peter
41580
#
pelo
pelo schrieb:mein kumpel Giordani? sonst geht´s noch? ich kenne den mann überhaupt nicht und er hat mich im forum auch schon als troll bezeichnet. du bist lustig.
Warum Google installieren ? dein Kumpel "Giordani" hat doch geschrieben " der hat Google Alert abonniert." Hast du doch damals gelesen.
an alles, was hier schon mal gestanden hat, kann ich mich beim besten willen nicht erinnern. aber ich weiß, wenn man etwas wissen möchte kann google ganz hilfreich sein. und bevor ich etwas in frage stelle schaue ich da in der regel nach. das könnte dir auch weiter helfen.
peter schrieb:ich wusste,dass du sofort darauf anspringst. Kumpei G.ist ja nicht im wörtlichen Sinne zu verstehen -glaub ich dir dass du den nicht persönlich kennst.
#peter vor 9 Minuten als Antwort auf diesen Beitrag
pelo schrieb:
Warum Google installieren ? dein Kumpel "Giordani" hat doch geschrieben " der hat Google Alert abonniert." Hast du doch damals gelesen.
mein kumpel Giordani? sonst geht´s noch? ich kenne den mann überhaupt nicht und er hat mich im forum auch schon als troll bezeichnet. du bist lustig.
an alles, was hier schon mal gestanden hat, kann ich mich beim besten willen nicht erinnern. aber ich weiß, wenn man etwas wissen möchte kann google ganz hilfreich sein. und bevor ich etwas in frage stelle schaue ich da in der regel nach. das könnte dir auch weiter helfen
Warum soll** ich **etwas überprüfen,was Reggeatyp geschrieben hat ? Ich glaub du verwechseslt mit da mit Stefank.-der ist fürs überprüfen zuständig.
Im übrigen hätte Reggeatyp selbst den entsprechenden Link setzen können um seine Aussagen zu belegen.
Er ist doch gerade der Experte ,der immer wissen will :
"Wo steht das "
Wer hat das geschrieben "
stefank schrieb:Danke dass es dich gibt Stefank.
Na, da scheinst du ja wie verrückt gesucht zu haben. Hier mal nur der erste von Dutzenden Links, wenn man bei Google "keine Asylantenschweine" eingibt: http://www.bz-berlin.de/deutschland/sachsen-hass-demos-gegen-asylbewerber-in-freital
Endlich ein, wenn auch nur schriftlicher Beweis,über diese Rufe.Ich unterstelle mal, dass es stimmt,wenn die BZ dies so wiedergibt.
Da die "BZ" nicht zu meinen bevorzugten Blättern gehört,die ich lese ,war mir das nicht bekannt.
In den ÖR Nachrichtensendungen,die ich gesehen habe,wurde immer nur Asylanten heime gerufen.
Da die "BZ
pelo schrieb:Also noch mal von Beginn: ich hatte Dich nicht verstanden und habe nachgefragt. Du bist mir mehrfach ausgewichen. Irgendwann habe ich dann doch geschnallt, dass es Dir offenbar um den Ton des RP gegangen ist. Und nachdem ich das verstanden habe und damit alles klar ist, bist Du eingeschnappt und beendest die Diskussion. So ungefähr? Genial.Haliaeetus schrieb:
Ich hatte es ja nun offenbar nicht verstanden. Da wärs Dir doch ein Leichtes gewesen (auf vielfaches Nachfragen) einfach mal kurz aufzuklären, worum es Dir ging. Also der Ton stößt Dir auf. Kann ich verstehen. Klingt ziemlich patzig. War doch jetzt wirklich nicht schlimm, oder?!
Ich geb`s auch. Die Art wie du Diskussionen führst,gefällt mir nicht. Vergiss es.
Haliaeetus schrieb:du verstehst aber auch alles falsch.
Also noch mal von Beginn: ich hatte Dich nicht verstanden und habe nachgefragt. Du bist mir mehrfach ausgewichen. Irgendwann habe ich dann doch geschnallt, dass es Dir offenbar um den Ton des RP gegangen ist. Und nachdem ich das verstanden habe und damit alles klar ist, bist Du eingeschnappt und beendest die Diskussion. So ungefähr? Genial.
Eintracht-Er schrieb:stimmt, du hast merkel die schuld daran gegeben, das habe ich schon auch so gelesen. die kausalkette bleibt aber die gleiche: viele geflüchtete -> erfolg und radikalisierung von pegida.
Hab ich auch nicht.
Die Schuld hat die Handhabung dieses Stromes, das anfängliche geschehen Lassen und nicht die Flüchtlinge selber
das würde im umkehrschluss auch bedeuten, dass deutschland kein problem mit rechtsextremismus hat, solange es keine ausländer gibt. das ist aber meiner einschätzung nach quatsch. rechtsextreme sind immer ein problem, egal ob ihr feindbild nun gerade zugegen ist oder nicht. und deren einstellung wird nicht durch die anwesenheit der geflüchteten generiert, sie war schon vorher da.
und dass die hochburgen von pegida orte sind, an denen der ausländeranteil verschwindend gering ist, zeigt ja auch dass diese von dir beschriebene kausalkette nicht stimmig ist.
oezdem schrieb:völlig richtig. der kommunismus als feindbild ist weggefallen, wenn jetzt die ausländer wegfallen würden, dann fänden sich schon andere. homosexuelle oder juden beispielsweise. national definiert sich per se durch die abgrenzung gegen irgend etwas anderes. und wenn sonst nichts mehr funktioniert wird halt intern gesäubert und "volksverräter" werden aussortiert.
