peter
41606
stefank schrieb:adlerDA schrieb:Snuffle82 schrieb:
Diverse Panorama-Touren, 3 Webcams, ...
http://www.domroemer.de/site/startseite/
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das Projekt finden soll?!
ich bin dagegen!
die Bauarbeiten und die größeren Touristenströme durch Frankfurt werden die Anwohner mehr belasten als heute.
Der Lärm muss weg! Endlich Autos und Fußgänger un den Untergrund verlagern. Jetzt!
Ich kann deine fortschrittsfeindliche dunkelgrüne Gülle echt nicht mehr hören. Wenn die Altstadt nicht zügig und größtmöglich ausgebaut wird, bedeutet das einen riesigen Verlust an Arbeitsplätzen. Das Nachtbauverbot muss weg. Der Verband der Bauunternehmer, das Sydikat der Ansichtskartenverkäufer und die Firma Ohropax haben für nächsten Donnerstag zur Demo auf dem Römer aufgerufen, Anfahrt, Schnittchen und Kaffee wie üblich kostenlos.
peter schrieb:HeinzGründel schrieb:stefank schrieb:
Tolle Sache, das. 4 Millionen Muslime, davon die Hälfte ohne deutschen Pass, also zwei Millionen. Alter 14-32, ungefähr ein Drittel, 650.000. Davon ein Viertel "integrationsunwillig", sind ca. 160.000.
Befragt wurden telefonisch 650 Personen. Die Mindesquote für eine seriöse repräsentative Umfrage liegt bei 2.000.
Erstveröffentlicht wird die Studie im Fachblatt für Integration, der Bildzeitung.
Bei der letzten Bundestagswahl haben übrigens ca. 650.000 NPD gewählt. Vielleicht sollte man erstmal die integrieren.
Ich finde die Studie auch überflüssig. Ich studiere vor Ort. Zum Beispiel wenn Pierre Vogel ( ja ich weiß ein Deutscher) wieder mal eine Kundgebung auf dem Roßmarkt gibt.
pierre vogel ist in etwa so repräsentativ für zuwanderer wie dieser vogel für deutsche mit hirn. deppen gibt es überall.
http://psychotherapie.docinsider.de/show/dreieich-hirschsprung/diplpsychulrike_willingstorfer-336920-page-1
oops, falscher link.
jetzt aber:
http://www.youtube.com/watch?v=vyw4emdODI4
HeinzGründel schrieb:stefank schrieb:
Tolle Sache, das. 4 Millionen Muslime, davon die Hälfte ohne deutschen Pass, also zwei Millionen. Alter 14-32, ungefähr ein Drittel, 650.000. Davon ein Viertel "integrationsunwillig", sind ca. 160.000.
Befragt wurden telefonisch 650 Personen. Die Mindesquote für eine seriöse repräsentative Umfrage liegt bei 2.000.
Erstveröffentlicht wird die Studie im Fachblatt für Integration, der Bildzeitung.
Bei der letzten Bundestagswahl haben übrigens ca. 650.000 NPD gewählt. Vielleicht sollte man erstmal die integrieren.
Ich finde die Studie auch überflüssig. Ich studiere vor Ort. Zum Beispiel wenn Pierre Vogel ( ja ich weiß ein Deutscher) wieder mal eine Kundgebung auf dem Roßmarkt gibt.
pierre vogel ist in etwa so repräsentativ für zuwanderer wie dieser vogel für deutsche mit hirn. deppen gibt es überall.
http://psychotherapie.docinsider.de/show/dreieich-hirschsprung/diplpsychulrike_willingstorfer-336920-page-1
vonNachtmahr1982 schrieb:simima schrieb:Beverungen schrieb:
....
das es so nicht weiter gehen kann, dürfte klar sein.
Sollte klar sein. Ich befürchte jedoch, dass das nicht so ist. Zumindest nicht bei allen.
Was zumindest schade wäre. Aber da stell ich mir die Frage was bei den Menschen mehr Priorität genießt, das eigene Standing oder die Eintracht?
in meiner einschätzung wäre die antwort unerfreulcich.
