peter
41581
WuerzburgerAdler schrieb:selten geht unsere wahrnehmung so weit auseinander (wenn es nicht um kleine japaner und adipöse brasilianer geht) wie nach dem heutigen spiel.
Fest steht jedenfalls, dass wir uns Ingolstadt & Co. nicht mehr werden leisten können, sonst gehts tatsächlich runter. Gegen alles auf Augenhöhe muss es jetzt wie in ein Finale gehen.
Ob das klappt? Wir werden sehen. Schon nächste Woche.
ich ziehe mal das 0:0 gegen gladbach in der letzten saison zum vergleich heran. die gladbacher hatten da gerade einen richtig guten lauf und die eintracht pendelte zwischen kantersieg und schlechten spielen hin und her, zu dem zeitpunkt eher wieder auf der falschen seite der waage. gladbach war spielerisch besser, die einzelspieler waren besser, die haben blitzschnell umgeschaltet und unsere mussten sich die lunge aus dem hals rennen. aber das haben sie getan und sie haben dagegen gehalten. die haben gebrannt und es war eins der deutlich besseren 0:0 die ich von uns bisher gesehen habe.
das konnte ich heute nicht entdecken. ich empfand das in der zweiten halbzeit als hilfloses hinterher gerenne, ohne alles aus sich raus zu holen. ok, solche tage und spiele gibt es, aber die letzte partie war das auch so, sogar noch schlimmer, gegen einen schlechten gegner. in meiner wahrnehmung zieht sich das durch die fast komplette saison. und mir geht es gar nicht darum ob wir 1:3, 1:4 oder 1:5 verlieren, letzte saison sind wir nach einem guten spiel in freiburg 1:4 untergegangen. da war ich nicht enttäuscht, lediglich frustriert. heute bin ich enttäuscht. die zweite halbzeit war für mich völlig eierlos. und aus trotz wird man dann ruppig oder schimpft mit dem schiri.
wir hatten jetzt alle mögliche varianten, inui ist weg, flum hat gespielt, hasebe ist draussen, sefe ist zurück, alex ist wieder gesund. selbst djakpa durfte heute mal wieder. so langsam gehen mir die ideen aus was man personell noch machen soll, (die kadlec-fans mögen es mir verzeihen). in der iv hat jetzt, glaube ich, auch schon mal jeder mit jedem gespielt.
mit einem spiel wie heute kann ich (schlecht) einigermaßen leben wenn es sich nicht in eine kontinuierliche entwicklung weg vom spielerischen hin zum planlosen einreihen würde. ich bin im moment wirklich alles andere als entspannt.
Absolute Zustimmung.
peter schrieb:Genau das ist so meine Empfindung.
ok, solche tage und spiele gibt es, aber die letzte partie war das auch so, sogar noch schlimmer, gegen einen schlechten gegner.
Wir wissen alle, dass sich die Mannschaft gegen starke Gegner steigern kann. Wir wissen aber auch, dass das nicht immer funktioniert. Gladbach hat in der 2. Halbzeit praktisch perfekt gespielt - vor allem defensiv.
Wirklich aufregen kann ich mich, wenn man Spiele wie gegen Ingolstadt an sich vorbeiziehen lässt. Gegen solche Gegner hat es die Mannschaft versäumt, Punkte und Selbstvertrauen zu holen. Das rächt sich jetzt mit Platz 13 - Tendenz nach unten. Heute, gegen starke Gladbacher, hatten wir niemals die Mittel.
Es rächt sich auch, dass man Trainingsspiele nicht mehr unterbricht, alle den Coach sympathisch finden und nicht mehr so viel arbeiten müssen. Und auch Meier darf nach dem Training noch ein bisserl aufs Tor schießen. Dafür wird dann am Samstag im Passspiel geschludert, was es das Zeug hält. Aber wir spielen Ballbesitz- und Kombinationsfußball.
