peter
41585
#
peter
ich kann mich einfach nicht über bayerntore freuen, so sehr ich mich auch anstrenge und so sehr es meinem tipp weiterhilft.
miraculix250 schrieb:
Ein bissi Zwangsarbeit für Flüchtlinge? Die Pegida-Partei mal wieder...
und dann werden sie wieder meckern, dass die ausländer uns deutschen die arbeitsplätze wegnehmen.
tobago schrieb:eintracht ba schrieb:
Klang aber anders im post 5400. Hier macht übrigens keiner Heidel schlecht, es ist nur die Frage ob er zum Gott der Manager erklärt wird, oder nicht. Das wir ins Minus laufen ist klar, wenn man jedes Jahr 8 Millionen Miete zahlt.
Sollte aber nicht so klingen, dann ist es meine Schuld denn es liegt fast immer am Sender und fast nie am Empfänger.
Ich bin der letzte der Heidel lobt, allerdings versuche ich einigermaßen realistisch zu beurteilen (natürlich immer unter Berücksichtigung meiner absolut berechtigten Antipathie Mainz gegenüber) und da muss man sagen, dass die gut dastehen.
Und dass wir 8 Millionen Miete zahlen da kann ausser uns niemand was dafür, noch nicht einmal Mainz. Das kann man doch nicht als Argumentation verwenden um zu sagen, wir können uns nicht mit anderen vergleichen lassen, weil die andere Voraussetzungen haben. Unsere Voraussetzungen haben wir uns höchstselbst geschaffen.
Aber wie bereits geschrieben, Hübner gehört wie Hellmann und auch jeder andere noch kommende zur neuen Generation der Verantwortlichen und die arbeiten sehr stark an der Vorbereitung neuer Konzepte und Vorgehensweisen. Es muss nur noch der Wechsel in der Führung passieren, damit hier der Weg frei ist um neue Dinge auch endlich mal anzugehen und nicht sie von vorneherein abzuwinken.
Gruß,
tobago
ich bin immer wieder überrascht wie überzeugt manche davon sind, dass es nach dem abgang von hb, um den es ja wohl geht, so sehr anders weiter gehen wird. vielleicht fehlt mir das visionäre, aber aber unter den gegebenen umständen sehe ich wirklich wenige alternativen ohne reichlich geld von außen und damit neuen, anderen abhängigkeiten. die ag hat kaum werte die man veräußern könnte.
den marktwert von spielern zu erhöhen um sie zu verkaufen um dann wieder von vorne an zu fangen ist zwar für die mainzer ein konzept, bei uns möchte ich das aber nicht haben, meine ansprüche sind da andere und mehr sportlich orientiert. und dazu gehört auch identifikation mit der mannschaft und den spielern.
aber ich denke zumindest letzteres siehst du sowieso genauso.
Cassiopeia1981 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Tackleberry schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
hätte man Trapp nicht verlaufen brauchen.
Er ist bis heute nicht in Paris angekommen???
Man hätte ihn auch einfach versaufen können
Das macht der Heribert bestimmt mit der Kohle.
Nee, der Steckt das in Apfel(wein?)kuchen...
apfelwein trinkt er, das habe ich schon gesehen.
Schobberobber72 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Lass die mal nur einstellig gegen die Bayern verlieren, dann schwimmen die auf ner Euphoriewelle durch die ganze Saison...
Siehste, da geht´s doch schon los
ich erwarte diese saison die beiden aufsteiger und den hsv und h96 ganz unten, augsburg und mainz auf einem zweistelligen tabellenplatz, hertha und hoffenheim hinter uns. das sind jetzt nur die bei denen ich mir sicher bin.
eigentlich erwarte ich einen einstelligen tabellenplatz aber nach dem ganzen theater vor und nach dem trainerwechsel ist die mannschaft mir gegenüber auch in einer bringschuld. und, da hänge ich die latte niedrig, die liegt bei gutem fußball und einer sichtbaren entwicklung.
emmkay schrieb:
Is klar......jetzt wird hier wieder verdreht und die Nazikeule geschwungen. Kennt man ja aus dem Forum von den einschlägigen Nutzern. Aber wisst Ihr was:
Ich gebs auf. Ich wurde heute wieder mal wieder in meiner Meinung bestärkt. Links ist genauso scheisse wie rechts.
Beide Seiten in Ihrem Meinungskäfig gefangen und nichts anderes zählt.
