peter
41586
prothurk schrieb:Tafelberg schrieb:harald08 schrieb:
Äußerst interessante Diskussion.
Jede Antwort wird reflexartig von der Gegenseite lächerlich gemacht, der User angepöbelt etc.
Beißreflex nennt man das glaube ich.
Ich kann die Leistung von TS schwer beurteilen. Tolle Spiele und grottenschlechter Kick im Wechsel. Hat mich einmal begeistert und das nächste Mal frustriert. Woran es lag? Keine Ahnung.
Vielleicht kann man es ansatzweise beurteilen wenn die neue Saison ein paar Spieltage alt ist und die Handschrift von AV zu sehen ist. Wobei hier auch ein anderer Kader zur Verfügung steht.
Ich bin nicht in der Lage, TS, der Mannschaft oder wem auch immer eine Schuld zuzuweisen. Dafür habe ich zuwenig Hintergrundwissen und verwundert wer hier alles wie beurteilt und zum Fakt erklärt.
Der Umgang mit dem Menschen TS und die Außendarstellung der SGE finde ich aber zum kotzen. Und das Nachtreten nach dem TS schon lange weg ist finde ich erbärmlich. Das hat etwas mit fehlender Achtung zu tun.
Vielleicht sollten die ganzen "Extremisten" sich überlegen, ob dieser Umgang gerechtfertigt ist. Selbst wenn einem die Leistung des Trainers TS nicht gefallen hat.
Und vielleicht sollte man auch ein bißchen wieder runterfahren und sachlich diskutieren wenn es lohnt.
sehr guter Beitrag, insbesondere die 3 letzten Absätze
Ja, schöner sachlicher Beitrag! Danke dafür! Wertungsfrei - es ist einfach wohltuend wenn man sich mit Sachthemen auseinandersetzt und nicht mit dem blöden Depp der da anderer Meinung ist als man selbst!
Ich kann einerseits den Wunsch den Thread zu schließen schon nachvollziehen. Einige hätten gern den Deckel drauf und das Kapitel endgültig abgeschlossen und in die Ablage verbannt. Das ist jetzt gar nicht negativ gemeint, denn immerhin startet ja die neue Saison und man sollte möglichst ohne Altlasten "einträchtlich" voran schreiten und die Liga rocken! Also absolut in Ordnung, wenn man so tickt.
Ich persönlich finde allerdings, dass hier noch einige Fragen unbeantwortet geblieben sind. Egal ob dies nun das Verhältnis Trainer - Spieler oder Trainer - Vorstand betrifft, oder eben die Rolle der Medien. Das lässt mir keine Ruhe, das beschäftigt mich und ich möchte es gerne verstehen, was dort tatsächlich abgelaufen ist. Zu viele Ungereimtheiten machen dies für mich zu einem schwer verdaulichen Fraß, den ich so nicht essen möchte und werde.
Möglicherweise kommt da nichts mehr an neuen Informationen ans Licht und dann wird dieser Thread den Weg nehmen, den alle Threads irgendwann gehen. Sie landen auf Seite 2, 3 und dann sind sie irgendwann in der Tiefsee des Forums verschwunden.
Wenn man aber nun diesen Thread immer wieder aufs Neue mit irgendwelchem Nonsens befruchtet, ihn somit immer schön oben hält und sich gleichzeitig darüber beschwert, dass der immer noch "offen" ist, dann finde ich das schon etwas merkwürdig.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Es handelt sich hier ausdrücklich um meine individuelle Meinung als User.
ich teile deine meinung vollständig. und ich finde es auffällig, dass die aufforderung den thread zu schließen fast ausschließlich von leuten kommt, die eine entlassung von schaaf gefordert und befürwortet hatten.
Tafelberg schrieb:MrBoccia schrieb:FAZ schrieb:
Für Austria Wien verpasste er in den vergangenen drei Jahren kein einziges Punktspiel.
und auch das ist Blödsinn. Recherche stand wohl nicht am Ausbildungsplan von Hrn. Heß.
