peter
41586
Eintr8myclub schrieb:JayJay1986 schrieb:
Können halt nur 11 Mann spielen. 1 davon im Tor. Auf 4 der 10 Positionen gibts vielleicht Talente, und trotzdem müssen alle mit genügend Qualität ausgefüllt werden.
Am besten mit offensiven, attraktiven Fussball garniert und einem EL Platz gekrönt werden.
ist nicht leicht Trainer zu sein, wenn man 20 Mann aufstellen könnte/sollte/müsste.
Da hast Du natürlich recht! Aber einwechseln könnte man die Jungs auch mal öfters!
unsere trainer wechslen nicht. alle und nie. und wenn doch dann zu spät.
Eintracht-Er schrieb:Raggamuffin schrieb:Eintracht-Er schrieb:kinimod schrieb:Morphium schrieb:tobago schrieb:
Fakt ist, dass es aktuell die schlimsste Bedrohung ist die es weltweit durch eine Idiologie gibt. Wenn man mal unsere Umweltproblematiken aussen vor lässt (Wasserknappheit, Verschmutzung, Ressourcenkilling, Treibhauseffekt ...) dann ist es die schlimmste Bedrohung überhaupt.
Nur für dich und Konsorten ist es ein Fakt.
Die größte Bedrohung für die Welt sind die Arschlöcher, die getrieben durch ihre Gier, den Planeten ausplündern und überhaupt der Grund dafür sind, warum Menschen sich radikalisieren. Die größte Bedrohung für die Menschheit ist der Kapitalismus. Er erzeugt in der dritten Welt Hunger, Katastrophen, Elend, in der ersten Welt Depressionen, Druck, Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben.
Du vertauschst Aktion und Reaktion, daraus resultiert dann sowas:
Ganz ehrlich ist mir das persönlich vollkommen egal. Es gilt, aus meiner Sicht, zu allererst die Symptome zu beheben und die sind nunmal Krieg der IS, die Attentäter rund um den Globus und das immer größer werdenden Fußvolk.
Dir ist es also egal warum Muslime sich radikalisieren? Ich bin fasziniert von dieser Logik.tobago schrieb:
Wenn das ausgemerzt ist kann man sich um die armen Seelen kümmern die von der bösen Umwelt dazu getrieben wurden. Persönlich ist es mir sogar egal ob diese armen getriebenen Seelen dabei Schaden nehmen oder nicht und zwar vollkommen egal.
Starker Tobak. Bin echt sprachlos. :neutral-face
@kinimod
Die Einschätzung von Morphium und der Unterstützerpost von Würzburg-Adler zeugen von einer Unkenntnis der Sachlage, dass es einem graust. Wie alt seid ihr denn? Die Bedrohung ist schon seit mehr als vierzig Jahren zu spüren, da wurden die ideologischen Grundsteine gelegt und das hat wenig mit dem amerikanischen Engagement in irgendwelchen Konflikten (Kuweit, Syrien, Irak, Afganistan etc.) zu tun, das meistens in die Hose ging.
Respekt.
Mal abgesehen davon, dass ich dir offensichtlich nicht gewachsen bin, eine Frage:
Seit 40 Jahren schon? Echt? Da scheint mir einiges entgangen zu sein.
Wie dem auch sei, hütet euch davor, wenigstens nicht den Versuch gestartet zu haben, diese armen Seelen ein wenig zu verstehen. Tauscht mal die Perspektiven, versetzt euch mal in deren Lage. Dann müsstet ihr eigentlich zu ganz anderen Rückschlüssen kommen, wenn ihr denn überhaupt andere Rückschlüsse zulassen wollt (was ich bei kinimod anzweifle).
Ja, Morphium, es ist Dir in der Tat entgangen. Das ist aber nicht schlimm, denn man hat hierzulande nichts davon mitbekommen. Hut ab vor Deiner Analyse und dem Hauptschuldigen: Es ist natürlich der Kapitalismus. Da würde ich Dir dann vorschlagen, anderen bereits erfolgreich verlaufenden Staatsformen nachzutrauern, die sich als antikapitalistisch ausgaben. Beispiele gefällig: Hitler-Deutschland, Stalin-Russland, Kambodscha der Roten Khmer..... Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du ein Faschist bist, aber deine Posts lassen kaum einen anderen Schluss zu.
