>

peter

41610

#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:
es wäre allerdings diskutabel wie groß der einfluß nach dem anpfiff noch ist wenn man in der zweiten minute auf grund individueller fehler gleich das erste gegentor fängt.

Wenn dies mal passiert in der zweiten Minuten ist es eben so und der Einfluss ist gering.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann haben wir bereits 11 Gegentore in der Anfangsviertelstunde gefangen. Darauf dies generell abzustellen hat ein Trainer Einfluss! Da muss er mit der Mannschaft dran arbeiten und es nicht als Laune des Fußbals darstellen. Da er das aber nicht macht, hat er für mich auch eine gehörige Portion Schuld am Spielverlauf und Ergebnis in München.

das sehe ich ganz genau so. da stimmt etwas nicht und es ist die aufgabe des trainers das ab zu stellen. äußerungen in den medien finde ich dabei allerdings vernachlässigenswert.
#
Matzel schrieb:
peter schrieb:
@tobago

aus fan-sicht hast du sicherlich recht. aber ob es der mannschaft, vor dem wichtigen spiel am samstag, weiter hilft, wenn sie öffentlich zusammen gefaltet wird, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

und da es nicht die aufgabe des trainers ist die fans zufrieden zu stellen sondern die mannschaft für samstag optimal auf zu stellen/aus zu richten würde ich da nicht zu schnell den stab brechen wollen.

Ich denke, die Wahrheit liegt - wie immer - irgendwo dazwischen. Die Bayern wurden nach den zwei Pleiten auch zusammengefaltet und haben uns dann (mit freundlicher Unterstützung) überrannt. Warum sollte man nicht auch unseren Spielern mal klarmachen, dass das so nicht geht. Die spielerischen Mittel für eine Reaktion gegen Gladbach sollten doch wohl ausreichen. Man muss ja nicht gleich den Stab über der Mannschaft brechen - aber deutliche Kritik dürfte auch von dritter Seite erlaubt sein.

es kann sein, dass ich das nicht aufmerksam genug verfolgt habe, ich glaube aber, dass die bayern von allen möglichen seiten zusammen gefaltet wurden. aber nicht die spieler vom trainer.
#
GriesheimerBub schrieb:
peter schrieb:
@tobago

aus fan-sicht hast du sicherlich recht. aber ob es der mannschaft, vor dem wichtigen spiel am samstag, weiter hilft, wenn sie öffentlich zusammen gefaltet wird, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

und da es nicht die aufgabe des trainers ist die fans zufrieden zu stellen sondern die mannschaft für samstag optimal auf zu stellen/aus zu richten würde ich da nicht zu schnell den stab brechen wollen.

das er es nicht geschafft hat die Mannschaft für München einzustellen ist aber auch klar, oder ??
egal was er macht alles ist gut
man oh man www.lemminge.de

was projizierst du da in meine meinung? ich fand das spiel am samstag unterirdisch und bin immer noch sauer und natürlich hat ein trainer auf so etwas einen einfluss. trotzdem zählt jetzt nur das nächste spiel.

es wäre allerdings diskutabel wie groß der einfluß nach dem anpfiff noch ist wenn man in der zweiten minute auf grund individueller fehler gleich das erste gegentor fängt.

ein bisschen differenzierter lesen wäre schon nicht schlecht du lemming-paranoiker.
#
@tobago

#
ab wieviel opfer geht massenmord denn los? möchte da nicht zurück stehen.  
#
2cvrs schrieb:
peter schrieb:

...wenn ich auf die letzten zehn jahre eintrachtfans und eintracht-forum zurück blicke, dann befinden wir uns im moment am absoluten tiefpunkt. alles schice, kostet nur geld wenn man hingeht, zu wenig entertainment und und und...caio.

...es gibt ausreichend leute die mit ganzem herzen hinter dem verein und der mannschaft stehen.

.. und blind und demütig alles voller Bewunderung abnicken was die Obrigkeit ihnen vorsetzt. Egal was, egal wie. Es steht ja "Eintracht" drauf. Ein blasphemischer Offebächer, wer da auf die Idee käme mal nachzufragen, warum sich Dinge über 12 Monate in eine sehr unschöne Richtung entwickeln

verstehe ich dich richtig, dass du mir blindheit und demut gegenüber der obrigkeit (hä?) unterstellst? nur zu meiner sicherheit, bevor ich dir darauf die passende antwort gebe.
#
Max_Merkel schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Und HB ist auch noch damit zufrieden und liefert auch gleich ne passendes Aussage hinterher (...könnte man mit einem Punkt gegen Gladbach zufrieden sein...).