Leipzig ist in Österreich, man(n) lernt nie aus
wobei, die idee hat einen gewissen charme. sollen doch die österreicher sich mit red bull herumärgern.
raideg schrieb:
Paradies für Reiche - Hölle für Arme
"Firmenerben zahlen in Deutschland kaum Erbschaftsteuer. Bei kleinen Erbschaften langt der Staat aber kräftig zu, wenn der Erblasser auch nur kurzzeitig Sozialleistungen bezogen hat"
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45361/1.html
"Um die Öffentlichkeit davon abzulenken, dass es hier um die oberen Zehntausend geht, schwadronierten deren Freunde wie Baden-Württembergs Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid (SPD) oder CSU-Chef Horst Seehofer gerne vom "Mittelstand" oder den "Familienunternehmen", die durch Schäubles Reformpläne angeblich in ihrer Existenz bedroht seien. Tatsächlich wären schon von Schäubles ursprünglichen Plänen weniger als ein Prozent aller Firmenerben betroffen, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Grünen hervorgeht."
"Ist es nötig zu erwähnen, dass in unserem Rechtssystem nicht nur die Erben von früheren ALG-II-Empfängern das Nachsehen haben, sondern auch ALG-II-Empfänger selbst, wenn sie erben? Egal ob der Erbe selbst oder ein anderes Mitglied seiner "Bedarfsgemeinschaft" ALG II oder Sozialhilfe bezieht, das Erbe wird als Einkommen auf die Sozialleistungen angerechnet."
"Eigentlich eine prima Gelegenheit für eifrige Sachbearbeiter, penibel zu prüfen, ob die Bestattungskosten auch "notwendig und angemessen" waren, wie es im Jobcenter-Deutsch so schön heißt. So wäre etwa knallhart nachzufragen, ob es für die Mutter eines Hartzis wirklich eine luxuriöse Urne sein musste oder ob im Zweifel nicht auch eine Keksdose genügt hätte"
Es läuft was gewaltig schief in Deutschland.
da kommt es darauf an wen man fragt. der teil des mittelstandes, der sich konsolidiert hat/glaubt, sieht größtenteils keine probleme. denjenigen die abstürzen wird beigebracht, dass die asylanten und der islamistische terror die großen probleme unserer zeit sind und die abgestürzten haben keine politische lobby.
während immer mehr menschen unter die armutsgrenze fallen bieten bahnstreik und der griechische motorradfahrer die schlagzeilen.
und wenn man darauf hinweist, dass der kapitalismus, in seiner aktuellen ausprägung, genau diese entwicklung mit sich bringen muss, dann wird man nicht als reformwillig angesehen sondern ist ein linker und will den sozialismus.
hauptsache die wirtschaft brummt und wo gehobelt wird fallen halt auch späne. was zählen im großen und ganzen schon einzelschicksale? ein bisschen schwund ist immer.
Aragorn schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:kinimod schrieb:
Aber es gibt eine Bedrohung für die Gesellschaft, auch wenn es nur "Einzeltäter" sind.
Das bestreiten die wenigsten. Aber es gibt auch eine Bedrohung für die Gesellschaft durch besoffene Autofahrer oder rechte Wi*er, die Flüchtlingsheime abfackeln und Jagd auf Ausländer machen. Ich für meinen Teil hätte mehr Angst, von nem besoffenen überfahren zu werden als in die Luft gesprengt zu werden.
Es geht darum, dass durch Medien & Politik und die Darstellung verschiedener Fälle in der Öffentlichkeit nix anderes als purer Aktionismus regiert. Da werden Ängste geschürt und Panik verbreitet, mit der Folge dass heute wahrscheinlich 90 % der Menschen zuerst an einen Moslem denken, wenn man sie das Wort "Terrorist" erklären lässt.
Wenn man dem Mann nachweisen kann, dass er einen Anschlag geplant hatte dann muss man ihn mit der vollen Härte des Gesetzes bestrafen, keine Frage. Das bestreitet niemand. Nur haben z.B. Salafisten oder radikale wie die ISIS mit dem Koran und mit wahren Moslems nichts am Hut. Da könnte ich auch sagen der KKK vertritt in den USA das Christentum. Hohlroller gibt es immer, in jeder Nation, Hautfarbe und Religion.
