>

peter

41586

#
friseurin schrieb:
Mal abgesehen davon, dass die genannte Statistik mit Vorsicht zu genießen ist, war die Zahl über Jahre hinweg stabil.

falls du mich meinst:

unabhängig von der qualität der statistik, die ich auch nicht beurteilen kann, rutschen jedes jahr, aus demografischen gründen, mehr und mehr menschen frühzeitig ins rentensystem. hier eine statistik des bundesamtes für arbeit

http://www.hartziv.org/wp-content/uploads/zwangsrente_hartz4_statistik2014.jpg

damit sind sie natürlich raus aus der statistik.

dass dadurch die anderen zahlen geschönt werden ist auch klar.
#
Misanthrop schrieb:
tobago schrieb:
tobago schrieb:
raideg schrieb:
Das kann ja alles gar nicht sein.  
Habe mir mal die Kommentare bei sge4ever durchgelesen.
Danach ist er ein selbstverliebter Blender, der gerne Nachtritt, so rein gar nichts bewegt außer heißer Luft und überhaupt der Eintracht nur schadet.

Aber das siehst Du ja alles durch Deine rosarote Brille nicht!

Der Heinz ist am Ende einer von denen, die meinen es würde auf Sicht und auf Dauer wirklich mehr gehen als Abstiegskampf, eventuell mit einer wettbewerbsfähigen Mannschaft dauerhaft die internationalen Plätze angreifen. Und jetzt kommts, vielleicht sogar nur deshalb weil man die internen Abläufe ändert und am Markt ganz anders auftritt. Es mag verwegen klingen aber es scheint er glaubt er sogar, dass man mit mehr Investition in die richtigen Kanäle und einem kalkuliertem Risiko irgendwas erreichen kann, da lach ich mich doch schlapp  

Alles ausser durch den zähen Zement waten bis an das Lebensende ist Größenwahn.

Gruß,
tobago

Und der Steubing, das ist der neue Ohms. Den gleichen Beruf haben sie ja fast...

Gruß,
tobago

Es gab Zeiten hier im Forum, da konnte man sich, zumindest mit vielen, selbst aus den unterschiedlichsten Positionen heraus, fruchtbar miteinander unterhalten. Und irgendwie dachte ein jeder nicht am Ende des Tages nur: Alles Deppen außer Mama.

Man konnte dortmals sogar teilweise mal tagelang diskutieren, ohne sich in Zynismus, Sarkasmus oder was weiß ich für Ismen, zu ergehen. Selbst ohne "Lügenpresse" aus der Schmollecke kam man aus, weil Pegida noch nicht erfunden ward.

Ja, da erschöpften sich selbst Scherzchen nicht in Ohms, Zement, Apfelkuchen. Vor allem die Jüngeren mögen sich das kaum vorstellen können. Aber wir hatten ja nichts.

Aber wahrscheinlich stimmt das gar nicht und ich verkläre das alles nur altersbedingt.

Also bitte weitermachen. Solange keiner jammert, wo all die spritzigen User früherer Tage inzwischen hin sind, aber wer täte das schon, ist bzw. wird alles gut.

ich war zu langsam.  
#
lustig wie sich hier die lieb gewonnenen fraktionen bereits wieder pro/contra steubing formieren. ab jetzt gilt also:

wer eine aussage von steubing kritisiert, dem fliegt das direkt um die ohren. da wird dann sogar der gute alte ohms wieder reaktiviert. eine bitte, könnte man da nicht auf leben umsteigen, der ist ein bisschen mehr "zeitnah".

kinners, macht euch doch mal locker. hier wurden in den letzten jahren bruchhagen (immer wieder), funkel, becker, bender, hellmann, fischer, falkenhain, diverse mediziner, skibbe, schaaf und reichlich andere, spieler sowieso, deutlich härter angegangen. soll steubing jetzt eine carte blanche bekommen? wenn ja, warum?