Beverungen schrieb:
da gibt es seit über zwanzig jahren ein fanzine, das unabhängig über die vielfältigen erscheinungsweisen berichtet und seit geraumer zeit zudem als beilage immer wieder dvds präsentiert. dieses fanzine ist keiner abteilung, keiner gruppierung und keiner "partei" zugehörig. die redaktion und die freien mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten ecken; sie greifen themen rund um die eintracht auf und erbitten ausdrücklich reaktionen. zudem sind neue gesichter und schreiberlinge stets willkommen.
die art und weise wie hier leute bild-niveau herbeirufen oder stolz verkünden, dass sie die fgv nicht mehr lesen oder kaufen, da die berichterstattung über die aktuelle situation die der eintracht massive schiewrigkeiten einbrocken kann aus irgendwelchen gründen nicht passt, halte ich für mehr als ärgerlich. ihr wisst genau, wer den beitrag verfasst hat, dass stefan keineswegs als manipuliertes sprachrohr der ag gilt - und dass es seit jahren dessen rubrik ist, über aktuelle geschehnisse rund um die eintracht zu berichten.
gerade stefan berichtet regelmäßig über die unverhältnismäßigkeiten der dfb-strafen und hilft einzelnen auf grund seiner arbeit, diese zu mindern. dass nun nach dem heimspiel gegen st. pauli zum zweiten mal ein ausschluss der eintrachtfans droht ist nicht an den haaren herbei gezogen, sondern fakt. ein bericht über die aktuelle situation ist für euch reißerisch?
lassts bleiben, kauft die fan geht vor nicht mehr, untersagt den leuten, die seit jahren unentgeldlich ein fanzine produzieren die unterstüztzung, nachdem die allerwenigsten von euch auch nur ansatzweise einen beitrag dazu geleistet haben, dass es eine informative plattform gibt. aber: alle, die etwas machen, sind böse, gehören boykottiert.
wie soll das denn weitergehen. weiter fackeln. weitere zuschaueraussperrungen, weiter fackeln, weitere ausschlüsse, punktabzüge. so kanns eigentlich nicht weiter gehen. schade, dass eine übergreifende diskussion mit verhaltenskonsequenzen im rahmen der fanszene nicht möglich ist. schade, dass man bei den einzig wahren aktiven scheinbar nahezu ein verräter ist, wenn man es nicht ganz so klasse findet, wenn neben den eigenen spieler aus jux oder blödheit beim warmmachen böller hoch gehen. schade, dass man gefahr läuft boykottiert zu werden, wenn man darauf hinweist, wie die lage aussieht. und schade, dass neben den üblichen feindbildern dfb/dfl, eintracht nun schon diejenigen herhalten müssen, die wie stefan mehr als fast jeder andere aktiv für die fanszene gemacht haben. haut drauf, macht die leute rund, boykottiert. bild-niveau? logo.
passt doch haargenau in die aktuelle "ich bin fan und du nicht" diskussion. für manche ist der tellerrand der himalaya.
ich habe einen riesenrespekt vor dem was fgv über jahre hinweg geleistet hat. aber es gibt immer mehr nichts-checker, die jede in frage stellung einger auswüchse der fankultur nur noch mit reflexen beantworten.
da wird dann nicht mehr der verursacher sondern der berichterstter in frage gestellt. ich habe es mittlerweile aufgegeben die eintracht als "wir" zu begreifen.
Xaver08 schrieb:
interessant und für eine diskussion notwendig fände ich jetzt vergleichszahlen, also wie verhält es sich mit gewaltbereitschaft und ablösung von staat und gesellschaft bei einer gesellschaftlichen vergeleichsgruppe...
sprich 14-32 deutsch, perspektivlos, arbeitslos usw.... wie hoch ist da die gewaltbereitschaft und die bekenntnis zum deutschen staat
das wäre wirklich interessant.
ich würde vermuten, dass, mangels anderer kultureller optionen, viele von denen dann sehr, sehr deutsch werden. und eine klare meinung dazu haben warum sie in dieser situation sind - die migranten nehmen ihnen die jobs weg.
zu deinem post an mich: klar gibt es definitionen für integration, die interessieren im zusammenhang dieser diskussion aber die wenigsten. wahrscheinlich gibt es nicht wenige, die ein kopftuch bereits für mangelnde integration halten.
von daher würde ich gerne wissen wie denn die vorstellungen der jenigen sind, die hier auf diese studie verweisen. weniger wichtig erscheint mir da ein soziologisch definiertes "bablub". akademik und und "die stimme der strasse" sind zwei völlig verschiedene schuhe.