das würde im umkehrschluss auch bedeuten, dass deutschland kein problem mit rechtsextremismus hat, solange es keine ausländer gibt. das ist aber meiner einschätzung nach quatsch. rechtsextreme sind immer ein problem, egal ob ihr feindbild nun gerade zugegen ist oder nicht. und deren einstellung wird nicht durch die anwesenheit der geflüchteten generiert, sie war schon vorher da.
und dass die hochburgen von pegida orte sind, an denen der ausländeranteil verschwindend gering ist, zeigt ja auch dass diese von dir beschriebene kausalkette nicht stimmig ist.
pelo schrieb:das ist doch schon wieder das alte thema. da sagt ein blödmann bei einer veranstaltung blödsinn und schon wird das verallgemeinert. natürlich ist der satz völlig daneben, er steht aber in der tradition deutscher politiker die früher schon kritikern gesagt haben, dass sie doch "rüber gehen sollen" wenn es ihnen hier nicht passt. das geht ja nun nicht mehr. aber das angenehme an volksvertretern ist, dass man sie abwählen kann wenn sie einem nicht mehr passen.
Ok, dann will ich dich gerne aufklären.
Bei dieser Bürgerversammlung ging es um die Aufnahme/ Unterbringung von Flüchtlingen .
Findest du so eine Antwort etwa hilfreich,wenn in einer Bürgerversammlung auf vorgebrachte Bedenken der Bürger in dieser Art geantwortet wird ?
bevor da nachgefragt wird, nein, ich halte die aussagen von pirincci auch nicht für verallgemeinerbar als "meinung der zuhörer". andere redner und die auftritte von bachmann haben meine meinung zu pegida schon deutlich vorher geprägt, der auftritt dieses verbalen tourette-kranken zeigt lediglich wo dieser sich zustimmung erhofft hat.
Gelöschter Benutzer
adlerjunge23FFM schrieb:In Deinem Gedankengefängnis spielt Gewalt also eine Rolle.
Und wie du meine Aussage verstehen sollst, ist ganz einfach. Genauso wie ich es geschrieben habe: Ich hoffe sie versuchen es in FFM. Und wenn dann so ein Glatzenhool oder besorgter Bürger, der gegen Ausländer generell hetzt, ein paar Backpfeifen bekommt werde ich sicher nicht in Trauer verfallen.
Ausserdem diskriminierst Du hier Menschen mit starkem Haarausfall, Du Glatzenschnüffler.
Ernsthaft frage ich mich, wer mehr zu einer zunehmend kritischen/ablehnenden Sicht der aktuellen Flüchlingspolitik beiträgt:
Dummdreiste Scharfmacher, bei deren Hetzparolen jedem vernunftbegabten Mensch übel werden muss.
Oder naive "Wir schaffen das" -Parolen von Menschen, die unbesorgt in die Zukunft blicken aber bzgl. Problemlösung wenig anzubieten haben.
Al Dente schrieb:ich glaube nicht, dass irgendjemand unbesorgt in die zukunft schaut, so naiv ist niemand. und wir schaffen das beinhaltet ja eigentlich schon, dass das nicht von alleine klappt. dass weder die eine noch die andere seite echte lösungen anbieten kann zeigt nur, dass es großes problem ist. und der riss, der sich durch die gesellschaft zieht, besteht darin, dass die einen sagen, dass wenn wir es versuchen wollen, dann gelingt das auch und die anderen von vorne weg sagen das geht nicht.
Oder naive "Wir schaffen das" -Parolen von Menschen, die unbesorgt in die Zukunft blicken aber bzgl. Problemlösung wenig anzubieten haben.
und dann gibt es noch die spezialisten von pegida die den untergang des abendlandes voraussehen.
WuerzburgerAdler schrieb:Das jemand mit solch Fähigkeiten nicht Bundeswürze geworden ist,ist mir ein RätselHyundaii30 schrieb:
Das sind Profispieler und solange der Trainer sich an die Regeln hält (keine Spieler massiv Beleidigen, schlagen etc), haben die hochbezahlten Profis für Ihr Geld zu arbeiten und die Anweisungen Ihres Chefs folge zu leisten.
Ich hab meine Spieler immer geschlagen! Vor, während und nach dem Training.
Und wenn sie fragten warum?, gleich noch eine.
Steinat1975 schrieb:sollte er ja werden. aber er hat dem boten des dfb auch direkt eine verpasst, weil der nicht richtig gegrüßet hat.WuerzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das sind Profispieler und solange der Trainer sich an die Regeln hält (keine Spieler massiv Beleidigen, schlagen etc), haben die hochbezahlten Profis für Ihr Geld zu arbeiten und die Anweisungen Ihres Chefs folge zu leisten.
Das jemand mit solch Fähigkeiten nicht Bundeswürze geworden ist,ist mir ein Rätsel
peter schrieb:Steinat1975 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das jemand mit solch Fähigkeiten nicht Bundeswürze geworden ist,ist mir ein Rätsel
sollte er ja werden. aber er hat dem boten des dfb auch direkt eine verpasst, weil der nicht richtig gegrüßet hat.
Dirty-Harry schrieb:aber Teilnahme bei Pegida Demos ist keine Alternative. Die seit einigen Tagen von Spitzenpolitiker aller Parteien gegenüber Pegida verstärkte Kritik finde ich gut.
nix gegen deinen Ansatz
Die Linkspartei ist insbesondere im Westen -da gab es in anderer Hinsicht auch genug Gegenströmungen in CDU und ganz, ganz besonders SPD aus besonderen Gründen stark geworden (siehe z.b. Agenda mit allen Reflexwirkungen) .
