dass Silvester erst der Anfang war und damit meine ich durchaus auch, die mögliche rechte Gewalt, die sich gegen die tatsächlich Schutzbefohlenen richten kann bzw. vermutlich auch wird. Derartige Probleme müssen offen angesprochen werden. Indem man sie ignoriert bzw. relativiert, dadurch wird die Problematik nur noch dramatischer.
Aragorn schrieb:um "die anderen aber auch" geht es doch gar nicht. es geht darum, dass, wenn man denn sucht, man überall ecken und enden in unserer gesellschaft finden kann die einen vermuten lassen, das leben sei nicht gerecht. das stimmt! und gefährlich ist es auch.
Hier die Antwort für dich und peter. Im Übrigen beherrscht ihr dieses "Aber die anderen..." auch ganz vortrefflich.
ich finde es einfach nur auffällig wie einige bei jeder meldung über migranten, die etwas angestellt haben oder haben sollen, schnappatmung bekommen. und wie sich alles plötzlich auf merkel fokussiert, als würde die im luftleeren raum politik machen. das ist so denkfaul, dass ich mich echt nur wundern kann. merkel ist nicht die königin von deutschland, sie hat genau so viel spielraum wie ihr die minister einräumen.
Gelöschter Benutzer
peter schrieb:Aber darum geht es auch nicht. Es geht hier um die allgemeine Sicherheitslage in diesem Land, um unkontrollierte Einwanderung. Mir wäre übrigens kein Land bekannt, wo das so möglich wäre...und daraus resultierende Kriminalität und um Neonazi-Gewalt und zu guterletzt die Spaltung der Gesellschaft.
jeder meldung über migranten, die etwas angestellt haben
Gelöschter Benutzer
peter schrieb:Man sollte aber in den AGB's aufführen, dass die volle Palette der jeweiligen polizeilichen Dienstlesiter nur in Ballungsräumen wie dem Rhein-Mein-Gebiet, dem Großraum München oder in Hamburg zur Verfügung gestellt werden kann. Im Werra-Meißner-Kreis, in der Uckermark und im Wendland können wegen Unwirtschaftlichkeit neben der Bearbeitung von Verkehrsdelikten keine weitern polizeilichen Dienste angeboten werden.
ich ziehe mal die konsequenzen daraus, die ein solches modell beinhalte könnte.
es gibt verschiedene polizeikräfte die sich untereinander im wettbewerb befinden
der bürger ruft die polizei an die er in preis/leistung besser findet
der bürger der mehr geld hat bestellt natürlich die teureren spezialeinheiten bei der polizeidienststelle seiner wahl
natürlich gibt es in einem sich selbst regulierenden markt auch die möglichkeiten für die schwächeren wettbewerber, die stellen die discounterpolizei
polizisten sind nicht mehr dem staat weisungsgebunden sondern demjenigen der sie bezahlt
gemeinden mit mehr geld können sich natürlich die beste polizei leisten und nutzen das auch. wohlhabende menschen ziehen dorthin, der rest kann sich das nicht leisten
Brodowin schrieb:ach, ganz einfach, da wählt sich jedes dorf einen sheriff und wenn mal ein kalb gestohlen wird holt der aus der kreisstadt den marshall.
Im Werra-Meißner-Kreis, in der Uckermark und im Wendland können wegen Unwirtschaftlichkeit neben der Bearbeitung von Verkehrsdelikten keine weitern polizeilichen Dienste angeboten werden.
XXX schrieb:Bürger müssen die Polizei finanzieren, ob sie wollen oder nicht. Folglich schlägt sich die Unzufriedenheit der Zahler nicht negativ auf die Einnahmen der Polizei aus. Dementsprechend bleibt das Signal für die Polizei aus, dass sie etwas an ihrer Arbeit verändern muss, um die Interessen der Zahler besser wahrzunehmen. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Den Artikel habe ich gelesen, da steht sehr viel Wahres drin, aber ich beziehe mich auf smoKe89's Annahme, dass es für Polizisten keine Anreize gibt gute Arbeit zu leisten, weil sie nicht nach Leistung bezahlt werden (vereinfacht gesagt) - er hat das ganze auf eine wirtschaftliche Ebene geholt, dem konnte ich nicht folgen
smoKe89 schrieb:ich ziehe mal die konsequenzen daraus, die ein solches modell beinhalte könnte.
Bürger müssen die Polizei finanzieren, ob sie wollen oder nicht. Folglich schlägt sich die Unzufriedenheit der Zahler nicht negativ auf die Einnahmen der Polizei aus. Dementsprechend bleibt das Signal für die Polizei aus, dass sie etwas an ihrer Arbeit verändern muss, um die Interessen der Zahler besser wahrzunehmen. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
- es gibt verschiedene polizeikräfte die sich untereinander im wettbewerb befinden
- der bürger ruft die polizei an die er in preis/leistung besser findet
- der bürger der mehr geld hat bestellt natürlich die teureren spezialeinheiten bei der polizeidienststelle seiner wahl
- natürlich gibt es in einem sich selbst regulierenden markt auch die möglichkeiten für die schwächeren wettbewerber, die stellen die discounterpolizei
- polizisten sind nicht mehr dem staat weisungsgebunden sondern demjenigen der sie bezahlt
- gemeinden mit mehr geld können sich natürlich die beste polizei leisten und nutzen das auch. wohlhabende menschen ziehen dorthin, der rest kann sich das nicht leisten
Gelöschter Benutzer
peter schrieb:Man sollte aber in den AGB's aufführen, dass die volle Palette der jeweiligen polizeilichen Dienstlesiter nur in Ballungsräumen wie dem Rhein-Mein-Gebiet, dem Großraum München oder in Hamburg zur Verfügung gestellt werden kann. Im Werra-Meißner-Kreis, in der Uckermark und im Wendland können wegen Unwirtschaftlichkeit neben der Bearbeitung von Verkehrsdelikten keine weitern polizeilichen Dienste angeboten werden.
