peter
41613
kerstenP schrieb:
..danke für die gnade
und es ist meine meinung und die darf ich doch sagen, auch vor gericht
-------es fällt nunmal auf-----------
und sicher ist --benotung teber ist 6 MINUS MINUS!
und bitte niemehr im eintracht-trikot!
sonst spare ich mir meine 852,- euro in der nächsten saison.
mit oder ohne gericht ....denn mit gerichten kenne ich mich aus!
gute gerichte sind...........lasagne, pizza, hackfleischbällchen usw.
danke ,-)
du bist ja ein echter gourmand und fußballkenner.
Adlerdenis schrieb:
Leute was beschwert ihr euch, dieser Dawkins nutzt jede Gelegenheit um gegen die Kirche zu hetzen, spricht von "Gotteswahn" etc., da braucht sich doch keiner wundern wenn zurückgeschossen wird. Und mir persönlich gehen diese militanten Atheisten, die sich wegen ihrer Ungläubigkeit für wahsinnig klug halten eh auf den Sack.
als agnostiker kann ich dazu nur sagen, dass atheisten eigentlich nicht nerven. die stellen für andere nämlich keine "von gott gewollten" regeln auf. und wenn die sich an kindern und jugendlichen vergehen wandern sie in den knast.
Tube schrieb:
Wenn ich mir so einen Film ansehen würde, könnte ich 3 Nächte am Stück nicht schlafen und würde mir zudem in den ersten beiden Nächten auch noch ins Bett pinkeln. Ich weiß nicht warum, aber ich bin irgendwie nicht hart genug für sowas. Ich komme schon bei "findet Nemo" schweißgebadet aus dem Kino.
seit ich als sechsjähriger schneewitchen im vorstadtkino gesehen habe und der filmvorführer abbrechen und mich beruhigen musste (zusammen mit meiner mutter), als schneewitchen vergiftet wurde, schockt mich nichts mehr. ehrliche geschichte, das war tatsächlich so.
die jenigen, die beim pokalfinale gegen die bayern in berlin dabei waren werden sich erinnern.
es war kurz vor der wm, es war klar, dass kahn nur erstztorwart sein würde und unsere kurve hat hinter seinem tor die ganze zeit "es gibt nur einen jens lehmann" gesungen. das war witzig und wurde durch kahns reaktin geadelt. er drehte sich um und brüllte uns ein lautstarkes "ihr wizzer" entgegen.
soll ich mich dewegen grämen? nö, ganz im gegenteil.
natürlich gibt es jetzt einen medienaufstand. natürlich wird das jetzt lang und breit durch den medienzirkus geschleppt. aber sind da wirklich die medien schuld? haben die nicht, um in der fußballsprache zu bleiben, eine perfekte flanke nur noch ins tor schießen müssen?
einige fans fi.cken gerade die kompletten fanszenen ins knie. nicht umsonst gab es letzte woche den gemeinsamen brief der fanprojekte. da brodelt etwas und die ganze schice wird, wieder einmal, denjenigen um die ohren fliegen, die eigentlich nur ihren verein supporten wollen. und die dann zu recht sauer sind wenn sie drangsaliert werden.
es ist richtig, dass es in den 80ern und 90ern "wildere zeiten" gab. aber an eine nummer wie in berlin am samstag kann ich mich in der bundesliga nicht erinnern.
es war kurz vor der wm, es war klar, dass kahn nur erstztorwart sein würde und unsere kurve hat hinter seinem tor die ganze zeit "es gibt nur einen jens lehmann" gesungen. das war witzig und wurde durch kahns reaktin geadelt. er drehte sich um und brüllte uns ein lautstarkes "ihr wizzer" entgegen.
soll ich mich dewegen grämen? nö, ganz im gegenteil.
natürlich gibt es jetzt einen medienaufstand. natürlich wird das jetzt lang und breit durch den medienzirkus geschleppt. aber sind da wirklich die medien schuld? haben die nicht, um in der fußballsprache zu bleiben, eine perfekte flanke nur noch ins tor schießen müssen?
einige fans fi.cken gerade die kompletten fanszenen ins knie. nicht umsonst gab es letzte woche den gemeinsamen brief der fanprojekte. da brodelt etwas und die ganze schice wird, wieder einmal, denjenigen um die ohren fliegen, die eigentlich nur ihren verein supporten wollen. und die dann zu recht sauer sind wenn sie drangsaliert werden.
es ist richtig, dass es in den 80ern und 90ern "wildere zeiten" gab. aber an eine nummer wie in berlin am samstag kann ich mich in der bundesliga nicht erinnern.