Was soll ich aus deiner Sicht meinem sehr guten Bekannten erzählen, der seit gefühlten 100 Jahren grün gewählt hat und jetzt die Asylpolitik in der vorliegenden Art ablehnt ?
Er faßt dies konkret wie folgt zusammen :
"Man darf es ja fast nicht laut sagen, Aber wir (er) können heilfroh sein, daß es zumindest eine CSU und einen Seehofer gibt.Was soll ich wohnhaft in Hessen beim nächsten mal wählen, wenn ich mich dagegen stellen will ?"
Geh doch mal zur Bürgerversammlung oder in die Partei und mach den Mund auf ?
Das ist (leider)graue Papiertheorie
Ein sehr gutes Stück nehm ich dies auch für mich in Anspruch, der ich mich (sonst eher wie ein Gewerkschaftler denkend , demgemäß ....)zw. SPD und Linkspartei angesiedelt habe .........reggaetyp schrieb:
Es gibt doch auch innerhalb von z.B. SPD und CDU mehr als genug Stimmen, die eine kritische Meinung vertreten.
Oder man geht ohne Schaum vorm Mund und ressentimentbeladen auf eine Bürgerversammlung oder dergleichen
möchte ich, dass pegida in deutschland das sagen hat? nein, möchte ich nicht.
möchte ich, dass die politik das land so verändert dass es den pegidaleuten gefällt? nein, möchte ich auch nicht.
hat jemand der "wir sind das volk" ruft die demokratie begriffen und verinnerlicht? nein, eher nicht.
wenn man sich die deutsche rechtfertigungskultur nach 1945 anschaut, dann gab es nur eine hand voll nazis. und ganz, ganz viele die nur mitläufer waren. wenn man sich die historie der ddr im nachhinein anschaut, dann könnte man den eindruck haben, dass es nur wenige kommunisten gab und ganz viele im-mitläufer.
es sind immer und überall die mitläufer die solche demokraten wie bachmann gefählich machen.
möchte ich, dass die politik das land so verändert dass es den pegidaleuten gefällt? nein, möchte ich auch nicht.
hat jemand der "wir sind das volk" ruft die demokratie begriffen und verinnerlicht? nein, eher nicht.
wenn man sich die deutsche rechtfertigungskultur nach 1945 anschaut, dann gab es nur eine hand voll nazis. und ganz, ganz viele die nur mitläufer waren. wenn man sich die historie der ddr im nachhinein anschaut, dann könnte man den eindruck haben, dass es nur wenige kommunisten gab und ganz viele im-mitläufer.
es sind immer und überall die mitläufer die solche demokraten wie bachmann gefählich machen.
peter schrieb:sehr guter Beitrag. Vilen Dank Peter
möchte ich, dass pegida in deutschland das sagen hat? nein, möchte ich nicht.
Zwanziger vs. DFB/Niersbach - die andere Seite: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/wm-2006-vergabe-angriff-von-theo-zwanziger-auf-wolfgang-niersbach-13865185.html
Im Moment glaube ich, da platzt bald noch eine richtige "Bombe". Ich glaube, es gibt einfach zu viele Mitwisser von allen möglichen Sauereien - bzw. Leute, die zumindest mehr wissen, als bisher öffentlich bekannt ist. Und die Omerta funktioniert offenbar nicht mehr richtig. Die Funktionäre sind sich untereinander nicht (mehr) grün, und in dem gegenwärtigen Klima reagieren sie wie gehetzte Tiere, schlagen wild um sich. Die ziehen sich noch alle gegenseitig in den Abgrund.
Der Spiegel weiß möglicherweise auch mehr, als er bisher bekannt gegeben hat. Der wollte vielleicht auch einfach mal ein bisschen Wirbel machen und gucken, was passiert. Aufs Gras hauen und gucken, ob die Schlangen rauskommen.
Im Moment glaube ich, da platzt bald noch eine richtige "Bombe". Ich glaube, es gibt einfach zu viele Mitwisser von allen möglichen Sauereien - bzw. Leute, die zumindest mehr wissen, als bisher öffentlich bekannt ist. Und die Omerta funktioniert offenbar nicht mehr richtig. Die Funktionäre sind sich untereinander nicht (mehr) grün, und in dem gegenwärtigen Klima reagieren sie wie gehetzte Tiere, schlagen wild um sich. Die ziehen sich noch alle gegenseitig in den Abgrund.
Der Spiegel weiß möglicherweise auch mehr, als er bisher bekannt gegeben hat. Der wollte vielleicht auch einfach mal ein bisschen Wirbel machen und gucken, was passiert. Aufs Gras hauen und gucken, ob die Schlangen rauskommen.
Hammersbald schrieb:ich in mir sicher, dass die mehr wissen. die frage ist wieviel davon sie beweisen können, da könnte die taktik des "aufs gras schlagens" durchaus erfolgreich sein. und viel zu verlieren hat zwanziger eigentlich nicht.
peter schrieb:Ja, glaube ich ansich auch. Bedeutende Ämter im Fußball hat er meines Wissens zumindest keine mehr inne (?). Eventuell von ihm selbst begangene Straftaten in Zusammenhang mit der Vergabe der WM 2006 dürften verjährt sein, zumindest in Deutschland. Wobei man das natürlich auch nicht sicher weiß.
und viel zu verlieren hat zwanziger eigentlich nicht.
Im Ausland sieht das aber möglicherweise anders aus. Und ich glaube auch, dass Zwanziger ein Typ ist, der zutiefst beleidigt wäre, wenn man ihm öffentlich ein Fehlverhalten nachweisen könnte - auch wenn das keine rechtlichen Konsequenzen für ihn haben mag. Das wird er sicher mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln vermeiden wollen.
