peter
41603
DeWalli schrieb:Ebbelwoi schrieb:DeWalli schrieb:
Aber wir haben die 3 Punkte, die waren wichtig, aber Rostock wird schwieriger, da muss aus den Fehlern gelernt werden!
Das sehe ich nicht, das Rostock schwieriger wird. Klar, Rostock ist wohl Zuhause etwas spielstärker als Bielefeld auswärts. Allerdings werden die Hotocker nach vorn spielen und sich sicherlich nicht hinten einigeln wie die Blödefelder! Das kann der Eintracht ihr Vorteil sein, in dem man die auskontert!
Ja hört sich auf dem Papier Easy an.
Aber die werden mehr laufen und mehr kämpfen als die Bielefelder, die werden richtig in die Zweikämpfe gehen und sie wohl auch mal gewinnen. Klar können wir Kontern, aber bei Rostock sehe ich einfach nicht dieses Krisenhafte.
das nächste spiel ist immer das schwerste.
ansonsten sehe ich es eher wie Ebbelwoi. wir tun uns gegen mannschaften schwerer die nicht verlieren wollen, als gegen mannschaften die versuchen zu gewinnen. und zu letzteren gehörte bielefeld gestern sicher nicht.
peter
Selbolder schrieb:Pedrogranata schrieb:Basaltkopp schrieb:
Interessant ist auch, dass die Amis gerne mal Waffen in Länder liefern, in die sich später unbegründet einfallen..... Aber das ist jetzt nicht das Thema!
Die Soldaten, die jetzt dort unten sind, wussten allesamt bei ihrer Verpflichtung, dass sie höchstwahrscheinlich ins Auslang gehen müssen. Das ist ihr Beruf, den haben sie sich ausgesucht...
Kanonenfutter ist eben Kanonenfutter. Ist es das, was du sagen willst ?
Möchte mal wissen, was du sagen würdest, wenn es dein Sohn wäre, der dort hin soll. Schau dir mal das Photo an, das HG postete. Das könnte er sein, dein Sohn...
Lieber PG, prinzipiell hast du Recht, aber in diesem Fall passt der ***** nicht auf den Eimer. Man kann nicht aus freien Stücken Schornsteinfeger werden wollen und sich dann wundern, wenn man auf's Dach muss.
auch du hast prinzipiell recht. aber auch schornsteinfeger gehen nur dann aufs dach wenn es irgend einen sinn hat. und den kann ich beim willen nicht erkennen.
peter
yeboahszeuge schrieb:Freecastle_Adler schrieb:
Mich regen hier einige Sachen auf!
1. Würden 9 Türken bei einem Verkehrsunfall sterben würde Erdogan sichter nicht zur Unfallstelle!
2. Was erlaubt sich die türkische Presse Ludwigshafen als ein Nazi Dorf zu beschimpfen, wo noch nicht einmal feststeht was passiert ist?
3. Was brauch die deutsche Feuerwehr+Polizei 3 türkische Helfer??? Ich denke gerade deutsche Behörden sind ja besonders ordentlich und professionell....
4. Was müssen sich Feuerwehrleute verprügeln lassen wenn sie ihre Arbeit tun??? Mach das mal in der Türkei da sitzt man ja schon für andere Sachen ein dreiviertel Jahr im Knast.....
Ich hoffe stark, dass es sich um ein Unfall handelt, auch wenn es die Opfer
nicht zurückholt. Aber den anderen Mitbewohnern und uns würde es so sehr helfen...
Das gesunde Volksempfinden hat wieder ein Ventil gefunden. Dein Beitrag ist nicht besser als die Schlagzeilen in den türkischen Boulevardblättern. Kein Wort von Dir über die Opfer, die Trauer... Herrje.
danke yz. dein beitrag erspart mir selbst zu antworten, da du alles gesagt hast.
peter
im großen und ganzen haben sgefan@hamid und HeinzGründel ziemlich gut zusammengefasst wie ich die situation einschätze.
die usa haben durchaus strategische interessen in dieser region und sie haben den feind solange gefüttert bis er stark genug war ihnen in die hand zu beissen. wenn ich richtig informiert bin, hamid möge mich korrigieren falls ich unfug schreibe, war kabul eine weltoffene universitätsstadt ohne größere religiöse restriktionen, bevor die taliban unterstützt durch die usa zu einem wichtigen machtfaktor aufgerüstet wurden.