Verharmlose die Gefahr des IS und suche die Schuldigen woanders. Verharmlose die Korruption in fast allen afrikanischen Staaten, die sind nur korrupt, weil die Kolonialisierung diese Entwicklung begünstigt hat. Idiotischer gehts nicht mehr. Natürlich gibt es eine Geschichte, das leugne ich nicht, aber es gibt auch eine Gegenwart. Und was die multinationalen Konzerne angeht, die im Kapitalismus voll aufgehen, da kann ich Dir sogar zustimmen. Das ist eine riesige Bedrohung, aber durchaus eine andere, die die Menschen nicht unmittelbar betrifft (noch nicht!) und deshalb nicht so greifbar ist. Aber hier geht es um ISIS und die Verharmlosung von Islamismus.
Der Schuld-Kult ist hier schon so fest verwurzelt. Wir, Deutschland insbesondere und im Allgemeinen der Kapitalismus ist an allem schuld und wenn nicht, sind wir dran schuld, dass die Anderen schuld sind. Der Gegenpol, wir sind total schuldlos geht natürlich auch nicht. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Dass Deutschland "immer an allem Schuld" ist, wird immer nur von den Leuten bejammert, die Deutschland von jeder Schuld reinwaschen wollen. Gleichzeitig wird dann unterstellt, dass alle, die den IS nicht als die größte Gefahr hierzulande bezeichnen wollen, ja eigentlich den IS unterstützen. Es ist doch völlig egal, wer Schuld hat. Das Problem wird sich durch Schuldzuweisungen nicht lösen, es liegt in den Verhältnissen.
Von denen, die es nicht "bejammern (kritisieren), wird es mit "donnernder Stimme" vorgetragen.
Tja, was ist da dran: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"?
Wer den Islamismus als zur Zeit größte Gefahr sieht, ist sofort in der Fascho-Nazi Ecke.
entschuldige, aber das ist völliger quatsch. anders herum wird ein schuh draus: wer versucht zu verstehen wie so etwas wie der is enstehen kann, der ist automatisch ein relativierer. und wer sich nicht existenziell bedroht fühlt ist ein trottel oder wird so behandelt. kinimod tut sich da ganz besonders hervor, wer nicht mit in sein horn stößt, der wird in die ecke totalitärer regieme geschubst.
danach zu fregen wie so etwas wie der is entstanden ist und entstehen kann und warum er sich so entwickelt scheint einen als diskussionsteilnehmer zu disqualifizieren. dabei hat jede wirkung ihre ursache. und die wenigsten probleme lassen sich lösen wenn man nicht nach ihrer ursache fragt.
da kann man tausendmal beispiele dafür heran ziehen wie grausam dieser haufen ist, das bringt nicht weiter, alle wissen, dass die selbsternannten gotteskrieger zutiefst inhuman agieren. ich habe jedenfalls noch niemanden gelesen der das anders sieht.
concordia-eagle schrieb:peter schrieb:
das ist doch elegant. man kauft sich in griechenland ein, das geld das in die privatisierung fließt geht an den staat und der zahlt seine schulden bei den banken.
http://www.fr-online.de/schuldenkrise/griechenland-flughaefen-fraport-hofft-wieder,1471908,31240922.html
griechenland braucht eine treuhand, dann wird das alles super.
Nein, man sollte die griechische Regierung unbedingt weiter wursteln lassen. Das war echt erfolgreich. Übrigens egal unter welcher Regierung. Sorry peter aber das ist echt ein aussichtsloser Fall, egal ob Pasok, neo demokratia oder Syritza.
Keiner hat das Übel bekämpft. Wie oben schon geschrieben, Schulden streichen und dann in den Drachme entlassen.
Und um es deutlich zu sagen, die griechische Bevölkerung kann rein gar nichts dafür, da alle aber wirklich alle Regierungen korrupt bis zum geht nicht mehr waren, also gar keine Alternative bestand.