ich sehe im moment mit einem gewissen optimismus in die zukunft, aber ich habe auch meine bedenken. sonntagsreden habe ich schon reichlich gehört, die ergebnisse werden es weisen wohin der weg führt. vielleicht werde ich in absehbarer zeit ja auch richtig gut finden wie es sich entwickelt hat, ich wünsche mir das.

den unmut über die umstände des trainerwechsels und diverse fragezeichen werde ich aber nicht so schnell los werden, das muss man mir bitte auch zugestehen.

und jetzt zurück zu zement, ohms, apfelkuchen und ähnlichen witzigkeiten.
#
stefank schrieb:
Sterbend schrieb:
im versuchten beleidigen seid ihr super. als diskussionsgrundlage scheidet das leider aus. bestätigt nur das, was man hier so rausliest in diversen beiträgen. die meinung anderer akzeptieren und normal miteinander zu diskutieren ist nicht eure stärke. da wird dann gleich die nazikeule rausgeholt und mit überspitztem zynismus und beleidigungen aufgewartet.

ich widme mich mal wieder dem real-life und meinen kindern.

manche sind halt langsamer im verstehen als andere. von daher, der letzte macht das licht aus.  

Es ist wirklich komisch, dass der fremdenfeindliche Rassismus immer so weinerlich wird, wenn man ihn als solchen benennt.

larmoyanz gehört bei den rechten zum programm. das passt ganz gut zum opferstatus. die menschen haben einen nicht lieb weil man ein aufrechter deutscher ist und nicht weil man rassistischen unfug verzapft, zutiefst menschenfeindliche positionen vertritt oder gerne zündelt, verbal oder tatsächlich.

rassisten die beleidigt sind wenn man sie rassisten nennt wären eigentlich witzig, wenn sie nicht so viel schaden anrichten würden.
#
a.saftsack schrieb:
@WA:

Nun,  im Gegensatz zu Europa findest du hier in der Region ein stetes Expandieren der Mittelschicht und einen allgemeinen Aufschwung im Wohlstandsniveau - während eine Mehrheit der Leute auf sich selbst und ihre Fähigkeiten vertraut - und im Staat keine Hilfe, sondern lediglich Ballast sehen.

Wie lautet deine Antwort auf die Frage, warum die gegebene Person (O-Ton aus einem Gespräch mit einem Startup-Investor aus Singapur) sein Geld lieber in den Developer aus Schweden stecken soll, wenn er in Indonesien dafür das fünffache an Output erhält?

du hast dahingehend recht, dass die welt dezentral von ökonomischen interessen gesteuert wird. daraus kann man verschiedene schlüsse ziehen. man kann sich gegebenheiten anpassen und einen großen niedriglohnsektor erschaffen. das ist in deutschland in den letzten jahren geschehen, da ändern auch die 8,50 mindestlohn wenig. das führt dazu, dass immer mehr menschen an der armutsgrenze herumdümpeln, der mittelstand nach unten abrutscht und das soziale netz brüchig wird. gleichzeitig steigt die millionärsdichte und einige wenige profitieren ganz gewaltig.

und damit wären wir bei der frage was der staat tun soll. du schreibst es gäbe einen allgemeinen aufschwung im wohlstandsniveau. meiner meinung nach ist das eine frage der kennzahlen. steigendes wirtschaftswachstum ist nicht zwangsläufig mit einem allgemeinen anstieg der lebensqualität für alle verbunden.

in deutschland gibt es ca. 4,5 millionen hartz IV empfänger.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1396/umfrage/leistungsempfaenger-von-arbeitslosengeld-ii-jahresdurchschnittswerte/

20% der bundesbürger bewegen sich im bereich der armutsgrenze.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/244865/umfrage/von-armut-oder-sozialer-ausgrenzung-betroffene-bevoelkerung-in-deutschland/

da kannst du dann noch die ganzen rentner hinzu rechnen, die knapp über dem hartz IV satz bekommen und die arbeitslos gemeldeten, die nach wenigen monaten bei hartz IV landen.