Das schönste Spiel dieser Saison war ein typisches Schaaf-Spiel: schnell und ohne Schnörkel in die Spitzen zum 6:2 gegen Köln. Der Ballbesitzkäse hingegen war nicht zum Anschauen.
peter schrieb:Es ist einfach kein brauchbares Konzept vorhanden, selbst mit Messi würde das so nichts werden!WuerzburgerAdler schrieb:
Fest steht jedenfalls, dass wir uns Ingolstadt & Co. nicht mehr werden leisten können, sonst gehts tatsächlich runter. Gegen alles auf Augenhöhe muss es jetzt wie in ein Finale gehen.
selten geht unsere wahrnehmung so weit auseinander (wenn es nicht um kleine japaner und adipöse brasilianer geht) wie nach dem heutigen spiel.
ich ziehe mal das 0:0 gegen gladbach in der letzten saison zum vergleich heran. die gladbacher hatten da gerade einen richtig guten lauf und die eintracht pendelte zwischen kantersieg und schlechten spielen hin und her, zu dem zeitpunkt eher wieder auf der falschen seite der waage. gladbach war spielerisch besser, die einzelspieler waren besser, die haben blitzschnell umgeschaltet und unsere mussten sich die lunge aus dem hals rennen. aber das haben sie getan und sie haben dagegen gehalten. die haben gebrannt und es war eins der deutlich besseren 0:0 die ich von uns bisher gesehen habe.
das konnte ich heute nicht entdecken. ich empfand das in der zweiten halbzeit als hilfloses hinterher gerenne, ohne alles aus sich raus zu holen. ok, solche tage und spiele gibt es, aber die letzte partie war das auch so, sogar noch schlimmer, gegen einen schlechten gegner. in meiner wahrnehmung zieht sich das durch die fast komplette saison. und mir geht es gar nicht darum ob wir 1:3, 1:4 oder 1:5 verlieren, letzte saison sind wir nach einem guten spiel in freiburg 1:4 untergegangen. da war ich nicht enttäuscht, lediglich frustriert. heute bin ich enttäuscht. die zweite halbzeit war für mich völlig eierlos. und aus trotz wird man dann ruppig oder schimpft mit dem schiri.
wir hatten jetzt alle mögliche varianten, inui ist weg, flum hat gespielt, hasebe ist draussen, sefe ist zurück, alex ist wieder gesund. selbst djakpa durfte heute mal wieder. so langsam gehen mir die ideen aus was man personell noch machen soll, (die kadlec-fans mögen es mir verzeihen). in der iv hat jetzt, glaube ich, auch schon mal jeder mit jedem gespielt.
mit einem spiel wie heute kann ich (schlecht) einigermaßen leben wenn es sich nicht in eine kontinuierliche entwicklung weg vom spielerischen hin zum planlosen einreihen würde. ich bin im moment wirklich alles andere als entspannt.,
Wir sollen jubeln, weil wir heute richtig schlecht gespielt haben? Wer bist du eigentlich der über andere Mitglieder, so etwas schreien darf? Nimmst du dir nicht ein bisschen zu viel raus?
manu_1982 schrieb:
Bei aller berechtigten Kritik über die derzeit beschissene Situation.
Wenn ich mir hier die Nicks in den einzelnen Posts ansehe würde ich behaupten, dass ich von 80% der User zum ersten Mal etwas lese. Nur am Forum teilnehmen um zu motzen ist auch nicht Sinn des Forums.
Da kann man auch zwischendurch mal konstruktive Beiträge schreiben.
eintracht ba schrieb:mach dich mal locker. oder bist du derjenige der anderen sagt was sie schreiben dürfen?
Wir sollen jubeln, weil wir heute richtig schlecht gespielt haben? Wer bist du eigentlich der über andere Mitglieder, so etwas schreien darf? Nimmst du dir nicht ein bisschen zu viel raus?
eagle59 schrieb:Im Ernst: Es würde mich nicht wundern, wenn wir gegen einen solchen Gegner dann wieder richtig stark spielen (und dann halt nur ganz knapp verlieren). Vor dem Spiel nächste Woche in Hannover habe ich mehr Angst.clakir schrieb:
Na, damit hat sich das mit dem positiven Torverhältnis auch erledigt. Brauchen wir uns schon keine Gedanken mehr drum machen.
Sei doch nicht so pessimistisch. Gegen die Bayern werden wir das wieder korrigieren. Bei unserer Offensiv-Power...
clakir schrieb:war das nicht auch die erwartung heute gegen gladbach? zwei wochen vorbereitung, top/flutlichtspiel und ein starker gegner. da haben sich einige völlig falsche hoffnungen gemacht.eagle59 schrieb:clakir schrieb:
Na, damit hat sich das mit dem positiven Torverhältnis auch erledigt. Brauchen wir uns schon keine Gedanken mehr drum machen.