Allerdings sind die jetzigen Streiks oder Streikankündigungen auch nicht wirklich das Signal von "jetzt gehts los, wir packen an".
Ich kann es der griechischen Bevölkerung angesichts ihrer Regierungen allerdings auch nicht verübeln.
Eine Scheißsituation.
da sind wir weitestgehend einer meinung. weiterwursteln bringt da gar nichts, weder der bevölkerung noch dem land griechenland. ohne entschuldung ist das der versuch ein sterbendes pferd zu satteln.
aber jetzt noch auf die schnelle alles mögliche zu versilbern und das geld zur schuldentilgung zu nutzen wird einen neustart massiv erschweren. und auch dass es egal ist unter welcher regierung das versucht wird ist wohl richtig.
und so lange die kleinsparer zeugen werden wie ihr geld verschwindet, wird das mit den streiks auch nicht aufhören. die mögen sinnlos sein aber irgenann entlädt es sich wenn man immer mehr menschen in die armut schickt. und, was sollen die denn anpacken wenn sie nichts zu essen, keinen job und ein system haben das sie aussaugt? mir fehlt da eine vernünftige antwort, dazu fällt mir gar nichts ein.
meine bedenken, deswegen der hinweis auf die treuhand, liegen darin, dass bis zum neuanfang alles ausgeplündert sein könnte was einen neuanfang unterstützt. und alles was von wert ist sich in "nicht griechischer hand" befindet.
francisco_copado schrieb:Aragorn schrieb:
Ich habe mir vorhin die erste Staffel von True Detective für 12,99 € auf BluRay mitgenommen. Taugt die was? Dachte mir, zu dem Preis machste nix falsch.
Definitiv eine Empfehlung von mir. Starke Story und super Schauspieler
da kann ich nur zustimmen. für mich die interessanteste serie des letzten jahres. ich hatte leider zu früh damit angefangen und musste irgendwann immer eine woche warten. bei der zweiten staffel passiert mir das nicht, ich bin mal gespannt ob das niveau gehalten wird. das wird, die schauspielerische leistung betreffend, eine echte herausforderung.
im gegensatz zu anderen finde ich es prima dass die zweite staffel von der ersten unabhängig ist. also: auf ein neues!
das ist doch elegant. man kauft sich in griechenland ein, das geld das in die privatisierung fließt geht an den staat und der zahlt seine schulden bei den banken.
http://www.fr-online.de/schuldenkrise/griechenland-flughaefen-fraport-hofft-wieder,1471908,31240922.html
Tafelberg schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630939/artikel_schalke-wollte-gladbachs-eberl---und-blitzte-ab.html
sehr schön Max Eberl hat ein Angebot bei Schalke abgelehnt....dann müssen sie halt weiter mit Horst Heldt vorlieb nehmen
so viel kann man eberl wahrscheinlich gar nicht zahlen, dass er sich mit einem solchen schritt den guten ruf ruiniert.
crasher1985 schrieb:AigleSaoul schrieb:crasher1985 schrieb:
Und die Spekulanten wären mir dabei völlig egal.. wer auf das Elend anderer Menschen setzt oder zumindest damit spekuliert hat es nicht anders verdient.
Hmm... bedeutet Kreditvergabe "auf das Elend anderer Menschen zu setzen"? Sehr eigenwillige Interpretation; ohne ein funktionierendes Kreditsystem würde es z.B. dem deutschen Mittelstand schlecht gehen. In meinen Augen ist ein Kredit erst einmal völlig emotionslos ein Vertrag mit festen oder variablen Konditionen. Und solange wir nicht von Wucherzinsensprechen in meinen Augen moralisch nicht verwerflich.
Ich spreche ehr von den Spekulanten welche auf Staatspleiten und ähnliches setzen. Aber lassen wir das war eigentlich nur so ein Einwurf am Rande.
Was mich nach wie vor dringend interessiert ist wo der Gegnwert zu den Geld ist was da ausgeschüttet wird. Nimmt man mal die Milliarden die schon gezahlt wurden und die neuen Milliarden + Zins und Zinseszins müsste man zu dem Schluss kommen das eine Inflation entstehen muss welche immer mehr zunimmt (je nach höhe des Kredites). Da dies aber nciht geschieht muss es sich ja um Geld handeln was bereits existiert und wofür demtentsprechend ein Gegenwert vorhanden ist.
