peter
41601
Gernot83 schrieb:
Wäre man als Eintracht Frankfurt nicht so dumm gewesen und hätte so große Talente wie Marko Marin (Mönchengladbach) in der Jugendzeit schon vertraglich gebunden, könnte man das Geld für Streit ruhig auf die Bank bringen!!!
Aber aus Fehlern lernt man anscheinend doch nicht!!!
meinst du diesen megaerfolgreichen weltklassespieler?
Der nur 1,69 m große offensive Mittelfeldspieler, der auch im Angriff eingesetzt werden kann, begann bei der SG 01 Höchst mit dem Fußballspielen. Später spielte er in der Jugend von Eintracht Frankfurt, die er zu Beginn der Saison 2005/06 in Richtung Borussia Mönchengladbach verließ. Schnell gelang ihm dort der Sprung in den Kader der zweiten Mannschaft, wo er bald zu einem Leistungsträger wurde.
Nachdem eine Fahrt mit den Profis ins Trainingslager durch Krankheit verhindert wurde, trainierte er nach der Winterpause sporadisch bei den Profis mit. Für das Spiel am 31. März 2007 gegen Marins Ex-Verein Eintracht Frankfurt wurde er von Trainer Jos Luhukay erstmals in den Bundesliga-Kader berufen. In diesem Spiel kam er auch sogleich zum Einsatz; in der 63. Minute kam er für Marvin Compper in die Partie. In seinem ersten Spiel gab er Federico Insúa per Freistoß die Vorlage, die zum 1:1-Ausgleich führte.
Am 13. Juni 2007 unterschrieb Marin einen Profivertrag bei der Borussia, der bis zum 30. Juni 2010 datiert ist. Seitdem ist Marin fester Bestandteil des Gladbacher Profikaders.
wow, super vita!
peter
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Ich möchte hier die Frage nochmal aufschnappen....Ist es nicht so, dass SCHALKE erst im JANUAR mit Streit Kontakt aufnehmen darf!?
Oder heisst, dass das er einen VORVERTRAG hatte und uns in der Aussage auch BELOGEN hat!?
streit hat im dsf gesagt, dass nichts unterschrieben ist und es nur eine mündliche absprache gibt. ausserdem darf sein manager wahrscheinlich spieler jederzeit irgendwo anpreisen. und der manager heißt...?
peter
ultra-adler schrieb:Flea schrieb:ultra-adler schrieb:Warum war das geil?
also das geilste war doch eben in bundesliga aktuell auf DSF, als die das video gezeigt haben..
als der eine fan so geschrien hat: ja verpiss dich doch oder sowas.. :P
nicht streits reaktion gesehn?
hat der bub noch nie was von zivilcourage gehört? >.<
lässt du dich gerne anpöbeln?
peter
Pfalzadler schrieb:Dionysos schrieb:
Das wird schwer, denn wie der Heribert schon oft genug gesagt hat gibt der Markt im Winter kaum gute Spieler her. Das heißt unser Spiel wird noch ergebnisorientierter...
Und genau diese Aussage ist eine der wenigen Stetements von HB, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Die Ligen in Nord und Osteuropa sind beendet.
Schon alleine von dort könnte man Spieler verpflichten.
der Südamerikanische Markt ist ganzjährig geöffnet und selbst in Europa ist es möglich gute Spieler von Topvereinen zu verpflichten, Die dort nur auf der Bank sitzen.
Bestes Beispiel, aber sicherlich nicht Einziges war die Verplichtung von Zidane und Andreasen letztes Jahr bei den Bombomlutschern.
Nein, dort ist mindestens genauso viel zu machen wie in der Sommerpause.
Notfalls muss HB mal über seinen Schatten springen und auch mal nen Spieler ausleihen.
glaubt doch nicht alles was der bruchhagen den medien sagt. soll der sagen "wir suchen dringend..." und damit die preise hochtreiben?
ich sehe das alles relativ gelassen.
peter
eine überraschung ist das ja nun wirklich nicht.
ich halte streit zweierlei zu gute. er ist ehrlich und er hat in köln sehr gute leistungen gebracht nachdem klar war, dass er da weggeht. einen vergleich mit nadw kann man da echt nicht ziehen.
funkel/bruchhagen können nun sondieren ob sie einen "ersatz" in der winterpause finden, insofern finde ich den zeitpunkt für uns eher gut. bietet sich kein ersatz an wird streit hier noch die saison zu ende spielen und ich denke er wird seine leistung bringen.
ich mag ihn seit seiner aktion letzte saison nicht, aber ich werde jetzt nicht auf ihm herumhacken.
