PeterT.
8181
Hier mal ein kleiner Ausblick auf zukünftige Risikospiele mit eingeschränktem Kartenkontingent für Auswärtsfans (aus Italien, letzte Woche):
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/579107/artikel_vom-einsamen-tifoso-bis-zur-rueckkehr-des-unsterblichen.html
Immerhin herrschte Sicherheit in diesem Block und Gratiskaffee gabs auch noch!
Peter T.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/579107/artikel_vom-einsamen-tifoso-bis-zur-rueckkehr-des-unsterblichen.html
Immerhin herrschte Sicherheit in diesem Block und Gratiskaffee gabs auch noch!
Peter T.
reggaetyp schrieb:adlerDA schrieb:reggaetyp schrieb:propain schrieb:DelmeSGE schrieb:reggaetyp schrieb:
Es ist also würdevoller sich z.B. in Leverkusen im Zelt in den BH gucken zu lassen, wenn Marc zuschaut, als wenn er draußen protestiert gegen diese Art von Kontrollen.
Und zweitens: Wenn wir in der Rückrunde z.B. in Mainz spielen und der Heidel sagt zum Hellmann, das sei ein Risikospiel und der Hellman sagt, okay, haste recht. Dann gibts halt nur 5% der Tickets. Plus Zelt und zuschauende FB.
Supi.
Freu dich, DFB.
Bussi.
Auch wieder so eine Halbwahrheit...Die Beschlüsse gelten ab Saison 2013/2014.
Lest doch einfach mal alles mit einer gewissen Ruhe,Unaufgeregtheit und versuchter Sachlichkeit durch,dann ist alles halb so schlimm.
Panikmache und theoretische Szenarien helfen doch nicht wirklich weiter
Scheiß doch drauf ob es in der Rückrunde oder erste in halbes Jahr später anfängt, diese 5% sind einfach nur Willkür und Sippenhaft.
Vorstand raus!
Eben. Auf die sechs Monate kommt's doch echt nicht an.
Und, ja: Wenn die Herren Holzhäuser und der Fortuna Düsseldorf Mensch glauben, dass in Leverkusen ein Risikospiel gegen Fortuna stattfindet, dann wird der Antrag durchgewunken.
Und Zelte hat es ja, wie schon gebetsmühlenartig geschrieben, ua. in Saarbrücken, Leverkusen und München gegeben.
Um gebetsmühlenartig weiter zu fragen. Wo wurden gestern von der DFL "Zelte" beschlossen? Was ist nach gestern bzgl. der scheiß Ganzkörperkontrollen in Zelten anders, als vorher? Wo werden diese nun fest vor dem Gästeblock an der Ost installiert?FR schrieb:
Der Ligaverband will sie nicht vorschreiben, der Vorstand beantragt aber „lageabhängige Kontrollen der Besucher und der von ihnen mitgeführten Gegenstände“. Entscheiden darüber sollen Heimverein und Polizei.
Das öffnet Tür und Tor für alle möglichen denkbaren Kontrollen.
Und, ja, auch bei uns gab es schon solche Kontrollen.
Weil es das schon früher gab, macht es der Beschluss keinesfalls besser.
Im Gegenteil werden solche Kontrollen jetzt vorauseilend legitmiert.
Zumindest, wenn der Papa bei seinem Sohn wieder ne email findet, in dem ein Feuerwerk angekündigt wird.
Oder, wenn Wurst-Uli glaubt, Eintrachtfans wollen die Scheiß Allianz-Arena abbrennen.
Besser macht das den Beschluss nicht, richtig!
Aber legitimiert waren solche Schikanen doch schon immer! Oder hatte die dreiste Aktion der Mainzer in deren Heimspiel gegen uns (19.11.2005), als von fast sämtlichen Eintrachtfans die Trikots, Schals etc... einkassiert wurden, irgend welche Konsequenzen für Heidel und Kumpane?
Oder die ganzen Polizeikessel?
Insgesamt überrascht mich das Durchpeitschen dieses Pamphlets genausowenig wie die Tatsache, dass das auch von Seiten der Eintracht abgenickt wurde. Aber auch das letztere war eigentlich zu erwarten, wenn man die Stellungnahme gründlich gelesen hat!
Gruß
Peter T.
3zu7 schrieb:PeterT. schrieb:
Gibts da eigentlich auch schon ein Sicherheitspapier "Sicheres Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln"?
In meinem Umfeld, besonders bei Frauen, ist in der U-Bahn immer ein Unwohlsein vorhanden. Im Stadion komischerweise nicht.
Aber die Politik setzt lieber ein Bengalo mit Rassismus gleich. Genauso wie ein richterliches Beschneidungsverbot mit dem Holocaust der Nazis. Und noch zig Beispiele mehr. Das sind die Aufreger. Mit denen kann man auch wunderbar ablenken von der eigentlich Kacke in unserem tollen Land.
