>

peter

41613

#
Eintracht-Laie schrieb:
Brady schrieb:

Einge? Ich würd gern mal wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist...

Tja, bei den Dunkelziffern im Sportverein, Nachbarschaft oder der eigenen Verwandschaft fragt lieber fast keiner nach.  

Praktisch jede Kinderschutzorganisation spricht davon dass die allermeisten Missbrauchsfälle im fam. Umkreis bzw. direkten Umfeld passieren.
Nur ist das Medienecho bei 1000 einzelnen Missbräuchen halt nicht da, sondern eher bei den Kirchenfällen.

Um es klar zu sagen:
Die kath. Kirche muß damit klarkommen dass jetzt massivst kritisiert wird! Auch wenn es nicht immer fair zugeht: Der Zwang endlich was zu ändern ist letztlich gut und richtig.

Nur haben manche Kinderschützer das ungute Gefühl damit kommt ein bischen die Haltung auf: Kindesmissbrauch, dass sind doch die Priester und die Kirche.
Und der "alltägliche" Missbrauch gerät weiter aus dem Fokus.
Fürchte da ist leider etwas dran.

ich min mir auch sicher, dass der häufigste mißbrauch "häuslicher" ist. dafür spricht so ziemlich alles was ich jemals darüber gelesen habe. bei vergewaltigungen ganz allgemein sieht es ja auch nicht anders aus.

es bleibt aber trotzdem ein unterschied, ob eine frau ihren mann nicht anzeigt, oder ob eine institution, die sich zum moralischen maßstab für hunderte millionen von menschen erklärt hat, dieses tut.

und den unterschied finde ich monumental.

hätte die katholische kirche diese verbrecher einfach nur aussortiert und "irdischer gerichtsbarkeit" zugeführt, dann gäbe es diese ganze diskussion wahrscheinlich, in dieser vehemenz, überhaupt nicht.

das problem sind nicht die schwarzen schafe, das problem sind die hirten.
#
Adlerdenis schrieb:
peter schrieb:
und wenn man auffällig wird, dann wird man versetzt und darf anderenorts an kindern rumfummeln.

Das genau das was ich meine. Einige Kirchenvertreter mißbrauchen Kinder, und die Kirchenhetzer kriegen keine 2 Sätze über die Kirche mehr raus, in denen sie nicht darauf anspielen.

es geht nicht darum was einzelne kirchenvertreter tun, es geht darum, wie die gesamtkirche und deren höchste vertreter damit umgehen.
#
nach über zwanzig jahren immer noch sensationell:

http://www.youtube.com/watch?v=noeTCf8PLuc&feature=related

the jesus and mary chain - never understand
#
nix gegen steini, der hat uns letzte saison wirklich ganz massiv weitergeholfen. aber seine zweikampfwerte waren nun nicht gerade das, was ihn da ausgezeichnet hat.
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
Gregor04 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
ThorstenH schrieb:

wahrscheinlich überlegt sich sein Chef gerade wie er ihn am besten los werden kann.  

Vor allen Dingen, wenn sein Chef das hier mal lesen würde, mit welcher Loyalität er hier abledert. ,-)  

Am liebsten währe mir das, wenn es die Bewohner lesen die in meiner Betreuung sind.

hühnerzüchter?

Essen? Trinken? Stuhlgang? Alles ok bei dir?

bisher keine klagen!  
#
Graeber schrieb:
So von Platz 12 auf 13. von H96 ueberholt, hab mich schon gewundert das wird so gut da stehen bei den TM-Usern.    

das liegt bestimmt an der wertsteigerung von mike hanke nach seinem gelungenen abschluß kurz vor schluß.  
#
Gregor04 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
ThorstenH schrieb:

wahrscheinlich überlegt sich sein Chef gerade wie er ihn am besten los werden kann.  

Vor allen Dingen, wenn sein Chef das hier mal lesen würde, mit welcher Loyalität er hier abledert. ,-)  

Am liebsten währe mir das, wenn es die Bewohner lesen die in meiner Betreuung sind.

hühnerzüchter?
#
Dirty-Harry schrieb:
Hat jemand Infos was Lautern gedreht hat?