I-ADL3R-I schrieb:Isaakson schrieb:peter schrieb:
vielleicht kannst du mir ja erklären warum etwas, das wir in so ziemlich allen lebenbereichen ablehnen, in einem stadion plötzlich in ordnung sein soll. ich kapiere es nämlich wirklich nicht, wie man da eine saubere trennlinie hinbekommt.
Richtig. Ich weiß nicht, was es hier noch zu diskutieren gibt. 100 Idioten sind vermummt und mit Fahnenstangen etc. auf den Platz gestürmt und haben randaliert.
Dass es keine Verletze gab, lag einzig allein daran, dass die Spieler schnell genug waren.
Wer auf eine Provokation durch Schäfer derart reagieren muss, gehört in Behandlung.
Sollten Fußballspieler nicht Vorbilder sein? So wie es immer wieder vom DFB vorgetragen wird? Provozierende Gesten sind von einem Profifußballer allerdings auch eine ganz schwache Leistung!
wenn ich als zuschauer nicht verkrafte, dass ein spieler mich provoziert, dann sollte ich zu hause bleiben. im normalfall provozieren wir doch immer die gegnerischen spieler, warum sollten die sich das gefallen lassen?
Bigbamboo schrieb:sgevolker... schrieb:
Wer mit Eisenstangen bewaffnet völlig die Kontrolle verlierend Ersatzbänke zertrümmert...
Eisenstangen?peter schrieb:
ich gehe auf keine kirchweih, weil ich keine lust auf herumprollende betrunkene habe. und dass leute, die mit fahnenstangen in der hand auf einen platz rennen, nicht kuscheln wollen sollte auch dir klar sein.
vielleicht kannst du mir ja erklären warum etwas, das wir in so ziemlich allen lebenbereichen ablehnen, in einem stadion plötzlich in ordnung sein soll. ich kapiere es nämlich wirklich nicht, wie man da eine saubere trennlinie hinbekommt.
Eine saubere Trennlinie gibt's wohl nicht. Wie so oft im Leben.
Festzuhalten bleibt aber doch wohl, dass niemand die körperliche Konfrontation gesucht hat und die Leute sich sehr schnell wieder vom Platz verzogen haben.
Wie gesagt: Das gleiche Szenario nach einem Aufstieg der Hertha würde bei gleichem Sachschaden und bei gleichem Wegrennen der Ordner gänzlich anders bewertet.
ja, und zwar aus dem simplen grund, weil es nicht als bedrohung aufgefasst würde. ich habe allerdings ganz grundsätzliche probleme mit sachbeschädigungen. und mit menschen die sich ihrer eigenverantwortung entledigen indem sie sich zum teil eines mobs machen.
Bigbamboo schrieb:
Wo war denn jetzt eigentlich dieser gewalttätige brandschatzende Mob, der die Herrschaft übernommen hat?
Wie hier schon jemand ganz richtig schrieb, gehen bei einer Aufstiegsfeier mehr Sachen kaputt, als bei dieser Aktion. Da sind's dann Emotionen der tollen Fans, hier sind's hirnlose Randalierer.
Wenn die Platzstürmer wirklich auf Sachschaden und Randale aus gewesen wären, hätte der nagelneue Audi auf der Tartanbahn wohl zumindest einen Kratzer ab bekommen.
Lasst doch mal die Kirch im Dorf. Oder geht halt mal auf eine Kirchweih'.
ich gehe auf keine kirchweih, weil ich keine lust auf herumprollende betrunkene habe. und dass leute, die mit fahnenstangen in der hand auf einen platz rennen, nicht kuscheln wollen sollte auch dir klar sein.
HeinzGründel schrieb:
Warum hat ein Fan keine andere "Option" den Abstieg zu ertragen als mit " Auf die Fresse " auf die Laufbahn zu stürmen?