Nuriel schrieb:FräuleinAdler schrieb:
Ganz spontan, ohne jede ausführliche Lektüre dieses Threads, geschweige denn der Studie stellt sich für mich die Frage, was ist Unwilligkeit. Zunächst wäre für mich deshalb der Begriff des Willens bzw. der Willigkeit und des Unwillens bzw. der Unwilligkeit zu klären. Des weiteren der Willigkeit zur Integration in Abgrenzung zur Unwilligkeit zur Integration - die Frage nach der Definition der Integration wurde hier ja bereits gestellt.
Dann würde mich interessieren, welche Schlußfolgerungen zu ziehen sind, wenn ein Mensch unwillig ist, d.h. er/sie will etwas nicht, in diesem Fall die "Integration", wobei ja wahrscheinlich diesem Menschen möglicherweise so gar nicht klar ist, was er da eigentlich nicht will. Und warum soll sie/er denn das wollen? Und wer will, dass er/sie will? Und warum?
Eine gute Frage, die sich dir da stellt. Wenn ich das auf mich übertrage, stelle ich fest, dass ich nach jetzt mittlerweile knapp 14 Jahren in Deutschland, mit 16 immigriert, mittlerweile seit 9 Jahren mit deutscher Staatsangehörigkeit ausgestattet, mich weder integriert, noch nicht integriert fühle. Ich fühle mich als Deutscher, aber auch als Nichtdeutscher, als Ukrainer/Russe/ wasauchimmerschlagmichtot, weil für die meisten alles östlich von Berlin eh Sibirien ist aber auch gleichzeitig als nicht das, was ich gerade genannt habe. Aber auch immer noch natürlich als Jüde und gleichzeitig nicht, wegen der blöden Verwaschung zwischen den Begriffen Volk, Nationalität und Religion, die mir am Buckel herunterrutscht, oder wie das heißt...
Bin ich jetzt willig oder unwillig und zu was eigentlich?
Keine Ahnung....aber verwirrt bin ich schon...
Immerhin bin ich noch Homo Sapiens Sapiens, zumindest hoffe ich das...nicht dass sich da auch noch Verwirrung einsetzt...
da hast du ziemlich genau beschrieben was mir an der ganzen thematik unbehagen bereitet. wie bereits oben geschrieben, der begriff "integration" ist so schwammig, dass erst einmal geklärt werden müsste was damit gemeint ist.
muss jemand seine kulturellen wurzeln aufgeben um integriert zu sein? und wenn ja, warum? ich sehe nicht, dass das die gesellschaft weiterbringt. in meiner einschätzung profitiert jede gesellschaft von kultureller vielfalt.
@stefanK
der herr friedrich ist wegen seiner äußerungen zu griechenland gerade von der kanzlerin abgewatscht worden. was liegt da näher als im zentralorgan der deutschen leitkultur mal wieder ein wenig zu punkten? und das mit einem thema, das häufig völlig unreflektiert abgenickt wird.
aber das kennen wir in hessen ja zur genüge. es gibt aber offensichtlich genug menschen die darauf anspringen. die anderen sind dunkelgrün.
WuerzburgerAdler schrieb:peter schrieb:
was genau ist denn integration? ich tue mich mit dem begriff wirklich schwer.
sonntags schweinebraten essen, fasching feiern und bild-zeitung lesen?
Schwer zu sagen. Denn es spielen viele Parameter eine Rolle, und diese noch dazu in unterschiedlicher Weise.