Hinzu kommen ELA Kredite.. woher kommt dieses Geld? Wer hatte dieses Geld bisher?
ich finde das auch eine interessante frage. reales, greifbares geld sind die beträge die griechen auf ihre konten eingezahlt haben. die beträge die zwischen ezb und griechenland hin- und hergeschoben wurden sind virtuelles geld das niemals jemand in der hand hatte. ebenso die gelder, die zur schuldentilgung griechischer banken genutzt wurden.
da belieben für mich die folgenden fragen offen:
- wem haben die griechischen banken das geld ausgezahlt und wo wurde das jemals in händisches geld umgewandelt?
- wie zahlt ein völlig überschuldetes land wie deutschland geld in die ezb? jeder deutsche ist mit 25.500,--euro überschuldet, wie haben die leute das ganze geld ausgegeben und wo ist es her gekommen?
den gesamtbetrag findet man hier:
http://www.staatsschuldenuhr.de/
weltweit sah das 2014 so aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Staatsschuldenquote
ohne gläubiger keine schuldner, also wo ist das geld und wo die gläubiger? und hat es jemals faktisch existiert oder hat das ganze einen rein symbolischen wert?
pelo schrieb:
friseurin schrieb:pelo schrieb:
Argentinien ist wie Griechenland auch Pleite.
Wer hilft den armen Menschen dort eigentlich ?
War das eine rhetorische Frage?
Nicht nur. das interessiert mich auch ernsthaft. [/quote]
ernst gemeinte frage: warum?
ich kann beim besten willen keine verflechtung der europäischen interessen mit argentinien sehen. und im diesem thread geht es ja primär um deutsche interessen und nicht um die weltherrschaft.
pelo schrieb:peter schrieb:pelo schrieb:peter schrieb:emmkay schrieb:reggaetyp schrieb:
Weißt du, dass Deutsche und Griechen das beinahe exakt selbe Renteneintrittsalter haben?
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Das mag ja sein, dafür bekommen die hier ansässigen Rentner keine Weihnachtsgratifikation im Gegensatz zu griechischen.
wow, weihnachtsgeld. das hat griechenland sichelich in den ruin getrieben.
häufig ist die rente aber auch das einzige einkommen einer famillie. arbeitslosengeld gibt es max. ein jahr und nur wenn man zuvor zwei jahre am stück gearbeitet hat. sozialhilfe, oder etwas wie hartz IV, gibt es überhaupt nicht. die medizinische versorgung erlischt mit dem ende des arbeitslosengeldes. selbstständige erhalten gar nichts.
das bedeutet unter umständen, dass der rentner sich, seine frau, die kinder und gegebenfalls enkel mit durchschleppen muss.
wenn du also das thema weihnachtsgeld bei renten als argument aufführen möchtest solltest du es in relation zu anderen leistungen des staates setzen. im übrigen ist rente nichts was man geschenkt bekommt. man hat jahrelang eingezahlt und bekommt geld zurück. zumindest in deutschland ist der auszahlungsbetrag aufs leben umgerechnet für viele niedriger als das, was im lauf eines lebens eingezahlt wurde, das nennt man generationenvertrag.
zu guter letzt: in den letzten jahren gab es in griechenlansd bereits rentenkürzungen. das mag zwar einigen nicht ins bild passen, ist aber so.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/gericht-rentenkuerzungen-in-griechenland-waren-rechtswidrig-13640784.html
die böse Troika hat Griechenland schon vor Jahren angeraten bis zum Jahr 2014 die Sozialhilfe einzuführen. Passiert ist (natürlich )bis Heute nichts.
Unfähigkeit oder kein Interesse daran für die ärmsten der Bevölkerung etwas zu tun ?
das kann man der aktuellen regierung aber wohl eher nicht anlasten.
gab es auch eine idee wie das finanziert werden soll? um das um zu setzen muss man ja erst einmal über das entsprechende geld verfügen.
das ist ungefähr so, wie einem hartz IV empfänger vorzuschlagen, sich privat für die rentenzeit ab zu sichern.
mir geht's nicht (nur) um die aktuelle Regierung . Ist mir egal wer da regiert. Waren entweder alle unfähig o. unwillig.