Mir ist das schon mehrfach gelungen. :neutral-face
Die Frustrationtoleranz deiner Generation geht gegen Null.
So und dann bestimmen auf einmal andere Gesetze das Handeln. Ja welche denn? Die Gesetze des Mobs der dann über die Zäune steigt. Wahrscheinlich um Respekt einzufordern.
Sonderlich differenziert sah das übrigens nicht aus in Berlin. Aber wahrscheinlich haben das interessierte Kreise arrangiert um die Repression auf den gemeinen Fußballfan zu erhöhen.
Na sicher war das keine geplante Aktion. Die gibts woanders. Da gibts aber auch keine Garantie dass man das Hirn eingeschaltet hat.
Und wenn der Staat dann reagiert ist das Geflenne groß.
Das ist auch mein Staat.
Mein Staat besteht auch nicht aus undefinierbaren Illuminaten.
Und er hat hat eben auch die Aufgabe eine solche Scheiße zu unterbinden.
Warum soll man Grenzüberschreitungen akzeptieren? Und wo ist die Grenze für derartige Grenzüberschreitungen. Bei Werbebanden, bei Zäunen , oder darfs demnächst auch mal ein Schiri sein, oder ein Spieler. Warum nicht? Der hat ja schließlich provoziert...
Wer soll das denn definieren?
Ich will jetzt nicht mit Heysel kommen, das ich damals am TV mitansehen mußte. Nur für die Engländer war das " Jagen und Rennen" auch Teil des Spiels, oder besser ihrer Fankultur. Für die Italiener eben nicht. Die Bilanz ist bekannt.
Von der Masse geht eben auch eine abstrakte Gefahr aus. Auch wenn man dies offensichtlich nicht akzeptieren kann.
Ich finde auch diesen pseudoideologischen Hinweis auf " Personenkreise" völlig lebensfremd.
Vor ein paar Tagen gabs hier eine Stellungnahme
der Fanbeauftragten. Hat das eigentlich einer gelesen? Warum schreiben die eigentlich überhaupt noch was?
Es findet sich immer jemand der in wohlfeilen Worten etwas rechtfertigt was eigentlich nicht zu rechtfertigen ist.
Es steht dir im übrigen frei deine/unsere" Rückzugsgefechte" auch mal auf sinnvolle Weise zu führen. Engagiere dich doch politisch oder im Bereich der Fanbetreuung. Da ist im Bereich SV ne Ganze Menge passiert.
Ausdauer und Zähigkeit bringen hier wesentlich mehr als schwachsinnger Aktionismus, wo man mit dem ***** mal ganz locker einreißt was andere mühsam für die Mehrheit der Fans erarbeitet haben.
Der Weg nach England wird durch so etwas vierspurig asphaltiert.
Ich weiß das ich keine Ahnung habe ich war auch noch nie irgendwo dabei und werde auch zukünftig die Fresse halten.
du formulierst mit deinen worten meine gedanken. ich danke dir dafür.
persönliche kränkungen gehören im leben dazu. sei es in der beziehung, sei es im beruf, sei es sonstwo. wenn wir darauf städig mit offen ausgetragener aggression reagieren würden, dann würden wir uns ständig die köpfe einschlagen. dass wir das nicht ständig tun nennt sich zivilisation.
warum wir bei etwas, das wir in so ziemlich allen anderen lebensbereichen ablehnen, beim fußball plötzlich eine andere meßlatte auflegen sollen, das kann mir niemand vermitteln.
keiner von uns möchte dass der mob die strasse regiert. für´s stadion sehe ich das genau so.
SGE_Werner schrieb:3zu7 schrieb:
da selbst 11 Freunde per DSF fordern, die "Chaoten" und "Ultras" von Berlin nicht nur mit lebenslangen Stadionverbot zu bestrafen.
Sorry, , ich hab Doppelpass heute jede einzelne Sekunde gesehen, aber was du hier schreibst, grenzt auch schon beinahe an die Einseitigkeit diverser Medien bzgl. der Vorfälle gestern und ich muss hier entschieden Köster verteidigen.
