peter
41610
mittlerweile wird jeder abgang eines jugendspielers hier so groß aufgehängt als verlören wir den neuen "superhelden".
so lange es unsere abgänge fast nie schaffen anderswo hochklassig zu spielen (ausser marin fällt mir keiner ein und bei dem hatte es andere, bereits tausendmal geschilderte, gründe) finde ich das eine ganz normale sache.
ich habe den noch nie spielen gesehen und höre den namen zum ersten mal. und ich vermute so geht es hier fast allen, wib mal ausgenommen.
so lange es unsere abgänge fast nie schaffen anderswo hochklassig zu spielen (ausser marin fällt mir keiner ein und bei dem hatte es andere, bereits tausendmal geschilderte, gründe) finde ich das eine ganz normale sache.
ich habe den noch nie spielen gesehen und höre den namen zum ersten mal. und ich vermute so geht es hier fast allen, wib mal ausgenommen.
sge-amon schrieb:
wer nicht mal einen pass über 5 meter spielen kann,hat in der ERSTEN liga nix,aber auch gar nix verloren.und das mit dem land,scheiss ich auf politik.denn dort sitzen nur die oberluschen dieser nation...zum abschießen
bei angekommenen pässen liegt spycher laut kicker und sport-bild unter den deutlich besseren bei der eintracht. und jetzt?
und lassen wir die politik besser weg. das macht, nachdem ich andere beiträge von dir gelesen habe, nicht wirklich sinn.
SemperFi schrieb:municadler schrieb:
Sollte es schlechter werden geb ich dir Recht dann wird auch an Skibbe früher oder später Kritik aufkommen .. Nur bei welchem Bundesligisten in vergleichbarer Situation wäre das nicht so ??
Hier wird immer so getan, als würde NUR in Frankfurt bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen den Trainer gemobbt..
Mir geht es nur darum, daß hier viele denken, daß ein 11/12. Platz und netter Fussball zufriedene Stimmung auslösen könnte.
Und dem wird nunmal nicht so sein.
Und genauso ist es eben auch bei jedem entsprechenden Verein wie der SGE, so wird es in Köln und in Hanoi ebenso sein.
Auch den Gladbachern traue ich das zu, wobei die wohl noch die längste Zündschnur haben, da sie ja wirklich kämpfen mussten um den Klassenerhalt.
In Köln ist sie definitiv am kürzesten, weil nie wirklich Abstiegskampf und jetzt Heilsbringer Prinz Poldi.
Wehe wenn der kriselt, weil egal wie schlecht Poldi drauf ist, Soldo wird es sich niemals erlauben können, den auf die Bank zu setzen oder früher auszuwechseln.
Weil die Kölner werden bei einer Poldikrise niemals Poldi dafür zur Verantwortung ziehen, sondern immer den Trainer.
Man stelle sich eine 100% pro-Caiolastige Caiodiskussion² vor.
Ein Daum hätte evtl das Standing gehabt, Frischfleisch wie Soldo wird von denen gefressen.
in der hierarchie overath, poldi, soldo ist soldo mit abstand der vorhersehbare verlierer.
wenn ich ein für mich realistisches saisonziel jetzt schon fest machen müsste, dann wäre es vor den aufsteigern zu stehen (unwahrscheinlich, da gibt es meistens mindestens einen ausreisser) und köln, hannover und die ausserdem die mannschaften vor denen wir in dieser saison gelandet sind hinter uns zu lassen.
mehr wird natürlich jederzeit gerne genommen.
Dortelweil-Adler schrieb:peter schrieb:Hyundaii30 schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Schade das die meisten fans hier keine Geduld für junge ausländische Spieler haben.
Der Satz ist - selbst Dein gewohnt niedriges Niveau berücksichtigend - unter aller Sau. Weder stimmt "die meisten" noch hat die Nationalität das geringste damit zu tun.
DA
Oh mann es nervt das man hier alles haarklein erklären muß.
Ich habe aber das Gefühl das Petkovic hier von vielen schon abgeschrieben ist.Habe gelesen , das viele ihn verkaufen würden.
Mit der Nationalität wollte ich zwischen eigenen Jugendspieler unterscheiden
und ausländischen Nachwuchsspieler.