das was der staat aktuell tut ist zu versuchen die ganzen aus dem system herausfallenden menschen auf zu fangen. das schafft er mal mehr, mal weniger gut. aber verluste werden nunmal gerne sozialisiert, sei es über steuern oder rettungspakete. und das alles unter dem primaten der wirtschaftlichen entwicklung. die bankenrettung war ein schönes beispiel dafür, wie diejenigen die "freie marktwirtschaft" einfordern plötzlich auf staatliche regulierung umschwenken.

das ganze wird noch härter werden. die produktionsbedingungen sind in den asiatischen ländern nun mal völlig anders als hier und der umgang mit menschen orientiert sich nicht an unseren werten. und da uns beigebracht wurde, dass geiz geil ist werden wir auf produktionsbedingungen kaum achten wenn wir ein t-shirt für € 5,-- kaufen können. oder wir können es uns nicht mehr aussuchen, weil wir einfach nicht mehr geld in der tasche haben.

deine argumentation ist die einer person, die noch auf der gewinnerseite steht. ich prognostiziere, dass es max 15 jahre dauern wird bis die verliererseite in deutschland zahlenmäßig die größere ist, wenn es so weiter geht. und deutschland steht europaweit noch sehr gut da.
#
Sterbend schrieb:
peter schrieb:
Sterbend schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Sterbend schrieb:
Anwohner der Aslyunterkunft auf Fursty äußern Ängste

Windpocken: Landesasyl St. Barbara unter Quarantäne

Müll vor dem Asylheim in Augsburg

welch Bereicherung!    

Da sind dann die Deutschen, die Steine auf Flüchtlingsheime und Helfer werfen, (siehe Link von Wedge) eine viel größere Bereicherung für dieses Land, hm ? Aber die hatten wohl das Glück hier geboren zu sein, die dürfen das. Haben ja nur Angst um ihre Jobs/Autos/Frauen/Stütze...

Sorry aber du bist lächerlich. "Wenn man es nicht sehen will" könnte genauso gut auf dich zutreffen. Haste heute nich irgendwo eine Friedensdemo, an der du teilnehmen und deine Ängste aufn buntiges Plakat malen darfst ?!    

ja, der geplante bürgerkrieg ist im kommen. sollte auch der letzte dumme mittlerweile gemerkt haben. schau mal nach italien und griechenland, dort ist es schon ein wenig weiter fortgeschritten als in trotteldeutschland, wo die meisten noch mit verdummungs-tv, alkohol und videospielen am eigenen denken gehindert werden.

süditalien

verdummungs-tv zu schreiben und fast zeitgleich you tube videos von rtl als informationsquelle an zu bieten ist der seit langem größte brüller in diesem thread. danke dafür.  

wenn dein eigenes denken an rtl gewachsen ist, dann erklärt das deine beiträge zumindest zu einem nicht ganz kleinen teil.

so zum inhalt kannst du nix weiter sagen? ganze zeit nur auf das logo in der ecke gestarrt? wie arm ist das denn? was hat den rtl oder br3 oder radio eriwan damit zu tun, was man in den bewegten bildern sehen kann? sicher alles manipuliert, von diesen rassistischen sendern!  

ich klicke keine bild-links an und ich schaue keine rtl-dokus. ich poste auch keine links zu multi-kulti straßenfeste um zu beweisen, dass ja alles super ist. und was roma mit asylanten zu tun haben habe ich auch noch nicht kapiert.

mir ist aber schon klar wie jemand der die abneigung gegen rassismus direkt mit  links-faschismus verortet so ungefähr tickt.

natürlich gibt es "nichtdeutsche" die sich daneben benehmen und die ein problem sind. aber, egal wie viel müll die aus dem fenster werfen, das rechtfertigt nicht ihre wohnungen an zu zünden. punkt!

und wahllos und präventiv asylantenheime ab zu fackeln ist nichts weiter als ein heimtückisches verbrechen.
#
Sterbend schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Sterbend schrieb:
Anwohner der Aslyunterkunft auf Fursty äußern Ängste

Windpocken: Landesasyl St. Barbara unter Quarantäne

Müll vor dem Asylheim in Augsburg

welch Bereicherung!    