ich ziehe mal die konsequenzen daraus, die ein solches modell beinhalte könnte.
es gibt verschiedene polizeikräfte die sich untereinander im wettbewerb befinden
der bürger ruft die polizei an die er in preis/leistung besser findet
der bürger der mehr geld hat bestellt natürlich die teureren spezialeinheiten bei der polizeidienststelle seiner wahl
natürlich gibt es in einem sich selbst regulierenden markt auch die möglichkeiten für die schwächeren wettbewerber, die stellen die discounterpolizei
polizisten sind nicht mehr dem staat weisungsgebunden sondern demjenigen der sie bezahlt
gemeinden mit mehr geld können sich natürlich die beste polizei leisten und nutzen das auch. wohlhabende menschen ziehen dorthin, der rest kann sich das nicht leisten
peter schrieb:Daten zur Gesamtkriminalität habe ich auf die schnelle nicht gefunden, dennoch übersteigt die Mordrate im sozialistischen Venezuala die USA ca. um das 16fache (laut UN-Daten). Da muss ich mich schon Fragen, wie du auf die negative Korrelation zwischen Totalitarismus und Kriminalität kommst.
die wenigste kriminalität findest du in totalitären staaten. die höchsten kriminalitätsraten findest du beispielsweise in den usa, wo das justizsystem weitgehend privatisiert wurde.
smoKe89 schrieb:hui, zu venezuela kann ich überhaupt nicht sagen. und von mordrate hatte ich jetzt auch nicht gesprochen, oder stehen wir in deutschland vor einem mordproblem? unwidersprochen sind aber in den usa deutlich mehr menschen in gefängnissen, in relation zur gesamtbevölkerung, als in den meisten anderen ländern, weltweit. und das trotz privatisierung. wenn es lukrativ genug ist leute ins gefängnis zu stecken, dann bekommt man die gefängnisse auch voll. so funktioniert kapitalismus nun mal.
Daten zur Gesamtkriminalität habe ich auf die schnelle nicht gefunden, dennoch übersteigt die Mordrate im sozialistischen Venezuala die USA ca. um das 16fache (laut UN-Daten). Da muss ich mich schon Fragen, wie du auf die negative Korrelation zwischen Totalitarismus und Kriminalität kommst.
Gelöschter Benutzer
adlerjunge23FFM schrieb:Wie klein ist denn dieser bzw. ab wann wird soetwas kritisch für die innere Sicherheit im Land?
Dass die Aktion, die im Vergleich zur Masse der Flüchtlinge in diesem Land von einem kleinen Teil ausgeführt wurde
Aragorn schrieb:ab wie vielen hooligans würdest du denn fußball verbieten?adlerjunge23FFM schrieb:
Dass die Aktion, die im Vergleich zur Masse der Flüchtlinge in diesem Land von einem kleinen Teil ausgeführt wurde
Wie klein ist denn dieser bzw. ab wann wird soetwas kritisch für die innere Sicherheit im Land?
smoKe89 schrieb:die wenigste kriminalität findest du in totalitären staaten. die höchsten kriminalitätsraten findest du beispielsweise in den usa, wo das justizsystem weitgehend privatisiert wurde.
Ich maße mir nicht an, die Lösung für das Problem zu kennen. Dafür sind die Größenwahnsinnigen zuständig.
zu meckern dass etwas nur beschränkt funktioniert ist zu billig. wenn du irgendwo, weltweit, ein schlaraffenland siehst, dann benenne es. und nenn dazu die gründe warum das dort funktioniert. alles andere ist nicht diskutieren sondern herumpienzen.
peter schrieb:Die Lösung ausgerechnet in einem Radikal-Liberalismus zu suchen, ist wirklich naiv. Zumal die Flüchtlingswelle letztlich durch eine einzigartige de facto Deregulierung des Aufenthalts- und Asylrechts ausgelöst würde.smoKe89 schrieb:
Ich maße mir nicht an, die Lösung für das Problem zu kennen. Dafür sind die Größenwahnsinnigen zuständig.
die wenigste kriminalität findest du in totalitären staaten. die höchsten kriminalitätsraten findest du beispielsweise in den usa, wo das justizsystem weitgehend privatisiert wurde.
zu meckern dass etwas nur beschränkt funktioniert ist zu billig. wenn du irgendwo, weltweit, ein schlaraffenland siehst, dann benenne es. und nenn dazu die gründe warum das dort funktioniert. alles andere ist nicht diskutieren sondern herumpienzen.
peter schrieb:Daten zur Gesamtkriminalität habe ich auf die schnelle nicht gefunden, dennoch übersteigt die Mordrate im sozialistischen Venezuala die USA ca. um das 16fache (laut UN-Daten). Da muss ich mich schon Fragen, wie du auf die negative Korrelation zwischen Totalitarismus und Kriminalität kommst.
peter schrieb:Ich wage es zu bezweifeln, dass Du an seriöse Statistiken aus diesen totalitäten Staaten kommen wirst. Von der Sache her werden die Raten nach deren Rechtsauffassung da noch höher sein, weil dort politische Gegner als Kriminelle behandelt und entsprechend bestraft werden.
peter schrieb:Das sind also die zwei vermeintlichen Möglichkeiten, die du siehst? Staat oder das Recht des Stärkeren? Was ist denn der Staat, wenn nicht das Recht des Stärkeren? Der Staat hat das Militär, die Polizei, die Knarren, die Gefängnisse.smoKe89 schrieb:Auch eine stärkere Videoüberwachung und mehr Polizeipräsenz seien wichtig.