Hmm...welcher Hohlroller unterscheidet sich denn dann von dem anderen Hohlroller? Stellvertretend könntest Du ja mal den Hohlroller (upps...der wurde ja erschossen) fragen, was ihn dazu getrieben hat, am Strand 39 Touristen zu erschießen!?
da der tot ist könnte man anders brevik fragen, der hat es immerhin auf 77 tote gebracht und lebt noch.
was für eine blöde aufrechnerei.
raideg schrieb:peter schrieb:Taunusabbel schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn man die Kommentare der Spieler so hört, schien ja die Stimmung letztes Jahr vergleichsweise sehr bescheiden gewesen zu sein. Erst der Kommentar, dass Veh in der einen Woche Training mehr mit den Spielern gesprochen habe und jetzt die Bemerkung von Medo, die auch recht vielsagend ist.
psssst, das war doch alles nur von der Lügenpresse aufgebracht ,-)
jetzt antworte ich dir etwas, dann antwortet raideg über die bande und dann vertreiben wir uns gemütlich die zeit bis zum saisonbeginn. oder wie sieht dein plan aus?
Nur keine Panik, von mir hörst Du dieses Thema betreffend nichts mehr.
Kannst also loslegen
ich finde es ja selbst langwelig. seit geraumer zeit fange ich das thema ja auch gar nicht mehr an und reagiere nur noch wenn mal wieder von fakten geschrieben wird. oder mal wieder jemand lügenpresse rausrotzt, bloß weil man mit der berichterstattung von zwei journalisten nicht einverstanden ist.
wenn ich panisch werde sieht das ganz anders aus.
keine ahnung was die dame aus dem taunus damit bezweckt.
Taunusabbel schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn man die Kommentare der Spieler so hört, schien ja die Stimmung letztes Jahr vergleichsweise sehr bescheiden gewesen zu sein. Erst der Kommentar, dass Veh in der einen Woche Training mehr mit den Spielern gesprochen habe und jetzt die Bemerkung von Medo, die auch recht vielsagend ist.
psssst, das war doch alles nur von der Lügenpresse aufgebracht ,-)
jetzt antworte ich dir etwas, dann antwortet raideg über die bande und dann vertreiben wir uns gemütlich die zeit bis zum saisonbeginn. oder wie sieht dein plan aus?
es müsste doch mittlerweile jeder kapiert haben, dass sich gar nichts ändern wird wenn alle bundesligaspieler plötzlich 50% teurer werden und 50% mehr verdienen, wenn das geld weiterhin so verteilt wird wie aktuell. brutal wird das lediglich für die absteiger die noch heftiger von den fleischtöpfen weggedrängt werden.
wenn man sich in england die entwicklung anschaut, dann kann man feststellen, dass nicht nur die nationalmannschaft nicht sonderlich gut da steht sondern auch, dass die reichen vereine international im letzten jahr nicht sonderlich viel gerissen haben, trotz hoher investitionen.
die fernsehrechte sind in england auch deswegen so üppig weil pay-tv deutlich höhere einnahmen hat - weil es einfach schweineteuer ist.
und ich habe auch zweifel, dass ein weiters buli-spiel am montag die abozahlen in deutschland in die höhe schrauben wird. es wird lediglich das zeitfenster innerhalb des programms erweitert in dem man teure webeblocks schalten kann.
aber so ist es halt, wes brot ich eß, des lied ich sing.
wenn man sich in england die entwicklung anschaut, dann kann man feststellen, dass nicht nur die nationalmannschaft nicht sonderlich gut da steht sondern auch, dass die reichen vereine international im letzten jahr nicht sonderlich viel gerissen haben, trotz hoher investitionen.
die fernsehrechte sind in england auch deswegen so üppig weil pay-tv deutlich höhere einnahmen hat - weil es einfach schweineteuer ist.
und ich habe auch zweifel, dass ein weiters buli-spiel am montag die abozahlen in deutschland in die höhe schrauben wird. es wird lediglich das zeitfenster innerhalb des programms erweitert in dem man teure webeblocks schalten kann.
aber so ist es halt, wes brot ich eß, des lied ich sing.
Biotic schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Naja Peter, "vorverurteilen"?