Sei doch nicht so pessimistisch. Gegen die Bayern werden wir das wieder korrigieren. Bei unserer Offensiv-Power...
Im Ernst: Es würde mich nicht wundern, wenn wir gegen einen solchen Gegner dann wieder richtig stark spielen (und dann halt nur ganz knapp verlieren).
clakir schrieb:eigentlich bin ich fast immer optimistisch. aber im moment habe ich vor jedem gegner angst.
Vor dem Spiel nächste Woche in Hannover habe ich mehr Angst.
Ich mag Hübner ja, aber ich bin mal gespannt was jetzt wieder für ein Statement, bezüglich seines Trainerfreuendes kommt. Normalerweise müsste er Veh ins Gewissen reden, und ihm einen Rücktritt nahe legen. Aber ich befürchte, lieber sieht Hübner zu wie wir absteigen, als seinen Freund raus zuschmeissen!
hbh64 schrieb:was auch immer die besprechen, es landet hoffentlich nicht in der presse. kritik sollte intern geregelt werden und nicht über die medien.
Ich mag Hübner ja, aber ich bin mal gespannt was jetzt wieder für ein Statement, bezüglich seines Trainerfreuendes kommt. Normalerweise müsste er Veh ins Gewissen reden, und ihm einen Rücktritt nahe legen. Aber ich befürchte, lieber sieht Hübner zu wie wir absteigen, als seinen Freund raus zuschmeissen!
peter schrieb:BH muss gar nichts erklären, vor allem nicht Deinen geforderten Blödsinn folgen.
peter schrieb:Wieso Witze?Afrigaaner schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Mal ohne Trainer versuchen?
z.B. Spielertrainer Russ!
ich weiß nicht ob heute der richtige tag für schlechte witze ist.
Afrigaaner schrieb:als begnadeten strategen habe ich russ auf dem platz noch nicht wahr genommen. der ist ein durchschnittlicher fußballspieler mit einer großen klappe. für die eintracht reicht es, viel mehr ist da aber nicht. wie kommst du denn auf die idee dass der irgend einen plan von taktik und trainigsmethoden hat?peter schrieb:Afrigaaner schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Wieso Witze?
Eintracht-Er schrieb:z.B. Spielertrainer Russ!
peter schrieb:Wieso Witze?Afrigaaner schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Hyundaii30 schrieb:Ich sehe das ganz anders. Ich würde Russ sogar zustimmen, daß die Einstellung deutlich besser war als gegen Ingolstadt. Es fehlt einfach an den Fähigkeiten, das erschreckt mich viel mehr.goodKID schrieb:
Laut Russ hat die Einstellung heute gestimmt. Vogel ey
Russ hat schon immer eine seltsame meinung gehabt, sollte man nicht zu ernst nehmen.
droetkerffm schrieb:ganz genauso sehe ich das auch. das war heute keine verweigerung, das war die nackte hilflosigkeit. und deswegen bin ich auch nicht sauer, bei mir schlecht sich angst ein.Hyundaii30 schrieb:goodKID schrieb:
Laut Russ hat die Einstellung heute gestimmt. Vogel ey
Russ hat schon immer eine seltsame meinung gehabt, sollte man nicht zu ernst nehmen.
Ich sehe das ganz anders. Ich würde Russ sogar zustimmen, daß die Einstellung deutlich besser war als gegen Ingolstadt. Es fehlt einfach an den Fähigkeiten, das erschreckt mich viel mehr.
peter schrieb:
Ich sehe das ganz anders. Ich würde Russ sogar zustimmen, daß die Einstellung deutlich besser war als gegen Ingolstadt. Es fehlt einfach an den Fähigkeiten, das erschreckt mich viel mehr.
ganz genauso sehe ich das auch. das war heute keine verweigerung, das war die nackte hilflosigkeit. und deswegen bin ich auch nicht sauer, bei mir schlecht sich angst ein.
Jupp, die Saison wird denke ich sehr lang.