Es ist wie immer: Ein staatliches Programm stapelt sich auf das andere, weil die Menschen immernoch glauben, der Staat wäre da, um Probleme zu lösen. Die Naivität nimmt kein Ende.
was sonst? das recht des stärkeren oder der strasse? wer, wenn nicht der staat, soll das problem denn lössen?
Das Problem ist, dass der Staat nicht auf "Kundenzufriedenheit" angewiesen ist. Der Staat - den wir dafür bezahlen (müssen), für Sicherheit im öffentlichen Bereich zu sorgen - fliegt nicht aus dem Geschäft, wenn seine "Kunden" auf Bahnhöfen vergewaltigt werden. Wenn die Anreize fehlen, kannst du dem Problem noch so viel Geld hinterherwerfen.
smoKe89 schrieb:was auch immer das ist, es ist keine antwort. wer sollte das in die hand nehmen?
Das sind also die zwei vermeintlichen Möglichkeiten, die du siehst? Staat oder das Recht des Stärkeren? Was ist denn der Staat, wenn nicht das Recht des Stärkeren? Der Staat hat das Militär, die Polizei, die Knarren, die Gefängnisse.
Das Problem ist, dass der Staat nicht auf "Kundenzufriedenheit" angewiesen ist. Der Staat - den wir dafür bezahlen (müssen), für Sicherheit im öffentlichen Bereich zu sorgen - fliegt nicht aus dem Geschäft, wenn seine "Kunden" auf Bahnhöfen vergewaltigt werden. Wenn die Anreize fehlen, kannst du dem Problem noch so viel Geld hinterherwerfen.
Auch eine stärkere Videoüberwachung und mehr Polizeipräsenz seien wichtig.Ohja, wir brauchen auf jeden Fall mehr Polizeibeamte, um die staatlich subventionierte Kriminalität zu bewältigen. Und yay, Videoüberwachung! So eine Kamera lehrt Sexualstraftäter-Mobs sicherlich das Fürchten! Ich merke schon, wie sie zittern.
Es ist wie immer: Ein staatliches Programm stapelt sich auf das andere, weil die Menschen immernoch glauben, der Staat wäre da, um Probleme zu lösen. Die Naivität nimmt kein Ende.
smoKe89 schrieb:was sonst? das recht des stärkeren oder der strasse? wer, wenn nicht der staat, soll das problem denn lössen? superman oder donald trumpp?Auch eine stärkere Videoüberwachung und mehr Polizeipräsenz seien wichtig.
peter schrieb:also in der Heute-Show wurde auch schon vorgeschlagen Donald Trump über Syrien abzuwerfen, nachdem der getönt hatte, die Terroristen aus Paris hätten sich warm anziehen können, wenn er (selbstredend Waffenbesitzer und damit bereit sich zu verteidigen) in der Nähe gewesen wäre. Meine Sympathie hat die Idee. In Köln will ich ihn allerdings lieber nicht haben
was sonst? das recht des stärkeren oder der strasse? wer, wenn nicht der staat, soll das problem denn lössen? superman oder donald trumpp?
peter schrieb:Das sind also die zwei vermeintlichen Möglichkeiten, die du siehst? Staat oder das Recht des Stärkeren? Was ist denn der Staat, wenn nicht das Recht des Stärkeren? Der Staat hat das Militär, die Polizei, die Knarren, die Gefängnisse.smoKe89 schrieb:Auch eine stärkere Videoüberwachung und mehr Polizeipräsenz seien wichtig.
was sonst? das recht des stärkeren oder der strasse? wer, wenn nicht der staat, soll das problem denn lössen?
peter schrieb:Ich stimme deínem Beitrag grundsätzlich zu ,aaaaber, da gibt's doch einige erhebliche Hindernisse zu überwinden.. Abschieben ist zunächst mal keine einfache Sache u. hat oft langjährige ,komplizierte Prozesse zur Folge, siehe zum Beispiel die 90er Jahre mit der Ausweisung des Münchner Intensivstraftäter " Muli "
die duldung nicht anerkannter asylbewerber sowieso wenn die straffällig werden. insofern muss man nur geltendes recht umsetzen. oder habe ich da etwas übersehen?
Das vernichten von Ausweispapieren stellt oft auch ein gewaltiges Hindernis dar.
Bei einigen der Herrschaften ist dann nämlich nicht feststellbar aus welchen Ländern sie überhaupt kommen. Wohin sollte man sie dann abschieben ?
Bei anderen wo das Herkunftsland bekannt ist, weigern sich die dortigen Behörden meist Ersatzdokumente auszustellen ,weil sie diese Personen selbst nicht mehr (zurück) haben wollen.
pelo schrieb:wenn ich mich recht entsinne war der kein flüchtling und in deutschland geboren. und noch nie in seinem leben in seinem "heimatland" türkei gewesen. das lässt sich überhaupt nicht vergleichen.