Mann, wie mich das alles anwidert, was da in den Fußballverbänden abgeht.
achim0815 schrieb:Aha, das Trapp sich als Spielführer vor dem drittletzten Spiel hinsetzt und sagt: wir Spieler müssen die Scheisse aus dem Dreck holen und werden das jetzt tun.Facharbeiter schrieb:ChrizSGE schrieb:
Meiner Ansicht nach war die Trennung von Schaaf war richtig. Die Mannschaft konnte und/oder wollte nicht mehr mit ihm,
7 Punkte aus den letzten drei Spielen und die Mannschaft konnte und wollte nicht mehr.
gute Antwort, Facharbeiter! Aber so weit wird der Veh-Freund mit seinem sinnfreien Geschreibsel nicht gesehen haben...
Und Schaaf mit keinem Wort erwähnt obwohl das mediale Bohei voll im Gang war, sollte dann doch auch betrachtet sein...
Das waren drei überzeugende Spiele gegen den Trainer und das hat dieser auch registriert!
eagle1972 schrieb:eine gewagte interpretation einer inszenierten pressekonferenz.
Aha, das Trapp sich als Spielführer vor dem drittletzten Spiel hinsetzt und sagt: wir Spieler müssen die Scheisse aus dem Dreck holen und werden das jetzt tun.
Und Schaaf mit keinem Wort erwähnt obwohl das mediale Bohei voll im Gang war, sollte dann doch auch betrachtet sein...
Das waren drei überzeugende Spiele gegen den Trainer und das hat dieser auch registriert!
hätte es schaaf nicht deutlich stärker geschadet wenn die mannschaft, wie seit jahren üblich, die letzten spiele unwillig verbockt hätte? und, wenn es denn so war wie du schreibst, haben die spieler dann freiwillig einen tabellenplatz mit el-option in den spielen zuvor verschenkt? dann sollte man die entsprechenden spieler in die wüste schicken, aber ganz flott.
man kann ja vielerlei spekulieren, aber dass die mannschaft die letzten spiele gegen den trainer schaaf gespielt hat sehe ich überhaupt nicht.
peter schrieb:Diese Mär von der das Zepter selbst in die Hand nehmenden Mannschaft wird ja durch das momentane Gekicke auch nicht unbedingt glaubwürdiger. Wenn die Mannschaft schon auf sich allein gestellt und gegen die Trainervorgaben derart erfolgreich gespielt haben soll, wäre dann eigentlich momentan mit Wohlfühl-Trainer und bester Stimmung nicht mehr möglich?
man kann ja vielerlei spekulieren, aber dass die mannschaft die letzten spiele gegen den trainer schaaf gespielt hat sehe ich überhaupt nicht.
Zudem habe ich hier immer noch die Aussagen von Trapp, Kittel und Seferovic in den Ohren, wonach Schaaf ein sehr guter Trainer sei, gegenteiliges habe ich von keinem anderen Spieler je in der Zeitung gelesen...
DM-SGE schrieb:Hab ich ja nicht behauptet. Wobei man sicher wegen Beleidigung und übler Nachrede klagen könnte.
Ist zweifellos eine Beschimpfung, in meinen Augen sogar eine ganz üble, aber nicht geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören, auch wenn sie kein bißchen differenziert. Daher nicht strafbar.
Aber wenn das deine Hauptsorge ist.
Übrigens hab ich eben mal in den Stream von Anfang an mit Pirincci reingehört.
Das ist pathologisch. Krankhaft vulgär und rassistisch.
reggaetyp schrieb:das ist doch schon die ganze zeit seine masche. er gibt den strasse-rapper. hauptsache laut und fetter sound. ich höre mir das schon gar nicht mehr an, mehr als ausländer-bashing kommt da nicht. aber für die zuschauer reicht das wahrscheinlich.
Übrigens hab ich eben mal in den Stream von Anfang an mit Pirincci reingehört.
Das ist pathologisch. Krankhaft vulgär und rassistisch.
"Ich war eingeweiht"
Waldi Hartmann plaudert "Realität" über die WM 2006 aus – und die ist bitter
http://www.focus.de/sport/videos/ich-war-eingeweiht-waldi-hartmann-plaudert-realitaet-ueber-die-wm-2006-aus-und-die-ist-bitter_id_5023693.html
War die WM 2006 in Deutschland gekauft? Der frühere ARD-Moderator Waldi Hartmann ist davon überzeugt. Mehr noch: Der Bayer unterstellt den Deutschen Naivität – wie könne man glauben, die Weltmeisterschaft mit fairen Mitteln bekommen zu haben?
Waldi Hartmann plaudert "Realität" über die WM 2006 aus – und die ist bitter
http://www.focus.de/sport/videos/ich-war-eingeweiht-waldi-hartmann-plaudert-realitaet-ueber-die-wm-2006-aus-und-die-ist-bitter_id_5023693.html
War die WM 2006 in Deutschland gekauft? Der frühere ARD-Moderator Waldi Hartmann ist davon überzeugt. Mehr noch: Der Bayer unterstellt den Deutschen Naivität – wie könne man glauben, die Weltmeisterschaft mit fairen Mitteln bekommen zu haben?
so wie es aussieht werden da auch gerade alte rechnungen beglichen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/affaere-um-wm-vergabe-weltmeister-der-provinzialitaet-1.2697192
das verspricht noch einen hohen unterhaltungswert zu bekommen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/affaere-um-wm-vergabe-weltmeister-der-provinzialitaet-1.2697192
das verspricht noch einen hohen unterhaltungswert zu bekommen.
peter schrieb:Ja, sieht echt so aus. Der DFB gibt nun offenbar Zwanziger die Schuld an der Zahlung (wenn ich das mal so polemisch zusammenfassen darf): http://www.zeit.de/sport/2015-10/korruption-dfb-klage-zwanziger
so wie es aussieht werden da auch gerade alte rechnungen beglichen.