Köster sagte, wenn ich mich recht entsinne, dass die Täter definitiv SV kriegen werden und eben identifiziert und mit der vollen Härte bestraft werden sollen. Er erwähnte aber auch, dass die Stadionverbote keinen wirklichen Nutzen haben, weil die Täter dadurch nur noch mehr isoliert werden, die stimmungsvollen Fans durch die ohnehin schon starken Repressionen aber beschnitten werden in ihren ohnehin schon sehr eingeschränkten Rechten. Er erwähnte, dass die Medien viel zu sehr sich um die wenigen Randalierer kümmern, statt um die 57000 anderen Zuschauer gestern. Von Ultras war meines Erachtens von Köster gar nicht die Rede. Er redete davon, dass sich von bestimmten Gruppen weitere Splittergruppen gebildet haben, die sich nahe dem befinden, was man Hooliganismus nennt.
Nun gut, er übertreibt hier sicherlich.
Aber hier Köster so in die Pfanne zu hauen, der im DSF-Doppelpass der einzige war, der die Fans weit über die Meinung der sonstigen Medien hinaus verteidigt hat, halte ich nicht im entferntesten für angemessen. Man braucht sich nämlich nicht zu wundern, dass niemand mehr uns Fans verteidigt, wenn die, die immerhin die friedlichen Fans verteidigen für eins, zwei Sätze zur Sau gemacht werden. Ich denke, Köster hat im Doppelpass ganz klar Partei ergriffen für die friedlichen Fans und vor Pauschalisierungen gewarnt.
so habe ich den köster auch verstanden.
a.saftsack schrieb:3zu7 schrieb:RedZone schrieb:
IMO recht guter Kommentar zum aktuellen Thema:
http://www.magdeburger-nachrichten.de/archives/6242/nachwort-zu-den-ausschreitungen-in-berlin/
Mutiger Kommentar in Zeiten, da selbst 11 Freunde per DSF fordern, die "Chaoten" und "Ultras" von Berlin nicht nur mit lebenslangen Stadionverbot zu bestrafen. Die schüchternen Stimmen, dass da gestern nicht viel mehr passiert ist, als eine zusammengetretene Trainerbank (bei jeder Aufstiegsfeier gibt es mehr Sachbeschädigungen) sind da nicht sehr zeitgemäß. Immer drauf - mit aller Macht!
Auch wenn ich kein Freund etwaiger "100%-Zustimmung!!!!einseinself!!!"-Kommentare bin - wäre ich an dieser Stelle geneigt, dies in der Form zu unterschreiben.
mir fällt es schwer da zu zu stimmen.
erst einmal fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass martialische jungs, die auf den platz rennen, irgendwie zum fußball dazu gehören. ich kenne keinen anderen "lebensbereich" in dem das ok wäre.
ich wollte, dass es keine zäune mehr gibt. ganz ehrlich: es ist ein tritt in meine eier wenn dann so etwas passiert.
aber egal, lebbe geht weiter...
RoYYalTS schrieb:
wenn das von Hertha schwere Ausschreitungen waren wo Randalierer, Krawallmacher und Chaoten und natürlich die sogenannten "Fans" am Werk waren, was ist dann beispielsweise das? http://www.youtube.com/watch?v=rL2FjS2Jcwg
Ein Krieg?
anscheinend kapierst du nicht, was passieren wird.
Gregor04 schrieb:Mainhattan00 schrieb:stormfather3001 schrieb:Gregor04 schrieb:
Deutschlands Nummer 1 Manuel Neuer
Mensch Gregor, frag doch mal den Fossie-Bär, oder den Yogi-Bär.
Wer ist Deutschlands Nummer 1, genau
Rene Adler
Der Neuer ist nur Nummer 2, dann kommt die Frau Wiese.
Zwischen Deinem Wunschdenken und der Realität liegen Welten.
Aber versuch doch nicht mit Deinem Mist die Leute einzulullen.
Wobei Neuer für mich nicht mal die Nummer 3 ist. Adler, Wiese und Rost sind stärker als dieser überbewertete Neuer...
Ohh mann,
ihr habt ja richtig Ahnung.
Schaut euch das 1:1 gegen HSV an, das zeigt eindeutig das der Adler zur Zeit mit der Rolle total überfordert ist und ein Patzer nach dem anderen produziert.