Schade das man in einem öffentlichen Forum nicht seine Meinung äussern darf, die wenn se nicht dem Haupttenor entspricht, sofort von den Forumsweisen niedergeschrieben wird.
und wenn du hundert jahre alt wirst, du wirst es nicht kapieren. gegen gewalt zu sein und gegen rassismus ist keine "linke" position sondern weitestgehender gesellschaftlicher kontext. und wenn du alle links einsortierst, die dinge anders sehen als du, dann wirst du aus dem zählen gar nicht mehr heraus kommen.
und ich denke der eine oder andere mit dem du hier diskutierst wird innerlich laut aufgelacht haben als du ihn als "links" bezeichnet hast. und wenn die "links" anfangen asylantenheime an zu zünden und ausländer zu jagen, dann werden die den gleichen widerstand vorfinden. das wird aber nicht passieren.
emmkay schrieb:Raggamuffin schrieb:
Nö, es ist auch Aufgabe der Zivilgesellschaft dagegen etwas zu tun. Und den Arbeitgeber zu informieren, wenn jemand sowas ins Internet reinschreibt, finde ich absolut in Ordnung.
Das Problem ist ja, dass diese Leute meinen, dass solche volksverhetzenden Botschaften verbreitet werden können, ohne dass sie dafür Konsequenzen zu tragen haben.
Damit willst du also sagen, dass es okay ist, Leute die sich nicht (ich nenn es mal so) "regelkonform" verhalten, öffentlich bei Ihren Arbeitgeber anzuprangern?
Oder betrifft das jetzt nur Leute die sich volksverhetzend verhalten und alle anderen, die sich sonst was zu Schulden kommen lassen sind egal?
jemanden bei seinem arbeitgeber zu melden ist das genaue gegenteil von öffentlich anprangern. und leute die sich etwas anderes als volksverhetzung zu schulden kommen lassen prahlen normalerweise nicht damit im internet.
das öffentlich machen erfolgte durch den "täter" und den arbeitgeber. nicht durch denjenigen der es dem arbeitgeber gemeldet hat. wobei man jemanden der sich selbst outet gar nicht öffentlich machen kann, das macht der schon selbst.
raideg schrieb:Atoron schrieb:
Ich finde den Thread hier sehr gut.
Wens stört, brauch ja nicht hier reingucken und auch nix dazu schreiben.
Finde den Blog-G auch scheiße und guck daher nicht rein und schreibe da auch nix... eigentlich ganz einfach!
Den Sportteil der FR lese ich mittlerweile nur noch zur Unterhaltung und nicht zur Information, ähnlich wie bei der Bild.
Du rafftst es nicht was?
Es geht nicht um den Thread an sich, sondern das dieser nicht ins U.E. gehört.
Da wurden schon ganz andere Threads verschoben, die mehr mit der Eintracht zu tun hatten.
so langsam finde ich die verschiebewünsche wenn es um schaaf oder die fr geht ein bisschen anstrengend. der heimspielthread läuft hier seit jahren, der benny köhler thread auch und keinen juckt´s.
es ist ja nett wenn die blog g schreiber die fr verteidigen und dass dir das forum schon lange nicht mehr passt hast du ja auch oft genug zum ausdruck gebracht.
ich würde ziemlich viel in diesem thread nicht unterschreiben und habe mich auch extrem wenig beteiligt, aber es geht um die beschreibung "unserer eintracht" und da steht die fr nun mal im fokus. und ob ein thread richtig verortet ist sollte man nicht daran fest machen ob einem der inhalt passt oder nicht.
Sterbend schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Kannst du diesen Propaganda-Mist nicht einfach Schließen, oder gewinnbringend an das Schalke-Forum verkaufen?
Nicht die paar Asylanten haben die Macht eine Gesellschaft zu spalten, sondern Leute wie dieser Sterbend, die Vorurteile und Hass erst schüren. pegida lässt grüßen.
Was ist eigentlich aus Chemtrails geworden? Da waren doch auch die Amis dran beteiligt, oder?