Fast d. Abstieg in Liga 3 und ganz erhebliche Schulden.

Gleichwohl konnte sich Lautern für die jetzige( neue) Saison doch erheblich verstärken und steigt jetzt auf..............

Mir ist bekannt, daß dies viele Fragen aufgeworfen hat. Habe aber keine konreten Infos was in Lautern konkret gelaufen ist.

der kann dir das erklären:

http://www.youtube.com/watch?v=hrpLtPR3g68
#
Adlerdenis schrieb:
peter schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Leute was beschwert ihr euch, dieser Dawkins nutzt jede Gelegenheit um gegen die Kirche zu hetzen, spricht von "Gotteswahn" etc., da braucht sich doch keiner wundern wenn zurückgeschossen wird. Und mir persönlich gehen diese militanten Atheisten, die sich wegen ihrer Ungläubigkeit für wahsinnig klug halten eh auf den Sack.

als agnostiker kann ich dazu nur sagen, dass atheisten eigentlich nicht nerven. die stellen für andere nämlich keine "von gott gewollten" regeln auf. und wenn die sich an kindern und jugendlichen vergehen wandern sie in den knast.  

Ich rede hier auch nicht von alle Atheisten, sondern von der Sorte wie dieser Dawkins, deren Hobby es ist auf der Religion herumzuhacken und ihre kirchenfeindliche Meinung jedem auf die Nase binden, ob man es hören will oder nicht.
Im Übrigen find ich witzig, das den ganzen Kirchenkritikern ständig nichts Anderes einfällt als der Kirche Vorhaltungen wegen der Hitlerzeit oder den Kreuzzügen, Ablassbriefen etc. zu machen, was lange bzw. seeeehr lange in der Vergangenheit liegt. Aber mit den Mißbrauchsvorfällen jetzt hat man ja zum Glück ein neues Thema gefunden an dem man sich aufhängen kann.

man muß bei der katholischen kirche gar nicht lange suchen, die mißbrauchsfälle sind jetzt einfach mal wieder ein gutes beispiel wie man von der kanzel moral predigen (keine verhütung, keine gleichgeschlechtlichen beziehungen, sexualität nur in der ehe und nur zum zwecke der fortpflanzung) kann (und muß), diese dann aber im eigenen leben abstreift und gegen so alle gebote verstößt, die der katholische gott aufgestellt hat.

und wenn man auffällig wird, dann wird man versetzt und darf anderenorts an kindern rumfummeln.

das ist es, was das ganze erst zum thema macht.

keuschheit lehren und herumvög.e.l.n., das ist so verlogen wie nur etwas. und der häuptling schweigt.

das ist in etwa so, als hätte sich gandhi ein maschinengewehr geschnappt und engländer zerschossen oder jesus der nachts römer mit dem dolch masakriert. das hätte ihre glaubwürdigkeit - zu recht - ganz massiv erschüttert.
#
wie man einen unbequemen mann entsorgt. eine farce in viert akten.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,683761,00.html
#
Dortelweil-Adler schrieb:
peter schrieb:
... übrigens hat bindewald fast genau so gespielt wie spycher. aber der hatte eine lobby.

Der war aber wenigstens schnell. Eine Zeitlang.

DA

ja, häufig schneller als der ball...
#
104%
#
ich habe gerade mal reingeschaltet. mir ist schlecht.  
#
Dirty-Harry schrieb:
Hertha BSC wird bestraft und damit sollte die Angelegenheit erledigt sein.

Sollten weitere Diskussionen über Gesamtmaßnahmen für die Bundesliga kommen, so muß sich jeder sein eigenes Bild dazu machen.

Meine Meinung wird sinngemäß dem Urteil entsprechen, was ich  im Zusammenhang mit dem "potentiellen Mordaufruf" des jugendlichen BVB-Fans gegenüber Hopp gefällt habe.

Der Staat sind wir alle. Wir sollten uns nicht im Vorfeld vor evtl. Anmaßungen evtl. Funktionäre klein machen.