Eigene Jugendspieler haben mehr Kredit. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun.
jaja, der toski hatte echt unglaublich viel kredit.
Der hat ja auch einen ausländischen Namen. Ljubicic auch.
Leute mit wohlklingenden Deutschen Namen bekommen hingegen Chance um Chance, Heller, Stroh-Engel, Reinhard ...
DA
municadler schrieb:peter schrieb:municadler schrieb:
wenn ich die vielen vernünftigen Kommentare hier durchlese die letzlich darauf hinauslaufen dass ein 9. platz ein toller erfolg wäre realistischerweise aber wohl platz 10 - 12 drin ist dann kann ich beim besten willen eins nicht verstehen:
wie um alles auf der Welt kommt man auf die These die Erwartungshaltung der Fans wäre überzogen ????????
indem man nicht schreibt "die fans" sondern "einige fans".
ich vermute wir werden in der nächsten saison erleben ob es tatsächlich so ist, dass eigentlich die meisten nur atraktiveren fußball sehen wollen und es nicht wirklich um siege geht.
Ok daccord...
die erwartungshaltung " einiger " fans triffts eher..
Nur das ist ein völlig normaler Vorgang.. Kann mir einer auch nur einen Profiverein nenen bei dem die Erwartungshaltung" einiger " Fans nicht zu hoch ist ???
also ist die These in Frankfurt wäre die Erwartungshaltung unrealistischer als anderswo schlicht falsch !!!!!
du bist doch bestimmt auch schon über reihenweise beiträge in diesem forum gestolpert in denen sich mokiert wurde, dass wir angeblich auf augenhöhe mit gladbach, köln, bochum und hannover seien.
ich glaube in gladbach, köln, bochum und hannover ist niemand empört wenn er als mit der eintracht auf augenhöhe genannt wird (naja, köln nehme ich zurück ).
das meine ich mit "erwartenshaltung".
Der-Hesse schrieb:concordia-eagle schrieb:Der-Hesse schrieb:
Auerdem ist die konditionelle Verfassung der Mannschaft, auch mit Laktattest, nicht wirklich befriedigend. Zumindest war sie es nicht in der abgelaufenen Spielzeit.
Hmmm,
erhaltene Treffer:
1-15. 16.-30. 31.-45. 46.-60. 61.-75. 76.-90.
--12----8---------8-------12------13-------7
geschossene Tore
1-15. 16.-30. 31.-45. 46.-60. 61.-75. 76.-90.
--2------5--------6-------7--------9--------10
die Schlußviertelsunde, gemeinhin ein Indikator für konditionelle Probleme deutet nicht wirklich daraufhin, dass deine Ansicht über die körperliche Verfassung zutreffend sein könnte.
Mag sein, dass du meine Meinung damit in der breiten Öffentlichkeit widerlegst. Ich bleibe bei meiner Meinung. Denn gerade bei den geschossenen Treffern in den letzten Minuten, schaue ich auch immer gegen wen und wie. Würde gerne mal deine Zahlenspiele speziell für die Rückrunde sehen.
ich fürchte selbst bei funkelkritischen personen wirst du nicht viele finden die deiner argumentation folgen werden. kondition war in der letzten saison nie das problem, da sprechen wirklich alle statistiken dagegen.
und stehend ko - ich habe alle spiele gesehen, live oder im tv - waren die nie.
municadler schrieb:
wenn ich die vielen vernünftigen Kommentare hier durchlese die letzlich darauf hinauslaufen dass ein 9. platz ein toller erfolg wäre realistischerweise aber wohl platz 10 - 12 drin ist dann kann ich beim besten willen eins nicht verstehen:
wie um alles auf der Welt kommt man auf die These die Erwartungshaltung der Fans wäre überzogen ????????
indem man nicht schreibt "die fans" sondern "einige fans".
ich vermute wir werden in der nächsten saison erleben ob es tatsächlich so ist, dass eigentlich die meisten nur atraktiveren fußball sehen wollen und es nicht wirklich um siege geht.