Also bei mir im Keller hätten sie den ganzen Scheiß nicht gefunden...
So ganz wohl ist mir nicht dabei, dass die wieder frei rumläuft. Aber was weiß ich schon.
Puh, wie krass, den Fall hatte ich ja garnicht mehr verfolgt. Ich waer auch vorsichtig mit ner Reaktion in Richtung, dass man hier ueberreagiert habe. Das ist eine ganz ernste Geschichte. Natuerlich muss man Menschenrechte achten, schwieriger Balanceakt.
zur sicherheit nochmal:
ich denke nicht, dass da die polizei oder der staat überreagiert haben. das wollte ich auch nicht behaupten.
überreagiert haben die medien und die öffentliche meinung, die aus einem einzelfall mal wieder eine bedrohung für die ganze gesellschaft gebastelt haben.
raideg schrieb:peter schrieb:raideg schrieb:concordia-eagle schrieb:
peter, halte es für was Du willst.
Wenn Du vor keine Änderung gesehen hast, dann ist das eben so.
Gibs auf c-e.
Windmühlen und so.
ich formuliere meine meinung aus und ernte eine "wir wissen es halt besser" antwort. und das von einem der sich über das fehlen von inhaltlichen diskussionen im forum beklagt.
wenn du zum thema nichts beitragen möchtest, warum dann die solidaritätsadresse an c-e, der sich durchaus selbst zu äußern in der lage ist? ich sehe darin die "wir gehen mal rüber und klären die unwissenden auf" - mentalität, die mir schon seit geraumer zeit unangenehm aufstößt.
Weil diese alte ausgelutschte Diskussion über dieses Thema einfach nichts bringt.
Du hast Deine Sichtweise, von der Du Dich kein Jota fortbewegst und immer nur mit Fragen wie "dann erklär mir mal" andere in die Ecke drängst.
Deswegen habe ich es vor Wochen schon aufgegeben, über dieses spezielle Thema zu diskutieren und gab nur die Empfehlung an c-e, es endlich aufzugeben.
Ob er das macht oder nicht, ist alleine seine Sache.
Das weiß er und das weiß ich, das musst Du mir nicht extra erklären und was Dir unangenehm aufstößt ist Dein Problem.
entschuldige, aber du bist doch derjenige der hier im forum ständig schreibt was ihn am forum stört.
wenn für dich alles geklärt und enträtselt ist, dann gratuliere ich dir, ich bin noch lange nicht soweit. deshalb werde ich auch weiterhin nachfragen wenn mir etwas unklar oder nicht richtig erscheint, vor allem wenn es einfach en passant als tatsache behandelt wird.
raideg schrieb:concordia-eagle schrieb:
peter, halte es für was Du willst.
Wenn Du vor keine Änderung gesehen hast, dann ist das eben so.
Gibs auf c-e.
Windmühlen und so.
ich formuliere meine meinung aus und ernte eine "wir wissen es halt besser" antwort. und das von einem der sich über das fehlen von inhaltlichen diskussionen im forum beklagt.
wenn du zum thema nichts beitragen möchtest, warum dann die solidaritätsadresse an c-e, der sich durchaus selbst zu äußern in der lage ist? ich sehe darin die "wir gehen mal rüber und klären die unwissenden auf" - mentalität, die mir schon seit geraumer zeit unangenehm aufstößt.
Raggamuffin schrieb:Maabootsche schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nsa-affaere-usa-erstaunt-ueber-zoegerliche-deutsche-reaktion-a-1043035.html
Ei, sogar die USA waren erstaunt über die zahmen Reaktionen seitens Deutschlands als das Ausspähen von Merkels Handy bekannt wurde. Sie selbst hätten da wohl ganz anders reagiert.SPON schrieb:
Im umgekehrten Fall einer deutschen Spionage in den USA würden die Amerikaner anders reagieren, heißt es in dem BND-Papier: Die US-Seite würde "mit harten nachrichtendienstlichen Sanktionen gegen Deutschland vorgehen".