Schaut euch doch die ach so" Mächtigen "und auch die "Möchtegern" im Fußball genau an.

Sorry. Ich würde evtl. restriktive Maßnahmenfür die bundesliga nicht an den hertha Fans festmachen.....................

ich glaube du unterschätzt da die eigendynamik mit der sich dinge entwickeln können.

in den letzten zehn jahren wurde alles und jedes, das als argument einigermaßen tauglich war, benutzt um in allen gesellschaftlichen bereichen überwachung und restriktion zu verschärfen. warum sollte da ausgerechnet fußball die ausnahme darstellen?

ich sehe das deutlich negativer als du.
#
Cino schrieb:
natürlich habe ich kapiert was da passiert ist.
und glaub mir, ich verstehe auch die kausalen zusammenhänge aus der diese aktion hervorgeht und was daraus folgen wird.

ok. dann habe ich das falsch eingeschätzt.
#
@Cino

entschuldige bitte, aber du hast anscheinend nicht kapiert was passiert ist. die spieler von nürnberg (ich habe für nürnberg keine sympathien, ganz im gegenteil) mussten in die kabine flüchten. das video, das hier verlinkt ist, verweist eindeutig darauf, dass die platzstürmer schäfer an den kragen wollten.

das ist ein absolutes "no go", unabhängig davon wie sehr sich da einige provoziert gefühlt haben mögen. und geschätzte 54.000 hertha-fans, die nicht auf den platz gestürmt sind, werden die konsequenzen ausbaden müssen.

diejenigen, die da rabbatz gemacht haben, waren max. 0,25% der anwesenden hertha-fans. und für die müssen alle anderen mitbüßen, wenn es hart auf hart kommt?

es gab, ich wiederhole mich da, den offenen brief der fanprojekte. glaubst du der kommt aus dem nichts? jeder der dazu bereit ist seinen kopf ein zu schalten müsste doch auf die idee kommen, dass da gerade etwas hochkocht. und dann direkt eine solche aktion.

und ich wiederhole mich noch einmal: eine solche aktion gab es in der bundesliga noch nicht. das war nicht alltag sondern ausnahmezustand.
#
stefank schrieb:
Ich wette, jeder der Kritiker der Bayernlastigkeit dieser Sendung - die, wohlgemerkt, werbefinanziert und also auf Quote angewiesen ist - würde als Chefredakteur genau das gleiche Programm machen. Oder er wäre eben nicht mehr lange der Chefredakteur.

die wette würdest du gewinnen.  
#
sgeslim schrieb:
peter schrieb:
sgeslim schrieb:
Isaakson schrieb:
adlervalentin schrieb:

Nja was viele von euch wahrscheinlich nicht wissen ist, dass Nürnbergs Keeper Schäfer den Herthafans eine Fuck you Geste gegeben hat und dadurch sicher die ohnehin schon aufgewühle Atmo weiter angestachelt hat.

Immer sind "die anderen" schuld.
So mancher "Fan" sollte sich einmal in Selbstkritik üben.

Es behauptet keiner, dass andere Schuld sind. Nur dies alles sind mögliche Erklärungen, wie es zu so etwas kommen kann ( wenngleich dies keine Rechtfertigung ist )

Fakt ist, dass die Fans ein Zeichen setzten mussten, ob dass jedoch unbedingt der richtige Weg war gilt zu bezweifeln.

Mal ein ganz interessanter Artikel zu dem Thema:

http://www.turus.net/sport/5271-herthas-missmanagement-entlaedt-sich-in-randale-zu-recht.html

anscheinend ist es noch nicht wirklich angekommen, deswegen noch einmal in fettschrift:

das war ein bisher einmaliger vorgang in der bundesliga!!!

und wenn es in wenigen jahren wieder zäune und keine stehplätze mehr gibt, dann werden genau diejenigen, die verständnis für solche aktionen haben, am lautesten aufheulen, da wette ich drauf.