Biotic schrieb:municadler schrieb:
" man wird das ne schwere saison"
das hört man jedes Jahr... mal mehr Selbstbewusstsein bitte , brust raus !!!
mir fallen auf anhieb 6-7 teams (Mainz, Freiburg, Nürnberg, Bochum, Gladbach, Hannover, Köln) ein die schlechter oder höchstens gleich stark besetzt sind als wir.. wenn wir dann noch das eine oder andre team das von der Papierform über uns steht überholen können Nicht jedes Jahr bleiben Ausreisser nach unten aus )ist Platz 9 oder 10 drin..
wer jetzt sagt ja, aber es gibt auch Aussreisser nach oben ,dem sage ich stimmt , aber warum sollten das nicht mal wir sein.
immer eine nasenlänge vor der konkurenz um die "problematischen" plätze und ansehnlicher fußball - das wäre auch mein nahziel.
Habt mal Mut und Selbstvertrauen.. wer nicht an sich selber glaubt hat schon verloren..
Ich bin da schon guter Dinge - mir geht es aber darum, dass es in dieser Saison irre schwer wird einen Platz 9 zu holen. Sollte das klappen waer das ein riesen Erfolg und dann ist auch klar, dass mit Skibbe langfristig in Zukunft noch viel mehr drin ist. Ein Platz 12 mit erfrischendem Fussball ist aber wohl realistischer und auch voellig ok.
ein einstelliger saisonplatz würde mich in der kommenden saison sehr überraschen. dafür müssten wir an vier mannschaften vorbei die aktuell vor uns stehen. köln und hannover halte ich für realistisch. dann wird es schon wieder eng.
von oben müssten zwei mannschaften runter kommen. und wir müssten gleichzeitig ziemlich viele punkte holen. von platz 10 unterscheiden uns in der abschlusstabelle 35 tore.
übrigens eine trennlinie die m.e. völlig unterschätzt wird. nicht nur das punkt- sondern auch das torverhältnis, zwischen platz 10 und den vereinen dahinter, sagen etwas über den zustand der liga aus.
Der-Hesse schrieb:Basaltkopp schrieb:
Andererseits ist Fussball nun auch mal auch ein Laufsport. Es nützt also auch nicht, wenn jemand am Ball alles kann und nach 5 Minuten pumpt wie ein Maikäfer.....
Mal eine andere Frage:
Wenn Caio beim nächsten Laktattest -so denn einer stattfindet- vorne wegläuft, wie wichtig ist dieser Test denn dann?
Dan ist der Test auch nicht wichtiger. Das mit dem Pumpen und dem maikäfer ist zwar schön und gut, aber die Jungs müsste nur halbsoviel laufen, wenn sie dem Gegner nicht dauernd hinterher rennen würden. Auerdem ist die konditionelle Verfassung der Mannschaft, auch mit Laktattest, nicht wirklich befriedigend. Zumindest war sie es nicht in der abgelaufenen Spielzeit.
das ist nicht wirklich dein ernst, oder?
der konditionelle zustand der mannschaft war so gut, dass wir in den letzten minuten nur ganz selten unter druck gestanden haben. die meisten gegentreffer haben wir gefangen weil wir in den anfangsphasen der ersten und zweiten halbzeit zumeist ziemlich unsortiert herumgerannt sind.
ich muss schon sagen, dass sich unsere beider wahrnehmung von fussball im allgemeinen und der eintracht im besonderen ganz erheblich unterscheiden.
Biotic schrieb:peter schrieb:
@Biotic
deine einschätzung deckt sich so ziemlich mit meiner.
allerdings bin ich mir sicher, dass hetha nicht oben mitspielen wird. mit voronin, pantelic und vielleicht simunic reissen die sich ein riesenloch in die mannschaft.
und bei hoffenheim hoffe ich auf einen fehlstart, dann brennt bei denen nicht nur der baum sondern der ganze wald.
Was ich bisher ueber Favre gelesen habe war ziemlich positiv und ich traue ihm - wie Skibbe - zu, Spieler weiterzuentwicken und so die grosse Luecke zu schliessen. Glaube aber wie du, dass die Abgaenge erstmal nicht zu kompensieren sind, aber die RR koennte dann besser werden. Aber vielleicht regiert ja auch schnell die Unzufriedenheit und der Trainer fliegt :p
So spannend wie diese Saison war es selten - so viele "Wundertueten" - Schalke wird auch spannend.
yo, schalke und vor allem auch köln. wenn poldi nicht sofort einschlägt könnte das ganz witzig werden.
da haben es die schalker einfacher. die haben mit albert einen sieler, der jederzeit das ruder herumreissen kann.
