>

peter

41603

#
manu666 schrieb:
ihr habt es schon druff den Leuten die Sätze derart umzudrehen das sie immer in eine gewisse Ecke gedrängt werden!

diese Themen bzw. diese Einstellungen gibt es in jedem Land, aber hier wird wieder ein Fass aufgemacht das ist nicht mehr feierlich...

kleiner Tip: wandert doch aus...

Es lebe die Meinungsfreiheit!

sorry manu666, aber eine solche haltung finde ich in keinem land der welt prickelnd. soll ich irgendetwas machen, weil viele andere es auch machen?

richtig ist, dass es rassismus überall gibt. und auch die türkei bezüglich menschenrechtsverletzung reichlich dreck am stecken hat.

dies zum anlass zu nehmen meinen türkischen nachbarn oder meine türkische schneiderin oder, oder, oder... irgendwie anders zu sehen als vor dem auftritt von herrn erdogan, dazu sehe ich nun beim besten willen keinen anlass.

erinnerst du dich noch, dass in den usa "french fries" in "freedom fries" umgetauft wurden, weil die franzosen beim irak-debakel nicht involviert sein wollten?

ich bin sehr dankbar dafür in einer stadt zu leben (frankfurt) in der man sich über so etwas amüsieren kann. und wenn du den thread nochmal von anfang an liest, dann wirst du feststellen, dass hier einige user überhaupt nicht den anspruch haben zu unterscheiden zwischen erdogan (den ich, wie bereits geschrieben habe, für einen blödmann halte), der türkei als land und menschen die in deutschland geboren sind und türkische eltern haben.

keine ahnung ab wann für dich rassismus losgeht und ob du überhaupt darüber nachdenkst. für mich sind einige beiträge offen rassistisch (und auch das wiederhole ich gerne, nicht jeder rassist ist ein nazi, es gibt in fast allen ländern rassisten etc., nur muß ich das stillschweigend akzeptieren?).

apropos auswandern: in den 70ern hieß es gerne mal: "geh doch rüber, wenn es dir hier nicht passt". rüber hieß in die ddr. sollte dein wunsch: Es lebe die Meinungsfreiheit! nicht auch für diejenigen gelten, die an gesellschaftlichen zuständen in ihrem land etwas auszusetzen haben? denk einfach mal drüber nach.

peter
#
ich habe zum nächst möglichen zeitpunkt gekündigt, vor drei wochen. da ich noch locker in der frist bin habe ich das ohne einschreiben/rückschein gemacht.

reaktion: null

also besser gleich richtig.

peter
#
auch magen/darm?

peter
#
Jan-Aage74 schrieb:
sgevolker schrieb:
bembelmonster schrieb:
sgevolker schrieb:
bembelmonster schrieb:

Möller: „Der Tisch war gedeckt. Aber ich bin ein Stinkstiefel und habe im Vorfeld mit Klaus Gerster soviel Unruhe in die Mannschaft gebracht, dass manche unter Ihren Möglichkeiten blieben und wir unnützer weise vergeigt haben..“

Und der Äppler-Jugo hat nicht eingegriffen...

und ich wundere mich noch heute, dass ralf weber nach dem schlußpfiff eine kamera kaputt gemacht hat und nicht mich.

Jetzt stimmts  

Jetzt ...    

Oder so  

ich würde mal sagen: so ist es noch näher dran.

peter
#
HeinzGründel schrieb:

Sorry der muß jetzt einfach sein.Der Unternehmensberater

Ein Schäfer steht mutterseelenallein auf seiner Wiese und hütet seine Schafe.
Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Cherokee-Jeep auf und hält direkt neben ihm. Der Fahrer des Jeep, ein junger Mann in Brioni-Anzug, Cerrutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte, steigt aus und fragt ihn:

„Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eines?“

Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ruhig:

„Einverstanden.“

Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Satelliten-Handy, geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satelliten-Navigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150-seitigen Bericht auf einem High-Tech-Minidrucker aus, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt:

„Sie haben exakt 1586 Schafe.“

Der Schäfer sagt: „Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus.“

Der junge Mann nimmt ein Tier und lädt es in den Jeep ein.

Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: „Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?“

Der junge Mann antwortet: „Klar, warum nicht.“

Der Schäfer sagt: „Sie sind Unternehmensberater.“

„Das ist richtig, woher wissen Sie das?“, will der junge Mann wissen.

„Sehr einfach“, sagt der Schäfer,
• „erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat,
• zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und
• drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache!

So, und jetzt will ich meinen Schäferhund zurück

den kannte ich zwar schon, aber der ist immer wieder gut.

und, das war tatsächlich so, mein chef hat mal einen unerwünschten anruf von einem unternehmensberater bekommen. erst hat er ihm lange zugehört, dann hat er gesagt: "wissen sie, wenn sie wüssten wie man meine firma führt und ich wüsste es nicht, dann müsste ich sie anrufen und nicht sie mich. dann hätten sie nämlich eine eigene firma und ich nicht."

ich stand daneben und habe einen lachkrampf bekommen.  ,-)

peter
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Jaja, der Zumwinkel. Witzig eigentlich, wen man bedenkt was ich gerade gestern Abend schrieb. Wisst ihr wo der früher gerbeitet hat? Es ist nicht zu fassen. Und es kommt noch besser. Er ist ja auch AR-Vorsitzender der Postbank. Und Chef der Psotbank ist, natürlich ganz zufällig, jemand, der früher ihr ratet-nicht-wo gearbeitet hat ...

DA

das löse ich doch gerne auf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Klein_%28Manager%29  

peter,

der ein großer fan von unternehmensberatern ist.  
#
lt.commander schrieb:
Brady schrieb:
lt.commander schrieb:
........