Passt ja, wenn man bedenkt, wie wenig sich Niersbach und Zwanziger leiden können.
Zum medialen Umgang mit der ganzen Affäre fand ich den Artikel hier ganz interessant: http://www.zeit.de/sport/2015-10/dfb-wm-2006-bild/komplettansicht
peter schrieb:nun, der Fragesteller hat aus meiner Sicht noch gewisses Verständnis für den Typen gehabt, wirkte zumindest so. Dem hätte man härter anfassen müssen.Bigbamboo schrieb:
Der Galgen-Fuzzi im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=jlpexCQgkkQ
compacttv ist ja ein sehr witziger kanal.
COMPACT hat den „Mut zur Wahrheit“: Deutschland ist immer noch ein besetztes Land. Wir sind ein Militärprotektorat und eine Wirtschaftskolonie der USA.
ich werde mir das trotzdem mal anhören, danke für den link
Tafelberg schrieb:ich gehe noch weiter, der interviewer war holz vom gleichen baum. und mich würde auch mal interessieren welche aussagen da raus geschnitten wurden (offensichtlich von keinem der fachlich viel davon versteht).
nun, der Fragesteller hat aus meiner Sicht noch gewisses Verständnis für den Typen gehabt, wirkte zumindest so. Dem hätte man härter anfassen müssen.
das ist eine reiner "entschuldungs" versuch. der arme, besorgte bürger, der versucht hat ironisch zu sein und dabei komplett fehlinterpretiert wurde. das kennen wir ja schon, bei unseren rechten mitbürgern wird ja immer alles falsch verstanden und das war ja alles gar nicht so gemeint.
CasMag schrieb:Vielen Dank für diesen gehaltvollen Beitrag!
Dann beantworte ich es dir:
Nach der Zustimmung der Bundesrepublik zum Übereinkommen über die Bekämpfung der Bestechung ausländischer Amtsträger im internationalen Geschäftsverkehr ist deutsches Recht anwendbar.
Bei der FIFA handelt es sich um eine internationale Organisation nach § 1 Nr. 2 lit. c) IntBestG.
Damit ist die Handlung wohl strafrechtlich relevant.
Bist du dir sicher, dass die nicht-staatliche FIFA wirklich eine "internationale Organisation" im Sinne dieses Gesetzes ist?
emjott schrieb:was soll sie denn sonst sein als eine nicht-staatliche organisation? oder, anders gefragt, wenn die fifa keine ist, wer wäre dann sonst eine?
Bist du dir sicher, dass die nicht-staatliche FIFA wirklich eine "internationale Organisation" im Sinne dieses Gesetzes ist?
die frage erübrigt sich übrigens wenn die staatsanwaltschaft gegen die fifa ermittelt. das würde sie kaum tun wenn sie nicht die entsprechenden kompetenzen hätte.
peter schrieb:Die FIFA ist offensichtlich eine nicht-staatliche Organisation.emjott schrieb:
was soll sie denn sonst sein als eine nicht-staatliche organisation? oder, anders gefragt, wenn die fifa keine ist, wer wäre dann sonst eine?
Staatliche internationale Organisationen hingegen sind UN, NATO, EU, OECD, ...
Mich würde es überraschen, wenn für die Amtsträger dieser unterschiedlichen Typen von Organisationen dieselben Gesetze gelten. Ob man einen EU-Kommissar besticht oder einen FIFA-Heini, macht schon einen recht großen Unterschied aus.
Deswegen bin ich nicht überzeugt, dass das oben erwähnte Gesetz IntBestG auch für die Amtsträger der FIFA gilt.
peter schrieb:Sie ermittelt allerdings derzeit nicht, sondern beobachtet.
die frage erübrigt sich übrigens wenn die staatsanwaltschaft gegen die fifa ermittelt. das würde sie kaum tun wenn sie nicht die entsprechenden kompetenzen hätte.
Dabei prüft sie mögliche Straftatbestände.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/staatsanwaltschaft-prueft-wm-2006-verdacht-auf-stimmenkauf-13864189.html
So eindeutig ist die Lage demnach längst noch nicht.
Gelöschter Benutzer
Blödsinn ist, das soetwas unkommentiert stehenbleibt. Da sind zwei Threads die nahezu identisch nichts anderes zu bieten haben als "Veh raus". Sorry, aber für mich wird hier die Grenze zur Kritik am Trainer schlichtweg überschritten. Zudem muss man nicht zwei identische Thread nebenher laufen lassen, zumal es auch schon einen Veh-Thread gab. Ähnlich sehe ich das auch bei Spielern, wenn Kritik ins Bashing mündet, ist das für mich einfach nicht mehr diskutabel!
Aragorn schrieb:da hast du aber das letzte jahr nicht in erinnerung und vor allem auch nicht die letzten jahre mit funkel.es gab immer leute deren beiträge sich auf "trainer raus" reduziert haben und andere user, die die grenze zum bashing überschritten haben. das war auch bzüglich spielern nie anders. und dass sich das durch mehrer threads, die dass thema eintracht und fußball zum inhalt haben, hindurchzieht liegt daran, dass der trainer und die spieler nunmal die basis fast aller diskussionen darstellen.