Gelöschter Benutzer
Man kann so ziemlich alles über die Zeit mit Schaaf sagen, aber dass das Zuschauen Spaß gemacht hat?
Im Leeebe net!
Im Leeebe net!
Brodowin schrieb:es gab ein ziemliches gefälle, aber die heimspiele waren fast alle ok. vom 0:0 gegen gladbach in der letzten saison, und da waren die auch im aufwind und gut unterwegs, trennen uns aktuell welten.
Man kann so ziemlich alles über die Zeit mit Schaaf sagen, aber dass das Zuschauen Spaß gemacht hat?
War abzusehen das es bald so kommt . Traore rennt Oczipka rückwärts noch 3 Meter auf 10 weg
emjott schrieb:die länder die nicht bestochen haben? wenn mich ein polizist anhält weil ich 100 km zu schnell gefahren bin und ich dem einen hunni zustecke und weiter fahren darf wurde auch niemandem geschadet.
Nenn doch mal den "Leid"tragenden bei dieser Geschichte!
Welcher Schaden ist entstanden? Ich sehe noch keinen.
und dass in den regeln der fifa verankert ist, dass der, der am besten bezahlt, den zuschlag bekommt wäre mir auch neu. jedenfalls sind wir jetzt das katar westeuropas. wobei, katar hat die wm bestimmt nur bekommen weil die voraussetzung für eine solche veranstaltung dort so perfekt sind.
Gelöschter Benutzer
Zumal ich in der momentanen Lage nicht erkennen kann, welche Werte Europa überhaupt ausmachen sollen. Ich finde Europa eigentlich ziemlich identitätslos und gesteuert vom Großkapital.
Aragorn schrieb:na, da ist deutschland doch dann ganz wunderbar aufgehoben. unsere gesellschaftliche moral richtet sich doch auch danach was es kostet.
Zumal ich in der momentanen Lage nicht erkennen kann, welche Werte Europa überhaupt ausmachen sollen. Ich finde Europa eigentlich ziemlich identitätslos und gesteuert vom Großkapital.
Der Kapitalismus ist eh der gesellschaftliche Untergang. Aber das gehört auch wo anders hin.
vonNachtmahr1982 schrieb:Ich kann den Wahrheitsgehalt meiner "Strory" zumindest belegen, während es bei deiner wohl schon eines Alkoholtests bedürfte.
Natürlich alles erfunden. Wäre ja fast so absurd als wenn ich Busfahrerstorys erzählen würde
Wobei, ich nehme sie dir natürlich ab, weil es, wie gesagt, genug Bekloppte gibt, die sich hier mittlerweile rumtreiben, nur ist mir absolut nicht klar, was das mit Pegida und Nazis zu tun haben soll, wenn ein Langhaariger, wie du dich selbst beschrieben hast, als "Scheiß Nazischwein" beschimpft wird.
vonNachtmahr1982 schrieb:Siehste, hier haben wir doch was Gemeinsames.
Du Typ gehst mir mit deiner Art die Wahrheit nur für dich gepachtet zu haben im Pseudochristlichen Gutmenschen Gewand gewaltig auf den Sack.
Nur, "Gutmensch" darf man nicht sagen. Hab' ich vom peter.
Und was du mit "pseudochristlich" meinst, weißt du vermutlich nicht mal selbst. Ebenso wie der FrankenAdler.
vonNachtmahr1982 schrieb:Wenn du unter "Unwesen treiben" und nicht mehr "normal austauschen" meinst, daß man sich hier nicht mehr gegenseitig abfeiern kann, sondern jetzt auch mal andere Meinungen dulden mußt, dann ist das mehr als bezeichnend und Ausdruck einer besonderen, äußerst fragwürdigen Geisteshaltung.
Früher konnte man sich im D&D noch normal austauschen aber seid typen wie du hier ihr Unwesen treiben kann man es auch inhaltlich in die Tonne treten.
Gelöschter Benutzer
Schaedelharry63 schrieb:Im TV hieß es vorhin noch "von einem offenbar geistig verwirrtem Mann angegriffen...".
Scheint sich aber mittlerweile anzudeuten:
Aragorn schrieb:das schließt sich ja nicht aus.Schaedelharry63 schrieb:
Scheint sich aber mittlerweile anzudeuten:
Im TV hieß es vorhin noch "von einem offenbar geistig verwirrtem Mann angegriffen...".
http://www.n-tv.de/politik/Taeter-handelte-aus-Fremdenhass-article16156951.html
politisch oder religiös motivierte attentäter haben häufig nicht mehr alle latten am zaun.
