peter
41610
jedes menschenleben, das durch gewalt ausgelöscht wird, ist ein verlorenes.
ein wenig merkwürdig ist es da schon von "3 gefallen jungs am hindukush" zu sprechen. erstens sind die nicht "gefallen" sondern getötet worden (ich mag diese kriegsterminologie einfach nicht, sie redet etwas klein, das gößer ist), zweitens wurden da mehr menschen getötet als diese drei und drittens hat es in meinen augen ein "geschmäckle" wenn tote nach nationalität sortiert werden.
ob der einsatz der nato in aghanistan gerechtfertigt ist, ich möchte es nicht entscheiden. dazu finde ich persönlich die mir zur verfügung stehenden informationen zu widersprüchlich. dass es ohne die usa keine starke taliban gegeben hätte ist wohl unumstritten, dass die taliban aus der weltoffenen unversitätsstadt kabul einen alptraum gemacht haben wahrscheinlich auch.
das was mich an diesem thread stört ist die tatsache, dass es wichtig ist hervor zu heben, dass es drei deutsche getroffen hat. als würde das einen unterschied machen. die tränen afghanischer angehöriger, kanadischer und deutscher unterscheiden sich in nichts. die haben alle mein mitgefühl.
ein wenig merkwürdig ist es da schon von "3 gefallen jungs am hindukush" zu sprechen. erstens sind die nicht "gefallen" sondern getötet worden (ich mag diese kriegsterminologie einfach nicht, sie redet etwas klein, das gößer ist), zweitens wurden da mehr menschen getötet als diese drei und drittens hat es in meinen augen ein "geschmäckle" wenn tote nach nationalität sortiert werden.
ob der einsatz der nato in aghanistan gerechtfertigt ist, ich möchte es nicht entscheiden. dazu finde ich persönlich die mir zur verfügung stehenden informationen zu widersprüchlich. dass es ohne die usa keine starke taliban gegeben hätte ist wohl unumstritten, dass die taliban aus der weltoffenen unversitätsstadt kabul einen alptraum gemacht haben wahrscheinlich auch.
das was mich an diesem thread stört ist die tatsache, dass es wichtig ist hervor zu heben, dass es drei deutsche getroffen hat. als würde das einen unterschied machen. die tränen afghanischer angehöriger, kanadischer und deutscher unterscheiden sich in nichts. die haben alle mein mitgefühl.
ich stelle es mal hier rein, es passt:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1813232&em_cnt_page=1
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1813232&em_cnt_page=1
aufbruchstimmung? nö!
vorfreude auf die neue saison? na logisch!
wie sollte ein aufbruch denn aussehen? durchmarsch nach oben?
vielleicht wird der fußball etwas attraktiver (vielleicht!) und hoffentlich holen wir mehr punkte (hoffentlich!).
aber aufbruch? aufbruch wohin denn? ich fürchte wer glaubt, dass die uhren in frankfurt unter skibbe jetzt anders gehen, der überschätzt vielleicht ein bisschen das potential der mannschaft. dass ausreichend potential vorhanden ist um nicht gegen den abstieg zu spielen glaube ich auch, aber das habe ich letzte saison auch schon geglaubt. und nicht immer versetzt der glaube berge.
vorfreude auf die neue saison? na logisch!
wie sollte ein aufbruch denn aussehen? durchmarsch nach oben?
vielleicht wird der fußball etwas attraktiver (vielleicht!) und hoffentlich holen wir mehr punkte (hoffentlich!).
aber aufbruch? aufbruch wohin denn? ich fürchte wer glaubt, dass die uhren in frankfurt unter skibbe jetzt anders gehen, der überschätzt vielleicht ein bisschen das potential der mannschaft. dass ausreichend potential vorhanden ist um nicht gegen den abstieg zu spielen glaube ich auch, aber das habe ich letzte saison auch schon geglaubt. und nicht immer versetzt der glaube berge.
b00gnish schrieb:
the young gods - gasoline man
http://www.youtube.com/watch?v=YxWLVRlGa10&feature=related
oh mann, das habe ich ewig nicht mehr gehört. die young gods habe ich in den mittleren 90ern in der batschkapp gesehen, das war echte dröhnung damals. superlaut und sehr intensiv.
kmfdm - a drug against war
http://www.youtube.com/watch?v=i4-bUYU3BH8
Sandmann schrieb:realdeal schrieb:
Wir brauchen dringend Verstärkungen und jetzt wo Fenin verletzt ist brauchen wir auf jeden fall noch einen Stürmer zumal man bei Ama nicht weiß wie lange er braucht bis er wieder der Alte ist.
kein Geld für Verstärkungen... Kweuke zum Teufel jagen... und jetzt dringend nen Stürmer brauchen - wie bizarr ist das denn??
Bei allergrößter Wertschätzung für HB, das war grober Unfug. Man hätte den "Leofanten" ruhig noch 'n Jahr ausleihen können wie jetzt Cottbus, oder haben die uns jetzt finanziell sogar schon abgehängt !?
kweuke weg, heller wieder da. wenn du mich fragst, auf heller setze ich mehr hoffnungen.