Ich stimme deínem Beitrag grundsätzlich zu ,aaaaber, da gibt's doch einige erhebliche Hindernisse zu überwinden.. Abschieben ist zunächst mal keine einfache Sache u. hat oft langjährige ,komplizierte Prozesse zur Folge, siehe zum Beispiel die 90er Jahre mit der Ausweisung des Münchner Intensivstraftäter " Muli "
pelo schrieb:die von dir aufgeführten probleme haben nichts mit gesetzen zu tun sondern mit deren umsetzung im alltag. wohin soll man denn leute abschieben von denen man nicht weiß von wo her sie kommen? falls du da eine lösung weist, bitte. also: was tun?
Das vernichten von Ausweispapieren stellt oft auch ein gewaltiges Hindernis dar.
Bei einigen der Herrschaften ist dann nämlich nicht feststellbar aus welchen Ländern sie überhaupt kommen. Wohin sollte man sie dann abschieben ?
Bei anderen wo das Herkunftsland bekannt ist, weigern sich die dortigen Behörden meist Ersatzdokumente auszustellen ,weil sie diese Personen selbst nicht mehr (zurück) haben wollen.
immer nur sagen so geht es nicht ist zwar einfach, aber wenig zielführend. zivilisation erweist erst dann ihre tragfähigkeit wenn sie an grenzen stößt.
peter schrieb:Stimmt" Muli " war kein Flüchtling . Hab ich ja auch nicht behauptet. Er ist zwar in D. geboren, war aber türkischer Staatsbürger. Hätte er die D. Staatsbürgerschaft besessen. hätte man ihn ja auch gar nicht abschieben können.
wenn ich mich recht entsinne war der kein flüchtling und in deutschland geboren. und noch nie in seinem leben in seinem "heimatland" türkei gewesen. das lässt sich überhaupt nicht vergleichen.pelo schrieb:
Ich wollte ja damit nur verdeutlichen wie schwierig Abschiebungen aus D. sind.
peter schrieb:nix mit Gesetzen zu tun? sicher Peter ?
die von dir aufgeführten probleme haben nichts mit gesetzen zu tun sondern mit deren umsetzung im alltag. wohin soll man denn leute abschieben von denen man nicht weiß von wo her sie kommen? falls du da eine lösung weist, bitte. also: was tun?
Auf welcher Rechtsgrundlage beruhen denn dann die Umsetzung,wenn nicht auf Gesetzen ?
peter schrieb:
immer nur sagen so geht es nicht ist zwar einfach, aber wenig zielführend*Das ist ja genau das,wofür ich die handelnden o. besser nicht handelnden Politiker kritisiere,
pelo schrieb:wenn das möglich ist haben wohl die wenigsten damit ein problem. da im normalfall sowieso nur diejenigen hier ein recht auf asyl haben, die mit dem tod bedroht werden, müsste man nicht einmal am asylrecht etwas ändern. meines wissens entfällt die duldung nicht anerkannter asylbewerber sowieso wenn die straffällig werden. insofern muss man nur geltendes recht umsetzen. oder habe ich da etwas übersehen?peter schrieb:
es ging darum ob man sie hier vor gericht stellt oder direkt ausweist. wenn man sie ausweist kann man sie nicht vor gericht stellen.
Losung.: hier vor Gericht stellen, aburteilen u. nach verbüsster Haft abschieben.
das würde bedeuten, dass es aufgabe der polizei und der justiz ist durch zu greifen. das war hier aber eigentlich von anfang an konsens, außer bei denen, die seit ein paar wochen mutti nicht mehr lieb haben.
peter schrieb:Ich stimme deínem Beitrag grundsätzlich zu ,aaaaber, da gibt's doch einige erhebliche Hindernisse zu überwinden.. Abschieben ist zunächst mal keine einfache Sache u. hat oft langjährige ,komplizierte Prozesse zur Folge, siehe zum Beispiel die 90er Jahre mit der Ausweisung des Münchner Intensivstraftäter " Muli "
die duldung nicht anerkannter asylbewerber sowieso wenn die straffällig werden. insofern muss man nur geltendes recht umsetzen. oder habe ich da etwas übersehen?
peter schrieb:Straffreiheit für Marokkaner? Verstehe ich nicht..
wenn die gesetze das zulassen und nicht jeder firlfanz mit ausweisung bedroht wird kann man darüber reden. allerdings bedeutet das bei nordafrikanern, die sowieso im normalfall kein asyl bekommen, straffreiheit und bei syrienflüchtlingen unter umständen den tod. dessen sollte man sich ganz klar sein wenn man so etwas fordert.
Tafelberg schrieb:es ging darum ob man sie hier vor gericht stellt oder direkt ausweist. wenn man sie ausweist kann man sie nicht vor gericht stellen.peter schrieb:
wenn die gesetze das zulassen und nicht jeder firlfanz mit ausweisung bedroht wird kann man darüber reden. allerdings bedeutet das bei nordafrikanern, die sowieso im normalfall kein asyl bekommen, straffreiheit und bei syrienflüchtlingen unter umständen den tod. dessen sollte man sich ganz klar sein wenn man so etwas fordert.