Da sind dann die Deutschen, die Steine auf Flüchtlingsheime und Helfer werfen, (siehe Link von Wedge) eine viel größere Bereicherung für dieses Land, hm ? Aber die hatten wohl das Glück hier geboren zu sein, die dürfen das. Haben ja nur Angst um ihre Jobs/Autos/Frauen/Stütze...

Sorry aber du bist lächerlich. "Wenn man es nicht sehen will" könnte genauso gut auf dich zutreffen. Haste heute nich irgendwo eine Friedensdemo, an der du teilnehmen und deine Ängste aufn buntiges Plakat malen darfst ?!    

ja, der geplante bürgerkrieg ist im kommen. sollte auch der letzte dumme mittlerweile gemerkt haben. schau mal nach italien und griechenland, dort ist es schon ein wenig weiter fortgeschritten als in trotteldeutschland, wo die meisten noch mit verdummungs-tv, alkohol und videospielen am eigenen denken gehindert werden.

süditalien

verdummungs-tv zu schreiben und fast zeitgleich you tube videos von rtl als informationsquelle an zu bieten ist der seit langem größte brüller in diesem thread. danke dafür.  

wenn dein eigenes denken an rtl gewachsen ist, dann erklärt das deine beiträge zumindest zu einem nicht ganz kleinen teil.
#
Ffm60ziger schrieb:
edmund schrieb:
Für interessierte, nachdenkliche Zeitgenossen, die sich nicht von jeder neoliberalen Ausdünstung benebeln lassen wollen,
Für diejenigen, die verstehen wollen, warum uns Merkel/Schäuble peinlich sein sollten:
https://www.youtube.com/watch?v=mi8RmbPAX6s

Danke fürs einstellen!  

danke auch von mir, das meiste kann man zwar wissen wenn man sich nicht nur einseitig mit dem thema beschäftigt, so geballt wirkt es dann aber noch einmal ganz anders.

es gibt halt sehr verschiedene sichtweisen auf die situation der eu und in deutschland durchsetzen wird sich, erwartungsgemäß, die wirtschaftsliberale, die den deutschen nutzen/schaden gedanken im vordergrund hat, wobei der fokus natürlich auf nutzen für deutschland liegt,

die erhöhung der mwst. auf 23% für viele waren (bisher 13%) trifft am härtesten die jenigen, die sowieso schon kaum geld zur vefügung hatten. selbst unter einer strikt marktwirtschaftlichen betrachtung ist das zumindest fragwürdig, die armen menschen werden deswegen nicht einen cent mehr ausgeben als zuvor, sie werden dafür lediglich weniger geld ausgeben können und somit weniger waren erstehen. also eine klassiche umverteilung bürger-> staat und das geld geht anschließend zur schuldentilgung an die -> banken.

davon profitiert kein einziger bürger innerhalb der eu, lediglich eine aussichtslose schuldentilgung wird verstärkt.

bei dieser ganzen geschichte ist, neben der tatsache, dass griechenland natürlich damals nicht hätte aufgenommen werden dürfen, wenn man wirtschaftliche maßstäbe angelegt hätte, ein weiterer punkt für mich auffällig. der gedanke eines gemeinsamen europa ist in deutschland einfach nicht durchsetzbar wenn es um geld geht. man profitiert zwar gerne von den vorzügen, aber wenn es so aussieht als würde es etwas kosten, dann ist man ganz schnell wieder deutscher.

da ist es völlig egal, dass es in deutschland schon seit ewigkeiten einen länderfinanzausgleich gibt (über dessen beschaffenheit man auch lange diskutieren könnte) und einen "ewigen" solidarbeitrag, solange das geld in deutschland bleibt ist das alles irgendwie ok.