Im Gegensatz zu dir aktzeptiere ich die Meinung anderer ( auch wenn sie nicht immer mit meiner übereinstimmt ). Mir scheint es, als ob deine Meinung immer die einzig Wahre sei.

Und zu deinem letzten Punkt: Um was wollen wir wetten  ,-) ? - Ich versuche dir nochmals klarzumachen, dass keiner hier für diesen Vorfall Verständnis zeigt. Ich verurteile ihn jedoch nicht sofort, sondern versuche Erklärungen dafür zu finden. Und diese Erklärungen sind meiner Meinung nach  z.B. jene, die in diesem Artikel beschrieben werden. Erklärungen sind jedoch nicht zwingend eine Rechfertigung, dienen jedoch immer zu einem besseren Verständnis und somit zu einer besseren Einschätzung der Situation.

ich akzeptiere die meinung anderer. ich mache nur, bei essentiellen themen, ganz eindeutig klar, dass ich sie nicht teile, wenn ich sie nicht teile. das nennt man "eine eigene meinung haben".

sich gedanken darüber machen warum etwas passiert ist finde ich immer richtig und wichtig.

aber wenn du schreibst, dass hier niemand verständnis hat, dann würde ich dir anraten den ganzen thread noch einmal ab dem ersten beitrag zum platzsturm durch zu lesen. wenn du dann immer noch der gleichen meinung bist, dann haben wir beide eine extrem verschiedene wahrnehmung.
#
SGERafael schrieb:
peter schrieb:
ich habe so den eindruck, dass hier fast alle das bayernspiel schon abgeschenkt haben. geht´s noch?

wir gewinnen und gut ist´s!

Du bist aber ein Optimist...
Wir holen die Punkte gegen Bochum, Hertha, usw... Gegen die Bayern kriegen wir den Frack voll.
Das lustige ist, dass ich auch so gedacht habe, als wir im DFB- Pokal gegen die Münchner ran mussten. In HZ1 ist es mir schon vergangen.

ich erlaube mir vor einem spiel mal ein schlechteres gefühl. aber ich gehe auch davon aus, dass man jedes spiel gewinnen kann. in unserer abstiegssaison haben wir die bayern mit 10 mann (platzverweismornar) mit 4:1 nach hause geschickt.

der glaube versetzt berge!  
#
sgeslim schrieb:
Isaakson schrieb:
adlervalentin schrieb:

Nja was viele von euch wahrscheinlich nicht wissen ist, dass Nürnbergs Keeper Schäfer den Herthafans eine Fuck you Geste gegeben hat und dadurch sicher die ohnehin schon aufgewühle Atmo weiter angestachelt hat.

Immer sind "die anderen" schuld.
So mancher "Fan" sollte sich einmal in Selbstkritik üben.

Es behauptet keiner, dass andere Schuld sind. Nur dies alles sind mögliche Erklärungen, wie es zu so etwas kommen kann ( wenngleich dies keine Rechtfertigung ist )

Fakt ist, dass die Fans ein Zeichen setzten mussten, ob dass jedoch unbedingt der richtige Weg war gilt zu bezweifeln.

Mal ein ganz interessanter Artikel zu dem Thema:

http://www.turus.net/sport/5271-herthas-missmanagement-entlaedt-sich-in-randale-zu-recht.html

ich habe den artikel gelesen. was will der autor mir sagen?

anscheinend, dass es umstände gibt, die das erstürmen des platzes zwar nicht rechtfertigen, aber verständlich machen.

diesen standpunkt teile ich nicht im geringsten.

jedes jahr steigen drei mannschaften ab. die erfahrung wie schmerzhaft das ist haben wir auch wiederholt machen dürfen. haben unsere fans den platz gestürmt? taten das die fans der anderen absteiger der letzten jahre?

anscheinend ist es noch nicht wirklich angekommen, deswegen noch einmal in fettschrift:

das war ein bisher einmaliger vorgang in der bundesliga!!!

und wenn es in wenigen jahren wieder zäune und keine stehplätze mehr gibt, dann werden genau diejenigen, die verständnis für solche aktionen haben, am lautesten aufheulen, da wette ich drauf.