Jaja die Post bringts...

Ach, das ist gewiss ein fürchterliches Missverständnis. Ich gehe mal davon aus, das der gute Mann keine Leichen im Keller hat. Böse Hetzkampagne. Wenn die durch ist, wird der weisse Ring sich um die arme gescholtene Seele kümmmern müssen.

ich verstehe das. woher sollen die "chefs" großer unternehmen denn wissen, dass man in deutschland steuern zahlen muss?

*polemikmodus aus*

peter
#
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535141,00.html

dafür bezahlen wir doch alle gerne steuern.

peter
#
Bigbamboo schrieb:
Hier mal ein Interview mit dem Fanbeauftragten von Lok:

http://www.11freunde.de/ballkultur/108432

Ich enthalte mich mal eines Kommentars...  :neutral-face  

ach du schice.  

peter
#
aphex twin - beauty in darkness

peter
#
schusch schrieb:
Das ist das eigentlich bemerkenswerte:

"Damals, am "schwarzen Freitag" von Unterhaching haben mit Markus Pröll, Marco Russ, Markus Weissenberger, Benjamin Köhler und den eingewechselten Patrick Ochs und Alexander Meier ein halbes Dutzend Spieler auf dem Feld gestanden, die heute noch zum engeren Kreis zählen." (FAZ)

Die Jungs sind mit uns einen weiten Weg gegangen bzw. wir mit ihnen. Das spricht dafür, dass ein kontinuierlicher Aufbau mit eingespielter Mannschaft auf die Dauer das erfolgreichere Konzept ist, als es z.B. Napoli macht, die seit dem Wiederaufstieg im Sommer 46 Mios invesitiert haben, um sofort in den UEFA-Cup zu kommen, grad bei Sampdoria verloren haben und jetzt nervös werden. (http://www.gazzetta.it/Calcio/Primo_Piano/2008/02_Febbraio/13/napoli.shtml)

Gut Ding will Weile haben.

(Und es soll keiner sagen, FF können keine Spieler weiter entwickeln, gelle? Irgendwie müssen die ja jetzt besser sein als damals...)

genau das macht mir auch so viel spass. wie vielen spielern wurde hier nachgetrauert (von mir nur takahara) die jetzt irgendwie völlig unwichtig geworden sind. nadw wird es in schalke wohl packen, bei streit habe ich große zweifel, copado wurde von manchen als großer verlust betrachtet, lexa oder stroh-engel waren der beweis dafür, dass die eintracht ihre zukunft verkauft.

und dann kommt es ganz anders...

wenn meine gute laune nicht langsam verfliegt suche ich einen arzt oder apotheker meines vertrauens auf.  

peter
#
naja, erdogan ist ein blödmann und einige user dieses forums haben rassistische tendenzen. so einfach sehe ich das. und nein, rassistische tendenzen zu haben oder sich zu ihnen zu bekennen hat noch gar nichts damit zu tun ein nazi zu sein. das macht es aber auch nicht besser.

peter
#
HeinzGründel schrieb:
Es geht hier nicht um Schüler oder Lehrer, sondern um eine  schwachmatige Zibebe als Kultusministerin.

Ihrer absolut schlampigen Umsetzung der G8 Reform, ihrem Outing in der BildZeitung  ( mit  romantischer Homestory)  und ihrem Geschwurbel über die Evolutionstheorie, hat Herr Koch  sein Debakel zu einem Großteil zu verdanken.

na dann hat sie sich ja doch irgendwie verdient gemacht.  

peter
#
kreuzbuerger schrieb:
hmm, bei aller euphorie mal auf die spaßbremse treten... das da is n kommentar zu schuschs saw-meldung:

irgendein roter bulle schrieb:
hoffe er bekommt im frühjahr im mittelfeld seine chance, denn nur da kann er sich meiner meinung dann auch in deutschland durchsetzen. verfügt zwar über eine gute technik und einen guten schuß, leider haperts dafür ordentlich im defensivverhalten....

och, wenn ich mir den geballten sachverstand einiger adlerfans anschaue macht mich eine solche aussage in einem forum nicht wirklich nervös.

zehn millionen sonnenbrillensmileys...

peter
#
@bandscheibe81

ich will nicht polemisch sein und bei einem oder zwei schoppen könnten wir uns wahrscheinlich bestens über mehrere generationen von spielern austauschen, die wir beide haben spielen sehen.

nur deine haltung zu spycher kann ich nicht nachvollziehen (muß ich ja auch nicht).

ich finde man hat immer dann gesehen wie wichtig spycher für die mannschaft ist, wenn er nicht gespielt hat. ich wäre froh, wenn er verlängern würde.

peter
#
und so geht es weiter:

http://www.n-tv.de/918357.html

peter
#
RichardKress schrieb:
Hat jemand schon was zur Vertragslauftzeit gefunden?

3 jahre.

peter
#
so, nach der verpflichtung von steinhöfer drehe ich jetzt auch am rad.  

peter
#
mein lieber herr gesangsverein...

da schaut man ins forum und erwartet nichts besonderes und dann so etwas...

wir haben jetzt drei junge perspektivspieler verpflichtet, die mannschaft spielt einen sehr ansehnlichen fußball, der verein ist wirtschaftlich konsolidiert und mit dem abstieg werden wir uns in dieser saison auch nicht beschäftigen müssen.

leute, das leben ist schön...    

peter
#
http://www.youtube.com/watch?v=Ppnba5nNWT0

GET WELL SOON - CHRISTMAS IN ADVENTURE PARKS

damit stehe ich wahrscheinlich ziemlich alleine, aber der song ist grandios.

peter,

kummer gewöhnt