ich finde es gut und richtig, dass deutsche (soldaten) eine rolle beim wiederaufbau in afghanistan leisten. ich sehe aber überhaupt keinen grund sich in einen krieg verwickeln zu lassen, dessen sinn in den sternen steht. afghanistan wird niemals von aussen befriedet werden, das zeigt die vergangenheit. die geschehnisse im irak sind eine analogie. du kannst menschen von aussen keine lebensform aufstülpen, die ihrer eigenen im wesentlichen widerspricht.
keine menschenleben für ein nicht erreichbares ziel zu opfern ist in meinen augen keine feigheit sondern eine sache der vernunft.
peter
ps. keiner der attentäter des 9/11 stammte aus afghanistan. fast alle kamen aus saudi-arabien und nord-afrika.
die usa haben durchaus strategische interessen in dieser region und sie haben den feind solange gefüttert bis er stark genug war ihnen in die hand zu beissen. wenn ich richtig informiert bin, hamid möge mich korrigieren falls ich unfug schreibe, war kabul eine weltoffene universitätsstadt ohne größere religiöse restriktionen, bevor die taliban unterstützt durch die usa zu einem wichtigen machtfaktor aufgerüstet wurden.
ich finde es gut und richtig, dass deutsche (soldaten) eine rolle beim wiederaufbau in afghanistan leisten. ich sehe aber überhaupt keinen grund sich in einen krieg verwickeln zu lassen, dessen sinn in den sternen steht. afghanistan wird niemals von aussen befriedet werden, das zeigt die vergangenheit. die geschehnisse im irak sind eine analogie. du kannst menschen von aussen keine lebensform aufstülpen, die ihrer eigenen im wesentlichen widerspricht.
keine menschenleben für ein nicht erreichbares ziel zu opfern ist in meinen augen keine feigheit sondern eine sache der vernunft.
peter
ps. keiner der attentäter des 9/11 stammte aus afghanistan. fast alle kamen aus saudi-arabien und nord-afrika.
bembelmonster schrieb:... aktuelle Situation. 2:27 Tore und gerade mal einen Punkt lautet nämlich die Bilanz der letzten sieben Auswärtsspiele der Bielefelder. Und dann geht es auch noch nach Frankfurt, wo die Eintracht gerade mit dem höchsten Auftakt-Sieg seit 27 Jahren in die Rückrunde startete. Martin Fenin traf dreimal ...
Hoffentlich geht das heute abend gut
Hoffentlich wird es nicht wie immer und immer wieder in all den vielen Jahre zuvor
ich habe mich gerade auch ganz schön erschreckt.
peter
Basaltkopp schrieb:peter schrieb:
@Basaltkopp
erinnerst du dich noch, was für einen budenzauber "bild" und einige politiker abgezogen haben als marco inhaftiert wurde? das ist das echo.
warum sollten türkische offizielle mit der deutschen justiz respektvoller umgehen als deutsche offizielle mit der türkischen?
peter
Der Budenzauber wurde doch erst abgezogen, als Marco satte 8 oder 9 Monate im Knast saß, ohne dass die türkische Justiz auch nur irgendetwas gebacken bekommen hätte!
Man muss allerdings auch sagen, dass die türkische Presse mittlerweile zurückgerudert ist und sich für die Art und Weise der Darstellung entschuldigt haben soll.
nein, dem war eher nicht so. und die stimmung hier im forum war auch von anfang an ziemlich polarisierend. da war schon nach ganz kurzer zeit zu lesen, dass die türkei nichts in der eu zu suchen hat und dass die engländerin eine "kleine ********" ist.
ich habe heute ziemlich lange gearbeitet und keine lust den thread zu suchen und hoch zu holen. der wäre aber ein gutes beispiel dafür, was jetzt gerade vielleicht in der türkei bezüglich des feuers in ludwigshafen diskutiert wird.
peter
ich habe gerade mal in deinen steckbrief geschaut und dort gelesen, dass du seit 1974 eintracht-fan bist. dann könntest du wissen wo das problem liegt,
ich habe aktuell auch einen leichten hang zur euphorie, die begründet sich aber eher darin, dass ich auf einen sieg gegen bielefeld hoffe und damit das thema abstiegskampf abhaken würde (ja, ich habe in frankfurt schon pferde kotzen sehen).