Straffreiheit für Marokkaner? Verstehe ich nicht..
peter schrieb:Natürlich geht's hier nicht um Blonde Frauen, sondern um Frauen allgemein. Ich habe den Begriff "blond "verwendet, weil Björn Höcke in so gesagt hat.
und, @pelo, ich glaube nicht, dass die grabscher sich auf blonde frauen kapriziert haben, ich vermute, dass ihnen auch religion und nationalität der opfer völlig egal war. es waren nicht "deutsche" frauen betroffen sondern frauen im allgemeinen.
Selbstverständlich ist es nicht auszuschliessen,dass irgendwelche Idioten die Kölner Vorfälle zum Anlass nehmen ,kriminelle Handlingen gegen Flüchtlinge zu begehen, Parole zu schmieren o.gar Flüchtlingsheime anzugreifen.
Das wird dann hoffentlich mit aller Härte des Gesetze unterbunden u.verfolgt-
Im übrigen kann ich nicht verstehen wie du u. andere gebildete User hier immer die gleichen Fragen stellen.
Nein ,kein Flüchtling ist ein potenzieller Vergewaltiger, sondern nur die ,welche solche Schweinereien auch tun.
Flüchtlinge stehen natürlich überhaupt nicht unter Generalverdacht.
Sollte allerdings ein Flüchtling erwischt werden,der eine Vergewaltigung begangen hat, wäre ich allerdings in der Tat dafür,diesen sofort abzuschieben- weil er die Aufnähme seines Gastlandes sträflich missbraucht hat.
pelo schrieb:wenn die gesetze das zulassen und nicht jeder firlfanz mit ausweisung bedroht wird kann man darüber reden. allerdings bedeutet das bei nordafrikanern, die sowieso im normalfall kein asyl bekommen, straffreiheit und bei syrienflüchtlingen unter umständen den tod. dessen sollte man sich ganz klar sein wenn man so etwas fordert.
Sollte allerdings ein Flüchtling erwischt werden,der eine Vergewaltigung begangen hat, wäre ich allerdings in der Tat dafür,diesen sofort abzuschieben- weil er die Aufnähme seines Gastlandes sträflich missbraucht hat.
pelo schrieb:da diese diskussion im flüchtlingskontext geführt wird ergibt sich aus der tatsache, dass hier nicht über sexuelle belästigung sondern über die bedeutung von flüchtlingen in diesem zusammenhang diskutiert wird automatisch eine abstraktion und reduktion auf flüchtlinge. das ist doch von denjenigen, die link für link posten, wo denn überall ausländisch aussehende männer frauen angegriffen haben, auch genau so gewollt.
Im übrigen kann ich nicht verstehen wie du u. andere gebildete User hier immer die gleichen Fragen stellen.
Nein ,kein Flüchtling ist ein potenzieller Vergewaltiger, sondern nur die ,welche solche Schweinereien auch tun.
ich kann mich jedenfalls, über die letzten jahre, an keine diskussion in diesem forum erinnern, in dem sexuelle übergriffe auf frauen nicht mit dem thema ausländer verknüpft war.
peter schrieb:Ein Flüchtling der in seinem Heimatland mit dem Tod bedroht wird,**** kann aus Deutschland nicht abgeschoben werden**
bei syrienflüchtlingen unter umständen den tod. dessen sollte man sich ganz klar sein wenn man so etwas fordert.
**
peter schrieb:Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass hier über die Flüchtlinge gesprochen wird.
da diese diskussion im flüchtlingskontext geführt wird ergibt sich aus der tatsache, dass hier nicht über sexuelle belästigung sondern über die bedeutung von flüchtlingen in diesem zusammenhang diskutiert wird automatisch eine abstraktion und reduktion auf flüchtlinge. das ist doch von denjenigen, die link für link posten, wo denn überall ausländisch aussehende männer frauen angegriffen haben, auch genau so gewollt.
Aber diese ( sorry dämlichen) Fragen dazu -
"Bedeutet das jetzt ,dass alle Fl. unter Generalverdacht stehen, alle Fl, potenzielle Vergewaltiger sind " u. weitere derartige Fragen .
Was soll das ?
Hier ist niemand der so etwas wie von dir geschrieben u. gefragt gutheissen würde.
peter schrieb:Ich schon. Erinnere dich doch nur mal an die lächerliche " sie können ihre Bluse aber auch gut ausfüllen "Diskussion mit FDP Brüderle u. der Stern -Journalistin.
ich kann mich jedenfalls, über die letzten jahre, an keine diskussion in diesem forum erinnern, in dem sexuelle übergriffe auf frauen nicht mit dem thema ausländer verknüpft war.
Schon vergessen ,dass darüber hier im Forum tage u. seitenlang diskutiert wurde ?
Um Ausländer gings bei dieser Diskussion meiner Erinnerung nach nicht.
peter schrieb:Straffreiheit für Marokkaner? Verstehe ich nicht..
ich habe mich bewusst größtenteils aus der diskussion heraus gehalten, auch wenn es nicht immer ganz einfach war. ein paar fragen sind meiner meinung nach aber nach wie vor offen.
falls es sich heraus stellen sollte, dass syrische flüchtlinge unter den tätern waren, was bedeutet das für den umgang mit flüchtlingen im allgemeinen? ist jetzt jeder flüchtling ein potentieller vergewaltiger weil es zwei anzeigen wegen vergewaltigung gab und mehrere wegen sexueller belästigung und diebstahl? stehen flüchtlinge jetzt unter generalverdacht? all die hunderttausenden?