Gelöschter Benutzer
peter schrieb:Dem kann ich natürlich nur zustimmen.
politisch oder religiös motivierte attentäter haben häufig nicht mehr alle latten am zaun.
peter schrieb:Klar hab ich ein PARTEI-buch... du nicht?!
genau, wer nicht nazi ist, der ist links und hat ein parteibuch.
@letzte Seite: Klar steckt da ein bisserl Wahrheit in dieser sarkastisch-überspitzten Aussage mit drin. Wie das halt so ist.
In vollem Ernst: Was ist so schlimm daran wenn Betreuer etc. eingestellt werden müssen? Die paar Euronen können wir uns auch sicher leisten, und da es immer noch 3,x Millionen Arbeitslose + Dunkelziffer ("Krank" geschrieben, Maßnahmen etc.) gibt ist das doch so verkehrt nicht? Wird doch sonst auch alles mit Arbeitsplätzen schöngeredet?
miraculix250 schrieb:ich halte es da mit groucho marx, der sinngemaäß gesagt hat dass er kein mitglied in einem club sein möchte, der so menschen wie ihn als mitglied aufnimmt. auch wenn ich weiß: DIE PARTEI hat immer recht.peter schrieb:
genau, wer nicht nazi ist, der ist links und hat ein parteibuch.
Klar hab ich ein PARTEI-buch... du nicht?!
@letzte Seite: Klar steckt da ein bisserl Wahrheit in dieser sarkastisch-überspitzten Aussage mit drin. Wie das halt so ist.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Du vielleicht nicht, aber es gibt bestimmt Typen, die gerne jemanden dadurch einen Stempel aufdrücken wollen. Wenn Du keine "Kluft" getragen hast, kann ich diese Beschimpfung tatsächlich nicht nachvollziehen. Sehr merkwürdig...wer weiss, was das für Typen waren!?
@ Aragon: meine Kleidung lässt außerhalb von Festivals nicht darauf schließen was für Musik ich höre. Abgesehen davon würde ich es mir nicht erlauben jemand nach seinem Aussehen in eine politische Ecke zu drücken.
Aragorn schrieb:deppen, so oder so. vielleicht auch nur welche die wissen, dass man die meisten leute damit provozieren kann wenn man sie nazis nennt und die vielleicht selbst völlig unpolitisch sind.
Wenn Du keine "Kluft" getragen hast, kann ich diese Beschimpfung tatsächlich nicht nachvollziehen. Sehr merkwürdig...wer weiss, was das für Typen waren!?
Gelöschter Benutzer
peter schrieb:Das hat doch überhaupt niemand behauptet. Im übrigen halte ich die Antifa für genauso totalitär und radikal wie die Rechtsextremen, eben nur aus der "anderen Richtung". Bedrohungen und Denunziation ist dieser Gruppe jedenfalls nicht fremd.
ja, die antifa sticht ständig politiker ab und schlimmeres.
Aragorn schrieb:nichts liegt mir ferner als die antifa zu verteidigen. gegen hausanzünder und reaktionäre volldeppen zu sein bedeutet ja noch lange nicht, dass man die antifa gut finden muss. es ist nur seltsam, dass manchen sofort die antifa einfällt wenn jemand gegen rassitische verbrecher eintritt.
Das hat doch überhaupt niemand behauptet. Im übrigen halte ich die Antifa für genauso totalitär und radikal wie die Rechtsextremen, eben nur aus der "anderen Richtung". Bedrohungen und Denunziation ist dieser Gruppe jedenfalls nicht fremd.
ich habe keine lust hier ständig grüne, antifa, linke oder sonst wen in schutz zu nehmen ohne denen nahe zu stehen, lediglich weil manche damit gerne mal davon ablenken, dass zur zeit gerade eine welle rechtsextremer gewalt durch das land schwappt. das sollte jeden beunruhigen der gewalt für keine lösung hält. es ist völlig fuck*ng egal ob andere auch probleme machen. muss ich jedesmal dazu schreiben, dass ich krawalle am ersten mai auch schice finde?