Ich frage mich gerade, was "harte nachrichtendienstliche Sanktionen" sind. Von Totalüberwachung zu Supertotalüberwachung oder wie?
das ausschließen von informationen. wenn die usa sagen wir geben euch keine informationen mehr, die sich auf terroristische aktivitäten in deutschland beziehen, dann wäre das äußerst öffentlichkeitswirksam. und ließe sich begründen mit: "wenn wir keine informationen sammeln dürfen, dann haben wir auch keine."
concordia-eagle schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Wie auch immer, wenn man als Schaaf Enteierer eine schlechtere Platzierung als Ziel ausgibt, macht man sich in meinen Augen lächerlich.
Das ist, wie soll ich sagen......etwas undifferenziert.
Zunächst mal sind die beiden besten Spieler unserer Mannschaft weg (Trapp) oder fallen ggflls. die ganze Hinrunde aus (Meier).
Desweiteren hatten wir letzte Saison die beste Chancenverwertung aller Bundesligisten, das kann, egal unter welchem Trainer, auch anders laufen, erst recht ohne Meier.
Es ist richtig, dass nicht nur der Platz sondern auch die Punktausbeute ein wichtiges Kriterium ist.
Die Spieler haben sich zweimal zusammengesetzt und einmal mit und einmal ohne Trainer die Strategie geändert. An den Spieltagen 1-10, als wir mit Schaafs wirrem Nichtsystem spielten haben wir 12 Punkte geholt, an den Spieltagen 18-31 als Schaaf in der Winterpause die Uhren wieder zurückstellte 13 Punkte. Die Punktausbeute unter Schaafs "System" waren also 25 Punkte in 24 Spielen. Und vermutlich hätten die Spieler nicht noch ein drittes mal die Eigeninitiative ergriffen oder jedenfalls scheinen das die Verantwortlichen so eingeschätzt zu haben.
Gleichwohl bin ich durchaus optimistisch, wenn wir die Ausfälle von Trapp und Meier wenigstens ansatzweise gleichwertig ersetzen können, eine bessere Punktausbeute als letztes Jahr zu erreichen.
du hast tatsächlich änderungen in der strategie wahrgenommen nachdem die spieler sich mit dem trainer unterhalten haben? und dann haben die spieler eine neue strategie durchgesetzt?
das halte ich für eine sehr wilde interpretation. davon abgesehen, dass ich keine wirklich neue strategie entdecken konnte, mal abgesehen von früherem stören des gegners. ich finde es einen reichlich normalen vorgang, dass spieler und trainer sich zusammen setzen und über die spielerische ausrichtung reden.
mal abgesehen vom zeitpunkt, was macht es so unwahrscheinlich, dass die anregung früher zu stören vom trainer kam? und dass da zum beispiel das verhalten einiger spieler in frage gestellt wurde? hatte der trainer den spielern vorher untersagt den gegner früher zu stören? es ist ein bisschen einfach, hier den vermuteten verlauf des gesprächs und gegenenfalls die äußerungen einiger unzufriedener spieler gegenüber der fr, zum maß aller dinge zu machen.
wir sind in dieser saison häufiger in führung gegangen als gefühlt in den letzten 20 jahren. unsere heimspiele ohne niederlage sind ein rekord. wir haben mehr tore geschossen als jeder von uns vor der saison angenommen hätte und selbst wenn alex nur zehn genacht hätte wären es immer noch reichlich. wir haben trotz unnützer niederlagen 43 punkte geholt.
das alles daran fest zu machen, dass die spieler schaaf gezwungen haben früher attackieren zu dürfen, finde ich dem trainer gegenüber schlicht unfair.
crasher1985 schrieb:1amanatidis8 schrieb:
Ich nutze so einen "Billig-Tarif". Oft bietet GMX oder Web.de von 1&1 Tarife an. Diese liegen meist unter 10 € und beinhalten meist 1 GB Internetvolumen und 250 - 300 Einheiten für SMS oder Anrufe. Genutzt wird das D2 Netz.
Ich dachte eigentlich in Raum Frankfurt ist das Netz egal sondern nur in ländlichen Gegenden machen sich Funklöcher bemerkbar. Bin aber mit D2 sehr unzufrieden (zumindest was das Netz indiesem Tarif angeht). Oft lahmes Internet obwohl ich noch genug Volumen habe oder nen Netz von 1-2 Balken. Als verwöhnter D1war das nen "Schock". Gott sei Dank läuft der Vertrag in 8 Monaten aus.