Und woher das Geld kommen sollte? Hab doch Beispiele gebracht. Hätten schon vor Jahren den aufgeblähten Verwaltungsapparat verringern müssen, absurde Auswüchse abschaffen,ein effizientes Steuersystem errichten,Kathasteramt einführen, Steuerflüchtlinge abkassieren (wenn diese schon auf dem Silbertablett dargereicht werden)Gesetzesänderung über die Besteuerung von Reedern einbringen. usw.. einführen sollen, dann klappts auch mit der Sozialhilfe.
damit hätte man aber anfangen müssen bevor die kredite durch das abbezahlen von schulden aufgefressen wurden. wir können gerne eine diskussion darüber führen wann das gewesen wäre und wann das überhaupt möglich war, für die aktuelle situation ist das allerdings völlig ohne belang.
wenn die schuldenspirale am rotieren ist, dann kann man die nicht mehr so ganz einfach stoppen. und im endefekt wäre es auch nur darum gegangen das geld zusammen zu bekommen um dann neue schulden machen zu können. ein solcher kreislauf ist aber immer endlich.
auch wenn manche es nicht sehen wollen, griechenland ist ein beispiel dafür, dass das geld da bleibt wo es ist und sich da auch vermehrt. und verluste werden an die steuerzahler und kleinsparer weitergegeben. geopfert wird dabei die lebensqualität des "kleinen mannes".
das wird sich auch nicht ändern solange gesellschaften und länder und auch die eu von finanzmärkten gesteuert werden. und das werden sie im zeitalter der wild wuchernden ungezügelten marktwirtschaft nun mal.
crasher1985 schrieb:pelo schrieb:peter schrieb:emmkay schrieb:reggaetyp schrieb:
Weißt du, dass Deutsche und Griechen das beinahe exakt selbe Renteneintrittsalter haben?
Das mag ja sein, dafür bekommen die hier ansässigen Rentner keine Weihnachtsgratifikation im Gegensatz zu griechischen.
häufig ist die rente aber auch das einzige einkommen einer famillie. arbeitslosengeld gibt es max. ein jahr und nur wenn man zuvor zwei jahre am stück gearbeitet hat. sozialhilfe, oder etwas wie hartz IV, gibt es überhaupt nicht. die medizinische versorgung erlischt mit dem ende des arbeitslosengeldes. selbstständige erhalten gar nichts.
das bedeutet unter umständen, dass der rentner sich, seine frau, die kinder und gegebenfalls enkel mit durchschleppen muss.
wenn du also das thema weihnachtsgeld bei renten als argument aufführen möchtest solltest du es in relation zu anderen leistungen des staates setzen. im übrigen ist rente nichts was man geschenkt bekommt. man hat jahrelang eingezahlt und bekommt geld zurück. zumindest in deutschland ist der auszahlungsbetrag aufs leben umgerechnet für viele niedriger als das, was im lauf eines lebens eingezahlt wurde, das nennt man generationenvertrag.
zu guter letzt: in den letzten jahren gab es in griechenlansd bereits rentenkürzungen. das mag zwar einigen nicht ins bild passen, ist aber so.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/gericht-rentenkuerzungen-in-griechenland-waren-rechtswidrig-13640784.html
die böse Troika hat Griechenland schon vor Jahren angeraten bis zum Jahr 2014 die Sozialhilfe einzuführen. Passiert ist (natürlich )bis Heute nichts.
Unfähigkeit oder kein Interesse daran für die ärmsten der Bevölkerung etwas zu tun ?
Das ist ja ne super Aussage. Auf der einen Seite fordert unter adnerem die Troika seit Jahren einkürzungen unter anderem bei den Renten und gleichzeitig soll es eine Sozialhilfe geben?