da lobe ich mir die briten die schon immer den "mir san mir" standpunkt gegenüber europa offensiv vertreten haben, da weiß man woran man ist und das gedönse von "großen europäern" hätte man sich in deutschland ersparen können.

der gedanke eines geeinten europa ist in deutschland dem gedanken eines europäischen finanzmarktes gewichen. das muss man nicht schlecht finden, darüber im klaren sollte man sich allerings sein. so wie man sich auch im klaren darüber sein sollte wie deutschland aktuell auf seine nachbarn wirkt.
#
Sterbend schrieb:
miraculix250 schrieb:

Und Moin dann wieder jammern, daß in Deutschland die Bevölkerung schrumpft. Man könnte sich schlapp lachen, wenns nicht so bitter und traurig wäre.

...spricht der 33jährige student mit wievielen kindern?    

Der Sandkasten als Toilette

Aggressive und kriminelle Asylanten in der Schweiz

Thüringen 30 Asylanten wollten Studentenfestival stürmen

Roma Invasion im Wohngebiet

könnte das endlos fortsetzen aber wenn man es nicht sehen WILL....

ah ok, jetzt auch die roma. die sehen ja auch aus wie asylbewerber, die kann man da schon mal mit in einen topf werfen und deren wohnungen gleich mit anzünden. das ist dann ein aufwasch.

das frustrierende an menschen wie dir ist, dass sie immer gründe finden werden wenn es darum geht andere menschen zu attackieren. und wenn sich nur einer dieser ausländer erdreistet sich so unsozial zu verhalten wie es deutsche reihenweise tun, dann hat man das als mahnendes beispiel. ganz großes nationales kino.
#
eigentlich wäre auch eine option alle anderen user ignorieren zu können ziemlich cool.  
#
raideg schrieb:
peter schrieb:
soso, steubing freut sich also über einen "pressetauglichen" trainer. da ist er wahrscheinlich nicht der einzige. prost.

[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=U2NobGFmZW5kL2FzbGVlcC0wNDUuZ2lm[/img]

kann man dich mit apfelkuchen oder irgendeinem # wieder wecken?
#
soso, steubing freut sich also über einen "pressetauglichen" trainer. da ist er wahrscheinlich nicht der einzige. prost.
#
ich finde der ignorierte sollte dann aber auch lesen können, dass er ignoriert wird.  

efc rumpelstilzchen
#
das ist doch mal ein angebot:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/julian-assange-opposition-freut-sich-ueber-verlockendes-angebot-a-1044264.html

mal schauen ob mutti die eier hat sich mit einem wirklichen gegner an zu legen. oder ob es nur für bankrotte mittelmeerstaaten reicht.
#
Aragorn schrieb:
SemperFi schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Für mich ist das nur ein Symptom für eine ganz teifgreifende Krankheit, die dieser Planet hat. Streben nach Profit und Macht, um noch mehr Profit zu machen. Um jeden Zweck und auf Kosten der großen Masse. So entstehen Hunger, Naturkatastrophen, Krankheit, Hass und Gewalt bis hin zum Krieg und Genozid. So produziert man Terroristen und völlig verrohte Menschenmassen.

Nur um eins klarzustellen, die Symptome sind nicht neu, die begleiten uns seit über 5000 Jahren.
Für die alten Ägypter war Moses im Prinzip ja auch ein religiöser Terrorist (ja Bibel, erfunden etc., will nur zeigen, dass das kein Symptom der Neuzeit ist)

Manchmal hat man nämlich den Eindruck, dass alles was aktuell abgeht was Neues wäre, nein, diese Symptome sind sehr sehr sehr alt.
So alt wie die Menschheit.