"propagandamist"? du bist ja n lustiger. alles erfunden oder künstlich aufgebauscht? das ist REAL mein lieber auch wenn es dein bild vom traumatisierten flüchtling ankratzt! wie kann man nur so dermassen grosse Scheuklappen tragen?
ja schliessen wir alles was nicht ins perfekt bild passt. das hatten wir schonmal vor etlichen Jahrzehnten....
nur kurz, ich finde die diskussion nämlich wirklich fruchtlos.
was ist denn deine alternative zu flüchtlinge "rein holen"? abweisen? asylrecht abschaffen?
natürlich gehören kriminelle abgeschoben, aber im gegensatz zu jeder kneipenschlägerei schafft es jede auseinandersetzung in einem flüchtlingsheim in die medien. und du sammelst fleißig die links, da wirst du deine gründe haben. sammelst du auch links zu übergriffen auf flüchtlinge und asylantenheime? das würde deutlich mehr speicherplatz in anspruch nehmen.
frag mal den herrn wendt wo er mehr gewaltpotential sieht, auf fußballplätzen oder in asylantenheimen. also öffentlichen fußball abschaffen? ausreichend zeitungsartikel mit denen sich das begründen ließe lassen sich finden, aber über den fußballfan im allgemeinen sagt das überhaupt nichts aus.
aber man kann sich natürlich sein weltbild gezielt nach meldungen schnitzen.
da ich bei der diskussion ein deja vu nach dem anderen habe bin ich jetzt hier raus.
Sterbend schrieb:Haliaeetus schrieb:Sterbend schrieb:Haliaeetus schrieb:
meine erste Reaktion: was zur Hölle ... ?
Ich lasse das aber dennoch ein bisschen offen, denn ausweislich der Einleitung soll das wohl ein Versuch sein, hier eine vernünftige Diskussion zu führen. Ängste und Befürchtungen sind oftmals irrational, ihnen lässt sich aber vielfach argumentativ oder therapeutisch begegnen (vorausgesetzt man lässt das zu).
Dann hat der TE hiermit die Chance, die Diskussion vielleicht dahingehend neu anzustoßen, dass er seine Ängste und Befürchtungen sachlich und weniger tendenziös darlegt und mit glaubwürdigen und ausgewogenen Quellen unterfüttert. Vielleicht wird dann ja noch was aus der angestrebten vernünftigen Diskussion.
also leute bitte!!
das hier ist also ne naziseite?
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/08/12/griechenland-polizei-geht-mit-schlagstoecken-gegen-fluechtlinge-vor/
und was ist jetzt hier bitte anders?
http://www.focus.de/politik/ausland/brief-an-die-griechische-regierung-lage-auf-kos-immer-dramatischer-buergermeister-warnt-vor-einem-blutvergiessen_id_4874454.html
werde in Zukunft bevor ich etwas verlinke, einen nazicheck der jeweiligen seite machen. versprochen! "Focus" und "die welt" sind ok?
das Wort Naziseite habe ich jedenfalls nicht verwendet, aber Danke, dass Du mich dennoch zitierst. Und tendenziös bleibt es, wenn man einseitig eine vorab gefestigte Meinung zu untermauern versucht. Daher ja die Frage, ob Du über Deine Ängste sprechen bzw. diskutieren willst oder bloß Deine Meinung, gestützt durch eine eine Auflistung von Links, die alle in dieselbe Richtung zielen, kundtun möchtest.
ich würde gern die Meinung von anderen hören, wie die die ganze Situation sehen bzw. einschätzen ohne das man gleich als nazi oder verschwörungstheoretiker abgestempelt wird.
ich gebe dir recht, mit den medien ist das so ne Sache...scheint ja momentan viel Geld auf den strassen zu liegen:
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/alsdorf-fluechtling-gibt-1000-euro-und-sparbuch-bei-polizei-ab-aid-1.5252868
http://mobil.stern.de/panorama/weltgeschehen/syrer-findet-geldbeutel-mit-1450-euro-und-bringt-sie-zur-polizei-6338238.html
http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Fluechtlinge-finden-1500-Euro-in-Kleiderstapel-und-geben-das-Geld-zurueck-_arid,10275053_toid,290.html
und genau sowas hier macht mich sauer !!
https://www.facebook.com/roman.aland/videos/1099920300024153/
du hast den schuss echt nicht gehört.
ein schwarzer schlägt eine weiße frau, das würde ein weißer natürlich nie tun, und das hat irgend etwas mit der zukunft europas zu tun? zu deiner info: drecksäcke gibt es mit jeder hautfarbe, nationalität, religion und geschlechtszugehörigkeit. und die sind überall ein problem.
naja, wenn das deine vorstellung von flüchtlingen oder farbigen oder afrikanern oder ausländern im allgemeinen dokumentiert, dann ist sowieso jegliche diskussion überflüssig. und einen anderen grund als das verallgemeinerbar zu finden kannst du ja nicht haben wenn du es hier rein stellst.
und die nazi-kacke kannst du abhaken, nicht jeder rassist ist automatisch ein nazi. ich käme nicht auf die idee dir deswegen einen nazivorwurf zu machen, noch hat das sonst jemand getan. so einfach ist das nicht.