Blödsinn ist, das soetwas unkommentiert stehenbleibt. Da sind zwei Threads die nahezu identisch nichts anderes zu bieten haben als "Veh raus". Sorry, aber für mich wird hier die Grenze zur Kritik am Trainer schlichtweg überschritten.
meine persönlichen grenzen im umgang mit anderen menschen werden da auch das eine oder andere mal überschritten. aber das findest du zu jedem thema und und in jedem öffentlichen forum. das findet du auch in jeder kneipe und in jedem stadion. ein forum bildet die menschen ab die auch im wahren leben unterwegs sind, nicht mehr und nicht weniger. und solange nicht drastisch beleidigt wird gehört das einfach dazu.
ansonsten wären z.b. diskussionen über schiedsrichter völlig unmöglich.
die ganze diskussion, wie viel erfolg ein trainer über einen mittleren zeitraum gehabt hat, finde ich ziemlich sinnfrei. der logik folgend hätte es keine gründe gegen favre in gladbach gegeben. irgendwann funktioniert ein trainer nicht mehr (vielleicht auch nur bei einer speziellen mannschaft) und das muss man dann erkennen können. und da ist es völlig schnuppe wie erfolgreich der in der vergangenheit war.
ich gebe mir die ganze zeit große mühe veh nur an der aktuellen saison zu messen, denn nur die zählt. auch wenn mir das schwer fällt, ich war beim letzten mal froh als er weg war und unterm strich funktioniert es halt im moment überhaupt nicht. und wenn man den eindruck hat, dass es am trainer liegt, worüber man sicherlich streiten kann, darf und soll, dann spielt es keine rolle was vor einem oder drei jahren war.
ich gebe mir die ganze zeit große mühe veh nur an der aktuellen saison zu messen, denn nur die zählt. auch wenn mir das schwer fällt, ich war beim letzten mal froh als er weg war und unterm strich funktioniert es halt im moment überhaupt nicht. und wenn man den eindruck hat, dass es am trainer liegt, worüber man sicherlich streiten kann, darf und soll, dann spielt es keine rolle was vor einem oder drei jahren war.
peter schrieb:Danke. Guter Beitrag, sehe ich auch so.
die ganze diskussion, wie viel erfolg ein trainer über einen mittleren zeitraum gehabt hat, finde ich ziemlich sinnfrei. der logik folgend hätte es keine gründe gegen favre in gladbach gegeben. irgendwann funktioniert ein trainer nicht mehr (vielleicht auch nur bei einer speziellen mannschaft) und das muss man dann erkennen können. und da ist es völlig schnuppe wie erfolgreich der in der vergangenheit war.
Veh hatte hier eine gute Zeit. Aber jeder hat ja wohl gesehen, das es das eben auch war am Ende.
Keine Steigerung mehr, nichts.
Gefühlt macht Veh da weiter, wo er aufgehört hat.
crasher1985 schrieb:Du verstehst das nicht.
Es zeigt mir aber wie tolerant Menschen sind die ständig von Toleranz reden.
Es gibt gewisse Typen und Typinnen, die reden von Toleranz, meinen aber tatsächlich Intoleranz.
Eine besondere Form der Dialektik, die in den letzten 40-50 Jahren entwickelt wurde und die nur Leute eines bestimmten ideologischen Spektrums beherrschen, dafür aber perfekt.
Das müßte man mal genau untersuchen.
Da wäre hier im Forum wohl mächtig viel Spaß.
Ich hab mir beim Würzbürger Adler Beitrag im Zusammenhang mit
"Inzestös" schon soooooo meien Gedanken
über die Religionen gemacht................................
Da wäre hier im Forum wohl mächtig viel Spaß.
Ich hab mir beim Würzbürger Adler Beitrag im Zusammenhang mit
"Inzestös" schon soooooo meien Gedanken
über die Religionen gemacht................................
Das einzige, was hier wirklich nicht mehr zu (er-)tragen ist, ist diese Diskussion. Ich bin echt kurz davor, mich nach fast 10 Jahren und fast 1000 Beiträgen hier im Forum abzumelden, so sehr kotzen mich diese immer wiederkehrenden Hetzkampagnen an!
Das wir wegen 2 unnötigen Niederlagen in der bisherigen Saison (WOB und Schalke waren Pech, weil eigentlich stark gespielt gegen höherklassige Gegner) schon wieder so eine Diskussion führen, kann einen schon echt am Verstand einiger Forumsteilnehmer zweifeln lassen.
Ich sag Euch mal, was nicht zu (er-)tragen war:
Der Fussball unter Schaaf - Ergebnisse hin oder her! Die halbe Mannschaft hat ihn abgelehnt, und wir hatten die drittmeisten Gegentore der Liga (ok - derzeit auch). Ohne AMFG wären wir wahrscheinlich in der letzten Saison fast abgestiegen.
Unter AV spielen wir endlich wieder vernünftigen Fussball. Ok, manchmal zu viel Kombination, und die Abwehr noch verbesserungswürdig, aber wir sind halt nicht auch nicht das weiße Ballett. Ok, gegen Augsburg hat die Einstellung nicht gestimmt - das war im letzten Spiel gegen BMG aber schon wieder ganz anders. Und Gladbach ist im Moment einfach die Mannschaft der Stunde.
Ich bin verdammt froh, dass Veh hier Trainer ist, und ich hoffe, er bleibt das noch mindestens diese Saison (und wird danach Vorstandsvorsitzender). Und ich bin sicher, dass wir da wieder rauskommen, und noch vor der Winterpause die ersten wieder von der CL schreiben.