Hat Bruchhagen das wieder in einem seiner üblichen Wortschwalls verlauten lassen ??

hat er nicht.
#
@WuerzburgerAdler

Ein wenig differenzierter könnte man das Geschehen rund um die Eintracht derzeit schon sehen. Zum Beispiel so:
Im Prinzip haben HB und die Verantwortlichen angesichts ihrer Mittel im Laufe der letzten Jahre einen sehr guten Kader zusammengestellt. Spieler, die Hoffnung machen, die Potenzial haben, daneben gestandene Profis, bei denen nirgends geschrieben steht, dass sie ihren Zenit schon überschritten hätten (von Mehdi mal abgesehen).
Trotzdem tritt die Mannschaft auf der Stelle, um es mal gelinde auszudrücken. Statt Ursachenforschung und Abhilfe hört man nur Phrasen von Zementierung und anderem, was überhaupt nichts mit der teilweise schlechten Leistung zu tun hat und die Mannschaft holt sich Klatschen ab (bereits die dritte in dieser Saison). Und das frustriert eben.
Hoffnung muss ab und an auch mal Nahrung bekommen.

ja, das kann man so sehen und es ist auch nicht so schrecklich weit von meiner einschätzung entfernt. bis auf den teil den ich hervorgehoben habe:

das ist einfach der wunsch, dass einem die welt schöngebabbelt wird. die zementierung existiert, wie ein blick auf die tabelle zeigt. und in einem umfeld wie frankfurt kann man das gar nicht oft genug betonen.

geld = erfolg!
eintracht wenig geld = wenig erfolg

es ist tatsächlich so simpel und man sollte sich da nicht von einer saison die besser läuft oder einer die schlechter läuft blenden lassen. es werden drei mannschaften absteigen die weniger geld haben als die top 9.
#
sgemo0 schrieb:
peter schrieb:
pipapo schrieb:
Nebenbei bemerkt:
Ich finde es bewundernswert dass hier unsere Spieler komplett aus der Schusslinie genommen werden und Auftritte wie der am Samstag u.a. dann HB auf die Fahne geschrieben werden.
Verstehen muss ich es zwar nicht, aber die Spieler werden sich freuen. An ihnen lag es dann ja nicht.

an den spielern liegt es nie - ausser an meier und köhler (spycher ist ja verletzt).

wenn ich auf die letzten zehn jahre eintrachtfans und eintracht-forum zurück blicke, dann befinden wir uns im moment am absoluten tiefpunkt. alles schice, kostet nur geld wenn man hingeht, zu wenig entertainment und und und...caio.

ich wünsche mir ausdrücklich keinen abstieg. ich wünsche mir aber genauso ausdrücklich, dass sich diejenigen, die sich bei einem abstieg verpissen würden bereits jetzt verpisssen. es gibt ausreichend leute die mit ganzem herzen hinter dem verein und der mannschaft stehen.

Du treibst ja das FF Prinzip auf die Spitze und malst den Teufel an die Wand!
Mit Pessimissmus kommt man nicht weit !  

ich male keinen teufel an die wand. ich bin überzeugt, dass wir nicht absteigen werden. die stimmung im umfeld ist trotzdem die schlechteste seit ich die eintracht kenne. es gibt zu viele die kein "wir-gefühl" haben und die erwarten gut unterhalten zu werden. noch vor 5 jahren wurde so gut wie nie erwähnt, dass eintracht eine kostspielige angelegenheit sein kann, gerade wenn man auswärts fährt. ich lese das jetzt aber in gehäufter regelmäßigkeit.

bezüglich der eintracht bin ich nicht pessimistisch, da gab es schon deutlich apokalyptischere phasen. bezüglich des umfelds mache ich mir allerdings gedanken und bei diesen gedanken kommt häufig nichts gutes heraus.
#
pipapo schrieb:
Nebenbei bemerkt:
Ich finde es bewundernswert dass hier unsere Spieler komplett aus der Schusslinie genommen werden und Auftritte wie der am Samstag u.a. dann HB auf die Fahne geschrieben werden.
Verstehen muss ich es zwar nicht, aber die Spieler werden sich freuen. An ihnen lag es dann ja nicht.

an den spielern liegt es nie - ausser an meier und köhler (spycher ist ja verletzt).