soll man solche täter lieber nicht bestrafen sondern gleich abschieben, falls das möglich ist? ist ein solcher verzicht auf strafe überhaupt mit dem allgemeinen rechtsverständnis zu vereinbaren?
macht es nur mir angst, dass so selbstverständlich davon aus gegangen wird, dass sich jetzt noch mehr pöbel dazu bemüssigt fühlen könnte, asylanten und asylunterkünfte an zu greifen? ist unsere zivilisatorische eisdecke wirklich so dünn, dass eine hand voll idioten sie massiv ankratzen kann? das ist es, was mich ernsthaft beunruhigt.
und, @pelo, ich glaube nicht, dass die grabscher sich auf blonde frauen kapriziert haben, ich vermute, dass ihnen auch religion und nationalität der opfer völlig egal war. es waren nicht "deutsche" frauen betroffen sondern frauen im allgemeinen.
eine frage hätte ich noch an die beteiligten an dieser diskussion: glaubt außer dem erfinder der idee, dass merkel für die polizeiprotokolle verantwortlich ist, sonst noch irgend jemand dass dem so sein könnte? ich lese erstaunlich wenig widerspruch aus dem lager der asylrechtskritiker.
charmant auch die idee asylbewerber mit sexualpartnern aus zu statten. so hätte man die vergewaltigungsproblematik in deutschland schon vor jahren in den griff bekommen und auch die prostitution in den griff bekommen, lange bevor es so viele asylbewerber gab. das in einem solchen kopf existierende frauenbild, denn die frauen müssten da ja mitspielen, möchte manN lieber nicht kennen. aber das was in diesem kopf vorgeht rechtfertigt die alte feministische annahme, dass jeder mann ein potentieller vergewaltiger ist. davon möchte ich mich dann doch distanzieren.
falls es sich heraus stellen sollte, dass syrische flüchtlinge unter den tätern waren, was bedeutet das für den umgang mit flüchtlingen im allgemeinen? ist jetzt jeder flüchtling ein potentieller vergewaltiger weil es zwei anzeigen wegen vergewaltigung gab und mehrere wegen sexueller belästigung und diebstahl? stehen flüchtlinge jetzt unter generalverdacht? all die hunderttausenden?
soll man solche täter lieber nicht bestrafen sondern gleich abschieben, falls das möglich ist? ist ein solcher verzicht auf strafe überhaupt mit dem allgemeinen rechtsverständnis zu vereinbaren?
macht es nur mir angst, dass so selbstverständlich davon aus gegangen wird, dass sich jetzt noch mehr pöbel dazu bemüssigt fühlen könnte, asylanten und asylunterkünfte an zu greifen? ist unsere zivilisatorische eisdecke wirklich so dünn, dass eine hand voll idioten sie massiv ankratzen kann? das ist es, was mich ernsthaft beunruhigt.
eine frage hätte ich noch an die beteiligten an dieser diskussion: glaubt außer dem erfinder der idee, dass merkel für die polizeiprotokolle verantwortlich ist, sonst noch irgend jemand dass dem so sein könnte? ich lese erstaunlich wenig widerspruch aus dem lager der asylrechtskritiker.
charmant auch die idee asylbewerber mit sexualpartnern aus zu statten. so hätte man die vergewaltigungsproblematik in deutschland schon vor jahren in den griff bekommen und auch die prostitution in den griff bekommen, lange bevor es so viele asylbewerber gab. das in einem solchen kopf existierende frauenbild, denn die frauen müssten da ja mitspielen, möchte manN lieber nicht kennen. aber das was in diesem kopf vorgeht rechtfertigt die alte feministische annahme, dass jeder mann ein potentieller vergewaltiger ist. davon möchte ich mich dann doch distanzieren.
peter schrieb:Natürlich geht's hier nicht um Blonde Frauen, sondern um Frauen allgemein. Ich habe den Begriff "blond "verwendet, weil Björn Höcke in so gesagt hat.
Selbstverständlich ist es nicht auszuschliessen,dass irgendwelche Idioten die Kölner Vorfälle zum Anlass nehmen ,kriminelle Handlingen gegen Flüchtlinge zu begehen, Parole zu schmieren o.gar Flüchtlingsheime anzugreifen.
Das wird dann hoffentlich mit aller Härte des Gesetze unterbunden u.verfolgt-
Flüchtlinge stehen natürlich überhaupt nicht unter Generalverdacht.
Heute findet sich auf süddeutsche.de ein Kommentar von Sonja Zekri mit dem Titel "Wenn männliche Allmachtsvorstellungen explodieren". Ich kann den Artikel leider mit meinem smartphone nicht verlinken.
Die Autorin stellt u.a. fest, dass die Übergriffe, wie sie in Köln vorkamen, im Nahen Osten bereits ein bekanntes Phänomen sind.