In diesem Sinne: 101% pro Armin Veh!
mfg
sir_rhaines
Das wir wegen 2 unnötigen Niederlagen in der bisherigen Saison (WOB und Schalke waren Pech, weil eigentlich stark gespielt gegen höherklassige Gegner) schon wieder so eine Diskussion führen, kann einen schon echt am Verstand einiger Forumsteilnehmer zweifeln lassen.
Ich sag Euch mal, was nicht zu (er-)tragen war:
Der Fussball unter Schaaf - Ergebnisse hin oder her! Die halbe Mannschaft hat ihn abgelehnt, und wir hatten die drittmeisten Gegentore der Liga (ok - derzeit auch). Ohne AMFG wären wir wahrscheinlich in der letzten Saison fast abgestiegen.
Unter AV spielen wir endlich wieder vernünftigen Fussball. Ok, manchmal zu viel Kombination, und die Abwehr noch verbesserungswürdig, aber wir sind halt nicht auch nicht das weiße Ballett. Ok, gegen Augsburg hat die Einstellung nicht gestimmt - das war im letzten Spiel gegen BMG aber schon wieder ganz anders. Und Gladbach ist im Moment einfach die Mannschaft der Stunde.
Ich bin verdammt froh, dass Veh hier Trainer ist, und ich hoffe, er bleibt das noch mindestens diese Saison (und wird danach Vorstandsvorsitzender). Und ich bin sicher, dass wir da wieder rauskommen, und noch vor der Winterpause die ersten wieder von der CL schreiben.
In diesem Sinne: 101% pro Armin Veh!
mfg
sir_rhaines
sir_rhaines schrieb:siehst du wirklich vernünftigen fußball? da gehen unserer beiden vorstellungen von vernünftigem fußball anscheinend ganz weit auseinander. ich sehe im moment eine unterdurchschnittliche mannschaft mit vielen individuellen mängeln und einer spielweise die dazu führt, dass wir fast keine torchancen haben. wir gewinnen nur, wenn wir bei fast jeder torchance auch treffen. und zur einstellung gegen ingolstadt lässt sich überhaupt nichts positives sagen.
Unter AV spielen wir endlich wieder vernünftigen Fussball. Ok, manchmal zu viel Kombination, und die Abwehr noch verbesserungswürdig, aber wir sind halt nicht auch nicht das weiße Ballett. Ok, gegen Augsburg hat die Einstellung nicht gestimmt - das war im letzten Spiel gegen BMG aber schon wieder ganz anders.
sir_rhaines schrieb:zieh mal die tore von amfg in dieser sasion ab und dann sieht das noch schlimmer aus als es im moment ist. und wir haben in der letzten saison auch spiele gewonnen wenn er nicht gespielt hat. wenn alex fit ist, dann muss er gesetzt sein, das ist klar, aber dass wir ohne ihn abgestiegen wären glaube ich im leben nicht.
Ohne AMFG wären wir wahrscheinlich in der letzten Saison fast abgestiegen.
sir_rhaines schrieb:das wäre schön, allein mir fehlt der glaube. ich sehe im moment lediglich ein paar möglichkeiten. entweder der mannschaft fehlt es an potential, oder sie kann es aus irgendwelchen gründen nicht abrufen, die taktik stimmt nicht und potential und taktik schließen sich aus, oder es gibt ein mentalitätsproblem (das sah gegen gladbach nicht so aus, die frage hat sich aber nach dem spiel gegen ingolstadt aufgedrängt).
Und ich bin sicher, dass wir da wieder rauskommen, und noch vor der Winterpause die ersten wieder von der CL schreiben.
das sind aber alles dinge an denen der trainer seinen anteil hat. und: schön, wenn du glaubst, dass veh das alles in den griff bekommen wird. ich habe da jedoch große zweifel und ich stehe nicht alleine damit. das musst du bitte akzeptieren.
Bigbamboo schrieb:compacttv ist ja ein sehr witziger kanal.
COMPACT hat den „Mut zur Wahrheit“: Deutschland ist immer noch ein besetztes Land. Wir sind ein Militärprotektorat und eine Wirtschaftskolonie der USA.
ich werde mir das trotzdem mal anhören, danke für den link.
Mal kurz eingeworfen:
Bei der durch das Attentat überschatteten OB-Wahl liegt die Angegriffene (sie soll über den Berg sein) mit 52,4 % vorne.
Nettes Detail am Rande: "DIE PARTEI" mit Spitzenkandidat Marc Benecke hält deutlich den 3. Platz mit 7,2 % vor der AfD mit 4,1%.
(Stand nach Auszählung von 903 von insg. 1.024 Meldestellen).
Bei der durch das Attentat überschatteten OB-Wahl liegt die Angegriffene (sie soll über den Berg sein) mit 52,4 % vorne.
Nettes Detail am Rande: "DIE PARTEI" mit Spitzenkandidat Marc Benecke hält deutlich den 3. Platz mit 7,2 % vor der AfD mit 4,1%.
(Stand nach Auszählung von 903 von insg. 1.024 Meldestellen).
peter schrieb:nun, der Fragesteller hat aus meiner Sicht noch gewisses Verständnis für den Typen gehabt, wirkte zumindest so. Dem hätte man härter anfassen müssen.Bigbamboo schrieb:
compacttv ist ja ein sehr witziger kanal.
ich werde mir das trotzdem mal anhören, danke für den link
Ich lese Deine Beiträge schon lange und schätze sie zumeist. In Bezug auf das Forum schreibst Du allerdings schon immer (!) (Fakt! grinning: sinngemäß: "Alles wie immer, verstehe die Aufregung nicht."