In der heutigen Zeit sollte einem doch trotzdem zumindest klar sein, dass man als Mörder nicht ins Paradies mit Jungfrauen einzieht, die auf einen warten. Oder?

es gibt auch in der christlichen welt immer noch eine ganze menge menschen die glauben, dass das fegefeuer auf sie warten könnte. und dass eine jungfrau den sohn eines gottes geboren hat.

davon abgesehen glaube ich, dass es nicht die hoffnung auf jungfrauen ist die den is antreibt. es gibt anführer denen es um macht geht und gefolgsleute die glauben für einen gott das richtige zu tun. religiöser antrieb ist nie rational, kann es gar nicht sein.
#
francisco_copado schrieb:
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
wenn Reinartz der einzigste DM ist, dann kann Hasebe ja in die RV gehen. Scheint ja die Position aus WOB zu kennen. Man muss auch mal schauen wie Reinartz und Hasebe zusammen harmonieren.  

Heute wird die Doppelsechs Reinartz - Flum schonmal auf eine halbwegs ernste Probe gestellt. Da kann man zumindest schon erkennen, dass das ggf. gar nicht gehen kann.  

Wieso kann das nicht gehen?

zumindest für mich ist flum noch eine wundertüte. ich mag den, aber ich habe auch ziemlich viele patzer von ihm im gedächtnis. den schluss zu ziehen er müsse gut sein, weil schaaf ihn ignoriert hat, fände ich ziemlich abenteuerlich.

ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn seine leistung den in ihn gesetzen erwartungen entsprechen würde, aber so richtig überzeugt bin ich da noch nicht.
#
Schobberobber72 schrieb:
Platz 8 oder besser.  

optimist. ich staple da mal tiefer: einstellig.  
#
Hyundaii30 schrieb:
DJLars schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das mit zambrano ist schon bescheuert.
Ich blicke da nicht mehr durch.

Ich auch nicht.  Hoffentlich verarscht der uns nicht. Ich hätte da schon viel eher Ente oder Trente gesagt. Es gibt auch noch andere IVs,  allerdings gehen alle Verantwortlichen von einem Verbleib aus. Für mich kloppt CZ einfach nur. 0 Tore. Ziemlich viele Rote und gelbe Karten. Dann dieses Hickhack mit dem Vertrag. Das steht in keinem Verhältnis zu dem Affentanz, der um ihn gemacht wird.  

Also ich bin zwar ein Zambranofan, aber das Theater, was jetzt veranstaltet wird, ist kein Spieler von uns wert.
Vor allem, wenn das stimmt, das er uns noch verlassen könnte für läppische 900.000, dann müßten wir innerhalb kurzer Zeit einen guten Ersatz finden.

Also bei uns gab es schon viele ärgerliche Konstellationen mit Verträgen, aber das mit Zambrano ist die härte. Und das Zambrano sowas nicht selber auf den Keks geht, wundert mich am meisten.

das theater findet doch hauptsächlich im forum und, ein bisschen, in den medien statt. ich bin nach wie vor entspannt und nehme an, dass sich das in unserem interesse auflösen wird.  
#
Der Islam muss sich mehr dagegen wehren, dass die Religion in fürchterlichster Weise missbraucht wird.

die opfer des is sind in erster linie muslime, angehörige des islam. die wahrnehmung des westens, dass in erster linie er er vom islam, in der ausprägung des is, bedroht sei ist extrem selbstfixiert. die haben tausende muslime umgebracht und sind ebenso die feinde von millionen gläubigen.

und mit deiner ständigen wiederholung der tatsache dass der is grausam und unmenschlich ist rennst du offene türen ein, dem widersprocht hier schon seit ewigen zeiten niemand. keine ahnung warum du darauf so sehr fixiert bist, du musst davon niemanden überzeugen.

sich als religion gegen irgendwelche auswüchse zu wehren ist im übrigen unmöglich, wenn man keinen unfehlbaren papst hat der sagt wo es lang geht. und selbst mit papst gab es die reformation und unzählige vermeintliche religionskriege.
#
neun spiele. sechs termine.  

da haben wir ja schon mal einen ausblick auf die zukunft.