die entwicklung ist klasse, aber wo wir aktuell stehen werden wir erst nach der ersten niederlage sehen und der darauf folgenden reaktion der mannschaft. ein fenin macht noch keinen sommer (und wieder sind fünf euro in der dsf-wutz), aber vom potential her ist es wirklich die beste mannschaft seit der zeit vor dem ersten abstieg.
peter
*efc-spassbremse*
ich habe aktuell auch einen leichten hang zur euphorie, die begründet sich aber eher darin, dass ich auf einen sieg gegen bielefeld hoffe und damit das thema abstiegskampf abhaken würde (ja, ich habe in frankfurt schon pferde kotzen sehen).
die entwicklung ist klasse, aber wo wir aktuell stehen werden wir erst nach der ersten niederlage sehen und der darauf folgenden reaktion der mannschaft. ein fenin macht noch keinen sommer (und wieder sind fünf euro in der dsf-wutz), aber vom potential her ist es wirklich die beste mannschaft seit der zeit vor dem ersten abstieg.
peter
*efc-spassbremse*
PowerHessin schrieb:
Abwarten wie es weiter geht.
Positiv gestimmt bin ich dank hoffnungsvoller Neuzugänge auch.
Hoffe das die Mannschaft sich weiterhin schnell ung gut einspielt.
Streit und Turk heu ich nicht hnterher,
aber Taka lasse ich nicht untern Tisch fallen.***
Klar, er ist mehr als gut erstetz worden. Doof das er weg ist, ist und bleibt es trotzdem.
***Willkommen ihr anderen, aber mein Taka werde ich nicht vergessen.
schau mal in meinen steckbrief.
gruß,
peter
JohnGGTucker schrieb:
Also gut noch mal:
Beide vom Charakter her grenzwertig. Sehen vorrangig ihre individuelle Entwicklung. Also Kohle und sportliche Herausforderung. Was im Rahmen der Vereinswechsel gelaufen ist war scheisse. Vor allem bei NadW.... Aber:
Ihnen die sportliche Qualität abzusprechen is Käse. Ich denke AS wird sich genauso wie NadW bei Scheisse06 durchsetzen.
wir werden es sehen. ich glaube es nicht.
versöhnliche grüße,
petr
JohnGGTucker schrieb:
Is schon haarsträubend wie hier über ehemalige Leistungsträger hergezogen wird. Klar muss man ihre Charaktereigenschaften in Frage stellen. Wobei ich das im Falle von AS net so ganz einsehen will. Was hat er gemacht? Er hat den Verein verlassen und ist zu nem ChampLeage-Teilnehmer gewechselt. Das ist doch OK. AS war klar der beste Fussballer bei der SGE und es gab etliche die ihn ihn die Nati heben wollten. Ebenso ein NadW war zu verletzungsfreier Zeit ein Top-Mann und spielt jetzt verdient bei Löw. (abgesehen davon ist er ein A...h)
Was sagt ihr denn zu Ama Fenin Ochs oder Russ wenn sie nicht mehr bei uns sind? Scheiss Fussballer?
naja, er hat einen dreijahresvertrag unterschrieben und wollte nach einem halben jahr wieder weg. das thema, wie er sich verhalten hat als seinem wunsch nicht entsprochen wurde, ist hier ja bereits oft genug durchgelutscht worden.
die eintracht wurde schon oft von leistungsträgern verlassen, die sich verbessern wollten. vor ewigkeiten pezzey oder bum kun cha. danach andere. das war immer irgendwie "der lauf der dinge". selbst schneider war niemand ernsthaft böse.
es gab aber in meiner persönlichen rangliste drei ausreisser, die sich selbst disqualifiziert haben. und das sind neben andrea möller noch nadw und streit. wer den unterschied nicht erkennt oder sehen möchte hat einen anderen blick auf die eintracht als ich. den möchte ich ihm/ihr auch nicht nehmen oder bestreiten. aber mein blick und meine einschätzung sind anders.
rein sportlich wage ich aber die behauptung, dass ein nadw der bessere und wichtigere spieler als streit ist. streit wird auch bei gazprom nichts reißen. da bin ich ziemlich sicher.
peter
leicht genervt,
peter