SeventhSons Einwand ist berechtigt. Die Aussagen auf die Fragen, die gestellt wurden, sind extrem kritisch zu sehen. Wahrheitsgemäße Antworten oder Attitüden? Vor welchem sozialen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen Hintergrund? In welcher Region, welchem Umfeld? All das spielt bei der Integrationswilligkeit eine ebenso große Rolle wie bei der Integrationsfähigkeit.
Integration ist ein wechselseitiger Begriff. Es gibt Umstände, die es dem gutwilligsten Migranten gar nicht erlauben, sich zu integrieren.
Ganz allgemein könnte man vielleicht eine gewisse Offenheit der anderen Kultur gegenüber als Integration bezeichnen. Dazu gehören der Respekt, die Achtung von Gesetzen und Gebräuchen und die Möglichkeit der Kommunikation (Sprache). Wenn man möchte, könnte man das Ganze noch mit Nichtabschottung und zumindest einer gewissen Teilnahme am gesellschaftlichen Leben erweitern.
Soweit die Theorie. In der Praxis liegt jeder Fall anders. Eben weil Integration ein wechselseitiger Prozess ist und die Möglichkeiten dazu sehr unterschiedlich sind.
Würde dir das als - wenngleich sehr eingeschränkte - Definition zusagen?
ja, das unterschreibe ich gerne. wobei die frage danach, wie viele kulturelle unterschiede ein land verträgt da durchaus auch eine rolle spielt. deswegen meine polemische frage nach schweinebraten etc.
ich finde es großartig in einer stadt zu leben in der extrem viele kulturen zusammen kommen und profitiere auch davon. und ich würde es bedauern wenn integration zu assimilation umdefiniert würde.
Dirty-Harry schrieb:peter schrieb:Dirty-Harry schrieb:peter schrieb:
mir fällt da nicht wirklich ein was die parameter einer integration sein könnten. gültige gesetzte einhalten ist für mich der punkt, aber das sollte ja normal sein.
ich bin froh in keiner homogenen gesellschaft zu leben. irre gibt es in jeder nationalität und religion. so lange die bestehende gesetze einhalten haben sie das recht darauf irre zu sein.
na prima. danke für die Bestätigung. Dunkelgrüne Gülle haben wir jetzt sofort und auf der Stelle gehört.
Peter , Stefank.... ich hoffe wir dürfen den wundersamen und gehaltvollen ,weil so kaum abschätzbären Ausführungen von Frl. Adler auch noch entgegensehen.
Leute ,merkt ihr eigentlich noch wie wenig ihr für dieses Thema beisteuert wenn ihr eure stumpfsinnige und verunglimpfende Blockadepolitik betreibt?
Stefank erläutert sofort, daß wir erst mal die Nazis integrieren müßen.
Peter, der in einem anderen Beitrag von "Volltrotteln" spricht,aber sofort nach Beitagsschließung ruft, wenn im zusammenhang mit einem 18 Jährigen angeführt wird, daß es auch von Migranten rassist. Beleidigungen gibt.
dieser Peter findet aber hier die Umkehrung von Stefank selbstverständlich o.K. Und zeichnet -stefank flankierend- gleich mal das Bild vom häßlichen Deutschen hinterher.
Wenn der Forumsbegriff von den dunkelgrünen Forumsblockierern nicht längst existent wäre..... er könnte heute glatt noch mal geboren werden !!
viel Spaß.
mir reicht schon die Reflektion. Ich werde keine eigenen Beiträge beisteuern. Ich hab dies nicht nötig.
polemik.
was genau ist integration?
Danke Peter. Nett gemeint. ich hatte es so gemeint, daß ich inhaltlich aus diesen Gründen nichts beitragen möchte.
Ich reflektiere lieber abschl. noch mal.
Stefank und Du sind für mich unglaubliche wichtige und geschätzte Forumsteilnehmer .
Aber in dieser oder vergleichbarer Thematik sprichst weder Du noch Stefank über Integration-o.K. , ich bin natürlich bei Dir,wie soll dieser Begriff bitteschön mit Inhalt gefüllt werden,und wer entscheidet dies.