@Biotic
allerdings bin ich mir sicher, dass hetha nicht oben mitspielen wird. mit voronin, pantelic und vielleicht simunic reissen die sich ein riesenloch in die mannschaft.
und bei hoffenheim hoffe ich auf einen fehlstart, dann brennt bei denen nicht nur der baum sondern der ganze wald.
@WuerzburgerAdler
der laktattest ist schnee von gestern. neuer trainer, neues glück, oder auch nicht, wir werden es sehen.
fakt ist und bleibt jedoch (hach, wie lange hab ich keinen fakt mehr ins spiel gebracht ), dass die leistungen von caio bei seinen einsätzen sehr unterschiedlich bewertet werden. unabhängig von laktat-tests und übergewicht oder nicht.
ich denke das sollte man erst einmal akzeptieren und abwarten wie er sich entwickelt. dass er bei den fans keine lobby hat kann man jedenfalls nicht behaupten.
der laktattest ist schnee von gestern. neuer trainer, neues glück, oder auch nicht, wir werden es sehen.
fakt ist und bleibt jedoch (hach, wie lange hab ich keinen fakt mehr ins spiel gebracht ), dass die leistungen von caio bei seinen einsätzen sehr unterschiedlich bewertet werden. unabhängig von laktat-tests und übergewicht oder nicht.
ich denke das sollte man erst einmal akzeptieren und abwarten wie er sich entwickelt. dass er bei den fans keine lobby hat kann man jedenfalls nicht behaupten.
Bigbamboo schrieb:FredSchaub schrieb:
Rechtsextremismus ist ein solches Thema, bei dem sich viele Menschen bewegen lassen denke ich
Wohl kaum. Schau' Dir die doch eher geringe Anzahl an Gegendemonstranten bei der NPD-Veranstaltung auf dem Römer an.
Und auch die Wiedereinführung der Zensur interessiert kaum jemand.
Die Einschätzung, dass es früher nicht anders war teile ich übrigens nicht. Wenn ich alleine an den Widerstand gegen die letzte Volkszählung denke...
stimmt, da gab es tatsächlich eine massive bürgerbewegung. das ist aber auch schon wieder 25 (?) jahre her. und war eine ausnahmegeschichte, weil sich alle irgendwie betroffen gefühlt haben und das ja auch waren.
ich denke selbst zu hochzeiten der ostermärsche waren nie auch nur annähernd 5% der bevölkerung auf der strasse.
danke für den schönen beitrag. 1974 war ein ganz spezielles jahr für mich. und ist in meinem ansonsten mittlerweile etwas löchrigen gedächtnis hängen geblieben. die gründe waren die wm, der pokalsieg und ein mädchen namens karin. zu letzterem schweige ich ab hier.
kunter/wienhold war ein spannendes thema und als der "funkturm" wechselte war ich stinksauer. im stadion war g-block angesagt und ich war fleissig am riederwald beim training autogramme sammeln. leider hat die der zahn der zeit weg genagt.
montags aus der rundschau die bilder ausgeschnitten und dienstags nach der schule (oder anstatt schule ) die bilder unterschreiben lassn. grabi war immer freundlich, holz zumeist ein bisschen griesgrämig und um rohrbach scharten sich die wenigen anwesenden mädels. das hat uns jungs natürlich mächtig beeindruckt und in der meinung bestärkt, dass lange haare einfach pflicht sind. bedauerlicher weise sah meine mutter das ganz anders.
those were the days my friends...
kunter/wienhold war ein spannendes thema und als der "funkturm" wechselte war ich stinksauer. im stadion war g-block angesagt und ich war fleissig am riederwald beim training autogramme sammeln. leider hat die der zahn der zeit weg genagt.
montags aus der rundschau die bilder ausgeschnitten und dienstags nach der schule (oder anstatt schule ) die bilder unterschreiben lassn. grabi war immer freundlich, holz zumeist ein bisschen griesgrämig und um rohrbach scharten sich die wenigen anwesenden mädels. das hat uns jungs natürlich mächtig beeindruckt und in der meinung bestärkt, dass lange haare einfach pflicht sind. bedauerlicher weise sah meine mutter das ganz anders.
those were the days my friends...
leider kein link. :neutral-face