Congstar (nutzt das D1 Netz) soll aber sehr gut sein habe ich mir sagen lassen.
btw Es gibt derzeit nen unschlagbares Angebot von Sparhandy Aufgrund deren Jubiläum. Dort bekommt man das Samsung S6 Edge (oder iPhone 6) mit einer sehr guten Flat (1 GB extra dazu + LTE) zum sehr fairen Preis. Normal zahlt man bei solch günstigen Flats locker 200 € und mehr fürs Handy mit. Hier aber nur 1,50 € Gerätepreis !!!
Wo genau ist der Unterschied zwischen den beiden Tarifen?
der sparhandytarif ist all net flat und kostet dich 40 € im monat. also € 960,-- über zwei jahre. 1,5 gig internet ist zwar ziemlich viel, aber brauchst du das wirklich?
die frage ist auch ob du tatsächlich ein brandaktuelles top-handy benötigst,
du kannst hier mal stöbern, da gibt es verschiedene optionen, zum teil mit, zum teil ohne smartphone. du solltest dir vorher folgende fragen stellen:
- möchtest du all net flat telefonie?
- möchtest du eine sms-flat?
- wieviel ineternet verbrauchst du tatsächlich?
- möchtest du für ein smartphone etwas dazu bezahlen oder nicht?
- wie topaktuell sollte dein smartphone sein und was willst du damit anstellen?
es gibt mittlerweile sehr günstige all-net-flat für telefonie bei denen allerdings die sms ziemlich teuer sind (das übersieht man ganz gerne mal).
den mobilcom tarif kenne ich nicht aber ich vermute dass da irgendwo versteckte kosten stecken. noch ein tipp: bei einem tarif mit anschlussgebühr (meistens 29,99) musst die die in die grundgebühr mit einrechnen. das bedeutet zb. dass, wenn du bei einem vertrag ohne laufzeit nach zwölf monaten kündigen möchtest musst du bei den gesammtkosten noch einmal 29,99 geteilt durch zwölf auf den monatsbetrag drauf rechnen. je früher du den vertrag kündigst um so mehr hast du somit umgerechnet monatlich bezahlt.
hier
http://shop377045206.talkplus.de/handys
kannst du nach smartphones schauen und dann einen passenden tarif dazu aussuchen. im web findest du mittlerweile reichlich anbieter mit verschiedensten konditionen.
Aragorn schrieb:peter schrieb:Eintracht-Er schrieb:kinimod schrieb:Aragorn schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:peter schrieb:Aragorn schrieb:peter schrieb:Aragorn schrieb:peter schrieb:Aragorn schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Die sogenannten Medien berichten lückenlos, das die mutmaßliche Islamistin,aus U-Haft entlassen worden ist. Sie war unter Terrorverdacht in Oberursel festgenommen worden.
Spiegel dazu
"Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat an diesem Mittwochvormittag entschieden, Senay D., 35, aus der Untersuchungshaft zu entlassen. Der Tatverdacht gegen D. sei nicht mehr dringend, so der Ermittlungsrichter. Es habe sich bislang nicht beweisen lassen, dass das in einem Baumarkt gekaufte Wasserstoffperoxid, das die Fahnder auf die Spur des Ehepaares gebracht hatte, nicht doch zur Beseitigung von Schimmel in der Wohnung gedacht gewesen sei - und eben nicht zur Herstellung eines Sprengsatzes. "
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamistenpaar-verdaechtige-ehefrau-wieder-auf-freiem-fuss-a-1042653.html
Das zu erkennen hat nun 10 Wochen gedauert. Irre ist das.
Das gegen die Frau kein dringender Tatverdacht mehr besteht, heisst nicht, dass die Ermittlungen eingestellt wurden. Es werde weiter ermittelt, hieß es.
was sollen die ermittlingsbehörden auch sagen nachdem alle aufgescheucht wurden? wir haben uns vielleicht geirrt?
immerhin ist die frau nicht in guantanamo gelandet.