Ihr habt Euch deshalb sowohl gegen die Begrifflichkeit Integration und auch gegen die prakt Bewandtnis dieses Begriffes entschieden.
Vollkommen o.k..
schwierig wird es aber, wenn ihr nicht akzeptieren wollt7könnt(wie auch immer), daß andere Menschen trotzdem tatsächlich über das Thema Integration diskutieren .
und dann sind diese Menschen im Ergebnis -wie sollte man den Konflikt auch anders lösen von Eurem Standpunkt- ab einem Zeitpunkt halt zwingend fremdenfeindlich usw.
Ihr blockiert dann mit solchen angedeuteten Richtungen -deshalb meine og. beispielhafte Reflektion- sicherheitshalber erst mal alles.
ich habe kein problem mit dem begriff integration, ich wüsste nur gerne was der für andere beinhaltet. integration bedeutet für mich, dass sich jemand an bestehende gesetze hält.
Eintracht-Er schrieb:Dirty-Harry schrieb:peter schrieb:
mir fällt da nicht wirklich ein was die parameter einer integration sein könnten. gültige gesetzte einhalten ist für mich der punkt, aber das sollte ja normal sein.
ich bin froh in keiner homogenen gesellschaft zu leben. irre gibt es in jeder nationalität und religion. so lange die bestehende gesetze einhalten haben sie das recht darauf irre zu sein.
na prima. danke für die Bestätigung. Dunkelgrüne Gülle haben wir jetzt sofort und auf der Stelle gehört.
Peter , Stefank.... ich hoffe wir dürfen den wundersamen und gehaltvollen ,weil so kaum abschätzbären Ausführungen von Frl. Adler auch noch entgegensehen.
Leute ,merkt ihr eigentlich noch wie wenig ihr für dieses Thema beisteuert wenn ihr eure stumpfsinnige und verunglimpfende Blockadepolitik betreibt?
Peter, der in einem anderen Beitrag von "Volltrotteln" spricht,aber sofort nach Beitagsschließung ruft, wenn im zusammenhang mit einem 18 Jährigen angeführt wird, daß es auch von Migranten rassist. Beleidigungen gibt.
dieser Peter findet aber hier die Umkehrung von Stefank selbstverständlich o.K. Und zeichnet -stefank flankierend- gleich mal das Bild vom häßlichen Deutschen hinterher.
Wenn der Forumsbegriff von den dunkelgrünen Forumsblockierern nicht längst existent wäre..... er könnte heute glatt noch mal geboren werden !!
viel Spaß.
mir reicht schon die Reflektion. Ich werde keine eigenen Beiträge beisteuern. Ich hab dies nicht nötig.
Perfekte Darstellung!!!!!
Die Reaktionen der politisch Korrekten wird sich in eigene Supergutheit und dagegengesetzter absoluter Böswilligkeit
und Verwerflichkeit ergiessen. Natürlich damit sofortige Ausgrenzung des Schlechtmenschen.
Aber genau diese "gute" Gruppe beansprucht für sich die Macht, Moral zu definieren. Sich als oberste moralische Instanz aufzuspielen und zu entscheiden, über was geredet werden darf.
Wenn hier behauptet wird, Integration könne man nicht verlangen, in jedem anderen Land ist das gar kein Thema, dass man sich integrieren muss, nur hier anscheinend nicht.
Es soll ja sogar Muslime gegeben haben, die zu Sarrazin gesagt haben:"Endlich mal jemand, der das ausspricht.".
Sind das jetzt Nazis????
Ich warne hochgradig davor, unliebsame Diskussionen abzuwürgen, dann suchen sich Leute, die sich damit auseinandersetzen wollen andere Gesprächspartner.....
Der tolle Wulff hätte jetzt genau gewusst, was er zu tun gehabt hätte :
du schreibst wirr.
ich wiederhole meine frage: wie sollte integration deiner meinung nach aussehen.
wenn du eine antwort hast, dann könnten wir am thema entlang diskutieren.
Dirty-Harry schrieb:peter schrieb:
viel Spaß.
polemik.
was genau ist integration?
falls die wieder meister werden kann ich sehr gut damit leben.