Die Autorin stellt u.a. fest, dass die Übergriffe, wie sie in Köln vorkamen, im Nahen Osten bereits ein bekanntes Phänomen sind.
peter schrieb:Natürlich ist Sippenhaft und Generalverdacht abzulehnen. Wenn aber eine spezifische Gruppe von Leuten überproportional häufig solche Straftaten begeht, muss man darüber reden, warum besagte Gruppe diese Straftaten überproportional häufig begeht. Ein Abwürgen der Diskussion führt doch viel eher zu Vorurteilen.
so, wie die sich in der vorrunde präsentiert haben, sollen die flachpässe bis zum abwinken üben. das war nämlich steckenweise unterirdisch, ein komplettes fehlpassfestival auf 5 meter. das bedeutet ja nicht, dass sie immer so spielen sollen, sie sollten es aber können. und dass der trainer darauf besteht angeordnete trainingseinheiten so ab zu halten wie er sie angeordnet hat finde ich positiv. dafür ist training nun einmal da.
ich finde vieles an veh "seltsam", da sehe ich aber wirklich keinen grund zum meckern.
ich finde vieles an veh "seltsam", da sehe ich aber wirklich keinen grund zum meckern.
peter schrieb:Sehe ich genauso. Im Gegenteil, ich finde es sehr positiv, dass Veh inzwischen offenbar auch mal eingreift, wenn die Einheiten nicht nach seinen Vorgaben bzw Vorstellungen ablaufen. Genau das hat er, diversen Trainingsberichten zufolge, bisher ja offenbar nicht für nötig gehalten.
so, wie die sich in der vorrunde präsentiert haben, sollen die flachpässe bis zum abwinken üben. das war nämlich steckenweise unterirdisch, ein komplettes fehlpassfestival auf 5 meter. das bedeutet ja nicht, dass sie immer so spielen sollen, sie sollten es aber können. und dass der trainer darauf besteht angeordnete trainingseinheiten so ab zu halten wie er sie angeordnet hat finde ich positiv. dafür ist training nun einmal da.
Es ist einfach abscheulich und ekelhaft was in Köln passiert ist.
Wie gezielt selbst Familien getrennt wurden um sie dann sexuell zu belästigen und zu berauben ist ungeheuerlich.
Hier mal fünf Zeugenberichte aus Köln, echt harte Kost.
http://www.ksta.de/koeln/augenzeugen-schildern-die-silvesternacht-sote,15187530,33057374,item,0.html
Es reicht jetzt !
Jetzt muss mal Tacheles gesprochen werden. Es hat nichts mit Rassismus zu tun wenn man bei so einem Massenverbrechen die Herkunft der Täter benennt.
Wir haben seit Jahren ein sehr großes Kriminalitätsproblem durch junge Männer mit muslimischen Glauben. Ob aus dem arabischen,afrikanischen oder türkischen Raum.
Köln ist jetzt die Spitze des Eisbergs gewesen.
Es sind tausende von jungen Männern die einen Scheiß auf unsere Werte geben und dies auch öffentlich kundtun.
In dieser Hinsicht trifft es der Kommentar von Alice Schwarzer voll auf den Punkt wenn sie von falscher Toleranz spricht.
Wird haben ein Problem und es wird noch weitaus schlimmer wenn wir jetzt nicht endlich handeln.
Als erstes muss die devote Haltung und Verharmlosung seitens Politik, Medien endlich ein Ende haben.
Selbst jetzt bei so einem schlimmen Exzess sofort wieder in jedem Beitrag und Kommentar "man solle jetzt ja nicht alle Migranten und Flüchtlinge verurteilen" "es ist nur ein kleiner Teil" "Noch weiß man nicht um wen es sich handelt" "Die Mehrheit der Migranten sind anständig"etc.etc.
Warum glauben die Menschen der Öffentlichkeitsarbeit ihr Volk ist so verblödet und kann nicht unterscheiden.
Die Mehrheit hat nichts gegen Migranten und hat das vor allem in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen. Dennoch sind sie nicht blind und sehen das vor allem bei muslimischen Männern ein großes Defizit zu unseren Werten besteht.
Man muss das jetzt mal klar und deutlich benennen und dagegen ankämpfen.Vor allem sollte man endlich mal aufhören von einer ganz kleinen Minderheit zu sprechen und die muslimischen Gemeinden in die Pflicht nehmen.
Das ist meiner Meinung nach die wichtigste aller kommenden Maßnahmen.Sie müssen sich endlich wie wir auch ihrer Verantwortung stellen.
Was ich damit meine und erwarte ?
In Deutschland haben wir z.B. ja auch ein massives Neo-Nazi Problem.Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist das aber auch nur eine kleine Minderheit.
Obwohl wir mit der Gesinnung und deren anliegen nichts aber auch gar nichts gemein haben schämen und ärgern wir uns über diese Deppen.
Was machen wir? Wir kämpfen zurecht massiv dagegen an. Man stellt sie bloß, veranstaltet Gegendemonstrationen (die immer um ein vielfaches größer sind) nimmt im Netz eine klare Position ein. Wird ein rechtes Verbrechen verübt findet in der Regel eine Mahn oder Gedenkdemo statt.
Die Mehrheit in diesem Land will keine Braunen und kämpft deshalb Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr, dagegen an.
Warum?
Weil es sich für freie Demokraten gehört die Grundwerte seines Landes zu verteidigen.
Genau das erwarte ich jetzt verdammt noch mal von den muslimischen Gemeinden und deren Predigern.
Nach dieser Aktion in Köln würde ich z.B. mal erwarten das zehntausende Muslime sich zu einer Demo in Köln zusammenfinden.
Das sie für unsere deutschen Werte und die Gleichheit von Mann und Frau demonstrieren.
Bei einer Abschlusskundgebung sollten hohe geistliche Führer in ihren Reden die Taten aufs schärfste verurteilen und den Tätern lauthals zu schreien, das sie eine Schande für den Islam sind.
Selbstverständlich erwarte ich das sie dies auch alles in ihren Moscheen predigen. Ebenso das muslimische Väter
ihren Söhnen Respekt gegenüber Frauen beibringen.