Mauel Neuer ist zur Zeit drei Klassen besser. Wer das nicht erkenne will oder kann, hat keine Ahnung. An Manuel Neuer kommt zur Zeit keiner ran. Das ist auch ein Grund warum Schalke zur Zeit so gut ist und die Spiele knapp für sich entscheiden kann.
wer nicht deiner meinung ist hat keine ahnung? gregor06 fussballgott!!!
Hyundaii30 schrieb:Matzel schrieb:
Eigentlich habe ich die Explosion (und einen Rücktritt) schon gestern Nachmittag erwartet. Ich denke auch, dass wir derzeit auf einem einträchtlichen Pulverfass sitzen, auch wenn Skibbe gestern meinte, das wäre eine normale Entwicklungsphase.
Ich frage mich ernsthaft, warum er den Jungen nicht die Chance gibt (Titsch, Jung gestern wirder auf der Bank...).
Ja vor allem , weil Jung ja schon bewiesen hat das er besser und wertvoller ist als Teber.
Und für mich überraschenderweise auch noch torgefährlicher als Teber.
Also Jung schlägt Teber um längen. Gut ist auch nicht schwer.
du bist toll!
jede wette: wenn es so weiter geht haben wir in deutschland englische verhältnisse. das dauert keine zehn jahre.
wie lange wurde diskutiert, dass es auch ohne zäune geht und wie froh waren wir als die abgeschafft wurden? fußball ohne zäune ist ein einseitiger vertrauensbeweis. der wurde in berlin mit füssen getreten.
einige wenige spielen genau denjenigen in die hände, die wir eigentlich alle zum kotzen finden und denen fussballfans generell suspekt sind. und andere klatschen irgendwelchen idioten noch beifall, wenn die argumente liefern mit fans noch restriktiver umzugehen.
ganz großes kino!
wie lange wurde diskutiert, dass es auch ohne zäune geht und wie froh waren wir als die abgeschafft wurden? fußball ohne zäune ist ein einseitiger vertrauensbeweis. der wurde in berlin mit füssen getreten.
einige wenige spielen genau denjenigen in die hände, die wir eigentlich alle zum kotzen finden und denen fussballfans generell suspekt sind. und andere klatschen irgendwelchen idioten noch beifall, wenn die argumente liefern mit fans noch restriktiver umzugehen.
ganz großes kino!
Maggo schrieb:6:3 schrieb:
ich benote hier niemanden...das ist für mich nach der gezeigten mannchaftsleistung sinnlos.
aber kurz hierzu:tutzt schrieb:
Russ 5 unkonzentriert, schwach. Zu Recht ausgewechselt. Braucht ne Pause!
als er ausgewechselt wurde, hatte er 83% seiner zweikämpfe gewonnen...
Russ spielt meiner Ansicht nach richtig stark in den letzten Spielen, fast schon Chris-like.
da haben wir aber sehr verschiedene spiele gesehen. und stellungsfehler schlagen sich in zweikampfstatistiken nicht nieder.
sCarecrow schrieb:peter schrieb:
keine noten. bin sauer.
jetzt gegen die bayern und danach dürfte der "skibbe-effekt" aufgebraucht sein.
So was ähnliches hat concordia nach dem Gladbachspiel geschrieben.
Entspannt Euch doch mal ein bisschen, Ihr wart doch sonst nie so panisch.
Vermutlich wirds gegen Bayern derbe einen auf den Sack geben, aber es wird auch wieder aufwärts gehen. Skibbe schien bisher immer lernfähig zu sein...
ich bin nicht panisch, keineswegs. für panik gibt es überhaupt keinen anlass.
ich fand das spiel sogar ganz ordentlich, mal abgesehen von ein paar unnützen und spielentscheidenden persönlichen aussetzern einiger spieler.
ich bin auch nicht sauer, dass wir das spiel verloren haben, das gehört dazu. ich bin lediglich völlig angepisst davon wie dumm wir dieses spiel verloren haben, wie bescheuert sich drei spieler für das nächste spiel selbst aus dem verkehr gezogen haben und dass ich sonntags morgens (immernoch) eine völlige scheisslaune habe.
aber das gehört wahrscheinlich eher in den "ich bin sauer" - thread.
wir gewinnen und gut ist´s!