wenn dann jemand die antifa und die inländerverfolgung für das größere problem hält, dann ist das halt so. aber das, was gerade passiert, damit relativieren zu wollen, dass es auch noch andere gibt die sich falsch verhalten ist perfide.
peter schrieb:Danke. Ich kann nicht in Worte fassen, wie nervig das ist, dass bei jeder rechten Gewalttat sofort einer mit "Aber die Linken..." angeschissen kommt und man plötzlich über die diskutieren soll. Wie ein Reflex. Was genau bringt es, diese Verbindung herzustellen? Es macht nur den Eindruck, man wolle relativieren, Dinge weniger schlimm darstellen als sie sind. Warum man das so unbedingt möchte, darüber kann ich nur spekulieren.Aragorn schrieb:
Das hat doch überhaupt niemand behauptet. Im übrigen halte ich die Antifa für genauso totalitär und radikal wie die Rechtsextremen, eben nur aus der "anderen Richtung". Bedrohungen und Denunziation ist dieser Gruppe jedenfalls nicht fremd.
nichts liegt mir ferner als die antifa zu verteidigen. gegen hausanzünder und reaktionäre volldeppen zu sein bedeutet ja noch lange nicht, dass man die antifa gut finden muss. es ist nur seltsam, dass manchen sofort die antifa einfällt wenn jemand gegen rassitische verbrecher eintritt.
ich habe keine lust hier ständig grüne, antifa, linke oder sonst wen in schutz zu nehmen ohne denen nahe zu stehen, lediglich weil manche damit gerne mal davon ablenken, dass zur zeit gerade eine welle rechtsextremer gewalt durch das land schwappt. das sollte jeden beunruhigen der gewalt für keine lösung hält. es ist völlig fuck*ng egal ob andere auch probleme machen. muss ich jedesmal dazu schreiben, dass ich krawalle am ersten mai auch schice finde?
wenn dann jemand die antifa und die inländerverfolgung für das größere problem hält, dann ist das halt so. aber das, was gerade passiert, damit relativieren zu wollen, dass es auch noch andere gibt die sich falsch verhalten ist perfide.
Gelöschter Benutzer
Dann sehen wir das genauso. Ich wollte dadurch aber tatsächlich Deine polemische Antwort relativieren. Ich lehne jegliche Form von Gewalt ab, da diese immer Ausdruck von Unwissenheit, Argumentationsarmut und "Machtlosigkeit" ist. Dabei ist mir die politische Richtung vollkommen egal! Mehr wollte ich damit gar nicht aussagen.
peter schrieb:Tut mir leid, peter, daß ich schon wieder einwenden muß, daß du hier Tatsachen verdrehst, wenn du mich mit den "manchen" meinst, denen "sofort die AntiFa einfällt, wenn..." und die damit etwas anderes relativieren wollen.
nichts liegt mir ferner als die antifa zu verteidigen. gegen hausanzünder und reaktionäre volldeppen zu sein bedeutet ja noch lange nicht, dass man die antifa gut finden muss. es ist nur seltsam, dass manchen sofort die antifa einfällt wenn jemand gegen rassitische verbrecher eintritt.
Ich habe angesichts des (von mir vermuteten rechtsradikalen) Messer-Angriffs auf die CDU-Kandidatin und der zunehmenden Anschläge auf Flüchtlingsheime lediglich meine Befürchtung zum Ausdruck gebracht, es könnten bei uns wieder Verhältnisse wie zu Zeiten der Weimarer Republik entstehen, weil es in unserem Land nun mal linksradikale Gruppierungen gibt, die ähnliches Gewaltpotential aufweisen (was ja nur die AntiFa sein kann, da es die RAF offiziell längst nicht mehr gibt), auch wenn sich das natürlich nicht gegen Flüchtlinge richtet und bisher noch nicht ganz wieder diese erschreckenden Ausmaße angenommen hat.
Daß es in jüngster Vergangenheit aber auch schon mal ganz anders war, wird ja wohl kaum einer ernsthaft bestreiten wollen.
Eine Relativierung oder Ablenkung sehe ich da beim besten Willen nicht, eher dann schon bei deiner Antwort darauf.