Woher soll das Geld bitte kommen? Ich kann mir den Aufschrei in Deutschland vorstellen wenn jetzt ein Gr Politiker die Einführung der Sozialhilfe fordert.
ok, du warst schneller.
pelo schrieb:peter schrieb:emmkay schrieb:reggaetyp schrieb:
das kann man der aktuellen regierung aber wohl eher nicht anlasten.
gab es auch eine idee wie das finanziert werden soll? um das um zu setzen muss man ja erst einmal über das entsprechende geld verfügen.
das ist ungefähr so, wie einem hartz IV empfänger vorzuschlagen, sich privat für die rentenzeit ab zu sichern.
emmkay schrieb:reggaetyp schrieb:
verschoben werden müssten dann auch die threads zu trapp, occean und madlung (alle noch auf seite 1). und bei einer neuen meldung zu benny köhler taucht der thread auch wieder ganz oben auf. daran stört sich allerdings niemand.
bei einigen usern scheint es eine ausgeprägte schaaf-allergie zu geben.
bei einigen usern scheint es eine ausgeprägte schaaf-allergie zu geben.
crasher1985 schrieb:peter schrieb:
es gehört zu den fähigkeiten von menschen regeln zu ändern wenn sie nicht funktionieren. das nennt man lernprozess. und wenn die not groß ist, weil einem beispielsweise der godzilla auf den fersen ist, dann setzt man sich auch mal über ein einbahnstraßenschild hinweg. also, ich zumindest.
Ich intpretiere das so das du es ok findest das hier die Regeln einfach mal ausgedehnt wurden?
Also darf die EU machen was sie will? Wenn ein land seine Schuldenlast nicht tragen kann ändert man alo die Regeln um dort Milliarden zu versenken .. im Wissen das dies garnicht funktionieren kann?
wer ist denn diese ominöse "eu"? die setzt sich doch aus den länderregierungen zusammen die zur eu gehören. das sind keine aliens sondern repräsentanten verschiedener länder, unter anderem deutschlands. und ohne mehrheitliche zustimmung dieser länder läuft da gar nichts.
ob in der eu oder in deutschland selbst gelder versenkt werden macht für mich als bürger keinen unterschied, es sei denn ich habe einen nationalstaatlichen blick darauf. weg ist weg. dass in unserem system gewinne privatisiert und verluste auf die bevölkerung umgelegt und sozialisiert werden wissen wir auch nicht erst seit der bankenkrise.
man hätte vor 5 jahren einfach die betreffenden banken umgehen lassen sollen, dann wäre der schaden zwar genau so groß gewesen aber es hätte ein ende mit schrecken gegeben. allerdings tut sich das system sehr schwer damit banken zu opfern. und genau da liegt der hase im pfeffer, man hat auf zeit gespielt damit sich die geldgeber ausreichend gesichert zurück ziehen können.
regeln zu ändern finde ich nicht unredlich, wenn es denn weiter hilft. es ist aber falsch anzunehmen ein popanz namens eu oder iwf hätte das getan. zu verantworten ist das ganze von gewählten europäischen politikern, auch von in deutschland gewählten.
propain schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Zudem wirst du nicht leugnen können, dass die Ideologie der Islamisten weitaus inhumaner als die der Rechten ist.
Immer wieder interessant das Nazis keine Gelegenheit auslassen um zu versuchen ihre ganzen Morde und Folterungen schön zu reden.
und interessant wie man es schaffen kann einen begriff wie inhuman zu deklarieren. ein bisschen inhuman, eher mehr inhuman und ganz doll inhuman.
das wäre doch ein schöner nachruf: er hatte das unglück einer gruppe über den weg zu laufen, die ein bisschen inhuman war.
Daniel_SGE7 schrieb:
Suche auch schon ne weile verzweifelte eine neue Serie. Hab jetzt Lost, 24, Prison Break, The Walking dead, Breaking Bad, American Horror Story und Orange is the new Black geschaut die mehr oder weniger gut waren. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Geheimtips
mein tipp wäre orphan black. da gibt es zwar ab und an dramaturgische hänger, aber die schaffen immer wieder die kurve. und die schauspielerische leistung der hauptdarstellerin ist sensationell und die meiste zeit ist es extrem spannend.
wahrscheinlich hofft er harnik ist so eine art beetlejuice oder candyman und wenn er es oft genug wiederholt...