Raggamuffin schrieb:SemperFi schrieb:Raggamuffin schrieb:rhoischnook schrieb:
Die Veränderung der Zombies von langsam schlurfend zu schnell rennend findet auch nicht meinen Gefallen. Der Zombiegrusel resultiert (für mich) doch gerade durch deren Langsamkeit.
Daher finde ich es schon schade, dass sich diese "rennenden" Zombies scheinbar immer mehr durchsetzen. Für mich ein Beispiel von "Verschlimmbesserung". Scheinbar wollte jemand den Zombies eine neue Attitude geben, für mich geht der Schuss nach hinten los.
In World War Z hab ich das erste Mal rennende Zombies gesehen und fand das eigentlich eine nette Abwechslung. Wusste nicht, dass sich das auch anderswo schon durchgesetzt hat. Für actionbetonte Filme/Serien sind die sicher praktischer aber ich stimme zu, dass langsame Zombies gruseliger sind.
Das Wort "nett" in Bezug auf World War Z ist eine Abomination.
In Bezug auf diesen Film sollte niemals irgendein Wort benutzt werden, welches eine positive Interpretation zulässt, außer man hat sexuelle Präferenzen gegenüber Brad Pitt.
Ich habe 2 George Romero Marathons und 2 Mal das Buch lesen gebraucht um diesen Müll aus meinen Gehirnwindungen zu bekommen.
Man könnte fast vermuten, dass dir der Film nicht gefallen hat.
Es war kein Film, der mich weiter beeindruckt hat aber als Zombie-unbedarfter Popcornzuschauer hatte es schon Unterhaltungswert. Die Computereffekte, vor allem in der Sequenz in Jerusalem, waren schon in Ordnung. Aber da ich Shawn of the Dead bisher für den besten Zombiefilm halte, kannst du dir meine Kompetenz in diesem Genre vorstellen. Die Dead-Filme fand ich zwar lustig aber irgendwann auch albern.
der beste zombiefilm aller zeiten ist und bleibt braindead von peter jackson.
sehr viel spaß hatte ich an neil gaiman - niemalsland.
http://www.phantastik-couch.de/neil-gaiman-niemalsland.html
es ist nicht übermäßig umfangreich, aber es verzaubert und zieht einen in seinen bann. und es verzichtet weitestgehend auf alle klischees die man schon gelesen hat. eine ganz eigene geschichte und tolle lektüre für zwischendurch.
http://www.phantastik-couch.de/neil-gaiman-niemalsland.html
es ist nicht übermäßig umfangreich, aber es verzaubert und zieht einen in seinen bann. und es verzichtet weitestgehend auf alle klischees die man schon gelesen hat. eine ganz eigene geschichte und tolle lektüre für zwischendurch.
Raggamuffin schrieb:rhoischnook schrieb:
Die Veränderung der Zombies von langsam schlurfend zu schnell rennend findet auch nicht meinen Gefallen. Der Zombiegrusel resultiert (für mich) doch gerade durch deren Langsamkeit.
Daher finde ich es schon schade, dass sich diese "rennenden" Zombies scheinbar immer mehr durchsetzen. Für mich ein Beispiel von "Verschlimmbesserung". Scheinbar wollte jemand den Zombies eine neue Attitude geben, für mich geht der Schuss nach hinten los.