Dass man - eigentlich - das Relaunch auch ohne Geschrei hinnehmen könnte, klar. Aber es war halt der berühmte Tropfen. in dem ja auch eine Chance liegen könnte, wenn sie bloß jemand ergreifen würde (womit ich jetzt nicht die Eröffnung eines neuen Forums meine).
Das aktuell mausetote Forum irgendwie schönzureden ist mehr als ignorant.
Und ja: es ist eine sehr lange Entwicklung. Angefangen hat sie mit einem Streik der Moderatoren, als diese sich weigerten zu moderieren, weil sie fanden, die User müssten das von sich aus regeln. In der Folge hat man sich einen fetten Bock mit der Bestellung eines neuen Gärtners geleistet. Das von ihm gesäte Unkraut wächst bis heute, da er es wohl auch weiterhin fleißig gießt.
Dass man - eigentlich - das Relaunch auch ohne Geschrei hinnehmen könnte, klar. Aber es war halt der berühmte Tropfen. in dem ja auch eine Chance liegen könnte, wenn sie bloß jemand ergreifen würde (womit ich jetzt nicht die Eröffnung eines neuen Forums meine).
Und ja: es ist eine sehr lange Entwicklung. Angefangen hat sie mit einem Streik der Moderatoren, als diese sich weigerten zu moderieren, weil sie fanden, die User müssten das von sich aus regeln. In der Folge hat man sich einen fetten Bock mit der Bestellung eines neuen Gärtners geleistet. Das von ihm gesäte Unkraut wächst bis heute, da er es wohl auch weiterhin fleißig gießt.
Adlerist schrieb:angefangen hat das schon weit vorher. schon zu zeiten von ZoLo gab es phasen in denen es drunter und drüber ging. und auch der unglaublich geduldige ZoLo hat nehrfach geäußert, dass er eigentlich keine lust mehr hat hier zu moderieren. und als es plötzlich mehr mods gab wurde von userseite eine "wir" und "die" stimmung hereingetragen. plötzlich waren die mods nicht mehr "welche von uns" sondern "die anderen", das kulminierte dann irgendwann hin bis zu "die vertreten den verein" weil darauf hingewiesen wurde, dass ein forum der eintracht ein öffentlicher raum ist und kein wohnzimmer.
Und ja: es ist eine sehr lange Entwicklung. Angefangen hat sie mit einem Streik der Moderatoren, als diese sich weigerten zu moderieren, weil sie fanden, die User müssten das von sich aus regeln.
wer mod wurde war plötzlich nicht mehr der user xyz sondern einer der mods. dass, je nach mentalität, der eine oder andere mod dann angefangen hat das auch so zu sehen bleibt unbenommen. und daraus ist dann ein blödes spielchen eskaliert. und so schaukelt sich das dann hoch. allerdings gab es auch user die spaß dran hatten regelmäßig öl ins feuer zu gießen.
das forum war schon vor dem relaunch auf einem absteigenden ast. ich sehe es da wie werner, einige wandern ab, andere verlieren das interesse und für leute die gerne ein- oder zweizeiler verfassen ist ein forum sowieso das falsche, weil zu langsame, medium. und ausreichend neue medien sind in den letzten jahren dazu gekommen.
mir werden lediglich einige leute fehlen die zur eintracht posten, im gebabbel bin ich kaum und das forum ist für mich auch kein soziales netzwerk.
der relaunch war natürlich ein desaster, völlig klar und unbestritten. am schlimmsten daran war die unfähigkeit den leutchen hier zu vermitteln was da gerade passiert und wie der stand ist. warum das so ist kann ich nicht beantworten, ich vermute aber, dass die mods genauso von informationen abgeschnitten werden wie die user. und auch als ehrenamtlich keine forderungen stellen sondern nur wünsche äußern können. aber egal, jedenfalls war es ein grandioses dilemma.
ob es aber hilfreich, und dem respektvollen umgang miteinander entsprechend angemessen ist, jeden tag in unzähligen wiederholungen das immer gleiche zu reklamieren um anschließend zu reklamieren, dass auf die reklamation der reklamation keine antwort erfolgt? passiert irgend etwas schneller oder besser wenn man den druck erhöht? ich glaube nicht.
ich glaube nicht, dass sich das verhältnis zu den mods bei einigen noch kitten lässt. ein faszinierender aspekt ist übrigens, dass es immer und in jeder modkonstellation einen bösewicht gab und es immer ganz wenige user waren die diesen bösewicht als solchen definierten.
so etwas wie das gebabbel kann man auch ganz schnell andernorts mit leben füllen, selbstbestimmt und repressionsfrei. und ich wünsche allen beteiligten ganz viel spaß und erfolg.
Adlerist schrieb:ich will da gar nichts schön reden. aber ich finde es auch nicht dramatisch. der absteigende ast wird sich irgendwo stabilisieren und dann muss man mal abwarten wo das ist und wie es weiter geht. der gestrige spieltag und die heutige reaktion darauf, hier im forum, hat gezeigt, dass das forum nicht tot ist. es sind halt weniger leute als zu spitzenzeiten und es gibt deutliche durchhänger, vor allem abends. aber wenn ich jeden tag zehn interessante beiträge finde, dann bin ich schon zufrieden.
und ich kann nur noch einmal wiederholen: bei mir zu hause am pc läuft inzwischen alles schnell und reibungslos und nicht schlechter als vor dem relaunch. klar ist die auswahl der smileys nicht so doll und, und, und... aber, so what?
Danke, peter, (nicht nur) für diesen Beitrag, der die Situation imo sehr treffend beschreibt.