BornheimerAdler1980 schrieb:
Also Leute, mir stellt sich eine/zwei/drei gaaaaaanz GROßE Frage(n):
Wir sind, wie HB sagt, unverschuldet. Das ist schön und gut, aber was bringt uns das wenn wir nicht nach vorne kommen (Bezug auf Spieler) obwohl wir keinerlei große Ausgaben haben??? Was bringt uns das, wenn wir um ein Haar in Liga 2 gelandet wären, was dann??? Wie kann z. B. Köln an Ze Roberto dran sein und ZUDEm den Podolski Deal auf sich nehmen??? Mainz hat auch Spieler geholt, woher kommt das Geld??? Die Begündung bezüglich der Auschüttung an die Aktionäre kann ja net der Grund sein oder ist doch mehr geflossen ???
du musst den zeitraum etwas großräumiger sehen.
in den letzten 1,5 bis 2 jahren haben wir mehr als 10 mios für spieler ausgegeben, alleine fast 8 für caio und fenin. dadurch relativiert sich das ein wenig. dazu maik franz für 700.000, dann kämen noch belaid und korkmaz dazu, die zusammen 4,5 mios gekostet haben und petkovic mit 1,2 mios plus steinhöfer mit 900.000.
Das macht zusammen 15 millionen euro für neue spieler.
nach zu tode sparen sieht mir das nicht aus. du kannst hier mal die letzten jahre durchklicken, auch wenn transfermarkt nicht die seriöseste quelle ist, ich glaube hier liegen sie weitestgehend richtig.
http://www.transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/transfers/uebersicht.html
Kadaj schrieb:
"Der tschechische Nationalspieler hatte gehofft, die Beschwerden, die er schon zum Ende der letzten Saison verspürte, durch eine längere Phase der Ruhe loszuwerden."
Also entweder kann man hier Martin den Vorwurf machen, dass er wie Pröll letzte Saison sich nicht untersuchen lassen wollte, um seinen Urlaub zu genießen oder unser Schlächter hat mal wieder nicht erkannt, dass da etwas bei ihm im Argen ist und auch gedacht, das wird schon....
es ist im leben nicht immer hilfreich nach einem schuldigen zu suchen. und auch wenn ich unserer medizinischen abteilung nicht all zu sehr vertraue, der begriff "schlächter" ist völlig unangebracht.
schuldzuweisung hilft jetzt jedenfalls nicht weiter, auch wenn diese hier im forum mittlerweile gerne und schnell artikuliert wird.
Ikarus77 schrieb:
Festnetz und Internet in Frankfurt über Kabelanbieter. Klappt prima und kostet nur um die 30 Euro inkl. Flatrates. Und wenns beim Handy nur um die Erreichbarkeit geht: Vetrag ohne Grundgeühr und wenig bis gar nicht selbst anrufen.
wäre auch meine idee.
http://www.unitymedia.de/internet/3play/index.html
bei mir läuft das internet weitest gehend störungsfrei (10 mbit) und mit telefon-flat und digi tv habe ich auch keine probleme. dazu ein prepaid handyvertrag (sollte deinen ansprüchen genügen und handys bekommst du wie sand am meer zu einem günstigen preis oder du nutzt ein bereits vorhandenes oder kennst jemand der sein altes loswerden möchte), damit solltest du gut hinkommen.
wie bereits zuvor geschrieben, deine e-mail adresse kannst du nicht mitnehmen, allerdings ändert sich nur die endung hinter dem @. also eine rundmail an alle deine kontakte vom alten account und mitteilung deiner neuen adresse, dann sollte das kein problem sein.
ich hatte zuvor sowohl mit t-online als auch mit 1&1 nur stress. und da war ich, nach allem was man in foren liest, kein einzelfall. details erspare ich dir.
Dirty-Harry schrieb:schusch schrieb:
Wir wissen sogar ziemlich genau, wie unser Budget aussieht. Die Eckdaten wurden ja nicht zum ersten Mal hier aufgeführt.
Wir wollen es einfach nur nicht wahr haben.
Leute, es ist so.
Und wenn jetzt nicht einfach mal so ein großer Sack Geld vom Himmel fällt, dann bleibt es auch so.
Bestärkt mich aber in der seit geraumer Zeit gewonnen Erkenntnis. daß der Fußball , so wie wir ihn kennen und wollen -schon längst tot ist.
Ein solide geführter Verein hat ohne externe Geldgeber i.S. von zweifelhaften Unternehmen ( die Beispiele kennen wir alle) keine Chance .
Hopp natürlich ist eine Ausnahme, sorgt dafür, daß der Verein irgendwann auf eigenen Füßen steht .Der pumpt so viel Geld rein, führt Hoppenheim dadurch in die Ligaspitze. Kein Wunder wenn dann - nach und nach- finanzstarke Unternehmen sich beteiligen. dann klappt s auch mit den eigenen Füßen auf hohem Niveau.
Wolfsburg hat nicht ohne Grund den Titel geholt.Ich sage schon länger: Die Liga hat Wolfsburg oder Hoppenheim als Titelträger verdient.
warten wir mal ab wo hoffenheim in der nächsten saison steht. ich würde behaupten im hinteren drittel.
@Scusch
es gibt eine, gar nicht so wenige, die genau wissen wo wir stehen. insofern ist dein "wir" etwas übertrieben.
allerdings sind diese leute nicht die "lautsprecher" und lesen und informieren sich bevor sie jammern.
Bigbamboo schrieb:
Wieviele Milliarden bekommt Fukel denn eigentlich pro Monat??
das müssen verdammt viele sein, wenn man sich das hier so durchliest.
einige, längst nicht alle, können halt das hass-geliebte feindbild nicht los lassen. ich bin gespannt wer die sau ist die nächste saison durchs dorf getrieben wird. es spricht nicht wenig dafür, dass es hb sein könnte.
und dann lesen wir wieder schöne neue legenden.
ging mir ähnlich. mittlerweile nerven sie wieder.
wax tailor - the games you play
http://www.youtube.com/watch?v=V6-pQSWjwqc