Ich bin tatsächlich müde. Ich bin jetzt tatsächlich genau so ein alter resignierter Sack geworden, der noch vor 20 Jahren mein absolutes Feindbild des apolitischen Bürgertums war. Drollig, oder?
Willkommen im Club!
PeterT.
Armin66 schrieb:Hasenfuss schrieb:sotirios005 schrieb:Hasenfuss schrieb:propain schrieb:Hasenfuss schrieb:grossaadla schrieb:
fußball gucken,mit seiner manschaft freuen und leiden,singen,fluchen,heulen,einen trinken,......................
eben nix machen was verboten ist.
das hätte man schon vorher machen können.
jetzt wirds unbequemer.
Genau so ist es. Es musste gehandelt werden!
Stimmt, es war ganz wichtig alle unschuldigen Stadionbesucher auch zu bestrafen.....
Die "unschuldigen" Stadionbesucher und zu denen zähle ich mich auch, sind mit besseren Kontrollen unbedingt einverstanden. Bei meinen Flügen in die Staaten wurde kontrolliert, geprüft und nochmals kontrolliert und wissen Sie was, alle waren damit einverstanden, da es dabei ja auch in erster Linie um ihre Sicherheit ging.
Der Innenminister warnt aus gegebenem Anlass vor möglichen Anschlägen auf Weihnachtsmärkte. Man sollte deshalb dort Zugangssperren errrichten und Personenkontrollen durchführen. Gibt es eigentlich ein Papier "sicherer Weihnachtsmarktbesuch"??
Weil ja auch auf allen Weihnachtsmärkten bundesweit immer und immer wieder Randale sind und Pyros abgeschossen werden? Hört doch auf mit solch blöden Vergleichen!
Das die Gefährdung und Zahl der Verletzten (auch durch Randale/Trunkenheit) auf den Voksfesten aller Art wohl ungleich höher ausfällt, wie z.B. bei Fussballspielen sollte eigentlich bekannt sein, bzw. kann man auch leicht herausfinden. Ich weiss nicht ob es überall so ist, aber hier in der Gegend (Münsterland) werden Veranstaltungen wie Schützenfeste oder Rummel nicht ohne Grund auch gern als "Bauernboxen" bezeichnet.
Das ein Fehlverhalten (auf öffentlichen Festivitäten) natürlich nicht ein anderes Fehlverhalten (beim Fussball) legitimiert ist mir klar. Aber die Frage warum man diese Problematiken so unterschiedlich handhabt, sollte schon erlaubt sein. Eines scheint als gegebenes Übel toleriert und beim Fussball wird der Untergang des Abendlandes verkündet.
Da brauchts keine Volksfeste etc...!
Mir reicht da schon z.B. eine U-Bahnstation, besonders zu etwas vorgerückter Stunde!
Die Chance in öffentlichen Bussen & Bahnen eine aufs Maul zu bekommen ist ungleich höher als in den ach so gefährlichen Stadien! Mal abegesehen davon, dass da in den letzten Jahren mehr Leute totgeschlagen wurden als bei einem Fußballspiel!
Gibts da eigentlich auch schon ein Sicherheitspapier "Sicheres Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln"?
Peter T.
Hier noch ein Interview mit Prof. Feltes:
http://www.tagesschau.de/inland/dflsicherheitspapier100.html
http://www.tagesschau.de/inland/dflsicherheitspapier100.html
adlerkadabra schrieb:
SPON
Thomas Feltes, Die Macht der Fans wird völlig unterschätzt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfl-sicherheitspapier-thomas-feltes-uebt-kritik-a-871717.html
Der Jurist Thomas Feltes sollte den Liga-Verband DFL bei der Stadionsicherheit beraten, nach einem Zerwürfnis musste er gehen. Im Interview spricht der Kriminologe über die Sinnlosigkeit von Stadionverboten und beklagt die Unwissenheit der Verbandsbosse über die Fankultur.
Klasse Artikel (Interview), aber wenn man sich die Kommentare dazu anschaut, wird erschreckend klar, wieviele der breiten Öffentlichkeit durch die verzerrten und z.T. aufgebauschten Berichte in den Medien, Kommentaren von DFB/DFL und der Politik bereits nachhaltig indoktriniert sind!
Gruß
PeterT.
Möwe schrieb:
Höchstsympatisches Interview vom Butscher. Ist heutzutage sehr selten, solch charakterstarke Reserve-Spieler zu haben. Der war Kapitän bei Freiburg, das sollte man nicht vergessen.
Ich hoffe für ihn, das er sein Weihnachtsgeschenk bekommt und noch ein zweites gutes Spiel macht.
Und ich hoffe er macht in dieser Saison noch 18 gute Spiele für uns!