In World War Z hab ich das erste Mal rennende Zombies gesehen und fand das eigentlich eine nette Abwechslung. Wusste nicht, dass sich das auch anderswo schon durchgesetzt hat. Für actionbetonte Filme/Serien sind die sicher praktischer aber ich stimme zu, dass langsame Zombies gruseliger sind.
angefangen hat das, meiner erinnerung nach, mit 28 days later. da sich die herkunft der zombies, die ja neuerdings häufig das ergebnis technologischer pannen sind, verändert hat, lässt sich das dramaturgisch begründen. im klassischen sinn sind das gar keine zombies mehr. spannender finde ich die langsamen allerdings auch, das wirkt unabwendbarer.
zur sprachdiskussion: da in den letzten jahren die qualität der synchro teilweise dramatisch nachgelassen hat, wenn es sich nicht um blockbuster handelt oder "qualitätsfilme" handelt, schmerzt die deutsche übersetzung manchmal wirklich. ein beispiel dafür sind redewendungen, die einfach wortgetreu und sinnfrei übersetzt werden.
völlig gescheitert bin ich allerdings bei dem versuch jeff bridges in "true grit" zu verstehen.
Raggamuffin schrieb:
Europa steuert geradewegs auf den Abgrund zu. Weil Faschisten, Konservative und "besorgte Bürger", die immer unterstreichen müssen, dass sie ja auch Ausländer kennen, dauernd was von "massenhafter", "unbegrenzter" "Zuwanderung" fabulieren.
genau an solchen aussagen kann man die geisteshaltung erkennen. und an dem klassiker: "ich habe nichts gegen ausländer, kenne selbst ja welche". solche aussagen werden immer gefolgt von einem: aber!!!
das interesse an europa, gemeint ist die wirtschaftsmacht eu, hält sich da sowieso in grenzen. und dass der balkan geographisch zu europa gehört ist in dem zusammenhang auch nur eine fußnote.
Bigbamboo schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich finde gemessen daran, was geleistet wird, € 220,- auch ziemlich günstig. ...
Ich finde das exakt EUR 220,- zu teuer.
Frühkindliche Förderung darf keine Frage des Geldes sein.
das unterschreibe ich dir, das ganze system ist ein irrläufer. schon die idee einer "herdprämie" hat kindererziehung in eine kommerzielle ecke geschubst. ich zahle meine steuern lieber für kitas als für eine ganze menge anderen quatsch der mit dem geld gemacht wird.
67sge schrieb:total_sauer schrieb:Frankfurt4everever schrieb:total_sauer schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Wie oft hat Inui im Spiel gegen den Bremer SV, Tokio, Leeds und Fulham ganz eingfache Bälle verloren bzw. nicht an den Mann gebracht. Seine Dribblings waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Das ist schon auffällig und weit über Mannschafts-Durchschnitt. Überraschungseffekte liefert er schon lange nicht mehr. Einsatzzeiten hat er genug bekommen und es schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft Akzente (Tore/Vorlagen) zu setzen.
Ich würde es ihm gönnen, aber es hängt auch mit seiner Verweigerung zusammen Deutsch zu lernen. Er wirkt in der Mannschaft wie ein Außenseiter. Man merkts auch auf dem Platz.
Einspruch! Inui hat vor 3 Jahren am besten gespielt und damals hat er schlechter deutsch gesprochen.
Genau, VOR 3 JAHREN !! Und jetzt? Die Karten werden neu gemischt. Und das AV viel von ihm hält ist auch nur deswegen so, weil der neue LA noch nicht da ist.
Wenn ich heute die Diskussion hier lese, ist Inui scheinbar der neue Caio...
ich schätze mit inui-sprechchören ist im stadion nicht zu rechnen.
vonNachtmahr1982 schrieb:sotirios005 schrieb:Tafelberg schrieb:
... Warum schleppt ein Sportdirektor geheime Unterlagen in einem Rucksack mit sich rum?
Ja. Alleine deswegen gehört der Mann freigestellt von seinem Amt. Umzug hin, Umzug her, er hat unprofessionell gehandelt. Solche Sachen gehören in den Tresor und nicht in einen simplen Rucksack.
Vor allen gehört der Knäbel nicht als Sportdirektor zu einem Profifußballverein. Der hatte sich letzte Saison schon mit seiner "Ich mach jetzt selber Trainer" Posse genügend der Lächerlichkeit preis gegeben.... dies ist jetzt nur noch ein I-Tüpfelchen. Der Mann ist doch für keinen HSV-Anhänger mehr erträglich. Zumindest nicht für die, die noch ein wenig Ehre im Leib haben.
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Dies gilt für den HSV ganz besonders, da verwest der Kopf schon vor Blödheit seit längerem vor sich hin.
der hsv ist eine hydra mit so vielen köpfen, da kann man tagelang welche abschlagen, da wachsen immer neue nach.