wenn ich auf die letzten zehn jahre eintrachtfans und eintracht-forum zurück blicke, dann befinden wir uns im moment am absoluten tiefpunkt. alles schice, kostet nur geld wenn man hingeht, zu wenig entertainment und und und...caio.

ich wünsche mir ausdrücklich keinen abstieg. ich wünsche mir aber genauso ausdrücklich, dass sich diejenigen, die sich bei einem abstieg verpissen würden bereits jetzt verpisssen. es gibt ausreichend leute die mit ganzem herzen hinter dem verein und der mannschaft stehen.
#
doppelpass ist hausfrauenfernsehn (weckduck) für fußballfans. man erfährt nichts neues aber immerhin wurde da mal zwei stunden gebabbelt.

bruchhagen ist eigentlich immer eingeladen wenn die eintracht in münchen spielt und für mich ist es ein angenehmes gefühl zu wissen, dass der keinen müll erzählen wird. großartige erleuchtungsmomente erwarte ich da nicht und dass die eintracht ein thema sein sollte - warum? die letzten schlagzeilen hatten wir gegen karlsruhe und dazu möchte ich gar nichts mehr hören.

ansonsten kann ich die aussagen von erikeasy nur unterschreiben. und wenn ich sonntags morgens eine alternative habe schaue ich auch keinen doppelpass. wenn nicht, dann halt doch. wichtig ist das aber nicht.
#
@SGEgrauser

es geht um die strapazen die er von diesem grottigen kick noch zusätzlich auf sich genommen hat.

wer eine auswärtsfahrt wie den weg zur arbeit begreift und darunter leidet, sollte derjenige nicht vielleicht einen moment darüber nachdenken ob es das wert ist?

ich war oft genug auswärts (und statistisch haben wir sicherlich häufiger auf die fresse bekommen als gewonnen) um sagen zu können: es gibt keinen anspruch gut unterhalten zu werden.

wenn ich das will, dann gehe ich ins kino und informiere mich vorher über den film.
#
WolksiUltras schrieb:
peter schrieb:

danke, jetzt durfte ich heute wenigsten einmal laut lachen.

'hab 'halt ein paar Zusatz"infos" gegeben - denke, könnte Deine Kommentare auch "auseinanderlegen" - freu mich jedoch, dass 'de lachen konntest  

aussage für dich: fu(n)kel hat die unsrige truppe absolut - wiederholt - falsch eingestellt

um das spiel gestern ging es mir gar nicht. lediglich um die lustige zusammenführung von schicespiel (war so, sehe ich auch so) und handbremse ziehen (könnten das sge-reisende gewesen sein?).
#
Milhouse van H. schrieb:
Die größten Erfolge der Eintracht in dieser Saison:
1:1 gegen Wolfsburg,
1:1 gegen Hoffenheim
2:2 gegen Stuttgart
1:1 gegen Leverkusen

Alle Siege wurden gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf erzielt. Es ist zwar wichtig genau diese Spiele zu gewinnen aber Emotionen setzt das nicht frei. Wenn ein "Großer" mal nen Aufbaugegner braucht, dann  sind wir in dieser Saison genau die Richtigen. Selbst gegen Bremen sind wird bitter bös' unter gegangen.

ich bin ob der gestrigen leistung nach wie vor stinksauer. daher passt der thread-titel nicht auf mich. nur mal so nebenbei.
#
WolksiUltras schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Domin schrieb:
Seit Jahren warte ich nur noch ab, bis FF endlich rausgeschmissen wird. danach wird es hoffentlich auf dem Platz wieder lebendiger. Dann bin ich auch wieder im Forum. Zur Zeit ist das hier für nix.

Sorry, aber viel polemischer gehts nun echt nicht mehr. Bis vor einem Jahr war die Mehrheit der Fans mit Funkel völlig zufrieden und das auch absolut zurecht. Also hör doch bitte auf mit diesem "seit Jahren" Unsinn!

Und bei dieser Qualität von Beiträgen wird Dich echt niemand vermissen, solange Funkel noch hier ist.