Gruß
Peter
prinzhessin schrieb:
Machen die Dortmunder ganz clever. Die anderen Schiris werden sich jetzt zwei Mal überlegen, ob sie enge Entscheidungen gegen den BVB pfeifen.
Tja, diese Methode hat ja der FC Bayern schon desöfteren erfolgreich angewandt!
Bei Vereinen wie die Eintracht funktioniert sowas nicht!
Gruß
Peter T.
grossaadla schrieb:
ohne alkohol ist auch keine lösung.
Heimspiele in dieser Saison, wie die gegen Leverkusen oder den BvB sind erheblich wirkungsvoller als Alkohol!
Und sie machen süchtig, man bekommt Wahnvorstellungen (nächstes Jahr Pflichtspiele gegen Real Madrid, Barcelona oder ManU) und ist tags darauf immer noch benebelt!
Peter T.
tobago schrieb:acclaim1981 schrieb:
also das tor von inui finde ich so mal garnicht toll, der hätte abspielen müssen.
sein glück, dass es geklappt hat, sehr spitzer winkel.....
Solange der Ball reingeht hat der Spieler grundsätzlich immer alles richtig gemacht.
Gruß,
tobago
So isses!
Vor allem man denke mal an den Moment als Jan Aage beim 5:1 gegen die Bauern alleine aufs Tor zuläuft und dann dieser Übersteiger!
Oder Jay Jay Okochas Tor des Jahres gegen Olli Kahn beim 3:1 gegen den KSC: da brüllte das ganze Stadion inklusive Mitspieler (man beobachte Uwe Bein) "Spiel ab........!" Und dann dieser geile Abschluss!
Gottlob sind manche Spieler eigensinnig sonst würde eine Menge legendärer Dinge im Fußball fehlen! (Bernd Nickels direkt verwandelte Eckbälle zum Beispiel).
Gruß
Peter T.
hessenpower74 schrieb:eintr.adler schrieb:Eschbonne schrieb:prothurk schrieb:
Für mich war der geilste Moment die Minute 62/63 - Ruck-Zuck den Bock umgestoßen!
wann stirbt diese dämliche Metapher endlich...?!
vielleicht nachdem uns ein drittes Bein gewachsen ist
oder wir den Sack zu gemacht haben
Ist da nicht auch noch ne Kuh auf dem Eis?
Vielleicht meinte AV auf der besagten PK nicht " Bock umstoßen" sondern " mit Bock anstoßen"! Ist doch gerade die Zeit der Bockbiere (Carolus & Cie.)!
Peter T.
Aragorn schrieb:Willinator schrieb:Aragorn schrieb:Willinator schrieb:Basaltkopp schrieb:3zu7 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Auf Schlacke oder in Doofmund würden heute nach so einer PM jeweils mind. 40.000 Deppen vor verschlossenen Toren stehen.
Und wenn die merken, dass nicht gespielt wird, fahren sie halt noch ins Uatokino um den Film "Im Winter geschlossen" anzuschauen. Wenn man eh einmal unterwegs ist....
Stimmt, die sind so blöd, dass die schon Donnerstags ins Stadion rennen würden. Bin ich froh, dass ich da nicht aufgewachsen bin. Nicht mal die Sowjets wollten den Pott nach 1945...
Genauso wenig wie das Saarland. Das wollte auch niemand.
Im Saarland haben sie wenigstens eine attraktive FDP-Spitzenkandidatin.
DAS HUHN?
Wieso HUHN?
Na...DER Hahn & DAS Huhn...*klopf-klopf*
=FDP-Kandidat & FDP-Kandidatin...verstanden?
Also wenn schon dann der Hahn & DIE HENNE!!!!!!!
Hühner (Singular das Huhn) sind nämlich zoologisch gesehen beide!
Peter T.
Politischer Druck auf den Fußball wächst
Die Innenminister erhöhren den Druck auf die Verteter der Profivereine, das vorgelegte Sicherheitskonzept am 12. Dezember umzusetzen. Und drohen, anfallende Kosten auf den Fußball abzuwälzen.
http://www.sportschau.de/fussball/sicherheitskonzept108.html
No comment
Die Innenminister erhöhren den Druck auf die Verteter der Profivereine, das vorgelegte Sicherheitskonzept am 12. Dezember umzusetzen. Und drohen, anfallende Kosten auf den Fußball abzuwälzen.
http://www.sportschau.de/fussball/sicherheitskonzept108.html
No comment
sturmschatten schrieb:
So!!!
Ich habe jetzt erst mal die Partnerregionen von Hessen gegockelt.