Stimmt! Und die Rohrbombe wurde bestimmt untergejubelt.
und warum wurde die frau dann freigelassen? wenn der begründete verdacht bestünde, dass sie an einer rohrbombe mitgebaut hat wäre sie wohl nicht draußen, oder?
aber bezeichnend, dass du mir verschwörungstheorien unterjubelst.
Die Beweislage reicht z.Zt. nicht aus, um die Frau weiter inhaftieren zu können. Was den Ehemann angeht steht auf einem "ganz anderen Blatt". Außerdem habe ich Dir hier gar nichts untergejubelt, bezeichnend finde ich eher, daß Du hier mit "Guantanamo" um die Ecke kommst.
findest du? ich finde guatanamo ein sehr gutes beispiel dafür, wo paranoia und vorverurteilungsbereitschaft hinführen, wenn menschenrechte ängsten untergeordnet werden.
und was öffentliche vorverurteilungen angeht sind wir da bereits auf einem falalen weg.
So ganz wohl ist mir nicht dabei, dass die wieder frei rumläuft. Aber was weiß ich schon.
Ungeklärt ist, was Halil und Senay D. mit der Bombe vorhatten und wozu sie zudem zwei Softair-Waffen, Chemikalien, Munition, Waffenteile, ein Übungsgeschoss für eine Panzerfaust und 24.000 Euro in bar bunkerten. Eine Theorie der Kriminalisten besagt, dass die Eheleute nicht selbst ein Attentat planten, sondern als Logistiker für andere Terroristen Material beschaffen und Sprengsätze zusammenbauen sollten.
Sehe ich ähnlich. Klingt für mich nicht unbedingt als Vorverurteilung, oder ist das heutzutage normal eine gebastelte Bombe im Keller zu haben? Nach meinem Ermessen bestand hier durchaus dringender Tatverdacht, zumal sich der Ehemann recht auffällig verhalten hat. Die weiteren Ermittlungen werden, so hoffe ich es zumindest, "Licht ins Dunkel" bringen.
Ja, es scheint tatsächlich Leute zu geben, die alles irgendwie anders erklären können und sehen die Grundrechte gefährdet, wenn man dringend Verdächtige festsetzt. Ich kann auch mit einer Bombe rumlaufen, solange ich sie nicht gezündet habe, bin ich ja unschuldig. Die Kinder müssen alle erst in den Brunnen fallen. So wollen es die modernen Biedermänner.
Das ist eben der Widerspruch, mit dem wir leben müssen. Diese Leute beanspruchen Rechte oder sie werden ihnen zuteil, die sie eigentlich absolut bekämpfen.
und wir kämpfen für rechte die wir bereit sind in diesem kampf auf zu geben.
zur allgemeinen kenntnisnahme: ich habe nicht die aufarbeitung von möglichen attentatsplänen durch staatsanwaltschaft und polizei gemeint als ich von vorverurteilung geschrieben habe, ich bezog mich auf die öffentliche darstellung und reaktion.
Dann kann ich deinen Hinweis auf Guantanamo aber erst recht nicht nachvollziehen.
ich wollte damit darauf hinweisen, dass die justiz in deutschland noch nicht so paranoid ist, dass menschen auf grund eines verdachts auf ewigkeiten weggesteckt werden (können). wenn ich manche kommentare lese macht es mir sorgen, dass manche einem solchen weg befürworten könnten.
Eintracht-Er schrieb:kinimod schrieb:Aragorn schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:peter schrieb:Aragorn schrieb:peter schrieb:Aragorn schrieb:peter schrieb:Aragorn schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Die sogenannten Medien berichten lückenlos, das die mutmaßliche Islamistin,aus U-Haft entlassen worden ist. Sie war unter Terrorverdacht in Oberursel festgenommen worden.