peter
ich halte streit zweierlei zu gute. er ist ehrlich und er hat in köln sehr gute leistungen gebracht nachdem klar war, dass er da weggeht. einen vergleich mit nadw kann man da echt nicht ziehen.
funkel/bruchhagen können nun sondieren ob sie einen "ersatz" in der winterpause finden, insofern finde ich den zeitpunkt für uns eher gut. bietet sich kein ersatz an wird streit hier noch die saison zu ende spielen und ich denke er wird seine leistung bringen.
ich mag ihn seit seiner aktion letzte saison nicht, aber ich werde jetzt nicht auf ihm herumhacken.
peter
team-adler schrieb:
@Peter
Der Schuldige trägt eine Uniform und stellt eine Staatsgewalt dar. Es hätte jeden Fan treffen können. In den Medien erscheinen doch nur extreme Berichte, aber die Repressalien, die Fans Woche für Woche über sich ergehen lassen müssen (nicht nur in Italien) finden doch kaum Gehör. Auch weil immer nur in eine Richtung berichtet wird, sowie eben auch auf DSF geschehen.
Ich kann nicht gutheißen, was jetzt in Italien geschieht. Aber ich kann es verstehen und ich hoffe inständig, dass in Italien bald etwas in positive Bahnen gelenkt wird und konsequent mit Fans, Vereinen, Sponsoren und Polizei gearbeitet wird.
absolut deiner meinung, was den letzten absatz betrifft. aber jeder mensch steht erst einmal für sich selbst. egal ob mit uniform oder ohne. in einer solchen situation (die ja extrem unübersichtlich ist, jetzt im moment) einen menschen als staatsmacht zu definieren, ne, ich finde das geht nicht.
peter
diggär schrieb:
@peter:
stell dir einfach mal die angespannte Lage Italiens bei uns vor und beim Spiel Eintracht gegen Oxxenbach erschießt ein Polizist einen Frankfurter der nichts verbrochen hat.Glaubst du wir würden ruhig da sitzen und däumchen drehen.
Ich kann die Italiener verstehen und hoffe das der Auslöser gefunden und vom Dienst suspendiert wird.
was würdest du persönlich tun? ein oxxenbacher polizeirevier stürmen?
übrigens finde ich es schon den falschen denkansatz zu trennen ob ein frankfurter fan erschossen wird oder ein oxxenbacher.
ich hoffe mal du verstehst was ich meine.
peter
Cino schrieb:peter schrieb:Cino schrieb:summer88 schrieb:Cino schrieb:
kam eben auf dsf - wie der bericht ausgesehen hat könnt ihr euch vorstellen..
auf zdf warens auch grad die bösen hooligans, die alles angreifen - ohne grund natürlich, war ja nur ein unfall
ich frag mich mittlerweile echt, wie bei denen die berichterstattung aussehen muss.
um mal kurz den dsf-einspieler zu beschreiben:
der moderator fängt an zu erzählen, dass heute ein ultra bei einer autobahnraststätte erschossen wurde. dabei sieht man bilder aus einer stadt wo bißchen chaos ist.
dann werden kurz die abgesagten spiele erwähnt.
dann sieht man nen bus am abfackeln mit den worten: "das muss man sich mal vorstellen. 400 ultras haben eine polizeistation attackiert. dabei wurden 10 polizisten verletzt."
ich hab grad voll den hals aufs dsf.
entschuldige, aber stell es dir mal andersherum vor. ein fan/ultra/hool verletzt einen polizisten tödlich. daraufhin laufen überall polizisten amok, zünden die autos von fans an und stürmen vereinsheime.
so wie es sich, zumindest mir, im moment darstellt, hat ein polizist, nicht einmal einer der mit der "betreuung" von fans beauftragt war, riesenmist gebaut. es gibt einen schuldigen.
dein, so interpretiere ich dich, verständnis für wahllose gewalt kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
peter
das hast du falsch verstanden.
ich finde das schrecklich, was da unten passiert und verständnis für wahllose gewalt habe ich beim besten willen nicht.
mich regt aber die etwas merkwürdige berichterstattung auf. das machte auf mich den eindruck 'hauptsache mal über krawalle berichtet - hintergrund egal'.
die haben einfach mal die ereignisse genannt, als gäbe es da kaum einen kausalen zusammenhang.
was dem allgemeinen zuschauer im gedächtnis bleibt sind krawalle, die von einer horde ultras, auch mal gerne mit hools verwechselt, angezettelt wurden und polizisten verletzt wurden. die ursache wurde nur kurz erwähnt und bleibt kaum haften...