Aquitaine (Frankreich; seit November 1995)
Emilia-Romagna (Italien; seit Juli 1992)
Jaroslawl (Russische Föderation; seit Oktober 1991, erneuert September 1999)
Wielkopolska (Polen; seit Dezember 2000)
Bursa (Türkei; seit Oktober 2010)
Bursa ist abgehakt, also werde ich mich für die Kulturpräsidentschaft der anderen Regionen bewerben. Das dürften dann vier Freispiele inkl. Hostess werden.
Hahn, altes Haus, stell den Champus kalt, ich komme !!
Nun da das keiner will, nehme ich die Emilia-Romagna!
Guter Wein, Parmesan, Parmaschinken und dazu wahlweise einen Lamborghini, Ferrari oder Maserati!
Tutto bene!
Und sag dem Gockel er soll seine Kollegin aus dem Saarland mitbringen!
Peter T.
Ibanez schrieb:
Wo ist den der Hape K. wenn man ihn mal braucht. Der könnte doch mal wieder mit dem Präsidenten von Bozwana ums Waldstadion ziehen und mal sehen ob er ein wenig Gebäck angeboten bekommt oder sich gleich als Beatrix ausgeben.
Ich bin eben gerade der FDP beigetreten, werde hoffentlich in den kommenden Monaten Hahns Basis in der FDP auf meine Seite ziehen können und mich somit zum Spitzenkandidaten aufstellen lassen. Jeder der mich wählt kann dann auch für Umme, mit TamTam und einem Gratisessen ins Stadion - versprochen.
Gibts auch Freibier?
Peter T.
Adlersupporter schrieb:Kadaj schrieb:
wenn wenn jetzt sogar butscher den vorzug vor demidov erhält.... wir sollten unsere scoutingabteilung echt dicht machen.
Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, warum jetzt auf einmal doch
Butscher evtl. den Vorzug vor Demidov erhält.
Gut, Demidov hat gegen Düsseldorf mit Sicherheit eines seiner
schwächeren Spiele gehabt, aber davor in den Spielen, wo er spielen
durfte, war Demidov doch recht solide, oder etwa nicht..??
Oder Demidov laboriert immer noch an seiner Adduktorenzerrung! Sowas kann langwierig sein!
Kempf eine Pause zu gönnen finde ich ok! Der Junge muss sich noch reinfinden und gegen Bremen und Gegenspielern wie Hunt oder Arnautovic brauchst du jemanden mit Routine!
Gruß
Peter T.
HeinzGründel schrieb:reggaetyp schrieb:
"Hooligans stürmen klingt Oper" einfach viel dramatischer und geiler als das, was der Polizeibericht schreibt:
Am Freitag, gegen 18 Uhr, wurde eine große Problemfangruppe aus Frankfurt und Duisburg in der Düsseldorfer Altstadt festgestellt. Im Rahmen der Fantrennung sollte diese Gruppe mit Shuttlebussen zur ESPRITarena gebracht werden. Dieser Maßnahme widersetzten sie sich, indem sie versuchten in den Hofgarten zu flüchten. Letzlich konnten 65 Problemfans im Bereich des Opernhauses eingeschlossen werden. Es kam zu Widerstandshandlungen und Angriffen gegen die Polizisten. Bei der Einschließung, durch die der Zugang zur Oper kurzfristig beeinträchtigt wurde, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Acht Randalierer gelangten in den Vorraum des Operhauses und begingen dort eine Sachbeschädigung an einer Tür. Die Vorstellung wurde jedoch nicht beeinträchtigt. Alle 65 Personen wurden zur Gefangenensammelstelle gebracht.
Bundesweites Opernverbot! Das ist ja wohl mal das mindeste..
Nein, zuerst muss es da Geisteropern geben! Die Aufführung findet statt, aber kein Publikum darf rein!
Fordere ich auch fürs Oktoberfest mit seinen Hunderten von Verletzten und Randalieren! Alles auf der Wiesn aufbauen, aber keiner darf rein!
Gruß
Peter T.
HeinzGründel schrieb:parz schrieb:
seh das normal auch nicht so dramatisch mit pyro, aber heute und bis zum 12.12. sollte man einfach keinerlei angriffspunkte für die ach so unsicheren stadien bieten.
so ist dann gleich in den medien genau davon wieder n bild, und es wird als beleg für die unsicherheit im stadion hergenommen, so lächerlich das auch ist... so läuft es leider.
Ja so läufts. Man besorgt das Geschäft seiner Widersacher. Mit Absicht oder eher aus Dämlichkeit?
Tja lieber Heinz,
bei den Typen verbindet sich leider beides, daher wird das immer wieder passieren!
Der einzige Unterschied zwischen den Fans der einzelnen Vereine steht nur dahingehend wieviele die von diesen Deppen in ihren Reihen haben!
Gruß
Peter T.
Wo steht in diesem Arbeitspapier, dass die Zelte beheizt sind, bzw. sein müssen?
Peter T.