Solange dies nicht geschieht wird sich bei uns nichts ändern, da bin ich mir sicher.
Wie gezielt selbst Familien getrennt wurden um sie dann sexuell zu belästigen und zu berauben ist ungeheuerlich.
Hier mal fünf Zeugenberichte aus Köln, echt harte Kost.
http://www.ksta.de/koeln/augenzeugen-schildern-die-silvesternacht-sote,15187530,33057374,item,0.html
Es reicht jetzt !
Jetzt muss mal Tacheles gesprochen werden. Es hat nichts mit Rassismus zu tun wenn man bei so einem Massenverbrechen die Herkunft der Täter benennt.
Wir haben seit Jahren ein sehr großes Kriminalitätsproblem durch junge Männer mit muslimischen Glauben. Ob aus dem arabischen,afrikanischen oder türkischen Raum.
Köln ist jetzt die Spitze des Eisbergs gewesen.
Es sind tausende von jungen Männern die einen Scheiß auf unsere Werte geben und dies auch öffentlich kundtun.
In dieser Hinsicht trifft es der Kommentar von Alice Schwarzer voll auf den Punkt wenn sie von falscher Toleranz spricht.
Wird haben ein Problem und es wird noch weitaus schlimmer wenn wir jetzt nicht endlich handeln.
Als erstes muss die devote Haltung und Verharmlosung seitens Politik, Medien endlich ein Ende haben.
Selbst jetzt bei so einem schlimmen Exzess sofort wieder in jedem Beitrag und Kommentar "man solle jetzt ja nicht alle Migranten und Flüchtlinge verurteilen" "es ist nur ein kleiner Teil" "Noch weiß man nicht um wen es sich handelt" "Die Mehrheit der Migranten sind anständig"etc.etc.
Warum glauben die Menschen der Öffentlichkeitsarbeit ihr Volk ist so verblödet und kann nicht unterscheiden.
Die Mehrheit hat nichts gegen Migranten und hat das vor allem in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen. Dennoch sind sie nicht blind und sehen das vor allem bei muslimischen Männern ein großes Defizit zu unseren Werten besteht.
Man muss das jetzt mal klar und deutlich benennen und dagegen ankämpfen.Vor allem sollte man endlich mal aufhören von einer ganz kleinen Minderheit zu sprechen und die muslimischen Gemeinden in die Pflicht nehmen.
Das ist meiner Meinung nach die wichtigste aller kommenden Maßnahmen.Sie müssen sich endlich wie wir auch ihrer Verantwortung stellen.
Was ich damit meine und erwarte ?
In Deutschland haben wir z.B. ja auch ein massives Neo-Nazi Problem.Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist das aber auch nur eine kleine Minderheit.
Obwohl wir mit der Gesinnung und deren anliegen nichts aber auch gar nichts gemein haben schämen und ärgern wir uns über diese Deppen.
Was machen wir? Wir kämpfen zurecht massiv dagegen an. Man stellt sie bloß, veranstaltet Gegendemonstrationen (die immer um ein vielfaches größer sind) nimmt im Netz eine klare Position ein. Wird ein rechtes Verbrechen verübt findet in der Regel eine Mahn oder Gedenkdemo statt.
Die Mehrheit in diesem Land will keine Braunen und kämpft deshalb Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr, dagegen an.
Warum?
Weil es sich für freie Demokraten gehört die Grundwerte seines Landes zu verteidigen.
Genau das erwarte ich jetzt verdammt noch mal von den muslimischen Gemeinden und deren Predigern.
Nach dieser Aktion in Köln würde ich z.B. mal erwarten das zehntausende Muslime sich zu einer Demo in Köln zusammenfinden.
Das sie für unsere deutschen Werte und die Gleichheit von Mann und Frau demonstrieren.
Bei einer Abschlusskundgebung sollten hohe geistliche Führer in ihren Reden die Taten aufs schärfste verurteilen und den Tätern lauthals zu schreien, das sie eine Schande für den Islam sind.
Selbstverständlich erwarte ich das sie dies auch alles in ihren Moscheen predigen. Ebenso das muslimische Väter
ihren Söhnen Respekt gegenüber Frauen beibringen.
Solange dies nicht geschieht wird sich bei uns nichts ändern, da bin ich mir sicher.
Finsterling schrieb:da wird es doch schon schwierig. die tatsache, dass die jungen männer, zumindest zum teil, stark alkoholisiert waren spricht dagegen, dass es strenggläubige muslime waren. in dieser diskussion gibt es viele faktoren die in die diskussion eingebracht werden (religion, staatszugehörigkeit, kultur, asyl) die nach dem aktuellen stand nicht zwangsläufig mit der sitaution verknüpfbar sind.
stand der dinge: junge alkoholisierte männer, offensichtlich nicht "deutschstämmig", die auf klautour waren und zur ablenkung frauen belästigt haben. es waren auch nicht tausend die das getan haben sondern kleinere gruppen die sich aus einer größeren gruppe herausgelöst hatten. das macht es allerdings nicht weniger widerlich, aber so viel daraus ableiten wie manche es möchten lässt sich da auch nicht.
man sollte vielleicht erst einmal ermittlungsergebnisse abwarten, bevor man abschließende erkenntnisse verbreitet.
ich glaube, ich werde diesen thread noch mal von vorne bis hinten durchlesen, irgend etwas scheine ich, mal wieder, nicht kapiert zu haben.