Daß du irgendwas/irgendwen verteidigen willst, habe ich nicht geschrieben, aber wenn du so absolut davon ausgehst, daß linkes Gewaltpotential nicht ebenso eskalieren könnte, obwohl es aus jüngster Vergangenheit genügend Hinweise auf das Gegenteil gibt, dann relativierst DU eben.
Um das noch einmal ganz unmißverständlich klarzustellen und meine Befürchtungen zu präzisieren, weder will ich von irgendetwas ablenken noch will ich Gewalt relativieren, ich befürchte nur, daß aufgrund der augenblicklichen Situation Voraussetzungen gegeben sind, die leider nicht nur vermehrt Gewalt gegen Flüchtlinge hervorbringen, wie wir es täglich erleben, sondern auch zunehmende Gewalt unter den radikalen Gruppen beider politischen Extreme nicht ausschließen.
Wer hier jetzt wieder irgendwas hineininterpretieren, Demagogie oder eine extreme politische Gesinnung erkennen will, dem rate ich, sich schnellstmöglich in Therapie zu begeben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ein-tag-vor-der-wahl-koelner-ob-kandidatin-bei-messerangriff-verletzt-13861626.html
Als Anfang des Jahres Pegida aktuell war, habe ich angesichts der enthemmten Meute (Lynchmob verkneife ich mir) an der Frankfurter Katharinenkirche geschrieben, ich befürchte in naher Zukunft Zustände wie zum Ende der Weimarer Republik.
Sollte sich herausstellen, daß es ein Rechtsradikaler war, der die Kölner OB-Kandidatin verletzte, was naheliegend scheint, dann deutet sich wohl leider an, meine Befürchtungen könnten sich bewahrheiten, besonders auch vor dem Hintergrund zunehmender Anschläge auf Flüchtlingsheime.
Und das dürfte erst der Anfang sein, denn die Antifa etwa wird sich hier sicher nicht die Show stehlen lassen wollen.
Als Anfang des Jahres Pegida aktuell war, habe ich angesichts der enthemmten Meute (Lynchmob verkneife ich mir) an der Frankfurter Katharinenkirche geschrieben, ich befürchte in naher Zukunft Zustände wie zum Ende der Weimarer Republik.
Sollte sich herausstellen, daß es ein Rechtsradikaler war, der die Kölner OB-Kandidatin verletzte, was naheliegend scheint, dann deutet sich wohl leider an, meine Befürchtungen könnten sich bewahrheiten, besonders auch vor dem Hintergrund zunehmender Anschläge auf Flüchtlingsheime.
Und das dürfte erst der Anfang sein, denn die Antifa etwa wird sich hier sicher nicht die Show stehlen lassen wollen.
DM-SGE schrieb:ja, die antifa sticht ständig politiker ab und schlimmeres. wir sollten uns sorgen machen um das was die antifa vielleicht tut und nicht um das was die rechten tatsächlich tun.
wobei überhaupt noch nicht klar ob das in köln nicht ein völliger wirrkopf war.
peter schrieb:Wie gesagt, ich habe meine ganz persönlichen Erfahrungen mit der Antifa gemacht und die lasse ich mir auch nicht von dem dümmsten Schwätzer klein reden.
ja, die antifa sticht ständig politiker ab und schlimmeres. wir sollten uns sorgen machen um das was die antifa vielleicht tut und nicht um das was die rechten tatsächlich tun.
Zudem haben die durchaus auch schon desöfteren bewiesen, welches Potential in ihnen steckt.
Nur wird das eben nicht so intensiv thematisiert, besonders hier nicht, gell.
peter schrieb:Das ist natürlich wahr. Ich habe diese Möglichkeit ja auch offen gehalten.
wobei überhaupt noch nicht klar ob das in köln nicht ein völliger wirrkopf war.
Aber wie ich dem Aragorn schon geschrieben habe, ein Rechtsradikaler wäre auch ein Wirrkopf.
Gelöschter Benutzer
peter schrieb:Das hat doch überhaupt niemand behauptet. Im übrigen halte ich die Antifa für genauso totalitär und radikal wie die Rechtsextremen, eben nur aus der "anderen Richtung". Bedrohungen und Denunziation ist dieser Gruppe jedenfalls nicht fremd.
ja, die antifa sticht ständig politiker ab und schlimmeres.