Abgesehen davon: Funkel raus!  

ja, ja, "der Fan mit Funkel völlig zufrieden" ...

sowas kann nur einer schreiben, der zu 90% vor'm Rechner sitzt, die Spiele auf Premiere anschaut und vielleicht alle 5-6 Spiele 'mal ein Heimspiel live vor Ort verfolgt ... >jedoch die, die gestern u.a. über 11 Stunden im Zug waren (von Aschaffenburg mit Wochenendticket - Probleme bei Rückfahrt, da 2 x Notbremse gezogen wurde ...) und dann solch 90 Minuten "sehen müssen", der verunsicherte Gegner gerade einmal ein Schüsschen (Köhler) aus 25 Metern halten muss - sorry, das zeigt eine unverantwortliche Einstellung des Übungsleiters ...

das wäre unter eine anderen trainer ganz sicher anders gewesen. da wäre die notbremse bestimmt nur einmal gezogen worden, wenn überhaupt.

danke, jetzt durfte ich heute wenigsten einmal laut lachen.
#
kochschinkenröllchen mit altem gouda
#
ist das auch der directors cut und hat der untertitel?

falls ja: danke für den hinweis!  
#
Alexsge22 schrieb:
Shlomo schrieb:
Auch die CL ist zementiert  

hahaa wie geil, der mann ist sich echt für nix zu schade.

Aber da hat ihm der Weißbier-Waldi gleich die Meinung gegeigt: zu Recht!

Der HB glaubt doch allen ernstes tatsächlich das was er sagt    

jemand der waldi lobt. sehr geil!

offline.
#
Pepe2010 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Pepe2010 schrieb:
peter schrieb:
Pepe2010 schrieb:
peter schrieb:
Pepe2010 schrieb:
team-adler schrieb:
Gegen einen Aufsteiger haben die nicht soviel Respekt und auch keine Angst. Aber bei den Bayern zu spielen, das war wohl ein zu großer Angstgegner.  

Das nervt mich! Ich hasse es, wenn man vor lauter Angst vergißt, dass Fußball auch ein Laufsport und kämpfen nicht wirklich verboten ist. Das ist wohl der Preis, den man zahlen muss, wenn man nur junge, brave Spieler auf dem Platz hat. Das nächste Mal sollten sie vllt. einen Mentaltrainer vor dem Spiel gegen die Bayern engagieren, vllt. kann der ihnen ja Mut machen!    

Geanu das hatte ich gehofft. Funkel hätte seine Jungen vor dem Speil mal 2 Tage ins Trainingslager nehmen sollen um sie richtig heiss zu machen.

Aber Bayern ist ja ein Speil wie jedes andere (Nur das jetzt ganz Deutschland über die Eintracht lacht)

deutschland lacht über die eintracht? quatsch.

allgemein wird wohl eher wahrgenommen, dass die bayern gegen mannschaften die nicht auf dem niveau von barcelona oder wolfsburg spielen gewinnen können. und auf dem niveau spielen wir nun wirklich nicht. dazu fehlt das geld.

Dann geh doch mal uf Bild.de: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/04/12/bayern-frankfurt/spielbericht-fuer-funkel-schlaffis-reicht-es.html

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 4:0 Für Funkel-Schlaffis reicht es!

Ich denke die Überschrift reicht oder???????????  

sorry, aber auf bild.de gehe ich nicht. sind das nicht die, die getitelt haben: amanatidis verprügelt frau in parkhaus?

Lese die auch nur zum abgleich. Aber das machen sehr, sehr sehr viele und in dem Fall haben Sie leider recht  

Puh.

Also erstmal ist es sehr...amüsant, zu sagen man lese die Bild zum Abgleich.

Abgleich? Zu Was? Fakten? Seriösität? Objektive Analysen?

Und dann die Behauptung hinterhergeschoben die Mehrheit mache das und sie habe recht.

Wenn ich das mal bewerten darf, sprichst du für andere und bestätigst dich hinterher selber damit, mmhh....

nix für ungut, mag die Blöd halt net und bin auch schlecht drauf wegen gestern...aber dennoch lieber nur für sich selber sprechen und das schmierblatt weglassen, bitte. danke!

Erst mal Bild.de kaufen is nich. Aber Bild.de bringt halt jeden Tag was zur Eintracht.

Aber ist auch egal denn wer auch immer das geschrieben hätte, hat recht.

Bruchhagen hat eben bei DSF auch noch mal gesagt wie wehrlos sich die Mannschaft dem Schicksal ergeben hatte.

dass die eintracht gestern schice gespielt hat steht ausser frage. es ging aber darum ob ganz deutschland über die eintracht lacht.

übrigens: hoffenheim - bochum 0:3

und hoffenheim war herbstmeister...