ok. das sehe ich ähnlich, habe ich aber aus deinem beitrag nicht herausgelesen. mein fehler, sorry.
peter
Leo schrieb:peter schrieb:Cino schrieb:summer88 schrieb:Cino schrieb:
auf zdf warens auch grad die bösen hooligans, die alles angreifen - ohne grund natürlich, war ja nur ein unfall
ich frag mich mittlerweile echt, wie bei denen die berichterstattung aussehen muss.
der moderator fängt an zu erzählen, dass heute ein ultra bei einer autobahnraststätte erschossen wurde. dabei sieht man bilder aus einer stadt wo bißchen chaos ist.
dann sieht man nen bus am abfackeln mit den worten: "das muss man sich mal vorstellen. 400 ultras haben eine polizeistation attackiert. dabei wurden 10 polizisten verletzt."
entschuldige, aber stell es dir mal andersherum vor. ein fan/ultra/hool verletzt einen polizisten tödlich. daraufhin laufen überall polizisten amok, zünden die autos von fans an und stürmen vereinsheime.
so wie es sich, zumindest mir, im moment darstellt, hat ein polizist, nicht einmal einer der mit der "betreuung" von fans beauftragt war, riesenmist gebaut. es gibt einen schuldigen.
dein, so interpretiere ich dich, verständnis für wahllose gewalt kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
peter
Es geht nicht um sinnlose wahllose Gewalt sondern um den Zusammenhang von Ursache und Wirkung der in den Medien verwischt wird. Und diese Gewalt - so verurteilenswert sie auch sein mag - ist nicht wahllos sondern entspringt einer ohnmächtigen Wut. Dieser Unglücksfall war der Katalysator der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Eine Wut über unfähige korrupte Funktionäre, marode Stadien und den jahrelangen unangemessenen (zum Teil brutalen) Umgang der italienischen Polizei mit normalen Fans (keine Hools). Es geht nicht um Rechtfertigung von Gewalt sondern um Klarstellung!
und was wird deiner meinung nach klargestellt, wenn man polizeikasernen angreift? wo liegt da der aufklärerische effekt?
peter
Cino schrieb:summer88 schrieb:Cino schrieb:
peter
@DM-SGE
Reinhard, Cimen, Huber sind weg...
ich klinke mich dann mit diesem letzten beitrag aus dieser diskussion aus. auf meine fragen bekomme ich ja doch keine antworten. also ein letztes mal:
Reinhard, Cimen, Huber sind jetzt wo? werden sie von großen vereinen umworben? spielen sie so, dass sie jedes wochenende bestnoten bekommen?
was machten die herren deißenberger, stroh-engel, falk usw...?
niemand hier gibt mir beispiele dafür, dass irgendjemand aus der eintracht-jugend der letzten zehn jahre irgendwo wie eine bombe eingeschlagen hat. fehlt uns der mutzel? oder der diakite´? nicht wirklich, oder?
und ciao.
peter
ich klinke mich dann mit diesem letzten beitrag aus dieser diskussion aus. auf meine fragen bekomme ich ja doch keine antworten. also ein letztes mal:
Reinhard, Cimen, Huber sind jetzt wo? werden sie von großen vereinen umworben? spielen sie so, dass sie jedes wochenende bestnoten bekommen?
niemand hier gibt mir beispiele dafür, dass irgendjemand aus der eintracht-jugend der letzten zehn jahre irgendwo wie eine bombe eingeschlagen hat. fehlt uns der mutzel? oder der diakite´? nicht wirklich, oder?
und ciao.
peter
@DM-SGE
und ciao.
peter
und ciao.
peter
Stoppdenbus schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und solch einen blöden verkappten "Trainer raus Thread" nach dem zweiten Spiel ohne die komplette Kreativabteilung..... da pack ich mir doch an den (Basalt-)Kopp!
Der Ascheberscher Trainer macht doch 'n guten Jobb.
Kann mer den net holen?
nur wenn sein berater dann bruchhagen ablöst!
peter
ich habe gerade mal tief in mich hineingehört. ganz ehrlich: nadw ist mir mittlerweile völlig egal, keinerlei emotionalen aufwallungen mehr. mögen werde ich ihn nicht mehr, aber schwere verletzungen gönne ich auch ihm nicht. und wenn er hier ausgepfiffen wird ist das auch völlig ok.
warum wir jetzt hier ein schalke-forum haben ist mir allerdings völlig unklar.
peter
warum wir jetzt hier ein schalke-forum haben ist mir allerdings völlig unklar.
peter
menschen mit eintracht-herz kennen ihre einen spieler halt richtig gut!
peter