Spiegel dazu
"Das Amtsgericht Frankfurt am Main hat an diesem Mittwochvormittag entschieden, Senay D., 35, aus der Untersuchungshaft zu entlassen. Der Tatverdacht gegen D. sei nicht mehr dringend, so der Ermittlungsrichter. Es habe sich bislang nicht beweisen lassen, dass das in einem Baumarkt gekaufte Wasserstoffperoxid, das die Fahnder auf die Spur des Ehepaares gebracht hatte, nicht doch zur Beseitigung von Schimmel in der Wohnung gedacht gewesen sei - und eben nicht zur Herstellung eines Sprengsatzes. "
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamistenpaar-verdaechtige-ehefrau-wieder-auf-freiem-fuss-a-1042653.html
Das gegen die Frau kein dringender Tatverdacht mehr besteht, heisst nicht, dass die Ermittlungen eingestellt wurden. Es werde weiter ermittelt, hieß es.
was sollen die ermittlingsbehörden auch sagen nachdem alle aufgescheucht wurden? wir haben uns vielleicht geirrt?
und warum wurde die frau dann freigelassen? wenn der begründete verdacht bestünde, dass sie an einer rohrbombe mitgebaut hat wäre sie wohl nicht draußen, oder?
Die Beweislage reicht z.Zt. nicht aus, um die Frau weiter inhaftieren zu können. Was den Ehemann angeht steht auf einem "ganz anderen Blatt". Außerdem habe ich Dir hier gar nichts untergejubelt, bezeichnend finde ich eher, daß Du hier mit "Guantanamo" um die Ecke kommst.
findest du? ich finde guatanamo ein sehr gutes beispiel dafür, wo paranoia und vorverurteilungsbereitschaft hinführen, wenn menschenrechte ängsten untergeordnet werden.
und was öffentliche vorverurteilungen angeht sind wir da bereits auf einem falalen weg.
Ungeklärt ist, was Halil und Senay D. mit der Bombe vorhatten und wozu sie zudem zwei Softair-Waffen, Chemikalien, Munition, Waffenteile, ein Übungsgeschoss für eine Panzerfaust und 24.000 Euro in bar bunkerten. Eine Theorie der Kriminalisten besagt, dass die Eheleute nicht selbst ein Attentat planten, sondern als Logistiker für andere Terroristen Material beschaffen und Sprengsätze zusammenbauen sollten.
Sehe ich ähnlich. Klingt für mich nicht unbedingt als Vorverurteilung, oder ist das heutzutage normal eine gebastelte Bombe im Keller zu haben? Nach meinem Ermessen bestand hier durchaus dringender Tatverdacht, zumal sich der Ehemann recht auffällig verhalten hat. Die weiteren Ermittlungen werden, so hoffe ich es zumindest, "Licht ins Dunkel" bringen.
Ja, es scheint tatsächlich Leute zu geben, die alles irgendwie anders erklären können und sehen die Grundrechte gefährdet, wenn man dringend Verdächtige festsetzt. Ich kann auch mit einer Bombe rumlaufen, solange ich sie nicht gezündet habe, bin ich ja unschuldig. Die Kinder müssen alle erst in den Brunnen fallen. So wollen es die modernen Biedermänner.
Das ist eben der Widerspruch, mit dem wir leben müssen. Diese Leute beanspruchen Rechte oder sie werden ihnen zuteil, die sie eigentlich absolut bekämpfen.
und wir kämpfen für rechte die wir bereit sind in diesem kampf auf zu geben.
zur allgemeinen kenntnisnahme: ich habe nicht die aufarbeitung von möglichen attentatsplänen durch staatsanwaltschaft und polizei gemeint als ich von vorverurteilung geschrieben habe, ich bezog mich auf die öffentliche darstellung und reaktion.
Aragorn schrieb:peter schrieb:Aragorn schrieb:peter schrieb:Aragorn schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Spiegel dazu
Aragorn schrieb:peter schrieb:Aragorn schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Spiegel dazu
an einem ergebnis ist für mich auch interessant wie der weg zu diesem ergebnis ausgesehen hat, er sagt etwas über die beteiligten aus. und gerade wenn mir etwas am herzen liegt, so wie die eintracht, möchte ich die dinge nicht als "gottgegeben" betrachten.
bis auf schaaf werden wir mit fast allen beteiligten noch eine zeit lang leben müssen/können/sollen. und deshalb interessiert mich ihre rolle in dieser wenig gelungenen aufführung.